checkAd

    Ungarn - Politiker geben zu, jahrelang nur gelogen zu haben - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.09.06 14:01:37 von
    neuester Beitrag 20.09.06 15:57:21 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.083.208
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 298
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.09.06 14:01:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Avatar
      schrieb am 20.09.06 15:54:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,438015,00.html

      "Bereitet euch auf euren Tod vor"
      Aus Budapest berichtet Alexander Schwabe

      Der Protest gegen Ungarns Ministerpräsidenten Gyurcsany weitet sich aus. Vor dem Parlament versammelten sich in der Nacht mehrere Zehntausend Menschen. Erneut gab es Straßenschlachten zwischen Randalierern und Polizei. Erinnerungen an den Ungarn-Aufstand vom Oktober 1956 werden wach.


      "...Doch die Reform tut dem Bürger weh - die Lüge schmerzt daher umso mehr. Nachdem dem Wahlvolk im Frühjahr noch das Blaue vom Himmel versprochen worden und Gyurcsany Ende April mit einer knappen Mehrheit wiedergewählt worden war, verbitterte er es nach der Wahl mit einer drastischen Finanzreform, um das drohende Haushaltsdefizit von mehr als zehn Prozent in den Griff zu bekommen:

      Die Mehrwertsteuer soll steigen, die Sozialabgaben werden kräftig erhöht, die Energiekosten werden explodieren, Studiengebühren sollen eingeführt und Arztbesuche teurer werden.

      ..."

      Komisch, auch wie bei uns...:laugh:

      "...Der 45-jährige Regierungschef war vor der Wende 1989 hoher Funktionär bei den Kommunisten. Durch teils dubiose Immobilien- und Investmentgeschäfte und durch die lukrative Heirat der Enkeltochter eines der mächtigsten Kommunistenführer hat er es zu einem beträchtlichen Vermögen gebracht. Auf der von einer Zeitung jährlich erstellten Liste der 100 reichsten Ungarn steht er als mehrfacher Forint-Milliardär (ein Euro entspricht rund 270 Forint) an Stelle 68. Ein Architekt, 53, der seinen Namen nicht nennen will, schimpft auf der Demo: "Er war einer der mächtigsten Kommunisten, heute ist er einer der größten Kapitalisten. Er betrügt uns, wo es nur geht. Damit muss Schluss sein."
      ..."
      Avatar
      schrieb am 20.09.06 15:57:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      wir haben erst zwei ungarn threads.
      ich mach dann auch noch einen auf - ok?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ungarn - Politiker geben zu, jahrelang nur gelogen zu haben