checkAd

    Was verdient ein Berater im gehobenenen Privatkunden/Individualkundensegment... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.09.06 15:31:41 von
    neuester Beitrag 26.10.06 16:56:26 von
    Beiträge: 24
    ID: 1.082.516
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 8.943
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.09.06 15:31:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...bei den privaten Banken, z.B. HVB, Dt. Bank, Commerzbank, Dresdner?

      Weitere Vorgaben:

      Bankbetriebswirt, Berufserfahrung 10 Jahre, Spezialwissen Wertpapiere


      Würde mich freuen, wenn meine Anfrage seriös beantwortet wird. Evtl. sagt ja mal jemand, der in diesem Bereich tätig ist, etwas darüber aus.

      Vielen Dank
      Avatar
      schrieb am 15.09.06 15:34:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Warum willst Du das wissen?
      Avatar
      schrieb am 15.09.06 15:37:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Warum ich das wissen will ist einfach, weil ich mich evtl. in diesen bereich bewerben will, bin aber momentan in einer anderen säule des bankengewerbes.
      Avatar
      schrieb am 15.09.06 15:45:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.951.424 von ShaQsta am 15.09.06 15:37:46hmm...und in welchem segment bist du ?
      Avatar
      schrieb am 15.09.06 15:47:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      also, auch diese Frage beantworte ich noch, sparkasse, aber dann hätte ich gerne eine Antwort auf meine Frage. Es muss ja nicht im Thread selbst sein, ich freue mich auch über eine antwort via board-mail.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.09.06 15:56:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.951.613 von ShaQsta am 15.09.06 15:47:18Was verdienst Du denn zurzeit?
      Avatar
      schrieb am 15.09.06 16:03:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      @frührentner

      zum einen werde ich mich jetzt hier nicht zuerst mit infos ausschütten, zum anderen kriegt derjenige, der zuerst fragt auch zuerst die antwort.
      Avatar
      schrieb am 15.09.06 16:43:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.951.286 von ShaQsta am 15.09.06 15:31:41Die bekommen auf jeden Fall mehr als bei der Sparkasse ! :laugh: :laugh:

      Für 10 Riesen machen die´s von der DB grad mal ne halbe Stunde, ohne Extras versteht sich. Die von der CB können sich nur öffentlichentlichen Nahverkehr leisten. :laugh: :laugh: Und die Laptops dort sind auch schon 15 Jahre alt, noch von Casio :D mit Taschenrechnerfunktion ! :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.09.06 18:15:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Fast alle Berater im Wealth Management haben einen akademischen Abschluss (ueblicherweise VWL, BWL oder Jura) - ob Bankbetriebswirt ausreicht, weiss ich nicht.

      Wenn Privatkunden mit freien liquiden Miteln von 1 mio EUR aufwaerts betreut werden, sollten 70-100k Grundgehalt normal sein. Bei Banken wie GS, ML, MS, etc. in NY, London oder aehnlich duerften Gesamtverguetungen von 400k+ (Betonung auf "+") realistischer sein, in Deutschland sicherlich ungewoehnlich.

      Erwarte aber nicht, anfangs mehr zu bekommen, als Du z.Z. verdienst. Ob Sparkassen-Berater ueberhaupt genommen werden, moechte ich nicht beurteilen.

      good luck
      Avatar
      schrieb am 15.09.06 19:25:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.955.329 von steuer_inc. am 15.09.06 18:15:21Was ich nicht ganz verstehe und deshalb die Frage nicht ganz Ernst nehme ist, wo bitteschön innerhalb Deutschlands bieten Desdner, HVB und speziell Commerzbank (da muss ich lachen) noch gehobene Privatkundenbetreuung an ?

      Da gibts doch höchstens 5 oder so Standorte und da kommst du nur an die Jobs ran, wenn du einen guten Leumund hast, einige potenzielle Kunden mitbringst und der optische Eindruck stimmt. Da nicht mehr Rookie (10 Jahre Erfahrung nach eigenen Angaben) werden die Ansprüche besonders immens sein, da man dich auch nicht mehr formen kann. Du musst also schon alles vom Fachlichen her mitbringen. Optisch alles tiptop, keine Paradontose, Haarausfall, Bierbauch, :laugh: ... versteht sich von selbst.

      Schweiz, Luxemburg oder auch Wien wären eine Alternative, da wie gesagt, in Deutschland gehobenes Privatkunden Assetmanagement eigentlich schon komplett outgesourct bzw. der Trend weg von deutschen Finanzinstituten in diesem Segment in vollem Gange ist !
      Avatar
      schrieb am 15.09.06 20:20:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.955.329 von steuer_inc. am 15.09.06 18:15:21Völlig Falsch.

      Private Wealth bei DB sind gemischt und z.T. reine Private Banker. Verdienst dort Aussertariflich VS3. bedeutet ca. 60`+ Boni. boni anhängig vom Erfolg des Konzerns, dann noch Deine Region, Deine Abteilung/Bereich und dann erst Dein persönlicher Erfolg.

      Kann also sein, dass Du Dein persönliches Ziel um 50% übererfüllt hast, der Konzern, Private Wealth aber unter Plan bliebt. so entwickelt sich Deine Grundboni nicht sonderlich nach oben, ggf. sogar mit Faktor 0,x.

      Dazu zahlt die DB in dieser Grössenordnung noch in eine betriebliche Alterversorung für Dich ein. Ca. 6-8`pro Jahr (ist abhängig vom Gehalt)+ Zahlung in den BVV (1/3 vom maximum Beitrag zahlst Du, 2/3 übernimmt die DB.

      Allerdings Private Wealth erst bei Kunden ab Anlagevolumen 2 Mio. +x.

      Gehobene Kundschaft ist aber auch deren Private Banking. Gehalt TG9 + Boni oder A VS4 + Boni. die Benefits sind die gleichen.

      Bevor hier fragen kommen: NEIN, ich arbeite nicht bei der DB, kenne mich aber sehr gut dort aus. Mitbewerber sind fast identisch, zahlen aber nicht alle die BAV. Stellschrauben sind mal die Boni.

      JS
      Avatar
      schrieb am 15.09.06 23:09:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      jungfernstieg,

      was konkret habe ich denn Deiner Ansicht nach "voellig falsch" benannt? Die geschaetzten 70-100k Fixum weichen von Deinen 60k Fixum nicht wesentlich ab, und DB zahlt die auch ohne Probleme, besonders, wenn sie von der Konkurrenz abwerben.

      An den 400k+ Gesamtverguetung bei GS, MS, ML, etc. in London, NY und aehnlich (Tokyo, etc.) gibt es auch wenig zu ruetteln. Goldman hat kuerzlich das Durchschnittsgehalt aller ihrer Mitarbeiter in den USA im Jahr 2006 mit 560.000 US-$ beziffert. Gibt Dir vielleicht ein Gefuehl dafuer, was bei solchen Firmen verdient wird.


      Gruss
      Avatar
      schrieb am 16.09.06 10:51:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      Selten so ein Schmarrn wie von reuener gelesen.
      Avatar
      schrieb am 17.09.06 19:05:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.962.031 von steuer_inc. am 15.09.06 23:09:07Das Fixum bei der Db habe ich mit 60 schon sehr hoch gegriffen. regelfall sind ca. 54. bei 70-100 reden wir mal eben über 30-95% mehr. Die bekommt man definitv nicht.

      GS, MS, ML, etc. kann ich nicht beurteilen. vielleicht sollte ich mich da mal bewerben ;)

      (aber bitte nicht vergessen, dass du Zahlungen und Bonizahlungen an die 20 Grossverdiener der Gehaltsschnitt massiv nach oben "manipuliert" wird.

      Also in Luxenburg sind so um die 100 drin, je nach Institut und Qualifikation

      JS
      Avatar
      schrieb am 18.09.06 08:09:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      Jeder vedient halt das was er verdient bzw. leistet.
      Avatar
      schrieb am 18.09.06 08:36:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      vielen dank für die regel beteiligung.
      allerdings kann ich steuer inc. nicht verstehen. muss ein guter berater oder verkäufer denn studiert haben? weil er das wasserfallprinzip kennt oder so etwas? da haben wir mal wieder den ewigen kampf praktiker gegen studenten...
      und warum sollte ein sparkassler da nicht reinkommen? auch das kann ich nicht nachvollziehen. ich habe 6 jahre fortbildung hinter mir. egal.
      den rest danke ich für die auskünfte.
      leider bin ich nun wirklich deprimiert, mit dem, was ich bekommen. cest la vie. ändere es oder lass es.

      eine schöne woche.
      Avatar
      schrieb am 18.09.06 11:37:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wechsel halt dann!! Als guter Mann ist das in der Regel kein großes Problem, Flexibilität vorrausgesetzt!!
      Avatar
      schrieb am 18.09.06 11:40:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ShaQ

      schicke mir mal eine BM mit Einigen Angaben von Dir. Insbesondere die Region in der Du arbeiten willst.

      Kan Dir dann umegehend mal etwas zukommen lassen.
      Avatar
      schrieb am 24.09.06 12:47:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      Bevor man hier so deprimiert ist. Ich schätze dass ein Anfänger im Bereich PRivate Banking mit TG 7 anfängt und sicher gut auf TG 9 kommen kann. Mit 10 Jahren Berufserfahrung auch ohne Studium ist das auf jeden Fall drin. Da ich ungefähr weiß, was man bei eienr Sparkasse kriegt, bedeutet dass schon einen gewissen Unterschied. Die genannten 60 bis 70 TEUR sind durchaus realistisch, allerdings reden wir dann nicht mehr über die Masse der Berater in diesem Bereich. Beträge über 100 TEUR sind nur für Leute mit Führungsfunktionen oder wirklich hervorragende Berater mit hohem variablen Anteil. Ich habe letztens die Gehaltsstrukturen in einem relativ neuen, unbekannten Finanzdienstleister gesehen, der ja auch über Gehalt die Leute anwerben muß und da sieht man keine 70 TEUR, obwohl die durchaus hochkarätige Kunden haben und die Ansprüche an die Fachkenntnisse ziemlich hoch sind.
      Avatar
      schrieb am 27.09.06 08:27:00
      Beitrag Nr. 20 ()
      hallo nochmal,

      gibt es hier jemanden, der bei der HVB beschäftigt ist und mir via Board-mail mal ein paar Infos über die Philosophie bei HVB zukommen lässt?

      Vielen Dank!
      Avatar
      schrieb am 15.10.06 10:47:32
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.224.824 von ShaQsta am 27.09.06 08:27:00# 20

      was willst du denn wissen ?
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 17:32:28
      Beitrag Nr. 22 ()
      Bist jetzt schon weiter gekommen??
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 11:04:48
      Beitrag Nr. 23 ()
      hi, nein noch nicht, liegt aber im moment eher an meiner herbstmüdigkeit. ich habe noch ein paar bewerbungen geschrieben, manche nicht abgeschickt usw...selbst dran schuld, wenn ich mich nicht aufraffen kann.

      grüße
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 16:56:26
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ ShaQsta

      Du hast Post !!

      gruß flini


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was verdient ein Berater im gehobenenen Privatkunden/Individualkundensegment...