checkAd

    Vorsorgesparen Z.b. 20Jahre 100 Euro zu 4%, wer hat da Tipps - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.09.06 09:05:01 von
    neuester Beitrag 15.10.06 22:29:19 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.084.047
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 10.144
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.09.06 09:05:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin Moin,

      bin vorhin bei der DiBa auf das Vorsorgesparen gestossen, muss neu sein...

      Die geben mir wenn ich einen Sparplan von 20 Jahren abschliesse garantierte 4% pro Jahr.
      Mindestsparsumme pro Monat sind 75 Euro!

      Dann hab ich das ganze bei der Deutschen Bank auch gefunden, die geben mir für 18 Jahre sogar 4,25% pro Jahr!


      Kennt jemand vielleicht noch Banken mit noch besseren Konditionen???
      Lohnt es sich noch zu warten, wegen evtl. steigender Zinsen???
      Avatar
      schrieb am 26.09.06 09:26:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      kauf dir regelmäßig gold. das ist in 20 jahre noch etwas wert.
      Avatar
      schrieb am 26.09.06 09:55:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.202.488 von Knefi am 26.09.06 09:05:01das ganze angebot ist für den müll.

      Warum machen banken das? um zu verdienen.

      Beantworte mal 2 fragen...

      1. Wie hoch ist die Inflation in den nächsten 18-20 Jahren?

      2. Wo hoch ist der Durchschnittszins in den nächsten 18-20 Jahren?

      Kannst du nicht? Icha uch nicht. Historisch sollte die inflationsrate aber unterhalb der 4% garantierten Zinsen liegen, der Zins aber weit darüber.

      Da wir momentan weit unter dem langzeitdurchschnittszins liegen, wäre es nicht wirklichs chlau sich diesen zins über viele jahre auch noch festschreiben zu lassen.

      Bei 7 oder 8% würde ich mir das überlegen...
      Avatar
      schrieb am 26.09.06 12:33:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.203.461 von IDTE am 26.09.06 09:55:48:rolleyes:

      Das ganze ist mir eben auch eingefallen...

      Is totaler Kokolores...
      Avatar
      schrieb am 26.09.06 17:42:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      bei meiner Sparkasse kannst du ab 20 EUR mtl. einen Sparplan mit ca. 3,8% Rendite abschließen (20 Jahre Laufzeit). Die Besonderheit ist, dass du jederzeit dran kommst und dass ein Teil des Zinses variabel ist. Das heißt, wenn die Zinsen steigen wird aus den mageren 3,8% schnell mehr. Dabei sind ca. 3% Rendite auf 20 Jahre garantiert.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.10.06 23:22:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bei kleinem Verdienst und noch viel Lebens- /Arbeitszeit vor Dir dann riester mal schön. ;). Alle weiteren Fonds/Sparpläne sind meistens Müll, denn das meiste Geld verdienen die Banken.
      Avatar
      schrieb am 06.10.06 18:56:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      Riester ist Geschmacksache.
      Avatar
      schrieb am 11.10.06 01:01:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.449.427 von aktienselect am 06.10.06 18:56:18Das ist korrekt! Nur der Geschmacksverstärker (kann schnell mal 50% werden) kommt vom Vater .;)
      Avatar
      schrieb am 15.10.06 14:23:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.213.203 von aktienselect am 26.09.06 17:42:23Auch ich interessiere mich für einen langlaufenden Sparplan bei einer Bank oder Sparkasse. Ein Riester-Produkt kommt nicht in Frage, da ich bereits den Förderhöchstbetrag in eine Versicherung einzahle. Außerdem will ich im Notfall an mein Geld herankommen.

      Bisher gefällt mir der Sparplan mit Bonus, den die Commerzbank anbietet, ganz gut. Er läuft 25 Jahre, der Zinssatz ist flexibel und an den Durchschnittzinssatz für deutsche Pfandbriefe mit einer Restlaufzeit von vier Jahren (PEX-Index), abzüglich 0,5 Prozentpunkte, gekoppelt. Wenn das allgemeine Zinsniveau steigt, steigt auch die Verzinsung meines eingezahlten Kapitals. Ein Zinsrisiko geht man nicht ein. Das Highlight: Nach 25 Jahren wird auf das eingezahlte Kapital ein Bonus von 30% gezahlt!

      Das Angebot Deiner Sparkasse finde ich auch recht interessant. Bitte teile mir mit, welche Sparkasse es ist, damit ich die Angebote miteinander vergleichen kann.
      Avatar
      schrieb am 15.10.06 22:29:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      Schau dir mal die Banksparpläne der Degussabank an.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Vorsorgesparen Z.b. 20Jahre 100 Euro zu 4%, wer hat da Tipps