checkAd

    Patrizia Immobilien rückt in den MDax auf - STRONG BUY (Seite 159)

    eröffnet am 12.09.06 11:24:04 von
    neuester Beitrag 29.02.24 17:38:47 von
    Beiträge: 1.950
    ID: 1.081.791
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 266.596
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 159
    • 195

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 10:42:39
      Beitrag Nr. 370 ()
      So, nach unten hin ist Patrizia jetzt zumindest etwas abgepuffert. Auf diesem Niveau könnte man sich noch mal eindecken und auf einen Aufwärtstrend spekulieren.

      :rolleyes:

      21.11.2007 - 08:02 Uhr
      DJ ANALYSE/Citigroup erhöht Patrizia Immobilien auf Hold (Sell)
      Einstufung: Gesenkt auf Hold (Sell)
      Kursziel: Gesenkt auf 5,50 (8,00) EUR
      Nach schwachen Drittquartalszahlen und einem bescheidenen Ausblick habe der Kurs von Patrizia Immobilien deutlich nachgegeben, urteilen die Analysten von Citigroup. Sie begründen das neue Kursziel mit dem Nettovermögenswert vor Höherbewertungen. Dies sei der aktuelle Faire Wert.
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 14:45:47
      Beitrag Nr. 369 ()
      Warum hatte die Versicherungen die Immo`s früher an Herrn Egger verramscht? Warum steigen Fonds ein und lassen sich "hinters Licht führen"?

      Diese Frage ich realtiv einfach zu beantworten.

      Bei den Versicherungen bekommt halt der entsprechende Verkäufer (meist ein Vorstand) etwas Kleingeld dazu und bei den Fonds wahrscheinlich ebenfalls.

      Der Verkäufer von den Versicherungen und der Fondsmanager haben aber eines gemeinsam. Es ist nicht ihr Geld !!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 14:22:48
      Beitrag Nr. 368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.452.272 von gate4share am 16.11.07 14:17:07Was ich nur nie begriffen habe, und auch bis heute nicht verstehe:

      Warum lassen sich denn die Institutionellen so hinters Licht führen?

      Die müssten doch den richtigen Wert ermitteln können und sehen, dass sie nur für Hoffnung bezahlen.

      Also das habe ich noch nie verstanden, und werde ich wohl so schnell verstehen, warum gerade doch häufig Institutionelle, und nicht nur Emissionsbanken etc. sich oftmals gerade in solchen "Outperformern" engagieren!

      eigene Meinung, keine beratung- keine kauf-bzw. verkaufesempfehlung
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 14:17:07
      Beitrag Nr. 367 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.451.924 von MMagic am 16.11.07 13:58:08Weiss nicht, ob das hier so das Prob war!

      Wenn ich mir die KEs so anschaue, wer wie welche Stücke zu welchen Preisen übernommen hat, und was dann mit den Stücken gemacht wurde, dann kommen mir doch andere Gedanken.

      Ein seriöses Unternehmen geht hauptsächlich an die Börse um 1,) Eigenkapital für künftiges Wachstum zu generieren;
      2,) Um so auch einen Werbeeffekt zu erzielen - bekannt zu sein, evtl bessere Bonität
      3,) Oder auch, weil sie die bisherigen Eigentümer/Gründer, aus Altersgründen mehr und mehr aus der Firma zurück ziehen wollen.

      Wenn jedoch ein Unternehmen an die Börse geht, damit der Gründer und die bisherigen Grossaktionäre ordentlich Kohle abgreifen können, und dazu noch schnell die Aktienanzahl verzehnfachen, dann steheen doch die betriebswirtschaftlichen Gründe hinten an, und die eigene Bereicherung im Vordergrund!

      Es ist ja so, dass Unternehmeswerte nicht immer so einfach ermittelbar sind.
      Das man davon ausgehen kann, dass Gewinne, die in der nletzten jahren immer weiter gestiegen sind, auch in Zukunft in gleichem Masse steigen, ist doch heute zumindest Unfug!
      Patrizia hat einfach mal 2005 gute sehr gute Geschäfte gemacht und sehr viel Geld verdient.

      Und dann gab es einen Markt, der für Anteile an so einem Unternehmen soviel bezahlen wollte, als wenn man dieses Gewinnwachstum zumindest 5 Jahre weiter macht.
      Und es hat nicht mal ein Jahr gehalten - sondern aus dem Gewinnwachstum, wurde zwar ein aufgebähtes Unternehmen mit überteuerten Ankäufen, aber oder gerade deshalb mit Verlusten!

      Ja Verlust!
      Der ausgewiesene Gewinn ist nur durch Zuschreibungen erfolgt!
      Da werden evtl. zukünftige Erträge, die man dringend für den Geschäftsbetrieb benötigte schon vorher ausgewiesen.


      eigene Überlegungen, eigene meinung, keine beratung keine an-bzw. verkaufsempfehlung
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 13:58:08
      Beitrag Nr. 366 ()
      Es ist aber immer wieder das gleiche. Ein zu schnelles Wachstum ist Gift für ein Unternehmen.

      Schon immer war es so, wenn Unternehmen massiv z.B. aufgrund von Zukäufen oder Börsengängen ihren Umsatz vervielfacht haben, Wuchs die Organisation und die Manpower im Unternehmen nicht im gleichen Maße mit.

      Die Bestände bei Patrizia wurden verzehnfacht. Hierfür war der Laden niemals ausgelegt. Dafür brauchst Du qualifiziert Mitarbeiter, die alle Abläufe im Griff haben.

      Wenn beim Verkauf aber unstrukturierter Aktionismus betrieben wird, und jeder mal hier was macht und mal da was macht, kann es nicht funktionieren.

      Die meisten kleinen Unternehemen damals am Neuen Markt hatte vor dem Börsengang 20 Mitarbeiter, die auf einen Schlag auf mehrere Hundert erhöht wurden. Die Vorstände hatten das nicht mehr im Griff. Das betrifft alle Sparten der Unternehmen von der Organisation über den Einkauf und Vertrieb.

      Ich kann nur für Patrizia hoffen, dass dieses Volumen erstmal verdaut wird und intern die Strukturen für diese Größenordnung ausgelegt werden. Wenn das nicht bald gelingt, sind die heutigen Kurse ein Traum für jeden Shortie.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,5400EUR +11,11 %
      Technisches (täglich, wöchentlich, monatlich) & Analysten “Strong Buy”-Rating!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 13:44:47
      Beitrag Nr. 365 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.450.849 von ElLute am 16.11.07 13:05:09Die erste Erheiterung war doch schon die sich als massive Gewinnwarnung entpuppende Ad-hoc vom 31.10.2007:
      „Privatisierung in Deutschland funktioniert an attraktiven Standorten und
      mit der entsprechenden Qualität der Immobilie. Auch vor diesem Hintergrund
      sowie der Werterhöhung unserer Immobilienbestände erhöhen wir unsere
      gegebene Prognose für das Geschäftsjahr 2007 von einem Jahresüberschuss von
      45 Mio. Euro auf 48 Mio. Euro.“ :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 13:05:09
      Beitrag Nr. 364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.450.754 von GeorgeSorrows am 16.11.07 12:57:56Die senken die Kursziele schneller , wie
      Du gucken kannst.
      Na ja, vielleicht bringt der
      neue Kommunikator mal was erheiterndes
      rüber.
      Viel Spaß noch beim Zocken
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 12:57:56
      Beitrag Nr. 363 ()
      Bin zu 6,15 rein... bis zu den gesenkten Kurszielen von 8 bzw. 8,50 ist ja noch Luft...: it's squeezing time!:cool:
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 12:44:56
      Beitrag Nr. 362 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.448.203 von gate4share am 16.11.07 10:12:50Genau, verlieren ist an der Börse überhaupt kein Problem, gewinnen hingegen schon! Mit Patrizia hab ich auch mal wieder voll reingelangt! Dabei dachte ich, mit 15,60 kann man ein Schnäppchen machen und Immowerte sind sowiese notwendig als Beimischung ins Depot, da weniger volatil.

      Ein Mist das Teil, echt. :cry:
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 12:34:40
      Beitrag Nr. 361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.448.203 von gate4share am 16.11.07 10:12:50wer spinnt gewinnt
      • 1
      • 159
      • 195
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,11
      -0,36
      -1,25
      +1,44
      -0,02
      0,00
      0,00
      -0,18
      -0,55
      +9,05
      Patrizia Immobilien rückt in den MDax auf - STRONG BUY