checkAd

    $$$ Kursausetzung in Ca $$$ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.09.06 16:54:22 von
    neuester Beitrag 29.09.06 18:34:32 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.085.046
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.368
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.09.06 16:54:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kurz vor BIG News!
      Leser des Artikels: 3186

      Die Premium Abonnenten des Global Profit Scout haben gestern gute 90 Minuten vor Börsenschluss die neue Kursrakete kostenfrei per SMS zugeschickt bekommen. Ähnlich wie bei Sacre-Coeur Minerals könnte hier ein schneller Verdoppler winken! Die neue Kursrakete steht unseres Erachtens vor BIG News!

      Es handelt sich um Vena Resources (WKN A0D8VU)! Wir haben es gestern gerade noch geschafft den Vorstandsvorsitzenden des Unternehmens, Juan Vegarra, in Peru ans Telefon zu bekommen, bevor er sich auf den Weg zum Flughafen machte. Insbesondere das Zinkprojekt schreitet scheinbar gut voran. Verständlicherweise konnte uns der gebürtige Peruaner nichts konkretes sagen, aber mittlerweile verstehen wir uns sehr gut darauf, zwischen den Zeilen zu hören und zu lesen. Und wir sind uns 120 Prozent sicher, dass hier in Kürze etwas ganz Großes kommt!


      Vena Resources hat sich ein Portfolio von aussichtsreichen Explorationsprojekten im rohstoffreichen Peru aufgebaut. Die Gesamtlandposition von Vena erstreckt sich über 46.000 Hektar! Das Unternehmen ist in vier Geschäftssparten unterteilt, die sich mit der Exploration von Edel- und Industriemetallen, aber auch der Suche nach Uran und speziell mit dem Abbau von Zink sowie Mangan beschäftigen.

      Die Uranprojekte, die eine Tochtergesellschaft von Vena zu 100 Prozent kontrolliert, erstrecken sich über eine Fläche von 15.500 Hektar. Das peruanische Institut für Nuklearenergie (IPEN) konnte hierbei als starker Partner gewonnen werden. Damit hat Vena Zugriff auf historische Daten, die von enorm großer Bedeutung sind. IPEN hat auf diesen Gebieten innerhalb von drei Jahrzehnten insgesamt 78(!) aussichtsreiche Uranziele identifiziert. IPEN schätzt das Vorkommen auf mindestens 200.000 Tonnen mit Uran mineralisiertem Gestein zwischen 0,2 bis zu 12 Prozent Uranoxid!

      Vena konnte diese hervorragenden Ergebnisse durch eigene Untersuchungen in 2005 verifizieren. Wir warten gespannt auf die Ergebnisse des 2006er Uran-Bohrprogramms.

      Aber das Beste haben wir uns zum Schluss aufgehoben. Vena dürfte recht kurzfristig einen positiven Cashflow generieren! Nämlich durch die Aufnahme der Zinkproduktion! Das Projekt Azulcocha, eine ehemals produzierende Zink- und Manganmine, birgt über 1 Mio. Tonnen Gestein mit einem Zinkgehalt von 3,2 Prozent und 10 Prozent Mangan. Dabei handelt es sich um Abraum, der nun recht leicht von Neuem ausgebeutet werden kann!


      Und dieser ist nach dem kanadischen Standard NI 43-101 mindestens 37 Mio. USD wert. Aber als Basis für die Bewertung wurde ein Preis von 0,55 USD je Pfund Zink angesetzt. Heute notiert das Pfund Zink bei 1,63 USD! Also ist alleine dieses Projekt, abdiskontiert mit 10 Prozent, locker über 100 Mio. USD wert. Vena gehören 80 Prozent der Gesellschaft, die dieses Projekt hält.

      Da Vena Resources aber auch zwei neue Hauptzonen mit einer Mineralisierung von bis zu 46 Prozent Zink entdeckt hat, ist hier noch wesentlich(!) mehr zu erwarten. Außerdem plant das Management auch die doppelte Abraummenge bis Ende 2006 nach NI 43-101 nachzuweisen. Das dürfte eine kräftige Erhöhung des Projektwertes nach sich ziehen!

      Die clevere Strategie ist es, ein höheres Zinkvorkommen zu bestätigen, den Abbau unter Tage zu ermöglichen und die alte Mine zu reaktivieren. Bis dahin wird zunächst das Abraumzink verwertet, was kurzfristig einen schönen Cashflow generieren dürfte. Mit dem Geld kann Vena dann die anderen Projekte vorantreiben und den Aktionärswert steigern.


      FAZIT:

      An der Börse wird Vena Resources (WKN A0D8VU) gerade einmal mit 19 Mio. Euro bewertet. Allein der Anteil von 80 Prozent am Zink/Mangan-Projekt dürfte bei den aktuellen Rohstoffpreisen rund 63 Mio. Euro wert sein! Dazu gibt es noch aussichtsreiche Goldgebiete sowie ein sehr interessantes Kupfer-Molybdän-Projekt geschenkt. Von den großen Uranliegenschaften ganz zu schweigen - alleine diese könnten den aktuellen Marktwert von Vena rechtfertigen!

      Die Aktie ist vor allem im Hinblick auf die sich schnell nähernde Zinkproduktion dramatisch unterbewertet. Sobald hier die ersten Gewinne sprudeln, dürfte das der Startschuss für eine Explosion des Vena-Aktienkurses werden. Spekulative Anleger sollten Vena Resources aggressiv kaufen, bevor die Kanonen donnern! In den nächsten Tagen und Wochen erwarten wir einige positive News.

      Auf Sicht von sechs Monaten sehen wir ein Kursziel von 1,25 Euro. Mittelfristig halten wir noch wesentlich mehr für möglich. Kurse unter 0,50 Euro sind klare Kaufkurse! Kaufen Sie vor der breiten Masse! Der Stopp-Kurs sollte bei 0,35 Euro gesetzt werden. Die Aktie ist liquide in Frankfurt handelbar.

      Das ist zwei Wochen her,nun die Kursaussetzung in Ca.
      Hier kann eigentlich nur was gutes kommen.:cool:

      Gruß SGDfigther

      --------------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 29.09.06 17:48:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      hm...........Norsemont ist ebenfalls ausgesetzt. Un das alles am Freitag!?
      Avatar
      schrieb am 29.09.06 18:34:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.283.070 von SGDfigther am 29.09.06 16:54:22Geht ja krass ab :laugh:



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      $$$ Kursausetzung in Ca $$$