### Verbio AG ###
Beliebteste Beiträge
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Nutzer sind auch aktiv in:
- 1
- ►
- …
- 712
Begriffe und/oder Benutzer
Top-Postings
@rabajatis, Kleiner Chef, Ganjawoman
Schön, dass ihr "Stellung bezieht". Mit gewissen Usern ist es immer so eine Sache. Geht man auf ihre Beiträge ein, gibt man ihnen eine Bühne. Ignoriert man sie, überlässt man ihnen die Bühne.
Schade, dass es hier bei w.o. keine Möglichkeit wie bei Ariva gibt, Threads zu eröffnen und User die Müll, bzw. manipulativ schreiben, aus dem Thread auszusperren. Gerade hinsichtlich Usern die "missionarisch" unterwegs sind, ist das eine saubere Sache - ein Klick vom Threaderöffner, und solche Leute dürfen sich einen anderen Platz suchen.
Zitat von halbgott: @Kleiner Chef
Hier werden einige Kommentare im Blindflug abgegeben, die nur einen Schluss zulassen,hier wird bewusst manipuliert, oder aber aus Unkenntnis Verwirrung gestiftet. Beides istvom Ergebnis her gleich, man manipuliert Leser bewusst.
Ich hatte bereits vor einigen Wochen die letzte Prognoseerhöhung vorhergesagt unddiese wurde aus Unkenntnis über die Zusammenhängen von einem Teilnehmer verneint.
Und jetzt wird Verbio als zykischer Wert deklariert. Wie unaufgeklärt muß man denn sein, wenn
a) Die physischen CO2 Minderungen in To über die Vorgaben des Red III Beschlusses sich zwischen 2025 zu 2028 verdoppeln undb) sich der Markt für Bio-Lng sich verdoppelt von 2025 nach 2033
Wer in diesem Umfeld von einem zyklischen Wert spricht, dessen Wert vom Ölpreis bestimmt wird,der hat die Zusammenhänge nicht in Ansätze verstanden, sondern suggeriert, das die nächsten Quartalsergebnissevom Ölpreis abhängen und nicht von den geänderten Rahmenbedingungen.
Wie blind kann man eigentliche sein einige Aussagen hier zu tätigen und sich dafürnicht zu schämen. Genauso wie Leser beim BVB in die Irre geführt wurden, wiederholtsich der Fall gerade bei Verbio. Schon beim BVB hat der User die Story nicht verstanden,für Verbio gilt dies erst recht. Kein Wunder, wenn man sich eben einliest und die KI befragt.Da sind die Kenntnisse über die Marktzusammenhänge offebar sehr limitiert.
Gruß KC
Auch wenn der BVB - laut Dir - hier nichts verloren hat, ist ein "Track-Record" von solch Usern wie DIR definitiv ein Gradmesser.
Du hast Dich - wenn Du Dich mal an einer AG festgebissen hast - darauf verschrieben, alle Andersdenkenden zu bekehren, egal auf wieviele und welche Gegenargumente Du stößt.
Man kann seine Meinung durchaus kommunizieren, aber hauptsächlich durch Charaktere wie Dich, werden Threads dann zugemüllt.
Es reicht Dir nicht, Deine Meinung zu posten, Du wirst reagieren und ausführen bis Du denkst, den letzten User anderer Meinung bekehrt zu haben. Ich habe das lange im BVB-Thread verfolgt und mir damals schon dasselbe gedacht. (Dembele, etc.)
Ein Blick auf Deine Begründungen und Prognosen in Relation zum BVB Kurs sagt ALLES!!
ICH HOFFE DU LIEGST HIER GENAUSO FALSCH!! Dann bin ich hochzufrieden.
Anmerkung meinerseits:
Der Anlagehorizont spielt eine wesentliche Rolle. Ich kann hier, wenn ich zB bei 30 gekauft habe, durchaus auf Kurse von 80 bis 2035 warten, kein Problem.
Wenn ich kurzfristige spekulative Schwankungen traden möchte, kann aber muss ich nicht besser aussteigen als wenn ich halte.
Wenn Leute der Verbio das Potenzial zutrauen, dann ist es so und lass sie doch.
Wo liegt Dein Problem?
So penetrant und belehrend wie DU Dich gibst, ist es nur logisch, wenn Du nur als störend, lästig, ignorant und als
🤡
wahrgenommen wirst.
Such Dir Freunde, viel Gesundheit, Entspannung und genieß das
ohnehin zu kurze Leben....
Gesundheit - nicht Geld, Erfolg oder rechthaben - ist ALLES
😘
@Kleiner Chef
Zitat von Kleiner Chef:Zitat von n510: Also meine Ermittlungen bezüglich der Spreads sind durchaus positiv. Und das ist nach meinem Verständnis neben den THG Preisen der Haupttreiber für das Ergebnis. Mein Modell sagt auch deutlich höhere Ergebnisse voraus. Der Sauer sagte in einem Interview mal, das erhöhte Gaspreise positiv wirken, erhöhte Ölpreise aber nicht.
Genauso verhält es sich.....einige Korrekturen zu den hier verbreiteten Unwissenheiten/Manipulationen
Die Korrelation zum Ölpreis in den vergangenen Wochen ist durchaus sichtbar. Aber Korrelation bedeutet nicht Kausalität.
Ich kann das alles nicht so richtig deuten. Ich stimme rabatis in einigen Punkten zu, in anderen Punkten ist mir das zu fanatisch. Ich glaube keiner hier im Forum kann es so richtig nachvollziehen, was die genauen Gründe für die starke Volatilität ist.
Hier werden einige Kommentare im Blindflug abgegeben, die nur einen Schluss zulassen,hier wird bewusst manipuliert, oder aber aus Unkenntnis Verwirrung gestiftet. Beides istvom Ergebnis her gleich, man manipuliert Leser bewusst.
Ich hatte bereits vor einigen Wochen die letzte Prognoseerhöhung vorhergesagt unddiese wurde aus Unkenntnis über die Zusammenhängen von einem Teilnehmer verneint.
Und jetzt wird Verbio als zykischer Wert deklariert. Wie unaufgeklärt muß man denn sein, wenn
a) Die physischen CO2 Minderungen in To über die Vorgaben des Red III Beschlusses sich zwischen 2025 zu 2028 verdoppeln undb) sich der Markt für Bio-Lng sich verdoppelt von 2025 nach 2033
Wer in diesem Umfeld von einem zyklischen Wert spricht, dessen Wert vom Ölpreis bestimmt wird,der hat die Zusammenhänge nicht in Ansätze verstanden, sondern suggeriert, das die nächsten Quartalsergebnissevom Ölpreis abhängen und nicht von den geänderten Rahmenbedingungen.
Wie blind kann man eigentliche sein einige Aussagen hier zu tätigen und sich dafürnicht zu schämen. Genauso wie Leser beim BVB in die Irre geführt wurden, wiederholtsich der Fall gerade bei Verbio. Schon beim BVB hat der User die Story nicht verstanden,für Verbio gilt dies erst recht. Kein Wunder, wenn man sich eben einliest und die KI befragt.Da sind die Kenntnisse über die Marktzusammenhänge offebar sehr limitiert.
Gruß KC
"Der Ölpreis spielte dabei indirekt eine wichtige Rolle. Durch die geopolitischen Spannungen Anfang 2026 stiegen die Preise für fossile Kraftstoffe deutlich. Dadurch verbesserten sich die Margen für Biodiesel und Ethanol, weil Biokraftstoffe im Vergleich attraktiver wurden. Verbio sprach aber nicht explizit von „höherem Ölpreis“, sondern von einem verbesserten Marktumfeld und höheren Absatzpreisen."
Abbau der Nettoschulden
Zitat von n510: Also meine Ermittlungen bezüglich der Spreads sind durchaus positiv. Und das ist nach meinem Verständnis neben den THG Preisen der Haupttreiber für das Ergebnis. Mein Modell sagt auch deutlich höhere Ergebnisse voraus. Der Sauer sagte in einem Interview mal, das erhöhte Gaspreise positiv wirken, erhöhte Ölpreise aber nicht.
Genauso verhält es sich.....einige Korrekturen zu den hier verbreiteten Unwissenheiten/Manipulationen
Die Korrelation zum Ölpreis in den vergangenen Wochen ist durchaus sichtbar. Aber Korrelation bedeutet nicht Kausalität.
Ich kann das alles nicht so richtig deuten. Ich stimme rabatis in einigen Punkten zu, in anderen Punkten ist mir das zu fanatisch. Ich glaube keiner hier im Forum kann es so richtig nachvollziehen, was die genauen Gründe für die starke Volatilität ist.
Auch andere Techwerte haben ja heute stark abgegeben. Es wird hier sicher Gewinnmitnahmen geben. Begründet in den 3 MEGA-Börsengängen in den USA. Auch bei Verbio dürften wie bei allen Deutschen Indexaktiem im hohen Maße US Anlegergeld investiert sein.
Die Korrelation zum Ölpreis in den vergangenen Wochen ist durchaus sichtbar. Aber Korrelation bedeutet nicht Kausalität.
Ich kann das alles nicht so richtig deuten. Ich stimme rabatis in einigen Punkten zu, in anderen Punkten ist mir das zu fanatisch. Ich glaube keiner hier im Forum kann es so richtig nachvollziehen, was die genauen Gründe für die starke Volatilität ist.
Nochmal: Hören Sie bitte auf mit der Verbreitung von Lügen und Quatsch!
warum wird Verbio heute so abgestraft?
- weil dpa nichts falsches geschrieben hatte, auch wenn das Daueroptimist rabajatis nicht wahrhaben will
- Wenn die Öl Futures einen dramatischen Preisverfall vorhersagen, dann ist das rein faktisch. Wenn rabajatis meint, die Weltmärkte würden sich kapital irren, kann er sich ja bei diesem Milliardenmärkten beschweren
- JP Morgan sieht einen Preisverfall von 40% (!!!) beim Ölpreis ausgehend von Höchstpreisen, Margen von Biodiesel und Bioethanol würden bei dramatischen Ölpreis-Verfall völlig unweigerlich auch unter Druck stehen müssen
- charttechnisch ist Verbio übel angeschlagen, nächste Unterstützung liegt erst bei ca 28 Euro. Das wäre immer noch ein Plus von +200% in 12 Monaten
- die Aktie ist definitiv klar überbewertet: bei 80 Euro gab es 500 Mio EBIDTA und es wurden 700-800 Mio EBIDTA in Aussicht gestellt. Jetzt haben wir 160-180 Mio EBIDTA, in Aussicht steht ein EBIBTA von klar unter 250 Mio für 2027. Mit anderen Worten, bei 40 Euro sehr klar überbewertet, aber bei dramatischem Preisverfall könnte sich das EBIDTA für 2027 trotz THG Quotenpreis auch weniger gut entwickeln
Nicht der ganze Markt. Es gibt auch Aktien die gewinnen sogar oder die tangiert das gar nicht.
Zitat von rabajatis:
Wie oft will die DPA ihre Abonnenten noch verblöden?
Sinkende Ölpreise drücken Verbio ans SDax-Ende:
- Brent und WTI sinken nur minimal um 2, 3 %. Ölaktien sinken weniger bzw. sind wie TotalEnergies sogar stabil. Warum sollte dann eine Verbio deshalb fallen, wenn die gar kein Öl fördern bzw. Benzin / Diesel verkaufen?
- Meint die DPA ernsthaft, das jemand an der Tankstelle jedesmal auf den Spread von E5 und E10 schaut? Die meisten Autofahrer tanken E5 und wenn jemand mal zum billigeren E10 wechselt und das Auto nicht kaputtgeht, dann wird er dabei auch bleiben.
- Der Tankrabatt geht dem Ende entgegen und nächsten Monat gibt es dann wohl eine Preiserhöhung an der Tankstelle um so 5 %.
- Es ist keinerlei Frieden in Arabien in Sichtweite. Die USA geben sich der Lächerlichkeit preis und haben offenbar ihr Pulver weitgehend verschossen. Die Iraner versuchen jetzt auch die Huthi in Jemen zur Sperrung des Golf von Aden zu blockieren
- Der BASF-Chef verweist heute eindringlich darauf hin, das derzeit noch die rekordhoch freigegebenen Ölreserven mitverbraucht werden und deshalb der Preiseffekt aus dem Krieg in Arabien noch gar nicht bei den Verbrauchern voll angekommen ist. Allerdings neigt sich der Reserveraufbrauch dem Ende zu und wird die Straße vono Hormus nicht freigegeben, kommt im zweiten Halbjahr unweigerlich ein weiterer Preisschock beim Öl.
Als halbwegs intelligenter Mensch ist es schon irretierend, das die DPA solche Meldungen herausgibt. Normalerweise ist das ja eine seriöse Nachrichtenagentur, die Meldungen die sie verbreitet auch auf den Wahrheitsgehalt überprüft und im Zweifel eben nicht veröffentlicht.
Die bessere Frage ist, warum wird Verbio heute so abgestraft?
Hören Sie endlich auf mit Ihren Verdummungsbeiträgen in diesem Thread! Der extreme Gewinnanstieg bei Verbio kommt nicht vom Ölpreis, sondern vom THG-Quotenhandel. Und da schrieb gerade der Branchendienst Argus Media einen Beitrag zu, welche Ausmaße das mittlerweile bezogen auf HVO angenommen hat und wie extrem sich dort die Erlösstruktur aus Verkauf an die Mineralölfirmen und zu leistender THG-Quotenpreiszahlung der Mineralölfirmen verändert hat. Der Großteil des Preises machen mittlerweile die THG-Quotenerlöse aus und nicht mehr der HVO-Treibstoffpreis an sich.
Wieder ein Verdummungsbeitrag. Der Flaschenhals liegt nicht bei den Tankern - davon wurden nur ganz wenige von Raketen o.ä. getroffen. Der Flaschenhals liegt auch nicht in der Förderung von Rohöl - siehe den Ausstieg der VAE aus der OPEC. Der Flaschenhals ist die Rohölverarbeitung durch die massiven Schäden an Raffinerien. Davon steht in dem verlinkten Artikel aber nichts - quasi Verdummung durch Weglassen. Rohöl in Saudi-Arabien etc. ist nicht gleich Diesel an der Tankstelle in Deutschland.
Auch Margen von Biodiesel und Bioethanol werden bei dramatischen Ölpreis-Verfall unter Druck stehen
historischer Preissturz beim Ölpreis
Sehr gut!
09.06.26 · dpa-AFX · Airbus |
09.06.26 · wO Newsflash · Apple |
09.06.26 · Markt Bote · United Natural Foods |
09.06.26 · dpa-AFX · SDAX |
09.06.26 · Markt Bote · SDAX |
08.06.26 · Markt Bote · Borussia Dortmund |
03.06.26 · Analysten Monitor · Verbio |
01.06.26 · Markt Bote · Borussia Dortmund |
01.06.26 · Markt Bote · Verbio |
01.06.26 · dpa-AFX · Energiekontor |
