checkAd

    Thailand - Fonds: schnell raus wg. Staatsstreich - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.09.06 22:34:58 von
    neuester Beitrag 24.09.06 12:28:48 von
    Beiträge: 36
    ID: 1.083.097
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.753
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.09.06 22:34:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      folgende Meldung kommt gerade über die Ticker:

      Thailändische Armee verhängt Kriegsrecht
      Militär und Polizei haben die Kontrolle über Thailands Hauptstadt Bangkok übernommen und Premier Thaksin Shinawatra entmachtet. Der Regierungschef, der sich zurzeit bei der Uno-Vollversammlung in New York aufhält, rief den Ausnahmezustand aus. Die Armee verhängte ihrerseits das Kriegsrecht.

      Was passiert mit den Thailand-Fonds ??? Noch schnell verkaufen? Welche sind noch handelbar?

      LU0158078906 CA Funds Thailand-AC
      LU0169129995 CA Funds Thailand-DC
      IE0004883058 dit-THAILAND - A - EUR
      IE0002817645 dit-THAILAND - A - USD
      LU0048621477 Fidelity Funds - Thailand Fund A (USD)
      LU0078275988 Templeton Thailand Fund Class A (acc)
      LU0188151681 Templeton Thailand Fund Class N (acc)
      Avatar
      schrieb am 19.09.06 22:38:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 19.09.06 22:45:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Vielleicht sollte man ganz aus EMERGING MARKETS rausgehen.
      Die Nachbarstaaten düften sicherlich auch einen Knick bekommen.

      ....Und in Ungarn brodelts ja auch:
      "Volksprotest stürzt Ungarn in die Krise"
      http://www.sueddeutsche.de/,tt2l1/ausland/artikel/445/86359/
      Avatar
      schrieb am 19.09.06 23:36:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      die welt geht unter, die anzeichen mehren sich, bald versinken wir im chaos, es wird atombomben regnen und wir werden von einem gigantischen meteoriten getroffen
      Avatar
      schrieb am 19.09.06 23:41:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      BOOOOOOOOOOOOOOOOMMMMM

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.09.06 00:14:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Amis reagieren schon:


      Durchschnitlicher Umsatz 72000
      Heutiger Umsatz 2085000 :eek:

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 20.09.06 00:32:34
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.09.06 01:44:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Arschkarte!
      Avatar
      schrieb am 20.09.06 03:31:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      buy on bad news-politische boersen haben kurze beine!
      Avatar
      schrieb am 20.09.06 07:53:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.053.671 von jameslabrie am 20.09.06 03:31:43so isses
      Avatar
      schrieb am 20.09.06 08:04:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      Börse Bangkok heute geschlossen !


      Quelle: Emfis
      Avatar
      schrieb am 20.09.06 08:06:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich sitze leider auch noch auf viel zu vielen Indexpapieren auf den SET50, hatte ich damals gekauft in der Hoffnung das die Regierung vom Ministerpräsidenten abdankt. Ich hatte mir allerdings eine friedlichere Lösung gedacht. Aber was solls. Er ist sehr umstritten und unbeliebt. Das er weg ist ist nicht das schlechteste. Ich bleibe dabi und hoffe die Thais machen das beste daraus.
      Stay tuned.
      Avatar
      schrieb am 20.09.06 08:23:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.053.671 von jameslabrie am 20.09.06 03:31:43;) genau das denke ich auch. Gleich mal was passendes suchen :lick:
      Avatar
      schrieb am 20.09.06 08:36:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      das läuft doch alles friedlich ab...warum wieder gleich panik verbreiten???

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 20.09.06 09:15:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      Vielleicht kann man ein paar SL abräumen ...
      Avatar
      schrieb am 20.09.06 10:01:43
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.052.773 von miamibelair am 20.09.06 00:14:41Die konnten immerhin noch handeln, aber guckts du heute:

      The Stock Exchange of Thailand (SET) announces the market close today (Wed. Sep. 20).

      This will include the Market for Alternative Investment (MAI) and the Bond Electronic Exchange (BEX).
      Avatar
      schrieb am 20.09.06 11:26:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      ist doch egal, so lange die Fonds noch handelbar sind.
      Erst wenn die KAGs reagieren und die Ausgabe und Rücknahme von Anteilen aussetzen, wird's schwierig.

      Beispiel: Fielity Thailand ist noch weiter in Hamburg handelbar. - und zwar zu den Kursen vom Vortag!!! :laugh: :laugh:

      Frage: Welche Emerging-Market-Fonds haben derzeit eine hohe Thailand-Position?
      Avatar
      schrieb am 20.09.06 11:33:06
      Beitrag Nr. 18 ()
      Vielleicht sollte man erst mal abwarten? Gemäß diesem Artkel könnte es für die Börse sogar gut aussehen:

      Thailand Regierung ist gestürzt: Positiv für die Börse?

      Gestern Nacht hat die thailändische Armee mit dem General Suranonda die Regierung unter Thaksin Shinawatra gestürzt. Das seit Frühjahr bestehende innenpolitische Vakuum, das durch die erfolglosen Wahlen nach den Aufständen gegen den Premier entstanden ist, erhält nun den Höhepunkt. Die Meinungen über den Coup sind innerhalb Thailands gespalten. Die meisten Bürger erwarten keine Eskalation. Vielmehr gehen die meisten Thais von Neuwahlen aus, die durch die jetzige Militärregierung ausgerufen werden könnte. Dadurch hätte sich das Vakuum erfolgreich aufgelöst und könnte zu einem Aufatmen führen.

      Die Auswirkungen auf die Börse sind zum aktuellen Zeitpunkt ebenfalls unklar! Heute ist die Börse zunächst geschlossen. Aber die Währung (THB) ist gegenüber dem US Dollar bereits um 1,4 Prozent eingebrochen. Die Anleihen notieren ebenfalls deutlich niedriger. Dennoch könnte sich der Putsch als positiv erweisen. Beim letzten Militärputsch in Thailand im Jahre 1991 wirkte sich die Situation für die Börse sehr positiv aus. Nach dem damaligen Militärputsch stieg die Börse innerhalb von sechs Monaten um über 18 Prozent. Die Militärregierung erklärte bereits, dass sie die Führung bald wieder abgeben wolle. Sollte dies wirklich zeitnah geschehen, hätte die Börse tatsächlich endlich die Voraussetzungen, sich wieder frei zu entfalten, was somit zu einer hohen Nachfrage mit steigenden Kursen führen könnte. Durch die seit Frühjahr 2006 entstandene innenpolitische Krise hat sich der thailändische SET nur seitwärts bewegt. Auch im letzten Jahr war die thailändische Börse trotz global positivem Umfeld und starkem Wirtschaftswachstum der große Verlierer.

      EMFIS rät bereits seit mehreren Wochen Positionen im thailändischen Aktienmarkt aufzubauen, um von einem Ende der innenpolitischen Krise zu profitieren. Exakt dieses potenzielle Ende des Vakuums könnte nun der Fall sein. Es ist aber noch zu früh die aktuellen Ereignisse als ausschließlich positiv zu werten. Die Risiken, die bei einem Militäputsch bestehen, sind noch längst nicht vom Tisch.

      Mit den besten Grüßen aus Chiang Mai (Thailand),
      Rainer Hahn

      Quelle:
      http://www.emfis.de/no_cache/global/global/kolumnen/beitrag/…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.emfis.de/no_cache/global/global/kolumnen/beitrag/…
      Avatar
      schrieb am 20.09.06 13:36:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.058.336 von sunbeamer am 20.09.06 11:33:06Hier eine Einschätzung von Herrn Vaupel:

      Ausgabe vom 20. September 2006 vom "Trader's Daily":

      Putsch mit höflichen Umgangsformen
      von Michael Vaupel

      Spannend, was da gerade in Thailand passiert. Haben Sie ja vielleicht mitbekommen: Das Militär hat geputscht, während der Premierminister in New York war. Dieser hatte die Wahlen verschieben wollen, außerdem hatte er ein Aktienpaket seines Familienclans (am selbst gegründeten Telekom-Konzern) im Wert von 1,6 Mrd. verkauft und dabei die Steuer umgangen. Das gefiel den Militärs offensichtlich nicht, und zack haben sie ihn abgesetzt.

      Bemerkenswert die asiatische Höflichkeit auch bei diesem Putsch: Es ging erstens völlig unblutig ab, und gut gefiel mir eine Passage in der Erklärung des Militärs, in der sie sich für „etwaige Unannehmlichkeiten“ entschuldigten. Mal sehen, wie jetzt der König und der abgesetzte Premier reagieren.

      Gespannt war ich auch, als ich heute morgen als Erstes mal schauen wollte, was die thailändischen Aktien denn reagiert haben. (Thailand ist ja ein Markt, den ich gerne verfolge, während ich mich mit DAX & Co. Kaum beschäftigte…was bringt es schon, da der Zehntausendste Experte sein zu wollen?). Aber Fehlanzeige: Heute bleibt die Börse in Thailand geschlossen.

      Grundsätzlich gilt: Politische Börsen haben bekanntlich kurze Beine (heißt doch so, oder?), sprich eine möglicherweise heftige Korrektur dürfte bald wieder reingeholt werden. Zuletzt gab es so eine Chance im Fall von Indien: Als Singh der neue Premier wurde und auch die kleine Partei der indischen Kommunisten an der Regierung beteiligt war, rauschten indische Aktien in den Keller. Diese Korrektur wurde sehr schnell wieder reingeholt. Wer gekauft hatte, konnte sich freuen. Mal sehen, ob sich hier eine ähnliche Chance bieten wird.
      Avatar
      schrieb am 20.09.06 17:30:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      War auf Grund des Putsches den ganzen Tag unterwegs. Ich kann aber alle beruhigen. Das Leben ist zwar heute in ruhigen Bahnen, aber normal verlaufen. Kein Grund zur Panik. Panzer und Soldaten kenne ich nur von der Deutschen Welle.

      Wer an Thailand glaubt sollte dieses auch weiter tun. Da ich in Bangkok lebe und denke mich auszukennen, habe ich nie einen Satang in dieses Land investiert.

      Viel Glück allen wirklich Investierten!
      Avatar
      schrieb am 20.09.06 18:43:05
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.065.815 von Tusker am 20.09.06 17:30:34Ich würde mir keine großen Sorgen machen.
      Der Putsch wurde schon lange erwartet, den Grund kann man finden wenn man sich, unter anderem, über Thaksin informiert.
      Der König steht wohl hinter der Sache, er hatte Thaksin schon mehrmals zu sich bestellt weil er mit seiner Arbeit nicht zufrieden war.

      http://de.wikipedia.org/wiki/Thaksin_Shinawatra

      Es ist nicht der 1. Putsch und bei einem Volk wie die Thais läuft das friedlich ab. Es sind ja keine Araber oder Afrikaner wo in so einem Fall Jeder auf Jeden los geht. In einigen Monaten wird man sehen, daß es gut für das LAnd war.

      Meiner Meinung nach wird es in Thailand erst dann kritisch wenn König Bhumibol mal nicht mehr da wäre, und er ist nicht mehr der Jüngste. Er wird in Thailand sehr verehrt und es gibt nur wenige die nicht hinter ihm stehen. Es heißt daß nur er die Spaltung der Thais verhindern kann.
      Avatar
      schrieb am 20.09.06 19:17:44
      Beitrag Nr. 22 ()
      Auf der Seite gibt es immer aktuelle Infos.

      http://www.thaipage.ch/index.htm

      20.09.06 - Hat in Thailand das Militär wirklich die Macht ergriffen?
      © Von Hansruedi Fritschi, Bangkok
      Die Militärpräsenz in der thailändischen Hauptstadt Bangkok ist am Tag nach dem Putsch von Dienstag Nacht nur minimal. An der Silom Road, dem Finanzzentrum des Landes, sind überhaupt keine Soldaten auszumachen. Der Hauptsitz der Bangkok Bank ist allerdings ebenso verwaist wie die anderen Bankinstitute des Landes, denn sie wurden allesamt für einen Tag geschlossen. Ebenso wie die Börse und die Schulen im ganzen Land. Sicher ist sicher. Der Verkehr in Bangkok ist allerdings ebenso heftig wie immer und die berühmt berüchtigten Staus finden auch am Mittwoch statt.
      Avatar
      schrieb am 20.09.06 22:18:23
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hier noch eine weitere Einschätzung:

      HINTERGRUND: Putsch in Thailand bietet Chancen für Investoren

      Mittwoch, 20. September 2006 15:09


      Für Asiens Boomländer sind plötzliche Schocks keine Seltenheit: Krankheiten wie Vogelgrippe oder Sars, eine heftige Finanzkrise ebenso wie die Flutkatastrophe erschütterten in den vergangenen zehn Jahren die Region. Jetzt sind in Thailands Hauptstadt Bangkok die Panzer vorgefahren - ein Militärputsch ausgerechnet in dem Land, das lange Zeit als Musterschüler auf dem Weg zur Demokratisierung galt. 1997 war Thailand allerdings bereits Ausgangspunkt für den Kollaps der Tigerstaaten. Experten sehen jedoch in dem Staatsstreich vom Dienstag keine ernsthafte Gefahr für die Finanzmärkte der Region. Sie empfehlen den Anlegern, Ruhe zu bewahren und ihre Positionen bei Abschlägen aufzustocken.

      "Man darf die Lage nicht schönreden, sie ist aber verhältnismäßig ruhig", sagt Mauro Toldo, Volkswirt bei der Deka Bank. "Bis zu einem Zahlungsausfall Thailands müsste noch einiges passieren." Auch der Direktor des Internationalen Währungsfonds, Rodrigo de Rato, beschwichtigte am Mittwoch, die asiatischen Volkswirtschaften seien widerstandsfähiger gegenüber externen Schocks geworden. Die makroökonomischen Rahmenbedingungen seien verbessert, die Flexibilität der Wechselkurse erhöht. Auf die aktuelle Krise reagierte der Thailändische Baht sowie andere asiatische Währungen kaum.

      AKTIENMARKT ÖFFNET AM DONNERSTAG WIEDER

      Der Aktienmarkt in Bangkok war zum Zeitpunkt des Militärputsches bereits geschlossen und soll am Donnerstag wieder seine Pforten öffnen. Experten gehen davon aus, dass es gerade in den ersten Handelstagen zu stärkeren Abschlägen kommt. Diese böten jedoch für Anleger mit einem mittleren Anlagehorizont die Möglichkeit zu selektiven Zukäufen, hieß es in einer Studie von Allianz Global Investors. Die Experten des Vermögensverwalters sehen in dem Militärputsch sogar die Chance, dass der Putsch die politische Starre unter dem umstrittenen Premier Thaksin Shinawatra lösen kann.

      Der Militärstreich richtet sich vor allem gegen Shinawatra, dem seine Gegner Machtmissbrauch und Korruption vorwerfen. Zunächst hatte der Putsch während einer Auslandsreise Shinawatras am Dienstag zu Verkäufen an den internationalen Finanzmärkten gesorgt. "Unmittelbar danach war nicht klar, was passiert - da reagieren die Märkte immer heftig", erklärt Deka-Volkswirt Toldo. Viele Marktteilnehmer hätten sich an 1997 erinnert. Thailand sei für die Region zwar weiterhin ein wichtiges Land, habe aber nicht mehr die Bedeutung damals. In der Region seien zudem seitdem große Fortschritte erzielt worden. "Die Länder haben ihre Defizite verbessert und die Bankensysteme reformiert, China und Indien sind Wachstumsmotoren geworden." Von einer Verlangsamung des Wachstums in den USA beispielsweise gingen größere Gefahren aus.

      UNION RÄT ZU ANLAGEN IN "EMERGING MARKETS"

      Nach Einschätzung der Union Investment könnten Indonesien und Malaysia in Mitleidenschaft gezogen werden. "Kurzfristig werden die Märkte runtergehen, das zeichnet sich schon bei der Währung ab", betont Union-Fondsmanager Hans Hoelzl. Investoren sollten die Gelegenheit nutzen und auf "Emerging Market"-Anlagen zu setzen. "Ich gehe davon aus, dass die Militärs die Macht wieder abgeben werden und das Land schon in einer Woche aus dem Gröbsten raus sein wird", sagt Hoelzl. "Ich rate Investoren, noch zwei bis drei Tage zu warten und dann zuzukaufen." Emerging Markets tendierten grundsätzlich zu wesentlich größeren Schwankungen, die Trends sähen aber gut aus. "Langfristig sollte man die Anteile überbewerten auf 20 bis 25 Prozent des Portfolios, abhängig von der persönlichen Risikoneigung."/dj/zb/mw

      --- Dorothée Junkers, dpa-AFX ---


      AXC0120 2006-09-20/15:09
      Avatar
      schrieb am 20.09.06 23:12:28
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.072.349 von sunbeamer am 20.09.06 22:18:23Mich kotzt schon wieder an, dass aus allen Pusherkanälchen zum Einstieg geblasen wird, erinnert mich stark an Korea und Japan im letzten Jahr. Ich bleib da weg ;)

      Wenn alle zum Einsteig trommeln, heisst das wohl, es müssen noch grosse Adressen aussteigen
      Avatar
      schrieb am 20.09.06 23:57:51
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.073.407 von Procera am 20.09.06 23:12:28in vielen anderen Ländern würde ich mir in der Situation Sorgen machen, aber nicht in Thailand.
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 08:41:05
      Beitrag Nr. 26 ()
      aktueller Kommentar von Mark Mobius:

      Following are our comments on the current situation in Thailand:
      1. Thailand's political history has always been plagued by military coups. Before
      Thaksin Shinawatra, no other elected government had ever completed a full term in
      office. Since 1932, the country has had 18 coups or attempted coups, more than 20
      general elections, and has had 31 prime ministers.
      2. It is business as usual in Bangkok. The public transportation systems are working
      normally and most people reported back to work this morning. Shopping malls and
      restaurants stay open. Life for most Bangkokians go on without interruption.
      3. Media services are working normally. All radio and television stations continue to
      broadcast uninterrupted. The army chief addressed the nation this morning. Even
      Thaksin made a national address over television from New York.
      4. The military has formed a "Council for Administrative Reform" to take charge of
      government of the country and this council was actually granted an audience by the
      King of Thailand, a hint perhaps that the King himself is not opposed to the coup.
      The council has pledged allegiance to the king. The King is revered by all Thais and
      his approval is critical for the survival of any government.
      5. The last coup was in May 1992. The market fell 8% in the first week but
      rebounded by more than 30% in the next eight months.
      6. We remain of the view that the long-term outlook for Thailand is good. The market
      continues to look cheap and we have some excellent Thai holdings in our portfolios.
      We will continue to watch the market carefully and if prices fall as a result of the
      current political situation, we may add to some of our holdings.

      Dr. Mark Mobius, 20th September 2006
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 08:55:27
      Beitrag Nr. 27 ()
      Aktuelle Info von der DIT:

      Infolge des Putsches in Thailand und der hierdurch bedingten Schließung der thailändischen Börse wird vorübergehend für den Fonds dit-Thailand (Anteilklasse A-EUR WKN 989 864, ISIN IE0004883058 und Anteilklasse A-USD WKN 972 482, ISIN IE0002817645) kein Anteilpreis berechnet. Darüber hinaus ist die Ausgabe sowie die Rücknahme von Anteilen an diesem Fonds bis auf weiteres ausgesetzt.

      Die DIT schreibt aber nicht, ab wann die Aussetzung des Fondshandels gilt.

      Auch an der Börse Berlin-Bremen ist der Fonds vom Handel ausgesetzt.
      In Hamburg wird er generell nicht getradet.
      Düsseldorf hat letzten Preis am 19.09. gestellt.
      Was ist mit Börse München?
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 14:50:45
      Beitrag Nr. 28 ()
      DIT Thailand wieder offen!:
      Die Anteilpreisberechnung für den Fonds dit-Thailand (Anteilklasse A-EUR WKN 989 864, ISIN IE0004883058 und Anteilklasse A-USD WKN 972 482, ISIN IE0002817645) ist wieder aufgenommen worden. Ab sofort können wieder börsentäglich Fondsanteile an diesem Fonds ge- und verkauft werden.

      Infolge des Putsches in Thailand war die Anteilausgabe und Anteilrücknahme des Fonds dit-Thailand am Mittwoch, 20. September 2006, ausgesetzt worden.
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 03:29:28
      Beitrag Nr. 29 ()
      Also besondere Einstiegskurse gab es da gar nicht, allenfalls höchsten Intraday... Aber natürlich hat der Thai Index nicht ide Ralley anderer Indices mitgemacht und wurde schon länger als unterbewertet angesehen. Ob sich nun die Politische aber auch Wirtschaftliche Situation ändert darf bezweifelt werden, Wahlen sollen in einem Jahr stattfinden, das hört sich nach andauerndem Chaos an... Aber wenn man einzelne Firmen oder den Gesmatindex mit einem relativen KGV kaufen will, dann wird man dort wohl schon fündig...
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 09:17:34
      Beitrag Nr. 30 ()
      warum soll man kaufen ? Ich sehe nicht den geringsten Grund. Im Gegenteil, håtte ich Bestånde, wuerde ich alles verkaufen.
      Es gab keinen Kursrueckgang. Politsisch hångt das Land im Nirvana. Buergerrechte sollen weiter beschnitten werden. Der alte Kønig macht es nicht mehr lange. Zu viel Unsicherheit
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 17:24:40
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.097.003 von Procera am 22.09.06 09:17:34Seit wann interessiert sich die Börse für Bürgerrechte? Hauptsache die Wirtschaft läuft und die Konzerne machen Gewinne... und wenn das PE stimmt dann rein, in 3-4 Jahren oder in 10 Jahren wird schon wieder alles im Butter sein.
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 17:29:41
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.106.534 von JuergB am 22.09.06 17:24:40Wie kommst du darauf das die Bürgerrechte beschnitten werden sollen? Es wurden unter Thakshin Bürgerrechte beschnitten, deshalb die über 80% Zustimmung aus dem Volk für den Putsch.
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 17:31:33
      Beitrag Nr. 33 ()
      21.09.06 - Thais begrüssen die Absetzung des Premierministers
      Bei einer Blitzumfrage von Suan Dusit Poll unter 2.019 Thais haben 83,9 Prozent der Befragten die Absetzung von Ministerpräsident Thaksin Shinawatra und den Putsch der Militärs begrüsst. Zur Überraschung der Interviewer war die Zustimmung ausserhalb Bangkoks mit 85,3 Prozent grösser als in der Hauptstadt mit 81,6 Prozent. Die meisten Thais hoffen, dass die Machtergreifung durch die Armee die lang anhaltende politische Krise beenden wird und das Land wieder zur Demokratie zurückkehrt


      http://www.thaipage.ch/index.htm
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 17:34:04
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ein sehr ordentlicher Putsch
      22.09.06 - Börse gab nur um 1,42 Prozent nach
      Der Militärputsch hat an der Bangkoker Börse und den Devisenmärkten keine tiefen Spuren hinterlassen. Der Baht erholte sich am Donnerstag von seinem Vortagestief um 1 Prozent und stand gegenüber dem Dollar bei 37,37. Am Mittwoch war die thailändische Währung auf 37,8 gefallen. An der Stock Exchange of Thailand (SET) fiel der Index nur um 1,42 Prozent. Analysten werten das als Beweis, dass in- und ausländische Investoren nicht politisch handeln, sondern nach wie vor Vertrauen in die Wirtschaft haben. Der grösste Verlierer an der Bangkoker Börse war die Familie des gestürzten Ministerpräsidenten Thaksin Shinawatra. Die Aktien von SC Assett, dem Immobilien-Unternehmen der Shinawatra-Familie, fielen um 21,36 Prozent, die von Wincoast Industrial Park um 23,53 Prozent. Dieses Unternehmen wird von der Familie Yaowapa Wongsawat kontrolliert, der jüngsten Tochter von Thaksin Shinawatra.
      Avatar
      schrieb am 23.09.06 10:28:02
      Beitrag Nr. 35 ()
      Leute - NACHKAUFEN :D
      Avatar
      schrieb am 24.09.06 12:28:48
      Beitrag Nr. 36 ()
      Sonderkommentar von Mark Mobius zur aktuellen Situation in Thailand
      September 2006

      Mark Mobius, Fondsmanager


      Im Folgenden unser Kommentar zur aktuellen Lage in Thailand:

      1. Thailand wurde in seiner politischen Geschichte seit jeher immer wieder von Militärputschen erschüttert. Vor Thaksin Shinawatra hat noch keine gewählte Regierung eine komplette Amtszeit überstanden. Seit 1932 hat Thailand 18 Putsche oder Putschversuche, über 20 Parlaments-
      wahlen und 31 Premierminister erlebt.

      2. In Bangkok herrscht Normalität. Die öffentlichen Verkehrsmittel fahren pünktlich und die meisten Leute sind heute Morgen zur Arbeit gekommen. Die Einkaufszentren und Restaurants sind geöffnet. Das Leben der meisten Einwohner Bangkoks geht störungsfrei weiter.

      3. Die Mediendienste funktionieren normal. Sämtliche Radio- und Fernsehsender sendeten ohne Unterbrechung weiter. Der Armeechef wandte sich heute Morgen an die Nation. Selbst Thaksin hielt von New York aus eine Fernsehansprache an die Nation.

      4. Das Militär hat einen "Rat für administrative Reformen" gebildet, der die Regierung des Landes übernehmen soll. Diesem Rat wurde sogar eine Audienz beim thailändischen König gewährt – vielleicht ein Hinweis darauf, dass der König selbst dem Staatsstreich nicht ablehnend gegenübersteht. Der Rat hat dem König seine Loyalität zugesichert. Der König wird von allen Thais verehrt und seine Billigung ist für jede Regierung lebenswichtig.

      5. Der letzte Putsch fand im Mai 1992 statt. Damals gab der Markt in der ersten Woche 8% nach, erholte sich jedoch in den folgenden acht Monaten um über 30%.

      6. Wir halten die langfristigen Aussichten für Thailand nach wie vor für gut. Der Markt wirkt weiterhin günstig und unsere Portfolios enthalten ausgezeichnete thailändische Positionen. Wir werden den Markt weiter aufmerksam beobachten. Sollten die Kurse infolge der aktuellen politischen Ereignisse einbrechen, werden wir unsere Positionen unter Umständen aufstocken.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Thailand - Fonds: schnell raus wg. Staatsstreich