checkAd

    LHS kommt zurück!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.10.06 20:22:11 von
    neuester Beitrag 07.11.06 00:04:00 von
    Beiträge: 22
    ID: 1.085.213
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.708
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.10.06 20:22:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Könnt ihr euch noch an LHS - ehemals einer der größten NM-Werte erinnern?

      Das Unternehmen wurde mehrmals verkauft und kommt jetzt wieder zurück an die Börse!

      In der aktuellen Ausgabe der WirtschaftsWoche steht ein guter Artikel darüber. Teuer an die Börse bringen, noch teuerer den Rest verkaufen, ...... und dann den Laden billig wieder übernehmen und wieder an die Börse bringen!



      mfg

      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 01.10.06 20:29:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Oxtorner - was ist aus ihm geworden -



      hat früher stets gute Beiträge über LHS gebracht - er wäre auch jetzt sicher bestens informiert.



      Schade, dass bei mir die "Werkezuge" nicht funktionierenund ich so keinen Thread verlinken kann. Ich sehe zwar die Funktionen, ebenso die Smilis, aber die Funktion regt sich nicht, wenn ich sie anklicke, wer kann mir einen Tipp geben.



      Mein Tipp:

      Lest mal beispielsweise den alten Thread: #193427 und klickt dann den User Oxtorner an, da finden sich weitere LHS-Threads.


      Wenn LHS zu einem guten Preis an die Börse kommt, könnte hier nochmals eine Hausse starten. Technisch war LHS ja up to date, oder stand of the art.


      mfg

      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 01.10.06 21:04:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.328.408 von thefarmer am 01.10.06 20:29:03State of the art.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 01.10.06 21:19:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.329.328 von B_Spawn am 01.10.06 21:04:33Ja, B_Spawn,

      Denglisch ist gar nicht so leicht :)

      dann formulieren wir es Deutsch:



      LHS war immer auf dem (neuesten) Stand der Technik.



      Ich werde jetzt mal googeln um zu sehen, wie viel Umsatz LHS jetzt macht. Angeblich soll sie für 100 Mio an die Börse kommen, und im westentlichen wieder die "alte" LHS sein --- = Rechnungs-Software für Telekom-Unternehmen.



      mfg

      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 01.10.06 21:24:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.329.683 von thefarmer am 01.10.06 21:19:12Laut "Finanztreff" will LHS die IPO-Pläne am 5. Oktober vorstellen.



      Emissionsvolumen 100 Mio

      LHS-Umsatz in 2005 47 Mio.

      Hautsitz FFM.


      Vielleicht schaut mal jemand ins Handelsregister, dort müssten die Bilanzen für 2005 liegen - und demenstrechend auch die Gewinne.


      Wer zweifaches Umsatzmultipple beim Börsengang will (und das auch nur, wenn das Emissionsvolumen von 100 Mio. 100 % des Grundkapitals entsprechen) der sollte schon überdurchschnittliche Margen bieten.

      mfg

      thearmer

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.10.06 22:13:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.328.195 von thefarmer am 01.10.06 20:22:11Könnt ihr euch noch an LHS - ehemals einer der größten NM-Werte erinnern?


      Ja! :D und jeder der Eggbert P. anno dunnemals in der 3sat-Boerse erlebt hat ganz sicher auch! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.10.06 23:10:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Oh ja, die alten Zeiten.

      LHS hatte in den Foren immer die gläubigsten Aktionäre.
      Avatar
      schrieb am 01.10.06 23:53:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.328.408 von thefarmer am 01.10.06 20:29:03Es gibt zwei Möglichkeiten:
      Entweder verlinkst Du w:o-intern zum Thread:
      Thread: _!_LHS_!_die WAHRHEIT m.t.
      Anstelle der runden Klammern nimmst Du eckige Klammern: (thread)193427(/thread)

      Oder Du verlinkst den Thread als ganz normale URL:
      http://www.wallstreet-online.de/community/thread/193427-1.ht…
      Wieder eckige anstelle der runden Klammern nehmen: (url)http://www.wallstreet-online.de/community/thread/193427-1.ht…
      Je nachdem, was man speziell haben will (nur erste Seite, ganzer Thread, Thread rückwärts, bestimmte Seite) kann die URL unterschiedlich aussehen.

      Pluto, der 1998 LHS-Aktionär war
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 08:39:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      ist ja krass. hatte vor einiger zeit mal gegogelt, ob es noch irgendwelche infos zur alten lhs gibt. erinnere mich auch noch gut an die alten börsensendungen in n-tv und 3sat. ein gruß an die langjährigen w:o user thefarmer und katjuscha! ;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 20:34:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.331.530 von Groupier am 01.10.06 22:13:39Groupier,


      ich denke weniger an Egbert, sondern an Axel Mühlhaus vom Platow-Brief

      und an Nikolaus von Stackelberg - den IR-Heini von LHS!!!


      Ja, und die Vorstände von LHS waren, wie die Haffa-Brüder immer braungebrannt, im feinsten Zwirn und geschniegelt, als gings zur eigenen Hochzeit. :)



      Plutokrat:

      Danke für den Tipp - ich werds mal probieren. Wahrscheinlich hängts an meinem PC, denn in manchen Internet-Seiten kann ich auch die Bilder nicht mehr öffnen. Da ist irgend eine Funktion ausgefallen.



      Andererseits: Wenn LHS wieder an die Börse kommt, sollte dies nicht ein Zeichen sein, sich jetzt mit weiteren Software-Aktien einzudecken??? Ich bin derzeit in Trintech - Blechsparte verkauft -gute Software und nur ein wenig über Cash bewertet - und bei CPU kauf ich mich langsam von den 1000 größten Aktionären zu den 100 gröten Aktionären hoch. Bei echten Penny-Stocks geht das.

      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 20:38:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.351.505 von thefarmer am 02.10.06 20:34:04Ach ja, und vom Prof. Nemetschek seinen Laden halt ich ganz besonders viel - auch wenn Trintech und CPU noch die große Turnarround-Fantasie haben, die Nemetschek schon einige Jahre hinter sich hat.



      mfg

      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 05.10.06 00:07:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      Also, Jungs und Mädels heute, Donnerstag 5.10 ab 10 Uhr wirds interessant:

      IPO-Pressekonverenz von LHS



      mfg

      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 16.10.06 15:03:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      Kurzmeldungen 13.10.2006, 14:14
      LHS - Preisrahmen veröffentlicht
      Der Software-Dienstleister legt die Preisspanne, innerhalb derer Kaufangebote abgegeben werden können, zwischen 9 bis 11 Euro je LHS-Papier fest.

      Wie der Anbieter von Software für Abrechnungs- und Kundenverwaltungssysteme, LHS, mitteilte, habe man gemeinsam mit Cazenove und Sal. Oppenheim die Details zum Börsengang am 20. Oktober festgelegt: Demnach beträgt der Preisrahmen 9 bis 11 Euro je Anteilsschein. Insgesamt werden bis zu 7.272.750 Aktien angeboten, wovon bis zu 4.545.500 Stück aus einer Kapitalerhöhung stammen. Bis zu 1.778.630 Aktien werden von Altaktionäre abgeben; die Mehrzuteilungsoption beläuft sich auf weitere bis zu 948.620 Aktien. Der Angebotszeitraum beginnt am 16. Oktober 2006 und endet am 19. Oktober. Die Notierungsaufnahme der LHS-Aktien im Prime Standard-Segment des Amtlichen Marktes an der Frankfurter Wertpapierbörse ist für den 20. Oktober geplant.
      Avatar
      schrieb am 17.10.06 13:13:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      Servus allerseits


      Aus "Der Aktionär" - Mehr aus der aktuellen Ausgabe siehe Thread: Der Aktionär * Empfehlungen * Ausgabe 43/2006


      LHS - Zeichnen bis 9 Euro
      Avatar
      schrieb am 17.10.06 13:42:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      LHS hatte ich auch mal und Axel Mühlhaus hat bestimmt seinen Namen und sein Aussehen geändert, oder - naja sympathisch war er ja.
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 21:29:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.677.230 von Jjeiiin am 17.10.06 13:42:17LHS - Neuemissions-Check in WIWO Nr. 42 vom 16.10.2006




      Branche: Abrechnungssoftware

      Umsatz 2005/06/07....47/6673 Mio Euro

      Mitarbeiter 431

      Börsensegment Prime Standard

      Konsortialbanken J.P. Morgan, Cazenove, Sal Oppenheim, WestLB

      Aktienzahl insgesamt bis zu 14,55 Mio.

      Zeichnungfrist 16. bis 19.10

      Erstnotiz 20.10.06

      ISIN DE000LHS4000

      Zeichnungsspanne 10 bis 14 Euro

      KGV 2006/07/08..32/20/19

      Risikoeinschätzung hoch

      Empfehlung nicht zeichnen



      WiWo schreibt noch: "Die Aktie ist im Branchenvergleich nicht teuer. Dass die Altaktionäre jetzt schon mehr als die Hälfte ihrer Anteile abstoßen wollen, sollte Anleger aber vorsichtig stimmen. 2005 wies LHS noch einen Nettoverlust aus, das KGV 2006 von 32 liegt deutlich über Vergleichswerten. Erst 2007 sollen die Gewinne Richtig fließen. Gründer Helmut Ladmacher und Finanzinvestor General Atlantic Partners haben Anlegern das Unternehmen 1997 schon mal verkauft. Nach diversen Besitzerwechseln kauften sie Teile des Neuer-Markt-Überfliegers zurück. Jetzt wollen sie noch mal Kasse machen. Negativ: Weil der Rückkauf stark über Kredite finanziert wurde, die das Unternehmen zu tragen hat, muss LHS einen großten Teil der Emissionserlöse für die Tilgung von Schulden einsetzen."



      mfg

      thefarmer



      p.s. ich habe nicht gezeichnet !!!
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 22:04:45
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.730.101 von thefarmer am 19.10.06 21:29:01BEI L+S sowie bei Schnigge gab es im vorböslichen Handel die Dinger deutlich unter 10 Euro - beim kurzzeitigen Absturz unter die 9 soll es kräftige Stützungskäufe gegeben haben.


      Mal schauen, wie es Morgen --1.Tag--- läuft.



      mfg

      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 20.10.06 09:53:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.730.947 von thefarmer am 19.10.06 22:04:45Ausgelutscht kann man dazu nur sagen. Hätte mich aber nicht gewundert, wenn man noch ein paar Dumme aufgetrieben hätte, die diesen Mist gezeichnet hätten.

      Börsengang zurückgezogen: "wegen des aktuellen Börsenumfeldes".

      Dazu kann man nur sagen: Besser wird das Börsenumfeld kaum noch werden für eine alte Neuemission.
      Avatar
      schrieb am 20.10.06 12:36:24
      Beitrag Nr. 19 ()
      zum Glück gibt es kein Comeback an der Börse.

      Ich war damals auch dabei, habe mehrere Verkäufe der Firma als Aktionär mitgemacht. Die smarten Vorstände habe ich auch noch gut in Erinnerung, sowie die positiven Statements in den Medien. Haben seinerzeit die Aktionäre genauso abgezockt wie die Haffas.

      Ärgerlich genug, dass es diese Klitsche immer noch gibt

      Gruß
      Sebastius
      Avatar
      schrieb am 20.10.06 20:44:50
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.739.020 von Sebastius am 20.10.06 12:36:24Wahrlich, wer sich jetzt nicht an die Börse traut, wann denn - wenn wieder jeder Klitsche die Verluste schreibt mit ner Milliardenkapitalisierung an den Markt kommt???

      Ein Unternehmen an die Börse bringen ist immer auch ein Stück Vertrauenssache - sollte es zumindest sein und nicht reine Abzocke nach dem Motto: Wo zahlt ein Dümmerer mehr.

      Den Käuferstreik bei LHS find ich gut, ein Zeichen, dass die Deutschen in Sachen Aktien langsam erwachsen werden und mitdenken!


      Vielleicht geht LHS beim nächsten mal ja mit dem Preis zurück oder sucht sich Instis als Käufer.


      mfg

      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 21:33:30
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.750.754 von thefarmer am 20.10.06 20:44:50Naja, mit ein wenig Rabatt und wohl ziemlich viel Unterstützung von Instis haben sie es jetzt doch an die Börse geschafft.

      Bei guten Zahlen kann man sich mal bei 7 Euro ein Limit setzen - wenn´s nicht erreicht wird, gibt´s genügend andere günstige Aktien.



      mfg

      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 00:04:00
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.900.123 von thefarmer am 27.10.06 21:33:30LHS scheint an der Börse noch ein Schattendasein zu führen. Allenfalls wird der Kurs nach unten ein wenig gestützt????

      mfg
      thefarmer


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      LHS kommt zurück!!!!!!