checkAd

    C-Quadrat - Kein Interesse ersichtlich - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.09.06 14:47:39 von
    neuester Beitrag 26.09.06 20:35:18 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.084.194
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 683
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.09.06 14:47:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die C-Quadrat steigert sich von Geschäftsbericht zu Geschäftsbericht. Wie sieht es in Zukunft aus? Glaub ihr dass sich der Einstieg lohnt. Von den Zahlen und den Prognosen denke ich, dass es sich lohnen könnte. C-Quadrat ist zwar in Deutschland noch nicht so bekannt aber aufgrund ihrer gerade begonnen Filialausweitung in Deutschland könnte sich das auch bald ändern.
      Nun steht der Diskussion nichts mehr im Wege.....

      Andi
      Avatar
      schrieb am 26.09.06 16:22:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bin schon länger dabei :D
      Auch aus diesem Grund:

      19.09.2006
      C-Quadrat im Halbjahr mit deutlichen Zuwächsen

      Vorsteuerergebnis ist um 280 Prozent gestiegen - Ertäge erhöhten sich um 83 Prozent

      C-Quadrat betritt tschechischen Versicherungsmarkt
      C-Quadrat treibt Expansion voran
      C-Quadrat Fonds erhalten weitere Auszeichnungen

      Der Assetmanager C-Quadrat Investment AG hat im 1. Halbjahr 2006 die Gewinne erhöhen können. "Wir sind mit dem bisherigen Verlauf des Geschäftsjahres sehr zufrieden", meint C-Quadrat Gründer und Vorstand Alex Schütz.

      Die Gesamterträge des Konzerns konnten im Halbjahresvergleich von 11,5 Mio. Euro auf 21,0 Mio. Euro gesteigert werden. Das entspricht einer Steigerung von 83%. Dieser Ergebniszuwachs sei vor allem auf die aus Mittelzuflüssen resultierenden Volumensteigerungen und auf die Performance der Fonds zurückzuführen, heisst es.

      Auch die in diesem Jahr voll angelaufene Expansion nach Deutschland und Osteuropa zeige Erfolge. "Bereits mehrere grosse deutsche Versicherungsunternehmen verwenden C-Quadrat Fonds als Underlying für ihre fondsgebundenen Lebensversicherungen. Dies bedeutet einen weiteren Ausbau der gesicherten, kontinuierlichen Mittelzuflüsse in unsere Fonds und für die nächsten Jahre nachhaltige Ertragsteigerungen", sagt Alex Schütz. Ebenso konnte der Vetrieb in Tschechien und Polen gestartet werden.

      Während die Gesamterträge des Konzerns deutlich gesteigert werden konnten, stieg das Ergebnis vor Steuern überproportional um 280% auf 3,8 Mio. Euro. Das Nachsteuerergebnis konnte von 0,7 Mio. Euro 2,8 Mio. Euro erhöht werden. Das Ergebnis pro Aktie beträgt 0,80 Euro (Vorjahr: 0,19 Euro)

      Die Umsatzrendite konnte im Halbjahresvergleich 2005/2006 auf Grund von Skaleneffekten von 6,1% auf 13,3% gesteigert werden.

      Die Core Fee Generating Assets ( = Assets under Management, Brokeragevolumen) stiegen um 12% auf 2,5 Mrd. Euro, wie es heisst. Strategie und Ausblick

      Für das 2. Halbjahr steht laut Unternehmen die konsequente Fortsetzung des Wachstumskurses im Programm. "Besonderes Augenmerk liegt dabei auf dem Ausbau unseres Vetriebsnetzes in Deutschland und den östlichen Nachbarstaaten. Zusätzlich werden wir unseren Bereich Institutional Sales merkbar verstärken und die Diversifikation unserer Assetklassen weiter vorantreiben, um noch unabhängiger von den Märkten zu werden. Nach vielen Jahren stetiger Ertrags- und Ergebnissteigerungen haben wir die Nachhaltigkeit unserer Aktivitäten mit diesem Halbjahresergebnis einmal mehr unter Beweis gestellt.", skizziert Schütz. (cp)
      Avatar
      schrieb am 26.09.06 20:35:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.211.343 von reniarB. am 26.09.06 16:22:13Genau diese Zahlen meine ich!!
      Ist doch verwunderlich, warum sich am Kurs nichts ändert, der müsste doch aufgrund der Zahlen und den Voraussetzungen schon angerollt sein.
      Müsst man da wohl mal eine Info an Frick und Kollegen schicken.
      Irgendeiner wirds schon machen....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      C-Quadrat - Kein Interesse ersichtlich