checkAd

    Afghanistans oberster Drogenbekämpfer dealt mit Heroin - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.09.06 13:35:26 von
    neuester Beitrag 13.09.06 18:11:30 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.081.829
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 461
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.09.06 13:35:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Skandal in Afghanistan: Der in der Regierung für den Kampf gegen Drogen zuständige Vize-Innenminister Mohammed Daud ist offenbar selbst in den Drogenhandel verstrickt. Deutsche Behörden sollen davon gewusst haben.

      Wie das Hamburger Magazin "Stern" in seiner am Donnerstag erscheinenden Ausgabe berichtet, wurde bei Razzien sichergestelltes Heroin nach Angaben von Zeugen im Auftrag von General Daud systematisch weiterverkauft. Zudem belege ein Dokument, dass Daud einen Kommandeur im Norden Afghanistans handschriftlich angewiesen habe, sichergestellte Drogen "an die Kollegen" zu verteilen.

      Name von Liste gestrichen

      Deutsche Sicherheitsbehörden seien über die Verwicklung des stellvertretenden Innenministers informiert, heißt es im "Stern". Der Plan, General Daud einen deutschen Berater an die Seite zu stellen, sei daher im Bundesinnenministerium als "politisch untragbar" abgelehnt worden.

      Um Daud zu schützen, sei dessen Name Ende 2004 von "einer streng geheimen Liste mit den Namen der 14 größten Drogenbosse in Afghanistan" gestrichen worden, sagt ein Drogenexperte dem Magazin. Ebenfalls gestrichen sei der Name von Ahmed Wali Karsai, einem Bruder von Präsident Hamid Karsai. Diese Streichungen wurden dem Bericht zufolge in Abstimmung zwischen Präsident Karsai und der US-Regierung vorgenommen.

      Britische und US-Rauschgiftexperten kritisierten das Verhalten der Bundeswehr in den Opium-Anbaugebieten im Norden Afghanistans. Deutsche Drogenfahnder dürften in Afghanistan auf Anordnung aus Berlin nicht operativ tätig werden, berichtet der "Stern" weiter. Dabei unterstütze die Drogenmafia auch die Eskalation der Gewalt in Afghanistan.

      Quelle: Financial Times Deutschland

      http://isht.comdirect.de/html/news/actual/main.html?sNewsId=…
      Avatar
      schrieb am 12.09.06 13:44:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      #1

      Wieviele Milliarden an Aufbau- und Entwicklungshilfe bekommen die noch mal von uns ?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.09.06 13:45:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was für eine Überraschung! Wer hätte das gedacht?
      :laugh:
      Aufwachen Leute, die Welt ist schlecht! Ein Lügner, der was anderes behauptet!
      Avatar
      schrieb am 12.09.06 13:46:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Eigentlich gehört der Drogenanbau und der Vertrieb doch zum guten Ton in Afghanistan. Nicht nur das, vielfach ist es einzige Existenzgrundlage für die Menschen in Afghanistan.
      Avatar
      schrieb am 12.09.06 13:51:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.889.894 von Sexus am 12.09.06 13:46:35Genau hier liegt das eigentliche Problem. Für die einfachen Menschen vor Ort ist dies die nahezu einzige Möglichkeit, ihre Existenz zu sichern. Die Situation erinnert mich z.T. an Kolumbien. Insofern wird man den Drogenabbau ohne das Schaffen alternativer Einkunftsmöglichkeiten auch nicht in den Griff bekommen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.09.06 18:00:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      wenn man sich die menge des exportierten opiums der letzten 20 jahre ansieht,ist eine steigerung von 200 to auf über 6.500 to zu verzeichnen! eine direkte korrelation zwischen diesen mengen und den russischen und amerikanischen interventionen ist mehr als deutlich.

      was sagt usn das? kein drogenanbau ohne duldung durch die russen und jetht amis. und warum? weil die geheimdienste selbst in den geschäften stecken!

      die welt ist wie sie ist - wer glaubt, sie wird von gutmenschen gestaltet, ist naiv und verschließt die augen vor der wahrheit.

      afghanisatn ist nicht mehr zu retten und wird früher oder später im bürgerkrieg versinken.

      casta
      Avatar
      schrieb am 12.09.06 19:13:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      der ehemalige Dienstherr der deutschen Geheimdienste arbeitet heute auch für andere Staaten!
      Avatar
      schrieb am 13.09.06 18:11:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      schön wäre es auch noch zu berichten,mit welchen flugzeugen und über welche länder, das rauschgift ausser landes gebracht wird.
      würde eine großmacht nicht beide augen zudrücken,wäre wohl mit gewaltigem widerstand zu rechnen,schliesslich haben die Taliban die rauschgiftbarone am meisten bekämpft.
      mit speck fängt man mäuse und supermächte gelingt es immer, die größten ratten zu fangen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Afghanistans oberster Drogenbekämpfer dealt mit Heroin