checkAd

    ### Verbio AG ### (Seite 889)

    eröffnet am 02.10.06 13:51:24 von
    neuester Beitrag 11.04.24 12:35:37 von
    Beiträge: 10.795
    ID: 1.085.328
    Aufrufe heute: 7
    Gesamt: 1.116.796
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,1500+21,05
    8,5000+12,58
    1,3700+12,30
    6,2000+11,71
    5,6200+7,66

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 889
    • 1080

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.10.09 17:13:09
      Beitrag Nr. 1.915 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.281.347 von Friseuse am 29.10.09 16:10:465 Mrd. ;) - bitte nochmal nachrechnen.
      Avatar
      schrieb am 29.10.09 16:10:46
      Beitrag Nr. 1.914 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.280.985 von Stoni_I am 29.10.09 15:44:09Goodwill kann man eh nicht positiv kalkuieren. Sollen doch alles abschreiben, obwohl es mit der neuen Politikperspektive nicht angesagt ist. Verbio hat eine Kapazität von gut 5 Mrd. Litern Biodiesel, da ergibt sich aus geminderter Steuer eine satte Zukunft bei guten Einkaufs- und Verkaufskursen.

      Die Bewertung stellt sich vorher aus Ethanol aus der CropEnergie-Analogie.

      Methan kommt 2010 drauf.

      Jetzt bewertet sich die Aktie an der harten Substanz, absehbar ist eine kommende Bewertung aus Cash Flow und Gewinnen. Spekulierbar ist ein Mineralölanstieg, dann ist nach oben alles offen.

      Für welchen Gewinn ist ein Liter Biodiesel gut;)
      Avatar
      schrieb am 29.10.09 15:55:51
      Beitrag Nr. 1.913 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.280.985 von Stoni_I am 29.10.09 15:44:09Versteckt hatte er aber auch eine negative Note mit evtl. Sonderabschreibungen im Bereich Biodiesel. Ich sehe dazu mit der Perspektive keinen Anlass. Frage mich aber natürlich, warum das geschrieben wird.

      Börsenpublikationen halten sich immer ein Hintertürchen offen, um keine Irrtümer eingestehen zu müssen.
      Avatar
      schrieb am 29.10.09 15:44:09
      Beitrag Nr. 1.912 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.279.473 von Gustl24 am 29.10.09 13:41:18Ja sicher - aber Diversifikation im Depot ist alles. Nie alles auf eine Karte setzen.

      Sorgen bereitet mir der Artikel von Tradecentre. Der war auf den ersten Blick positiv geschrieben - und sie hatten offenbar Kontakt mit der AG. Versteckt hatte er aber auch eine negative Note mit evtl. Sonderabschreibungen im Bereich Biodiesel. Ich sehe dazu mit der Perspektive keinen Anlass. Frage mich aber natürlich, warum das geschrieben wird. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.10.09 13:41:18
      Beitrag Nr. 1.911 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.278.595 von Stoni_I am 29.10.09 11:58:09ein deutlich höheres plus - weniger in prozenten, aber
      in hartem cash - hättest du doch auch in 2010/2011 wenn
      du jetzt zu diesen kursen nochmals zukaufst...bei deiner
      fundamentalen analyse und einschätzung;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.10.09 11:58:09
      Beitrag Nr. 1.910 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.276.838 von klaro94 am 29.10.09 09:16:20Ja - eine Trendwende ist eben ganz was anderes. Dass heisst nicht 20 % Kursplus. Das bedeutet längerfristig eine Vervielfachung.

      Hatte mich auch sonst nochmal umgeschaut. EOP ist da bei mir rausgefallen - stehen mit einer zuletzt gemeldeten Eigenkapitalquote von 7 % wohl kurz vor der Klippe. Da ist Verbio mit 71 % und zuletzt gemeldeten 87 Cent Cash/Aktie ja ganz was anderes.

      Aufgefallen sind mir da noch CropEnergies. Kurs hat auf die gestrige Meldung mit der Verzögerung in Wanze fast gar nicht reagiert - und das, obwohl doch sowieso schon der Crahsmodus an der Börse angesagt war. Wird also vielleicht doch eher auf die längerfristige Perspektive mit der großen Produktionsausweitung in 2010ff. geschaut.

      Bei Biopetrol weiss ich nicht recht. Aus meiner Erinnerung heraus wurden die früher an der Börse sehr viel stärker als andere Werte "gehypt" - warum auch immer. Andererseits ein vergleichweise sehr heftiger Verlust im 1. Halbjahr Die scheinen einen finanzkräftigen Großaktionär zu haben, der sie bzgl. gegebener Wandelanleihe stützt - sonst wären da wohl auch schon die Lichter ausgegangen. Wenn ich die Berichte von denen lese, ist immer die Gefahr da, das ich mich von deren deprimierender Stimmung anstecken lasse. Da muss ich danach immer erstmal eine schöne Musik zur Aufmunterung auflegen. ;)

      Das zeigt m.E. auch wiederum, wie außergewöhnlich gut Verbio durch die hoffentlich nunmehr zurückliegenden Krisenjahre gekommen ist. Ich sehe hier unter dem Strich beim aktuellen Kurs vielleicht etwas weniger Chancen, aber dafür auch erheblich weniger Risiko, falls doch noch von irgendeiner Seite etwas Negatives kommt.
      Avatar
      schrieb am 29.10.09 09:16:20
      Beitrag Nr. 1.909 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.275.837 von Stoni_I am 28.10.09 23:28:50Guten Morgen,
      nach jedem der 3 Anstiege aus den letzten Tagen ging es 10% runter. Bis jetzt ist also nicht viel passiert. Locker bleiben.
      Am 5.11. legt EOP die Zahlen vor. Die sagen uns dann,ob und wie die Erholung bei Biodiesel vorankommt. Ich gehe mal von guten Umsätzen und einem kleinen Verlust aus, sprich einer deutlichen Verbesserung zum Vorquartal. Dann haben wir in der nächsten Woche keine Sorgen wegen fallender verbio-Kurse.
      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 28.10.09 23:28:50
      Beitrag Nr. 1.908 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.275.616 von worgaschor am 28.10.09 22:37:20Es ist aber leider so, das die Börsenwelt nach der Finanzkrise kurzfristiger geworden ist. "Oliver Kahns" gibt es nicht mehr viele an der Börse. Angsthasenspieler aber umsomehr.
      Avatar
      schrieb am 28.10.09 22:37:20
      Beitrag Nr. 1.907 ()
      hey hey hey... :)

      ich will die nicht unter einem euro sehen.


      Trader, Aktionäre, Zocker, Mitmenschen hört nicht auf Stoni:)

      er meint es nicht ernst mit dem pipi.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.10.09 20:10:18
      Beitrag Nr. 1.906 ()
      Mein Einkaufschnitt liegt derzeit bei 1,26 Euro. Ich verbillige auch gern nochmal unter 1 Euro. Dann hätte ich zwar erstmal ein saftiges Buchminus, aber der Gewinn in 2011ff. fällt dann natürlich umso größer aus.

      Also: Kurzeittrader aller Welt tut auch möglichst geballt zusammen. Macht mit Eurem Pipi einen riesigen See und schwemmt die Aktie in ordentliche Kurstiefen. :D
      • 1
      • 889
      • 1080
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,33
      +0,44
      +1,38
      +0,31
      +2,68
      -0,10
      +12,99
      +0,68
      +0,83
      +0,18
      ### Verbio AG ###