checkAd

    Tages-Trading-Chancen am Montag., den 02.10.2006 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.10.06 07:10:31 von
    neuester Beitrag 02.10.06 23:22:37 von
    Beiträge: 454
    ID: 1.085.225
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 43.255
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 07:10:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Pennt Ihr alle noch :rolleyes:
      Zum Quartalsanfang muss man "ausgeschlafen" (buahahahahaha welch Wortwitz) sein :cool:

      Allen einen guten Start in den neuen Tag, die neue Woche und das letzte Quartal.

      Avatar
      schrieb am 02.10.06 07:16:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      News - 02.10.06 06:05
      WOCHENAUSBLICK: DAX seitwärts bis höher erwartet - EZB und US-Daten im Blick

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Börsianer rechnen für die neue Woche höchstens mit einer leichten Aufwärtsbewegung der deutschen Aktienmärkte. Im Mittelpunkt stehen der Zinsentscheid der Europäischen Zentralbank (EZB) und der US-Arbeitsmarktbericht. Bei den Unternehmen dürfte weiterhin das Thema 'Übernahmen' für Aufmerksamkeit sorgen.

      Laut Marktstratege Frank Schallenberger von der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) 'stehen die Chancen, dass die deutschen Aktien weiter freundlich tendieren, gar nicht schlecht'. Der jüngst veröffentlichte ifo-Index stelle der inländischen Konjunktur ein gutes Zeugnis aus. Dazu kämen der gesunkene Ölpreis und die immer noch günstige Bewertung deutscher Aktien. Ein Überwinden der 6.000-Punkte-Marke könnte als weiterer Katalysator für den Leitindex DAX wirken.

      'DAX KÖNNTE JAHRESHOCH TESTEN'

      Ähnlich sehen die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt die Lage. Bei einem Wochenschluss oberhalb der psychologischen Hürde von 6.000 Punkten könnte in den kommenden Wochen ein Test des Jahreshochs bei 6.162 Zählern einkalkuliert werden, erwarten die Experten.

      Etwas kritischer beurteilt die Landesbank Berlin die Aussichten für die Woche. Die Hochstimmung an den Euro-Börsen halte zwar an. Doch Sorgen über eine stärkere Abkühlung der US-Konjunktur und anhaltende Zinsunsicherheiten ließen charttechnische Marken als Hindernisse erscheinen. Nach unten seien die Kurse jedoch gut abgesichert. Analyst Michael Köhler von der Landesbank Rheinland-Pfalz (LRP) erwartet mangels Unternehmensnachrichten, dass die 6.000-Punkte-Marke das 'Gravitationszentrum' der Wochentendenz bleibt, sich also um dieses Niveau herum bewegen wird.

      EZB-ZINSENTSCHEID UND US-DATEN IM BLICK

      Angesichts weitgehend fehlender Unternehmensnachrichten steht die erste Oktoberwoche laut LRP im Zeichen des EZB-Zinsentscheids und von US-Makrodaten. Allgemein rechnet der Markt am Donnerstag mit einer Anhebung des Leitzinses auf 3,25 Prozent. Einen Tag später wird der US-Arbeitsmarktbericht für September veröffentlicht. Für die Einkaufsmanagerindex-Daten in den USA und im Euroraum gingen die Konsenserwartungen 'von einem stabilen bis leicht schwächeren Bild aus'.

      Bei den Unternehmen stehen weiter Übernahmegeschichten im Mittelpunkt. Für die DZ Bank bleiben sie die wesentlichen Kurstreiber. Mit niedrigen Zinsen und einer hohen Liquidität am Kapitalmarkt seien die Rahmenbedingungen für entsprechende Transaktionen positiv. Mit Spannung erwartet der Markt die weitere Entwicklung beim seit Monaten währenden Versuch des Versorgers E.ON , seinen spanischen Konkurrenten Endesa zu übernehmen. Der Maschinenbau- und Nutzfahrzeugkonzern MAN muss bei seinen Übernahmeambitionen für den schwedischen Rivalen Scania vor allem mit dem Widerstand des Scania-Großaktionärs Volkswagen kämpfen.

      Ansonsten sind Unternehmensnachrichten voraussichtlich Mangelware. Ab Mitte der Woche dürften die Verkehrszahlen mehrerer Fluggesellschaften für den September die Lufthansa-Aktie bewegen. Bereits am Dienstag könnten Halbjahreszahlen der britischen Tesco die METRO-Aktie beeinflussen./gl/sc/sbi

      --- Von Gerold Löhle, dpa-AFX ---

      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 07:18:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zahlmeister Bernotat (EuramS)

      Mit einem finanziellen Gewaltakt will der E.on-Chef die Übernahme der spanischen Endesa endlich unter Dach und Fach bringen. Rechnet sich das Ganze überhaupt noch?
      von Armin Zimny

      Das Ausmaß der Freizügigkeit Wulf Bernotats war so dann doch nicht bekannt. Um 38 Prozent stockte der E.on-Chef mal eben sein Angebot im Übernahmekampf um den spanischen Versorger Endesa auf. Macht 37 Milliarden Eu-ro oder 35 Euro je Endesa-Aktie. Damit sandte E.on eine eindeutige Botschaft an die Endesa-Aktionäre: "Wir setzen weiter auf die Übernahme und auf die Wachstumsperspektiven des spanischen Konzerns", begründet Bernotat den Griff in die Spendierhosen.

      Nachdem der spanische Baukonzern Acciona als Weißer Ritter versucht, die Pläne E.ons zu durchkreuzen, indem er zu Beginn der Woche über zehn Prozent der Endesa-Anteile kaufte und ankündigte, bis auf 24,9 Prozent aufstocken zu wollen, reagierte Bernotat schnell. Am selben Abend verkündete er seine neue Offerte. Einige Analysten zeigten sich kritisch und sprachen von einem übereilten, zu hohen Angebot. Sie senkten ihre Kurserwartungen, die E.on-Aktien büßten kräftig ein.

      Bernotat machte jedoch in einer Telefonkonferenz deutlich: "Für uns hat sich die fundamentale Ansicht zum Wert von Endesa nicht geändert." Vielmehr habe sich E.on schon beim ersten Angebot im Februar ausreichend Spielraum gegeben - auf der Basis von Marktschätzungen bis 2015 -, um auf sich verändernde Umstände reagieren zu können. "Dieser Fall ist nun eingetreten, deshalb nutzt E.on seine Flexibilität aus", betont Bernotat. Außerdem erfülle das Angebot noch immer die strengen Investitionskriterien. Nach diesen müssen Akquisitionen im ersten vollen Jahr positiv zum Konzernergebnis beitragen. Innerhalb von drei Jahren muss das übernommene Unternehmen Renditen erzielen, die über den Kapitalkosten liegen. Nach Studium der vergangenen Quartalsberichte von Endesa, "bin ich überzeugt, dass das neue Angebot für E.on-Aktionäre immer noch wertschaffend ist", stellt Bernotat klar.

      Trotzdem muss E.on tief in die Tasche greifen. Selbst liquide Mittel von 15 Milliarden Euro und weitere Kredite könnten für die Bar-Offerte nicht ausreichen. Finanzvorstand Erhard Schipporeit deutete deshalb schon an, dass Randgeschäfte verkauft werden könnten und eine Kapitalerhöhung genutzt werden soll. "Die Aufrechterhaltung des A-Ratings bei der Bonität ist nicht in Gefahr", versichert er.

      Warum geht E.on so schnell aufs Ganze? Der größte deutsche Energiekonzern wollte mit der Aufstockung des Angebots weiteren Widerstandsüberlegungen der Endesa-Aktionäre den Boden entziehen. Zudem sollte verhindert werden, dass Acciona seinen Anteil ausbaut und die Übernahme blockiert. Indirekt hat Acciona bereits Gesprächsinteresse signalisiert. Finanziell hat sich das Engagement schon gelohnt. Für 32 Euro pro Aktie kaufte Acciona ein - das E.on-Angebot bedeutet über 300 Millionen Euro Gewinn. Überhaupt werden die Aktionäre, die vor mehr als einem Jahr Endesa-Papiere gekauft haben, richtig absahnen. Als Gas Natural den Bieterwettkampf auslöste, stand die Aktie bei 18 Euro. Mit dem neuen 35-Euro-Angebot von E.on könnten diese Anteilseigner ihre Einlage nahezu verdoppeln. Das ist die große Chance für E.on, denn ein Rückzug der Deutschen würde den Kurs einbrechen lassen.

      Für die Düsseldorfer heißt es trotzdem warten. Wann setzt die spanische Regierung die Vorgaben der EU-Kommission um und reduziert die mit der Übernahme verbundenen Auflagen, wie die Trennung vom lukrativen Geschäft auf den Kanaren sowie einen Teil der in Spanien produzierten Atomenergie? Bernotat rechnet "spätestens Anfang November" mit einem Bescheid.

      Einfacher und billiger könnte der Deal verlaufen, weil Bernotat nicht mehr alle Endesa-Anteile haben will und sich mit mehr als 50 Prozent der Aktien und Stimmrechten zufrieden- gibt. Die strategischen und industriellen Vorteile der Übernahme werden von niemandem bezweifelt. Der Konzern bekommt Zugang zu Märkten, auf denen er bislang kaum präsent ist, neben Spanien, Italien und Frankreich vor allem Südamerika. Zusammen ein Zugewinn von etwa 50 Millionen Kunden. In den neuen Märkten sind gute Renditen möglich. Außerdem würde E.on sich an die Spitze der europäischen Energieversorger setzen. Damit lässt sich die Einkaufsmacht vergrößern und kräftig Kosten drücken. Gerade in Spanien ist die Energieerzeugung im Vergleich zu anderen EU-Ländern deutlich teurer.

      Trotzdem stellt sich die Frage, ob Bernotat nicht zu tief in die Tasche greift. Selbst er wenn sich mit 50,01 Prozent der Anteile zufriedengibt, bedeutet das neue Angebot fünf Milliarden Euro Mehrkosten. Nicht mitgerechnet sind die 39 Milliarden Euro an Endesa-Verbindlichkeiten, die E.on übernehmen müsste. Die schmälern das Wertschöpfungspotenzial in jedem Fall.

      Beschränkt sich E.on auf die unternehmerische Führung, besteht immer die Gefahr, dass andere Großaktionäre das operative Geschäft erschweren und somit zusätzliche Kosten entstehen. Das ist ein gewagtes Unterfangen, aber wohl der Preis, um sich an Europas Spitze zu setzen und länderübergreifend aktiv zu sein. Es kann sich rechnen, doch noch sind sehr viele Unwägbarkeiten im Spiel.

      Quelle:Finanzen.net 01/10/2006 08:20
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 07:19:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zur Abwechslung des stressigen Traderalltages mal ein paar extrem coole Videos
      http://www.indo-diver.com/PSGallery/index.php


      Dann klappt es gleich viel besser :)
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 07:20:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Finanzmärkte Europa, USA und Japan
      MIDAS RESEARCH
      Michael Drepper und Karsten Siebert
      29. September 2006 Deutlich grüne Vorzeichen belebten diese Woche die weltweiten Aktienbörsen. Positive Impulse kamen vor allem aus den USA, wo der Dow Jones bereits hauchdünn an sein Allzeithoch herangelaufen ist. Aber auch der DAX kann auf eine gute Woche zurückblicken, in der er die 6.000er Marke erneut knacken konnte.

      Diese Woche zeigte sich eine deutlich positive Tendenz an den europäischen Börsen, auch wenn am Montag von dem zwischenzeitlich eingefahrenen Plus am Ende nicht viel blieb. Linde konnte sich zum Wochenauftakt nach einer Kaufempfehlung durch die Deutsche Bank an die Spitze im DAX setzen. Die Deutsche Bank selbst profitierte von der Aufnahme in die „Focus List“ von Merrill Lynch. Schwächster Wert im DAX war ThyssenKrupp. Der Transrapid-Unfall könnte sich für Folgeaufträge aus China negativ auswirken, zudem wurden einige Stahlunternehmen abgestuft.

      Aber auch die Rohstoffwerte ließen deutlich Federn. Das Minenunternehmen BHP-Billiton korrigierte die Reserven eines ihrer größten Fördergebiete deutlich nach unten und gab daraufhin über 4 % ab. Unter Abgabedruck standen in der Folge auch AngloAmerican und Rio Tinto.

      Einen deutlichen Kurssprung konnte Schwarz Pharma in der zweiten Reihe machen, nachdem sich das Unternehmen mit der belgischen UCB-Gruppe auf eine Übernahme geeinigt hatte. Beim Einzelhändler Ahold zog der Kurs ebenfalls weiter an. Spekulationen um einen Zusammenschluss mit der Delhaize verdichten sich.

      Bei der Deutschen Telekom setzte sich die Erholung nach der zuletzt schwachen Kursentwicklung fort. Am Dienstag verzeichneten die europäischen Indizes ein deutliches Plus. Stützend wirkten der weiterhin starke ifo-Index, das wachsende Verbrauchervertrauen sowie gute US-Konjunkturdaten. Bei Linde ging die gute Performance weiter und führte zu einem neuen Jahreshoch, und auch ThyssenKrupp konnte sich von den Vortagsverlusten erholen. Gesucht waren aber auch Technologietitel wie Siemens oder auch SAP als Softwareunternehmen.

      Bei Continental kamen Gerüchte auf, die Drittquartalszahlen könnten durch die Rohstoffpreise belastet werden. Continental bestätigte daraufhin umgehend die Jahresziele. Am Ende blieb für den Automobilzulieferer ein leichtes Minus. E.ON gab ab. Die EU-Kommission forderte Spanien zwar auf, die Auflagen zur Endesa-Übernahme aufzuheben, mittlerweile hat aber der spanische Mischkonzern Acciona rund 10 % an Endesa erworben. Zur Wochenmitte erhöhte E.ON das Gebot für den spanischen Versorger auf EUR 35 je Aktie, womit die mögliche Akquisition deutlich teuerer wird als bislang geplant. Einige Analystenabstufungen folgten. E.ON gab erneut ab, während RWE von Umschichtungen aus E.ON profitierte und zulegen konnte. Continental zog kräftig an, nachdem erneut Übernahmegerüchte durch ein Private-Equity-Unternehmen aufkamen.

      Im Fokus der Aufmerksamkeit standen auch MAN, VW und Scania. Es wird nicht ausgeschlossen, dass MAN das Übernahmeangebot für Scania weiter erhöht. Dem DAX gelang es bereits zur Wochenmitte, wieder einmal kurz über die 6.000er Marke zu blicken. Am Donnerstag zeigten sich die Indizes wenig verändert. Die 6.000er Marke konnte beim DAX noch nicht geknackt werden. Tagesverlierer im DAX waren die Aktien von Infineon. Hier belastete der Insolvenzantrag von BenQ Deutschland, der ehemaligen Handy-Sparte von Siemens. Infineon macht nur rund 5 % des Umsatzes mit BenQ. Zudem kündigte Infineon an, dass sich der erhoffte Turnaround in der Com-Sparte verschiebt. Die Aktien von Infineon gaben 5,6 % ab. An der Indexspitze im DAX stand MAN. Das Unternehmen kann auf einen unverändert hohen Auftragseingang blicken. Zudem erklärte VW-CEO Pischetsrieder seine Bereitschaft zu Gesprächen über eine künftige Industriestruktur. Dies macht Hoffnung, dass die Scania-Übernahme doch noch funktioniert. RWE konnte sich weiter seinem Jahreshoch nähern. Für einen Kursanstieg sorgte der Antrag auf eine Laufzeitverlängerung des Kernkraftwerks Biblis. Bei der Société Générale drückte eine Kapitalerhöhung zur Finanzierung bereits getätigter und weiterer Akquisitionen auf den Kurs. Bereits im frühen Handel schaffte der DAX am Freitag den Sprung über die 6.000er Marke. Zu den Gewinnern zählten erneut MAN, Bayer und Infineon, die sich etwas von den Vortagsverlusten erholten. ThyssenKrupp erwartet auch in 2007 ein Rekordjahr. Dem Kurs half dies jedoch nicht.

      Der Stoxx50 konnte eine ordentliche Wochenperformance hinlegen und seinen Aufwärtstrend fortsetzen. Dabei konnte der MACD im übergeordneten Aufwärtstrend ein neues Kaufsignal ausbilden. Der RSI ist kurz vor dem Eintritt in den überkauften Bereich und auch das Momentum hat leichte Divergenzen ausgebildet, da der Kursanstieg zuletzt nicht mehr mitgetragen wurde. Das bisherige Jahreshoch bei 3.602 Punkten ist dennoch in greifbare Nähe gerückt. Auch der DAX kann auf eine positive Woche blicken. Nach mehreren Anläufen ist es dem DAX am Freitag im frühen Handel gelungen, die 6.000er Marke zu knacken. Der im Juli gestartete steilere Aufwärtstrend konnte somit fortgesetzt werden. Der MACD züngelt im übergeordneten Aufwärtstrend um seine Signallinie und ist im Begriff, ein Kaufsignal auszubilden. Leichte Divergenzen gibt es allerdings auch beim Momentum. Dieses mahnt bereits etwas zur Vorsicht, trotz des Überwindens der runden Zahl.

      TecDAX

      Auch die Technologietitel konnten diese Woche deutlich zulegen. Eine wahre Kursexplosion erlebten die Aktien von GPC Biotech mit einem Plus von knapp 40 %. Das Unternehmen gab positive Ergebnisse der Phase-3-Zulassungsstudie von „Satralaptin“ bekannt. Dies legt eine baldige Zulassung des Prostatakrebsmedikaments nahe. Zulegen konnte auch MorphoSys. Das Biotechnologieunternehmen hat einen Auftrag als exklusiver Anbieter für ein Projekt des USAMRIID zum Schutz vor biologischen Waffen erhalten. Im Sog der Meldungen war auch Qiagen gesucht. Die Solartitel verhielten sich unterschiedlich. Während ErSol deutlich zulegte, musste Conergy Verluste hinnehmen, obwohl der Solartechnikkonzern meldete, im September Aufträge im Umsatzvolumen von EUR 207,4 Mio. über seine Auslandsniederlassungen erhalten zu haben.

      Am Dienstag trugen die Solarwerte wieder zur guten Performance des TecDAX bei. Q-Cells, ErSol, Conergy und SolarWorld legten zu. Der Windkraftanlagenbauer Nordex konnte sich an die Spitze im TecDAX setzen. Gesucht war aber auch Epcos. Das Unternehmen will sich aus dem Geschäft mit Doppelschicht-Kondensatoren zurückziehen, was von Analysten begrüßt wird. Auch zur Wochenmitte konnte der Technologieindex weiter punkten. Maßgeblich trugen die Solarwerte zum Kursplus bei. ErSol schaffte den Sprung an die Indexspitze. Gefragt waren aber auch United Internet und AT&S. Epcos konnte nach anfänglichen Gewinnmitnahmen weiter zulegen. Leichte Abgaben gab es bei GPC Biotech. Altana hatte zuvor mitgeteilt, sich von seinem 7,1%igen Anteil an GPC Biotech getrennt zu haben. Nachdem der TecDAX am Donnerstag lange in der Gewinnzone gelegen hatte, verbuchte der Technologieindex zum Handelsende ein leichtes Minus. Bei GPC Biotech kam es nach dem Altana-Ausstieg zu weiteren Gewinnmitnahmen. Die BenQ-Insolvenz warf ihre Schatten auch in den TecDAX. AT&S meldete, lediglich einen Forderungsbestand von EUR 1 Mio. gegen das Unternehmen zu haben. Zudem hätte man eine Forderungsausfallversicherung. Dennoch verbuchte AT&S ein Kursminus. Evotec erhielt von der britischen Gesundheitsbehörde MHRA das GMP-Zertifikat (Good Manufacturing Practice). Die Aktien notierten dennoch nahezu unverändert. Der TecDAX erwischte zum Wochenausklang ebenfalls einen freundlichen Start. Zulegen konnte u. a. der Indexneuling ADVA. Die Solarwerte konnten den Index einmal mehr stützen. Bei GPC Biotech setzten sich die Gewinnmitnahmen auch am Freitag fort.

      Auch der TecDAX kann auf eine deutlich positive Wochenperformance blicken. Dabei konnte der Technologieindex seinen gleitenden 38-Tage-Durchschnitt überwinden. Technisch hat sich das Bild ebenfalls etwas verbessert. Der MACD konnte auf Höhe seiner Nulllinie ein neues Kaufsignal ausbilden. Das Momentum hat den jüngsten Kursanstieg jedoch nicht ganz mitgemacht und bei 670 Punkten wartet bereits der gleitende 200-Tage-Durchschnitt als nächster Widerstand. Hier könnte sich der TecDAX zunächst schwertun.

      Devisen

      Alles in allem hat sich das Devisenpaar Euro und US-Dollar diese Woche wieder in sehr engen Bahnen bewegt. Die Volatilität erreichte mit 6,6 % ein Allzeittief. Deutlichere Impulse dürften erst folgen, wenn der Euro einen nachhaltigen Sprung über die USD 1,2750 schafft oder unter die Unterstützung bei USD 1,2630 fällt. Die Wechselkursschwankungen hielten sich aber diese Woche im engen Rahmen. Tendenziell musste der Euro gegenüber dem US-Dollar jedoch abgeben. Leicht negative Impulse gingen bereits am Montag für den Euro aus, als die schwachen Inflationsdaten hereinkamen. Die Teuerungsrate in Deutschland war durch die Entspannung auf den Ölmärkten auf den niedrigsten Stand seit rund zweieinhalb Jahren gefallen. Zudem wurde der Dollar durch Aussagen eines Mitglieds der US-Notenbank gestützt, der die Inflationsgefahren als größer ansieht als die Wachstumsgefahren. Der Markt hatte bis dato in den USA einer Zinssenkung im Dezember bereits eine Wahrscheinlichkeit von 20 % eingeräumt. Auch am Dienstag konnte der Euro nicht nachhaltig punkten. Der ifo-Geschäftsklimaindex sank zwar nicht so stark wie erwartet, die eingetrübten Geschäftserwartungen belasteten den Euro jedoch erneut. Am Nachmittag kam noch das US-Verbrauchervertrauen mit besser als erwarteten Zahlen herein, was den Dollar zusätzlich stützte. Zur Wochenmitte konnte die europäische Gemeinschaftswährung geringfügig von den schwächeren US-Konjunkturdaten profitieren. Das Auftragsvolumen in der US-Industrie war im August saisonbereinigt um 0,5 % zum Vormonat zurückgegangen, während Volkswirte mit einem Anstieg von 0,4 % gerechnet hatten.

      Auch die Verkäufe neuer Häuser blieben trotz des leichten Anstiegs im August weiterhin enttäuschend. Aus den erneut schwächeren Konjunkturdaten aus den USA konnte der Euro auch am Donnerstag keinen Profit ziehen. Das US-Bruttoinlandsprodukt für das zweite Quartal wurde in der dritten Veröffentlichung nach unten revidiert. Die US-Wirtschaft wuchs nicht wie zunächst angenommen um 2,9 %, sondern um lediglich 2,6 %, und blieb damit unter den Erwartungen. Auch zum Wochenausklang zeigte sich der Euro schwächer und näherte sich seiner Unterstützung bei 1,2630. Ein Bruch könnte weitere Abwärtsimpulse mit sich bringen.

      Renten

      An den Rentenmärkten kam es diese Woche zu leichten Gewinnmitnahmen. In der Vorwoche hatten die Rentenfutures bereits deutlich angezogen. Zunächst setzte sich die gute Entwicklung am Montag aber noch fort. Mögliche Konjunkturabschwächungen stützten dabei die Rentenmärkte. Die Verbraucherpreise deutscher Bundesländer waren mit einem Minus von 0,4 % stärker als erwartet zurückgekommen. In den USA ging der Verkauf bestehender Häuser im August zwar nur um 0,5 % zurück, während ein Einbruch um 2,1 % erwartet wurde, dennoch ist der Trend fallender Immobilienpreise noch lange nicht gebrochen. Die Gefahr einer „Harten Landung“ der US-Wirtschaft ist weiterhin nicht ausgeschlossen, was zu Zinssenkungen führen würde und die Rentenmärkte daher am Montag noch stützte. Für leichte Gewinnmitnahmen am europäischen Rentenmarkt sorgte am Dienstag im europäischen Handel der robuste ifo-Index. Die Schere zwischen der Einschätzung der aktuellen Lage, die durch den Rückgang beim Ölpreis begünstigt wurde und der Erwartungskomponente ging dabei weiter auseinander. In den USA lag das US-Verbrauchervertrauen über den Markterwartungen und drückte daher die Rentenfutures. Zur Wochenmitte konnten die Rentenmärkte zunächst von den schwachen Auftragsdaten der US-Industrie profitieren. Der marktführende Dezember-Kontrakt auf den Bund konnte mit 118,70 % eine neue Rekordmarke erreichen. Im Tagesverlauf setzten nach den besseren US-Immobiliendaten aber wieder Gewinnmitnahmen ein, die den Rentenkontrakt am Ende ins Minus schickten. Uneinheitliche Konjunkturdaten gab es am Donnerstag aus den USA, die sich per Saldo aufhoben. Für Entspannung am Rentenmarkt sorgte jedoch das etwas schwächere BIP-Wachstum, das mit plus 2,6 % unter der Erwartung von plus 2,9 % lag. Auch die europäischen Rentenfutures setzten ihre Konsolidierung auf dem erreichten Niveau fort. Abgabedruck kam nicht auf. Vielmehr dürfte eine neue Ausgangsbasis für weitere Hochs geschaffen worden sein.

      USA

      Den US-Indizes gelang ein freundlicher Start in die Woche. Der Rückgang des Ölpreises zeigte sich wieder einmal als Stütze für die gute Performance. Gegen den positiven Trend wurden die Aktien von Tabakkonzernen durch einen drohenden Rechtsstreit belastet. Ein Bezirksgericht hat einer Sammelklage in Verbindung mit dem Genuss von „Light“-Zigaretten zugestimmt. Die Altria Group und Reynolds American gaben deutlich ab. Zulegen konnte die Computerbranche. Dell gewann, nachdem das Unternehmen ankündigte, 500 weitere Ingenieure einstellen zu wollen. Bei Hewlett-Packard (HP) wird Mark Hurd die aus dem Board austretende Patricia Dunn ersetzen. Apple Computers legte ebenfalls zu. Hier stützten positive Studien sowie die anstehende Einführung des neuen Betriebssystems.

      Ölunternehmen wie ChevronTexaco und Exxon Mobil schafften erst gegen Handelsende den Sprung in die Gewinnzone. Am Dienstag konnte der Dow Jones bereits ein neues Jahreshoch markieren. Das niedrige Ölpreisniveau und das über den Erwartungen ausgefallene Verbrauchervertrauen gaben den Börsen Auftrieb. Unter Druck stand PMC-Sierra, die die Umsatzprognose für das dritte Quartal gesenkt hatte.

      Eine Umsatzwarnung gab es auch beim Automobilzulieferer Visteon, der seine Umsatzprognose für das zweite Halbjahr reduzierte. Zulegen konnte hingegen General Motors (GM), die nach Aussagen der Geschäftsleitung die Studien zu einer Allianz mit Renault und Nissan fortsetzen. Johnson & Johnson (J&J) hat eine Klage auf Schadensersatz von USD 5,5 Mrd. in Zusammenhang mit der Guidant-Übernahme eingereicht. Guidant soll vertrauliche Informationen weitergereicht haben, bevor das Unternehmen dann von der Boston Scientific Corp übernommen wurde. Zur Wochenmitte konnte der Dow bis auf drei Punkte an sein Allzeithoch herankommen. Inflationssorgen ließen die Kurse aber wieder bröckeln. Fed Governor Kroszner hatte in einer Rede das Aufwärtspotenzial der Inflation in den USA betont. Die Neubauverkaufe waren indes besser ausgefallen als erwartet und stützten den Markt. Die Automobilbauer profitierten weiter von den Kooperationsgesprächen mit Renault und Nissan. Nach GM-Angaben sollen die Gespräche gut laufen. GM legte weiter zu und auch Ford konnte Kursgewinne verzeichnen. Kursgewinne gab es auch bei der Fastfood-Kette McDonalds, die eine deutliche Dividendenerhöhung ankündigte.

      Merck & Co. konnte vor Gericht einen Sieg in einem Vioxx-Prozess erringen. Die Beweise reichten nicht aus, den vom Kläger erlittenen Herzinfarkt auf das bereits vom Markt genommene Schmerzmittel zurückzuführen. Einen Kursrutsch von über 20 % musste Red Hat hinnehmen. Der Unternehmensgewinn sank im 2. Quartal um 34 %. Auch am Donnerstag konnten die US-Indizes leicht zulegen. Dem Dow Jones ist es dabei gelungen, intraday seinen bisher höchsten Schlussstand vom 14. Januar 2000 von 11.723 Punkten zu überwinden. Gewinner im Dow war General Motors (GM). Der Multimilliardär Kirk Kerkorian kündigte an, über seine Investmentgesellschaft Tracinda Corp bis zu zwölf Millionen GM-Aktien hinzuzukaufen und seinen Anteil damit auf rund 12 % auszubauen. Hewlett-Packard (HP) konnte ebenfalls zulegen. Die Chefjuristin Ann Baskins tritt zurück. Sie soll die Bespitzelungsaktionen auf der Suche nach einer undichten Stelle im HP-Verwaltungsrat abgesegnet haben. Ein deutliches Kursplus gab es auch bei eBay. Die Nutzungsbedingungen von Paypal sollen vereinfacht werden. Eine Abstufung von „Overweight“ auf „Neutral“ gab es für Time Warner. Die Analysten von JPMorgan sehen die Situation bei der zum Konzern gehörenden AOL zunehmend kritischer. Das Internetunternehmen verliere weiter Marktanteile.

      Der Dow Jones Industrial Average konnte seinen Aufwärtstrend unvermindert fortsetzen. Ein neues Allzeithoch ist in greifbare Nähe gerückt und ist nur noch eine Frage der Zeit. Technisch sieht die Situation noch positiv aus, mahnt allerdings auch schon etwas zur Vorsicht. Der MACD steht im übergeordneten Aufwärtstrend weiter auf Kaufen. Der RSI ist jedoch schon leicht überkauft und das Momentum hat den jüngsten Anstieg nicht mehr mitgemacht und somit eine Divergenz ausgebildet. Auch der NASDAQ Composite konnte diese Woche weiter zulegen. Technisch sieht das Bild ähnlich wie beim Dow aus. Der MACD steht im übergeordneten Aufwärtstrend auf Kaufen. Das Momentum hat ebenfalls eine Divergenz ausgebildet und der RSI ist leicht überkauft. Kurzfristig könnte es zu Gewinnmitnahmen kommen.

      Japan

      Bei den japanischen Indizes fiel der Wochenstart noch verhalten aus. Der Nikkei225 ging am Montag nahezu unverändert aus dem Handel. Bei den Banken gab die Sumitomo Mitsui Financial Group (SMFG) ab. Bei der Mitsubishi UFJ Bank drückte ein Pressebericht auf den Kurs, dem zufolge die US-Finanzbehörden Strafmaßnahmen gegen die Bank erwägen, da deren Überwachungssystem zur Verhinderung von Geldwäsche nicht ausreiche. Nissan Motor legte zu, nachdem das Unternehmen den Verkauf seiner 6%igen Beteiligung am Lkw-Hersteller Nissan Diesel Motor an die schwedische Volvo meldete. Nissan Diesel gewann ebenfalls. Wie auch in den USA und in Europa litten Minen- und Stahlwerte unter der Befürchtung, die Rohstoffrally könne beendet sein. Nippon Mining Holdings gaben ab, im Stahlsektor verlor Kobe Steel.

      Leichte Verluste gab es noch am Dienstag an der japanischen Börse. Im Technologiesektor gab Toshiba ab. Die Analysten von Merrill Lynch hatten zuvor das Anlagevotum für den US-Chiphersteller SanDisk auf „Neutral“ gesenkt. Die Analysten erwarten aufgrund des Überangebots sinkende Preise für NAND-Chips im kommenden Jahr. Im Einzelhandelsbereich konnte die Nishimatsuya Chain zulegen, die einen überraschend hohen Anstieg des flächenbereinigten Umsatzes meldete. Bei Aeon Mall, dem Betreiber von Einkaufszentren, werden nun gute Halbjahreszahlen erwartet. Zur Wochenmitte konnte der Nikkei225 von den guten US-Vorgaben profitieren und mit rund 390 Punkten deutlich zulegen. Der Bankensektor zählte zu den Favoriten. Die Sumitomo Mitsui Financial Group (SMFG) soll einen öffentlichen Fonds bereits früher zurückzahlen wollen als ursprünglich geplant. Aber auch die Mitsubishi UFJ und die Mizuho Financial Trust & Banking waren gesucht. Fantasie gab es auch bei Konsumentenkreditunternehmen, nachdem der japanische Finanzminister Hoffnungen auf einen Abbau der Regulierungen geweckt hatte. Aiful, Takefuji, Acom und Promise legten zu. Sharp verzeichnete hingegen im Technologiesektor Abgaben. Der Markt preiste damit die mögliche Erhöhung einer Wandelanleihe zur Finanzierung von Investitionen im Flüssigkristallgeschäft ein. Zum Wochenausklang konnte der Nikkei225 weiter zulegen. Gute Vorgaben aus den USA, aber auch das Window Dressing zum Ende des ersten Fiskalhalbjahres halfen. Auf der Gewinnerseite standen erneut Bankentitel. Aber auch Immobilientitel wie die Mitsubishi Estate legten zu. Softbank schaffte den vierten Tag in Folge ein Kursplus. Das Unternehmen kündigte einen Refinanzierungsplan für einen USD 10 Mrd. Überbrückungskredit sowie neue Produkte im Mobilfunkgeschäft an.

      Der Nikkei225 konnte diese Woche wieder einige positive Signale setzten. Der japanische Leitindex konnte seine gleitenden 38- und 200-Tage-Durchschnitte überwinden und auch die psychologisch wichtige Marke von 16.000 Punkten zurückerobern. Auch technisch scheint sich das Bild wieder aufzuhellen. Mit steigenden Kursen sind auch der RSI und das Momentum angezogen. Der MACD schickt sich an, auf Höhe seiner Nulllinie ein neues Kaufsignal zu generieren. Die Erholung sollte sich fortsetzen.

      Autoren: Michael Drepper und Karsten Siebert, MIDAS Research
      Kurse und Daten per 29.09.2006, 14:00 Uhr

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 07:21:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      07:10:31 :eek:

      Ich trau ja meinen Augen nicht! :laugh:

      Moin! :)
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 07:25:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.335.680 von Rumsbums am 02.10.06 07:21:59Ich möchte nicht wirklich behaupten, ich wäre aufgestanden :rolleyes::p
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 07:25:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Termine

      • - HK Hong-Kong Exchange geschlossen
      • - HK Hong-Kong Exchange (Derivate) geschlossen
      • 08:00 - DE Lehrkräfte 2005/2006
      • 09:30 - IT Arbeitsmarktindikatoren Großfirmen Juli
      • 09:45 - IT Einkaufsmanagerindex September
      • 09:50 - FR Einkaufsmanagerindex September

      • 09:55 - DE Einkaufsmanagerindex September
      • 10:00 - EU Einkaufsmanagerindex Eurozone September


      • 10:30 - GB CIPS Einkaufsmanagerindex September
      • 11:15 - EU EZB Zuteilung Haupt-Refi-Tender

      • 16:00 - US ISM Index September
      • 16:00 - US Bauausgaben August
      • 16:00 - US Anstehende Hausverkäufe August


      • 17:00 - US Ankündigung 4-wöchiger Bills
      • 17:00 - US Auktion 3- u. 6-monatiger Bills
      • 23:45 - NZ Arbeitskostenindex Juni Quartal


      Nikkei




      L&S DAX



      Die Amis

      Avatar
      schrieb am 02.10.06 07:35:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.335.698 von KaterCarloDAX am 02.10.06 07:25:36guten morgen... endlich mal einer der die sache hier ernst nimmt :laugh:

      ADE: US-Ölpreis verharrt über 63 US-Dollar

      SINGAPUR (dpa-AFX)
      - Der US-Ölpreis hat sich am Montag über der Marke von 63
      US-Dollar gehalten. Ein Barrel (159 Liter) der US-Sorte WTI kostete zur
      November-Auslieferung im asiatischen Handel 63,27 US-Dollar. Das waren 36 Cent
      mehr als zum Handelsschluss am Freitag in New York. Händler verwiesen auf
      Produktionskürzungen der Ölförderländer Venezuela und Nigeria.
      Die Organisation Erdöl exportierender Länder (OPEC) hatte in der vergangenen
      Woche zwar Spekulationen über eine beabsichtigte Produktionskürzung der
      Organisation zurückgewiesen. Allerdings hatte die OPEC eingeräumt, dass Nigeria
      seine Produktion ab dem 1. Oktober um fünf Prozent kürzen werde. Diese
      Entscheidung sei aber Teil der nigerianischen Verkaufsstrategie, hieß es. Auch
      Venezuela hatte zum Wochenausklang eine leichte Förderkürzung angekündigt, um
      dem jüngsten Ölpreisrückgang entgegenzuwirken. Seit Juli ist der Ölpreis um rund
      20 Prozent gesunken./FX/jha/sbi
      NNNN


      2006-10-02 06:21:16
      2N|CRU COM ECO|MID SIN USA|OIL|
      ch
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 07:36:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      ADE: BUND-FLASH: Leichtere Tagestendenz erwartet

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die HSH Nordbank erwartet am Montag eine leichtere
      Tagestendenz für den Bund-Future . Mangels bedeutender
      heimischer Konjunkturdaten dürfte das Geschehen am europäischen Rentenmarkt
      wesentlich von den Bewegungen des US-Staatsanleihemarktes getrieben werden,
      heißt es im Morgenkommentar des Bankhauses am Montag. Robuste US-Konjunkturdaten
      dürften zu Beginn der neuen Handelswoche für eine leichtere Tendenz sorgen. Die
      HSH Nordbank sieht den Future zwischen 117,85 und 118,30 Punkten./jha/sbi
      NNNN


      2006-10-02 06:26:22
      2N|BND OUT|GER||
      ei
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 07:38:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      ADE: Stimmung in Japans Großindustrie unerwartet weiter gestiegen - Tankan

      TOKIO (dpa-AFX) - Die Stimmung in den Manageretagen der japanischen
      Großindustrie hat sich überraschend zum zweiten Mal in Folge verbessert. Der von
      der Zentralbank ermittelte Stimmungsindex für die Großindustrie erhöhte sich in
      den drei Monaten zum September auf 24 nach 21 im Zeitraum bis Juni. Das ist das
      Ergebnis des am Montag vorgelegten Tankan-Berichts der Bank von Japan. Ein
      positiver Index bedeutet, dass die Optimisten in der Mehrheit sind. Ökonomen
      hatten im Schnitt einen unveränderten Wert erwartet./FX/jha/sbi
      NNNN


      2006-10-02 06:34:37
      2N|IND ECO CBK|JPN||
      st
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 07:57:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.335.777 von zooropa am 02.10.06 07:38:54lauter optimisten;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 07:58:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      wer vom deutschen Michl praktisch jeden Preis für
      Energie abdrücken kann, für den spielen doch ein
      paar Mrd. Euro hin oder her wegen Endesa keine Rolle.
      Das ist doch für die nur noch Spielgeld. :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 07:58:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.335.890 von dochasi am 02.10.06 07:57:05gott sei dank... da kann es bald nach unten gehen:p
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 08:07:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      Moin @all, habe den ersten CMC-Kurs @23 mal für die Kurzen genutzt. Ziel 10 Points. N225 fing stark an, liess aber um so stärker nach. Mal sehen was wir daraus machen.

      Viel Spaß @all.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 08:07:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      moin TRADERZ
      up gap ist gut
      japan grün
      dax rot

      bleib dabei, der dax dürfte heute noch rot werden.

      nur meine meinung, nich danach handeln

      biom
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 08:07:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      Moinsen,

      longs @14 von Freitag noch an Bord-mal sehen wann sie zurück zum Emi gehen :p
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 08:08:47
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.335.971 von BIOMIRA am 02.10.06 08:07:32hat dir der puma eigentlich noch ein bild von seinem entlein geschickt? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 08:10:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      wer mit SPIELGELD ,mal spass haben will der kann ja hier mal was versuchen



      kk 0,075 evtl. vk 0,2 ????????????ß

      SPIELGELD !!!
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 08:11:48
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.335.972 von Boersenkuh am 02.10.06 08:07:39Das hast du aber auch gut ausgesessen ;)

      Übers Wochenende halt ich sowas ungern, deswegen hab ich meine Freitag noch bei +-0 entsorgt :look:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 08:12:02
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.335.980 von Rumsbums am 02.10.06 08:08:47ja
      süss
      ich schulde ihm noch bilder
      hab keine guten, wir knippsen heute welche
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 08:14:03
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.335.971 von BIOMIRA am 02.10.06 08:07:32Deine Aussage von gestern mit dem DOWN Gap hast wohl schon revidiert was Bio?
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 08:14:07
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.335.972 von Boersenkuh am 02.10.06 08:07:39HUT AB
      zertis übers WE
      nein
      hab meine größten verlust immer üN und ÜWE gemacht
      bin geheilt
      hat nix mit traden zu tun
      kann gut gehen aber auch grausam daneben
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 08:14:39
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.336.031 von Boersenkuh am 02.10.06 08:14:03ja
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 08:17:46
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.335.971 von BIOMIRA am 02.10.06 08:07:32moin TRADERZ
      up gap ist gut


      gestern war noch ein DOWN-Gap angesagt von Dir :rolleyes:


      nur meine meinung, nich danach handeln

      machen wir nicht, keine Angst ;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 08:19:19
      Beitrag Nr. 26 ()
      Moin :)

      Waves:



      Gruß, DL :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 08:22:05
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 08:22:17
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.336.033 von BIOMIRA am 02.10.06 08:14:07im Gegensatz zu Dir hätte ich keine shorts übers WE gehalten :p. Ist aber n Scheiss Gefühl wenns in die Hose geht :laugh::laugh: kenn das :cry:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 08:24:27
      Beitrag Nr. 29 ()
      also ich weiss nicht der 1. Oktober ist son Tag, die letzten 5 Jahre gings 4 mal rauf im ersten Handelstag im 4 Quartal, ich errinere da noch an die mega Rally 2004, würde vorsichtig sein mit shorts, zumal Juden heute Feiertag haben---> geringe Umsätze
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 08:32:05
      Beitrag Nr. 30 ()
      In Vorbereitung auf den heutigen handelstag, hier der 5min-Daxfuture:




      Aufwärtstrend intakt, der kleine Abwärtstrend von Freitag wurde mittels GAP überschritten (blau eingerahmt).

      Wichtig für Bullen ist der Punkt, wo Aufwärtstrend und Psychomarke Xetra6000 zusammenlaufen - darunter könnte es zu schnellen Abgaben kommen (Stopploss etc.) !

      Nach oben ist das Hoch letzte Woche im Blickfeld und darüber dann...schauma mal ;)

      Hoffe es hilft jemanden.

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 08:54:25
      Beitrag Nr. 31 ()
      Moin.

      Die Emis wissen, wie sie die Bären fangen. Da wird heute abgeräumt was geht - nach Oben.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 08:56:36
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.336.453 von heuschrecker am 02.10.06 08:54:25Den Tag nicht vor dem Abend loben! ;)

      Börse ist ja so einfach! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 09:00:15
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.336.487 von 7nico am 02.10.06 08:56:36Sollen nur mal machen. Ne erste Portion Shorts hab ich mir mal geholt aufgrund des Gaps. Was weiter wird, wir werden sehen.

      :D
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 09:01:57
      Beitrag Nr. 34 ()
      Guten Morgen! :)
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 09:05:07
      Beitrag Nr. 35 ()
      6030 :lick:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 09:06:01
      Beitrag Nr. 36 ()
      Freitagshoch erreicht Daxfuture....nun kommts drauf an
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 09:07:30
      Beitrag Nr. 37 ()
      Longs abgesichert - geh Frühstücken
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 09:12:34
      Beitrag Nr. 38 ()
      morgen all - short tb0jc4 6030 - kombiorder mit stopp drin !

      Das Ziel der Welle 5 / Welle v wurde bei 6074 gehandelt. 2. Nach dem Ende von einem steigenden Dreieck sollten fallende Kurse bis 5993 entstehen. 3. Sollte 5980 halten, wird der Aufwärtstrend fortgesetzt (Ziel = 6122).

      Unterwellen: Sollte 6045 halten, wird die Aufwärtsbewegung direkt fortgesetzt.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 09:14:05
      Beitrag Nr. 39 ()
      wenn die jetzt schon genau bis zum Hoch von freitag gelaufen sind, dann werden die nicht gerade jetzt nach unten drehen, heute Mittag bis nachmittag ist der dax sicherlich über 6031
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 09:15:46
      Beitrag Nr. 40 ()
      Guten Morgen Traders,

      der Morgenreport ist jetzt online:

      http://www.sec-trading.ag.vu/morgenreport.html


      und die aktuellsten News mit den Sentimentdaten zum DAX, BUFU und EURO
      sowie dem Wochenausblick von Merllin:

      http://www.sec-trading.ag.vu/news.html


      Good Trades wünscht Euch
      SEC
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 09:16:31
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.336.677 von Boersenkuh am 02.10.06 09:07:30im Gewinn ausgestoppt
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 09:18:26
      Beitrag Nr. 42 ()
      Estx50-Future ist schon am GAP zumachen aber Daxfuture hält sich wacker am oberen Rand der 8.30Uhr-Range
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 09:18:43
      Beitrag Nr. 43 ()
      das 9-minuten-frühstück:



      :laugh: ;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 09:22:20
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.336.907 von Rumsbums am 02.10.06 09:18:43Machst du gerade eine Abmagerungskur ? Laß dir`s trotzdem schmecken
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 09:22:49
      Beitrag Nr. 45 ()
      da haben doch glatt 2 Punkte gefehlt um mein Ziel die 13 voll zumachen, gibbet doch gar nicht. :(
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 09:22:59
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.336.988 von Sibirjak am 02.10.06 09:22:20Rumsbums ist doch strenger Veganer
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 09:23:31
      Beitrag Nr. 47 ()
      ich hab ne frage:

      der ck3733

      letzter handelstag 26.09.2006

      bewertungstag 29.09.2006

      ich habe noch welche von diesem schein

      bekomme ich den kurs, wie er jetzt zum bewertungstag festgesetzt ist, also die 1,61 Euro pro stück? Oder ist das Geld weg?
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 09:24:09
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.336.907 von Rumsbums am 02.10.06 09:18:43:laugh: ne, War nur n

      Avatar
      schrieb am 02.10.06 09:27:01
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.336.988 von Sibirjak am 02.10.06 09:22:20bezog sich auf Börsenkuh ;)

      Bernecker1977: da is doch käse uffe stulle :eek:

      Boersenkuh : ;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 09:27:18
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.337.019 von morphi79 am 02.10.06 09:23:31Dies war nur der letzte Handelstag an den Börsen. Ordern kannst du noch beim Emi.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 09:28:14
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.337.103 von Sibirjak am 02.10.06 09:27:18kann ich auch leider nicht mehr....
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 09:30:09
      Beitrag Nr. 52 ()
      :eek: bin massiv short bei partygaming zu 44,5 alle wettanbieter haben heute minimum -50 % weil der us kongress glückspiel verbieten will da rappelts im karton:D die armen schweine die vorm we long waren:keks:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 09:31:10
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.337.123 von morphi79 am 02.10.06 09:28:14An deiner Stelle würde ich mal direkt anrufen.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 09:32:37
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.337.174 von zooropa am 02.10.06 09:30:09:eek::eek::eek: über wen shortest Du?
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 09:32:59
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.337.174 von zooropa am 02.10.06 09:30:09glücksspiel in den usa verbieten? :eek:

      was wird denn dann aus las vegas? :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 09:33:02
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.337.174 von zooropa am 02.10.06 09:30:09Nettes Gap :laugh:

      Gabs da noch 100er Kurse bei, du weisst schon wenn ich mein?
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 09:33:53
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.337.174 von zooropa am 02.10.06 09:30:09Servus!

      Hast du auch ne nummer deines scheinchens, wollte auch mal nachschauen, was da so geht.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 09:35:35
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.337.221 von Boersenkuh am 02.10.06 09:32:37cmc gerade raus zu 41,25 :lick::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 09:36:59
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.337.247 von Boersaner am 02.10.06 09:33:53habe über cmc geshortet die woche brauche ich nichts mehr machen:laugh::D
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 09:38:27
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.337.280 von zooropa am 02.10.06 09:35:35:laugh::laugh: Glückwunsch :cool:

      @ 19 longs nachgelegt
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 09:39:15
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.337.235 von Schrock am 02.10.06 09:33:02ne leider nicht mehr habe wie ein verrückter auf die sell taste gedrückt aber erster kurs lag dann bei ca 46:cry:das währe es gewesen da hätte man locker 100000€ mit 10 scheinen einsacken können und das über nacht:cry:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 09:39:57
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.337.307 von zooropa am 02.10.06 09:36:59Wart nur bis die Storno kommt ... zuviel Gewinn :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 09:41:05
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.337.362 von Schrock am 02.10.06 09:39:57:eek::eek::mad::cry::keks::D
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 09:42:22
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.337.384 von zooropa am 02.10.06 09:41:05;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 09:46:14
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.337.103 von Sibirjak am 02.10.06 09:27:18kannst du den noch kaufen?
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 09:48:31
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.337.484 von morphi79 am 02.10.06 09:46:14Ich hab ihn nicht. Beherzige doch meinen Rat. Du bist gefordert. Die beißen dich nicht. :)
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 09:51:45
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.337.019 von morphi79 am 02.10.06 09:23:31Du bekommst den Wert zum Kurs vom Bewertungstag (1,61) ca. 3 Tage (so kenne ich das bei normalen OS mit automatischer Ausübung) nach dem Fälligkeitstag (6.10.) automatisch ausgezahlt. Das übernimmt die Clearingstelle (Clearstream). So verstehe ich auch das Verkaufsprospekt zum CK3733, das Du Dir normalerweise vor dem Kauf solcher Derivate durchlesen solltest. Manchmal werden die Zertis noch gehandelt zwischen dem letzten Handelstag und dem Fälligkeitstag, aber das hängt wohl von der Festlegung des Bewertungstages ab.

      Um nicht auf sein Geld warten zu müssen, sollte man solche kurzlaufenden Scheine am Besten spätestens am letzten Handelstag verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 09:51:49
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.337.532 von Sibirjak am 02.10.06 09:48:31+49-(0)69-136-47845 :look:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 09:57:46
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.337.604 von Rumsbums am 02.10.06 09:51:49scheint ja nicht nur partygaming zu betreffen...oder warum geht bwin mit 25% miesen in die knie?
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 10:00:40
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.337.720 von Boersaner am 02.10.06 09:57:46keine Ahnung .. schau mal hier: Thread: BWIN NEUES TIEF 15,30EURO / Bwin verklagt das Land Bremen
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 10:02:02
      Beitrag Nr. 71 ()
      guten morgen

      dax hat nach eröffnung gleich sein tageshoch gesehen.

      hoch bei 6031 bestätigt.

      für den rest des tages süden ziel ca. 5925 - 26 DAX:

      BZW: 5963 f-dax

      wünsche einen erfolgreichen börsentag
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 10:02:27
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.337.600 von heuschrecker am 02.10.06 09:51:45" Normalerweise werden die scheine noch zwischen dem letzten Bewertungstag und dem Fälligkeitstag gehandelt "

      Genauso ist es.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 10:03:16
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.337.797 von unja89 am 02.10.06 10:02:02Guten Morgen,

      wenns eintrifft so bekommste dicken Respekt :kiss:

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 10:05:03
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.337.820 von AndreasBernstein am 02.10.06 10:03:16Und ne Menge Kekse!:keks:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 10:05:24
      Beitrag Nr. 75 ()
      Übrigens Jungens ... hab schon ne passende Lokation für ein Boardtreffen gefunden ;)

      --> http://www.wallstreet-girls.de/

      hexal und Julia könn wir leider nicht mitnehmen, die Frauenquote wird aber trozdem nicht im Keller sein :laugh::lick::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 10:06:25
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.337.858 von Schrock am 02.10.06 10:05:24:laugh:

      da muss ich aber noch Bikinifigur trainieren :rolleyes::cry:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 10:07:47
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.337.810 von Sibirjak am 02.10.06 10:02:27" Normalerweise werden die scheine noch zwischen dem letzten Bewertungstag und dem Fälligkeitstag gehandelt "

      Nein. So ist es nicht. Bewertungstag ist nur in vielen Fällen nicht der letzte Handelstag, sondern bei OS z.B. fällt der Bewertungstag mit dem Fälligkeitstag zusammen (so kenne ich das - es mag auch hier Unterschiede je nach Emittent geben). Deshalb werden dann außerbörslich noch Kurse gestellt.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 10:08:11
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.337.858 von Schrock am 02.10.06 10:05:24Mahzeit.
      Boardtreffen mitten in Bayern.... Wenn das mal gut geht.

      Was macht übrigens hexalzeit?
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 10:08:22
      Beitrag Nr. 79 ()
      ROUNDUP/Aktien Tokios Schluss: Etwas fester - Konjunkturdaten beflügeln

      02. Oktober 2006, dpa-AFX

      Die Aktienbörse in Tokio hat am Montag beflügelt von überraschend guten Konjunkturdaten etwas fester geschlossen. Der Nikkei-225-Index <N225.FX1> gewann 0,79 Prozent und schloss bei 16.254,29 Zählern. Der breiter gefasste TOPIX <TOKS.FX1> verbesserte sich um 0,89 Prozent auf den Stand von 1.625,12 Punkten.

      Die Stimmung in den Manager-Etagen der japanischen Großindustrie hat sich im dritten Quartal überraschend zum zweiten Mal in Folge verbessert. Der von der Zentralbank ermittelte Index kletterte von 21 Punkten im Vorquartal auf 24 Zähler. Volkswirte hatten einen unveränderten Wert erwartet.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 10:09:22
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.337.901 von wallstreetKalle am 02.10.06 10:08:11Doppelschichten ;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 10:10:09
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.337.720 von Boersaner am 02.10.06 09:57:46alle glücksspielanbieter sind heute dran da der us kongress gegen glücksspiel ist lief heute vorbörslich über ticker
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 10:10:34
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.337.921 von Rumsbums am 02.10.06 10:09:22Sei, froh, dass papa josef wieder weg ist....
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 10:11:37
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.337.898 von heuschrecker am 02.10.06 10:07:47Wenn ich es selbst nicht schon mit der Commerz erlebt hätte, würde ich dem User nicht einen solchen Rat geben. Ist ja nur gut gemeint und anrufen und nachhaken kostet ja nichts :rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 10:11:45
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.337.933 von wallstreetKalle am 02.10.06 10:10:34:confused::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 10:11:56
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.337.933 von wallstreetKalle am 02.10.06 10:10:34:confused: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 10:12:35
      Beitrag Nr. 86 ()
      ich warte mit short noch bis ~6040-50 :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 10:13:05
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.337.928 von zooropa am 02.10.06 10:10:09Die werden die Ballerei in den Casinos satt haben.

      Wollen bestimmt das Volk auf den Ernst im Leben einstellen und somit auf den nächsten Feldzug..... ;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 10:14:21
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.337.981 von wallstreetKalle am 02.10.06 10:13:05diese idis:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 10:14:39
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.337.928 von zooropa am 02.10.06 10:10:09Dann müssten ja heuete sämtliche Scheine auf den den Dow, egal ob Put oder Call einen kriegen!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 10:14:55
      Beitrag Nr. 90 ()
      Aktuell auf fdax-5min ein leichter Abwärtstrend, nachdem das TOP vom Freitag genau getestet wurde:



      vom GAP ist immer noch was da....während England es bspw. schon geschlossen hat
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 10:15:10
      Beitrag Nr. 91 ()
      Warten auf 6010. Dann die Puten erstmal raus. Einen Gapschluß erwarte ich nicht, da die 6050er KO-Scheine viel zu fett sind.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 10:16:02
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.337.981 von wallstreetKalle am 02.10.06 10:13:05Guten Morgen....

      aber eigentlich auch blöd, wenn die Vegas dicht machen (was nie und nimmer passieren wird. Eher verschenken die Nevada an Mexico.)

      In Vegas ist bestimmt die höchste Rekrutierungsquote, da dort die meisten betrunkenen Amis rumlaufen (neben Springbreak):D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 10:18:02
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.338.031 von Anme07 am 02.10.06 10:16:02Dann wird aus Vegas ein riesen großes Freudenhaus:laugh:

      Lief letztens bei Phoenix glaub ich ne Reportage drüber, das Las Vegas immer "schmutziger" wird ;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 10:18:29
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.337.954 von Rumsbums am 02.10.06 10:11:56Wallstrasse 15, in Bayreuth
      ist in Bayern....
      papy josef (ratzinger) kam aus bayern....
      besuchte Bayern....
      Alles Klar?
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 10:18:53
      Beitrag Nr. 95 ()
      Kommt jemand auf die Seite http://www.eurexchange.com ? Funzt bei mir nicht! :cry:

      Kann mir mal bitte dann jemand das PC Ratio sagen? :kiss:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 10:19:29
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.338.071 von Schrock am 02.10.06 10:18:02Aber im Gegensatz zu Tijuana immer noch sehr sehr sauber...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 10:20:23
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.338.081 von wallstreetKalle am 02.10.06 10:18:29jaha, danke! .. aber lasst uns lieber ein treffen beim puma machen .. der hat die meissten hühner :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 10:20:44
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.338.081 von wallstreetKalle am 02.10.06 10:18:29Der war aber maximal in Papa Joes Jazzhouse und hat wahrscheinlich danach schon 3 Rosenkränze gebetet.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 10:25:05
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.338.126 von DAX2500 am 02.10.06 10:20:44Kann schon sein....

      So, schönes Wetter, mal an die frische Luft.....
      Lass mal Boerse Boerse sein.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 10:25:21
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.337.998 von zooropa am 02.10.06 10:14:21
      :mad:

      ...seid ihr wieder böse!!!


      ....ich habe keine "idis"----ich lebe...

      ....mache auch keine Doppelschichten, etc.

      ....bin seit Mittwoch wieder stiller Mitleserin.

      Gruss

      hexal
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 10:31:20
      Beitrag Nr. 101 ()
      Einflussreiche Republikaner möchten das Online-Glücksspiel in den USA verbieten. Im
      Senat stößt der Gesetzesvorschlag auf Widerstand. Seine Verfechter kämpfen mit harten
      Bandagen.
      Schon seit geraumer Zeit treten prominente Mitglieder der republikanischen Partei
      vehement für ein gesetzliches Verbot von Online-Glücksspielen ein. Eine dementsprechende
      Gesetzesvorlage wurde im Sommer vom Repräsentantenhaus verabschiedet.

      Nun stößt das Vorhaben aber im Senat auf Widerstand. Die Gambling-Gegner wollen die
      unmittelbar bevorstehende Verabschiedung eines Verteidigungsgesetzes dazu nutzen, ihr
      Anliegen elegant mit durchzubringen.

      Im US-Senat ist es üblich, mehrere Gesetze zu Paketen zu schnüren und gemeinsam zur
      Abstimmung zu bringen, etwa um der gegnerischen Fraktion Zugeständnisse abzuringen oder
      Kompromisse zu finden.

      Regelung soll "eingeschleust" werden
      Der einflussreiche Senator John Warner, selbst Republikaner, äusserte nun in einem
      Schreiben an seinen Parteikollegen und Fraktionsvorsitzenden Bill Frist Bedenken gegen
      diese Vorgehensweise. Seiner Ansicht nach habe die Glücksspiel-Gesetzgebung nichts mit
      Fragen der Landesverteidigung zu tun. Daher sei es nicht angebracht, die beiden Gesetze
      in einem Paket zu verabschieden.

      Ein Senatsberater betonte jedoch, dass Frist seine Bemühungen für das Gesetz nicht
      aufgeben werde. Die Unterstützer suchen jetzt nach einer anderen Möglichkeit, das
      Gambling-Verbot mit anderen dringlichen Vorhaben zu verknüpfen, etwa mit dem
      Maßnahmenkatalog, der demnächst zur Sicherung der US-Häfen vor Terrorangriffen
      beschlossen werden sollen. Das soll noch geschehen, bevor sich der Senat demnächst für
      den Wahlkampf zu den Kongresswahlen am 7. November zurückzieht.

      Gesetz zielt auf Bezahlungs-Verbot ab
      Die Bemühungen, den Senat von dem Glücksspiel-Verbot zu überzeugen, stehen naturgemäß
      den Anstrengungen der Lobby privater Glücksspiel-Unternehmen und Wettanbieter gegenüber.

      Das Gesetz würde die meisten Arten von Online-Glücksspiel verbieten und es für Banken
      und Kreditkartenfirmen illegal machen für ihre Kunden Geld an die Glücksspiel-Anbieter
      zu überweisen.

      Staatliche Lotterien und Pferderennen sollen von dem Wettverbot ausgenommen werden


      Republikanisches ZugeständnisUS-Demokraten haben die von den Republikanern gestützte
      Maßnahme als ein Wahljahr-Zugeständnis an deren konservative Basis kritisiert. Der
      republikanische Senator Bill Frist gilt als potenzieller Präsidentschaftskandidat für
      das Jahr 2008.

      Online-Anbieter von Glücksspielen und Sportwetten haben an immer mehr Fronten zu
      kämpfen. Die unklare Rechtslage in den USA und in Europa schlägt sich vor allem in der
      Kursentwicklung der entsprechenden Titel nieder.

      Investoren warten nun mit Spannung auf die nächsten Entwicklungen in den USA. Auch der
      heimische Anbieter bwin ist mit seiner Tochter Ongame Poker in den Staaten vertreten.
      ORF.at


      Publisher:
      swiss-press.com
      Information von Richard Honegger
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 10:32:07
      Beitrag Nr. 102 ()
      Der Bufu gibt weiter nach. Da kommt eine Flutwelle an Liquidität auf den Dax zugerollt. Bufutsunami sozusagen. Stünde der Bufu unter 50, stünde der Dax sicherlich schon bei 40000.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 10:32:10
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.338.225 von hexalzeit am 02.10.06 10:25:21Hi Hexal, :kiss:

      bist investiert? Shorts? :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 10:33:21
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.338.225 von hexalzeit am 02.10.06 10:25:21bist du eigentlich auch so hübsch wie Julia? :rolleyes::lick:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 10:34:47
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.338.373 von Rumsbums am 02.10.06 10:33:21Von Julia gab doch noch immer kein Foto oder? :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 10:36:41
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.338.350 von heuschrecker am 02.10.06 10:32:07Bufu unter 50:eek:= Zinsen im 10 Jahresbereich von mehr als 12%:eek:=Dax bei 2000:eek:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 10:38:41
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.338.352 von Boersenkuh am 02.10.06 10:32:10

      Guten Morgen Boersebkuh,

      ja bin noch investiert -- in CK 0989 Knout-out 6050 - sehr sehr gefährlich !!! und in cm8900 kk war 1,22

      ....alles in Minus!!!

      Gruss :)


      ...mache jetzt PC aus.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 10:39:33
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.338.440 von DAX2500 am 02.10.06 10:36:41Schön wärs ja. Aber bei Bufu unter 50 hätten die deutschen Anleihen schon fast Junkbondstatus. Wer will da dann noch 12% oder 50% Rendite? Das glaubt dann keiner mehr.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 10:39:57
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.338.350 von heuschrecker am 02.10.06 10:32:07erklär mal - wahrscheinlich aber wieder nur so behauptet.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 10:42:24
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.338.497 von carIson am 02.10.06 10:39:57Das war mehr zynisch gemeint wie unter #108 geschrieben.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 10:42:44
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.338.470 von hexalzeit am 02.10.06 10:38:41:(
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 10:44:01
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.338.440 von DAX2500 am 02.10.06 10:36:41das wäre der finanzielle Ruin der meisten Baufinanzierungen der letzte 5 Jahre :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 10:45:23
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.338.535 von heuschrecker am 02.10.06 10:42:24 Der Bufu gibt weiter nach. Da kommt eine Flutwelle an Liquidität auf den Dax zugerollt. Bufutsunami sozusagen. Stünde der Bufu unter 50, stünde der Dax sicherlich schon bei 40000

      hääh:confused:


      Das war mehr zynisch gemeint
      glaub ich nicht
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 10:45:59
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.338.559 von AKor74 am 02.10.06 10:44:01Ich glaub dann würden die Banken halt Blechhütten in Hundehüttenformat finanzieren.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 10:46:21
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.338.559 von AKor74 am 02.10.06 10:44:01Wieso?
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 10:46:51
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.338.599 von DAX2500 am 02.10.06 10:45:59Und das Gold wäre bei 1500.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 10:47:30
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.338.350 von heuschrecker am 02.10.06 10:32:07bund gibt nur nach weil wir diese woche eine zinsanhebung im euroraum sehen... die nehmen das schon vorweg
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 10:48:13
      Beitrag Nr. 118 ()
      man wird schön langsam zum Shortkandidaten-um den Preis
      den sie bieten kriegen sie nichts und alles andere ist
      dann schon arg teuer;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 10:51:12
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.338.497 von carIson am 02.10.06 10:39:57Wegen Deines schönen Charts gestern werde ich Dir Deine Frage aber auch beantworten:

      Grobe Schätzung von mir: Bei Bufu unter 50 fehlt dem Bund eine Abnahme von mindestens 600 Milliarden Euro Staatsanleihen, die es rezufinanzieren gilt. Deshalb führt das natürlich auch zu hohen Zinsen - zuzüglich der Abwertung durch die Ratingagenturen.

      Wenn ich dann die 600 Milliarden Euro über dem Dax ausschütte (bin da ziemlich optimistisch, aber wer will vorm Staatsbankrott noch Aktien von MDAX- oder SDAX-Unternehmen kaufen??), dann wird die Marktkapitalisierung der Aktiengesellschaften sich vervielfachen, da die 600 Milliarden überhaupt nicht so ohne Weiteres aufgenommen werden können (das ist wie wenn man Wasser auf eine durchnässte Wiese kippt - die nimmt nix mehr auf, nur der Wasserpegel steig an). Ob Dax 30000 oder 100000 - auf alle Fälle kann der Dax in solchen Fällen gar nicht fallen, da es für das Kapital ja keine Fluchtmöglichkeit gibt (auch Bargeld gibts gar nicht ausreichend, um es unters Kopfkissen zu legen). Man könnte jetzt denken, das Kapital würde in solchen Fällen das Weite im Ausland suchen. Da kann ich nur lachen. Wenns bei uns anfängt zu krachen, kracht es überall und die Aktienmärkte explodieren. Ebenso wie Goldpreis und alle anderen Rohstoffe.

      Das mal kurz. Die 30000 sind natürlich einfach willkürlich gewählt (ich rechne grob mit 500 Daxpunkten für jeden Punkt um den der Bufu sinkt). Die Steigerung beim Dax wäre aber progressiv, wenn der Bufu linear sinkt.

      Soviel dazu. Bist Du mit meiner Erklärung einverstanden?

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 10:53:44
      Beitrag Nr. 120 ()
      punkt 11 uhr wird bestimmt die 6031 nach oben gebrochen , nach den Future Affen kann man seine uhr stellen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 10:54:15
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.338.470 von hexalzeit am 02.10.06 10:38:41Das tut mir sehr leid und ich drücke Dir die Daumen, daß das nicht in die Hose geht. Hoffentlich wartest Du nicht bis zum KO mit dem Verkauf (das kann ganz schnell gehen), da Du den Emis ja auch dann das Aufgeld schenken würdest, das im Kurs enthalten ist.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 10:55:51
      Beitrag Nr. 122 ()
      Aktien Europa/London Eröffnung: Gut behauptet - Gewinnspiel-Titel brechen ein

      02. Oktober 2006, dpa-AFX


      Die europäischen Aktien sind am Montag gut behauptet in die neue Handelswoche gestartet. Die bevorstehenden Zinsentscheidungen der Europäischen Zentralbank (EZB) und der Bank of England (BoE) sorgten allerdings für Zurückhaltung, sagten Händler. In London sorgten panikartige Verkäufe von Gewinnspiel-Aktien für Aufsehen.

      Der EuroSTOXX 50 <SX5E.DJX> gewann am Vormittag 0,26 Prozent auf 3.909,72 Zähler. Der STOXX 50 <SX5P.DJX>, der auch Schweizer und britische Werte umfasst, stieg um 0,29 Prozent auf 3.561,23 Zähler. Der Euronext 100 <PN100.PSE> legte um 0,25 Prozent auf 909,36 Punkte zu. In Paris gewann der CAC <PCAC.PSE> 0,31 Prozent auf 5.266,17 Zähler. In London zog der FTSE-100-Index <UKX.ISE> um 0,23 Prozent auf 5.974,70 Punkte an.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 10:56:53
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.338.695 von heuschrecker am 02.10.06 10:51:12Nee, bei Zinsen von 12%, haben wir ne Inflation von 9%. Man sollte ja meinen, das dann alles in Sachwerte flüchtet, kannste aber knicken. Die Leute werden ihre Kohle tatsächlich unters Kopfkissen legen und gucken, dass se am nächsten Tag dafür aufem Markt noch was zu beißen kriegen. Ausserdem gibts Massenauschreitungen und jede Menge Jungs die sich in Frankfurt vom Messeturm stürzen.:(
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 10:57:10
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.338.604 von Boersenkuh am 02.10.06 10:46:21weil das gros der Baufinanzierer schon bei 6% an die Kotzgrenze kommt, spätestens wenn einer arbeitslos ist/ wird. Traurig aber war.

      Kenne da so einige Fälle, Freunde und Bekannte, die wollten 170 TEU für ihren langersehnten Traum, keiner blieb unter 200 TEU Gesamtkosten. Die Nachfinanzierung drückt jetzt schon.

      Wass passiert da erst, wenn aus den 3-4,5% Zinsen plötzlich 12% stünden, die Tilgung in den ersten Jahren ist gering. Wer da nicht parallel sparen kann, der würde dann echt die Brille aufhaben.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 10:58:31
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.338.729 von Sdrasdwutje am 02.10.06 10:53:44morgen,

      naja letzte woche war punkt 11 immer ein top shorteinstieg ;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 11:01:30
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.338.804 von gabi2 am 02.10.06 10:58:31wenns um 11 uhr nicht über 6031 geht, verstärke ich short, irgendwie muss man die zwingen hoch zu gehen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 11:02:16
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.338.777 von DAX2500 am 02.10.06 10:56:53Dieses Jahrzehnt erwarte ich sowieso noch keine nennenswerte Katastrophe im Anleihenbereich - obwohl man ja jederzeit mit Überraschungen rechnen muß.

      Für mich ist erstmal relevant, ob der Bufu 10 Ticks hoch oder runtergeht. Die Bewegung erscheint recht klein, da der Markt aber mit Derivaten überschwemmt ist, ist die Hebelwirkung im Aktienbereich recht groß.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 11:02:22
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.337.797 von unja89 am 02.10.06 10:02:02bis 11.30 seitwärts, nach kasse süden.

      beim dow. nach eröffnung test der 11620, danach nochmal 11700 und dann ist schluß mit lustig.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 11:02:30
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.338.782 von AKor74 am 02.10.06 10:57:10Du meinst bei den Anschlussfinanzierungen :confused:;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 11:04:16
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.338.845 von Sdrasdwutje am 02.10.06 11:01:30irgendwie muss man die zwingen hoch zu gehen

      Das ist mit ein Grund, weshalb ich schon einen Minensucher ausgelegt hab. Wenn sie doch endlich zubeißen würden und 50 Punkte raufgingen.

      :D
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 11:04:46
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.337.797 von unja89 am 02.10.06 10:02:02bei 6068,5 short verstärkt sl. 73 1 ziel 6045
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 11:04:47
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.338.738 von heuschrecker am 02.10.06 10:54:15leid tut es mir auch irgendwie um hexalzeit,
      aber auf der anderen Seite muss man auch bedenken dass jeglicher Versuch einer Hilfe an Ihr abgeprallt ist. Ob dies nun allgmeine Infos zu Trends oder auch spezielle Infos zum Verkauf einer Posi im Gewinn (oder Teilverkauf) beinhaltet.

      Wer also nicht hören will muss fühlen...sagt Oma :rolleyes:

      Mag sein dass ich jetzt wieder der arrogante Typ bin,
      aber ich hab vor Jahren oft erst SO etwas gelernt über Märkte und Einstellung dazu. Sturheit verliert am Ende immer !


      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 11:06:35
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.338.859 von heuschrecker am 02.10.06 11:02:16Bei Aussschlägen +/- 200 Ticks im Bufu geb ich dir zur Zeit recht. Alles darüber und darunter muss seriös in Bezug auf den Vergleich Aktienmarkt versus Rentenmarkt KGV gerechnet werden.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 11:07:50
      Beitrag Nr. 134 ()
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 11:10:09
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.338.957 von Rumsbums am 02.10.06 11:07:50da wird sie sich aber freuen - DANKE :kiss:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 11:10:33
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.338.957 von Rumsbums am 02.10.06 11:07:50P.S.: Wohl dem, der solche Freunde hat :D
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 11:12:58
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.338.904 von unja89 am 02.10.06 11:04:46sl. auf 69,5 nachgezogen, ereichen wir die ist kurzfristiger abwärftstrend gebrochen, daher eher nicht.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 11:13:29
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.339.023 von AndreasBernstein am 02.10.06 11:10:33ups .. gabs nen k.o.? :eek: wo??? :eek:

      Chapooo! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 11:14:05
      Beitrag Nr. 139 ()
      also ich habe mich heute früh bei 6070 mit short auf dax eingedeckt, sl liegt knapp über th.

      irgendwie seltsam, nikkei im plus die futures grün aber daxi will nicht so recht rauf. gaps im fdow gap im fdax.

      schau mer halt mal bin ja was den heutigen und morgigen tag angeht konform mit unja. alles weitere zeigt sich dann.

      ed
      :D
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 11:17:42
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.338.864 von Boersenkuh am 02.10.06 11:02:30ja, nur die.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 11:19:24
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.339.070 von ed_2011 am 02.10.06 11:14:05Das ist das Problem:

      Ohne daß ich Zahlen kenne, hab ich so das Gefühl: Je länger diese Seitwärtsrange anhält bei 6025, desto mehr (kurzfristig orientierte) Bullen wechseln auf die Bärenseite. Hinzu kommen dann noch andere Einflußfaktoren, die für steigende Kurse sorgen könnte.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 11:21:03
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.339.128 von AKor74 am 02.10.06 11:17:42Da geb ich Dir Recht - dann gehts den Bach runter :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 11:26:50
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.339.159 von heuschrecker am 02.10.06 11:19:24also derweil fühle ich mich ganz wohl in meinen shorts bin freitag bei fdow 11770 und nassi bei 1660 ebenfalls in short gegangen, denke das sie das gap heute erstmal schliessen und dann gugge mer doch mal wo sie hinwollen

      ed
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 11:27:17
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.339.052 von unja89 am 02.10.06 11:12:58fahrplan f-dow heute nachmittag

      nach eröffnung weiter runter bis 11720, dann hoch bis 11800, morgen dann die 11650.

      n.m.m.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 11:28:09
      Beitrag Nr. 145 ()
      US-Wirtschaft dürfte sich verlangsamen, Rezessionsgefahren steigen
      Datum 02.10.2006 - Uhrzeit 10:09 (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)


      Nach Ansicht von Analysten hat die US-Wirtschaft in den vergangenen Wochen in einem stärker als allgemein erwarteten Ausmaß an Schwung verloren. So kürzten Goldman Sachs und Deutsche Bank ihre Wachstumsprognosen für die USA zum soeben ausgelaufenen dritten Quartal auf weniger als 2 Prozent. Für das vierte Quartal ist nach Ansicht der Experten mit keiner Beschleunigung zu rechnen. Es bestehe die Erwartung, dass die Produktionseinschnitte in der Autoproduktion und der nachlassende Immobilienmarkt zu einer negativen Überlagerung gegenüber den Erleichterungen durch die gesunkenen Benzinpreise führen werden. „Wir gehen von einer wesentlichen Abschwächung aus. Die US-Wirtschaft wird in der zweiten Jahreshälfte voraussichtlich weniger als 2 Prozent expandieren“, so der Chefökonom der Deutschen Bank, Peter Hooper.

      Ein von Federal Reserve-Volkswirt Jonathan Wright errechnetes Modell zur weiteren wirtschaftlichen Entwicklung der USA sieht im kommenden Jahr die Möglichkeit für ein Abgleiten in die Rezession bei rund 40 Prozent.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 11:33:21
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.339.290 von unja89 am 02.10.06 11:27:17kleine Zwischenfrage;

      wenn Du im Dow die 11800 noch siehst, wie passt dass dann dazu dass wir im Dax heute mit dem High 6031 fertig sind auf der Oberseite
      :confused:

      Dein gestriger Kommentar für heute übrigens:

      meine tradingmeinung für morgen habe ich bereits geschrieben

      im groben 6020 dax bis 5960, eröffnung bei 5996 - 5989.



      Zur Jahresprognose von Dir die ich nochmal vorholte hast Du leider nichts gesagt
      :(


      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 11:34:25
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.339.052 von unja89 am 02.10.06 11:12:58kann es sein, das das schon ne ganze weile her ist als du
      das letzte mal hier geschrieben hast ?
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 11:36:13
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.339.306 von Sibirjak am 02.10.06 11:28:09naja, steigende kurse werden immer von angst begleitet.
      und analysten raten auch nur ins blaue.

      was mir sorge bereitet ist, dass mittlerweile ein gros die jahresendrallye als sicher einplant. das gefällt mir garnicht bis überhaupt nicht!:eek:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 11:39:40
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.339.401 von AndreasBernstein am 02.10.06 11:33:21@bernie warte zuerst mal den rücklauf ab bis 14.30

      mögliche f-dax ziele nach unten wo es drehen kann

      1 ziel 6045
      2 ziel 6023
      3 ziel 5989
      4 ziel 5975
      5 ziel 5963

      die 6023 könnte ich mir bis 14.30 schon vorstellen.

      ziel in drei monaten 5450 dax - 5400 minimum

      denke daß ich deine frage damit hinreichend beantwortet habe.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 11:41:28
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.339.484 von unja89 am 02.10.06 11:39:40ja hast Du - DANKE :kiss:


      Aber nicht böse sein wenn man auch eine Nachbetrachtung macht.

      Gruß Bernie
      (der erstmal Mittagspause wieder macht 3 Stunden)
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 11:43:04
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.339.401 von AndreasBernstein am 02.10.06 11:33:21ich hab noch was vergessen, nach eröffnung der amis um 15.30 testen wir i.d.r nochmal unser bisher erreichtes hoch, zumindest laufen annähernd dahin.

      steht f-dow bei ca. 11720, schließe ich im f-dax meine posi u. gehe long, ebenso nach erreichen der 11800 im f-dow raus aus longs u. short.

      du weisst ja ab 15.30 dackeln wir den amis hinterher.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 11:43:10
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.339.484 von unja89 am 02.10.06 11:39:405400? guck dir mal die kgvs in den bluechips an!
      nur hirnlose verkaufen jetzt ihre aktien.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 11:43:39
      Beitrag Nr. 153 ()
      Moin Moin,

      sagt mal, hat jemand von euch schon Erfahrung mit finspreads gemacht?
      Gerne auch BM
      Danke
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 11:44:08
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.339.518 von AndreasBernstein am 02.10.06 11:41:28keine frage, miemand ist unfehlbar, ich auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 11:46:10
      Beitrag Nr. 155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.339.484 von unja89 am 02.10.06 11:39:40mutige ziele, korrektur im oktober sehe ich auch,
      danach aber deutlich up
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 11:50:42
      Beitrag Nr. 156 ()
      hat jemand mal ne fundierte meinung für den e-d, fänd ich super und wäre dafür dankbar.

      ed
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 11:51:14
      Beitrag Nr. 157 ()
      gabs ne metamorphose von hexalzeit zu unja?
      :keks:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 11:56:31
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.339.551 von tobihai am 02.10.06 11:43:10auch eine meinung, aber davon leben die märkte

      wie immer halt
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 11:58:02
      Beitrag Nr. 159 ()
      komm grad vom geburtstagsfrühstück zurück;)

      hat jemand ziele nach unten wie auch nach oben........ansonsten lass ich meine stopps und verkauforders einfach drin - gibt ja heute wichtigeres.........;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 11:58:46
      Beitrag Nr. 160 ()
      bei f6046,50 würde ich meine freitagsshorts wohl erstmal
      geben wollen, denke die bekäme ich dann noch mal etwas
      günstiger :)
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 11:59:06
      Beitrag Nr. 161 ()
      watt´ne schwere Geburt @13 Limitfill, 10 Points
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 12:01:48
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.339.484 von unja89 am 02.10.06 11:39:40ziel oben max. 6075 f-dax.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 12:04:46
      Beitrag Nr. 163 ()
      mit kleinen umsätzen viel bewegen. tja so sind sie unsere magengeschwür-ich-esse-nachts-trader!:D
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 12:05:14
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.339.484 von unja89 am 02.10.06 11:39:40dax hat seinen bestehenden seitwärtstrend soeben nach unten verlassen seitwärtstrend was 6014 - 31, aktuell 12
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 12:07:23
      Beitrag Nr. 165 ()
      Uk sitzt auf der 5970 auf, ESTX 50 bei 3900 und Dax is kurz davor Kassagap zu schließen ... könnten mal wieder ein paar Punkte hoch :look:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 12:07:57
      Beitrag Nr. 166 ()
      #164 von unja89

      Laß mal die US Daten um 16 Uhr schlecht ausfallen, dann sind Dax 6000 Geschichte.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 12:12:25
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.340.073 von Tribun100 am 02.10.06 12:07:57bin mir sehr sicher daß wir die 5925 - 20 dax heute sehen werden.

      die chartformation im dax spricht auch dafür.

      das wäre mein 5 ziel im f-dax. mehr sehe ich für heute nicht.

      dann rücklauf.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 12:13:45
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.340.155 von unja89 am 02.10.06 12:12:255925/5920 Im Dax oder FDax ?
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 12:13:47
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.340.073 von Tribun100 am 02.10.06 12:07:57m.m.n unterschreiten wir die 6000 schon vor 14.30.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 12:13:48
      Beitrag Nr. 170 ()
      5950 im xetra maximal - dann hoch auf 6079 - dann sehen wir weiter - märz nächstes jahr minmum 6500 :kiss:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 12:17:33
      Beitrag Nr. 171 ()
      Gap bei 6004 zu.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 12:17:42
      Beitrag Nr. 172 ()
      Gaps zu :look:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 12:19:15
      Beitrag Nr. 173 ()
      kauf tb0jc4 heute morgen zu 0,45 jetzt mit stopp 0,61 !!!;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 12:22:21
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.340.176 von unja89 am 02.10.06 12:13:47viel spaß beim warten auf den crash!
      ich bin long.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 12:23:43
      Beitrag Nr. 175 ()
      Heut Morgen 8 Uhr wollt ich schreiben ( wie immer )
      Nikkei im Plus - DAX heut im Minus.
      Hab mich vor Gelächter gefürchtet.
      Jetzt isses bald soweit.
      Aber : ca. 10:40 Uhr gehts immer wieder etwas hoch.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 12:23:44
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.340.292 von derstauner am 02.10.06 12:19:15hab den: BN7AJH
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 12:24:40
      Beitrag Nr. 177 ()
      Mahlzeit!

      War was, hab ich was verpasst?

      Wo geht´s jetzt lang?

      Wem kann ich nachtraden?? :kiss:

      Oder besser PC aus? :keks:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 12:27:06
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.340.370 von Standuhr am 02.10.06 12:23:43Nicht 10:40 Uhr sondern 12:40 Uhr.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 12:27:13
      Beitrag Nr. 179 ()
      Bin etwas zu früh aus den Puten raus. Aber lieber den Spatz in der Hand als die Puten zu lange im Depot.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 12:28:24
      Beitrag Nr. 180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.340.344 von tobihai am 02.10.06 12:22:21wirst m.m.n nicht viel freude dran haben, aufwärtstrend im f-dax wurde am freitag durch unterschreiten der 6035 f-dax zum ersten mal verletzt.

      heute liegt die marke bei 6047 f-dax stündlich anstiegend.

      untere begrenzung wurde eben getestet.

      beim dritten versuch gehen wir durch. zwei haben wir hinter uns.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 12:29:09
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.340.391 von KaterCarloDAX am 02.10.06 12:24:40:eek::eek: besser pc aus:eek::eek:



      :keks::D
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 12:31:15
      Beitrag Nr. 182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.340.391 von KaterCarloDAX am 02.10.06 12:24:40hallo kcd :)

      so spät heute? ;) hast du deine cfd short noch oder freitag schon gegeben, habe nix mehr gelesen.

      ed
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 12:31:50
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.340.503 von ed_2011 am 02.10.06 12:31:15aber wie ich dich hier kenne bist freitag noch ausgestiegen
      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 12:32:09
      Beitrag Nr. 184 ()
      #180 von unja89

      Hört sich verdammt nach Elliot Wellen an.;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 12:32:16
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.340.460 von unja89 am 02.10.06 12:28:24keine sorge. ist nur ein kleiner zock!
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 12:32:47
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.340.503 von ed_2011 am 02.10.06 12:31:15:look: Thread: Traders Race 2006 - Deutschland sucht den Super-Trader
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 12:34:18
      Beitrag Nr. 187 ()
      Habt ihr bei w:o das gleiche Problem.
      Jedes Posting wird auf einer neuen Seite aufgemacht. Ist ziemlich nervig :(
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 12:35:07
      Beitrag Nr. 188 ()
      short raus zu 0,61 !
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 12:35:47
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.340.563 von take02 am 02.10.06 12:34:18http://www.wallstreet-online.de/dyn/community/thread.html?th…

      Probier mal damit.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 12:35:50
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.340.522 von Tribun100 am 02.10.06 12:32:09tribun nö, schau den 60 min. chart vom f-dax an, sind alles marken die er nochmal anlaufen muß.

      geht f-dax jetzt unter die 6047 ist der aufwärtstrend geschichte.

      zumindest der der bei 5904 f - dax begonnen hat.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 12:38:15
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.340.592 von unja89 am 02.10.06 12:35:50na an dem kämpft er derweil und hat ihn mal beteiligt, könnte noch 5 punkte steigen, dann aber bitte wieder abwärts zum nächsten test
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 12:48:15
      Beitrag Nr. 192 ()
      #190 von unja89

      Sehe ich das richtig, das beim Dax im 60 Minuten Chart bei ca. 5901 noch ein Gap ist, vom 25.09. ?
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 12:50:11
      Beitrag Nr. 193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.340.590 von heuschrecker am 02.10.06 12:35:47Dankeschön
      Habs geschlossen und neu geöffnet, jetzt funzt es wieder :keks:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 12:50:50
      Beitrag Nr. 194 ()
      handelt von euch morgen jemand oder haltet ihr es, so wie ich und wendet euch geruhsammeren sachen zu?
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 12:59:05
      Beitrag Nr. 195 ()
      und jetzt kerze bittää
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 13:01:02
      Beitrag Nr. 196 ()
      Wenn der Dax keine Lust hat zu steigen, leg ich mir paar Öl Longs ins Depots :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 13:03:22
      Beitrag Nr. 197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.341.005 von Schrock am 02.10.06 13:01:02guckts du Euro!
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 13:04:27
      Beitrag Nr. 198 ()


      Da warte ich lieber ab, was passiert, bevor ich da nochmals Put oder Call riskiere. Sieht mir mehr nach Up aus und Ausbruch über 6031. Aber drauf wetten tue ich nicht.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 13:04:53
      Beitrag Nr. 199 ()
      Naja hab die Dax Longs 08 bei 08 geschmissen, war mir zu blöd ...

      Und wenns beim Öl so läuft wie immer sind ma heut gegen 14 Uhr wieder bei 63 ... wenn nicht, auch nicht schlimm :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 13:05:36
      Beitrag Nr. 200 ()
      PC Ratio zur Info bei 2.3
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 13:12:32
      Beitrag Nr. 201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.340.833 von zooropa am 02.10.06 12:50:50faules dreckspack!!!! keine sau antwortet hier auf fragen mit wirtschaftspolitischem hintergrund :mad:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 13:14:16
      Beitrag Nr. 202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.340.833 von zooropa am 02.10.06 12:50:50Morgen gehts doch eh nur nach oben, wie immer an Feiertagen ;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 13:16:03
      Beitrag Nr. 203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.341.208 von zooropa am 02.10.06 13:12:32Entschuldigung Herr zooropa.

      Ich lesee mich gerade noch in diese Thematik ein. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 13:17:10
      Beitrag Nr. 204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.341.238 von Schrock am 02.10.06 13:14:16oder runter.
      wenn fonds billiger einsteigen wollen.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 13:17:45
      Beitrag Nr. 205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.340.833 von zooropa am 02.10.06 12:50:50Mal gucken.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 13:19:38
      Beitrag Nr. 206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.341.208 von zooropa am 02.10.06 13:12:32na also geht doch... wenigstens ein zucken auf meine frage, wenn auch bis jetzt noch keine antwort:mad: habt wohl schiss bekommen das ich den renditestöpsel ziehe:D:keks:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 13:20:23
      Beitrag Nr. 207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.340.833 von zooropa am 02.10.06 12:50:50Nein.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 13:24:06
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.340.638 von ed_2011 am 02.10.06 12:38:15rücklauf max. bis 6058 - 59 f-dax dann weiter süden.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 13:24:13
      Beitrag Nr. 209 ()
      Vier Schritte…
      von Michael Vaupel
      Die Rohstoff-Bullen sind in den letzten Wochen ziemlich still geworden. (Oder sagen wir mal: die oberflächlichen Rohstoff-Bullen, denn ich möchte mich nicht selber in Misskredit bringen.)
      Klar, als der Ölpreis bei 75 stand, da wurde allgemein für „das schwarze Gold“ (ziemlich überstrapazierter Begriff) getrommelt, mit Kursziel mindestens 100. Und Kupfer und Gold etc. wurden von allen möglichen Börsenbriefen empfohlen. Und passende Begründungen wurden geliefert. Und jetzt, wo der Ölpreis 20% tiefer notiert, da stehen Rohstoffe nicht mehr im Rampenlicht. Jetzt stehen insbesondere die amerikanischen Indizes wieder im Mittelpunkt (schaffen Dow und Nasdaq den Break?).
      Meine aktuelle Einschätzung:
      Ich kann Ihnen an dieser Stelle nur wieder raten, nicht mit der Masse zu gehen. Dow Jones und Nasdaq sind mir deshalb gerade so was von egal. Gerade jetzt, wo die Rohstoffe wieder zu „Stiefkindern“ werden, bieten sich bei ihnen wieder gute Chancen. Denn Rohstoffe sind keine Aktien…sie können nicht „pleite“ gehen. Bei niedrigerem Preis sind Rohstoffe tendenziell attraktiver. Doch die Fundamentals müssen natürlich zur Positionierung passen.
      Mein Kollege Tom Firley hat mich nach meinem System gefragt. Meine Antwort möchte ich hiermit öffentlich geben. Ein System im Sinne eines Tradingsystems habe ich nicht (so ein System kann es meiner Ansicht nach auch gar nicht geben…denn wenn es das gäbe, würde es sich allgemein durchsetzen, da es risikolose Gewinne ermöglichen würde.)
      Mein System ist ein fundamentales System. Ich gehe in drei Schritten vor:
      1. Ich suche Märkte, an denen die Nachfrage über dem Angebot liegt. Das ist aktuell z.B. bei Silber und Zink der Fall.
      2. Ich untersuche, welche Richtung Angebot und Nachfrage nehmen. Steigt das Angebot und fällt die Nachfrage? Dann spricht das nicht gerade für eine LONG-Positionierung (also das Setzen auf steigende Kurse). Wenn hingegen die Nachfrage bereits über dem Angebot liegt und die Nachfrage weiter steigt (und das Angebot zurückgeht), dann ist ein solcher Basiswert ein eindeutiger Kandidat für eine Long-Positionierung. (Übrigens: Für SHORT-Positionierungen gilt natürlich genau das Gegenteil.)
      3. Ich prüfe, ob die Markttechnik grünes Licht gibt. Denn selbst wenn die gerade beschriebenen Punkte z.B. für eine LONG-Positionierung sprechen, macht diese keinen Sinn, wenn der Wert total überkauft ist (z.B. RSI extrem hoch, so dass eine technische Korrektur überfällig ist). Übrigens wende ich mich bei charttechnischen Fragen gerne an Jochen Steffens oder Adam Lass, meiner Ansicht nach die „Cracks“ auf diesem Gebiet (mit denen ich in dieser Disziplin sicher nicht mithalten kann.).
      4. Ich prüfe einige weitere Punkte, wie die Positionierung der Produzenten und kommerziellen Nachfrager, die Saisonalität etc. Diese Punkte sollten zumindest nicht gegen die Positionierung sprechen, die die vorigen 3 Punkte ergeben haben. Diese Punkte sind nicht die zentralen Gründe für eine Empfehlung. Das sind die ersten 3 Punkte. Im Optimalfall sprechen sie aber für die gleiche Positionierung. Beispiel Saisonalität:

      Das ist der saisonale Chart des Zuckerpreises (genauer gesagt: des Zucker-Futures). Er zeigt an, wie sich der Zuckerpreis in den letzten 36 Jahren im Durchschnitt zu jedem belieben Zeitpunkt im Jahr entwickelt hat. Und da sehen Sie sehr deutlich: Während der August und der September tendenziell für den Zuckerpreis schwache Monate sind, ist der Oktober der traditionell der beste Monat aus Sicht eines Zucker-Bullen wie mir.
      Wie gesagt: Die Saisonalität alleine ist noch kein Kaufgrund. Denn wenn die Fundamentals für eine andere Richtung sprechen, dann sind die Fundamentals normalerweise eindeutig von größerer Bedeutung. Besonders gut gefallen mir natürlich die Fälle, in denen alle Indikatoren für die gleiche Positionierung sprechen.

      Ich denke, der Mann hat recht. Alle reden momentan wirklich nur von neuen Hochs in den Aktienmärkten. Die Rohstoffe wurden ganz vergessen. Hier lauern m. E. die besten Anlagemöglichkeiten.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 13:24:51
      Beitrag Nr. 210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.340.779 von Tribun100 am 02.10.06 12:48:15ja. morgen denke ich wird das geschlossen, heute angetestet.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 13:27:07
      Beitrag Nr. 211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.341.238 von Schrock am 02.10.06 13:14:16schrok nur an solchen feiertagen wo die amis nicht dabei sind.

      über all auf der welt wird gehandelt morgen, sogar bei uns

      z.k.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 13:28:58
      Beitrag Nr. 212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.341.410 von unja89 am 02.10.06 13:24:51jetzt sind wir durch.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 13:34:24
      Beitrag Nr. 213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.338.695 von heuschrecker am 02.10.06 10:51:12Bist Du mit meiner Erklärung einverstanden

      nein, absolut nicht. ich halte dein posting für einen weiteren beitrag zur "dieerdeisteinescheibe-theorie".

      aber nix für ungut, war wohl alles nicht so ernst von dir gemeint.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 13:38:37
      Beitrag Nr. 214 ()
      AUFWACHEN NEUES TT
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 13:40:50
      Beitrag Nr. 215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.341.398 von Sibirjak am 02.10.06 13:24:13und? haste dir auch zucker geschnappt? ;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 13:43:35
      Beitrag Nr. 216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.341.649 von Rumsbums am 02.10.06 13:40:50Nein, heute morgen kurz short im Öl und jetzt long. Die Bodenbildung beim Zucker ist noch nicht fini.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 13:45:02
      Beitrag Nr. 217 ()
      long 5994 tb0jre - stopp 0,72 - kauf 0,79
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 13:45:56
      Beitrag Nr. 218 ()
      leise rieselt der dax.....lalala
      :D:keks:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 13:46:47
      Beitrag Nr. 219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.341.690 von Sibirjak am 02.10.06 13:43:35die scheine, die ich auf zucker gefunden habe, haben ja einen bestialischen spread :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 13:48:00
      Beitrag Nr. 220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.341.713 von derstauner am 02.10.06 13:45:02:eek:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 13:48:41
      Beitrag Nr. 221 ()
      stopp gegriffen - bis morgen:kiss::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 13:49:55
      Beitrag Nr. 222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.341.739 von Rumsbums am 02.10.06 13:46:47Ja, leider

      Wer kennt denn eine wirklich guten Schein ?
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 13:52:20
      Beitrag Nr. 223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.341.789 von Sibirjak am 02.10.06 13:49:55Schon mal bei ABN geguckt? ABN1ML z.B.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 13:54:35
      Beitrag Nr. 224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.341.729 von jaxn am 02.10.06 13:45:56Bald ist Erntezeit... :D:D:D

      Avatar
      schrieb am 02.10.06 13:55:32
      Beitrag Nr. 225 ()
      mal gut daß ich um 11 uhr beim Nichtausbruch gleich aufgesprungen bin :lick:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 13:57:13
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.341.472 von unja89 am 02.10.06 13:28:58erwarte jetzt rücklauf bis 6051,5 f-dax. drüber sollte es nicht gehen.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 13:57:32
      Beitrag Nr. 227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.341.867 von Turbo_Trader am 02.10.06 13:54:35:laugh:

      wo ist dein kz? fdax 6000? 5975?

      ed :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 13:57:32
      Beitrag Nr. 228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.341.867 von Turbo_Trader am 02.10.06 13:54:35sieht gut aus...hoffentlich haste auch ne gute Stückzahl :lick:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 13:57:33
      Beitrag Nr. 229 ()
      mist, lass mir mal die 5980 stehen.
      ich fauler sack suche ein openend-long für zucker. hat da einer was?:D
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 14:00:52
      Beitrag Nr. 230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.341.867 von Turbo_Trader am 02.10.06 13:54:35jo...
      gönnen wir dem pelztier ne pause bis 5950 :D
      die hat er sich wohlverdient. und ich mir meine dicken puten :p
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 14:02:12
      Beitrag Nr. 231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.341.917 von ed_2011 am 02.10.06 13:57:32Zunächst mal Dax 5975, wenn's gut läuft 5950. ;)

      Da ich in Kürze aber weitere Tiefs erwarte, geht allenfalls die Hälfte raus, Rest SL. :p
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 14:04:51
      Beitrag Nr. 232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.341.979 von Turbo_Trader am 02.10.06 14:02:12Ziel 1 gleich erreicht. :D
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 14:05:49
      Beitrag Nr. 233 ()
      Hallo Jung,

      ich wollte Euch noch eindringlich gewarnt haben, heute morgen.

      Das Blutbad-Szenario ist noch nicht ganz vom Tisch! :eek:

      Gruß
      Julia
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 14:06:01
      Beitrag Nr. 234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.342.025 von Turbo_Trader am 02.10.06 14:04:51ich denke wir werden aufjedenfall die fdax 6000 antesten noch
      ed
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 14:07:22
      Beitrag Nr. 235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.342.040 von DIE_GERECHTIGKEIT am 02.10.06 14:05:49:eek::eek:
      5500 schon heute :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 14:08:01
      Beitrag Nr. 236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.341.914 von unja89 am 02.10.06 13:57:13bei 6022 f-dax long ziel 44 sl. 19,52
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 14:09:59
      Beitrag Nr. 237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.342.076 von unja89 am 02.10.06 14:08:01:eek:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 14:10:52
      Beitrag Nr. 238 ()
      #236 von unja89

      :confused:

      Meinst du, das war es schon mit down ?

      Zwischenerholung bis US, was ?:D
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 14:11:47
      Beitrag Nr. 239 ()
      schade, schade...
      macht bei 5978 kehrt das teil... 2 punkte unterm ko.
      wäre glatt was fürn börsenengel.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 14:12:53
      Beitrag Nr. 240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.342.076 von unja89 am 02.10.06 14:08:01die 6040 reichen aber auch schon unja

      ed
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 14:13:14
      Beitrag Nr. 241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.342.148 von tobihai am 02.10.06 14:11:47Kommt noch, nur Geduld... ;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 14:13:30
      Beitrag Nr. 242 ()
      so nachtrag aus der mittagspause,
      shorts von f6069 verkauft bei f6046,50 u. gerade eben
      shorts von f6053 bei 6023 gegeben :lick:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 14:13:55
      Beitrag Nr. 243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.342.148 von tobihai am 02.10.06 14:11:472 punkte unterm ko
      ODER 3 Punkte überm KO :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 14:14:52
      Beitrag Nr. 244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.342.076 von unja89 am 02.10.06 14:08:01u. kompliment unja, wäre schön wenn du wieder öfters
      hier posten würdest :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 14:16:51
      Beitrag Nr. 245 ()
      ADE: ROUNDUP: US-Ölpreis bleibt unter 63 US-Dollar - Quotenkürzung unwahrscheinlich
      NEW YORK/LONDON/WIEN (dpa-AFX) - Der US-Ölpreis hat sich am Montag unter der
      Marke von 63 US-Dollar stabilisiert. Ein Barrel (159 Liter) der US-Sorte WTI zur
      November-Auslieferung kostete am frühen Nachmittag zuletzt 62,63 US-Dollar. Das
      waren 28 Cent weniger als zum Handelsschluss am Freitag in New York. Ein Barrel
      der Nordseesorte Brent zur November-Auslieferung wurde mit 62,21 Dollar
      gehandelt. Das waren 27 Cent weniger als zum Handelsschluss am Vortag. Noch am
      Morgen hatten die Produktionskürzungen der Ölförderländer Venezuela und Nigeria
      den Ölpreis leicht steigen lassen.
      Am Wochenende hatten die zwei Mitgliedsstaaten der Organisation Erdöl
      exportierender Länder (OPEC) damit begonnen, die Produktion zur Stabilisierung
      der Preise um insgesamt 170.000 Barrel pro Tag zu senken. Seit Juli ist der
      Ölpreis um rund 20 Prozent gesunken. Dies gilt manchen OPEC-Mitgliedern als eine
      zu starke Bewegung. Die OPEC hatte allerdings in der vergangenen Woche strikt
      darauf hingewiesen, dass die Kürzungen nicht vom Kartell beschlossen worden
      seien. Die Entscheidung sei Teil der nigerianischen Verkaufsstrategie, hieß es.
      QUOTENREDUZIERUNG KURZFRISTIG UNWAHRSCHEINLICH
      Eine Quotenreduzierung ist nach Einschätzung von Andy Sommer von der HSH
      Nordbank "kurzfristig unwahrscheinlich". Gleichwohl werde das Thema auch in den
      kommenden Wochen die Märkte beschäftigen. Vor diesem Hintergrund sei zunächst
      nicht mit wieder sinkenden Ölpreisen zu rechnen. Außerdem blieben die Risiken,
      wie eine Zuspitzung des Iran-Konflikts oder die Entstehung eines für den Golf
      von Mexiko gefährlichen Hurrikans weiterhin bestehen, so dass die Notierungen
      sogar wieder stärker in Richtung 70 Dollar getrieben werden könnten.
      Der Preis für Rohöl der Organisation Erdöl exportierender Länder (OPEC) sank
      unterdessen zum Wochenausklang leicht. Nach Berechnungen des OPEC-Sekretariats
      vom Montag in Wien kostete ein Barrel (159 Liter) aus den OPEC-Fördergebieten am
      Freitag im Durchschnitt 57,49 US-Dollar. Das waren acht Cent weniger als ein Tag
      zuvor./jha/sbi
      NNNN


      2006-10-02 13:13:58
      2N|CRU COM ECO RND|MID SIN USA|OIL|
      Ex
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 14:23:21
      Beitrag Nr. 246 ()
      ...gehe noch vor US-Eröffnung long im Dax und kleine erste Position long in Öl...
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 14:39:42
      Beitrag Nr. 247 ()
      Hallo Zusammen:)
      man mir geht es heut nicht gut:( bin krank:(

      ich hoffe Ihr zieht die Emis ab/bzw. aus:D )

      hab schon von Sonntag nachgelesen, solche Diskussionen gefallen mir
      -Ein Lob für die Beteiligten

      Muß ja auch zugeben dass ich ehr ein Shorty bin
      stimme da unja89 voll zu.- auch was die Politik in Verbindung der Machenschaften der Großindustrie angeht.
      wo unser Staat noch den Umzug der Firmen ins Ausland finanziert:eek:

      Hab heute morgen nochmals shorts bei F6070 zugekauft
      alte Pos. ist 6052 gewesen.
      bin mir nicht ganz schlüssig ob ich vor den Zahlen kurz heraus gehe:rolleyes:

      also fette Gewinne für alle

      gruß caruso:cool:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 14:44:39
      Beitrag Nr. 248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.342.659 von caruso2 am 02.10.06 14:39:42Gute Besserung :keks:

      Hab übrigens meine MAN-Aktien immer noch :p
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 14:47:46
      Beitrag Nr. 249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.342.659 von caruso2 am 02.10.06 14:39:42
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 14:49:24
      Beitrag Nr. 250 ()
      wird das heute gar eine längere konsi?
      :D
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 14:50:53
      Beitrag Nr. 251 ()
      so auch mal kurz nen konterlong drin zu f6017
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 14:51:48
      Beitrag Nr. 252 ()
      Einen wunderschönen Tag wünsche ich allen hier anwesenden,

      ich bin noch neu auf dem gebiet des FDax-Tradings und habe daher ein paar grundlegende Fragen. Vielleicht kann und möchte mir ja einer von euch weiterhelfen?


      Also gleich mal vor weg die alles und entscheidende Frage:

      Wird morgen am Feiertag auch getradet?
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 14:52:12
      Beitrag Nr. 253 ()
      obwohl die longs sich zwischen meinen ganzen shorts immer
      sehr unwohl fühlen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 14:52:13
      Beitrag Nr. 254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.342.884 von gabi2 am 02.10.06 14:50:53Nächste Unterstützung erst @5984 :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 14:52:19
      Beitrag Nr. 255 ()
      Hätte mich auch sher gewundert wenn die 75 nicht noch vor der Eröffnung fallen. Wer weiss obs nachher noch geklappt hätte;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 14:52:56
      Beitrag Nr. 256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.342.909 von truehope am 02.10.06 14:51:48ja
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 14:53:11
      Beitrag Nr. 257 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.342.909 von truehope am 02.10.06 14:51:48ja zur zeit noch an fast jedem feiertag... soll aber aufgrund geringer umsätze abgeschaft werden
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 14:54:15
      Beitrag Nr. 258 ()
      Danke Kater
      Danke Tribun

      @ Kater mit Man haste nur Glück :p

      Scania will 600 Kronen sehen 440 haben die alle gelacht.

      da wären dann 13mrd Euro:eek: das geht nach hinten los
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 14:58:23
      Beitrag Nr. 259 ()
      Hätte man seite Shorts von Heut Morgen noch (5930)...

      Aber naja, die Welt is so ungerecht :cry:




      :laugh:;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 14:59:32
      Beitrag Nr. 260 ()
      Öl übrigens grad interessant, könnt ein W werden :look:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 15:04:22
      Beitrag Nr. 261 ()
      der Dax strotzt heute wirklich nicht von Stärke. Die Futures in USA sind kaum negativ und der Dax gibt trotzdem nach. Bin schon seit Tagen short und bleibe im Glauben daran. Bestärkt durch die bullische Einschätzung vieler Trader.
      Bin gespannt auf die heutigen Zahlen und was der Dax erst macht, wenn USA mal ein halbes oder ein Prozent runter gehen.:D
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 15:04:58
      Beitrag Nr. 262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.343.045 von Schrock am 02.10.06 14:59:32Technische Erholung bis ca. 65 ist drinnen
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 15:06:44
      Beitrag Nr. 263 ()
      man W:O wieder lahm

      Puten zu F6015 erst mal raus K war 6052 + F6070:D

      warte auf Neueinstieg
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 15:07:44
      Beitrag Nr. 264 ()
      hoffe unja du bist noch rausgekommen aus den longs von eben
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 15:12:41
      Beitrag Nr. 265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.343.022 von Schrock am 02.10.06 14:58:23:D:cool::p
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 15:24:41
      Beitrag Nr. 266 ()
      wenn nicht bald stärke in den dax zurückkehrt sehe ich gefahr für den 3monatigen aufwärtstrend.
      aber jahreshoch ist eigentlich noch fällig.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 15:29:32
      Beitrag Nr. 267 ()
      habe mich gerade bei cmc-mobile angemeldet, ganz easy.
      Brauche jetzt nur noch einen Datentarif von D2, mal sehen wie das dann so funzt.

      Es kommt ein neues Relase, wenn es in Deutschland offiziel eingeführt wird, dann kann man auch die Charts sehen usw. Jetzt "nur" reine Ordermasken.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 15:32:37
      Beitrag Nr. 268 ()
      Euro zieht an, da scheint jemand mit schlechten Daten zu rechnen
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 15:32:56
      Beitrag Nr. 269 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.343.677 von AKor74 am 02.10.06 15:29:32Hi,

      arbeite ja auch ab und zu damit. Bin derzeit noch bei O2, werde aber wahrscheinlich zu Base wechseln. Da gibt es ja eine Datenflatrate für 25 Euros...

      Ansonsten funktioniert das eigentlich sehr gut und recht stabil.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 15:41:06
      Beitrag Nr. 270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.343.768 von Anme07 am 02.10.06 15:32:56die Gute sagte, für 9,86€ gibt´s 30 MB bei D2. Die Einwahl "kostet" 200kb, der RealPush "kostet" 5kb, da ist bis 30MB also Luft. Brauche es ja auch nur für Notfälle.

      SD-Karte ist für das Proggi nicht notwendig, kann man sich direkt in den Speicher des Telfones laden, ca. 264kb, also minimal.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 15:41:34
      Beitrag Nr. 271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.343.677 von AKor74 am 02.10.06 15:29:32Ist sehr schick über PDA zu handeln oder zumindest Kurse zu holen, nutze ich auch gerne ;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 15:43:20
      Beitrag Nr. 272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.343.954 von AndreasBernstein am 02.10.06 15:41:34schick iss ja auf alle Fälle schon mal wichtig :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 15:43:27
      Beitrag Nr. 273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.343.768 von Anme07 am 02.10.06 15:32:56sehe bei Base nur eine für 50€, das wäre mir eindeutig zu viel.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 15:44:33
      Beitrag Nr. 274 ()
      hi TRADERZ
      die gestern diskutierte rotzone ist eingetreten
      nur halt nich mit nem DOW sondern ein UP gap
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 15:45:03
      Beitrag Nr. 275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.343.942 von AKor74 am 02.10.06 15:41:06Ja, funzt gut. Habe mir bei ebay nen P910i geholt. Ist halt bissle kleiner als PDA, hat Touchscreen und nen internen Speicher.

      30 MB sollten schon reichen, hängt aber auch davon ab, wieviele Positionen du realtime anzeigen lassen willst.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 15:45:04
      Beitrag Nr. 276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.342.935 von zooropa am 02.10.06 14:53:11Ok, ich bedanke mich rechtherzlich. :)
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 15:46:05
      Beitrag Nr. 277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.343.954 von AndreasBernstein am 02.10.06 15:41:34meine Holde arbeitet bei D2. Ich bin zu blöd für sowas. Nutze immer noch die gute alte Telefonzelle Nokia 6150.

      War gestern aber mal schaun, verkaufsoffener Sonntag, cool und los.
      Da gibt es diese VPA´s. Die machen schon was her und wenn es dann auch noch die charts gibt, besser geht es dann wohl nicht. Gute optische Darstellung.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 15:46:50
      Beitrag Nr. 278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.344.001 von AKor74 am 02.10.06 15:43:27Ja, BASE ist 50 Euro, sowohl Telefonflat als auch Datenflat. Wollte sowieso von O2 weg und da bietet sich BASE an. Alle Gespräche ins dt. Festnetz, alle SMS zu BASE/E-plus für lau...
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 15:50:40
      Beitrag Nr. 279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.344.037 von Anme07 am 02.10.06 15:45:031-2 Posi, will einfach nur Stopps verändern können im Notfall oder Limit streichen oder erfassen. Sonst kann ich immer nur mit IfDone oder Limiten tagsüber arbeiten.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 15:50:44
      Beitrag Nr. 280 ()
      Noch 10 min bis zu den Zahlen!!!
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 15:51:31
      Beitrag Nr. 281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.344.176 von Monte-Carlo am 02.10.06 15:50:44seh ich auch so :D
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 15:52:04
      Beitrag Nr. 282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.344.077 von Anme07 am 02.10.06 15:46:50das bekommste bei D2 günstiger mit Vodafone zuHause, jetzt auch DSL alone (ohne TELEKOM Grundgebühren)!!!
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 15:52:12
      Beitrag Nr. 283 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.344.206 von AndreasBernstein am 02.10.06 15:51:31:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 15:54:30
      Beitrag Nr. 284 ()
      so schwach wie der Dax da rum hängt, vor 5900 braucht man da nicht an long denken, bzw, short laufen lassen :D
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 15:55:19
      Beitrag Nr. 285 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.344.292 von Sdrasdwutje am 02.10.06 15:54:30mal die Zahlenreaktion 16Uhr beobachten - sowas kann auch Trends immer drehen

      Bleibe vorher flat lieber
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 15:56:14
      Beitrag Nr. 286 ()
      Die nächsten Puten hab ich schon bereit gelegt!!!
      Bin gespannt!!!
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 16:00:09
      Beitrag Nr. 287 ()
      Bei 5948 schau ich mal in die andere Richtung!
      Kann 25 Euro base-flatrate fürs Handy nur empfehlen;
      (insb. wenn Du im Bekanntenkreis einige e-plus Teilnehmer hast)
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 16:00:19
      Beitrag Nr. 288 ()
      jetzt geht die post ab
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 16:00:52
      Beitrag Nr. 289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.344.429 von ichkaufnach am 02.10.06 16:00:19dax 6200
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 16:01:57
      Beitrag Nr. 290 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.344.442 von ichkaufnach am 02.10.06 16:00:52heute noch :laugh::confused:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 16:02:35
      Beitrag Nr. 291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.344.474 von Boersenkuh am 02.10.06 16:01:57:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 16:04:56
      Beitrag Nr. 292 ()
      die post streikt wohl:confused:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 16:05:23
      Beitrag Nr. 293 ()
      oh oh, da kommen wohl einige mit dem Shortverkaufen gar nicht mehr hinterher
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 16:05:49
      Beitrag Nr. 294 ()
      zappeln ja wieder mal ganz schön hin und her:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 16:10:15
      Beitrag Nr. 295 ()
      Der ISM Index notiert bei 52,9 %. Erwartet wurde der Index der Index bei 53,5 bis 54,0 % nach zuvor 54,5 %.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 16:11:44
      Beitrag Nr. 296 ()
      Sodele, eine Short-Posi von 6024 raus @ 5984, macht 30 Points. :D

      Und gleichzeitig Nachkauf @90, macht Mittelwert 6010. :cool:

      Bleibt alles mit SL drin! :rolleyes:


      Avatar
      schrieb am 02.10.06 16:11:59
      Beitrag Nr. 297 ()
      Der Index zu den anstehenden Hausverkäufen ist um 4,3 % auf 110,1 gestiegen.

      Die Bauausgaben sind um 0,3 % gestiegen. Erwartet wurde jedoch ein Rückgang um 0,3 bis 0,4 % nach zuvor -1,0 % (revidiert von -1,2 %).

      Quelle für alle Daten: Derivatecheck
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 16:13:13
      Beitrag Nr. 298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.344.700 von Boersenkuh am 02.10.06 16:10:15ist das jetzt gut oder schlecht? ist aber auch egal! je nach dem was heut die herren der analyse heut gefrühstückt haben wird dann gehandelt! oder hab ich börse falsch verstanden:confused:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 16:13:27
      Beitrag Nr. 299 ()
      02.10.2006 16:07
      US Indizes kippen nach unten ab - Erste Tendenz

      Nasdaq Composite: 2253,78 Punkte

      Dow Jones: 10.681,31 Punkte

      Die US Indizes haben den Handel heute schwächer eröffnet und fallen zunächst weiter zurück. Stützend wirkengen der Pharma- und der Biotechsektor. Belastend wirken der Transport- und der Netzwerksektor.

      Der Nasdaq Index erreichte am Freitag fast die innere Trendlinie bei 2278 Punkten, kippte aber knapp darunter nach unten und korrigiert aktuell. Unter 2249 Punkten wird weiteres Korrekturpotenzial bis 2230 - 2234 Punkte ausgelöst. Über 2665 ist die innere Trendlinie bei 2278 Punkten wieder das Ziel. Der Dow Jones drehte am Freitag knapp unterhalb des AllTimeHighs bei 11.750 Punkte nach unten ab und korrigiert zunächst moderat. Erst unter 11.655 Punkten drohen deutlichere Abgaben bis 11.600 und 11.565 - 11.588 Punkten. Über 11.750 Punkten ist das Aufwärtspotenzial zunächst auf ca. 11.800 - 11.830 Punkte begrenzt.

      Avatar
      schrieb am 02.10.06 16:13:44
      Beitrag Nr. 300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.344.700 von Boersenkuh am 02.10.06 16:10:15grund genug für die amis zu kaufen pffff :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 16:15:10
      Beitrag Nr. 301 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.344.749 von Turbo_Trader am 02.10.06 16:11:44Macht natürlich 40 Punkte Gewinn - rechnen wird auch immer schwerer... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 16:15:55
      Beitrag Nr. 302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.344.582 von Boersenkuh am 02.10.06 16:05:23:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Nicht wirklich immer schön in der hose bleiben....
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 16:17:12
      Beitrag Nr. 303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.344.876 von Onkel_Tuca am 02.10.06 16:15:55:laugh::laugh::laugh: seh ich auch so - locker ;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 16:28:18
      Beitrag Nr. 304 ()
      heut haben wohl alle frei? ne ne diese brückentagurlauber
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 16:32:18
      Beitrag Nr. 305 ()
      so hab auch noch ein bischen short geschnibbelt nach den Zahlen:D

      jetzt warte ich wieder ab.

      denke Erhohlung im FDax geht bis 6034 max bis 6041/44

      da hatte dieser letzte Woche seine Schwierigkeiten.

      wenn es doch gleich sofort durch die F6015 Kassa 5970 gehen sollte springe ich auf

      gruß caruso -der sich über seine Gewinne freut:D
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 16:33:24
      Beitrag Nr. 306 ()
      ganz vergessen

      @ Turbo T.
      Gratulation :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 16:36:26
      Beitrag Nr. 307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.345.278 von caruso2 am 02.10.06 16:33:24Dito :kiss:

      Aber vor allen Dingen - Gute Besserung! ;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 16:39:57
      Beitrag Nr. 308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.345.346 von Turbo_Trader am 02.10.06 16:36:26Danke!

      der Nachkauf heut morgen war am geilsten bei F6070-6015;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 16:44:35
      Beitrag Nr. 309 ()
      @all
      Erholungstendenzen im F-Dax sehr schwach- der Dow schon wieder über dem 38er Durchschnitt im 5er u. F-Dax kommt nicht aus dem Knie

      geht wohl gleich ohne Gegenbewegung nach Süden:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 16:48:01
      Beitrag Nr. 310 ()
      yepp...
      unglaubliche dax schwäche.
      fast schon bedenklich.
      ich verstehs net ganz.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 16:49:46
      Beitrag Nr. 311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.345.586 von jaxn am 02.10.06 16:48:01ich seh aber auch schon den dow abkacken.
      kann sich nur noch um minuten handeln.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 16:54:15
      Beitrag Nr. 312 ()
      Ist sicherlich auch wichtig die nächsten 40 Minuten wie die Xetra-Trader sich nochmal positionieren, arbeitet sicher nicht jeder Morgen bei den Banken
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 16:57:45
      Beitrag Nr. 313 ()
      ADE: Devisen: Euro wieder deutlich über 1,27 US-Dollar - Positive Marktpsychologie
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro ist am Montag wieder
      deutlich über der Marke von 1,27 US-Dollar gestiegen. Die europäische
      Gemeinschaftswährung kostete am späten Nachmittag 1,2750 US-Dollar. Die
      Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Mittag noch auf 1,2685
      (Freitag: 1,2660) Dollar festgesetzt. Der Dollar kostete damit 0,7883 (0,7899)
      Euro.
      "Die Marktpsychologie favorisiert den Euro leicht", sagte Devisenhändler
      James Round von der Landesbank Rheinland-Pfalz (LRP). Bereits vor der
      Veröffentlichung enttäuschender US-Konjunkturdaten am Montagnachmittag war der
      Euro wieder über die Marke von 1,27 Dollar geklettert. Nach der überraschenden
      Stimmungseintrübung bei den US-Einkaufsmanagern im Verarbeitenden Gewerbe baute
      der Euro seine Kursgewinne weiter leicht aus. Der Einkaufsmanagerindex ist im
      September überraschend von 54,5 Punkten im Vormonat auf 52,9 Punkte
      zurückgegangen. Ökonomen hatten hingegen mit einer Stimmungsaufhellung
      gerechnet.
      "Am Markt bestimmen die Zinsperspektiven weiterhin das Geschehen", sagte
      Round. Während die US-Notenbank angesichts der jüngsten Daten den Leitzinsgipfel
      bereits seit längerem erreicht habe, dürfte die EZB bereits am Donnerstag den
      Leitzins weiter leicht um 0,25 Prozentpunkte auf dann 3,25 Prozent erhöhen. Bis
      Dezember wird am Markt trotz des jüngsten Rückgangs der Inflationsrate mit einem
      weiteren kleinen Zinsschritt nach oben gerechnet. Damit würde sich der
      Leitzinsvorsprung der USA zur Eurozone weiter verringern. Dies stütze
      tendenziell den Euro, sagte Round.
      Zu anderen wichtigen Währungen legte die EZB die Referenzkurse für einen
      Euro auf 0,6779 (0,6777) britische Pfund , 149,99 (149,34) japanische
      Yen und 1,5841 (1,5881) Schweizer Franken fest. Die
      Feinunze Gold wurde in London mit 600,60 (599,25) Dollar
      festgesetzt./jha/zb
      NNNN


      2006-10-02 15:54:30
      2N|FRX|GER FRA ITA USA||
      .7
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 16:59:08
      Beitrag Nr. 314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.345.623 von jaxn am 02.10.06 16:49:46Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm :confused:

      ich seh aber auch schon den dow abkacken.
      kann sich nur noch um minuten handeln.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 16:59:09
      Beitrag Nr. 315 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.345.623 von jaxn am 02.10.06 16:49:46shice...
      ausbruch...
      die irren kaufen weiter :keks:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 16:59:46
      Beitrag Nr. 316 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.345.841 von jaxn am 02.10.06 16:59:09Ist ja auch 17 Uhr :laugh:






      ;):rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 17:00:41
      Beitrag Nr. 317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.345.839 von KaterCarloDAX am 02.10.06 16:59:08hat sich erübrigt.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 17:00:44
      Beitrag Nr. 318 ()
      also dat ist dann wohl die abendrallye
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 17:01:50
      Beitrag Nr. 319 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.345.882 von ed_2011 am 02.10.06 17:00:44bisher nur vom Dow getragen,
      der Nasdaq ist äusserst schwach und wenn der nochmal auf Tauchstation geht vor 17.30Uhr wirds schwer den Dax zu halten
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 17:02:41
      Beitrag Nr. 320 ()
      daxi lässt sich heute mal wieder lange bitten.

      das schicksal eines eunuchen und nachahmermarktes.

      da wird man schon mal in die falsche ecke geschickt.

      schmollen bringt aber auch nichts.

      hombres verdaderos con cojones werden ihn schon packen:D

      suwadee:cool:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 17:06:56
      Beitrag Nr. 321 ()
      ich bin mal short gegangen im dow glaube dem geht bald die puste aus

      short im dax sowieso schon die gfanze zeit und nassi shorts machen sich blendend

      ed
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 17:08:31
      Beitrag Nr. 322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.345.927 von suwadee am 02.10.06 17:02:41wenn der dow nur ausbruch angedeutet hat werden auch cojones wenig bringen.
      aber sieht immo nach long aus. :keks:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 17:09:11
      Beitrag Nr. 323 ()
      also dem nas traue ich downpotential bis morgen bis 1610/20 zu. geht jemnd konform oder nicht?

      ed
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 17:10:08
      Beitrag Nr. 324 ()
      wer traut sich long :confused:
      ich bleib ma short
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 17:10:58
      Beitrag Nr. 325 ()
      Ich war, bin aber wieder draußen.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 17:11:52
      Beitrag Nr. 326 ()
      Das wird wohl ne inverse Abendrällie geben bis 17:35.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 17:11:53
      Beitrag Nr. 327 ()
      Der S&P ist doch viel relevanter für den Dax als der Dow. Und im S&P tut sich fast nüscht.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 17:13:50
      Beitrag Nr. 328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.346.089 von ed_2011 am 02.10.06 17:09:11Ich behaupte mal, der dreht zwischen 1644 und 1646 nach Norden.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 17:15:15
      Beitrag Nr. 329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.346.204 von heuschrecker am 02.10.06 17:13:50heute möglich morgen ist auch noch ein tag und die ganze woche. habe sl drin und im gewinn das ist mal das wichtigste gelle ;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 17:16:34
      Beitrag Nr. 330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.346.242 von ed_2011 am 02.10.06 17:15:15:kiss::lick:, der perfekte Trader
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 17:16:38
      Beitrag Nr. 331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.346.242 von ed_2011 am 02.10.06 17:15:15Exakt.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 17:17:31
      Beitrag Nr. 332 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.346.242 von ed_2011 am 02.10.06 17:15:15Wenn er heute nicht mehr dreht über 1644, dann wird ers den Rest der Woche nicht mehr können.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 17:20:14
      Beitrag Nr. 333 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.346.269 von Sibirjak am 02.10.06 17:16:34:laugh::laugh: nein den gibt es nicht
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 17:20:20
      Beitrag Nr. 334 ()
      entweder bald kräftig up oder die indices brauchen nochmal anlauf.
      kann mir nur schwer vorstellen dass der dow ath ohne konsi nimmt.
      aber den irren is alles zuzutrauen.
      scheiss gier. wird noch bösse auf die nüsse geben wenns so schnell geht. will ja auch wieder long...aber net so :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 17:24:21
      Beitrag Nr. 335 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.346.297 von heuschrecker am 02.10.06 17:17:31eben das denke ich mir das der nas es ziemlich schwer hat, daher auch meine prognose von den 1610. sonst hätte ich die ganzen gewinne jetzt schon mitgenommen.

      aber meine strategie ist nach erreichen der 1. zielzone 50% glattstellen und rest mit sl weiterlaufen lassen, denn nur so iste es möglich einen längeren trend mitzunehmen

      ed
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 17:25:09
      Beitrag Nr. 336 ()
      Bundfuture heute Nachmittag locker 40 Ticks rauf,
      der Euro auch mal eben 70 Ticks rauf
      und Dax gehts noch ganz gut :eek: erstaunlich fest in meinen Augen und sobald USA bischen anzieht sind wir auch am Rennen :yawn:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 17:26:28
      Beitrag Nr. 337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.346.474 von AndreasBernstein am 02.10.06 17:25:09ja seltsame konstellation, gefällt mir irgendwie nicht, ob das einen beinbruch gibt?
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 17:28:19
      Beitrag Nr. 338 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.346.509 von ed_2011 am 02.10.06 17:26:28die verarschen uns doch nicht etwa :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 17:28:24
      Beitrag Nr. 339 ()
      ich sehe den markt kurzfr. auch eher hoch, da ich morgen
      nur wenig zeit habe lege ich verkaufslimit für longs
      f6017 mit f6060 in den markt :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 17:32:06
      Beitrag Nr. 340 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.346.509 von ed_2011 am 02.10.06 17:26:28Mir gefällts auch nicht.

      Sieht momentan nach den 6050 im Dax für morgen aus.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 17:35:02
      Beitrag Nr. 341 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.346.509 von ed_2011 am 02.10.06 17:26:28siehst ja wie sich die Konstelation auflöst,
      USA zieht an und fdax hächelt hinterher
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 17:38:12
      Beitrag Nr. 342 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.346.676 von heuschrecker am 02.10.06 17:32:06@ ed

      bist du auch short?
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 17:40:51
      Beitrag Nr. 343 ()
      Öl schmiert ab, sollte bald mal den Boden gefunden haben
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 17:41:43
      Beitrag Nr. 344 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.346.757 von AndreasBernstein am 02.10.06 17:35:02öl schwäche is wohl auch wieder ein grund dass kauflaune aufkommt.
      irgendwo findet man immer nen grund. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 17:41:54
      Beitrag Nr. 345 ()
      im Öl läuft übrigens brutaler Trend die letzte Stunde :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 17:43:49
      Beitrag Nr. 346 ()
      im dax short bin ich 50% bei 5976 losgeworden und 50% bei 5988 ausgestoppt. habe ebn bei 600 nochmal zugegriffen, schau mer mal dow longs von vorhin schon ausgestoppt

      ed
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 17:44:10
      Beitrag Nr. 347 ()
      Noch etwas über 30 punkte bis zum ATH im Dow :cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 17:50:28
      Beitrag Nr. 348 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.346.931 von take02 am 02.10.06 17:40:51laß es mal ruhug weiter abschmieren.... muß die tage noch tanken :D
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 17:50:58
      Beitrag Nr. 349 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.347.181 von regenkobold am 02.10.06 17:50:28u=i
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 17:53:02
      Beitrag Nr. 350 ()
      na? wo isser denn, der große absturz?
      dax 2500 jeah, jeah...
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 17:53:26
      Beitrag Nr. 351 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.347.181 von regenkobold am 02.10.06 17:50:28Nu aber los, schmeiß die Kiste an und nichts wie los zur Tanke!
      steigt schon wieder :D
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 17:53:39
      Beitrag Nr. 352 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.347.181 von regenkobold am 02.10.06 17:50:28trotzdem wollen die meinen gaspreis um 20% anheben.
      scheiss energiekonzerne. :mad:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 17:55:31
      Beitrag Nr. 353 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.347.267 von take02 am 02.10.06 17:53:26und vergiß die Kanister nich!
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 17:55:51
      Beitrag Nr. 354 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.347.251 von tobihai am 02.10.06 17:53:02naja Absturz vielleicht nicht aber ist schon sehr bescheidene Vorstellung heute
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 17:56:21
      Beitrag Nr. 355 ()
      irre :eek:
      wenns so weitergeht fällt morgen das ath im dow :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 17:56:39
      Beitrag Nr. 356 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.347.251 von tobihai am 02.10.06 17:53:02:laugh::laugh: hat sich erstmal wieder verzogen, der große Absturz auf 5900 heute ;) Naja, vielleicht morgen....
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 17:58:28
      Beitrag Nr. 357 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.347.359 von jaxn am 02.10.06 17:56:21was sollte den dow daran hindern die 25 Punkte noch heute zu nehmen? :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 17:58:41
      Beitrag Nr. 358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.347.267 von take02 am 02.10.06 17:53:26:cool:kann auch nach holland fahren. im schnitt 10 cent pillicher :D
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 17:59:37
      Beitrag Nr. 359 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.347.418 von EasternTiger am 02.10.06 17:58:28na ja ....
      mal nicht übertreiben gelle ;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 17:59:49
      Beitrag Nr. 360 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.347.274 von jaxn am 02.10.06 17:53:39ja,das sind die scheiss gesetze aus den 60ern :mad:

      oel/gaspreisbindung :mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 17:59:50
      Beitrag Nr. 361 ()
      Wo ist denn Unja hin. Bislang scheint sein FDOW Fahrplan ja gut zu klappen. Fehlt grob noch der letzte Schritt...
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 17:59:59
      Beitrag Nr. 362 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.347.367 von Boersenkuh am 02.10.06 17:56:39wenn die fed dann noch die zinsen senken muss, brennt die luft. so werden die bären ausgeräuchert.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 18:00:33
      Beitrag Nr. 363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.347.367 von Boersenkuh am 02.10.06 17:56:39:):) aber nikkei rennt doch gut :lick:

      und MAN :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 18:02:25
      Beitrag Nr. 364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.347.488 von regenkobold am 02.10.06 18:00:33;) Nikkei musste ich ende letzter Woche entsorgen-war trotzdem :lick::lick:
      Dax wird auch :lick:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 18:02:48
      Beitrag Nr. 365 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.347.465 von regenkobold am 02.10.06 17:59:49und die kranke begründung is dass halt der gaspreis sich um 6 monate verzögert bewegt.
      ja ne ... is klar :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 18:04:46
      Beitrag Nr. 366 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.347.546 von Boersenkuh am 02.10.06 18:02:25;) die 16200 hat er ja genommen
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 18:05:33
      Beitrag Nr. 367 ()
      so mädels ich werde mich mal in den kurzurlaub nach rom verabschieden...viel erfolg und das mir keine klagen kommen:kiss:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 18:06:45
      Beitrag Nr. 368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.347.556 von jaxn am 02.10.06 18:02:48ich kann die scheiss preiserhöhungen und von selbstbedienungsladen der manager bald nichts mehr hören :mad::mad:

      was die sich erlauben, alles vom geliehenem geld der aktionäre :mad:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 18:08:15
      Beitrag Nr. 369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.347.556 von jaxn am 02.10.06 18:02:48so wie der gaspreis geplumst ist..... kommt mit verzögerung von 6 monaten,dann ein gspreisnachlaß in höhe von 60 % :D:D
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 18:09:39
      Beitrag Nr. 370 ()
      dax short!

      rest der welt long!

      suwadee:cool:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 18:11:43
      Beitrag Nr. 371 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.347.653 von regenkobold am 02.10.06 18:06:45Gaspreiserhöhung einfach nicht zahlen, da unbillig.
      Mach ich seit 2 Jahren.
      Die drohen wohl, dann droh ich auch, dann ziehen die den
      Schwanz ein.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 18:13:53
      Beitrag Nr. 372 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.347.556 von jaxn am 02.10.06 18:02:48ich habe meinem Versorger auf die 10%ige Preiserhöhung zum 01.10.2006 (23,5% in 2005) dezent auf die gefallenden Erdgaspreise auf Niveau Mitte 2004 hingewiesen und auch gleich das Euro/ Dollarpaar jeweils als Chart 1/ und 3 Jahr/e, Mittoch vor anderthalb Wochen via Mail, Lesebestätigung kam, Antwort nicht :mad:.

      Werde morgen mal anrufen wo die antwort bleibt. :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 18:14:17
      Beitrag Nr. 373 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.347.697 von regenkobold am 02.10.06 18:08:15das wär geil...dann gibts fetteee weihnachtsgeschenke nächstes jahr.
      ich heize nämlich wie ein irrer ein. :D:keks:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 18:14:19
      Beitrag Nr. 374 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.347.804 von Heinz01 am 02.10.06 18:11:43Und wie sieht's dann im Winter aus mit Heizen?:confused:

      Avatar
      schrieb am 02.10.06 18:15:55
      Beitrag Nr. 375 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.347.874 von jaxn am 02.10.06 18:14:17:rolleyes::rolleyes::rolleyes: ich glaube anstatt hier im forum von WO........ sehen wir uns bald im wald wieder........ beim holzmachen :rolleyes:


      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 18:17:02
      Beitrag Nr. 376 ()
      mein Ofen (b)rennt wie blöd, die Gastherme schweigt und wird nur noch zur Not (wenn´s Weibchen bibbert ;))herangezogen, :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 18:17:27
      Beitrag Nr. 377 ()
      Reko,

      sag mal was zur Börse. Tanken für 55 das Faß ist noch diesen Herbst drinnen. Dann aber zuschlagen :cool:

      Shortest du den Dax die nächsten Tage ?
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 18:17:57
      Beitrag Nr. 378 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.347.928 von regenkobold am 02.10.06 18:15:55da is diesel klauen einfacher.
      die förster rennen immer mit ner knarre herum. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 18:18:10
      Beitrag Nr. 379 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.347.962 von AKor74 am 02.10.06 18:17:02und was machste, wenn die Polin kommt :D
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 18:20:09
      Beitrag Nr. 380 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.347.860 von AKor74 am 02.10.06 18:13:53das ist wohl vom Markt her korrekt. Hat aber vor
      Gerichten keinen Bestand. Du musst ganz exakt nach
      § 315 BGB argumentieren.
      sh. http://www.verivox.de/gas/gaspreise.asp
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 18:22:25
      Beitrag Nr. 381 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.348.070 von Heinz01 am 02.10.06 18:20:09Geil und über den Hinweisen ist die Werbung von Eon.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 18:22:29
      Beitrag Nr. 382 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.347.998 von take02 am 02.10.06 18:18:10die lass ich zu Hause nicht rein ;), bin doch nicht irre :cool:, da ich mir dann gleich ein gemütliches Plätzchen (Brücke, Wald, Auto, haben zum Glück 2) suchen könnte. Meine Holde versteht mich als Mann da irgendwie nicht :confused:.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 18:28:50
      Beitrag Nr. 383 ()
      So, Feierabend - bis morje evtl. ;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 18:32:25
      Beitrag Nr. 384 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.348.331 von Boersenkuh am 02.10.06 18:28:50Salli Börsenkuh

      Bist du etwa auch ein Baden-Württemberger oder gar Badner ?
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 18:35:51
      Beitrag Nr. 385 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.348.434 von Sibirjak am 02.10.06 18:32:25Nö, eher sehr viel weiter nördlich ;) Jetzt aber endlich Feierabend ;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 18:40:27
      Beitrag Nr. 386 ()
      verabschiede mich bis übermorgen.
      Morgen gehts Pilze sammeln.
      Viel ERfolg
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 18:43:37
      Beitrag Nr. 387 ()
      Aktien Europa/London Schluss: Knapp behauptet - Gewinnspiel-Titel brechen ein

      02. Oktober 2006, dpa-AFX


      Die europäischen Börsen haben am Montag ihre leichten Kursgewinne zumeist abgegeben und knapp behauptet geschlossen. Vor der bevorstehenden Zinsentscheidungen der Europäischen Zentralbank (EZB) und der Bank of England (BoE) würden sich Anleger zurückhalten, sagten Händler. Auch von den US-Börsen gab es am Nachmittag keine richtungsweisenden Impulse. In London sorgten panikartige Verkäufe von Gewinnspiel-Aktien für Aufsehen.

      Der EuroSTOXX 50 <SX5E.DJX> verlor 0,18 Prozent auf 3.892,48 Zähler. Der STOXX 50 <SX5P.DJX>, der auch Schweizer und britische Werte umfasst, schloss mit plus 0,04 Prozent auf 3.552,38 Zählern. Der Euronext 100 <PN100.PSE> büßte 0,07 Prozent auf 906,47 Punkte ein. In Paris gab der CAC <PCAC.PSE> 0,13 Prozent auf 5.243,13 Zähler ab. In London fiel der FTSE-100-Index <UKX.ISE> um 0,06 Prozent auf 5.957,50 Punkte.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 19:40:30
      Beitrag Nr. 388 ()
      oh es hat sich was bewegt bin ganz hinund weg
      bin noch short seit heute nm bei 6000 schaun meral wie weit es gehen kann

      hmm:confused: ob unja heute doch noch recht bekommt mit der 3. welle?

      :D
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 19:41:24
      Beitrag Nr. 389 ()


      Sieht nicht nach Feiertagsstimmung aus.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 19:51:20
      Beitrag Nr. 390 ()
      was los ?
      terroranschlag ?
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 19:52:20
      Beitrag Nr. 391 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.350.416 von BIOMIRA am 02.10.06 19:51:20ich finde nichts außer nem Amokläufer in einer amish community
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 19:52:51
      Beitrag Nr. 392 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.350.416 von BIOMIRA am 02.10.06 19:51:20Dann hätten wir 10667;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 19:53:23
      Beitrag Nr. 393 ()


      sieht ja aus wie ein bombeneinschlag an der wallstreet :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 19:54:12
      Beitrag Nr. 394 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.347.971 von Sibirjak am 02.10.06 18:17:27sorry....war nach meinem letzten posting bis jetzt nicht am PC..

      zum oel........ja,die 55 $ sind noch mein ziel... auch die 50 $ habe ich noch im auge... aber 55 ist fürs erste ganz ok.

      zum dax...... da bin ich noch hin und hergerissen... und reagiere nur auf den momentanen markt im tagesverlauf... dax habe ich bis 6047 und 6068 eingeplant... und dann mal gucken,sollte der markt eine atempause einlegen.nehme ich sie auch an ;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 19:54:41
      Beitrag Nr. 395 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.350.149 von ed_2011 am 02.10.06 19:40:30Hab meine 6010er Shorts auch noch... :D:cool:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 20:07:43
      Beitrag Nr. 396 ()
      :eek:Was ist passiert? Amis im minus...
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 20:10:27
      Beitrag Nr. 397 ()
      die gegend um 75 -80 hält so schnell geben die longs nicht auf-
      da war jetzt auch viel stoploos dabei-suche mir nich einen
      höheren entry punkt,da ich gerade short kaufen wollte,wies runterrasselte-war mir aber zu schnell.;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 20:15:03
      Beitrag Nr. 398 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.350.513 von Turbo_Trader am 02.10.06 19:54:41so das war doch jetzt mal ein super lauf habe jetzt bei cmc 5974 bis auf 20 cfd alle shorts mal raus :D:D:D

      bissi was lass ma mal drin mal sehen wat sich noch tut
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 20:16:53
      Beitrag Nr. 399 ()
      geht wieder hoch
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 20:23:26
      Beitrag Nr. 400 ()
      DAX und FDAX

      haben den Absturz nur halbherzig mitgemacht.

      D.h. Puts sind billig,
      Calls sind teuer.

      Könnte sich morgen schon vorbörslich ändern. :D
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 20:26:42
      Beitrag Nr. 401 ()
      "Könnte sich morgen schon vorbörslich ändern"

      Ist morgen nicht Börsenfeiertag ?????????
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 20:28:49
      Beitrag Nr. 402 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.351.331 von fluxxx am 02.10.06 20:26:42Morgen ist an der Börse kein Feiertag. Die Angestellten arbeiten.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 20:28:56
      Beitrag Nr. 403 ()
      Nein,

      aber da Feiertag sind natürlich nicht alle an Bord.

      Mir wär's lieber - ganz regulärer Handelstag.

      bei dünnen Umsätzen weiß man nie,
      was die Brüder veranstalten.

      Aber trotzdem müsste dieser Absturz,
      so es denn kein intraday reversal gibt,

      nachgeholt werden.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 20:31:42
      Beitrag Nr. 404 ()
      "Aber trotzdem müsste dieser Absturz,
      so es denn kein intraday reversal gibt,

      nachgeholt werden.
      "

      Ok danke. Meinst du, dass der DAX morgen wieder steigt ?
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 20:33:54
      Beitrag Nr. 405 ()
      Wenn die Amis unten bleiben,

      seh ich keine positive Eröffnung.

      Da müssten die Futures schon fett grün sein.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 20:39:53
      Beitrag Nr. 406 ()
      na also...
      geht doch.
      jetzt noch die 11600 und ich bin wieder long dabei.:p
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 20:44:33
      Beitrag Nr. 407 ()
      US Indizes - Gewinnmitnahmen zum Wochenauftakt
      Datum 02.10.2006 - Uhrzeit 20:26 (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)

      Nasdaq Composite: 2239,07 Punkte
      Dow Jones: 11665,70 Punkte

      Die US Indizes haben den Handel heute noch relativ fest eröffnet, gehen aber im fortgeschrittenen Handel in eine Konsolidierung über. Belastet wird der Markt durch den relativ schwachen Telekommunikations Index, relative Stärke zeigt sich im Biotechnology Sektor und im Airline Index. Der Nasdaq setzt die am Freitag letzter Woche beginnende Gewinnmitnahmephase im heutigen Handel fort und notiert deutlich unter dem Vorwochenschlusskurs. In der letzten Handelswoche konnte ein markantes Rallyehoch bei 2273,00 Punkte ausgebildet werden. Erst ein Tagesschlusskurs darüber dürfte eine Fortsetzung der seit Juli laufenden Aufwärtsbewegung bewirken. Zunächst sollte aber der Bereich zwischen 2200 - 2240 Punkte "abgeklopft" werden. Der Dow Jones gibt heute ebenfalls merklich nach und befindet sich aktuell im Bereich der wichtigen Horizontalunterstützung bei 11659 Punkte. Sollte der Index darunter abrutschen, dürfte eine weitere Ausdehnung der Konsolidierung anstehen. Im Bereich 11500 Punkte notiert die nächste maßgebliche Unterstützung. Das Bewegungshoch der letzten Handelswoche notiert bei 11741,99 Punkte und damit in der Nähe des AllTimeHighs des Dow Jones Index, welches bei 11750,28 Punkte notiert.

      Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) sowie 60-min Chartausschnitt
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 20:58:05
      Beitrag Nr. 408 ()
      dow unter 11650-dann aber kellerkinder angesagt
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 20:59:12
      Beitrag Nr. 409 ()


      stunden chart sieht nach stark fallende kurse für die nächsten stunden aus
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 21:01:30
      Beitrag Nr. 410 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.352.139 von BIOMIRA am 02.10.06 20:58:05Jo,

      schreiben oben auch die Godmodler. Ist nicht schwer.
      Momentan kann sich aber auch eine W-formation ausbilden, die wieder höhere Kurse möglich erscheinen läßt :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 21:05:33
      Beitrag Nr. 411 ()
      Sind die Amis wegen dem Überfall auf die Amish-Schule abgeknickt?

      Wenn ja, wäre das wieder ein schöner long-Einstieg oder?
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 21:09:29
      Beitrag Nr. 412 ()
      uiuiui sieht aber böse aus im nassi 1610 wir kommen
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 21:09:40
      Beitrag Nr. 413 ()
      bin und bleibe erstmal short

      spx zu 1337 und nas100 zu 1657...bleibt..:yawn:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 21:10:44
      Beitrag Nr. 414 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.352.346 von Ulrich01 am 02.10.06 21:05:33Die Gründe werden sicher nachgeliefert und haben mit der Amish-Schule nix zu tun. Nach dem starken September handelt es sich wohl um sogenannte Gewinnmitnahmen.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 21:11:35
      Beitrag Nr. 415 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.352.452 von NYSCisback am 02.10.06 21:09:40denke auch das da noch mehr kommt so paar pukte sind keine korrektur
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 21:15:07
      Beitrag Nr. 416 ()
      11600 in einem sauberen rutsch verhindert wohl als einziges eine längere konsi.
      je länger die herumdümpeln desto fetter wird der verlust.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 21:15:57
      Beitrag Nr. 417 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.352.505 von ed_2011 am 02.10.06 21:11:35Was wir als Fazit von heute - der Handelstag ist allerdings noch nicht vorbei - allerdings sagen können, ist, daß die Korrektur begonnen hat. Wie weit sie uns nach unten führen wird, weisen die nächsten Tage.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 21:20:45
      Beitrag Nr. 418 ()
      Achtung,

      im Dow und Dax geht`s gleich noch mal rauf
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 21:21:01
      Beitrag Nr. 419 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.352.637 von Sibirjak am 02.10.06 21:15:57Ein Minus von 0,1% im Dow sind für mich weder eine Korrektur, noch eine Konsolidierung. Das ist weniger als eine normale Intradayschwankung.

      Dennoch gibts Einiges, was auf weiter fallende Kurse hindeutet. Hier vor allem der starke Euro und der sich erholende Bufu.

      Dennoch, sollte der Dow heute annähernd unverändert schließen, halte ich für morgen die 5950 genauso für möglich wie die 6050 (oder beide in dieser Reihenfolge).
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 21:24:30
      Beitrag Nr. 420 ()
      Erste kleine Posi long :cool: @84 cmc

      Außerdem ... ei dem Wetter geht man nicht mehr kurz:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 21:26:38
      Beitrag Nr. 421 ()
      Prozentual gesehen hast du natürlich recht. Aber es ga heute und auch schon in den Vortagen genügend Signale für den Beginn einer Korrektur. Ich sehe den heutigen Tag im Dax - den Dow lasse ich mal außen vor - als den Beginn der Korrektur.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 21:27:19
      Beitrag Nr. 422 ()
      bin auch Long bei 84. Die 6000 werden wir eh nochmal sehen morgen.. ;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 21:28:56
      Beitrag Nr. 423 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.352.795 von heuschrecker am 02.10.06 21:21:01das ist ja das problem.
      die bullen sehen noch immer grün.
      wo sollen aber die käufer her wenn es keine konsi gibt.
      das wird noch ein ordentlicher eiertanz.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 21:29:50
      Beitrag Nr. 424 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.352.984 von DIE_GERECHTIGKEIT am 02.10.06 21:27:19Ich habe bei cmc sooooooooooft die 5809/11 und die 5909/11 und die 6009/11 gesehen ... da werde ich die 6009/11 auch morgen oder übermorgen noch mal sehen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 21:31:21
      Beitrag Nr. 425 ()
      88/90 @ cmc:eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 21:34:32
      Beitrag Nr. 426 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.353.099 von Ulrich01 am 02.10.06 21:31:21schon mutig-aber wie weit solls noch gehen-?
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 21:44:00
      Beitrag Nr. 427 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.353.175 von dochasi am 02.10.06 21:34:32Ich bin ja :cool:

      Bei 6020 gehe ich wieder raus. Sonst wird solange nachgekauft bis es passt.:p
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 21:45:56
      Beitrag Nr. 428 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.353.372 von Ulrich01 am 02.10.06 21:44:00da muß dir aber wer den nachkauf ernöglichen;);)
      dow brabbelt so dahin-nicht fisch nicht fleisch
      wenn nicht bald was passiert,seh ich den dax morgen
      nicht oben
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 21:46:26
      Beitrag Nr. 429 ()
      Die Taxen im Dax sind bei schwächer gewordenen US-Märkten und steigendem Euro wesentlich zu hoch!Morgen sollte es erstmal gegen 5950 gehen,auch die Asiaten werden diesmal wohl nicht so positiv schliessen
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 21:49:24
      Beitrag Nr. 430 ()
      den Amis fehlt jetzt einfach jemand, der ihnen sagt, dass es eine patriotische Pflicht ist, das ATH zu knacken ;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 21:49:41
      Beitrag Nr. 431 ()
      die schlusskursbeauftragten geben sich redliche mühe.
      es muss doch grün schliessen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 21:49:58
      Beitrag Nr. 432 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.353.433 von dochasi am 02.10.06 21:45:56Ich habe momentan ein SL bei 5.600 und kann da noch zwei mal nachkaufen.:)
      Ich fange mit wenig an und kauf ggfls. nach. bisher habe ich noch jeden Trade mit Gewinn abgeschlossen.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 21:51:28
      Beitrag Nr. 433 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.353.548 von Ulrich01 am 02.10.06 21:49:58respekt-hab ich eigentlich nie geschaaft,da ich meist die Leine ziehe-die nachkauftaktik ist mir zu geil
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 21:53:48
      Beitrag Nr. 434 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.353.548 von Ulrich01 am 02.10.06 21:49:58die roulett taktik?
      bei nachkauf verdoppeln? :D
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 21:55:35
      Beitrag Nr. 435 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.353.595 von dochasi am 02.10.06 21:51:28Habe ich früher auch gemacht. Große Menge - schnell Kohle - usw.
      Heute lebe ich ruhiger mit kleinen Mengen und ggfls. Nachkäufen.

      Am Ende kommt der gleiche Gewinn raus. Dauert halt 1-2 Tage länger.

      Keep :cool: jeder traded wie er lust hat. gegen 500 down / up ist niemand abgesichert.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 21:55:41
      Beitrag Nr. 436 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.353.548 von Ulrich01 am 02.10.06 21:49:58:look:jeden Trade mit Gewinn einfach dolllllll..
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 21:57:22
      Beitrag Nr. 437 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.353.673 von jaxn am 02.10.06 21:53:48Nee :laugh: ich verdoppel nicht. Ich beobachte wie die Kugel rollt.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 21:59:10
      Beitrag Nr. 438 ()
      N.Abend Leute,

      also am Freitag war der DOW exakt wie jetzt bei ca. 11675
      DAXI dabei bei 6002. (22 Uhr) Montag morgen: Gap nach oben.

      Jetzt ist es einen Boersentag später: DOW wieder bei 11675.
      DAX bei 5986. Mmmmm. Kann kein Logik erkennen.
      Müsste morgen ja ein Riesen-Gap Long werden ???!!! :confused:

      Also Überbewertung? Keine Spur.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 22:01:22
      Beitrag Nr. 439 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.353.542 von jaxn am 02.10.06 21:49:41jämmerlich....
      nicht mal ein popeliges plus habn sie geschafft :keks:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 22:04:22
      Beitrag Nr. 440 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.353.548 von Ulrich01 am 02.10.06 21:49:58jeder trade wird mindestens plus minus null abgeschlossen.

      kann ich von mir auch behaupten.

      selbst wenn ich 5 mal hedgen und 20 mal zu-und abkaufen muss.

      soviel ergeiz muss sein.

      schlieslich lebe ich davon.

      aussnahme: terror, krieg usw

      suwadee:cool:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 22:05:44
      Beitrag Nr. 441 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.353.725 von Ulrich01 am 02.10.06 21:55:35Deine Strategie gefällt mir immer mehr. Bin die letzten Tage manchmal so blöd ausgestoppt wurden (zu eng) oder aber Kauflimit nicht erreicht (1 oder 2 Punkte). Heute z.B. um 15:00 Uhr beim Rutsch nach unten (unter die Unterstützung).

      Aber was machst Du, wenn Du mal wirklich falsch im Markt liegst.
      Nehmen wir mal an, Du bist Long udn der Markt bricht morgen ein bis zum Juni Tief. Da musste aber lange warten bis zum nächsten Jahreshoch.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 22:05:50
      Beitrag Nr. 442 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.353.835 von wallstreetKalle am 02.10.06 21:59:10ich hab 70 nicht 75,aber egal-der hyper heut morgen war
      ein aufbäumen-auf diesem niveau kaufen derzeit die
      wenigsten-haben alle die hosen voll-verständlich dem rutsch
      heute ,
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 22:06:36
      Beitrag Nr. 443 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.353.835 von wallstreetKalle am 02.10.06 21:59:10Am Freitag stand der Euro bei 1,268, Gold bei 601 und das Öl bei 62,9.

      Heute steht der Euro bei 1,274, Gold bei 595 und das Öl bei 60,9.

      Das wird morgen auch ein Gap, wenn Euro, Gold und Öl so bleiben. Nur ein Gap nach Unten statt nach Oben. Grob geschätzt (-0,47% -0,99% -3,18%)/3 = -1,55% Also rund 92 Punkte nach Unten wären drin aus meiner Sicht. Aber die Japsen sind jetzt noch am Zuge und die Kurse von Euro, Öl und Gold könnten sich noch ändern über Nacht.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 22:07:23
      Beitrag Nr. 444 ()
      bin noch hpq short zu 37,62...ATH ...sollte richtung süden gehn...
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 22:07:26
      Beitrag Nr. 445 ()
      Die Taxen sind wesentlich zu hoch!Nasdaq hat seit 17:30 ca.0.8% und der Dow ca.0.4% von dem damaligen Stand verloren und die Asiaten werden diesmal auch rot.Der Dax wird gerade 10Punkte runtergetaxt:laugh: Das muss morgen runtergehen und zwar nicht so knapp,zumal die US-Korrektur erst begonnen hat1
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 22:08:27
      Beitrag Nr. 446 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.354.046 von dochasi am 02.10.06 22:05:50Hatte 2 min vor 22:00 angefangen mit schreiben, was ich dachte.
      Naja, ehe man fertig wird.

      Rutscht ja jetzt auch noch mal kräftig .....
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 22:11:05
      Beitrag Nr. 447 ()
      morgen ist erstmal die 5938 dran :lick:
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 22:12:15
      Beitrag Nr. 448 ()
      @ Suwadee
      der Ullrich darf gar nicht soviel nachkaufen
      -weil seine Position nie größer als tausend€ groß werden darf;)

      dann kann man ,auch einen SL von 5600 bei akt 6000 setzen.
      das ist einfach :cool:

      so ich geh schlafen
      für alle noch einen:keks:

      guteN8T
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 22:17:59
      Beitrag Nr. 449 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.354.044 von wallstreetKalle am 02.10.06 22:05:44Deine Strategie gefällt mir immer mehr. Bin die letzten Tage manchmal so blöd ausgestoppt wurden (zu eng) oder aber Kauflimit nicht erreicht (1 oder 2 Punkte). Heute z.B. um 15:00 Uhr beim Rutsch nach unten (unter die Unterstützung).

      Aber was machst Du, wenn Du mal wirklich falsch im Markt liegst.
      Nehmen wir mal an, Du bist Long udn der Markt bricht morgen ein bis zum Juni Tief. Da musste aber lange warten bis zum nächsten Jahreshoch.

      Antwort:
      Na ja, Du mußt halt den Markt beobachten. 500 Punkte runter passieren sicher nicht in einer MINUTE.
      Meine Strategie geht davon aus, das wir bis Frühjahr 2007 deutlich über 6000 im Dax liegen. WENN ES WIRRKLICH TAGELANG RUNTER GEHT, werde ich auch die Rettungsinsel über bord werfen müssen.:p
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 22:22:03
      Beitrag Nr. 450 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.353.548 von Ulrich01 am 02.10.06 21:49:58hört hört :eek:
      jeden??
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 22:22:50
      Beitrag Nr. 451 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.354.044 von wallstreetKalle am 02.10.06 22:05:44

      bis zum junitief!?

      dies wäre das kleinste problem.

      short überrollt long bei weitem:D

      suwadee:cool:

      gute nacht
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 22:24:57
      Beitrag Nr. 452 ()
      Ach kommt Leute - ist ein Segler unter euch?

      Traden ist doch einfacher als Segeln.;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 22:28:45
      Beitrag Nr. 453 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.354.067 von heuschrecker am 02.10.06 22:06:36Danke für die Erklärung. Bin flat, deshalb werde ich die Sache ausgibig beobachten.

      Aber wenn Öl fällt, dann war das auch meist ein Anlaß für steigende Kurse.....

      Ich bin auch eher baerisch gestimmt, aber die kurze Korrektur könnte auch nur ein Luftholen sein. Und dann gehts schnell nach oben. Gründe dafür gibts genug, noch fehlen nur die Käufer.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 23:22:37
      Beitrag Nr. 454 ()


      sp500 sieht nach short aus
      denke das wars mit der rally
      ab jetzt geht der salamicrash los


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,31
      +0,64
      -0,56
      +0,81
      +5,90
      +2,00
      +1,59
      +0,69
      -0,17
      +0,23
      Tages-Trading-Chancen am Montag., den 02.10.2006