checkAd

    el masri, wer ist das? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.09.06 08:19:20 von
    neuester Beitrag 02.02.07 19:59:50 von
    Beiträge: 101
    ID: 1.083.544
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.380
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 08:19:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      habe gestern in panorama eine sendung über el masri gesehen.
      in der sendung ging es um einen gebrochen deutsch sprechenden herrn, den die amerikaner in mazedonien entführt und längere zeit verhört hatten, da sie ihn wohl der alkaida-gruppe zugeordnen.

      als hitergrund wurde ungefähr 10mal bis 15mal wiederholt das es sich um einen guten und unbescholtenen deutschen staatsbürger handelt.
      sonst keine information.
      was für einen beruf hat er, wovon lebt er, war er zwischendurch öfter mal in afghanistan und pakistan?
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 08:36:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.096.297 von rohrberg am 22.09.06 08:19:20Deutsches Gutmenschen TV. Politisch voll korrekt.

      Du solltest das Bild vermittelt bekommen, dass man einen unbescholtenen OTTO Normalo aus der Mitte des Volkes seinem alltäglichen Daseinskampf:laugh: entrissen und auf niederträchtigste Art seinen elementaren Grundrechten beraubt hat.

      :D:D
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 08:38:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sagen wir mal so,

      das sind doch alles Nebengeräuche.

      Die alles entscheidende Frage ist doch:

      Wann endlich steht George Bush in Den Haag vor einem Kriegstribunal?
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 08:54:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.096.491 von Raconteur am 22.09.06 08:38:30Huhuhu, was bitte ist ein "Kriegstribunal"? Aber so seid ihr Typen, von nichts eine Ahnung, die grundlegendsten Begriffe nicht kennen, sich Zusammenhänge schönlügen - aber Hauptsache, Bush vors "Kriegstribunal".

      Das wirst Du aber lange warten dürfen, Komiker.
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 08:59:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      #1

      ...und wieso einer, der irgendwelche dubiosen Verbindungen zu Al Kaida hat, eine deutschen Pass bekommt, wurde den Zuschauern auch nicht erklärt.

      :mad::cry:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 09:02:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.096.297 von rohrberg am 22.09.06 08:19:20wovon lebt er,
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 09:03:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.096.491 von Raconteur am 22.09.06 08:38:30Naja, daß Bush vor Gericht gehört ist eine provokative Aussage. Also beantworten wir doch mal die Frage des Threaderöffners, auch ein wenig provokativ, aber wahrheitsgemäß:

      El Masri, Deutscher libanesischer Herkunft

      verheiratet

      4 Kinder

      arbeitslos, gelegentlicher Gebrauchtwagenhändler
      verbringt seine Freizeit vorwiegend im Multikulturhaus Neuulm mit angeschlossener Moschee, ein Zentrum islamischer Agitation nach Meinung des bayr. Verfassungsschutzes

      er verschafft Reda Seyam Auto und Wohnung, wohl wissend daß dieser verdächtigt wird in die Anschläge auf Bali 10/2002 verwickelt zu sein

      usw usw

      Quelle: pawek.de

      Alles so eindeutig mit den Vorurteilen ?
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 09:06:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich hoffe, das El Masri Genugtuung erfährt !

      Er sollte zunächst vom deutschen Steuerzahler ein fette Entschädigung, sagen wir 10 Mio. €, bekommen ! Was der Osthoff recht ist ...

      Dann natürlich einen adäquaten Job mit Dienstwagen, am besten unkündbar in einem Ministerium. Natürlich kann man eine Tätigkeit nicht von ihm verlangen, da er ja sozusagen "kriegsbeschädigt" ist.

      Schließlich hat er natürlich Anspruch auf eine Rente ab 52; das müssten dann aber schon 8-10.000 €/mtl. sein.

      Aber das zahlen wir ihm alles gerne, unserem Helden von Guantanamo !

      Stimmt´s ? ;)
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 09:07:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.096.758 von farniente am 22.09.06 09:03:01farniente,
      danke für die auskunft, interessierte mich wirklich, da ich während der sendung den eindruck hatte, die wollten mir was verschweigen.
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 09:22:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ist "Entführung" gesetzlich erlaubt?
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 09:26:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.097.058 von dickdiver am 22.09.06 09:22:40Nö, aber in dieser Sache wird doch nur dummes Zeug geredet.

      El Masri ist eine komische Figur die sich für die Anti-Bush-Fraktion nun wirklich nicht als Ankläger eignet.

      Aber wenn Panorama Klarnamen von den Piloten der Entführung hat, diese in den USA "heimsucht" und der deutsche Staatsanwalt noch von "Klärungsbedürnis" spricht und weiter gegen "Unbekannt" ermittelt, dann ist der deutsche Justizskandal mindestens genauso groß wie der CIA-Skandal.
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 10:10:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      Mal was anderes:

      Habt ihr gestern den Ahmadinedschad vor der UN gesehen.

      Im Habitus fasst ein eineiiger Zwilling von George W. Bush.
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 10:26:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.097.134 von farniente am 22.09.06 09:26:35El Masri ist eine komische Figur die sich für die Anti-Bush-Fraktion nun wirklich nicht als Ankläger eignet.

      Die wenigsten Opfer eignen sich als Kläger.
      Deshalb gibt es ja auch Staatsanwälte...

      Ich bin mal gespannt, ob sich bei uns ein Staatsanwalt traut, seine Pflicht zu tun - und zwar nicht nur gegenüber den Entführern, sondern auch gegenüber den deutschen Diensten und Politikern, die wohlwollend zugeschaut haben.

      Außerdem wäre es an der Zeit, den internationalen Strafgerichtshof in den Haag zu stärken.
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 10:36:19
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 10:44:38
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 10:57:03
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.098.330 von rv_2011 am 22.09.06 10:26:47rv
      leg halt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.

      Natürlich ist er auch Opfer. Aber das kann doch nicht den Blick verstellen für Tatsachen wie z.B. die Vita des Hr.Masri.
      Ich habe es einfach überdrüssig daß bei jedem Skandal, und wenn es nur eine ungeputzte Toilettenschüssel am Bahnhof ist, die Anti-Bush-Schreier aufkreuzen.

      Bush muß weg, denn die Amis kennen, im Gegensatz zu uns, keine "ewige Birnenzeit".

      Ausserdem wird die Welt nach Bush nicht besser und nicht schlechter sein.
      Wir sollten uns um unsere Staatsanwaltschaft kümmern, die offensichtlich nicht mehr frei entscheidet, das wollte ich damit ausdrücken.
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 11:01:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      danke ich verusche seit monaten herauszufinden wovon el masri lebt.

      bleibt nur die frage: asylbewerber? wie genau erfolgte die einreise? war alles legal?

      wie lange lebt er vom steuerzahler,wieviel kostet die familie im monat?

      wie lange kassieren sie schon?
      wieviel hungerden kinder hätte man davon retten können?
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 12:37:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      hier ein interessantes Interview mit ihm aus der süddeutschen :

      http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/984/65919/
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 12:41:48
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.100.691 von goldmist am 22.09.06 12:37:17Zitat aus diesem Interview:

      Ich habe erzählt, dass ich Reda Seyam aus dem Multikulturhaus kannte. Wir haben mal zusammen eingekauft, ich habe ihm beim Umzug geholfen, er hat mich und die Familie zum Essen eingeladen. Aber wir haben nie über Bosnien oder Dschihad gesprochen. Ich kannte die Zeitungsartikel über ihn und über andere verdächtige Vorgänge in Neu-Ulm. Ich habe das ignoriert, weil ich selbst nie etwas Verdächtiges gesehen oder gehört habe. Keine Hasspredigt, keine Appelle zum Heiligen Krieg. Ich dachte, wenn Reda ein Problem mit der Justiz hat, dann läuft er doch nicht frei herum.

      Ja, und im Himmel ist Jahrmarkt und Elvis lebt doch !!
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 12:48:37
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.096.758 von farniente am 22.09.06 09:03:01Top adresse :

      http://www.pawek.de

      jetzt wird mir einiges klar, ein untrüglicher instinkt für verdorbenes , fauliges muss einen einfach an diesen Trog führen

      der Artikel zu El Masri endet mit folgendem Resume:

      "Ob dem Fall el Masri eine Verwechslung, Unfähigkeit oder Kaltblütigkeit zugrunde liegt, werden wir so schnell nicht erfahren. Nur seine Auswirkung ist offensichtlich. Nun glauben es nicht mehr nur viele, sondern alle können es wissen und offen aussprechen: Amerika verletzt die Menschenrechte, lässt foltern, macht sich übelster Verbrechen schuldig. Und es bedarf keiner großen Phantasie um zu ahnen, wen wir als nächsten auf den Prüfstand unserer Scheinmoral stellen werden: Israel."



      tja wer keine meinunmg hat kann sich ja künftig dort verproviantieren : Wohl bekomms !

      Is das Henryk Broder für Arme ?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 13:17:42
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.100.884 von goldmist am 22.09.06 12:48:37okay , ich geb's zu, war etwas überzogen mein Urteil über diese
      Seite :

      ein untrüglicher instinkt für verdorbenes , fauliges muss einen einfach an diesen Trog führen

      :laugh:


      sind ja auch ein paar vernünftige Ansätze dabei, macht sich halt seine eigenen Gedanken dieser Pawek.

      :confused:

      Aber dieser große Welterklärer-Tonfall auf dieser Seite , diese saloppe Abgeklärtheit kommt in weiten Teilen doch sehr holperig daher.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 13:19:01
      Beitrag Nr. 22 ()
      Der Typ hat das Zeug zu unserem übernächsten Außenminister. Fährt er auch Taxi?
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 13:20:00
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.101.416 von Verkaufrausch am 22.09.06 13:19:01:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 13:29:51
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.100.884 von goldmist am 22.09.06 12:48:37Frei nach Benedikt möchte ich schon erklären daß ich zitiert habe ohne diesselbe Meinung zu haben.

      Mich hat einfach einmalk, wie andere user auch, die Vita dieses Hr. masri interessiert. Also sucht man, stellt ein und gibt brav die Quelle an.

      That`s it.
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 13:50:07
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 14:00:37
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 14:30:01
      Beitrag Nr. 27 ()
      Geheimbericht
      El-Masri war Mitglied bei el-Tawhid


      | 24.02.06, 07:54 |
      Der nach Afghanistan verschleppte Deutsch-Libanese Khaled el-Masri war Kommando-Chef einer radikalen Bewegung im Libanon, berichtet FOCUS.

      Der Deutsch-Libanese kommandierte nach Informationen der deutschen Geheimdienste eine 16-köpfige bewaffnete Gruppe im Libanon. Das geht FOCUS zufolge aus dem 273 Seiten umfassenden Geheimbericht der deutschen Sicherheitsbehörden an das Parlamentarische Kontrollgremium (PKG) hervor.

      Demnach war el-Masri zu Beginn der 80er-Jahre führendes Mitglied der radikalen Bewegung el-Tawhid. Die ideologisch der Moslembruderschaft nahe stehende Organisation bekämpfte in erster Linie die als unislamisch geltende Sekte der Alaviten im Libanon. Das Einsatzgebiet von el-Masri und seiner Truppe soll Tripoli gewesen sein.

      BKA-Beamter mit Alibi

      In den vergangenen Jahren fiel der Ex-Kämpfer den Nachrichtendiensten laut FOCUS durch zahlreiche Auslandsaufenthalte auf. Er reiste in die Arabischen Emirate, nach Marokko, Jordanien und in mehrere Länder Osteuropas.
      Der BKA-Beamte Gerhard L. hat FOCUS zufolge ein lückenloses Alibi für die Zeit, in der el-Masri von einem Deutschen namens „Sam“ im Irak vernommen worden sein will. Am 17. und 18. Mai 2004 etwa saß Terrorfahnder L. nachweislich in seinem BKA-Büro in Berlin. Auch beim Rückflug el-Masris über Albanien nach Deutschland kann der Verdächtigte nicht, wie von el-Masri behauptet, an Bord einer CIA-Maschine gewesen sein. Laut FOCUS schob der Beamte seinen Dienstausweis in eine Stechuhr des BKA und ging in sein Berliner Büro.

      http://focus.msn.de/politik/deutschland/geheimbericht_nid_25…
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 14:38:46
      Beitrag Nr. 28 ()
      Auf so 'ne Deutschen kann ich getrost verzichten. Der soll die Stütze zurückzahlen und sich verpieseln.
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 14:43:05
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.102.747 von Sealion am 22.09.06 14:38:46Hoffentlich kommt seine Klage durch und er kassiert ne fette Entschädigungszahlung, auch von deinen Steuergeldern Sealion. :)
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 14:43:38
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 14:47:52
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 14:48:56
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 14:50:29
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 14:52:59
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 14:57:21
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.102.826 von InvestigativTrader am 22.09.06 14:43:05Hoffentlich kommt seine Klage durch und er kassiert ne fette Entschädigungszahlung, auch von deinen Steuergeldern Sealion.

      Das war jetzt wirklich nicht beabsichtigt von mir aber vielleicht fühlst du dich ja auch mittlerweile stark genug, um hier die Maske fallenzulassen und zuzugeben, dass du offensichtlich doch mit Terroristen sympathisierst.
      Ich hoffe sehr, dass dies von MOD - Seiten zur Kenntnis genommen wird.
      Schönes WE für dich.
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 14:58:24
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 15:00:01
      Beitrag Nr. 37 ()
      #26

      Der nach Afghanistan verschleppte Deutsch-Libanese Khaled el-Masri war Kommando-Chef einer radikalen Bewegung im Libanon, berichtet FOCUS.

      Der Deutsch-Libanese kommandierte nach Informationen der deutschen Geheimdienste eine 16-köpfige bewaffnete Gruppe im Libanon. Das geht FOCUS zufolge aus dem 273 Seiten umfassenden Geheimbericht der deutschen Sicherheitsbehörden an das Parlamentarische Kontrollgremium (PKG) hervor.


      ---
      Und so einer wird im TV als Entführungsopfer dargestellt...

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 15:00:49
      Beitrag Nr. 38 ()
      Die Frage bleibt:

      Wie konnte ausgerechnet so einer einen deutschen Passbekommen ?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 15:01:56
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.103.109 von Sealion am 22.09.06 14:57:21Wenn er ein Terrorist ist dann verstehe ich nicht daß er Frei herumläuft. :confused:
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 15:07:46
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.103.097 von Frenchmen am 22.09.06 14:58:24Dass die sozialistischen Pseudo-Linken verkappte Antisemiten und Faschos sind, beweisen sie doch täglich, indem sie mal mehr und mal weniger offen mit den Islamisten sympathisieren.

      Diese Typen halten sich für besonders weltoffen, indem sie in der häuslichen Kantine die Nationen der Welt studieren. Sie halten sich auch für die Creme der Intelektuellen. Das einzige jedoch, was sie gut können, ist Schei*e in glitzerndem Bonbonpapier verkaufen. Während diese Typen die braune rechte Brut für rückständig halten, sind sie von deren Ideologie doch bereits unterwandert. Unser Lafo ist da doch das Paradebeispiel, wenn er im braunen Sumpf angeln geht. Wer ist nun der Klügere?
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 15:12:39
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.103.194 von InvestigativTrader am 22.09.06 15:01:56War mir klar, dass du das nicht verstehst.
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 15:30:59
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 15:36:56
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.103.160 von Blue Max am 22.09.06 15:00:01Oh! Das arme, arme Entführungsopfer!!:cry::cry::cry:
      Und dabei ist er ja , sooooo unschuldig!!:mad::mad::mad:
      Und wahrscheinlich ein Paar Mio vom deutschen Staat kassieren!!:cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 16:00:21
      Beitrag Nr. 44 ()
      El Masri muss kein heiliger gewesen sein und als mitbürger auch nicht gerade hier erwünscht,so es denn so sein sollte mit dem vorwürfen.
      Da gibt es aber offenbar einen zweiten el masri,der mit dem entführten wohl nichts zu tun hat,und auch die verhältnismäßig schnelle freilassung, auch besser erklärlich macht.
      Kein wunder das er stringend nach umfassende aufklärung zu seinem fall verlangt,der offensichtlich deutschen behörden zu verdanken ist.
      Ob dies ein skandälchen oder ein ausgewachsener skandal ist,werden die laufenden ermitlungen ja noch zéigen,ich gehe vom letzterem aus.
      Die deutsche staatsanwaltschaft kann sich nicht länger mehr vor der aufklärung drücken,allein die bisherige art und dauer,sind an und für sich schon sehr fragwürdig ,durch die schon lange übermittelten spanischen erkenntnise.
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 16:03:53
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.104.021 von Frenchmen am 22.09.06 15:36:56Frenchmen du bist absolut unschuldig,die millionen teilt er deshalb mit mir (wahrscheinlich).:p
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 16:11:30
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.103.923 von Frenchmen am 22.09.06 15:30:59U're welcome und Salut ins schöne Frankreich! Ich bin da immer wieder sehr gerne. :)
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 18:21:01
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.103.318 von Verkaufrausch am 22.09.06 15:07:46sozialistische Pseudo-Linken

      verkappte Antisemiten und Faschos



      mal mehr

      mal weniger offen

      mit den Islamisten sympathisieren.

      Diese Typen

      Schei*e in glitzerndem Bonbonpapier verkaufen

      Das einzige jedoch, was sie gut können

      diese Typen

      im braunen Sumpf angeln

      halten sich auch für die Creme der Intelektuellen


      von deren Ideologie doch bereits unterwandert





      is das jetzt nen Flashback, steht die Mauer etwa noch ?


      wie bedroht sind wir ?

      sind die Russen schon da , oder kommen sie noch / sind schon wieder gegangen ?


      Fragen über Fragen

      Zuviel wurstsalat gegessen ? ????
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 18:36:48
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.104.822 von Verkaufrausch am 22.09.06 16:11:30Dann weiterhin viel Spass in Frankreich!!;););)
      Ich hoffe auch, dass Du NETTE Franzosen kennengelernt hast!!;);)
      Salut et bon Weekend!;)
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 19:22:14
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.108.024 von goldmist am 22.09.06 18:21:01Er hat die verkappten idioten vergessen,die nicht nur einem verkaufsrausch unterliegen.
      Da er über linke und rechte herzieht,glaubt er wohl sich in der mitte zu befinden.
      Dem kann ich nur an seinem gesäß zustimmen,was sein rausch in #30 hinlänglich beweisst.
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 19:52:07
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.108.342 von Frenchmen am 22.09.06 18:36:48Ja, habe ich. Sogar sehr Nette!

      Dir auch nen schönes WE!

      @shitpalaver und goldmist:

      Ein schickes Paar Schuhe habt Ihr da an. Getroffene Hunde bellen, sagt man. Und dabei hab ich Euch doch so lieb. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 20:11:44
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.110.366 von Verkaufrausch am 22.09.06 19:52:07i di a :kiss:
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 22:16:28
      Beitrag Nr. 52 ()
      ...wenn er wirklich Terrorchef im Libanon war, ist er ein noch dreisterer Lügner als ohnehin schon bekannt war.

      Die USA haben ihm ja bereits eine Entschädigung gezahlt, die er aber auch verschwiegen hat und jetzt bestreitet, bekommen zu haben. Obwohl er unterschrieben hatte.
      Wahrscheinlich, damit das Geld nicht auf HartzIV angerechnet wird....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 23:25:47
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.114.668 von xylophon am 22.09.06 22:16:28Kann sein xylo,muss aber nicht,nichts leichter als eine solche fälschung oder unter umständen zu erzwingen.
      Für dich scheint ja eine lüge schlimmer als eine entführung mit folterung zu sein,die ja zweifelsfrei erwiesen ist.
      Frag mich schon manchmal, auf welch anrüchige argumente manche verfallen können,nur um unrecht in eine art recht auch bnoch zu verwandeln.
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 23:34:43
      Beitrag Nr. 54 ()
      ....naja, wir wissen ja nicht, was wirklich der Grund seiner Reise war und ob es sich überhaupt um eine "Entführung" gehandelt hat, wenn die Informationen des Focus stimmen.
      Und dafür dass sie stimmen, spricht auch wieder, dass der angebliche deutsche Agent ein lupenreines Alibi zu haben scheint.


      Da gilt das alte Sprichwort: wer einmal lügt.....



      Ich bin daher auch vorsichtig, der Staatsanwaltschaft irgendwas vorzuwerfen. Es gibt immer wieder Opfer von Verbrechen, die wirklich Opfer sind, aber derart notorische Lügner, dass jeder Verteidiger sie problemlos in der Luft zerreißen würde. Da fällt es dann schon schwer, einen Vorfall - auch wenn er höchstwahrscheinlich real stattgefunden hat - auch nur anzuklagen. Geschweige denn zu verurteilen. Es gibt eben einfach zu viele Widersprüche, zu viele Ermittlungen, die das Gegenteil dessen bestätigt haben, was zunächst behauptet wurde, zu viele wechselnde Darstellungen. Hinter denen am Ende die Wahrheit gänzlich verschwindet.
      Avatar
      schrieb am 23.09.06 00:06:59
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.116.047 von xylophon am 22.09.06 23:34:43Du schreibst doch von einer entschädigung,seit wann zahlen die amis entschädigungen ohne grund?.
      Die von spanien vorgelegten beweise,haben doch auch die deutsche staatsanwaltschaft auf einmal rühriger gemacht.
      Das alibi besteht aufs einführen einer stechuhrkarte,da muss ich doch schon grinsen,kann sein ,oder auch nicht,vielleicht wars der fritz?.
      Solltest du recht haben wirds sichs ja rausstellen,ma weiss halt nix genaueres,scho garnet in so mysteriösen fällen.
      Besonders falls sich ein hinweis von deutscher seite an die CIA konkretisieren sollte,der zum kidnapping führte.
      Wird zeit das sie ihm nachweisen ein Terrorchef im Libanon gewesen zu sein:look: um da einigermaßen wieder heil rauszukommen.
      Wenn nicht, würde ich natürlich die unverfrorenheit el masris nach aufklärung noch besser verstehen.
      Avatar
      schrieb am 23.09.06 02:23:06
      Beitrag Nr. 56 ()
      der wurde nicht ohne Grund verhaftet
      Avatar
      schrieb am 23.09.06 07:55:48
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.096.297 von rohrberg am 22.09.06 08:19:20einigen von euch kann man nur wünschen, auch mal verschleppt zu werden!

      Gründe lassen sich immer finden, evtl. gehört euer Dönerbudenbesitzer einer radikalislamischen Vereinigung an oder euer Gemüsehändler oder euer Nachbar oder ihr wohnt in der Nähe einer Moschee in der Hassprediger ihr Unwesen treiben.
      Solltet ihr dann noch zusätzlich arbeitslos sein oder gar HartzIV besitzen verstärkt das nur die Verdachtsmomente :D
      Avatar
      schrieb am 23.09.06 07:56:43
      Beitrag Nr. 58 ()
      Korrektur: ... HartzIV beziehen ...
      Avatar
      schrieb am 23.09.06 11:02:26
      Beitrag Nr. 59 ()
      ..also dass man mit Leuten gemeinam einen Umzug macht, die man nur entfernt kennt, halte ich für eher selten. Ich schleppe jedenfalls nur Umzugskartons für Menschen, denen ich einigermaßen nahe stehe. Und umgekehrt würde ich auch keine entfernten Bekannten bitten, mir beim Umzug zu helfen. Also zB nicht meinen Gemüsehändler und nicht meinen Döner-Mann.

      Jetzt haben wir:

      Regelmäßiger Besuch eines islamistisch durchsetzten Moscheevereins.
      Verdacht eine Terrorgruppe im Libanon geführt zu haben.
      Enge Beziehung zu einem der Hintermänner des Bali-Attentats mit über 200 Toten.


      ....ich würde nicht sagen, dass ich leicht in eine ähnliche Lage kommen könnte.
      Und ich würde auch nicht sagen, dass es sehr viele Leute geben wird, die ähnlich viele Kriterien erfüllen, in eine solche Lage zu kommen.

      Wenn man dann noch dazu nimmt, dass El Masri kein großer Freund der Wahrheit zu sein scheint, dann wäre ich mal sehr vorsichtig, hier überhaupt zu werten, was passiert ist.
      Avatar
      schrieb am 24.09.06 14:20:20
      Beitrag Nr. 60 ()
      Die Zeit hat einen guten Artikel zu den Vverschleppungen (schönes neues Unwort), El Masri ist ja nur einer von Hunderten.

      http://www.zeit.de/online/2006/39/cia-entfuehrungen

      und als kleines Bonbon noch ein Zitat vom Buschbaby :

      "Die Prinzipien dieser Welt jenseits des Terrors können in dem allerersten Satz der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte gefunden werden. Dieses Dokument erklärt, daß die „gleichen und unveräußerlichen Rechte aller Mitglieder der Gemeinschaft der Menschen die Grundlage von Freiheit, Gerechtigkeit und Frieden in der Welt bilden.“ Einer der Autoren dieses Dokuments war ein libanesischer Diplomat namens Charles Malik, der Präsident dieser Versammlung werden wird. Herr Malik betonte, daß diese Prinzipien gleichermaßen auf alle Menschen, aus allen Regionen, von allen Religionen, einschließlich von Männern und Frauen der arabischen Welt, die seine Heimat war, zuträfen."


      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 24.09.06 15:07:58
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.120.735 von xylophon am 23.09.06 11:02:26das gegenseitige hilfsbereitschaft bei uns unterentwickelt ist,darf nicht zu solchen rückschlüssen führen.
      regelmäßiger besuch eines islamistisch durchsetzten Moscheevereins,meine güte,welch ein beleg.:confused:
      "verdacht" eine terrorgruppe im Libanon geführt zu haben.
      enge "beziehung" zu einem der hintermänner des Bali-Attentats mit über 200 toten,was verstehst du unter eng?,wir haben alle mal enge beziehungen ohne deshalb terroristen zu sein.
      bist du dir sicher,daß es für dich schwierig sein würde in eine ähnliche lage zu kommmen,bei den von dir aufgestellten kriterien?.
      bin ich ob meiner ansicht, jetzt nicht auch ein Islamisten-terroristenfreund etc.,hoffe du hast verständnis das ich nicht alles so goutiere,was dieser el masri alles so ist oder gewesen sein soll.
      lückenlose aufklärung ist notwendig,um über die schuld el masris urteilen zu können,ihm auch dann gegebenfalls hart zu bestrafen ,wogegen ich absolut nichts hätte.
      Avatar
      schrieb am 24.09.06 15:18:12
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.156.194 von goldmist am 24.09.06 14:20:20Du würdest sicher mit Friedenstauben gegen islamischen Terror vorgehen, oder?

      Mag sein, dass El Masri ein blütenreines Opfer ist (der sieht auf den Fotos ja auch immer so nett aus). Das ändert nur nichts an der Tatsache, dass auch unsere Justiz tagtäglich Hunderte an Opfern produziert, von denen leider nicht so medienwirksam publiziert wird.

      Und es ändert auch nix daran, dass für diese Späne, die beim Hobeln so anfallen, ursächlich militante Moslems und nicht der Westen oder die USA verantwortlich sind.

      Dass der Staat in der Regel überreagiert, da sind wir uns wahrscheinlich einig.
      Avatar
      schrieb am 24.09.06 15:50:14
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.158.113 von Verkaufrausch am 24.09.06 15:18:12bist ja ein richtiger gutmensch,bin voller bewunderung deiner geistigen größe.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 24.09.06 18:40:08
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.157.745 von shitpalaver am 24.09.06 15:07:58..ja, lückenlose Aufklärung ist notwendig. In beide Richtungen.

      Ich bin aber nicht einverstanden, wenn die "Schuld" der "Entführer" schon vorher fest steht, während El Masri von vornherein als unschuldig gilt.
      Avatar
      schrieb am 25.09.06 09:35:41
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.166.834 von xylophon am 24.09.06 18:40:08Ich dachte, die Unschuld El Masris sei von den Amerikanern schon mittels Folter erwiesen und durch Entschädigungszahlungen bestätigt worden. Wieso zweifelst du immer noch an diesen Ergebnissen?

      Dass hingegen die Entführung illegal war, ist erwiesen - und von den Amerikandern indirekt bestätigt worden. Wieso gehst du immer noch von der Unschuld der Entführer aus?
      Avatar
      schrieb am 25.09.06 21:07:56
      Beitrag Nr. 66 ()
      wie soll "Unschuld durch Folter bewiesen" werden...?

      Es Masri mag strafrechtlich nichst vorzuwerfen sein, unschuldig ist er damit noch lange nicht, wenn die Informationen des Focus stimmen. Und dann ist er zudem ein Lügner, bei dem ich nicht sicher bin, ob irgendetwas stimmt, was er gesagt hat.
      Zum Beispiel der Ort seiner "Festnahme" und der Grund dafür.

      Das Interview im Parallthread spricht auch dagegen, dass man einfach mal so einen El Masri mit komischem Namen entführt hat und es spricht sogar sehr dagegen, dass die Idee auf amerikanischem Mist gewachsen ist.
      Avatar
      schrieb am 25.09.06 21:56:30
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.194.334 von xylophon am 25.09.06 21:07:56Ja man weiss doch schon längst das er aufgrund eines deutschen dienstes entführt wurde und eine namensverwechslung vorlag.
      mir gefällt dieses winden um der wahrheit willen natürlich sehr gut,da es jahrzehntelange praxis ist,die gesetze nicht so genau zu nehmen.
      das andere dienste schlimmer sein mögen,spielt für mich eine untergeordnete rolle,wir sind schliesslich keine bananenrepublik mit diktatorischen verhaltensweisen.
      mir geht es um ganz anderes,bestimmte gesetzgebungen könnten in zukunft jegliche opposition die nicht genehm ist, auf knopfdruck ersticken.
      wie leicht es durch handy,mautstellen,ausweis,kameras unsw.zu bewerkstelligen möglich wäre, möchte ich hier garnicht näher ausführen.
      Ich wünschte dass die justiz dem einem riegel vorschiebt und nicht eine noch verbesserte organisation staatlicher stellen wird,wie sie bei unseren brüdern und schwestern üblich war.
      Avatar
      schrieb am 25.09.06 23:36:26
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.194.334 von xylophon am 25.09.06 21:07:56Ist das nicht immer eine der Hauptrechtfertigungen der Folterbefürworter? Dass man mittels Folter vorhandene Informationen erhält? (Ich kenne mich da nicht aus, weil ich unter allen Umständen Folter ablehne.)

      Hier geht es doch (wenn überhaupt) nur um strafrechtliche Schuld. Oder welche Schuld willst du hier lückenlos aufklären?
      Auch bei den Entführern geht es um die strafrechtliche Seite - auch wenn die deutsche Justiz aus Opportunitätsgründen auf eine Verfolgung verzichtet. Bei den verantwortlichen Politikern allerdings würde ich mich nicht auf die strafrechtliche Seite beschränken.
      Avatar
      schrieb am 26.09.06 09:54:49
      Beitrag Nr. 69 ()
      lies das Interview im anderen Thread, da steht, was man unter Folter erfährt und weshalb der CIA daher nichts von Folter hält.

      Und es geht nicht um strafrechtliche Schuld. Terroristen haben sich vor einem Anschlag häufig strafrechtlich nichts oder nur wenig zuschulden kommen lassen. Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung, Verabredung eines Verbrechens vielleicht.
      Trotzdem wird wohl kaum ein Zweifel bestehen, dass man gegen Terroristen vorgehen muss.
      Avatar
      schrieb am 26.09.06 11:09:55
      Beitrag Nr. 70 ()
      Man stelle sich mal vor, da wird jemand von der Polizei aus guten Gründen verhaftet, verhört und anschliesend wegen Mangels an Beweisen wieder laufen gelassen.

      Und anschliessend behauptet der derart Verhaftete er sei "entführt" worden...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.09.06 11:11:26
      Beitrag Nr. 71 ()
      lies das Interview im anderen Thread, da steht, was man unter Folter erfährt und weshalb der CIA daher nichts von Folter hält.


      was für eine thread ?

      habe nur das hier gefunden :





      "Folter hat nicht nur die Übeltäter unter unserer Aufsicht Geheimnisse preisgeben lassen , die unerheblich sein werden in unserem Kampf gegen den Terrorismus , nein wir haben es auch geschafft sie sagen zu lassen dass sie schwul wären und dass ihre Großmütter Kampfstiefel trügen."

      Is ja auch eine gute Begründumng Folter abzulehnen .
      Avatar
      schrieb am 26.09.06 11:22:53
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.203.447 von xylophon am 26.09.06 09:54:49Dieses "dilemma" wird wohl nie strafrechtlich zu lösen sein,ohne die gesetzgebung einer demokratie gleichzeitig absurdum zu führen.
      Avatar
      schrieb am 26.09.06 11:52:43
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.204.829 von goldmist am 26.09.06 11:11:26dieses Interview:

      Nr. 1 von Thread: Ein anderer Blick auf El Masri und Co....
      Avatar
      schrieb am 26.09.06 12:47:45
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.205.536 von xylophon am 26.09.06 11:52:43Dnnke für den Hinweis ,

      hab das mal überflogen, (ehrlich geasgt hat es mich einige Überwindung gekostet bei dem Eingangsstatement :)

      DIE ZEIT: Sie haben bei der CIA das System der »renditions« mitentwickelt. Terrorverdächtige wurden im Ausland aufgegriffen und an Drittländer ausgeliefert. Waren diese »Sonderüberstellungen« aus der Sicht der CIA ein Erfolg?

      Michael Scheuer: Absolut. Es war ein Jahrzehnt lang das erfolgreichste Anti-Terrorismus-Programm der Vereinigten Staaten.


      Im großen und ganzen gab es dann er paar statements die mich auch nicht überzeugt haben :


      ZEIT: Wozu brauchen Sie Gefängnisse in Osteuropa?

      Scheuer: Ich bin nicht sicher, dass es dort wirklich welche gibt. Würde mich überraschen.

      :laugh:

      ZEIT: Herr El-Masri sagt, er sei gefoltert worden. Er war in einem CIA-Gefängnis in Afghanistan.

      Scheuer: Wenn er in einem CIA-Gefängnis war, wurde er sicher nicht gefoltert. Punkt.

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 26.09.06 13:00:00
      Beitrag Nr. 75 ()
      die entscheidene Passage der Antwort für rv war aber diese hier, die sich genau an Dein Zitat anschließt...

      Es war ein Jahrzehnt lang das erfolgreichste Anti-Terrorismus-Programm der Vereinigten Staaten.

      ZEIT: Warum?

      Scheuer: Weil die Ziele so klar definiert waren. Erstens wollten wir Mitglieder und Kontaktleute der Terrorgruppe al-Qaida identifizieren und ins Gefängnis bringen. Und zwar solche, die entweder an einem Angriff auf die Vereinigten Staaten oder einen Verbündeten teilgenommen hatten oder einen Angriff möglicherweise planten. Zweitens sollten Papiere und Elektronik beschlagnahmt werden. In den Medien wird behauptet, wir hätten Menschen aufgrund irgendwelcher Vermutungen aufgegriffen und verschleppt, um sie zu verhören. Aber das stimmt so nicht.

      ZEIT: Sie wollten nicht verhören?

      Scheuer: Wenn es möglich war zu verhören, dann sahen wir das als Sahnehäubchen auf dem Kaffee. Wir wollten nur den Mann und seine Dokumente.

      ZEIT: Warum?

      Scheuer: Aus Erfahrung wussten wir, das aggressive Befragungen, die an Folter grenzen, nichts bringen. Die Leute sagen alles, was der Verhör-Beamte hören will. Entweder logen die Leute oder sie gaben uns präzise, aber veraltete Informationen.
      Avatar
      schrieb am 26.09.06 13:07:13
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.204.797 von Blue Max am 26.09.06 11:09:55das ganze erinnert mich sehr an die geschichte des kindermörders aus frankfurt.
      da droht, droht, droht/b] der polizeipräsident einem kindermörder mit folter um evtl das leben des kindes zu retten.
      dann wird er von einem gericht zu einer strafe mit bewährung verurteilt.

      einer aus der gleichen berufsgruppe (richter) vergisst einen termin und ein herr trienekens, der den steuerzahler um über 300 mio subventionen beschissen hat, wird aufgrund dieses formfehlers freigesproche und muss nur ein bussgeld von 5 mio bezahlen.

      ps. der trienekens hat natürlich vorher die halbe SPD in köln
      bestochen.

      NACHTIGALL IK HÖR DIR TRAPSEN.
      Avatar
      schrieb am 26.09.06 13:18:54
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.206.624 von xylophon am 26.09.06 13:00:00Scheuer: Aus Erfahrung wussten wir, das aggressive Befragungen, die an Folter grenzen, nichts bringen. Die Leute sagen alles, was der Verhör-Beamte hören will. Entweder logen die Leute oder sie gaben uns präzise, aber veraltete Informationen.

      siehste , habe vermutet dass dass in dem Text zu finden sein wird du das meinst , aber bei meinem berichteten widerwillen ...

      das ist wirklich ein vernünftiges Argument, allerdings nicht aus moralischer sondern ermittlungstechnischer Position , sei's drum .

      solche Bilder sollten uns weltweit erspart bleiben :

      http://www.salon.com/news/feature/2006/02/16/abu_ghraib/port…
      Avatar
      schrieb am 26.09.06 13:22:05
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.206.624 von xylophon am 26.09.06 13:00:00Ja und?

      Was veranlasst dich, diese Aussagen eines Desinformations-Spezialisten zu glauben?

      Es war ein Jahrzehnt lang das erfolgreichste Anti-Terrorismus-Programm der Vereinigten Staaten.
      Von welchem Jahrzehnt redet der Mann? Fallen in dieses Jahrzehnt nicht die größten Terroranschläge der letzten Jahrzehnte, nämlich der Anschlag in Oklahoma und 9/11? Will er die als eigenen Erfolg verkaufen? :confused:


      Aber wie dem auch sei: Die USA (oder der verantwortliche CIA) sind inzwischen jedenfalls von der Unschuld El Masris überzeugt. Damit gibt es keinen vernünftigen Grund, hier über seine mögliche Schuld zu spekulieren.
      Avatar
      schrieb am 26.09.06 14:08:03
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.206.624 von xylophon am 26.09.06 13:00:00xylo,lese doch mal dem letzten absatz genauer.
      Waran liegt denn die erfahrung das folter nichts bringt,wo sie doch nie praktiziert wurde?.
      Der erfolg der letzten 10 jahre,ist also freiwilligen aussagen zu verdanken, auch nicht gelogen etc.,da ohne folter offensichtlich ein vermehrtes aussagebedürfnis besteht.
      Is ja ein reiner schenkelklopfer.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.06 14:11:28
      Beitrag Nr. 80 ()
      .der Erfolg ist nicht "Aussagen" zu verdanken, sondern beschlagnahmten Unterlagen.

      Daraus kann man zum Beispiel "Kontaktmöglichkeiten" ersehen, daraus wieder eine Telefonüberwachung schalten und so weiter....


      Wie der CIA-Mann schon sagt. Die Leute und ihre Aussagen interessieren weniger als Unterlagen, mit denen man objektive Fakten erhält. Telefonnummern, Decknamen, Verschlüsselungen....

      Dass die Leute nebenbei noch aus dem Verkehr gezogen wurden, Zammar sitzt jetzt zb sicher in Syrien auf 10 qm, statt die Welt unsicherer zu machen, ist ein angenehmer Nebeneffekt.
      Avatar
      schrieb am 26.09.06 15:25:37
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.208.006 von xylophon am 26.09.06 14:11:28Und um an die Unterlagen zu kommen, muss man die Leute entführen und monatelang festhalten. :D

      Reicht dafür nicht eine kurze Durchsuchung? :confused:

      Dieses ganze lächerliche Interview ist so voller Widersprüche, dass es nur einen einzigen Zweck haben kann: Desinformation.
      Avatar
      schrieb am 26.09.06 15:44:52
      Beitrag Nr. 82 ()
      ja klar, Du musst es ja wissen...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.09.06 15:49:10
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.210.303 von xylophon am 26.09.06 15:44:52Also xylo, mal ehrlich: Selbst wenn die Unterlagen verschluckt wurden, sollte ein bisschen Rizinusöl und ein paar Stunden warten reichen... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.06 19:27:51
      Beitrag Nr. 84 ()
      ist es so schwer? Man konnte die Leute ausschalten, die in der Heimat mit Haftbefehl gesucht wurden, indem man sie einfach in ihre Heimatländer zurückbrachte, wo sie dann aufgrund der Haftbefehle festgesetzt wurden...siehe Zammar.

      Und man selbst kam in den Besitz wertvoller Unterlagen.

      Was ist daran widersprüchlich?
      Avatar
      schrieb am 26.09.06 19:42:00
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.206.998 von goldmist am 26.09.06 13:18:54Kein Wunder, dass die im Irak soviele Selbstmordattentäter haben. Bei den kurzen Lunten...
      :laugh::laugh::laugh:

      http://www.salon.com/news/feature/2006/02/16/abu_ghraib/port…
      Avatar
      schrieb am 26.09.06 22:27:56
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.215.806 von Birk35 am 26.09.06 19:42:00Kann auf den bildern keine befragungen,schon garnicht folter endecken,nur so eine art von gesellschaftsspiel,damit es den terroristen nicht zu langweilig wird.
      Man darf hoffen das auch bei uns solche spielchen bald gesellschaftsfähig werden,verhindern sie doch daß evtl. terroristen zeit haben, uns was böses anzutun.
      Ein bild ist besonders beeindruckend,zeigt es doch den neuen Blut-Art Kunststil und die schöpferische kraft, von der demokratie geläutert, terroristen führen kann.
      Die begeisterung einiger nationaler kunstsachverständigen sich mutig dazu zu bekennen ist recht ungewöhnlich,an sich garnicht mehr sicher fühlen kann,da linke zecken sie mehr als endartete kunst ansehen.
      Avatar
      schrieb am 26.09.06 22:54:05
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.215.478 von xylophon am 26.09.06 19:27:51... dass man dafür eigene Gefängnisse braucht, in denen die Leute monatelang festgehalten werden - jedenfalls seit 2001. Alles nur um Dokumente zu erhalten?
      Avatar
      schrieb am 18.10.06 23:01:30
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.096.297 von rohrberg am 22.09.06 08:19:20endlich hat das fernsehen auch mal recherchiert.
      der zweite beitrag war fast entgegengesetzt wie der erste
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 09:54:18
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.712.369 von rohrberg am 18.10.06 23:01:30was wurde denn im zweiten berichtet ??
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 10:10:17
      Beitrag Nr. 90 ()
      Wahrscheinlich wurde dort darüber berichtet wie human man Gefangene behandelt.
      Seymour Hersh hat als eine der wenigen Zugang zu den Videos aus dem Abu Ghraib Gefängniss gehabt und weiss wie vorbildlich dort Gefangene behandelt werden, ähnlich oder schlimmer wird es sicher auch in dem Kuschelhotel Guantanamo zugehen, ausser daß die Soldaten dort leider ohne "Frischfleisch" auskommen müssen:

      Seymour Hersh says the US government has videotapes of boys …

      Some of the worse that happened that you don't know about, ok. Videos, there are women there. Some of you may have read they were passing letters, communications out to their men. This is at Abu Ghraib which is 30 miles from Baghdad [...]

      The women were passing messages saying "Please come and kill me, because of what's happened". Basically what happened is that those women who were arrested with young boys/children in cases that have been recorded. The boys were sodomized with the cameras rolling. The worst about all of them is the soundtrack of the boys shrieking that your government has. They are in total terror it's going to come out.

      It's impossible to say to yourself how do we get there? who are we? Who are these people that sent us there?


      Macht sicher spass Analsex mit kleinen Jungs zu haben und sie dabei schrill schreien zu hören. :)

      Ich hab bereits in einen meiner früheren Threads über Amnesty International Berichte geschrieben, in denen darüber erzählt wird, wie Minderjährige beiden Geschlechts im Abu Ghraib-Gefängniss als Sexspielzeuge, über Jahre hinweg gefangen gehalten werden.
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 10:32:10
      Beitrag Nr. 91 ()
      Ich hab bereits in einen meiner früheren Threads über Amnesty International Berichte geschrieben, in denen darüber erzählt wird, wie Minderjährige beiden Geschlechts im Abu Ghraib-Gefängniss als Sexspielzeuge, über Jahre hinweg gefangen gehalten werden.

      1. War El Masri ein Abu G. ?
      2. Warst Du dort, dass Du derartige Berichte schreiben kannst, ohne sie Dir aus den Fingern zu saugen

      3. Wenn die Minderjährigen über Jahre dort gefangen gehalten wurden, dann fällt das ja wohl eher in die Ära Saddam, aber dann wundert es mich, dass Dich diese Minderjährigen überhaupt interessieren. Wer von Saddams Leuten gefoltert und misshandelt wird, ist doch in der Regel uninteressant für Dich und Deinesgleichen.
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 10:45:56
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.716.182 von xylophon am 19.10.06 10:32:101. Die Methoden in Guantanamo unterscheiden sich nicht von denen in Abu Ghraib. Auch dort gibt es Fölle von "sodomizing"

      2. Ich hab einen Link zur Verfügung gestellt wo Seymour Hersh darüber berichtet und er hat sich die entsprechenden Videos persönlich angesehen. Die Ansprache von Hersh kann sich jeder anschauen und dort berichtet er davon.

      3. Dies fällt schon in der Zeit nach dem amerikanischen Einmarsch. Zudem gibt es zuhauf Berichte darüber wie Kinder bei US-Razzien, mitten in der Nacht, unter den Augen ihrer Eltern, einfach gekidnappt werden und über Jahre hinweg verschwinden.
      Ich interessiere mich durchaus für die Verbrechen von Saddam Hussein, der als CIA-Asset für die Etablierung einer Diktatur und eines langen Angriffskrieges verantwortlich war.
      Während dieser Zeit war er aber ein guter Freund der US-Administration, das scheint wiederum deinesgleichen nicht zu interessieren, genausowenig daß Minderjährige anal penetriert und vergewaltigt werden.


      From his cell in the adult's section he hears a girl of maybe 12 years of age crying. Later he found out that her brother was held in a cell on the second floor of the prison. Once or twice he says, he saw the girl himself. [...] "She called out her brother's name. She was beaten, she cried out "they took off my clothes, they poured water on me."" --Suhaib Badr-Addin Al-Baz

      "Over the course of 19 visits in 6 different detention facilities from January to May of this year, we counted 107 children. These facilities were under the control of coalition troops." --Florian Westphal, ICRC.

      The ICRC found minors in both Qasr and Abu Ghraib
      . Two international organizations confirm, independently, that coalition troops have jailed Iraqi children. But information directly from the prisons remains unavailable. UNICEF was not able to visit the children's prison in Baghdad:

      "UNICEF asked to visit this facility in July 2003, but access was denied." --UNICEF


      http://www.dailykos.com/story/2004/7/7/13273/37170
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 12:46:56
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.715.450 von xylophon am 19.10.06 09:54:18im ersten bericht hat mich gestört, dass der unbescholtene deutsche staatsbürger (nur das wurde ungefähr 10-15x gesagt) von den amerikanern entführt, verhört und von den deutschen behörden im stich gelassen wurde.

      im zweiten beitrag wurden seine vier besuche in afghanistan, im kossovo, seine verbindungen/freundschaft zum bali-hauptattentäter, dem er auch geld gegeben hat, und seine regelmässigen besuche in einer in süddeutschland ansässigen koranschule, die in der zwischenzeit von den deutschen behörden wegen volksverhetzung geschlossen wurde.
      Avatar
      schrieb am 20.10.06 11:03:28
      Beitrag Nr. 94 ()
      danke
      Avatar
      schrieb am 22.01.07 19:51:01
      Beitrag Nr. 95 ()
      Steinmeierle kann wohl bald bei seinem Kumpan einen neuen
      Arbeitsvertrag als Türöffner unterschreiben.

      Avatar
      schrieb am 23.01.07 07:18:35
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.117.566 von EllenW am 22.01.07 19:51:01und das freut dich? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 07:54:51
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.122.874 von nichtdie am 23.01.07 07:18:35Ne, aber mich:p:p
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 08:16:48
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.123.018 von sham69 am 23.01.07 07:54:51warum? Aus Mitleid mit Masri? :keks:
      Avatar
      schrieb am 01.02.07 23:01:59
      Beitrag Nr. 99 ()
      Khaled el-Masri: Haftbefehle gegen mutmaßliche CIA-Agenten



      Jetzt wissen wir endlich, warum militante Moslems bei uns ungestört ihre Terroranschläge vorbereiten können und sich niemand um gewalttätige Jugendliche kümmern kann: Die Justiz ist mit den wirklich wichtigen Dingen beschäftigt. Gut-Deutschland muss Haftbefehle ausstellen, gegen böse Amerikaner (CIA), die im friedlichen Deutschland unschuldige Menschen wie Khaled el Masri (Foto) kidnappen, sie durch die halbe Welt schleppen und in geheimen Gefängnissen foltern. Die Posse geschieht zur Freude der Linken und der Grünen leider wirklich. Und die erklären der Welt schon mal, was die Amis jetzt zu tun haben.

      Die Staatsanwaltschaft München I hat gegen 13 mutmaßliche CIA-Mitarbeiter Haftbefehle erwirkt. Den Agenten wird vorgeworfen, den Deutschen Khaled al Masri im Januar 2004 misshandelt und entführt zu haben. Al Masri war in Mazedonien unter Terrorverdacht festgenommen und dann nach Afghanistan verschleppt worden. Er kam nach vier Monaten in einem CIA-Geheimgefängnis wieder frei. Offiziell schweigen die USA zu dem Fall, inoffiziell wurde aber mehrfach von der US-Seite eingeräumt, Masri sei irrtümlich festgesetzt worden.

      Der Fall fesselt natürlich die Medien. Bei tagesschau.de rangiert er gleich hinter der Erbschaftssteuer. Die Tatsache, dass in England im wahrsten Sinne des Wortes Köpfe rollen sollten, ist da wirklich zweitrangig. Schließlich geht es um den "Großen Satan"!

      Quelle
      Avatar
      schrieb am 02.02.07 13:47:36
      Beitrag Nr. 100 ()
      CIA-AFFÄRE

      El-Masri soll Ausbilder niedergeschlagen haben

      Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Khaled el-Masri wegen vorsätzlicher Körperverletzung. Der Deutsch-Libanese soll Anfang der Woche den Projektmanager eines Weiterbildungsinstituts zusammengeschlagen haben.


      Ulm - "Herrn Masri tut es furchtbar Leid, was passiert ist", sagte el-Masris Anwalt Manfred Gnjidic gegenüber der dpa zu dem Vorfall. Der Deutsch-Libanese wird verdächtigt, Anfang der Woche den Projektmanager eines Weiterbildungsinstituts zusammengeschlagen zu haben.



      El-Masri: "Schwere Traumatisierung"

      Die Staatsanwaltschaft Ulm bestätigt heute einen Bericht der "Südwest Presse". El-Masri hatte nach Angaben der Zeitung seit Anfang Dezember an einer von der Arbeitsagentur mitfinanzierten Weiterbildung zum Kraftfahrer teilgenommen, aber große Fehlzeitung aufgewiesen. Als er am Montag deshalb abgemahnt worden sei, sei es zu dem Vorfall gekommen. Der Projektmanager habe drei Tage lang stationär im Krankenhaus behandelt werden müssen, schreibt das Blatt.

      Details zum Vorfall wollte el-Masris Anwalt nicht nennen. Falls es einen Aussetzer auf Grund seiner "schweren Traumatisierung" gegeben habe, werde sein Mandant sich bei seinem Opfer entschuldigen und für die Angelegenheit gerade stehen.

      Der heute 43 Jahre alte el Masri war Silvester 2003 bei einer Busreise an der mazedonisch-serbischen Grenze festgenommen und nach Erkenntnissen der Staatsanwaltschaft München von CIA-Agenten nach Afghanistan verschleppt worden. In Kabul wurde er in einem Gefängnis fünf Monate festgehalten und misshandelt. Das Amtsgericht München hat Haftbefehle gegen 13 mutmaßliche CIA-Agenten erlassen. Ihnen wird Freiheitsberaubung und gefährliche Körperverletzung vorgeworfen.

      als/dpa

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,463897,00.h…

      Wie konnte dieser gemeingefährliche Kulturbereicherer überhaupt deutscher Staatsbürger werden. Der Mann ist 43 Jahre alt und der Staat muss ihm eine Weiterbildung zum Kraftfahrer finanzieren.
      Avatar
      schrieb am 02.02.07 19:59:50
      Beitrag Nr. 101 ()
      Khaled el Masri - auch als Täter nur unschuldiges Opfer



      Die CIA hat dem gebürtigen Libanesen Khaled el Masri (Foto) schwer zugesetzt. Er weiß gar nicht mehr, was er tut, und da kann es schon mal vorkommen, dass er jemanden zusammenschlägt. Aber das tut ihm dann auch sehr Leid, und vermutlich verarbeitet er so seine Erlebnisse mit den bösen Amis. "Der Deutsch-Libanese, der 2003 von CIA-Agenten verschleppt wurde, hatte offenbar seine Nerven nicht im Griff", schreibt liebevoll die Welt. Er hat es nicht so gemeint und will sich auch bei seinem Opfer entschuldigen. Das hat bestimmt Verständnis. Wir natürlich auch ...

      Die Staatsanwaltschaft Ulm ermittelt gegen den Deutsch-Libanesen Khaled el Masri wegen vorsätzlicher Körperverletzung. Das sagte am Freitag ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Ulm und bestätigte damit einen Bericht der „Südwest Presse“. El Masri wird verdächtigt, Anfang der Woche den Projektmanager eines Weiterbildungsinstituts zusammengeschlagen zu haben. Er habe einen Tisch geworfen.

      Für El Masri gilt natürlich die Unschuldsvermutung. Deshalb wird er nur verdächtigt. Und es kommt auch sogleich die Erklärung für dieses - na ja - temperamentvolle Verhalten, das er, sollte der Verdacht gegen ihn sich erhärten, an den Tag gelegt haben könnte.

      Der heute 43 Jahre alte El Masri war Silvester 2003 bei einer Busreise an der mazedonisch-serbischen Grenze festgenommen und nach Erkenntnissen der Staatsanwaltschaft München von CIA-Agenten nach Afghanistan verschleppt worden. In Kabul wurde er in einem Gefängnis fünf Monate festgehalten und misshandelt. Das Amtsgericht München hat Haftbefehle gegen 13 mutmaßliche CIA-Agenten erlassen. Ihnen wird Freiheitsberaubung und gefährliche Körperverletzung vorgeworfen.

      Schwer traumatisisert der Mann, sozusagen lebendig durch die Hölle gegangen. Monatelang in den Händen des "Großen Satans" - einfach grauenvoll. Da ist man nicht mehr einfach man selbst geblieben!

      El Masris Anwalt, Manfred Gnjidic, sagte: „Herrn Masri tut es furchtbar Leid, was passiert ist.“ Falls es einen Aussetzer auf Grund seiner „schweren Traumatisierung“ gegeben hat, werde er sich bei seinem Opfer entschuldigen und für die Angelegenheit gerade stehen. Details zum Vorfall wollte Gnjidic nicht nennen.

      Wahrhaft erschreckend, was die Amis aus einem durch und durch guten und liebenswerten Menschen machen!
      (Spürnase: b. jellyfish)

      Update mit Dank an cartman:

      Laut Zeitung hatte El Masri seit Anfang Dezember an einer von der Arbeitsagentur mitfinanzierten Weiterbildung zum Kraftfahrer teilgenommen, aber habe Fehlzeiten aufgewiesen. Als er am Montag deshalb abgemahnt worden sei, sei es zu dem Vorfall gekommen. Der Projektmanager habe drei Tage lang stationär im Krankenhaus behandelt werden müssen, schreibt das Blatt.

      Kann ja mal vorkommen, sind eben andere Kulturen ...

      Quelle


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      el masri, wer ist das?