checkAd

    Jesu oder die Juden dürfen verunglimpft werden--nicht aber die Moslems sonst gibt es Terror - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.09.06 16:03:41 von
    neuester Beitrag 17.09.06 18:52:05 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.082.651
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 640
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.09.06 16:03:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Jesu oder die Juden dürfen verunglimpft werden--nicht aber die Moslems sonst gibt es Terror.

      Sie warten darauf und wer eine falsches Wort sagt wird bedroht--mit dem Schwert wie damals

      16. September 2006PAPST-BASHING
      Carrell, Rushdie, Ratzinger - wer kommt als nächstes?
      Von Claus Christian Malzahn

      Der Papst bedauert die Missverständnisse - Entspannungsignale aus Rom. Doch wer in der politischen und philosophischen Auseinandersetzung mit dem Islam sein Recht auf Meinungs- und Gedankenfreiheit in Anspruch nehmen will, lebt gefährlich.
      Vor 20 Jahren musste Rudi Carrell in Bremen von der Polizei beschützt werden, weil er in einer TV-Satire-Sendung einen schlüpfrigen Scherz über den damaligen iranischen Revolutionsführer Ayatollah Chomeini gemacht hatte. Iranische Massendemonstrationen, vom Regime freilich orchestriert, waren die Folge. Angesichts der unverhohlenen Drohung von Gewalt entschuldigte sich Carrell und machte nie wieder einen Witz über einen Moslem - jedenfalls nicht im Fernsehen.



      Demonstranten in der Kaschmir-Region: Wütender Protest gegen den Papst
      Im Februar 1989 erließ Chomeini einen Mordaufruf gegen Salman Rushdie, der in seinem Roman "Die Satanischen Verse" einen Propheten auftreten ließ, dem im Traum Erzengel Gabriel erscheint. Gabriel entpuppt sich später als Satan. Diese literarische Idee kostete den japanischen Übersetzer Rushdies das Leben, auf andere wurden Attentate verübt. Rushdie selbst musste sich jahrelang verstecken, obwohl die iranische Staatsführung sich 1998 vom Mordaufruf, den sie Fatwa nannte, distanzierte. Gleichwohl gibt es noch immer fanatische Muslime, die Rushdie nach dem Leben trachten.

      In ständiger Gefahr mit täglichen Morddrohungen lebt auch die Feministin und Islam-Kritikerin Ayan Hirsi Ali, die vor kurzem die Niederlande verlassen hat. Sie hat neben einigen lesenswerten Büchern über die Unterdrückung der Frauen in der islamischen Welt auch das Drehbuch zum Kurzfilm "Submission" geschrieben. Einer Frau werden dort Koranverse auf die nackte Haut projiziert, die Zeilen fordern dazu auf, sich stets dem Willen des Gatten zu beugen. Provokant? Klar. Der Regisseur des Films, Theo van Gogh, wurde nach dieser künstlerischen Intervention in die totalitäre Glaubenswelt des Islamismus auf offener Straße von einem islamischen Fanatiker getötet.

      Um sein Leben fürchten muss auch Flemming Rose, jener dänische Redakteur, der vor einem Jahr eine Reihe Mohammed-Cartoons in sein Blatt gehoben hat. Die Zeichnungen sorgten ein halbes Jahr nach ihrer Veröffentlichung für einen Aufstand in der islamischen Welt. Auch Islam-Experten wie der Göttinger Professor Bassam Tibi, dem man wahrlich kein Appeasement gegenüber dem militanten Islamismus vorwerfen kann, hielten die Veröffentlichung der Cartoons seinerzeit für keine gute Idee. Nur eins muss klar bleiben: Der oft gewalttätige Protest auf der arabischen Straße wurde damals gezielt von interessierter islamistischer Seite geschürt - wie bei den Vorwürfen gegen den Papst heute auch.


      Neuester: Heute, 15.38 Uhr
      von SmilingCatilina Doch die Angriffe auf den Pontifex in Rom sind besonders grotesk. Die scharfe, oft auch mit der Androhung von Gewalt verbundene Kritik an der Regensburger Rede Benedikts XVI ist nicht nur eine Attacke auf das Oberhaupt der Katholiken. Die böswilligen Verdrehungen seiner Worte und absurden Unterstellungen von Islamvertretern sind auch ein frontaler Angriff auf den freien religionsphilosophischen Diskurs. Dass sich offenbar immer mehr Menschen in der islamischen Welt dazu verleiten lassen, diesem Protest zu folgen, zeigt, wie einflussreich islamistische Gruppen dort inzwischen sind. Das politische Kalkül ist klar: Eine Auseinandersetzung zwischen Christentum und Islam soll es nur innerhalb der Spielregeln geben, die vom politischen Islamismus festgelegt werden.

      Darauf kann freilich verzichtet werden. Wer sich auf diesen "Dialog" einlässt, gibt sich und die Meinungsfreiheit auf. Was kommt denn als nächstes? Vielleicht die Ansage, dass Allah sich angesichts der vielen Frauen, die im Sommer im Bikini durch Europa laufen, beleidigt fühlen könnte. Oder durch Mettwurstbrötchen. Einen Anlass für den Kampf der Kulturen werden die militanten Islamisten immer finden. Und es wird sie begeistern, dass Zeitungen wie die "taz" sich heute nicht entblöden, den Papst "auf Kreuzfahrt" zu verorten. Das geht am Thema völlig vorbei. Auf dem Spiel steht nichts weniger als die Freizügigkeit von Rede und Diskurs. Jeder Versuch, den imaginären Gotteswillen zur obersten Richtschnur politischen Handelns zu machen, muss abgewehrt werden, wenn uns in Europa Demokratie und Freiheit lieb und teuer bleiben sollen.

      Es gibt - wenige - ernstzunehmende Töne im anschwellenden Chor der Papst-Kritiker. Hätte Papst Benedikt XVI nicht ahnen müssen, dass sein von ihm selbst als "schroff" bezeichnetes Zitat missverstanden werden würde? Ist da der intellektuelle Theologe Ratzinger mit dem Papst durchgegangen? Selbst wenn. Es dürfte doch sogar für linke Agnostiker und Atheisten eine frohe Botschaft sein, dass wir einen Papst haben, der eine anspruchsvolle akademische Vorlesung halten kann. In seiner Rede ist jedenfalls kein einziger Muslim beleidigt worden.

      Dass man im Kampf der Kulturen übrigens auch ganz gelassen bleiben kann, zeigt ein Beispiel aus Dänemark. Dort hatte eine Zeitung vor kurzem ziemlich geschmacklose Holocaust-Cartoons veröffentlicht, die zuvor in Teheran gezeigt worden waren. Die Reaktion des Rabbis von Kopenhagen unterscheidet sich ziemlich von der blutigen Protestwelle gegen die Mohammed-Cartoons, bei der 50 Menschen ums Leben kamen. Auf die Frage, ob er nun protestieren werde, sagte der Rabbi: "Ach wissen sie, ich hab schon Schlimmeres gesehen."


      http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,437412,00.html
      Avatar
      schrieb am 17.09.06 16:11:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.996.056 von Loserin am 17.09.06 16:12:44
      Shalom,
      ja die wahrheit tut es Weh. Sie können nicht anders. wenn mann in die geschichte des islam hineinkuckt sieht mann nur Schwert und Gewalt. wir müssen sie mit tolleranz begegnen wenn die molas in iran in die kirche gehen und die christen lehren wollen das jesus NUR ein Prophet ist und nicht auf dem Kreuz gestorben sonder sein Feind...... dann MÜSSEN Christen annehmen und dürfen keine laut von sich geben
      die Moslems wollen mit zwang alle zu überzeugen.sie dürfen über jeder sprechen aber keine darf irgnd etwas sagen. Ja sie machen was ihr Allah im Koran sagt sie können nicht anders. und dafür muss man koran nicht lesen man braucht nur seiner stolz, Eifer und ahnungslosigkeit... zu folgen.
      kommt lasset uns beten für alle verantwortlichen in jeder Kirchen(alle konvezionen) das sie durch Heilige Geist geführt werden und die worte des Wahrheit sprechen..... und für uns dass wir immer hinter Ihnen zu stehen und mit Ihnen das wort im wahrheit weiter geben.
      Shalom
      Shalom Al Israel

      Avisha 17.09.2006 15:48 http://www.israelheute.com/default.aspx?tabid=179&nid=9516
      Avatar
      schrieb am 17.09.06 16:12:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.995.826 von GueldnerG45S am 17.09.06 16:03:41Wer ist Jesu :confused:

      Du bist bestimmt auch so ein Analphabet
      nix verstehen aber schreien und Terror machen

      Peinlich.....
      Avatar
      schrieb am 17.09.06 16:25:30
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.09.06 16:32:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.996.459 von immer_runter am 17.09.06 16:25:30Das muß Israel leider schon Jahre erleben und wir zeigten mit dem Finger auf dieses kleine Volk--aber wenn es uns betrifft sieht die Sache ganz anders aus:eek:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.09.06 17:03:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Anscheinend wurde hier wieder KRÄFTIG ZENSIERT!!!:cry::cry::cry:
      Bloss die WAHRHEIT über den Islam NICHT sagen o schreiben, sonst wird gelöscht!!:cry::cry:
      Es werden bald andere Zeiten kommen, wo der letzte "Gutmensch" die grosse Gefahr des Islams endlich erkennt und sogar bekämpft!!
      Hoffentlich ist es NICHT zu spät!!
      Avatar
      schrieb am 17.09.06 17:18:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Mit den Karikaturen fand ich es zwar übertrieben und nicht unbedingt nachvollziehbar, aber es war im Bereich meiner Vorstellungskraft.

      Wie jetzt ein von Benedikt XVI erwähntes Zitat ausgeschlachtet wird müßte doch dem letzten Allestolerierer die Augen geöffnet haben. Die Dialogbereitschaft geht von der einen Seite aus und von der anderen wird sie gefordert. Warum kommt da wohl nichts zu Stande?

      Was Volker Beck von den Grünen da von sich gegeben hat ist kalkulierte Anbiederei für Wählerstimmen muslimischer Bürger, gleichzeitig aber moralischer Hochverrat an der Meinungsfreiheit.

      Jetzt fehlt nur noch eine Entschuldigung islamischer Repräsentanten für die Anschläge auf Kirchen. Wer fordert das aus Europa? Das würde ja nicht passen zum jahrzehntelangen Schweigen des Westens ggü. Staaten die die Religionsfreiheit erschweren sie aber gleichzeitig vehement für den Islam einfordern. Der einzige der das machen würde wäre der Papst selbst, aber der schweigt jetzt lieber vor so einer Welt voller Dummheit. Alles außer ein in den Staub werfen vor den Mullahs käme einem wiederholten Angriff auf den Islam gleich. Ich verstehe diese Welt nicht :confused: :confused: :confused:


      Sosa
      Avatar
      schrieb am 17.09.06 18:39:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wenn wir Glück haben, werden wir die vollkommene Islamisierung Europas nicht mehr erleben. Ich fürchte nur, dass spätestens unsere Kinder sich der Scharia beugen müssen.
      Avatar
      schrieb am 17.09.06 18:52:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      Da es schon genügend Threads zum Thema gibt, wird dieser geschlossen.

      PolyMod.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Jesu oder die Juden dürfen verunglimpft werden--nicht aber die Moslems sonst gibt es Terror