checkAd

    Bio-Gate AG: Produktsicherheit durch Studie bestätigt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.09.06 10:10:08 von
    neuester Beitrag 12.12.06 10:14:02 von
    Beiträge: 77
    ID: 1.084.075
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 26.237
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.09.06 10:10:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      DGAP-News: Bio-Gate AG (deutsch)

      Bio-Gate AG: Produktsicherheit durch Studie bestätigt

      Bio-Gate AG / Sonstiges

      26.09.2006

      Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------

      Bio-Gate AG: Produktsicherheit durch Studie bestätigt

      Hautpenetrationsstudie im Auftrag der Ciba Spezialitätenchemie ergibt, dass mikroskaliges Silber und Silberionen nicht hautgängig sind Absatzpotenzial im Kosmetikbereich verbessert Außerdem Vertriebsrepräsentant für japanischen Markt beauftragt

      Nürnberg, 26. September 2006 - Eine neue Hautpenetrationsstudie hat bestätigt, dass Silberionen aus dem mikroskaligen Silber von Bio-Gate lediglich auf der Haut wirken und dass auch das metallische MicroSilver die Hautbarriere nicht durchquert. Für den Menschen ist die Nutzung somit ungefährlich. Dies ergab eine Studie im Auftrag der Ciba Spezialitätenchemie. Damit wurden Aussagen der Bio-Gate bestätigt, wonach das mikroskalige Silber aufgrund der Partikelgröße nicht hautgängig ist. MicroSilver wird bereits in verschiedenen kosmetischen Produkten, etwa in Seifen und Cremes, verwendet. Gerade bei diesen Anwendungen ist entscheidend, dass das Silber seine antimikrobielle Wirkung auf der Haut entfaltet.

      Harald Kraus, CFO der Bio-Gate AG: 'Die Ergebnisse der neuen Studie verbessern das Absatzpotenzial des Bio-Gate-Wirkstoffs im Kosmetikbereich. Sie belegen, dass ein Höchstmass an Produktsicherheit für den Nutzer gegeben ist. Als Naturprodukt kann das von uns hergestellte Silber in zahlreichen Kosmetikprodukten dafür sorgen, dass Bakterien und Keime sich nicht weiter verbreiten.'

      Unterdessen hat die Bio-Gate-Gruppe einen Vertriebsrepräsentanten für den japanischen Markt beauftragt, der am 1. Oktober 2006 seine Aktivitäten beginnen wird. Der Fokus liegt zunächst im Bereich kosmetischer Anwendungen (Personal Care).

      Über Bio-Gate: Mit innovativer Messmethodik und Silber-Technologie Infektionen verhindern: Das Nanotechnologie-Unternehmen Bio-Gate AG ist darauf spezialisiert, Materialien und Oberflächen in allen Bereichen des Alltags durch mikro- und nanoskaliges Silber mit einem langfristig und medizinisch wirksamen Schutz gegen mikrobiellen Befall auszustatten. Das Verfahren wurde gemeinsam mit der Fraunhofer Gesellschaft entwickelt. Der Technologielieferant Bio-Gate mit Hauptsitz in Nürnberg hat drei Geschäftsfelder: das Testen von Werkstoffen und Produkten im Hinblick auf ihre antimikrobiellen oder antiadhäsiven Eigenschaften sowie das diesbezügliche Veredeln von Materialien und das Beschichten von Oberflächen. Der Vertrieb erfolgt zusammen mit internationalen, in ihren Branchen marktführenden Partnern, beispielsweise dem Schweizer Konzern Ciba Spezialitätenchemie. Bio-Gate wurde im Jahr 2000 in Erlangen als Spin-Off der Universität Erlangen-Nürnberg mit finanzieller Unterstützung des Freistaates Bayern (FLÜGGE-Programm) gegründet.

      Hauptsitz: Bio-Gate AG Neumeyerstr. 48 D-90411 Nürnberg ww.bio-gate.de

      Kontakt: equinet Communications AG Christian Dose Tel: 069 / 58 997 313 christian.dose@equinet-ag.de

      Disclaimer: Diese Veröffentlichung ist weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren. Die Aktien der Bio-Gate AG (die 'Aktien') dürfen nicht in den Vereinigten Staaten oder 'U.S. persons' (wie in Regulation S des U.S.-amerikanischen Securities Act of 1933 in der jeweils gültigen Fassung (der 'Securities Act') definiert) oder für Rechnung von U.S. persons angeboten oder verkauft werden. Die Wertpapiere sind bereits verkauft worden.

      This publication constitutes neither an offer to sell nor an invitation to buy securities. The shares in Bio-Gate AG (the 'Shares') may not be offered or sold in the United States or to or for the account or benefit of 'U.S. persons' (as such term is defined in Regulation S under the U.S. Securities Act of 1933, as amended (the 'Securities Act')). The securities have already been sold.





      DGAP 26.09.2006

      ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch Emittent: Bio-Gate AG Neumeyerstr. 48 90411 Nürnberg Deutschland Telefon: +49 (0)421 3362-0 Fax: +49 (0)421 3362-111 E-mail: guen.miski@biogate.de WWW: www.biogate.de ISIN: DE000BGAG999 WKN: BGAG99 Indizes: Börsen: Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, München, Stuttgart; Entry Standard in Frankfurt

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 18:17:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.203.722 von Sparkassenberater am 26.09.06 10:10:08
      An Sparkassenberater
      Ist es nicht so, daß Feinstsilber, wenn es dann doch penetriert,
      oder wenn Verbraucher die Produkte verschlucken, eine irreversible
      Blaufärbung der Haut auftritt?
      Darum wurde Silber für die Desinfektion seit langer Zeit gemieden,

      Es doch erfreulich, wenn diese Sorge nun ausgeräumt wurde,
      Grüße , Ihr Ufflen,
      Avatar
      schrieb am 06.11.06 11:52:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.086.547 von Ufflen am 02.11.06 18:17:06Hallo Ufflen,

      Ich bewundere Deine Blauäugigkeit in Bezug auf Silber Ionen, nano Silber und deren Wirkungen Ich hoffe, dass Du wenigstens ein guter Börsianer bist? Nach meinen Erfahrungen mit Studien und Gutachten glaube ich nur daran, wenn das Institut für die Aussagen auch die Garantie übernimmt, nämlich in diesem Fall, dass das Silber der Fa. Biogate in dieser Form nicht schadet.
      Das tun die sicher nicht,


      Ruf doch im „google“ auf, kolloidales Silber. http://www.arznei-telegramm.de/zeit/0210_a.html

      Oder „Argyrie“ Verfärbungen der Haut http://people.freenet.de/silberkollo/kollo/rose2.html

      Oder ein ärztlicher Rat, „Finger weg von Silber“ http://de.wikipedia.org/wiki/Argyrie
      http://www.aerztlichepraxis.de/artikel_gz_ernaehrung_-_10500…

      Biogate verlässt sich darauf, dass die Haut eine Barriere bildet, und das Silber nicht annimmt, wenn es sogar in Kosmetika landet.
      Darauf würde ich kein Haus bauen!! Kosmetik auf die Haut, und die zieht nicht ein?? Oder nano Silber als Holzschutz, immer in Reichweite?
      Wir werden meiner Ansicht nach bald Personen sehen, die wie Schlümpfe aussehen, nämlich blaugrau Und das ist nicht mehr zu beseitigen.

      Euer Ludwigh
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 08:29:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo ludwigh58,

      in meiner Bekanntschaft werden Cremes und Kosmetik-Produkte von Bio-Gate (bzw. mit dem Bio-Gate Silber) verwendet. Gerade Leute mit Neurodermitisproblemen sind von den Cremes echt angetan.

      Ich habe deshalb mit Interesse die links angesehen.
      Ich glaube aber, dass heri von unterschieldlichen Dingen geredet wird.

      Das von Dir angesprochene kolloidale Silber sind Nanoteilchen - hier ist noch nicht abschließend nachgewiesen wo die letztlich verbleiben. Sehr viele Seiten zum kolloidalen Silber sind nach meiner Meinung zudem sehr "esoterisch" angehaucht. Das nehme och auch nicht ernst.

      Wenn Du aber mal auf der website von Bio-Gate nachsiehst, dann reden die auch von "rein metallischem" MicroSilber. Dies wird auch in den Cremes meiner Bekannten verwendet.
      Diese Teilchen sind aber größer als Hautporen und rufen deshalb auch die von Dir beschriebenen Reaktionen nicht hervor.

      Zudem kommt die Entwicklung des Silbers ja aus dem Fraunhofer Institut (die sind ja auch an der Bio-Gate beteiligt) und die werden sich sicher nicht mit der Entwicklung ersoterischer Substanzen beschäftigen.

      Ich jedenfalls werde das aufmerksam verfolgen und die Cremes auch selbst ausprobieren.

      Beste Grüße! :)
      Avatar
      schrieb am 11.11.06 12:51:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.172.339 von ludwigh58 am 06.11.06 11:52:04Hallo ludwigh58,

      lies einmal die Veröffentlichung von Dr. Radesh Kumar "MicroSilver - ein revolutionärer Wirkstoff erobert die Hautpflege". Ausgabe Juni 2005, Verlag Rademann, ISBN 3-9800113-9-9.

      Dr. Radesh Kumar, 36, widmet sich wie kaum ein anderer Wissenschaftler der Erforschung und Evaluierung der Wirkmechanismen von Silberpolymeren. International gilt er als Kapazität auf diesem Gebiet. Kumar hat an der Mahatma Gandih Universität in Kottayam (Kerala), Indien, Chemie und analytische Chemie studiert, graduiert und promoviert. Derzeit wirkt er als Leiter eines von der europäischen Union geförderten Projekts (EU SPAN-Specialty Antimicrobial Polymers - based on Silver technologies), am Lehrstuhl für Polymerwerkstoffe der Friedrich-Alexander Universität, Erlangen-Nürnberg, Deutschland.

      Es gibt bereits Kosmetika mit Silberverbindungen. Bio Gate ist hier wegbereitend. Und es laufen keine "blauen Schlümpfe" rum.

      Ludwigh58, informiere Dich vorher besser, ehe Du hier ohne Substanz Horrorszenarien in die Welt setzt.

      Nikita

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.11.06 09:02:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Lieber Kollege Nikita!
      Ich würde die Einwände von Ludwigh nicht so zur Seite wischen,
      Im Mittelalter war die Verwendung von Microsilber ja alltäglich, bei der Wundbehandlung.
      Mann konnte dort sicher nanopartikel nicht produzieren, hatte also
      microns.
      Und man hatte eben die Nebenwirkungen, wie schon bei Ludwigh beschrieben.
      Mikro Silber ist sicher so grob, daß es die Poren nicht passieren kann, aber dazu ist einzuwenden, daß es keine festgelegten gesiebten Partikel gibt, die nur ca. eine Größe haben, sondern eine Sieblinie, die über einen gewisse Bereich läuft,
      Diese Microsilber wird nicht grober als 30µ sein können, denn dann würde man die Partikel sehen können, unter 30µ reicht aber die Partikelgröße sicher in den nano Bereich, und dann ist es nicht mehr so sicher mit den Poren, oder?
      Warum veröffentlicht biogate nicht die vorliegende Studie oder veranlasst eine "Doppel Blind Untersuchung" in Kliniken;
      (Neosino home tut das)

      Wir müssten uns dann nicht immer beharken,
      Im Übrigen ist Dr. Radesh Kumar manchmal hier in Erlangen, ich werde mit ihm mal sprechen,
      Güße Euer Ufflen
      Avatar
      schrieb am 12.11.06 18:26:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.319.565 von Ufflen am 12.11.06 09:02:00Guten Abend, Kollege Ufflen,

      die desinfizierende Wirkung ist nicht erst seit dem Mittelalter bekannt. Vor 4000 Jahren kannten sie die Chinesen schon, Cyrus - 559 - 529 v. C. - führte über hunderte von Kilometern silberne Behälter mit Wasser mit sich, Napoleon ließ bei seinem Feldzug in Nordafrika die Feldflaschen mit Silber ausschlagen. Alle wußten, dass das Wasser so nicht verdarb.

      Warum ich so "eine Breitseite" gegen ludwigh58 geschossen habe? Er kennt die Studie nicht und zieht sie in Zweifel. Sein gutes Recht. Aber Bio Gate arbeitet mit Ciba zusammen. Sind deren Wissenschaftler unbekümmerter und dümmer als er? Und es gibt MicroSilver skin care mit Bio Gate Silber als antibekterielle Creme von LR-International Cosmetic & Marketing GmbH, 59227 Ahlen, zu kaufen. Sind die auch nur leichtsinnig? Und die amerikanische Zulassungsbehörde - die als streng bekannt ist - hat Bio Gate Silber für Cosmetics zugelassen. Auch aus mangelndem Wissen?

      Natürlich ist man neugierig, was die Studie beinhaltet. Ich kann Bio Gate aber verstehen, dass man es hier bei w:o nicht tut. Es würden ohnehin nur 3 - 4 Personen verstehen. Aber das ist Nebensache. Ihr Verfahren, dass die bisherigen Risiken ausschließt, ist ihr Kapital. Warum sollen sie das öffentlich rumposaunen und dem Wettbewerb Ideen geben? Es genügt doch, wenn die entsprechenden Zulassungsinstitutionen und Firmen mit der Studie einverstanden sind. Und Du kannst sicher sein, dass die erst Produkte auf den Markt bringen, wenn ihre Wissenschaftler die Studie bestätigt haben. Schließlich steht auf den Produkten deren Name und nicht Bio Gate.

      Noch eine Information aus der Veröffentlichung von Dr. Radesh Kumar: Die Justus Liebig Universität Giessen hat zu Thema "Silber in Knochenzementen" umfangreiche Studien gemacht. Herr Prof. Dr. Dr. med. R. Schnettler: ...die Silberteilchen haben eine stark antibakterielle Wirkung, sind biokompatibel und sind frei von zytotoxischen Effekten.

      Konnte ich Deine Befürchtungen zerstreuen? Unterhalte Dich - wie Du vorhast - mit Dr. Radesh Kumar, er kann Dir ausführlicher Auskunft geben.

      Eine Bitte: Vergleiche Bio Gate bitte nicht mit Neosino! Die müssen alles tun, um verlorenes Vertrauen wiederzugewinnen. Bio Gate auch, aber nicht wissenschaftlich, sondern durch keine weiteren vorschnellen Gewinnprognosen.

      Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend

      Nikita
      Avatar
      schrieb am 12.11.06 23:34:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi Nikita,

      ich kann dir im diesen Sinne nur rechtgeben und mich für diese

      Meldung bedanken.Bevor ich mir doch eine Aktie ins Depot

      lege,versuche ich doch so viele Nachrichten und

      Geschäftsberichte und und und zulesen und Informationen

      sammeln,um dann von der festen Überzeugung zu sein,diese dann

      Entgültig zu kaufen.Genau diesen Weg bin ich (im September),zum

      Beispiel gegangen und bin von der festen Überzeugung das mehr

      dahinter steckt,dank der guten Informationen.

      mfg bowling209
      Avatar
      schrieb am 13.11.06 12:13:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.341.473 von NikitaChruschtschew am 12.11.06 18:26:47
      Hallo lieber Kollege Nikita,

      Was Du schreibst ist so nachzuvollziehen, und ich bitte auch dringend meine Diskussionsbeiträge so zu sehen, daß sie eine Vorbereitung für bessere Zeiten sein müssen,:look:

      Wenn nämlich eine Firma Erfolg hat, was ich dieser hier von Herzen gönne,
      wird sie bösartig angegriffen werden.

      "management by law and crime", ist uns beiden sicher sehr geläufig,
      es bedeutet, daß eine Firma die zum Erfolg kommt, so angegriffen wird, daß sie entweder auswandert oder konkurs geht, einhergehend mit der Vernichtung der Produkte, die dennoch später wieder auftauchen, dann aber bei einem Wettbewerber,

      Diese Munition. die angewandt werden wird, ist ja schon bei Ludwigh nachzulesen, und der Vorstand wird sehr gut beraten sein, sich auf so etwas einzurichten und zwar gleich gerichtsfest.

      Vielleicht kommt doch mal eine nanofirma auf beide Beine,
      Das wünscht Ufflen,
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 13:57:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.356.975 von Ufflen am 13.11.06 12:13:38Hallo lieber Kollege Ufflen,

      ich lese Deine fundierten Beiträge gern, auch in anderen Foren. Selber schreibe ich nur in einigen Threads, weil es in den meisten nur um Diffamierungen oder unfundierte Hoffnungen geht. Ein Beispiel ist für mich der nanostart-Thread. Bei der Förtsch-Gesellschaft verwechseln einige immer noch die Nanotechnologie mit dem ehemaligen Neuen Markt und meinen, binnen Monaten Millionär zu werden. Wer anderer Meinung ist, wird angegiftet.

      Du scheinst auch Erfahrungen mit der heutigen "Kultur" in der Geschäftswelt gemacht zu haben. Ich gebe Dir vollkommen Recht. Was man selbst durch Können nicht erreicht, versucht man mit juristischen Winkelzügen beim Wettbewerber zu zerstören und dann billig einzusacken. Früher war ein Wort noch ein Wort, heute nutzt oft ein notariell beglaubigter Vertrag nichts.

      Ich bin aber der Ansicht, dass das Management von Bio Gate hier sehr clever vorgegangen ist. Ihre Kunden sind Konzerne und bilden einen Schutzwall. Wer das Mikrosilber von Bio Gate angreift, geift gleichzeitig die Konzerne an, die es verarbeiten. Außerdem ist da noch das renommierte Fraunhofer-Institut, das das Verfahren erfunden und patentieren lassen hat. Das Patent wurde von Bio Gate gekauft. Das Fraunhofer-Institut ist an Bio Gate beteiligt.

      Bio Gate erhält durch ihre Kunden das Know How für eigene Produkte. Das erklärte Ziel von Bio Gate ist doch, die Wertschöpfungskette früher oder später selbst zu bedienen.

      Ich bin mir sicher, dass Bio Gate zu den Firmen gehört, die es schaffen werden. Deshalb bin ich auch geschäftlich und privat mit etlichen tausend Aktien investiert.

      Zusätzlich soll durch meine Firma Bio Gate neue Märkte bekommen. Darüber schreibe ich in den nachsten Tagen. Meine Firma arbeitet schon länger an einem Projekt, wo mehrere Fachbereiche der Nanotechnologie gefragt sind. Wenn es klappt - die Chancen sind da - wird es ein Milliardenmarkt.

      Ich würde mich freuen, wen Du Dich weiter aktiv an der Diskussion beteiligst.

      Nikita
      Avatar
      schrieb am 15.11.06 17:48:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      ich glaube das sich bio-gate nächstes Jahr entwickeln wird und habe mir heute aufgrund des Kursniveaus eine erste Position ins Depot gelegt.
      Avatar
      schrieb am 16.11.06 00:24:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich habe nochmal nachgekauft. Bei Emission wollte jeder die Aktie um die Euro 30,00 kaufen, jetzt will sie keiner mehr für Euro 9,00. Dabei haben sich doch nur die kurzfristigen Aussichten getrübt-wegen verstärkter Testanforderungen- langristig gesehen, sind doch neue Kunden und neue Einsatzmöglichkeiten gefunden worden. Da sollte es doch mal bald wieder Richtung Norden gehen.
      Avatar
      schrieb am 16.11.06 10:05:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wie versprochen, etwas zu einem größeren Projekt, an dem wir schon länger arbeiten und mit Hilfe von Bio Gate zu Ende bringen wollen. Natürlich sind meine Ausführungen allgemein gehalten, damit keine Geheimhaltungsvereinbarungen verletzt werden.

      Jeder, der einmal im Krankenhaus war, kennt die Gefahr, kränker herauszukommen, als er hineingekommen ist. Der Grund ist, das alle Patienten ihre Keime, Bazillen und Viren einschleppen. Und die können sich im Krankenhaus überall niederlassen.

      Man behilft sich mit Disinfektionsmitteln, oft toxischer Art. Jeder kennt den typischen "Krankenhausgeruch", der durch diese Mittel hervorgerufen wird. Die Desinfektion und Reinigung ist arbeitsaufwändig und teuer. Weltweit ein Milliardenmarkt. Diese Kosten kann die antiseptische Wirkung des Nanosilbers von Bio Gate senken.

      In der Theorie hört sich das gut an. Es ist aber für spezialisierte "Einzelkämpfer" wie Bio Gate allein nicht zu schaffen. Obwohl Bio Gate gute Teilarbeit geleistet hat, siehe die Zusammenarbeit mit Ciba.

      Und hier setzt unsere Firma an. Die verschiedenen Oberflächen im Krankenhaus bestehen aus den unterschiedlichsten Werkstoffen. Hier müssen die Rezepturen der verschieden Oberflächenkomponeten von den Herstellern offengelegt werden. Viele werden von den Herstellern wie ein Augapfel gehütet. Um diese zu erfahren, muss man die großen Hersteller kennen und deren Vertrauen genießen. Das ist bei uns der Fall.

      Dann muss in Zusammenarbeit mit den wissenschaftlichen Mitarbeitern der Hersteller geprüft werden, ob und wie die Silberpartikel in die Oberfläche eingearbeitet werden können, ob die beabsichtige Wirkung eintritt und ob der Produktionsablauf geändert werden muss.

      Hinzu kommt, dass noch andere Nanokomponenten eingearbeitet werden sollen, wie z. B. "Easy to Clean". Hierzu benuten wir unsere Kontakte und Verträge zu und mit anderen Nanofirmen und bilden aus den Wissenschaftlern der verschiedenen Fachbereiche Projektteams.

      Das Interesse an Lösungen ist seitens der Krankenhausbetreiber groß. Wie gesagt, ein Milliardenmarkt. Die Lösungen werden nach und nach kommen, aber es ist machbar.

      Bei den Wissenschaftlern in diesem Thread entschuldige ich mich für die - wissenschftlich gesehen - oberflächlichen Ausführungen. Ich bitte aber um Verständnis, dass ich nicht in Details gehen kann, um Geheimhaltungsvereinbarungen nicht zu verletzen und das Projekt zu gefährden.

      Wir arbeiten noch an anderen Projekten, über die ich nicht schreiben kann. Dann würde sofort klar, was läuft und die Projekte wären gefährdet.

      Ich hoffe, dass die Leser mit den allgemein gehaltenen Informationen zufrieden sind.

      Nikita
      Avatar
      schrieb am 16.11.06 21:20:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.454.215 von NikitaChruschtschew am 16.11.06 10:05:40Hallo Nikita,

      ich sage nur danke für die news.

      ciao bowling209 :D:D
      Avatar
      schrieb am 18.11.06 10:26:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.454.215 von NikitaChruschtschew am 16.11.06 10:05:40irgendwie hört man von Bio-Gate kaum etwas mehr...

      Die letzte Meldung seitens Biogate war am 5.10.2006 und ansonsten keine Hinweise, wie das Geschäft läuft, was zurzeit unternommen wird oder irgendeine Neuigkeit damit man weiss dass die Firma lebt ....

      können die nicht etwas Positives vermelden oder ein Lebenszeichen geben?

      Nich zuletzt auch weil der Kurs immer mehrin tiefereRegionen verinkt und wohl niemand im plus ist...

      danke:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.11.06 18:50:50
      Beitrag Nr. 16 ()
      ICh bin noch nicht unglücklich über den Kursverlauf, denn zumindest kann man günstig einige Stücke einsammeln. Obwohl ein 'Lebenszeichen' mit guten bzw. schlechten Nachrichten eine Entscheidung über weitere Aktienkäufe sehr erleichtern würde.
      Avatar
      schrieb am 20.11.06 14:13:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      schaut Euch mal den "echten" free float von Bio Gate an. Bei der geringen Aktienzahl reicht zu Beginn des Jahres eine kleine Meldung über einen Vermarktungserfolg, und der Kurs explodiert.

      Das Bio Gate seine Produkte erfolgreich auf Dauer vermarkten wird, steht für mich völlig ausser Zweifel. Die haben nur den Fehler gemacht den Eindruck zu erwecken, das dies in wenigen Monaten möglich ist.
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 09:44:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.545.751 von Hasenbroker am 20.11.06 14:13:00Guten Morgen Hasenbroker,

      ich bin vollkommen Deiner Meinung. Es ist ein "Witz", wenn im Moment 359 Aktien den Kurs um 1,81 Prozent drücken. Das sagt alles über den echten free float.

      Im Moment habe ich bei dieser Anlage große Verluste. Das stört mich aber nicht, sie sind auf dem Papier, denn ich gebe kein Stück ab. Im Gegenteil, ich habe nichts gegen sinkende Kurse, um billig aufstocken zu können. In der Nanotechnologie ist neben den wissenschaftlichen Erfolgen der Faktor Zeit am wichtigsten.

      Natürlich ist dies keine Anlageempfehlung, sondern nur meine persönliche Meinung.

      Nikita
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 10:14:13
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo zusammen,

      heute war in der Zeitung Deutschland ein kritischer Artikel zum Einsatz von Nanopartikeln zu lesen.
      Das müsste eigentlich der Bio-Gate zugute kommen, da die ja Mikrometer große Teilchen haben und über die Studie (Hauptgängigkeit) nachgewiesen haben, dass das Silber NICHT in die Zellen eindringt.

      Das sollte doch auch einige Konkurrenten aus dem Feld schlagen oder?
      Ich denke der Markt wird sich letztlich für die fundierte Technologie der Bio-Gate öffnen müssen - ich habe Geduld!

      Meine Meinung - keine Anlageempfehlung!

      Schönes WE!
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 12:09:25
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.655.087 von jo4454 am 24.11.06 10:14:13Nach meiner Ansicht hat Bio Gate nichts zu befürchten.

      Aber nach einer neuen Untersuchung geben Autokatalysatoren Nano-Platinpartikel ab, die hochgiftig sind.

      Da steht uns irgendwann noch ein Thema ins Haus.

      Nikita
      Avatar
      schrieb am 26.11.06 20:03:42
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo,

      mit Bio-Gate kann es nur etwas werden, wenn endlich mal eine Meldung mit den Worten, ".... und das bringt Geld in die Kasse" endet. Zulassungsergebnisse und sonstige Berichte, Absichtsabkommen usw. haben im vergangenen halben Jahr überhaupt nichts gebracht, aber die Meldung über den stagnierenden Gewinn und die Aussichten aus August sofort einen 30%-igen Kursverfall. Die Kaufleute bei Bio-Gate sind nun extrem gefordert dafür zu sorgen, dass Geld hereinkommt, und nicht nur raus. Die Zeiten, wo Verluste mit hohen Börsenkursen honoriert wurden, sind nun mal passee.
      Gruß
      Hohi
      Avatar
      schrieb am 27.11.06 00:44:04
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Hohi42,

      gebe Dir grundsätzlich recht. Aber gerade Meldungen über Zulassungen und Kooperationen bilden den Grundstock, um in dem Marktsegment in dem sich die Jungs bewegen langfristig Erfolg zu haben.

      Aber natürlich freue ich mich dann auch besonders über "Geld in der Kasse..."

      Gruß

      Jo4454
      Avatar
      schrieb am 27.11.06 09:33:51
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.730.567 von Hohi42 am 26.11.06 20:03:42Geld wird erst 2007 in die Kasse kommen. Wie von Bio Gate veröffentlicht, werden sie 2006 - wegen hoher Investitionen, auch in eigene Produkte - mit Verlust abschließen.

      Anlagen in die Nanotechnologie muss man mit einem Zeithorizont von 2 bis 3 Jahren sehen.

      Nikita
      Avatar
      schrieb am 27.11.06 11:33:43
      Beitrag Nr. 24 ()
      wer jetzt erst verkauft, dem ist eigentlich nicht zu helfen. Ich glaube nicht, das das noch viel weiter runter geht.
      Avatar
      schrieb am 27.11.06 22:54:32
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.742.602 von Hasenbroker am 27.11.06 11:33:43Ich hoffe es aber. Im Einkauf liegt der Segen.

      Nikita
      Avatar
      schrieb am 30.11.06 12:58:20
      Beitrag Nr. 26 ()
      Wie kommt's zu dem neuen Namen? Sieben Monate nach dem Börsengang??!!
      Avatar
      schrieb am 30.11.06 13:08:22
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.823.044 von crimson am 30.11.06 12:58:20ist sicher ein fehler... ich hab das schon dem mod gestern gefragt... aber der hat bis jetzt nichts getan ...
      willst du auch mal fragen?

      danke:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.11.06 23:19:13
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.741.221 von NikitaChruschtschew am 27.11.06 09:33:51#Nikita:

      Deine Beiträge in allen Ehren, auch wenn Du auf sonstige Signale nicht reagierst. Trete dem Vorstand und seinen Erfüllungsgehilfen, in Form des wunderbaren ausgegliederten Herrn, zuständig für die Investor Relations = ich sag nichts, ich weis nicht, einfach mal in den Hintern. Diese Leute von der begleitenden/einführenden Emissionsbank sowie der Vorstand dieser Geldvernichtungsmaschine gehören hinter schwedische Gardinen. Es ist eine Frechheit was die sich geleistet haben und noch immer leisten.

      Nicht das Ihr denkt ich bin gefrustet. Nein, ich kaufe!!!
      Man muß nur Vertrauen haben in unser Bören- und Rechtssystem (siehe Mannesmann-Prozess)!?!?

      mjif
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 10:04:06
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.842.952 von michjucktsimfinger am 30.11.06 23:19:13Doch, ich reagiere auf Signale. Aber anders als Du denkst. Da ich selbst in der Nanotechnologie-Branche tätig bin, kenne ich die Gepflogenheiten. Ein Wissenschaftler hat eine sehr gute Grundlagenerfindung gemacht und das Management sieht den Himmel voller Geigen. Vor lauter Euphorie wird der Zeit- und Geldfaktor vernachlässigt, wieviel kostet die Entwicklung in serienreife Produkte und wie lange braucht man dazu.

      DaNN braucht man Partner, wie auch hier geschehen. Und die haben eigene Wünsche. Also dehnt sich der Zeitfaktor noch weiter.

      Es streiten sich zwei Seelen in meiner Brust. Einerseits verstehe ich die Aktionäre, die schneller Ergebnisse und steigende, statt fallende Kurse sehen wollen. Da würde eine professionelle IR-Abteilung helfen und ich müsste nicht gelegentlich die Ad Hocs "übersetzen" und erläutern. Da habe ich erst einmal eine Pause eingelegt. Denn andererseits habe ich z. Zt. kein Interesse an steigenden Kursen. Bei dem geringen Freefloat ist es schwierig genug aufzustocken, ohne den Kurs für mich nachteilig - steigend - zu beeinflussen.

      Du siehst, ich bin ganz ehrlich und habe einen längerfristigen Zeithorizont als die meisten Leser hier.

      Was mich im Moment ärgert ist, dass w:o seit Tagen Bio Gate unter einem falschen Namen versteckt hat, was es Interessierten noch schwerer macht, sich zu informieren. Von w:o halte ich auch Aktien und die sollten ihren Laden besser im Griff haben.

      Nikita
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 10:53:13
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.847.928 von NikitaChruschtschew am 01.12.06 10:04:06und wieso musste man denn so einen hohen IPO kurs machen?

      Hätte man das nicht vorher zwischenn Forschung und Verwaltung absprechen können und nicht erst im nachhinein?

      wenn Anleger bei 40 gekauft haben und heute 7 sehen... dann kann man sich ja ruhig zurücklehnen und beobachten wie es schön nach unten geht?

      Es ist nur ein ganz normaler Kursrückgang von 82,50 % :eek::eek:

      das wäre wie wenn Daimler von aktuell 45 auf 7,90 korriegieren würde...

      aber man hört ja nicht viel von Biogate...
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 11:49:55
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.849.088 von DerBergderruft am 01.12.06 10:53:13Das frage das Management. Ich bin nicht zu dem Kurs eingestiegen.

      Habe vorhin mit dem Vorstandsvorsitzenden, Herrn Kraus, telefoniert. Er will sich darum kümmern, dass w:o endlich Bio Gate wieder richtig einpflegt.

      Habe auch die mangelnde Informationspolitik gerügt. Er sagte, es käme was. Aber sie könnten die besten Nachrichten bringen, es würde sich nicht bemerkbar machen. Ich habe ihm gesagt, Nachrichten müssen verständlich geschrieben und erläutert werden. Und verspieltes Vertrauen wieder zu gewinnen ist nicht so einfach.

      Nikita
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 11:56:38
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.850.524 von NikitaChruschtschew am 01.12.06 11:49:55danke für die Hilfe.

      Aber bei einem solchem Kursrückgang sollte due Ir-Abteilung selbst verstehen, dass schon en Lebenszeichen mehr als genug helfen würde...
      dann würde man an der Börse wieder Notiz nehmen.

      Die haben am 5.10.2006 eine schlechte Mitteilung gemacht und dann den Kurs abstürzen lassen....

      Nach 2 Monaten könnte man auch schon eine keine Meldung wie................ Biogate weiterhin mit positiven Resultaten... Kursrückgang völlig übertrieben .... etc...

      irgend wo was ähnliches....

      aber sich tot stellen .... und schlechte Kommentare einfach stehen lassen und den Kursabsturz geniessen....

      das müsste ein gesunder Menschenverstand irgendwie verstehen....

      nur ein Lebenszeichen.....
      :rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 18:11:30
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.850.524 von NikitaChruschtschew am 01.12.06 11:49:55
      Lieber Kollege Nikita,

      Bei den nanos grassiert eine Krankheit, und die heißt, leider,
      eingraben,
      Das ist auch bei neosino so, wie auch bei biogate, man hat gute
      nachrichten, setzt sich aber lieber drauf und bezieht natürlich
      Prügel.
      Ich habe bei Neosino schon gefragt, ob sie "Masos" sind daß Sie Lust finden, Schäge zu bekommen, die eigentlich völlig unverdient sind,

      Wenn Biogate eine Beschichtung entwickelt (hat) die Micro Silber als Wirkstoff hat, und das als Infektions Prävention = Dauer Desinfektion, in Krankenhäusern, Altersheimen, oder Kasernen verkaufen kann,
      dann brauchen die sicher kein weiteres Produkt , das ist ein Job in dreistelliger Millionengröße, (pro Jahr natürlich)

      Vielleicht versuchen wir Beiden doch einmal einen Wirkstoff, vielleicht nanobasis:) zu entwickeln, um diese Maso Schweigsamkeit zu beheben?

      Grüße Ufflen,
      Avatar
      schrieb am 02.12.06 20:29:56
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.863.335 von Ufflen am 01.12.06 18:11:30Lieber Kollege Ufflen,

      dein Vorschlag hat was für sich. Es gehört aber dann noch eine Wahrheitsdroge dazu.:laugh:

      Wir beide wissen doch, wie so etwas läuft. Da wird eine Erfindung gemacht, noch nicht ganz fertig, aber zukunftsträchtig. Dann kommt die große Idee: Wir machen einen Spin Off und gehen an die Börse! Mit dem Geld der Aktionäre können wir die Forschung vollenden und dann Geld scheffeln. In der Euphorie werden Umwägbarkeiten ausgeblendet.

      Ich habe mit einer Nanofirma - jetzt als bejubelter Hoffnungsträger an der Börse - zusammen gearbeitet und wegen Erfolglosigkeit nach zwei Jahren entnervt den Vertrag gekündigt. Bisher hat die Firma das Geld von drei Equity-Firmen verbrannt und gerade "die schwarze Null" noch weiter herausgeschoben. Der Kurs hat auch erheblich nachgegeben und dümpelt vor sich hin. Den Geschäftsführer, einen Nano-Doktor, habe ich seinerzeit gefragt, was seine Triebfeder wäre. Antwort: Er wolle auch einmal soviel Geld haben wie ich.

      Wenn die Erfindung ausgereift ist, endlich Partner da sind und sich der Erfolg abzeichnet, hängt der Himmel voller Euroscheine und der Mund wird zu voll genommen, wie bei Bio Gate. Und dann dauert es doch länger und kostet doch mehr. Statt versprochener schwarzer gibt es rote Zahlen und das Vertrauen der Aktionäre tendiert gegen Null.

      Dann muss das Vertrauen wieder aufgebaut werden. Aber wie? Die Vertragspartner bestehen auf ihre Geheimhaltungsverträge. Die Firma möchte gern die Erfolge veröffentlichen, darf aber nicht. Die Zusammenarbeit mit Vertragspartnern hat noch ein zweites Manko. Man liefert die Substanzen, aber den richtigen Reibach macht der Vertragspartner mit seinem Produkt.

      Allerdings kann man von der Zusammenarbeit mit Vertragspartnern lernen und eigene Produkte entwickeln. Das aber kostet Zeit und Geld. Und man kann es vorher nicht rumposaunenen. Welcher Vertragspartner hört schon gern, dass ihm sein eigener Lieferant Konkurrenz machen will?

      Diesen - richtigen - Weg geht Bio Gate. Es ist auch schon dezent beschrieben, aber von den meisten Aktionären nicht richtig verstanden worden.

      In solch einer Situation sitzt Bio Gate zwischen allen Stühlen. Die Aktionäre wollen - berechtigt - Informationen, die Vertragspartner verbieten es aber. Und eigene Produkte sind erst in der Entwicklung.

      Nach meiner Erfahrung wird der nächste Schritt so sein: Die Entwicklung, Bekanntmachung und der Vertrieb eigener Produkte kostet Geld. Wie bei einem Zigarettenautomaten: Wenn man oben nichts reinsteckt, kommt unten nichts raus. Also wird früher oder später eine KE kommen. Das wäre aber bei dem jetzigen Kurs Unsinn. Also müssen erst vernünftige Zahlen kommen, das Vertrauen zum Management zurückgewonnen werden und dann kommt - aus genannten Gründen - die KE. Ich bin mir zu 99 Prozent sicher, dass dieses Drehbuch auch hier stimmt.

      Jetzt kannst Du Dir auch vorstellen, warum ich mit meiner Firma nicht an der Börse bin und auch nicht gehen werde.

      Ich wünsche Dir noch einen schönen Advent.

      Nikita
      Avatar
      schrieb am 03.12.06 17:11:52
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.891.943 von NikitaChruschtschew am 02.12.06 20:29:56#Nikita:

      Auf wieviel % schätzt Du die Überlebenschance von Biogate?

      mjif
      Avatar
      schrieb am 04.12.06 08:42:35
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.906.700 von michjucktsimfinger am 03.12.06 17:11:52Hallo michjucktsimfinger,

      ich würde mich bei Bio Gate nicht so engagieren, wenn ich die Befürchtung hätte, Bio Gate würde nicht überleben. Meine Firma arbeitet neuerdings mit Bio Gate zusammen, privat und über die Firma bin ich mit einem erheblichen Aktienpaket engagiert, das ich noch weiter aufstocke.

      Außerdem hätte ich eigentlich genügend andere Arbeit, anstatt hier zu versuchen, das Informationsdefizit von Bio Gate auszugleichen.

      Allerdings kann man auch nicht behaupten, dass von denen nichts kommt. Als sie veröffentlichten, dass sie die Zulassung für Amerika haben, ist der Aktienkurs sogar gesunken. Offensichtlich ist nicht verstanden worden, was das heißt. In jeder Firma - wird wohl bei Bio Gate nicht anders gewesen sein - macht man Freudentänze, wenn man die amerikanische Zulassung bekommt. Ein Riesenmarkt - und Bio Gate steht am Anfang.

      Sonst kannst Du aus der Beschreibung meines "Drehbuches" erkennen, was ich vermute, was weiter kommt. Wahrscheinlich wird es auch zu personellen Veränderungen kommen, weil man in der Anfangsphase erkennt, wer seinem Job gewachsen ist oder nicht. Das ist auch der übliche Ablauf.

      Trotzdem könnte sich der IR-Mensch mal rühren und wenigstens sinngemäß schreiben: Uns gibt es noch, wir arbeiten fleißig an
      -zig Projekten, werden dieses Jahr noch mit Verlust abschließen, nächstes Jahr in die schwarzen Zahlen kommen und auch das/die ersten eigene/n Produkt/e entwickelt haben.

      Meine persönliche Meinung, keine Anlageempfehlung.

      Nikita
      Avatar
      schrieb am 04.12.06 13:01:58
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hier mal eine Antwort von Biogate auf eine Anfrage wegen dem Kursverfall:

      Absender habe ich rausgenommen:



      > Von: Christian.Dose@equinet-ag.de
      > An: ............
      > Betreff: Anfrage an Bio-Gate AG
      > Datum: Thu, 30 Nov 2006 18:00:23 +0100

      > Sehr geehrter Herr ......,
      >
      > vielen Dank für Ihre Anfrage.
      >
      > Ich kann Ihnen an dieser Stelle nur mitteilen, dass sich fundamental nichts
      > geändert hat.
      >
      > Damit Sie auf dem Laufenden bleiben, kann ich Sie gern in den Verteiler
      > aufnehmen. Dann erhalten Sie neue Pressemitteilungen der Bio-Gate
      > automatisch zugesandt.
      >
      > Bei weiteren Fragen stehe ich gern zur Verfügung.
      >
      > Mit freundlichen Grüßen
      >
      > Christian Dose
      > equinet Communications
      > ... weil das Echo entscheidet.
      >
      > Gräfstraße 97 . D-60487 Frankfurt Main
      > Tel: 069 - 58997 313 . Fax: 069 - 58997 349 . Mobil: 0173 - 6679900
      > christian.dose@equinet-ag.de . www.equinet-communications.de
      Avatar
      schrieb am 04.12.06 13:51:37
      Beitrag Nr. 38 ()
      Eine Bitte: Schreibt mir doch bitte nicht so viele bordmails. Schreibt doch im Thread, es interessiert doch alle.

      Nikita
      Avatar
      schrieb am 04.12.06 14:46:18
      Beitrag Nr. 39 ()
      Xetra-Orderbuch BIG / DE000BGAG999

      Stand: 04.12.2006 14:30
      01.12.: 09:00 | 10:00 | 11:00 | 12:00 | 13:00 | 14:00 | 15:00 | 16:00 | 17:00
      04.12.: 09:00 | 10:00 | 11:00 | 12:00 | 13:00 | 14:00 | 15:00 | 16:00 | 17:00


      Aktuell
      Stück Geld Kurs Brief Stück
      9,85 50
      8,70 50
      8,40 2.000
      8,29 100
      7,75 800
      7,70 50
      7,65 700
      7,40 1.300
      7,39 843
      7,38 130

      Quelle: http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/BIG.aspx

      1.300 7,14
      100 7,10
      500 7,00
      500 6,75
      1.000 6,50
      500 6,25
      1.000 6,00
      42 5,88

      Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
      4.942 1:1,22 6.023
      Avatar
      schrieb am 04.12.06 15:52:08
      Beitrag Nr. 40 ()
      keiner sagt was :cry::(:(:(
      Avatar
      schrieb am 04.12.06 17:33:59
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.927.347 von DerBergderruft am 04.12.06 15:52:08doch, heute gekauft...

      egal ob die jetzt noch nen1 hin oder hergehen..
      es geht jedenfalls bald los..

      fundamental wurde hier nichts verändert, lediglich wurden erwartungen der meisten Anleger nicht verfüllt, die da waren 60-100 Euro in 3 monaten :kiss:

      das dauert aber leider noch ein bischen, so gesehen bin ich ganz froh das ich nochmals verbilligen konnte.

      wenn dann mal 100 euro kommen, mach ich erstmal urlaub :)
      Avatar
      schrieb am 04.12.06 23:31:05
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.927.347 von DerBergderruft am 04.12.06 15:52:08Nikita #36:

      Du bist meiner Frage ausgewichen. Bitte um ca. Antwort.

      Was ist Dein "Drehbuch"? Ich bin zu faul um Alles zu lesen.

      Wann erwartest Du ca. Nachrichten aus dem Unternehmen?

      mjif
      Avatar
      schrieb am 05.12.06 00:29:36
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.942.114 von michjucktsimfinger am 04.12.06 23:31:05
      dummerweise wurden wieder mal die vielen gutgläubigen Kleinanleger
      durch hochttrabende realitätsfremd euphorisch vermutlich-bewusst verbreiteten Meldungen wie "Nanogate wird sich verzehnfachen" in ein finanzielles Wagnis getrieben, wo die meisten nur mit erheblichen Verluste wieder herauskommen

      "dummerweise" nur für die Kleinanleger, aber gut für das Management und deren neuen Dienstkarossen...und für das Überleben des Unternehmens, das ohne den Börsencäsch von uns "Investoren" vermutlich nicht möglich gewesen wäre ....

      gottseidank hab ich bei 20 und 14 die Reissleine gezogen

      Kurse in nächster Zeit unter 5 euro sind wesentlich realistischer als Kurse über 15 euro

      mein 3-Monatiges Kursziel 3-4 Euro dann werd ich überlegen meine Stücke wieder retourzuholen

      und du Nikita... das hab ich dir bereits bei 14 Euro emfohlen machst es ebenso ... so könntest aus 50% miese zumindest pari machen
      Avatar
      schrieb am 05.12.06 00:33:55
      Beitrag Nr. 44 ()
      w-o, Nascacellthread

      3039 von Art Bechstein Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden 29.11.06 17:20:00 Beitrag Nr.: 25.799.689
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben NASCACELL TECHNOLOGIES AG
      ChartNewsNews einen Beitrag nach oben
      einen Beitrag nach unten
      Besser kann man das wohl nicht beschreiben wie die FAZ Anfang April 2006...

      .................................................. ...

      Der Würstchenbudenzyklus

      Ab damit an die Börse!

      05. April 2006
      Haben sie es gemerkt? Der Dax steigt und steigt, und immer mehr Unternehmen gehen an die Börse.


      Ein Unternehmen muß nicht profitabel sein, es braucht keine tolle Produkte und nur marginale Umsätze - das Volk zeichnet die Aktie. Höchste Zeit, die eigene Würstchenbude an die Börse zu bringen. Wir sagen Ihnen, worauf Sie achten sollten.


      1. Der Name


      Darauf fahren Anleger ab
      Der Name ist wichtig. Besonders gut kommt derzeit Nano an. Solar ist auch nicht schlecht. Außerdem sind Internetwerte wieder angesagt.


      „NanoSolar.com“ - eigentlich der Traumname. Leider schon vergeben, und zwar an ein Unternehmen aus Kalifornien, das übrigens nicht an der Börse notiert ist. Wir wählen „nanosolarinvestors.com“ - das klingt zusätzlich nach Beteiligungsunternehmen, was auch nicht schlecht ist.


      2. Das Geschäftsmodell


      Sie betreiben eine Würstchenbude. Das klingt nicht sexy, muß aber nur entsprechend verkauft werden. Siehe 3.


      3. Die Informationspolitik


      Behaupten Sie, ihre Würstchen fingen Sonnenlicht über Nanoröhrchen ein und speicherten die darin enthaltene Energie. Klar ist: Sie vermarkten Lifestyle- und Wellness-Produkte, keine Würstchen. Legen Sie Studien vor, die beweisen, daß ihre Würstchen die Fitneß steigern. Streuen Sie Gerüchte, auch die Potenz würde positiv beeinflußt. Kommentieren Sie diese Gerüchte nicht, denn Gerüchte locken immer Investoren an, Tatsachen nur selten.


      Grundsätzlich gilt: Schicken Sie Ad-hoc-Meldungen nur zu unwichtigen Themen raus, wichtige verschweigen Sie. Beispiel: Wenn Sie ihre Würstchenbude in Hessen betreiben, verkaufen Sie im ersten Quartal ein Würstchen an einen Pfälzer, im zweiten Quartal dann drei. Melden Sie, Sie hätten Ihren Auslandsumsatz in nur einem Quartal verdreifacht.


      4. Die Bilanzierung


      Grundsätze der ordentlichen Buchführung? Das war gestern. Führen Sie Ihre Bücher nach fortschrittlichen Methoden: Rechnen Sie die Mehrmiete für einen neuen Standplatz auf die Umsätze drauf. Argumentieren Sie bei Nachfragen - sie werden selten genug kommen - wie folgt: Der Standplatz erhöht den Wert des Unternehmens, das wird den Umsatz erhöhen.


      Zahlen Sie Ihrer Frau, die beim Verkauf aushilft, im ersten Quartal einen hohen und im zweiten Quartal keinen Lohn. Dadurch senken Sie Ihre Personalkosten in nur einem Quartal um 100 Prozent. Das kommt prima an - nicht bei Ihrer Frau, aber zumindest bei den Investoren.


      5. Der Börsengang


      Verzichten Sie auf eine Kapitalerhöhung, sondern bringen Sie nur Ihre eigenen Anteile an die Börse. Reagieren Sie auf den Vorwurf, Sie würden nur „Kasse machen“, mit dem Hinweis, daß die Aktionäre von künftigen Kapitalerhöhungen profitieren könnten.


      Beeilen Sie sich mit Ihrem Börsengang. Die erste, zweite und dritte Würstchenbude finden problemlos Aktionäre. Dann geht die erste Würstchenbude pleite, dann die zweite, dann die dritte. Schließlich merken die Anleger, daß sie nur in eine Würstchenbude investiert haben - und sie geben keinen Cent mehr an der Börse aus. Die vierte Würstchenbude hat Pech gehabt.


      Wenn Sie Inhaber der vierten Bude sind: Warten Sie ein paar Jahre ab. Erfahrungsgemäß investieren die Anleger dann wieder in Würstchenbuden.

      Die in dem Beitrag geäußerte Einschätzung gibt die Meinung des Autors und nicht die der F.A.Z.-Redaktion wieder.
      Avatar
      schrieb am 05.12.06 09:06:26
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.942.949 von cashcompany am 05.12.06 00:29:36Liest sich gut, hat aber mit den Tatsachen nichts zu tun. Eine Würstchenbude hat keine Partner wie Mankiewicz, Siemens, Ciba, LR, usw. Eine Würstchenbude hat auch keine Alleinstellungspatente und keine Zulassung für Amerika.

      Vielen Dank für Deine Verkäufe. Es kann sein, dass ich Deine Aktien gekauft habe.

      Jedem seine Meinung. Aber ich tue genau das Gegenteil von Deinem Ratschlag. Ich denke und plane in längeren Zeiträumen. Wir sprechen uns in einem Jahr wieder. Dann können wir feststellen, wer Recht hat.

      Nikita
      Avatar
      schrieb am 05.12.06 09:21:03
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.943.010 von cashcompany am 05.12.06 00:33:55Und etwas Entscheidendes hast Du übersehen: Der Würstchenbudenbesitzer kann nur einen Reibach machen, wenn er seine Aktien zu möglichst hohen Preisen Dummen andreht.

      Warum ist bei Bio Gate dann der tatsäcliche Freefloat so gering? Warum haben die Großaktionäre nichts verkauft?

      Nebenbei, meine Aktien stehen auch nicht zum Verkauf. Allerdings muss ich zugeben, dass ich Dir gegenüber insofern einen Informationsvorsprung habe, weil ich weiß, welche Projekte meiner Firma mit Bio Gate in der Diskussion sind.

      Nikita
      Avatar
      schrieb am 05.12.06 10:13:51
      Beitrag Nr. 47 ()
      Ich überlege ob ich der Bafin schreiben soll, betreffend Informationspolitik, Kursverfall, Fehlende Stellungnahme usw. :mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 05.12.06 11:18:32
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.950.717 von NikitaChruschtschew am 05.12.06 09:21:03Wie das mit der Softlockup (12 Monate)...:look:....schaun wir mal was dann passiert !!!
      Avatar
      schrieb am 05.12.06 13:20:21
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.931.009 von ricotec am 04.12.06 17:33:59Nikita, hast Du #42 übersehen?

      mjif
      Avatar
      schrieb am 05.12.06 14:38:04
      Beitrag Nr. 50 ()
      DGAP-News: Bio-Gate AG (deutsch)

      Bio-Gate AG: Wechsel im Aufsichtsrat

      Bio-Gate AG / Personalie

      05.12.2006

      Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------

      Bio-Gate AG: Wechsel im Aufsichtsrat

      Nürnberg, 5. Dezember 2006 - Die Bio-Gate AG (ISIN DE000BGAG999) informiert über Veränderungen im Aufsichtsrat. Der bisherige Vorsitzende des Aufsichtsrats, Dr. Cornelius Boersch, hat sein Amt auf eigenen Wunsch aus persönlichen Gründen zum 31. Dezember 2006 niedergelegt. Der Vorstand der Bio-Gate AG beantragt beim Amtsgericht Nürnberg, Herrn Karl Klamann, Vorstandsvorsitzender der Erlanger HumanOptics AG, als neues Aufsichtsratsmitglied bis zur nächsten ordentlichen Hauptversammlung der Gesellschaft zu bestellen. Neuer Aufsichtsratsvorsitzender soll der bisherige stellvertretende Vorsitzende des Aufsichtsrats der Bio-Gate AG, Dr. Peter Vitins, werden. Unverändert gehört auch künftig Tobias Schwind dem Aufsichtsrat an.

      Harald Kraus, Finanzvorstand der Bio-Gate AG: 'Wir danken Herrn Dr. Boersch für sein Engagement und die Unterstützung in den vergangenen Jahren. Mit Herrn Klamann haben wir einen hervorragenden Kenner des Marktes für Medizinprodukte gewonnen. Mit ihm gemeinsam werden wir unsere Strategie fortsetzen, antimikrobielle Ausstattungen für Materialien und Oberflächen sowie neue Anwendungen zu entwickeln und gemeinsam mit etablierten Partnern auf den Markt zu bringen.'

      Die Verstärkung des Aufsichtsrates um einen Branchenkenner ist ein weiterer Schritt zum Ausbau der Vertriebsaktivitäten, die im August dieses Jahres angekündigt wurden. Angesichts der entstandenen Vertriebsprobleme hat die Bio-Gate AG außerdem sämtliche Projekte und Kooperationen auf den Prüfstand gestellt, um gegebenenfalls rechtzeitig Korrekturmaßnahmen einzuleiten. Unterdessen laufen außerdem zahlreiche Gespräche in den USA, um zusätzliche Partner für die Vermarktung zu gewinnen.

      Über Bio-Gate: Mit innovativer Messmethodik und Silber-Technologie Infektionen verhindern: Das Nanotechnologie-Unternehmen Bio-Gate AG ist darauf spezialisiert, Materialien und Oberflächen in allen Bereichen des Alltags durch mikro- und nanoskaliges Silber mit einem langfristig und medizinisch wirksamen Schutz gegen mikrobiellen Befall auszustatten. Das Verfahren wurde gemeinsam mit der Fraunhofer Gesellschaft entwickelt. Der Technologielieferant Bio-Gate mit Hauptsitz in Nürnberg hat drei Geschäftsfelder: das Testen von Werkstoffen und Produkten im Hinblick auf ihre antimikrobiellen oder antiadhäsiven Eigenschaften sowie das diesbezügliche Veredeln von Materialien und das Beschichten von Oberflächen. Der Vertrieb erfolgt zusammen mit internationalen, in ihren Branchen marktführenden Partnern, beispielsweise dem Schweizer Konzern Ciba Spezialitätenchemie. Bio-Gate wurde im Jahr 2000 in Erlangen als Spin-Off der Universität Erlangen-Nürnberg mit finanzieller Unterstützung des Freistaates Bayern (FLÜGGE-Programm) gegründet.

      Hauptsitz: Bio-Gate AG Neumeyerstr. 48 D-90411 Nürnberg ww.bio-gate.de

      Kontakt: equinet Communications AG Christian Dose Tel: 069 / 58 997 313 communications@equinet-ag.de

      Disclaimer: Diese Veröffentlichung ist weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren. Die Aktien der Bio-Gate AG (die 'Aktien') dürfen nicht in den Vereinigten Staaten oder 'U.S. persons' (wie in Regulation S des U.S.-amerikanischen Securities Act of 1933 in der jeweils gültigen Fassung (der 'Securities Act') definiert) oder für Rechnung von U.S. persons angeboten oder verkauft werden. Die Wertpapiere sind bereits verkauft worden.

      This publication constitutes neither an offer to sell nor an invitation to buy securities. The shares in Bio-Gate AG (the 'Shares') may not be offered or sold in the United States or to or for the account or benefit of 'U.S. persons' (as such term is defined in Regulation S under the U.S. Securities Act of 1933, as amended (the 'Securities Act')). The securities have already been sold.





      DGAP 05.12.2006

      ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch Emittent: Bio-Gate AG Neumeyerstr. 48 90411 Nürnberg Deutschland Telefon: +49 (0)421 3362-0 Fax: +49 (0)421 3362-111 E-mail: guen.miski@biogate.de WWW: www.biogate.de ISIN: DE000BGAG999 WKN: BGAG99 Indizes: Börsen: Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, München, Stuttgart; Entry Standard in Frankfurt

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      ---------------------------------------------------------------------------

      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 05.12.06 15:19:54
      Beitrag Nr. 51 ()
      Der Vorstand holt sich Kompetenz in den AR - das ist doch ein guter Schritt. Denke der Vorstand hat gelernt, tut seine Arbeit und stellt das Unternehmen auf den Prüfstand.
      Avatar
      schrieb am 05.12.06 17:01:06
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.957.103 von jo4454 am 05.12.06 15:19:54Erfahrung ist doch was wert. Mein "Drehbuch" stimmt, siehe "personelle Veränderungen", mein Posting Nr. 36.

      michjucktsimfinger, Deine Frage - wie ich die Überlebenschance von Bio Gate einschätze -habe ich beantwortet, ohne Prozentspielereien. Denn, 150 Prozent der Deutschen haben keine Ahnung von der Prozentrechnung.:laugh:

      Wenn ich in den nächsten Tagen nichts schreibe, so liegt das nicht daran, weil ich den Glauben an Bio Gate verloren habe. Im Gegenteil, ich habe viel Arbeit - auch für Bio Gate - und keine Zeit.

      Nikita
      Avatar
      schrieb am 05.12.06 17:03:06
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.950.369 von NikitaChruschtschew am 05.12.06 09:06:26

      könnte sein dass ich in einem Jahr wieder dabei bin .... mit dem Unterschied, dass meine Einstandspreise wesentlich geringer waren als deine...und meine angefallenen Verluste dadurch mehr als kompensiert sind - zumindest was die Menge anbelangt

      kann leider diese shares nicht von der Steuer absetzen....so wie du, jedoch wird alles seine Grenzen haben

      weiters ist jeder seines glückes schmied und für seine Transaktionen selber verantwortlich

      natürlich gönne ich dir meine anteile ... ich hoffe sie bringen dir mehr wirtschaftlichen erfolg als sie mir gebracht haben
      Avatar
      schrieb am 05.12.06 17:11:51
      Beitrag Nr. 54 ()
      es ist immer gut wenn jemand seiner überzeugiung treu bleibt ... jedoch wenn diese zu lange dauert könnte man es mit blindheit verwechseln


      wiso sollte sich der Trend ausgerrechnet in der nächsten zeit ändern .....
      Avatar
      schrieb am 06.12.06 09:05:33
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.959.154 von cashcompany am 05.12.06 17:11:51Eigentlich habe ich überhaupt keine Zeit. Habe aber gerade einmal in den Thread geschaut und kann Deine Bemerkung so nicht stehen lassen.

      Ich bin also blind gegenüber Bio Gate? Ob ich mich wohl genau über die Firma informiert habe, bevor ich mit ihr zusammenarbeite? Schließlich hätte meine Firma auch einen Namen zu verlieren, wenn es schief ginge. Und ich verliere wohl nur aus Blindheit - im Moment - Geld, weil ich mühsam versuche ein Aktienpaket aufzubauen?

      Du kennst mich nicht, beurteilst aber meine geschäftlichen Fähigkeiten. Bist Du Unternehmensberater?

      Nikita
      Avatar
      schrieb am 06.12.06 19:36:33
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.965.028 von NikitaChruschtschew am 06.12.06 09:05:33Servus,

      wenn ich mir hier die trades anschaue, kommt mir ehrlich gesagt das kotzen. da verkaufen Leute immer noch, obwohl sie längst mehr als nur verluste eingefahren haben.

      ist das Weihnachtsgeld ausgegangen oder wollen alle ihre depots glattstellen um Verluste geltend zu machen, ich glaube es fast.

      Es gibt keinen ersichtlichen Grund jetzt noch zu verkaufen, die Firma hat fundamental keine Veränderung und die Früchte sind zumindest schon am wachsen, wann die Ernte ist werden wir sehen.

      Die Verkäufe haben jedenfalls nichts mit der Wirklichkeit zu tun, scheint einfach nur so zu sein das die Leute ängstlich sind.
      Wenn aber im kommenden Jahr die Meldungen kommen das gewinn und Absatz sich erhöht haben, dann wollen wieder alle einsteigen?
      dann haben wir aber echte Hürden zu sprengen, denn 15 Euro macht man mal nicht eben so. Schuld sind dann wieder die kleinen Zocker die hier auf schnelles geld gehofft haben und somit ein kleines Unternehmen mit guten zukunftsaussichten in den Boden gestampft haben. Die Börse kommt mir langsam wie einen Spielothek vor, geht hier nur noch um zocken und schnellem Geld.

      ich jedenfalls kann warten und werde es auch, ihr werdet schon sehen das eines Tages ich auf der Winnerseite stehe, auch ohne euch Loser.

      das gilt übrigens nicht für die Boardschreiber, eher für die über 250 Leser die offensichtlich zu den von mir erwähnten zockern gehören.

      Grüße aus Bayern, nähe Bio gate :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.12.06 11:38:56
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.979.174 von ricotec am 06.12.06 19:36:33also leute, es wurde dieser thread heute schon über 500 mal gelesen.

      warten da so viele auf impulse oder was ist hier los?
      will da noch wer schnell raus, oder warten alle auf das steigen der Aktie? Dann lasst sie laufen, verbilligt und nehmt eure order raus. es freut nur diejenigen die jetzt noch verbilligen wollen.

      alle anderen können hier eh nur verlieren. ich sehe bis januar jedenfalls ein KZ von etwa 12-13 euro. das wären zumindest schon mal 4-5 euro gewinn aus heutiger sicht, oder weniger verlust für diejenigen die höhere einstände hatten.

      so schwer ist das doch gar nicht, das unternehmen wird ganz sicher nicht pleite gehen. wenn die vielleicht nicht gleich so in den himmel starten, naja dann eben zu einem späteren Zeitpunkt.

      ich denke jeder von euch war schon mal in öfftl toiletten, oder hat im Krankenhaus gesehen unter welchem Aufwand dort Hygiene betrieben wird.. Denkt doch mal weiter wie lange es dauern wird bis ausrüster von solchen dingen auf den Trichter kommen das Materialien die langfristig clean/keimfrei sind die bessere alternative zu teuren Putzmitteln sind?? Das potenzial der Patente ist noch lange nicht voll dargestellt. Es ist nur eine Frage der Zeit bis der Markt das aufnimmt, aber dann gnade denjenigen Gott die hier weit unter wert verkauft haben. es gibt dann keine zweite Chance mehr. Im übrigen hat sich doch hoffentlich jeder das neue AR Mitglied angeschaut?? siehe da, eine mediszinischer Ausstatter von Linsen für Augenkrankheiten, mit ähnlichem Background wie BioGate. Nur mit dem Unterschied das die einen in ihrem Wirkungsfeld doch sehr begrenzt sind und Biogate viel mehr Marktchancen, Märkte überhaut hat. Was aber von immensem Vorteil sein kann und wird, der neue AR kommt aus dem produzierenden Gewerbe der Medizin, jetzt ratet mal was dem seine Kontakte wert sein können wenn es um Vermarktung von keimresistenten Utensilien für die Medizin geht?? Sehr viel, denn das putzen von Scalpellen und ähnlichem wird nach wie vor obligatorisch sein, aber die teuren Apperate(Ultraschall etc) für das Keimfrei machen(in jeder Arztpraxis vorhanden) könnte man sich sparen mit Produkten die es gar nicht erst zulassen das Keime sich ausbreiten können. Die Lebensmittelindustrie mit seinen schier undendlichen Möglichkeiten, Nahrungen zu verseuchen durch oberflächen in der verarbeitung etc. Wenn sämtliche Kühlhäuser keimfreie Oberfflächen haben siehts auch viel besser mit zertifizierungen etc aus. Denn solche Unternehmen werden natürlich geprüft und bisher ist das erreichen einer gewissen Gütklasse mit viel Aufwand im Bereich Sauberkeit etc verbunden. Wenn dann der Lebensmittelkontrolleur kommt und Messungen vornimmt, siehe da, die mittlere Keimzahl weit unter Durchschnitt, dann hat das Unternehmen zu diesem Zeitpunkt schon erheblich einsparen können. Spinnt den Faden mal ruhig weiter, Trinkwasseranlagen, Trinkwasserbehälter, im großen Stil oder auch im kleinen wie Camping. Gibt es dort nicht sogar Mittel um Wasser keimfrei zu bekommen? Wie aufwendig, ich würde gleich Behälter vorschlagen deren Oberfläche micrscaliges Silber enthält. dort enstehen gar nicht erst keime. Naja, das erste Klo das solche Materialien verwendet und in der Öffentlichkeit steht, wird das erste sein auf das ich mich wieder ruhigen Gewissens setzen kann.
      das gleiche gilt für die verseuchten Türgriffe etc.

      ich sollte echt mal schauen ob ich mich nicht bei denen als Verkäufer bewerbe, das wäre endlich mal ein Produkt von dessen Wirkung ich überzeugt bin. Ich würde sogar staubsauger aus diesem Plastik anfertigen :)
      Avatar
      schrieb am 07.12.06 14:18:01
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.992.679 von ricotec am 07.12.06 11:38:56hmm, ich bin nicht unbedingt sehr neu hier,
      wenn ich sehe das nach meinem kommentar die leserschaft um weitere 1000 angestiegen ist in gerade mal 2 stunden...

      resümierend stelle ich fest. hier ist wohl doch sehr großes interesse vorhanden.. fragt sich nur worauf die ganzen leser warten... das orderbuch jedenfalls stellt erstmals auf der Käuferseite ein leichtes plus...

      aber es sind immer noch viele verkäufer..
      mein Tipp and die ungläubigen und enttäuschten.. verkauft jetzt noch ganz schnell, knallt den Kurs nochmal in den Keller..
      Sobald das vorläufige Ergebnis für 2006 kommt, erste Meldungen zu neuen Partnerschaften, joint ventures und neue Produkte vorgestellt werden, ist es vorbei mit billig :)

      übrigens:
      ich besitze eine Zahnbürste die von einer Firma hergestellt worden ist, die sich vorrangig auf Produkte spezialisiert hat die ökologisch, ökonomisch im sogenannten BIO sektor verkauft werden. Diese zahnbürsten haben als einzigstes feature einen austauschbaren Bürstenkopf. deshalb sind sie auch etwas teurer, aber ökonomischer. Wie wir alle wissen ist der Trend im moment stark nach alternativen zur massenproduktion von billigprodukten, auch weil rohstoffe immer teurer werden. Wenn ich also eine Zahnbürste kreiere die neben ihren guten eigenschaften für das reinigen der Zähne, jetzt auch noch antibakteriell,keimfrei ist. Wie viele Zahnbürsten benötige ich dann noch im Jahr?? Lt Empfehlung mancher Fernsehberichte sind Zahnbürsten die reinsten Kloaken was Keime angeht..kam schon mal bei SpiegelTV?! Was für eine geile Erfindung wenn es da zahnbürsten gibt bei denen das Problem nicht mehr besteht?? Ich denke dort gibt es sicher eine ganze Reihe von interessenten! Achja, unsere alternde gesellschaft hat sich mit den dritten auch immer mehr angefreundet.. was für ein vorteil wäre es wenn diese Dinger nicht in speziellen Lösungen(die auch geld kosten) keimfrei gemacht werden müssten.

      ich selbst habe eine Zeitlang für meine Mundhygiene kollodiales Silberwasser benutzt, welches im Biosektor im moment einen wahren run hat. im grund die gleiche erfindung, man versetzt mittels elektrolyse normales wasser mit silberionen.. allerdings ist das wasser nicht ewig wirksam da die ionen schnell reagieren.. ansonsten aber ein natürliches antibiotika ohne nebenwirkungen.
      kannten auch schon unsere vorfahren :)

      ich hätte übrigens gerne ein telefon das aus material ist welches diese silberpartikel enthält.. nur um sicher zu gehen das ich mich nicht anstecken muss wenn jemand anderes mal mein telefon benutzt und gerade ne scheiß erkältung mit sich rumschleppt. Öffentliche telefone natürlich eingeschlossen, gerade dort vermutlich noch viel mehr wichtig..

      ihr seht schon, die ideen die man haben kann sind fast unerschöplich. vor allem können produkte aufgewertet werden die millionenfach verkauft werden können, verbrauchsprodukte können länger im einsatz sein, was den marktwert erheblich steigert. hier kann also bei einem richtigen Produkt schnell über die Masse, viel Geld produziert werden. Wenn das eines Tages der Fall ist, wird diese Firma es nicht mehr nötig haben weitere Produkte zu testen oder zu erforschen.. die werden alle Hände voll damit zu tun haben ihre Lizenzeinnahmen an die Aktionäre auszuschütten.

      Nur ein beispiel, als das fraunhofer Institut damals die MP3 datei erfand, glaubte niemand an etwas besonderes. Heute haben die nur durch Lizenzeinnahmen jedes Jahr über 300mio Euro, an der MP3 datei !!!

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.12.06 17:20:53
      Beitrag Nr. 59 ()
      Ich bin zum Beispiel einer der stillen Leser.
      Nano-Unternehmen interessieren mich alle und Information ist alles.
      Da ich keine Aktien von diesem Unternehmen halte gebe ich auch keine Kommentare ab und beschränke mich auf`s lesen.
      Gruss an Nikita

      Gruss marmon
      Avatar
      schrieb am 07.12.06 18:08:17
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.001.762 von marmon am 07.12.06 17:20:53marmon.

      schön das du dich informierst. aber du glaubst doch nicht ernsthaft das die über 2250 leser heute hier alles nichtinvestierte sind? das interesse hinter der bühne scheint viel größer als es aussieht..

      könnte sein das bei einer news über aktuelle projekte oder erfolge hier es richtig abgehen könnte. nach oben natürlich, denn nach unten sind wir ja schon geprügelt worden.. nicht mal bei einer inso ist der heutige Kurs gerechtfertigt, da alleine die patente die MK ausmachen könnten.. nebenbei hat die firma bald mehr als die hälfte der MK an Cash.. also ist das nach unten doch sehr begrenzt, oder nicht??
      das die Manager sich hier bedient haben und mittlerweile auf einer schönen südseeinsel verweilen, davon ist ebenfalls nicht auszugehen.. sonst hätten sie nicht noch kürzlich einen Preis entgegengenommen...
      auch das berufen eines neuen AR´s spricht nicht dafür das wir hier einen bankrott zu erwarten hätten. die firma hatte vor dem IPO cash und hatte danach nochmals 11mio dazubekommen. derzeit ist die MK 21,5mio..
      so wie ich das sehe sind hier überhaupt keine möglichen erfolge eingepreist oder irgendwelche phantasie im Kurs.. Scheint als ginge die Börse davon aus das diese Firma in 20 Jahren mal was auf die Beine stellt, deshalb schon bin ich der Meinung das der Kurs nicht den Wert der Firma darstellt. Hier haben nur ängstliche Zocker nach dem Halbjahresbereicht versucht ihre Aktien abzustoßen, weils mit dem großen Geld nicht geklappt hat. Das hat dazu geführt das immer mehr Leute Angst bekommen haben nachdem der Kurs immer weiter in den Keller ging..

      hier hat außer Nikita und ein paar andere vielleicht, niemand effektiv über die Firma nachgedacht.. Alle meinten, der Markt schreit nach Nano, dann springe ich auch auf..
      peinlich sowas sage ich nur.

      im übrigen, bei dem soft lockup von 12 monaten mal folgende berechnung:

      freefloat: 23%
      Cash: schätzung 10mio
      Aktien: 2,9 mio
      freefloat = 710tausend aktien

      das macht einen wert pro freier aktie von derzeit 14,08 Euro

      wenn die scheiße bauen und die karre in den sand fahren, dann wissen wir das spätestens nach dem Jahresbericht, noch genug zeit die Bafin zu informieren und das Kapital zum Anlegerschutz zu verwenden... Inso anmelden und Anleger entschädigen, Patente vekaufen und den rest damit bezahlen.. so oder so ähnlich könnte das worstcase scenario aussehen.. deshalb bin ich mehr als nur optimistisch im moment und auch total entspannt. leider bin ich jetzt schon voll drinn und habe keine reserven mehr um aufzustocken. aber andere wie Nikita wirds freuen wenn der Kurs weiter runter geht... denn die wollen sicher ganz dick drinn sein :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 07:37:53
      Beitrag Nr. 61 ()
      guten morgen liebe stille leserschaft :kiss:

      die letzten drei tage haben wir so glaube ich einen guten boden gefunden. die unsicheren haben erstmal fertog mit verkaufen ins bid.

      es ist noch nicht der richtige impuls da um den kurs wieder hoch zu bringen, aber klein angefangen ist auch nicht schlecht.

      für die die unbedingt jetzt noch rauswollen aus der aktie habe ich folgenden tipp.
      jeder will ja das maximum haben, setzt eure orders doch mal etwas höher an. ihr werdet sehen das die käufer seite nicht auf sich warten lässt. wer nicht warten kann, ok verkauft doch. je schneller desto besser, denn zweifler hat die aktie hierher gebracht und je schneller die weg sind, desto schneller werden wir wieder fundamental bewertet.

      good luck:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 09:53:48
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.014.978 von ricotec am 08.12.06 07:37:53Stück Geld Kurs Brief Stück
      9,85 50
      8,40 2.000
      8,29 100
      8,20 540
      7,75 800
      7,70 50
      7,65 675
      7,64 605
      7,55 1.400 wer frisst die endlich weg??
      7,54 100

      Quelle: http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/BIG.aspx

      10 7,50
      867 7,41
      20 7,40
      1.400 7,26
      2.000 7,00
      43 5,80

      Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
      4.340 1:1,46 6.320
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 09:56:15
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.016.751 von ricotec am 08.12.06 09:53:48huch da kamen doch gleich noch 425 auf der käuferseite hinzu :)

      Stück Geld Kurs Brief Stück
      9,85 50
      8,40 2.000
      8,29 100
      8,20 540
      7,75 800
      7,70 50
      7,65 675
      7,64 605
      7,55 1.400
      7,54 100

      Quelle: http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/BIG.aspx

      10 7,50
      425 7,42
      867 7,41

      20 7,40
      1.400 7,26
      2.000 7,00
      43 5,80

      Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
      4.765 1:1,33 6.320
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 10:07:31
      Beitrag Nr. 64 ()
      MEDTEC 2007


      Bio-Gate ist auf der MEDTEC 2007, vom 27.02. bis 01.03.2007, mit einem eigenen Messestand vertreten. Die wichtige medizintechnische Messe findet in Stuttgart / Deutschland statt.

      Für Fachbesucher besteht die Möglichkeit, bis zum 26.01.2007 eine kostenlose Eintrittskarte zu erhalten. Bitte klicken Sie dazu auf die animierte Grafik (Wenn Sie dem Link folgen, verlassen Sie die Bio-Gate Webseite).

      Wir freuen uns über Ihren Besuch auf unserem Messestand mit der Nummer 1727!
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 14:22:06
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.203.722 von Sparkassenberater am 26.09.06 10:10:08so leute jetzt wirds ernst...

      orderbuch erstmals seit wochen/monaten im Verhältnis wie unten

      Stück Geld Kurs Brief Stück
      8,40 2.000
      8,29 100
      8,20 540
      8,15 300
      7,75 700
      7,70 50
      7,65 675
      7,55 1.400
      7,54 100
      7,50 123

      Quelle: http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/BIG.aspx

      827 7,41
      3.020 7,40
      1.400 7,26
      2.000 7,00

      200 6,80
      250 6,60
      100 6,50
      200 6,25
      500 6,00
      43 5,80

      Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
      8.540 1:0,70 5.988


      muss ich wohl nicht näher erklären was das heisst??
      :cool::cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 18:25:29
      Beitrag Nr. 66 ()
      Nach einem harten Arbeitstag

      ricotec,

      ich finde es gut, dass Du so unverblümt Deine Meinung sagst. Ich stimme Dir zu, aber nicht bei den von Dir prognostizierten 12 - 13 Euro Ende Januar. Bio Gate wird - nicht zuletzt durch die Kosten des Vertriebsumbaus - 2006 mit Verlust abschließen. Dann werden die zittrigen Hände, die jetzt noch auf höhere Kurse hoffen, verkaufen und den Kurs drücken. Ich habe nichts dagegen, die Aktien gehören in starke Hände, die Zocker haben hier nichts zu suchen.

      marmon

      Ich danke für Deinen Gruß und wünsche Dir viel Erfolg mit Deiner Nanostart. Solche Fonds haben zwar papiermäßig mit ihren Nanobeteiligungen Erfolge. Aber wehe, sie würden die Aktien der Beteiligungen an der Börse verkaufen. Der Kurs ginge ins Bodenlose. Deshalb haben ja auch die Equityfirmen Schwierigkeiten auszusteigen. Die können sich die Aktien von einigen Nanos nur untereinander verkaufen.

      2007

      Drückt mir die Daumen. Wenn alles so läuft, wie geplant, wird meine Firma im nächsten Jahr das erste Produkt mit MicroSilber der Bio Gate in Eigenregie auf den Markt bringen. Ich werde dann ausführlich darüber schreiben.

      Ich wünsche allen Lesern einen besinnlichen zweiten Advent.

      Ein gestresster

      Nikita

      der Weihnachten herbeisehnt
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 20:01:11
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.029.673 von NikitaChruschtschew am 08.12.06 18:25:29nikita,

      danke für deine zustimmung, aber die progn. 12-13 euro sehe ich nicht zwingend als Kursziel sondern eher als reale bewertung zur derzeitigen Situation. Die schlechten Zahlen und der schleppenden Vertrieb sind da schon eingepreist.

      im übrigen sehe ich in den letzten 3 tagen eine leichte veränderung in der aktie. die verkäuferseite scheint sich langsam aber sicher zu schleichen. heute hätte zumindest der ein oder andere gelegenheit gehabt zu verkaufen, tat es aber nicht. nicht aber nur weil er auf 10 oder 20 cent mehr hofft sondern ich denke das auch dort langsam aber sicher die verunsicherung zunimmt. auf der anderen seite haben sich heute Käufer plaziert die nicht wie üblich weit unten angesetzt haben, sondern sehr nahe am tatsächlichen Kurs, was darauf schließt das sie auf einen zuchlag hoffen und das waren keine peanuts.

      im großen und ganzen bin ich sehr zuversichtlich das die Aktie hier hier Boden gefunden hat, wer hier noch positiv investiert ist scheint long zu sein. den schnellen gewinn hofft hier kaum jemand denke ich. kann aber auch anders sein und gerade jetzt kommen die Zocker die dann bei 10% wieder schmeißen, wir werden sehen. in jedem fall sehe ich eine Trendwende, was auch nicht sehr schwierig zu sehen ist.

      allen ein geruhsames Wochenende und einen schönen zweiten Advent.
      die nächsten Wochen wissen wir mehr.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 20:31:54
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.203.722 von Sparkassenberater am 26.09.06 10:10:08servus,

      habe da etwas im internet gefunden was sicher sehr interessant sein könnte...

      ein artikel aus einem forum wo es um gesundheit geht

      Auch wenn ich nicht selber betroffen bin, möchte ich folgende Info an alle betroffenen Neurodermitis Erkrankten weitergeben.
      Die bioaktive, antibakterielle Wirkung von Silber ist seit Jahrtausenden bekannt. Das Fraunhofer Institut hat nach 15jähriger Entwicklung einen Weg gefunden, die Wirkung des Edelmetalls auch für die Kosmetik nutzbar zu machen.
      Seit Anfang September gibt es eine neue Pflegecreme Microsilver , die auf Microsilber basiert.
      Microsilver
      • beseitigt nachweisbar über 30 verschiedene Krankheitserreger
      • gibt einzelne Silberionen ab, die die Zellwände von Bakterien zerstören
      • bindet mit seiner schwammartigen Struktur Mikroorganismen
      Die Creme ist ohne Konservierungsstoffe, ohne Farbstoffe und ohne Parfum.


      dreimal dürft ihr raten woher das kommt. habe auch die produkte selbst schon gesehen, unter www.hautpflegeartikel.de kann man das erwerben. nicht gerade billig, aber.....

      Das Geheimnis der Serie Microsilver ist der einzigartige Wirkstoff MicroSilver BG- reines Microsilber, mit einer hochporösen, schwammartigen Struktur. Die biologische aktive Oberfläche lässt die Microsilver Produkte dreifach wirken: Antibaketriell, regulierend und stabilisierend. Ihre strapazierte Haut wird gepflegt und das ohne Konservierungsmittel, ohne Farbstoffe und ohne Parfüm. Microsilver Skin care wirkt normalisierend und zieht schnell in die Haut ein.



      alles klar???
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 20:37:00
      Beitrag Nr. 69 ()
      welche resonanz unsere kleine unprofitable klitsche hat...

      siehe..

      http://www.bio-gesundheit.de/lexikon/bio-gate.htm

      wie ih schon vermutete, der bisher erfolgreichste markt ist der BIO sektor.. Dieser Markt ist ständig am wachsen und die Leute
      erwarten einfach das es endlich alternativen zu unseren bisherigen Produkten geht, eben weil es manchen Leuten nicht egal ist :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.12.06 01:29:15
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.031.830 von ricotec am 08.12.06 20:01:11Hoffe, Du hast Recht, und nicht Nikita.
      Ich habe heute nachgekauft (nach meinem Debut bei EUR 37,90 :cry: ).
      Die Stimmung scheint sich zu ändern.
      Avatar
      schrieb am 10.12.06 14:01:14
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.038.082 von fwinter61 am 09.12.06 01:29:15mr winter,

      dann sind wir schon zu zweit.. mein debüt war 39,80
      aber ich war zum glück in der lage nochmals zu verbilligen.

      da ich die aktie seit dem ständig beobachtet habe, bin ich sehr zuversichtlich das es jetzt langsam aber sicher wieder bergauf geht.

      werden sehen, aber ich glaube das wir den tiefststand erreicht haben.

      gruss und einen schönen advent.
      Avatar
      schrieb am 11.12.06 08:41:53
      Beitrag Nr. 72 ()
      Die heutige ad hoc bestätigt mein "Drehbuch" und gibt die Zeithorizonte vor.

      Wer jetzt noch nicht kapiert hat, dass sich bei Bio Gate was tut und alles Andere dummes Gerede ist, dem ist nicht zu helfen.

      Oder warum fangen so hochkarätige Mitarbeiter bei Bio Gate an?

      Nikita
      Avatar
      schrieb am 11.12.06 08:43:23
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hallo zusammen,

      Das stand heute auf der web-site von Bio-Gate.
      Na da tut sich doch was. Eigene Produkte schaffen Unternehmenswert - wenn auch erst im Laufe von 2008.
      Ich bleibe langfristig investiert! MEINE Meinung.


      11.12.2006: Bio-Gate-Tochter BioEpiderm vergrößert Produktportfolio und erweitert Geschäftsführung

      Die BioEpiderm GmbH erweitert ihr Leistungsspektrum und erhält
      einen weiteren Geschäftsführer. Mit der Ausweitung ihrer Geschäftstätigkeit wird die
      BioEpiderm GmbH künftig auch eigene Produkte entwickeln und fallweise auch unter
      eigenem Namen vertreiben. Bereits 2008 sollen erste Kosmetik- und
      Medizinprodukte – beispielsweise zur Körperpflege – auf den Markt kommen. Die
      neuen Produkte sind nicht Teil einer bestehenden Partnerschaft; Entwicklung und
      Vermarktung erfolgen eigenständig. Darüber hinaus wird die BioEpiderm GmbH
      künftig auch weiterhin im Lizenzgeschäft tätig sein, also kosmetische Produkte
      entwickeln und Lizenzen für den Wirkstoff „MicroSilver BG™“ an Drittfirmen vergeben.

      Als zusätzlicher Geschäftsführer der BioEpiderm GmbH wird Dr. Marcel Langenauer
      die Geschäftsleitung verstärken und mit Wirkung zum 1. Januar 2007 vor allem das
      operative Geschäft sowie die Entwicklung und die Vermarktung der Eigenprodukte
      verantworten. Dr. Langenauer war zuletzt als Vorstand Forschung und Entwicklung
      auch Teilhaber und Mitglied des Verwaltungsrates bei der Schweizer Spirig Pharma
      AG. Der bisherige Geschäftsführer Harald Kraus, zugleich Finanzvorstand der Bio-
      Gate AG, fungiert weiter als kaufmännischer Geschäftsführer.

      Harald Kraus, Finanzvorstand der Bio-Gate AG: „Mit der Neuausrichtung der
      BioEpiderm setzen wir unsere Ankündigung um, den Eigenvertrieb der Bio-Gate-
      Gruppe zu verstärken. Daher wird die BioEpiderm künftig auch als eigenständiger
      Anbieter von Kosmetik- und Medizinprodukten am Markt agieren. Mit seiner
      langjährigen Erfahrung wird Herr Dr. Langenauer die operative Umsetzung der neuen
      Strategie verantworten.“ Die große Nachfrage nach Kosmetikprodukten zeigt sich
      auch darin, dass von Lizenznehmern der BioEpiderm im laufenden Jahr neue
      Produkte auf den Markt gebracht wurden, beispielsweise von LR Health and Beauty
      Systems und dem Wäschehersteller Medima (siehe auch Halbjahresbericht 2006).
      Avatar
      schrieb am 11.12.06 09:36:07
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.096.826 von jo4454 am 11.12.06 08:43:23na seht ihr!!!

      ich habe es förmlich gerochen, das orderbuch bestätigt meine prognose....

      hier geht es jetzt wieder gen norden.. die Produkte die bereits vertrieben werden füllen sicher schon ein wenig die Kassen, mit der neuen Ausrichtung der GmbH wird sich dann noch einiges mehr tun.

      schon sehr interessant wie sich innerhalb von nur wenigen Tagen das Blatt wendet. Wenn jetzt noch die Verhandlungen in den USA zu ergebnissen führen, wird hier unter 10 kein Stück mehr zu bekommen sein...

      long, in jedem fall...

      Stück Geld Kurs Brief Stück
      10,20 250
      9,85 50
      8,50 200
      8,29 100
      8,20 540
      8,15 300
      7,75 700
      7,70 50
      7,65 675
      7,60 1.400

      Quelle: http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/BIG.aspx

      331 7,55
      3.000 7,40
      1.400 7,31
      200 7,01
      2.100 7,00
      41 6,04

      Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
      7.072 1:0,60 :eek: 4.265
      Avatar
      schrieb am 11.12.06 12:50:00
      Beitrag Nr. 75 ()
      anleger sind verunsichert!!! es bedarf noch weiterer nachrichten,um das vertrauen der anleger zurückzugewinnen. die veränderungen innerhalb des unternehmens waren zwingend notwendig. dies sollte der beginn einer soliden unternehmenspolitik werden, dann rechne ich mit zweistelligen kursen innerhalb der nächsten 3 monate!!! der anleger will jetzt taten sehen!!! also bitte die herren...;)
      Avatar
      schrieb am 11.12.06 16:29:41
      Beitrag Nr. 76 ()
      Lest Euch mal den Prospekt von Ciba

      HyGentic Antimicrobial for Medical Devices

      durch und ratet mal, woher wohl antimicrobielle Wirkung kommt.

      Nikita
      Avatar
      schrieb am 12.12.06 10:14:02
      Beitrag Nr. 77 ()
      Sehr interessant ist auch der Prospekt der Kundin von Bio Gate, der weltweit aufgestellten Lackfirma Mankiewicz:

      Antimikrobielle Beschichtungen

      Im Prospekt wird ausführlich auf das innovative, patentrechtlich geschützte Herstellungsverfahren vom Fraunhofer-Institut (das Patent gehört jetzt Bio Gate) eingegangen, dass es in der Lacktechnologie ermöglicht - wörtlich - die antimikrobiellen Eigenschaften auf ein bisher nicht bekanntes Maß zu erhöhen.

      Es wird auch die Prüfung - Quelle Nature Medicine/coatings World/European Coatings Journal - zitiert, nachdem ihr Alexit Antimikrobiell 99,9 Prozent Abtötung/killing rate bei der Bakterienart Staphyloccocus epidermis erzielt.

      Von wegen, bei Bio Gate tut sich nichts!

      Nikita

      Nikita


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bio-Gate AG: Produktsicherheit durch Studie bestätigt