checkAd

    Christlicher Fundamentalismus erobert Europa - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.09.06 13:33:43 von
    neuester Beitrag 22.09.06 08:37:59 von
    Beiträge: 31
    ID: 1.083.203
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 898
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.09.06 13:33:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Christlicher Fundamentalismus

      Fast täglich berichten die Medien über religiös motivierten Fanatismus, der zum Zeichen radikaler Bewegungen geworden ist. Viele fühlen sich in Europa noch relativ sicher und glauben fest auf dem Boden von Aufklärung und Demokratie zu stehen. Doch das Fundament ist brüchig, der "alte" Kontinent wird langsam vom christlichen Fundamentalismus erfasst.

      Fast unbemerkt setzen freie evangelikale Kirchen und Bewegungen zum konservativen Siegesszug an. Mit der Bibel in der Hand, mit militärischer Disziplin und dem Horrorszenario der Hölle bekämpfen sie das Böse. Damit erobern sie nicht nur die Schulen und die Jugend in Deutschland, England, Frankreich oder Holland, auch in den Migrantenmillieus sind sie zu Hause. Ein Themenabend mit christlichem Sprengstoff!



      Ein Themenabend auf Arte daß Heute ab 15:00 Uhr wiederholt wird.
      Es geht unter anderem um Exorzismus, Kreationismus und agressive Missionierungsarbeit. Mehr gibts hier zu lesen:

      http://www.arte.tv/de/geschichte-gesellschaft/Christlicher_2…

      Um mal einige User hier nachzuahmen möchte ich diesen Fundamentalisten naheliegen dorthin zurückzukehren, wo diese christliche Religion ursprünglich entstanden ist, nämlich in den Nahen Osten. :D
      Avatar
      schrieb am 20.09.06 13:44:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.060.433 von InvestigativTrader am 20.09.06 13:33:43:keks:

      Lass es sein, kleiner. Geh aufs w:o sofa ;)


      Sosa
      Avatar
      schrieb am 20.09.06 14:17:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.060.617 von A_Sosa am 20.09.06 13:44:17Du musst ihn verstehen...er kann gar nicht anders...das ist pathologisch. :D
      Avatar
      schrieb am 20.09.06 14:17:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Verüben christliche Fundamentalisten auch Selbstmordanschläge, sprengen Hochhäuser in die Luft etc. ?
      Avatar
      schrieb am 20.09.06 14:22:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sonst ist die Aufregung groß wenn es um religiösen Fundamentalismus und dessen Bekämpfung geht, aber wenn es sich um christlichen Fundamentalismus handelt, drückt man halt ein Auge zu.



      Täglicher Morgenappell, das Tragen von Uniform, Bibeltraining und Flirtverbot gehören zum Regelwerk, sowie Bekämpfung des Bösen in Form von Drogen, Abtreibung, Unkeuschheit und die Emanzipation der Frau.


      Hexenkind - Folter im Namen Gottes

      Teufelsaustreibung an kleinen Kindern ist ein Phänomen, das in jüngster Zeit auch Europa erreicht. Die Opfer sind oft Kinder von Mitgliedern freier evangelikaler Kirchen, die aus armen afrikanischen Ländern stammen.



      Von Göttern und Designern

      Ein Glaubenskrieg erreicht Europa

      In den modernen Wissenschaften ist Charles Darwin unumstritten. Gegen seine These, dass sich alles Leben aus dem gleichen Ursprung entwickelt hat, kämpfen in den USA und mittlerweile auch in Europa bibeltreue, evangelikale Christen. Aktuellen Umfragen zufolge glauben in England nur noch 48 Prozent der Bevölkerung an die Evolution, in Deutschland noch 61 Prozent. Auch in deutschen Schulen hat der Glaubenskrieg Eingang gefunden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.09.06 14:28:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.061.301 von InvestigativTrader am 20.09.06 14:22:49Bekämpfung des Bösen in Form von Drogen, Abtreibung, Unkeuschheit

      Dann baller dir doch Drogen rein wenn du willst aber sag nicht Drogenprävention wäre was schlechtes. Abtreibung ist übrigens Mord und wenn junge Mädchen dazu erzogen werden nicht jeden Tag einen neuen Sexualpartner zu haben ist das nichts anderes als eine normale Erziehung wie sie auch in unreligiösen Familien vorkommt.


      Sosa
      Avatar
      schrieb am 20.09.06 14:33:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.061.238 von KurtWarner am 20.09.06 14:17:58Verüben christliche Fundamentalisten auch Selbstmordanschläge, sprengen Hochhäuser in die Luft etc. ?

      Ja das tun sie, das wüsstest du auch wenn du mal unabhängige Medien lesen würdest.

      CIA-Veteran mit 28-jähriger Karriere nennt 9/11 einen „Inside Job“


      Fehlende Pentagon-Billionen ("trillions of dollars") werden als potentielles Motiv hervorgehoben

      http://www.infokrieg.tv/cia_veteran_911_insidejob_180906.htm

      Die Selbstmordanschläge der Palästinenser die in der Vergangenheit erfolgten, waren Folge jahrzehntelanger Unterdrückung und haben wenig mit religiöser Fundamentalismus zu tun.

      Und wenn du immer noch an die Mär von Selbstmordanschlägen im Irak glaubst, dann empfehle ich dir folgende Lektüre:

      http://www.wallstreet-online.de/community/thread/1061363-1.h…

      Noch Fragen Kurt ?
      Avatar
      schrieb am 20.09.06 14:47:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.061.487 von InvestigativTrader am 20.09.06 14:33:47Ich brauche bezüglich des Themas christlicher Fundamentalismus keine "unabhängigen Medien", ich kenne dieses Phänomen aus eigener Erfahrung.
      Als Kind/Jugendlicher war ich bedingt durch mein Elternhaus selbst Mitglied in einer christlichen Vereinigung, die man getrost als fundamentalistisch bezeichnen kann.

      Deren Ansichten waren zwar in mancherlei Hinsicht weltfremd, aber nicht mal im Ansatz ähnlich gefährlich wie die islamischer Fundamentalisten.
      Avatar
      schrieb am 20.09.06 14:50:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.061.789 von KurtWarner am 20.09.06 14:47:59Es würde mich freuen wenn du von deinen Erfahrungen berichten könntest, genauso auch von deinen Erfahrungen mit islamischen Fundamentalisten, wenn du welche gesammelt hast.
      Avatar
      schrieb am 20.09.06 18:42:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ja das tun sie, das wüsstest du auch wenn du mal unabhängige Medien lesen würdest.

      CIA-Veteran mit 28-jähriger Karriere nennt 9/11 einen „Inside Job“


      Fehlende Pentagon-Billionen ("trillions of dollars") werden als potentielles Motiv hervorgehoben

      http://www.infokrieg.tv/cia_veteran_911_insidejob_180906.htm

      Die Selbstmordanschläge der Palästinenser die in der Vergangenheit erfolgten, waren Folge jahrzehntelanger Unterdrückung und haben wenig mit religiöser Fundamentalismus zu tun.


      Ich nehme an, Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann, Osterhasen und dass de Beira wieder sein ATH erreichen wird. Geh spielen, Kleiner.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.09.06 19:59:59
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.09.06 20:27:35
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 04:37:27
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 19:37:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      BIBELTREUE US-FORSCHER

      Teufelswerk Evolution

      Freud, Marx und Rousseau sind verdorbene Nachkommen von Charles Darwin, die Erde ist 6000 Jahre alt, einen Urknall gab es nie. Das wollen 40 Wissenschaftler eines Instituts in San Diego beweisen. Ihr Lehrbuch ist nur die Bibel. Zweifel kennen die akademischen Gotteskrieger nicht.


      http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,438161,00.ht…
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 19:53:36
      Beitrag Nr. 15 ()





      Was es nicht alles gibt. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 19:54:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.061.789 von KurtWarner am 20.09.06 14:47:59
      Was aber wäre, wenn diese Gemeinschaft die Macht im Staat hätte - ein Gottesstaat, wie in einigen islamischen Ländern.
      Wäre es nicht denkbar, dass sie mit Repressalien gegen Ungläubige oder andere Religionen vorgehen würden - schon aus Angst, die Macht wieder zu verlieren ?
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 20:14:44
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.089.804 von LastHope am 21.09.06 19:54:26Hätte

      wenn

      aber

      früher..................

      Ach ja was wäre es furchtbar wenn man nicht ständig Ergüsse des Schwachsinns von sich geben könnte :O

      Es ist nicht die Absicht der christlichen Religionen die Trennung von Staat und Kirche wieder auf zu heben. Die Zeiten sind vorbei:keks:

      Sosa
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 20:21:22
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.090.201 von A_Sosa am 21.09.06 20:14:44Sosa, es geht nicht um die christliche Religion. Eine Religion an sich, hat keine Absichten.
      Hier geht es um Gruppen die vorgeben Christen zu sein und Fundamentalismus predigen.
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 21:03:17
      Beitrag Nr. 19 ()
      Es war doch kein "Inside-Job"!
      Hier der eindeutige Beweis:



      Es war ein "Blow-Job", im wahrsten Sinne des Wortes! :D:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 21:11:29
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.090.201 von A_Sosa am 21.09.06 20:14:44So ganz sind die Zeiten zwar noch nicht vorbei, weil der Einfluss auf die Politik z.B. in den USA immer noch zu groß ist,
      aber immerhin erkennen wir, dass es gefährlich ist, wenn man Religion und Staat nicht trennt ! :cool:

      Das heißt, das wir in Zukunft nicht mehr die Religion Islam bekämpfen werden - sondern die Verbindung von Staat und Islam !
      Alles klar !?
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 21:49:49
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.090.349 von InvestigativTrader am 21.09.06 20:21:22Auch ich darf mal was missverstehen und beleidigt sein :D

      S:Dsa
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 21:56:02
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.091.308 von LastHope am 21.09.06 21:11:29Das heißt, das wir in Zukunft nicht mehr die Religion Islam bekämpfen werden - sondern die Verbindung von Staat und Islam !
      Alles klar !?


      Es gibt noch Wunder :) :D

      Ich kann LastHope mal zustimmen, den er vertritt in einem Punkt exakt meine Meinung.

      Leider werden ja Atatürks Erungenschaften was die Trennung von Staat und Religion angeht im Moment ja auch in Frage gestellt. Die türkische Regierung redet ja darüber wie man einen türkischen Staat mit islamischer Ordnung organisiert :( Irgendwie vermute ich, daß die Scharia auch eine Rolle spielen wird :eek:

      Sosa
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 23:54:41
      Beitrag Nr. 23 ()
      # 1

      dein Religions-Bashing ist wirklich krankhaft, nur caja kann da noch mithalten, der hat einen ähnlich ausgeprägten Tunnelblick.
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 00:01:46
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.093.859 von mouse_potato am 21.09.06 23:54:41Gracias!
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 00:14:02
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.093.918 von cajadeahorros am 22.09.06 00:01:46Du hast es gehört, arbeite mal ein wenig an deinem Tunnelblick.
      Genauso werd ich es tun und nicht mehr soviel Religions-bashing betreiben. Von jetzt an keine Islamkritik mehr, dafür umso mehr über den christlichen Fundamentalismus. :D
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 00:15:47
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.093.990 von InvestigativTrader am 22.09.06 00:14:02Ich habe ja nichts gegen Religionen. Es verhält sich in etwa so wie die Ansicht eines englischen (?) Politikers, der mal gesagt hat, er würde Deutschland so sehr lieben, daß er froh wäre, daß es sogar zwei davon gibt.
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 00:19:04
      Beitrag Nr. 27 ()
      noch mehr? das ist jetzt dein neues Lieblingsthema seit Verschwörungstheorien zu 9/11 mittlerweile nichtmal von Hauptschülern mehr ernst genommen werden.
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 00:22:04
      Beitrag Nr. 28 ()
      Oh Gott, schon wieder eine völlig ungedeckte Flanke. Das ist langweilig.
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 00:26:02
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.094.070 von cajadeahorros am 22.09.06 00:22:04Oh Gott

      Lasset uns beten
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 00:30:50
      Beitrag Nr. 30 ()
      # 26

      hoppla, ein Posting komplett ohne smilies! Respekt.
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 08:37:59
      Beitrag Nr. 31 ()
      quelle: FOCUS.

      Indonesien
      Christen trotz Papst-Protest exekutiert

      Fabianus Tibo, Domingus da Silva und Marianus Riwu (v.l.n.r.) wurden erschossen


      | 22.09.06, 07:20 |
      Ungeachtet internationaler Proteste sind in Indonesien drei wegen religiös motivierter Gewalt verurteilte Christen hingerichtet worden.
      Fabianus Tibo, Marianus Riwu und Domingus da Silva wurden nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Antara am Freitag kurz nach Mitternacht (Ortszeit) an einem geheim gehaltenen Ort auf der Insel Sulawesi durch Erschießen exekutiert.

      ja,ja,
      der christliche fundalismus in mitteleuropa ist schon schlimm.

      hoffentlich wird der uns bald von unseren islamischen freunden hier verboten


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Christlicher Fundamentalismus erobert Europa