checkAd

    Hurrraaa die NPD hat\'s geschafft und die vulgäre Masse staunt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.09.06 15:14:29 von
    neuester Beitrag 02.10.06 16:17:50 von
    Beiträge: 96
    ID: 1.082.807
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.112
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.09.06 15:14:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.09.06 15:31:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die staunt nicht, sondert hat sie gewählt und freut sich:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.09.06 15:46:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.020.067 von minister.grasser am 18.09.06 15:31:25Die Braunen haben anscheinend die braune Masse

      schon zwischen den Ohren !

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.09.06 16:05:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      anfang der 90er war mal irgendeine rechte partei (dvu? weiss nicht mehr so genau) mit deutlich über 10% in den landtag in baden-württ. eingezogen. hört man von denen noch was? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.09.06 16:20:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Greatmr
      Sitzen im Landtag in Brandenburg und Bremerhaven :laugh::rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.09.06 16:23:27
      Beitrag Nr. 6 ()




      NPD

      Braun, bieder und erfolgreich


      | 18.09.06, 11:53 |

      Das gute Abschneiden der Rechtsextremen ist nicht mit allgemeinem Parteienfrust zu erklären. Die NPD zieht ihre Wähler aus der Mitte

      Gleich nach dem Wahlerfolg in Mecklenburg-Vorpommern zeigte die NPD ihr wahres Gesicht. Spitzenkandidat Udo Pastörs erging sich über das Phänomen Hitler („Er ist ja ein Phänomen gewesen dieser Mann, militärisch, sozial, ökonomisch – er hat ja wahnsinnige Pflöcke eingerammt auf fast allen Gebieten.“) und auf der Wahlparty schallte es: „Hoch die nationale Solidarität, hoch die nationale Solidarität“. Die NPD feierte ihren Einzug in den Schweriner Landtag (7,3 Prozent, sechs Sitze), noch auf der Feier kam es zu Handgreiflichkeiten mit Journalisten. Ein Kameramann und ein Fotograf wurden angegriffen.


      Erfolg auch im bürgerlichen Lager

      Zur Unterstützung war auch der Fraktionschef der sächsischen NPD, Holger Apfel, angereist. Der skandierte selbstbewusst: „Die NPD hat sich gesellschaftlich verankert. Wir sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen.“ Die Zahlen geben Apfel recht. Überdurchschnittlich gut schnitten die Rechtsextremen in Mecklenburg-Vorpommern laut Zahlen von Infratest-dimap für die ARD bei Arbeitern (12 Prozent), Selbstständigen (10 Prozent) und Arbeitslosen (17 Prozent) ab. Zudem scheinen NPD-Wähler keine spontanen Frust-Wähler zu sein. Laut Umfragen waren sich 62 Prozent von ihnen schon vor Wochen sicher, dass sie ihr Kreuz bei der NPD machen.

      „NPD-Wähler sind Überzeugungstäter“, konstatierte WDR-Chefredakteur Jörg Schönenborn. 21 Prozent äußerten bei Infratest-dimap zudem die Ansicht, die NPD habe vor Ort den intensivsten Wahlkampf geführt. Von der SPD sagten das 24 Prozent, von der CDU nur 18.

      Parteienforscher Ulrich von Alemann sieht bereits eine neue Qualität des Problems, „wenn die Rechtsextremen nun auch im Bürgertum Erfolg haben“. Sorgen bereitet ihm vor allem der starke Zulauf bei den Jungen. Angesichts des Erfolges der NPD bei jungen Wählern sprach sich Bayerns Innenminister Günther Beckstein (CSU) für verstärkte Anstrengungen bei der politischen Bildung aus. „Den jungen Menschen muss klar gemacht werden, dass übertriebener Nationalismus die Probleme nicht löst. Die NPD schafft nur Probleme.“ 17 Prozent der Erstwähler stimmten in Mecklenburg-Vorpommern für die Rechtsextremen. :eek:

      ...


      http://focus.msn.de/politik/deutschland/npd_nid_35755.html
      Avatar
      schrieb am 18.09.06 16:25:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nach den Wahlen
      NPD kündigt Klage gegen SPD-General an

      Hubertus Heil hatte die Partei unter anderem mit der SA verglichen. „Wir lassen uns nicht beleidigen“, sagt nun die Führung der Rechtsextremisten, und will den Politiker wegen Verleumdung vor Gericht bringen. Die NPD selbst hält sich mit provokativen Äußerungen nicht zurück.


      Berlin - Die rechtsextreme NPD hat im Gespräch mit WELT.de eine Strafanzeige gegen SPD-Generalsekretär Hubertus Heil wegen Verleumdung angekündigt. Heil hatte die rechtsextreme Partei mit „Roll- und Schlägertrupps, die man SA nennen muss“, verglichen. Weiter sagte er: „Rechtradikale Verbrecher gehören nicht ins Parlament, die gehören vors Gericht.“ :eek::eek::eek:

      Dagegen will die NPD gerichtlich vorgehen. „Wir lassen uns nicht beleidigen“, sagte ihr Stratege Peter Marx. Der parlamentarische Geschäftsführer der sächsischen NPD-Landtagsfraktion wechselt ab sofort in gleicher Funktion nach Schwerin. Bei der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern hatte die NPD 7,3 Prozent der Stimmen geholt. Nun sollen weitere Mitarbeiter dorthin geholt werden. Fraktionschef in Schwerin wird Udo Pastörs, der auch Spitzenkandidat war.

      ...


      http://www.welt.de/data/2006/09/18/1041432.html
      Avatar
      schrieb am 18.09.06 16:37:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der focus-Artikel ist eine der ersten vernünftigen Analysen...
      Avatar
      schrieb am 18.09.06 17:10:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      das das braune gedankengut wählerstimmen findet ist logisch, die großen parteien tun ja auch alles dafür ....

      extreme werden immer dann stark
      wenn die nichtextremen am torkeln sind :eek:
      Avatar
      schrieb am 18.09.06 17:18:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.022.258 von Suum_Quique am 18.09.06 17:10:07Das die ossis auf alles reinfallen hat man bei Kohl schon gemerkt !

      Deswegen verkaufen sich die Kaffeefahten dadrüben auch so gut ! :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.09.06 17:23:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      He, suum Quique

      1) wolltest du den echten Spruch "Suum Cuique" - jedem das Seine nicht verwenden, weil er auf den KZ´s stand?

      2) oder handelt es sich nur um eine Verballhornung aus Unwissenheit?

      3) oder wolltest du mit dem Nick für Unterhaltung sorgen?

      4) Oder hat diese ungrammatische Form einen tieferen Sinn?

      Ich bin jedenfalls ein großer Freund dieses Spruchs!! (allerdings nicht in der Interpretation allen das Gleiche)
      Avatar
      schrieb am 18.09.06 18:23:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      Schade!Sie hätten eigentlich noch wesentlich mehr Stimmen erhalten müssen,damit die Altparteien gezwungen werden mal wieder aufs Volk zu hören anstatt es nur noch immer ungenierter abzuzocken.
      Nichtwähler zählen ja leider nicht,die nimmt man billigend in Kauf.
      Avatar
      schrieb am 18.09.06 18:46:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ist doch ganz einfach, heute eine erfolgreiche Partei aus dem Boden zu stampfen.

      Dazu braucht man sich nur Internetforen 4 Wochen anschauen und daraus dann ein paar populistische Losungen machen !

      Dummerweise bieten sie allerdings keine Lösungen an !
      Avatar
      schrieb am 18.09.06 18:59:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      Das ausgerechnet die Linksextremisten und diejenigen, die mit Linksextremisten koalieren sich nun am meisten über den Einzug der Rechtsextremisten empören ist schon ziemlich paradox.
      Avatar
      schrieb am 18.09.06 19:28:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      #14
      sehe ich genauso.
      da regen sich alle auf, das die npd 17% holt, aber dass die kommunistennachfolgepartei pds sogar im landtag sitzt interessiert keinen.
      sehr komisch ist das.
      die npd kann 40% der stimmen bekommen, sie wird NIE!!!! an die macht kommen, weil keine andere demokratische partei mit denen eine koalition eingeht. deswegen sind die 17% auch keine katastrophe.
      viel schlimmer wäre ein weiteres erstarken der linksradikalen.
      denn die spd schreckt in ihrer machtgeilheit vor nichts zurück, nicht mal mit kommunistenkoalitonen.

      da lob ich mir doch die cdu, die anfangs der 90er eine koaltion mit den erstarkten republikanern im baden-würthembergischen landtag in sehr konsequenter weise abgelehnt hatten.

      radikal ist radikal, von links genauso wie von rechts. das sollte man nicht vergessen. die toten interessiert es nicht, ob sie in rechtsradikalen kz´s oder in bolschewistischen gulags ermordet wurden.
      Avatar
      schrieb am 18.09.06 21:15:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.025.304 von DeltaComet am 18.09.06 19:28:50ich bin schon gespannt auf die ersten Schlägereien im Landtag :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.09.06 21:24:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.027.625 von StellaLuna am 18.09.06 21:15:07Wieso? Willste da selber mitmischen Stella? :D
      Avatar
      schrieb am 18.09.06 21:25:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      warum die NPD-Ossis NPD-Wessis gewählt haben, ist mir ein Rätsel.

      Nachdem lt. Aussage von Pastörs nur alle 1000 Jahre ein Hitler geboren wird, werden wir das Unterschichten-TV zukünftig aus dem Landtag empfangen können :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.09.06 21:29:45
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.027.812 von Fuller81 am 18.09.06 21:24:17Jeder kriegt was er verdient, auch die Wähler. Die werden Dresche beziehen, sollten sie irgendwann mal planen sich von ihrer Partei abzuwenden. Ich hoffe, dass die Polizei in Meck-Pomm und in sonstigen NPD-Hochburgen dann auch zuhause bleibt, Nachbarn die Fenster zumachen und die Vorhänge zuziehen.

      Diese kollektive Verdummung die in einigen Ost-Ländern stattgefunden hat, dürfte zukünftig einen nicht unbeträchtlichen Unterhaltungswert haben. :D
      Avatar
      schrieb am 18.09.06 21:45:36
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.027.995 von StellaLuna am 18.09.06 21:29:45
      Sachsen-Anhalt hat das hinter sich, nachdem sich die Chaotentruppe DVU nur lächerlich gemacht hat !
      Avatar
      schrieb am 18.09.06 21:45:56
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.025.304 von DeltaComet am 18.09.06 19:28:50Die Linken suchen doch ansonsten immer den Dialog mit jeder extremistischen Organisation. Leute wie Tante Claudia würden vermutlich auch noch mit bin Laden ein Kaffeekränzchen veranstalten um ihn auf den Pfad der Tugend zurückzuführen.

      Vielleicht wandelt sich die NPD auch einmal zu einer demokratischen Partei die rechts von der CDU angesiedelt ist, die Republikaner haben ja einen ähnlichen Werdegang hinter sich. Mit einer Verherrlichung von A. Hitler und verbalen Ausfällen im Landtag wird man langfristig sicher wieder von der Bildfläche verschwinden, daher vermute ich einmal , dass diese Partei irgendwann einmal "seriös" werden wird.

      Aber in Deutschland lässt man sich lieber von islamischen Extremisten in die Luft sprengen als einem NPD- Anhänger die Hand zu geben.
      Avatar
      schrieb am 18.09.06 21:46:18
      Beitrag Nr. 22 ()


      NPD-HOCHBURGEN
      Triumph im toten Winkel der Republik

      Aus Postlow und Wilhelmsburg berichten Philipp Wittrock und Jens Todt

      Menschenleere Dörfer ohne Perspektive, die Jugend flieht, die Verbitterten bleiben: Vor allem in Vorpommern fand die NPD den Nährboden für ihren Wahlsieg. In ihrer Hochburg Postlow schließt nicht einmal der Bürgermeister aus, aus Protest mal rechtsextrem zu wählen. Ein Besuch im NPD-Land.
      ANZEIGE

      Postlow/Wilhelmsburg - Die Wahlhelfer im Gemeindeamt von Postlow sind einiges gewohnt. Schon bei der Bundestagswahl vor einem Jahr war der Stapel mit NPD-Stimmzetteln bemerkenswert hoch: 15,2 Prozent. Doch an diesem Sonntag staunten selbst die Postlower Wahlhelfer. Geradezu mickrig muteten die Häufchen der demokratischen Parteien an - im Vergleich zum Haufen ganz rechts außen auf dem Tisch.


      Nur 45 Prozent der Bürger gingen am Sonntag in der Gemeinde in Ostvorpommern überhaupt wählen. Und dann das: 55 der 144 Wähler gaben ihre Zweitstimme der NPD. An den Landeswahlleiter wurde die Zahl übermittelt, die das Dorf schlagartig bekannt machte: 38,2 Prozent der Postlower wollen die NPD im Landtag. :eek: Rekord für die Partei, die mit landesweit 7,3 Prozent ins Parlament im Schweriner Schloss eingezogen ist.

      In Postlow brüllen die Plakate von fast jedem Laternenmast in fast jedem Seitensträßchen: "Wehrt Euch", "Schnauze voll", den "Bonzen auf die Finger hauen"! Von CDU und SPD: keine Spur. Scheinbar kampflos haben die Demokraten den Rechten das Feld überlassen. "Unglaublich", sagt ein 19-Jähriger, der mit ein paar Jungs im viel zu hohen Gras auf dem Bolzplatz von Tramstow kickt, "was die hier für eine Werbung gemacht haben. Die sind sogar mit einem Flugzeug mit Transparent hinten dran hierdrüber geflogen."

      Die 400-Einwohner-Gemeinde Postlow, das sind der Weiler gleichen Namens, dazu Tramstow und Görke. Verschlafene Dörfer, kaum ein Mensch ist auf der Straße. Arbeitslosigkeit weit über 20 Prozent, keine Schule, keine Kneipe, kein Jugendclub. Im Übrigen auch keine Ausländer. "Laden geschlossen", vermerkt ein vergilbter Zettel am einstigen "Konsum"-Markt schon seit kurz nach der Wende. Der Verkaufswagen kommt auch nicht mehr, einmal die Woche bringt ein Bäcker frische Ware. Wer etwas braucht, fährt nach Anklam, zehn Minuten mit dem Auto, der Bus fährt stündlich, bis 19 Uhr.



      Wo sind die Rechten? Skinheads, herumlungernde Jugendliche, Hakenkreuz-Schmierereien - sichtbare Zeichen der Rechten sucht man in Postlow vergebens. "Eine rechte Szene gibt es hier nicht", sagt der parteilose Bürgermeister und Geflügelzüchter Norbert Mielke, 53. :) Leicht genervt ist er, steht am Tor zu seinem Hof und sagt "nur eines zu dem Ergebnis: Frust und Demokratie". Dann fügt er doch noch hinzu, er sei betroffen über das Ergebnis der NPD - sicher. Aber in einer Demokratie müsse man den Erfolg einer solchen Partei akzeptieren. :) Die Menschen seien enttäuscht, sagt er, und deswegen empfänglich für die platten Parolen.

      "Ich tue gar nichts dagegen", sagt Bürgermeister Mielke

      Will er aufklären, Flagge zeigen? "Ich tue gar nichts dagegen", sagt Mielke entschlossen. Die Leute würden schnell selbst merken, dass auch die NPD nichts ändern könne.

      Dann redet er sich plötzlich in Rage, schimpft im braunen Vokabular über die "etablierten Parteien", wettert über "Scheinwahlen" und eine "Diktatur", die es hierzulande längst gebe. Und "ja, natürlich": Auch er kann sich vorstellen, einmal die NPD zu wählen.

      Jene Bürger zu finden, die das schon getan, ist trotzdem nicht einfach. "Oh, 38 Prozent?" Ein Rentner am Fenster seines Geburtshauses in Postlow staunt und hat keine Erklärung: "So kann man sich in seinen Nachbarn täuschen", sagt er. Ein paar Meter weiter über die Straße mäht Detlef Kieske, 51, den Rasen vor seinem Haus. Auch er: scheinbar ratlos. Nie habe er von irgendjemandem die Ankündigung gehört, NPD wählen zu wollen. Und erst am Wahltag sei der Briefkasten mit rechtsextremem Material übergequollen. Auch ein NPD-Blättchen in unauffälliger, klassischer Zeitungsoptik sei dabei gewesen. "Das war alles ganz solide und vernünftig aufgeschrieben", sagt da plötzlich Kieske, der nach eigenem Bekunden immer links wählt.

      Der 19-Jährige vom Bolzplatz in Tramstow ist sicher: "Das waren ganz normale Erwachsene, die die gewählt haben." Klar gebe es in der Gemeinde auch ein paar Typen im klassischen Neonazi-Outfit, Anhänger der "Freien Kameradschaften", die in der Region stark sind. Fünf bis sechs vielleicht. "Aber früher war das alles viel schlimmer, mit prügelnden Skinheads auf Dorffesten und so. Das gibt's heute gar nicht mehr." :) Er wundert sich: "Und plötzlich ist die NPD hier so stark."

      Postlow ist hier überall

      Alle blicken an diesem Tag auf Postlow, aber in Wahrheit ist Postlow nur das krasseste Beispiel. Aus ganz Vorpommern werden hohe Ergebnisse für die NPD gemeldet, vor allem aus dem Osten, dort, wo die Grenze zu Polen nahe ist.

      Und die Szenen ähneln sich auch in jenen Dörfern, die heute nicht so im Fokus stehen. 30 Kilometer südlich von Postlow liegt Wilhelmsburg-Eichhof. Die "Straße der Freundschaft" hat nach der Wende ein adrettes Kopfsteinpflaster bekommen, und trotzdem, der Ortsteil hatte schon bessere Tage. Auch hier ist niemand ist auf der Straße, der einstige "Konsum" mit nacktem Stein zugemauert. Die Grundschule steht leer. Im neuen hinteren Haus treffen sich immerhin einmal in der Woche Frauen zur Gymnastik. Einkaufen kann man provisorisch in einer Garage für ein paar Stunden am Tag; das machen vor allem Rentner. Wer jung ist, der ist am liebsten nicht mehr hier. Junge Gebildete sind der Arbeit nachgezogen - meist in den Westen. Hier im Landkreis Uecker-Randow wird immer alles weniger. Weniger Menschen, weniger Geschäfte, vor allem weniger Arbeit. Regelmäßig steht der Kreis an der Spitze der Arbeitslosenstatistik: Im August hatten 26,6 Prozent der Menschen keinen Job. :(

      Auch der Wahlkreis Uecker-Randow I hat es am Sonntag auf Platz eins einer der Wahlstatistiken geschafft: 15 Prozent der Wähler haben hier für die NPD gestimmt. Das war der Rekord aller Wahlkreise. In Wilhelmsburg kam die NPD auf 27,9 Prozent. Zehnmal so viel wie vor vier Jahren.

      Rentner Roland Tietze hat kein Verständnis für die NPD-Wähler. Aber er versucht zu erklären, warum man hier NPD wählt. "Hier gibt es doch nichts mehr. Jeder, der gehen kann, geht." Er steht an seinem Gartenzaun und beklagt, dass alle Schulkinder jetzt mit dem Bus ins Nachbardorf Ferdinandshof müssen. "Unsere Schule wurde ja dichtgemacht." Nicht mal einen Arzt gebe es noch. "Hier will ja keiner seine Praxis aufmachen." Von welcher Arbeit kann man hier leben? Der größte Betrieb, eine Rindermast im Ortsteil Friedrichshagen, beschäftigt rund 130 Leute - zu DDR-Zeiten waren es 300. Die paar Handwerker im Dorf schaffen keine Arbeitsplätze, "das sind doch alles Ein-Mann-Klitschen". Tietze glaubt: "Die Leute haben die NPD einfach aus allgemeinem Protest gewählt." Dabei sei die Partei "hier nicht präsent".

      So viele Ursachen: die Abwanderung, die Armut, die DDR

      Auch in Wilhelmsburg ist es so: Es gibt keine marodierenden Jugendbanden, keine organisierte rechte Szene - in Wilhelmsburg gibt es überhaupt nicht mehr viel. Die NPD-Wähler kommen aus der Mitte der Dorfgemeinschaft. Es sind Enttäuschte, Arbeitslose, Alte, Wendeverlierer. Eine Jugendliche sagt: "Dass so viele die gewählt haben, ist natürlich überhaupt nicht gut." Aus Langeweile geht die junge Frau auf den Straßen des Dorfes spazieren, ihren Namen will sie nicht nennen, "aber Glatzen haben wir hier eigentlich nicht".

      Udo Wollenberg, der evangelische Pfarrer, misst der DDR ihren Anteil daran zu, dass Mecklenburg-Vorpommern so empfänglich für Rechtsextreme geworden ist. "Wer einmal in einer Diktatur indoktriniert wurde, ist viel gefährdeter als andere." Was tun? Eine Lösung hat er nicht, "es gibt bei Jugendprojekten ja auch immer finanzielle Zwänge". Gottesdienst findet in Wilhelmsburg nur alle zwei Wochen statt. Wollenberg und seine Frau betreuen ab Oktober mehrere Gemeinden gleichzeitig.

      Bei der CDU sitzt am Tag nach dem NPD-Triumph Ulrich Poch, 67, Kreisgeschäftsführer, kratzt sich am Kopf und lächelt. "Wissen Sie, jeder gut Ausgebildete verlässt uns. Wer von den jungen Leuten bleibt, gehört oft zu den problematischen Kandidaten." Gegen die NPD habe die CDU im Wahlkampf kaum bestehen können, finanziell, "die hatten 400.000 Euro". Auch in Wilhelmsburg war es so: Die NPD war es, die mit ihren Plakaten am agressivsten, am populistischsten Reklame gemacht hat.

      Ulrich Poch hat einen Malerbetrieb, den jetzt sein Sohn führt. "Früher haben wir 30 Leute beschäftigt, heute sind es drei", erzählt er. "Das sagt alles."


      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,437748,00.h…
      Avatar
      schrieb am 18.09.06 21:53:01
      Beitrag Nr. 23 ()
      Maikäfer flieg, dein Vater ist im Krieg, deine Mutter ist in Pommerland, Pommerland ist abgebrannt, Maikäfer flieg
      Avatar
      schrieb am 18.09.06 22:02:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.028.546 von hasenbrot am 18.09.06 21:45:56dass diese Partei irgendwann einmal "seriös" werden wird. - wenn sie seriöse Wähler findet, ist das nicht auszuschließen :laugh:

      Warum gibt es so viele Ossis, die das Tausendjährige Reich wieder heraufbeschwören wollen? Davon bekommen sie keine Jobs, Autobahnen und Straßen hat die Kohl-Regierung und seine Nachfolger bauen lassen, Schwimmbäder gibt's im Osten mehr als im Westen, Kanalisationen sind überdimensioniert, Kläranlagen sind überdimensioniert....
      Vermutlich lieben sie die Lagerfeuermentalität und das Absingen deutschen Liedguts :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.09.06 22:03:47
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.028.763 von Fuller81 am 18.09.06 21:53:01Schwaaaaaaaaaaaarrrzbrauuuuuuuuuuun ist die Haselnuss....... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.09.06 22:12:40
      Beitrag Nr. 26 ()
      Das größte Problem am gestrigen Wahlabend für die Medien und den Parteien von der CDU bis zu den linksradikalen PDS/SED Kommunisten war die NPD-Gefahr. Die eigentliche Probleme (hohe Arbeitslosigkeit/totale Verschuldung) kamen nicht mehr zur Sprache; anscheinend ist das NPD Problem das allergrößte Problem, das zu lösen ist und man damit von den anderen Problemen schön ablenken kann. Das die linkskadikalen PDS/SED Kommunisten dreimal so stark wie die NPD ist, scheint dagegen überhaupt kein Problem mehr zu sein.

      Man kann sich immer nur wundern, was in Deutschland so abgeht !
      Avatar
      schrieb am 18.09.06 22:12:51
      Beitrag Nr. 27 ()
      Das größte Problem am gestrigen Wahlabend für die Medien und den Parteien von der CDU bis zu den linksradikalen PDS/SED Kommunisten war die NPD-Gefahr. Die eigentliche Probleme (hohe Arbeitslosigkeit/totale Verschuldung) kamen nicht mehr zur Sprache; anscheinend ist das NPD Problem das allergrößte Problem, das zu lösen ist und man damit von den anderen Problemen schön ablenken kann. Das die linkskadikalen PDS/SED Kommunisten dreimal so stark wie die NPD ist, scheint dagegen überhaupt kein Problem mehr zu sein.

      Man kann sich immer nur wundern, was in Deutschland so abgeht !
      Avatar
      schrieb am 18.09.06 22:13:20
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich würde vorschlagen, dass in Gemeinden, in denen die NPD ein Wahlergebnis von über 7 % erzielt hat, sich alle anderen Politiker zurückziehen und der NPD das Ruder überlassen sollten - learning by doing :D
      Avatar
      schrieb am 18.09.06 22:16:36
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.029.017 von StellaLuna am 18.09.06 22:03:47Davon bekommen sie keine Jobs

      wenn sie SPD/SED/CDU wählen, bekommen sie die auch nicht. Diese Leute haben nichts zu verlieren, unabhängig davon wen sie wählen.
      Da die etablierten Parteien ihre Inkompetenz schon unter Beweis gestellt haben kann man es ja auch einmal mit einer neuen versuchen. Zumindest hat man das Interesse der Medien auf sich gezogen und die Politik setzt sich einmal kritisch mit der Situation dieser Menschen auseinander, ich hätte an deren Stelle vielleicht auch die NPD gewählt
      Avatar
      schrieb am 18.09.06 22:22:44
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.029.461 von hasenbrot am 18.09.06 22:16:36Die Jobs kommen nicht in jedes Kaff, da müssen die Menschen ihren A*** bewegen!

      Nun, wir werden sehen, wie das weitergeht, sind ja interessante Studienobjekte die NPD, die Menschen, die Region...

      Der "Führer", schwärmte der Mann mit dem stets akkuraten Seitenscheitel, sei ein militärisches, soziales und ökonomisches Phänomen gewesen: "Er hat ja wahnsinnige Pflöcke eingerammt auf fast allen Gebieten." (Pastörs)
      http://www.ftd.de/politik/deutschland/114326.html?nv=cd-topnews

      Schaun mer mal, ob er neue Pflöcke einrammt auf allen Gebieten... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.09.06 22:27:25
      Beitrag Nr. 31 ()
      Wenn die NPD denn Mund aufmacht, kommt nur das raus, was fleißige Hände täglich aus hunderten kleinen Häuschen abpumpen :p:D
      Avatar
      schrieb am 18.09.06 22:29:17
      Beitrag Nr. 32 ()
      Was regt Ihr Euch über die Ostdeutschen auf ?

      :confused:


      Jugend braucht Visionen!

      Der Staat ist gegenüber seiner Jugend verpflichtet und muß ihr eine lebenswerte und sichere Zukunft bieten. Diese Pflicht wird in der BRD auf sämtlichen Ebenen vernachlässigt. Immer weniger Jugendliche haben heute noch das Glück, eine Lehrstelle zu finden. Selbst wer einen Ausbildungsplatz bekommen hat, kann nicht voraussehen, ob die derzeitige Arbeitsmarktsituation eine weitere berufliche Entwicklung zuläßt. Die neuen Sparpläne der Bundesregierung sind ein weiterer Schritt in die falsche Richtung. Bereits in den letzten Jahren wurden an Schulen und Kultureinrichtungen zahlreiche qualifizierte Kräfte aufgrund von Sparmaßnahmen entlassen. Hier stiehlt sich der Staat aus seiner Fürsorgepflicht! Es kann nicht weiterhin als normal hingenommen werden, daß Jugendliche ihre Freizeit in Spielhallen oder auf der Straße verbringen müssen! Die wachsende Perspektivlosigkeit innerhalb der Jugend ist auch eine Folge der von Schule, Politik und Medien verschuldeten Wertelosigkeit! Die heutige Massenkultur erzeugt inhaltsleere Individualisten, deren Unzufriedenheit sich immer öfter in sinnloser Gewalt äußert! Die ansteigende Jugendkriminalität sowie der zunehmende Alkohol- und Drogenmißbrauch sind nicht nur Zeichen sozialer Zukunftsangst, sondern auch Symptome für den Mangel an Idealen und positiven Lebensvorstellungen. Diese gefährliche Entwicklung muß rückgängig gemacht werden. Stattdessen müssen die notwendigen Mittel zur Durchführung von Jugendprojekten bereitgestellt werden, die Ideale vermitteln und den Gemeinschaftsgedanken fördern. Dazu zählt neben der Förderung von Jugendorganisationen auch die verstärkte sportliche und kulturelle Fürsorge und Erziehung finanziell benachteiligter Jugendlicher! Jugend braucht positive Vorbilder, an denen sie sich orientieren kann! Deshalb müssen verantwortliche Politiker in Auftreten und Verhalten tadellos sein. Der Verfall des Bildungssystems bedroht das soziale Gefüge sowie die wirtschaftliche und wissenschaftliche Leistungsfähigkeit Deutschlands. Der Bildungsabbau ist das Ergebnis falscher Unterrichtsmethoden und unsinniger Sparmaßnahmen. Wir brauchen wieder Schulen, die die Grundlagen der Allgemeinbildung und unseres geistig-kulturellen Erbes vermitteln. Bildung darf aber nicht nur abstrakte Wissensvermittlung sein. Das Schulsystem muß nach Leistung differenziert werden und eine Elitenbildung zulassen. Bildungsziel muß die Förderung der deutschen Jugend zum Heranreifen von Persönlichkeiten sein, die befähigt sind, Verantwortung in unserem deutschen Gemeinwesen zu übernehmen. Bildung darf kein Privileg der Reichen sein. Mehr Investitionen in Schulen und Universitäten sind notwendig, um einen zeitgemäßen Unterricht zu gewährleisten. Das dreigliedrige Bildungssystem – mit einer gemeinsamen Grundschulbildung und einer differenzierten Oberschulausbildung mit Gymnasium oder Realschule – bietet die besten Voraussetzungen für eine an der Leistungsfähigkeit des Einzelnen orientierten schulischen Ausbildung. Logische Konsequenz ist die grundsätzliche Ablehnung des Gesamtschulsystems, das einem längst widerlegten Gleichheitsdogma entsprungen ist. Es muß wieder die uneingeschränkte Freiheit der Wissenschaft an den Universitäten und Fachhochschulen gegen ideologische Bevormundung durchgesetzt werden. Die Einheit von Forschung und Lehre ist wiederher-zustellen. Die Massenuniversitäten müssen künftigen Eliteschulen weichen! Wir fordern: Jeder deutsche Jugendliche muß einen Ausbildungsplatz bekommen, der seinen Fertigkeiten und Fähigkeiten entspricht! Die Einführung getrennter Schulklassen von Deutschen und Ausländern, solange die von uns geplante Ausländerrückführung noch nicht abgeschlossen ist, um die kulturelle Identität jeder Volksgruppe zu wahren. Deutschland braucht ein staatliches Ausbildungssofortprogramm, welches kleinere Betriebe mit Fördermitteln ausstattet, um die Aufgabe der betrieblichen Ausbildung übernehmen zu können.




      Das würdet Ihr doch auch unterschreiben !
      Avatar
      schrieb am 18.09.06 22:30:30
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.029.706 von StellaLuna am 18.09.06 22:22:44da müssen die Menschen ihren A*** bewegen!

      das haben ja schon viele gemacht, die "übriggebliebenen" haben dann die NPD gewählt.
      Es kann aber auch nicht Sinn der Sache sein, dass der gesamte Osten entvölkert wird....
      Avatar
      schrieb am 18.09.06 22:44:16
      Beitrag Nr. 34 ()
      Die hohe Arbeitslosigkeit im Osten ist doch hausgemacht, indem nach der Wende das westdeutsche System (mit den hohen Löhnen, Sozialstands usw.) übergestülpt wurde, was so nicht funktionieren konnte. Als Niedriglohnland hätte Ostdeutschland eine echte Chance gehabt, so wie heute Tchechien, Slowakei usw.
      Avatar
      schrieb am 18.09.06 22:45:26
      Beitrag Nr. 35 ()
      Die Einführung getrennter Schulklassen von Deutschen und Ausländern,

      haben wir doch Ansatzweise jetzt schon und wird sich durch Ausbreitung der Parallelgesellschaften noch verstärken.

      Deutsche Eltern lassen ihre Kinder nicht mehr in Klassen mit hohem Ausländeranteil unterrichten und muslimische Eltern verbieten ihren Kindern den Kontakt zu "Schlampen" und "Schweinefleischfressern"
      Avatar
      schrieb am 18.09.06 22:47:34
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.029.706 von StellaLuna am 18.09.06 22:22:44Er hat ja wahnsinnige Pflöcke eingerammt auf fast allen Gebieten

      Redet der von Schwulenorgien Adolfs? :confused:
      Ich glaube aber er hat dann das Wort "bekommen" nach eingerammt vergessen hat :D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.09.06 22:50:47
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.029.985 von LastHope am 18.09.06 22:29:17Willst Du uns vera*** :laugh: :laugh: :laugh:

      Jeder deutsche Jugendliche muß einen Ausbildungsplatz bekommen, - auch wenn er strunzdumm ist?

      Die Einführung getrennter Schulklassen von Deutschen und Ausländern, solange die von uns geplante Ausländerrückführung noch nicht abgeschlossen ist, um die kulturelle Identität jeder Volksgruppe zu wahren. - die Rückführung kostet Geld, hat die NPD kein Alternativprogramm? Evtl. wären die Strumzdummen für die Alternative geeignet, die kriegen nämlich nix mit :D

      Deshalb müssen verantwortliche Politiker in Auftreten und Verhalten tadellos sein. - Scheitel, Pomade, Bärtchen, ist das gemeint? Die NPD-Vasallen sind weit von tadellosem Auftreten und Verhalten entfernt. Die können sich größtenteils nicht mal artikulieren, diese Lallbrüder :laugh:

      Ich würde nichts von dem unterschreiben!
      Avatar
      schrieb am 18.09.06 22:52:06
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.030.561 von schoafseggel am 18.09.06 22:47:34... diese Assoziation hatte ich auch, aber nicht gewagt diese hier zu posten :D
      Avatar
      schrieb am 18.09.06 22:55:13
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.030.671 von StellaLuna am 18.09.06 22:52:06Ich komme gerade von einer - ääähhh - netten Besprechung die dann in der Ortskneipe endete. Mein Auto steht noch davor, aber ich bin gerade sehr mutig...:laugh::laugh:

      P.S.: Ich fürchte meine Grammatikkenntnisse wurden dadurch auch reduziert...
      Avatar
      schrieb am 18.09.06 22:58:13
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.030.466 von StillhalterTrader am 18.09.06 22:44:16mit dieser Strategie hätte Kohl die Wahl nicht gewonnen - die Ossis wollten alles, sie wollten es schnell und die Wessis wollten den Osten geschenkt haben... :laugh:

      Das Ergebnis ist, wir werden Dank der NPD ideologiefreie Universitäten und Bildung erhalten, Ausländer werden rückgeführt, unsere Jugendlichen werden zu Gemeinsinn erzogen und zu sportlichen Aktivitäten aufgemuntert, unsere Politiker laufen nicht mehr in schwarzen Bomberjacken durch die Gegend sondern waschen sich täglich, pflegen sich, lassen sich die Haare den halben Hinterkopf hochrasieren - sorry, nicht WIR erhalten diese hohen Weihen sondern die Ossis, und die haben sich das hart durch Arbeitslosigkeit verdient :)
      Avatar
      schrieb am 18.09.06 22:59:04
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.030.644 von StellaLuna am 18.09.06 22:50:47Unterschreiben?? :confused:

      Das gehört als Auslage in die kleinen Häuschen (siehe #31) :D:D
      Avatar
      schrieb am 18.09.06 23:00:56
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.030.808 von schoafseggel am 18.09.06 22:59:04Kohl hat vorgesorgt und den Ossis überdimensionierte Kläranlagen hinterlassen :D
      Avatar
      schrieb am 18.09.06 23:01:55
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.030.466 von StillhalterTrader am 18.09.06 22:44:16...das ist doch nur die halbe wahrheit

      der osten hatte nie eine chance gehabt, da die grundbausteine für die schwache entwicklung 1990-94 gelegt wurden.

      man hat die industrie plattgemacht, für symbolische preise verscherbelt. der osten sollte sich nicht entwickeln. das war so eine art geheime maastricht-klausel und der preis für die wiedervereinigung. das einzige was man an investitionen zuließ war konsum-industrie.
      die wenigen ausnahmen jena oder dresden können die gesamtschwäche nicht aufheben.

      eine modernisierung der ex-ddr-industrie, welche in bestimmten bereichen gute positionen hatte (bspw. erfindung lcd), hätte ein gefährlich starkes vereintes deutschland ergeben. das muss man unter historischen aspekten betrachten.

      zudem konnte man durch die aufdoktrinierte wirtschaftliche schwäche ostdeutschlands auch ein mentales zusammenwachsen hinauszögern bzw. verhindern. spaltung ist ein beliebtes mittel, um macht zu erhalten.;)
      Avatar
      schrieb am 18.09.06 23:02:28
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.030.795 von StellaLuna am 18.09.06 22:58:13Das mit dem "Ausländer rückführen" finde ich am Geilsten :)

      Man sollte es tatsächlich mal probieren, dann müßten die ganzen besoffenen Glatzen arbeiten gehen :laugh::laugh::laugh:

      Da würde ich sogar Eintritt zahlen um zusehen zu dürfen :D
      Avatar
      schrieb am 18.09.06 23:11:49
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.030.873 von gesell2006 am 18.09.06 23:01:55Sehr gut erkannt.

      Und die Löhne wurden und werden entsprechend unter West-Niveau gezahlt und damit alle Leistungsbereite aus den östlichen Bundesländern in den Westen getrieben.

      Die Immobilienpreise in den neuen Bundesländern sind ein Witz. Zum Teil kriegt man dort ein Appartment für ein paar Tausende wenn man sich die Kataloge durchliest. Allerdings liegen diese Immos zum Teil in vergreiste Geisterstädte.
      Avatar
      schrieb am 18.09.06 23:14:36
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.030.873 von gesell2006 am 18.09.06 23:01:55eine modernisierung der ex-ddr-industrie, welche in bestimmten bereichen gute positionen hatte (bspw. erfindung lcd), hätte ein gefährlich starkes vereintes deutschland ergeben. das muss man unter historischen aspekten betrachten - Anfang der 90er gab es große Wohnsiedlungen ohne Kanalisation, d. h. die hatten alle das Plumpsklo auf dem Hof. In ähnlichem Zustand war die DDR-Industrie. So wie man aus einem Trabbi keinen Ferrari machen kann, konnte man aus der maroden DDR-Industrie keine florierenden Unternehmen machen.

      durch die aufdoktrinierte wirtschaftliche schwäche ostdeutschlands auch ein mentales zusammenwachsen hinauszögern bzw. verhindern. - dazu sage ich: Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber! Damals haben sie Kohl gewählt, und jetzt wählen sie NPD :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.09.06 23:15:16
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.031.135 von InvestigativTrader am 18.09.06 23:11:49Die Lebenshaltungskosten sind ebenfalls niedriger, und so gleich sich das Lohngefälle wieder aus.
      Avatar
      schrieb am 18.09.06 23:19:57
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.031.244 von StellaLuna am 18.09.06 23:15:16Die Lebenshaltungskosten sind ebenfalls niedriger, und so gleich sich das Lohngefälle wieder aus.

      Ja, so wirds euch erklärt und es ist eigentlich ganz plausibel oder ? :)

      Hoch lebe der Simplizisimus.

      Daß die Lebenshaltungskosten mit dem Anteil der Leistungsbereiten/Gebildeten und der Industrie in der Region zusammenhängt, kommt dir nicht in den Sinn ? ;)
      Avatar
      schrieb am 18.09.06 23:22:59
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.031.222 von StellaLuna am 18.09.06 23:14:36Anfang der 90er gab es große Wohnsiedlungen ohne Kanalisation, d. h. die hatten alle das Plumpsklo auf dem Hof.

      In jeder großen Siedlung gab es eine zentrale Plumpskloanlage, die von der GST (Gesellschaft für Sport und Technik) betrieben wurde ! ;)
      Avatar
      schrieb am 18.09.06 23:23:34
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.031.337 von InvestigativTrader am 18.09.06 23:19:57Gestern im Kabarett:

      "..dann haben wir einen Kaffee auf dem Markusplatz getrunken, dafür kriegt man in Meckpomm ein Haus!"

      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.09.06 23:25:27
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.031.405 von LastHope am 18.09.06 23:22:59diese Pumpstationen gab es da, wo ich war, nicht. Alle Hausbesitzer in der Straße mussten sich selbst um ihre Sch*** kümmern!
      Avatar
      schrieb am 18.09.06 23:28:46
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.031.440 von StellaLuna am 18.09.06 23:25:27Jetzt verstehe ich die Begeisterung für alles Braune! :laugh::D:laugh::D
      Avatar
      schrieb am 18.09.06 23:42:42
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.030.873 von gesell2006 am 18.09.06 23:01:55der osten hatte nie eine chance gehabt, da die grundbausteine für die schwache entwicklung 1990-94 gelegt wurden.

      Es gibt viele Gründe, dass der Osten nie eine Chance hatte sich positiv zu entwickeln, wie das nun in den Ostländern Tchechien, Slowakei usw. heute der Fall ist, wo die Unternehmen massiv investieren, da die Bedingungen (niedriges Lohnniveau) günstiger sind.

      Warum investieren die deutschen Unternehmen in diesen Ostländern und nicht in Ostdeutschland, um Arbeitsplätze zu schaffen ?
      Da wurden grundlegende Fehler seit der Wiedervereinigung gemacht, die nun heute nicht mehr so einfach zu korrigieren sind.
      Und das sind nun die Gründe für das Erstarken der NPD, die die Parteien aufgrund ihrer miserablen Politik in der Vergangenheit mit zu verantworten haben. Jetzt werden halt die Wähler beschimpft, dass sie völlig falsch wählen, um vom eigenen Fehlverhalten abzulenken.
      Avatar
      schrieb am 18.09.06 23:43:48
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.031.440 von StellaLuna am 18.09.06 23:25:27Stella, das war ein Scherz ! Ich kenne von sehr vielen Bekannten nur einen, der noch Plumsklo hatte, und ich komme aus der DDR ! Was Du meinst, ist wohl eine Kleinkläranlage, die es z.T. auf den Grundstücken gab und die auch im Westen nicht unbekannt ist. ;)
      Avatar
      schrieb am 18.09.06 23:44:13
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.031.416 von schoafseggel am 18.09.06 23:23:34"..dann haben wir einen Kaffee auf dem Markusplatz getrunken, dafür kriegt man in Meckpomm ein Haus!"

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.09.06 23:48:19
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.031.746 von LastHope am 18.09.06 23:43:48Datt juute alte Drei-Kammer-System. :D
      Avatar
      schrieb am 19.09.06 00:02:47
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.031.839 von Fuller81 am 18.09.06 23:48:19Wurde von den Gerichten plattgemacht ;)

      Da man überall eine Kanalisation die auch die Fluten einer Großstadt aushalten würde eingebaut hat, müssen auch die Besitzer von 100% funktioniernden Schilfkläranlagen Abwassergebühren zahlen - bei NULL Einleitung...:mad::cry::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.09.06 00:05:03
      Beitrag Nr. 58 ()
      Ganz nüchtern betrachtet, ist es völlig unerheblich, ob sechs NPD Vertreter in den Landtag von McPom einziehen. Es ist nicht einmal eine Diskussion wert, zumal 7,3 % bei einer so niedrigen Wahlbeteiligung in einem ohnehin bevölkerungsarmen Bundesland nicht gerade ein herausragender Erfolg ist.
      Avatar
      schrieb am 19.09.06 00:07:57
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.032.049 von susi_rules81 am 19.09.06 00:05:03Mich erschreckt mehr, das jeder Achte unter unter 30 anscheinend einen IQ hat, der niedriger als der meiner Topfpflanzen ist :D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.09.06 00:16:54
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.032.088 von schoafseggel am 19.09.06 00:07:57naja in sachsen sitzen sie ja auch im parlament..und sachsen gehört in sachen IQ, PISA etc. zu den ersten drei bundesländern :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.09.06 00:18:01
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.032.049 von susi_rules81 am 19.09.06 00:05:03Wie sagte der eine bei Phoenix, eine bundespolitisch unbedeutende Partei bekommt die hälfte der Sendezeit bei der Wahlnachlese, bessere Werbung gibt es fast nicht.
      Übrigens, die einzige Partei, welche mit sowas wie Inhalt im Wahlkampf unterwegs gewesen ist, war leider die NPD, der Rest hatte gar nichts.
      Avatar
      schrieb am 19.09.06 01:55:10
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.032.171 von Neonjaeger am 19.09.06 00:18:01Inhalte? :eek:

      Etwa solchen abstrusen Quatsch wie in #32? :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.09.06 02:11:35
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.032.088 von schoafseggel am 19.09.06 00:07:57Ich bin aus Sachsen, halte mich für halbwegs intelligent, und würde niemals NPD wählen.
      Wenn ich mich an den sächs. Landestagwahlkampf zurück erinnere, fallen mir nur BüSo??-Zettel und diese kleine NPD-Zeitung im Briefkasten ein.
      Jeder Artikel auf ein "kleine-Leute"-Problem eingehend, sachlich geschrieben, gut gemacht, von Extremismus keine Spur.
      Fand sogar ich, als relativ Unentschlossener, auf den ersten Blick wählenswert...
      In den Zeiten nach der Wahl gabs von der NPD auch noch "Broschüren" mit Sitzungsprotokollen, NPD-Anträgen, etc in den Briefkasten...

      Will sagen, "einfach gestrickte" Leute sind nicht doof, aber beeinflussbar.
      Von der etablierten Politik enttäuscht und verlassen, von der NPD umworben...
      Avatar
      schrieb am 19.09.06 05:39:56
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.032.171 von Neonjaeger am 19.09.06 00:18:01Der Thread dokumentiert erste Schritte zur Besserung: statt sich hinter irgendeinem Bush zu verstecken oder gar den sozialistischen Antifahansel zu markieren, kommen sie jetzt hinter den braunen Bueschen hervor und bekennen sich (mehr oder weniger direkt) dazu. Bestes Beispiel: Unser Hansamann (demnaechst drittklassig :laugh::laugh: ) !

      Wer sich zu seiner Provinienz bekennt, steht vielleicht auch eines Tages zu seiner sonstigen Verantwortung, d.h. es sind nicht die dusseligen anderen Politiker, die bei der NPD das Kreuz gemacht haben; es ist nicht der gierige Westen oder die Globalisierung, die einem den Job genommen haben. Man war es (nicht nur, aber in erster Linie) SELBST. Genauso wie man selbst es ist, der wieder einmal in der Loserkneipe zuviel gesoffen hat - und nicht etwa das Scheiss-System

      Einmal zu dieser Einsicht gekommen braucht man auch nicht mehr NPD zu waehlen! :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.09.06 05:52:59
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.033.525 von PresAbeL am 19.09.06 05:39:56uebrigens, Hansaman, kann ich mich noch sehr genau an einen 5:0 Auswaertssieg meiner Truppe im Ostseestadion (damals noch der Schauplatz von Erstligaspielen) erinnern. Was dort an braunen Spruechen und an Gewalttaetigkeit zu schlucken war, geht ueber jeden Solidaritaetsbeitrag. Seitdem weiss ich, was in Euch steckt - und freue mich ueber jede Niederlage Eures Vereins.

      Auch daran, dass ich keinen Soli mehr zahle, kann ich mich nicht genug ergoetzen. Da finanziert man nagelneue Infrastruktur und supertolle Servicecenter - und das Volk waehlt am Ende Braun oder SED, drangsaliert Auslaender und poebelt in w:o herum? NO, THANKS HANSAMAN!
      Avatar
      schrieb am 19.09.06 08:16:41
      Beitrag Nr. 66 ()
      Ich kann mich auch noch gut an ein Spiel meiner Truppe im schönen Dortmund erinnern, als ich in der Straßenbahn schöne Lieder wie "wir bauen eine U-Bahn, von Nürnberg bis nach Auschwitz" hören konnte.

      Aber in anderen Ländern bezeichnet man Gefängnisse, in denen Menschen ohne Recht auf ein Gerichtsverfahren festgehalten werden, gerne auch mal als "Hotels" - ist ja kein deutsches Phänomen, das rechte Gesabbel.
      Avatar
      schrieb am 19.09.06 11:13:11
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.032.877 von schoafseggel am 19.09.06 01:55:10Auch beschissener Inhalt ist Inhalt. Hast du den Wahlkampf gesehen? Von den normalen Partei kam inhaltlich überhaupt nichts, es sei denn bei dir fängt Inhalt schon bei Sprüchen wie "Stark für unser Land" oder "Seidel statt Ringstorff" an.

      @ PresAbeL

      Ist schon lustig, was du aus 2 Sätzen alles heraus lesen kannst :eek::eek: Und dann hast du sie noch nicht mal verstanden, soll ich es machen wie der Papst und es dir erklären? Nagut, ich bin ja nicht so. :keks: Der erste Satz meint: Das hysterische heran gehen der Medien an die NPD verschaft dieser ein Plattform, die weit größer ist, als ihre Bedeutung und natürlich kostenlose Werbung. Der Rest siehe oben.

      Das drittklassig seh ich aber nicht, diesmal hatten wir nen guten Start.
      Avatar
      schrieb am 19.09.06 11:37:11
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.032.937 von ANOM am 19.09.06 02:11:35Ich finde es erschreckend, das man auf Grund eines kleinen Zettel / Zeitung egal von wem seine Wahlentscheidung trifft.
      Erinnert mich an meine Mutter die vor vielen Jahren sagte:
      "Den von der SPD wähle ich nicht, die Krawatte passt ja gar nicht!"
      Belustigt bin ich zudem vom Thematisieren der Ausländerproblematik in MeckPomm - gibt es da überhaupt noch welche?? :confused::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.09.06 11:39:39
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.037.394 von Neonjaeger am 19.09.06 11:13:11Im Aufstellen von Wahlkampfparolen scheint es einen Wettbewerb der Parteien zu geben:

      Wer schafft es den größten Quatsch zu verzapfen! :(:cry:
      Avatar
      schrieb am 19.09.06 11:52:01
      Beitrag Nr. 70 ()
      Macht Euch doch nichts vor ! Die NPD kommt mit flachen Parolen, auch zur Ausländerproblematik, die Anklang finden.

      Auch hier würden 50% diesen Parolen begeistert zustimmen, obwohl sie das nicht zugeben !
      Klingt doch gut, dass sie das Ausländerproblem so konsequent anpacken wollen - nur wie, da gibt es keine Aussage.

      Warum setzen sich die anderen Parteien nicht inhaltlich damit auseinander ? Haben sie Angst vor den populistischen Parolen ?
      Avatar
      schrieb am 19.09.06 12:21:59
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.037.817 von schoafseggel am 19.09.06 11:37:11Die Ausländerquote liegt in Sachsen bei ca. 2 bis 3% und in MV sogar noch darunter!

      Das die Nazis vermehrt aus der Mittelschicht kommen, kann ich nur bestätigen. Auch ich habe Menschen getroffen, bei denen das braune Gedankengut nicht gleich im ersten Gespräch offensichtlich war. Ein Beispiel war jemand, der TV und Radio abgeschafft hatte, weil die Medien einen nur "verblöden".
      Da mag man nicht gleich an einen Nazi denken, oder?

      Erst später kam heraus, dass dieser Jungaktivist war und dies auf Anraten des "Gruppenführers" geschah. Nunmehr werden die Nachrichten aus der parteieigenen Zeitung oder aber über diverse Internetradios bezogen werden. Auch der geschürte Antiamerikanismus war bei ihm vorhanden, trotz das er bei McDonalds angestellt ist. :rolleyes:

      Lipser :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.09.06 12:33:31
      Beitrag Nr. 72 ()
      @Last Hope

      Volle Zustimmung, der Punkt ist, dass die NPD für eine totalitäre Demokratie wie sie in D herrscht, die BESSEREN ARGUMENTE hat.

      Die sozial Schwächeren sollen mehr bekommen, die Kapitalisten, Heuschrecken und anderes neoliberales Gesocks kriegt mit Springerstiefel nen Tritt in Ars***, Ansprüche an Arbeitslose sind ne Frechheit (wobei hartz wirklich scheisse ist), stattdessen Geld gerecht verteilen; die Ausländer raus aus D, fremde Kultur und Kopftuch verbieten; die Deutschen sind wer, ich bin stolz, Deutscher zu sein...

      ... so ein "Programm" ist nun mal Mehrheitsfähig und da können die anderen "demokratischen" Anbiederer und Abkassierer heucheln was sie wollen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.06 12:42:48
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.038.021 von LastHope am 19.09.06 11:52:01Das gipfelt dann in der Realität mit dem Döner in der Hand "Ausländer raus" zu brüllen...:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.09.06 13:41:47
      Beitrag Nr. 74 ()
      Deutsche!

      Esst nur noch deutsche Bananen! :D
      Avatar
      schrieb am 19.09.06 16:08:25
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.038.830 von minister.grasser am 19.09.06 12:33:31Endlich mal einer der sich von der unbewußten vulgären Masse
      positiv abhebt ;)
      Avatar
      schrieb am 19.09.06 17:08:47
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.040.205 von schoafseggel am 19.09.06 13:41:47Ich hab gehört auf Mainau gedeihen welche. :D
      Avatar
      schrieb am 19.09.06 17:22:10
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.045.006 von Fuller81 am 19.09.06 17:08:47Klar ;)

      Mit dem Ertrag wurde die ganze DDR damals versorgt :D:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.09.06 17:27:51
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.034.406 von cajadeahorros am 19.09.06 08:16:41Nun ja, wer meint, Auschwitz mit Guantanamo in einem Posting verbinden zu koennen, sollte sich wirklich einmal fragen, ob er nicht besser doch den Doktor aufsuchen sollte. Bei dem ist ganz zweifellos eine Birne durchgebrannt! :mad:
      Avatar
      schrieb am 19.09.06 17:32:46
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.045.458 von PresAbeL am 19.09.06 17:27:51Heul doch.
      Avatar
      schrieb am 19.09.06 17:33:57
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.045.458 von PresAbeL am 19.09.06 17:27:51Übrigens würde ich Guantanamo nie mit Auschwitz vergleichen, eher mit Dachau, da saßen meines Wissens auch ein paar "echte" Kriminelle.
      Avatar
      schrieb am 19.09.06 17:45:30
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.019.703 von Leh007 am 18.09.06 15:14:29Sag mal, die "vulgäre Masse" ist wohl Dein Lieblingsterminus, wo hast Du das den aufgeschnappt ?;)
      Avatar
      schrieb am 19.09.06 17:51:42
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.045.791 von Brama am 19.09.06 17:45:30Hi,

      ich selber gehöre auch zur unbewußten vulgären Masse, möchte mich
      daher nicht besonders besser stellen.
      Es gibt nur einen kleinen Unterschied.;)
      Ich habe es erkannt das ich selber unbewußt und vulgär bin.:eek::eek::eek::cool:
      Avatar
      schrieb am 19.09.06 17:56:11
      Beitrag Nr. 83 ()
      Die Abwägung bleibt klar und eindeutig: Lieber Nationalismus als Kommunismus!
      Avatar
      schrieb am 19.09.06 18:01:12
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.038.830 von minister.grasser am 19.09.06 12:33:31"so ein "Programm" ist nun mal Mehrheitsfähig und da können die anderen "demokratischen" Anbiederer und Abkassierer heucheln was sie wollen."

      Die NPD hatte in Berlin ca. 2,5 %! :laugh:

      Welches Gras rauchens dänn, Herr Minister? Das gleiche wie der GraSS? :laugh:

      Das wird ´ne große Aufgabe für den "neuen Göbbels die Stadt von den Roten zu befreien". An den intellektuellen Grünen (Erzieher und Lehrer) aber beisst er sich die Kronen aus. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.09.06 18:22:32
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.046.033 von CaptainFutures am 19.09.06 17:56:11Falsch :rolleyes:

      Weder Nationalismus noch Kommunismus :p
      Avatar
      schrieb am 19.09.06 23:00:17
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.032.937 von ANOM am 19.09.06 02:11:35>>>Ich bin aus Sachsen, halte mich für halbwegs intelligent, und würde niemals NPD wählen.<<< :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.09.06 12:49:52
      Beitrag Nr. 87 ()
      Hier wundert man sich, dass die Wähler im Osten von den platten Parolen der NPD geködert werden können?
      Mann oh Mann....die NPD hat einfach nur vom Altkanzler gelernt und bemerkt, dass die Wälerschaft im Osten für Plattnasensprüche besonders empfänglich ist. Völlig egal, ob rechts oder links, extreme Parolen, die einen harten Kurs versprechen und einen starken Mann, der die Verantwortung von den Schultern der Menschen hebt, kommen immer prima an.
      Der Witz ist nur, spätestens dann, wenn der Osten Deutschlands an eine der extremen Parteien verloren gegangen ist, dann wird auch dem Durchschnitts-über-Ossis-lach-ich-imma-Pöbler das Lachen in der Fresse einfrieren. Dann ist die Kacke am Dampfen und alles zu spät...eine Anti-Radikale-Demo können auch Schweine machen, wenn ihnen einer den Weg zeigt..ist auch genauso sinnvoll.
      :D
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 00:55:41
      Beitrag Nr. 88 ()
      Stimmt, den Altkanzler mit seinen Parolen von blühenden Landschaften haben sie ja damals auch gewählt.:(
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 13:08:39
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.074.183 von ConnorMcLoud am 21.09.06 00:55:41Loooooooooooool Conny...der aktuelle AltKanzler ist immer noch der Towarisch Schröderowski. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 14:19:48
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.081.079 von Sealion am 21.09.06 13:08:39Nö, aktuell haben wir drei noch lebende Alt-Kanzler.;)
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 14:22:50
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 14:25:40
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.082.447 von Sealion am 21.09.06 14:22:50Falsch, es gibt aktuell drei Alt-Kanzler, die lt. Bundesgesetz sogar ein Recht auf die Anrede "Herr Bundeskanzler" haben: Schmidt, Kohl und Schröder.;)
      Avatar
      schrieb am 25.09.06 14:45:59
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.082.496 von ConnorMcLoud am 21.09.06 14:25:40Ohne aller Postings gelesen zu haben, sollten wir bedenken:

      1: 7,3% aller Wähler ist eine ernstzunehmende Größe und die Ursachen sollten intensiv und zügig untersucht werden.

      2: Das Verhalten des Journalisten in der Parteienrunde gegenüber dem NPD-Kandidaten war eine Katastrophe. Der Journalist war maßlos überfordert und sollte sofort gefeuert werden. Der Journalist war außerdem beleidigend und hat evtl. eine falsche eidesstattliche Versicherung einer Person zitiert (wie ist das ausgegangen?).

      3. Gefährlich sind eben solche NPD-Kandidaten, welche selbst auf eine massive Provokation eines Journalisten ruhig und sachlich bleiben. Diesen Menschen mit Ihrer anderen politischen Anschauung - und in der Demokratie ist eben vieles erlaubt - können wir nur mit hohem Niveau und viel Stil gegenübertreten.


      Lieber betroffener Journalist, Sie sollten die Konsequenz ergreifen und gehen. Machen Sie Platz für jemanden, welcher

      a) fair
      b) unabhängig
      c) mit Niveau

      Andersdenkende interviewt und trotzdem aus der Reserve lockt!


      Viele Grüße - interna


      Ps: Wir hatten vor gut 70 Jahren schon mal jemanden unterschätzt. Das sollte uns mit unserem Wissen nicht noch mal passieren!
      Avatar
      schrieb am 25.09.06 15:06:58
      Beitrag Nr. 94 ()
      Welcher Journalist, der bei ZDF?

      Ich glaube, dass es in D einmal einer grundsätzlichen Diskussion der Begriffe Demokratie und Sozialstaat bedarf.

      Ad Demokratie (Herrschaft des Volkes): Man müßte mal klarstellen, dass demokratisch über vieles abgestimmt werden kann, beim Eigentum des Nächsten, bei dessen Religion und noch vielen anderen Dingen es sich ausgedemokratiet hat. Die Rechte des Individuums brauchen in D immer wieder nen Fürsprecher. Ist ja klar, dass sonst immer wieder die Demagogen (Führer des Volkes) auftreten und der Masse vorschlagen, eine gewisse Auswahl an Reicheren zu enteignen, auf Minderheiten loszugehen etcetc.

      Ad Sozialstaat: Hier wäre die grundsätzliche Frage zu stellen: Wollen wir ihn? Wenn ja, dann wird er wohl oder übel auf eine gewisse Anzahl von Personen beschränkt sein müssen, nämlich diejenigen, welche zur sozialen Gruppe dazu gehören. Der Staat böte sich in unserer Zeit als mögliche Beschränkung an. Insofern ist imho jeder Sozialstaat seinem Wesen nach national - sozial. Die NPD bietet eine klare Neudefiniton der Gruppe, mit welcher man sozial ist, an, sprich: Ausländer bekommen mal nix, sondern haben eine Bringschuld. Die Grünen würden den deutschen Sozialstaat am liebsten auf alle Erdenbürger ausdehnen, die anderen Parteien lawieren nur rum und Verschwenden das Geld der Steuerzahler.

      Ich persönlich bin übrigens gegen eine derartig wichtige Funktion des Sozialstaates an sich, aber damit findet man im gelobten Land D ja keine Mehrheit:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.09.06 17:06:25
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.185.796 von minister.grasser am 25.09.06 15:06:58Den Namen des Journalisten habe ich mir leider nicht gemerkt!

      Ich bin auch gegen eine zu weite Definition des Sozialstaats. Es gibt hier zu viele faule Menschen (unabhängig von Religion, Parteizugehörigkeit, Rasse, Geschlecht etc.). Bei diesen sollte man den Gürtel enger schnallen, damit für die wirklich Bedürftigen (welche es auch wirklich gibt!) mehr da wäre.

      Bzgl. dem Journalisten bin ich nur gegen stümperhafte Arbeit. Durch seinen \\\
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 16:17:50
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.081.079 von Sealion am 21.09.06 13:08:39:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hurrraaa die NPD hat\'s geschafft und die vulgäre Masse staunt