checkAd

    Verbesserungsvorschlag! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.10.06 08:29:37 von
    neuester Beitrag 04.10.06 17:33:24 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.085.569
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 843
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.10.06 08:29:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sehr geehrte Damen und Herrung,

      zur Verbesserung der Diskussionskultur bei W.O. schlage ich folgende Neuerung vor:
      Einführung eines Untertitels, in welchem der Verfasser eines neuen Threads angeben kann, von welchem Personenkreis Antworten unerwünscht sind!

      Ein Beispiel, wie dies aussehen könnte:
      Forum: "Wirtschaft&Politik"
      Titel: "Typische NPD-Wähler sind ungebildet und haben einen niedrigen IQ"
      Antworten sind unerwünscht von: "Neonazis, Bildzeitungslesern und anderen intellektuell Minderbemittelten!"


      MfG, Vinczenzo
      Avatar
      schrieb am 04.10.06 08:43:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.391.371 von Vinczenzo am 04.10.06 08:29:37.. und wenn dann doch ein Bildzeitungsleser antwortet?? :confused:
      Soll er Dir einen Abdruck seiner Finger mit Druckerschwärze
      schicken??
      Blöd, dass ich heute neben der SZ auch noch die AZ
      in der Hand hatte.
      Jetzt habe ich Probleme, Deinem Niveau gerecht zu werden.
      :(
      Avatar
      schrieb am 04.10.06 08:55:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.391.371 von Vinczenzo am 04.10.06 08:29:37:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.10.06 12:14:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.391.371 von Vinczenzo am 04.10.06 08:29:37:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.10.06 12:27:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zur Verbesserung der Diskussionskultur schlage ich vor so Herrschaften wie den Threaderöffner sofort zu sperren wenn er/sie einen Beitrag wie #1 schreibt. Man könnte ihm vielleicht auch noch ein linksextremistisches Board empfehlen wo er/sie dann unter seinesgleichen ist.

      Hier bei WO dürfen sich - sofern man sich an die Spielregeln hält! - gottseidank Menschen aus allen Gesinnungsecken des Lebens äußern und das ist gut so. Und die Moderatoren machen gute Arbeit darüber zu wachen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.10.06 13:59:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.395.493 von PrinzValiumNG am 04.10.06 12:27:53Zunächst einmal volle Zustimmung zu deinem zweiten Absatz.

      Mit deinem Vorschlag im ersten Absatz kann ich mich allerdings nicht anfreunden: Auch wenn ich nicht daran denke, den Vorschlag aus #1 zu übernehmen, wäre eine Sperre doch etwas überzogen. ;)

      Zudem erinnere ich mich, dass es nicht nur auf der linken Seite User gibt, die sich durch andere Meinungen gestört fühlen. Solche Phänomene soll es dem Vernehmen nach sogar in Aktienthreads geben. :D
      Avatar
      schrieb am 04.10.06 15:13:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nur mal so als Anmerkung: Neo-Nazis und BILD-Leser müssen nicht unbedingt geistig minderbemittelt sein. Die Zusammenfassung ist daher nicht perfekt, aber gut, daran könnte man arbeiten.

      Die Idee an sich finde ich gar nicht so übel, denn eine derartige Selbstbeschränkung würde jedenfalls die meisten unerfreulichen Zuspitzungen vermeiden. Ich beweifel nur, ob die Leute sich daran halten werden. Hinzu kommt, daß manche sich ja auch falsch einschätzen könnten. Wenn ich z. B. schreiben würde, daß ich nur Diskussionsbeiträge von Leuten mit ausgewogener Meinung und Sachverstand wünsche, hätte ich trotzdem alle Ignoranten mit extremer Meinung im Thread. Und die würden dann auch noch sagen, daß sie ausgewogen und sachkundig sind.

      Mein Fazit: Ein guter Vorschlag, der leider nicht umsetzbar ist.
      Avatar
      schrieb am 04.10.06 15:26:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.397.206 von PolyMod am 04.10.06 13:59:24Latürnich haben wir hier 'kleine Hitler' als Meinungsdiktatoren sowohl auf der rinken als auch auf der lechten als auch auf der religiösen Seite. Da der Threaderöffner sich aber anscheinend nur von der NPD aber nicht von den Extremisten der anderen Seite gestört fühlt lag wohl meine Empfehlung unter seinesgleichen abzutauchen irgendwie nahe?
      ;)

      Und latürnich wäre es wohl bereits nach dem zweiten Thread des Threaderöffners nach dem selben Muster etwas übertrieben ihn rauszukicken. Hier müssen wir geduldig warten bis er sich von selber verkrümelt oder ordentlich genug gegen die Boardregeln brezelt. Nichtsdestotrotz denke ich mir dass zB ein Alterslimit bei WO intellektuell durchaus schmerzlindernd wäre....
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.10.06 15:35:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.398.661 von A.Hultzsch am 04.10.06 15:13:19da gibt es andere boards.
      Wo einfach rigoroser die Störenfriede eliminiert werden.
      1 Ermahung
      1 Abmahung
      1 Lösung

      Da wird bei w.o. viel zu viel auf Masse, statt auf Klasse geachtet.
      Avatar
      schrieb am 04.10.06 16:17:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.399.163 von Heinz01 am 04.10.06 15:35:13Keine Ahnung, ich kenne nicht so viele Boards. Probleme würde schon die Definition "Störenfried" mit sich bringen. Es liegt in der Natur der Sache, daß die meisten Menschen in der Hitze des Wortgefechtes auch mal die Grenzen des erlaubten überschreiten. Wenn du solche Leute beim 3. Verstoß für immer kickst, ist das Wi-PO-Forum schnell nur noch halb so voll - wenn überhaupt. Vor allem wären eine Menge unterhaltsame Chaoten weg, der Spaßfaktor wäre niedriger. So geht es bestimmt nicht. Die Mods müßten also im Wiederholungsfalle eine "Würdigung der Gesamtpersönlichkeit" des User vornehmen, was natürlich eine subjektive solche wär. Entsprechend groß wär das Geschrei über die "Willkür", "Unterdrückung Andersdenkender" und so weiter.
      Avatar
      schrieb am 04.10.06 16:55:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.400.312 von A.Hultzsch am 04.10.06 16:17:28ich bin in traderboards mit überwiegend daytradern.
      Wenn da keine Disziplin herrschen würde, wäre das board
      innerhalb kürzester Zeit tot.
      Das geht ganz gut.
      Ist natürlich nicht so breit aufgestellt wie w.o.
      Klaro, es gibt hier schon einige Typen, die nur hier existieren können, da entsprechendes Publikum.
      Avatar
      schrieb am 04.10.06 17:33:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.401.281 von Heinz01 am 04.10.06 16:55:32Ok, da schweißt das Thema die Leute aber auch zusammen. Hier ist es wegen der Politik umgekehrt.

      Und dann darf man auch nicht vergessen, daß einige hier von der Politik ganz sicher persönlich betroffen sind. Ich kenne das aus einem ganz anderen Board (nicht mit Aktien), da wimmelte es nur so von Hartzlern und natürlich waren die Themen auch so. Diese Typen haben Tag und Nacht gepostet, wie ungerecht die Welt ist. DSL-flat hatten aber alle, fast alles Raucher und viele von denen waren schon nachmittags abgefüllt. Keine Penner, da waren kluge Typen bei. Trotzdem gings da mit fortschreitender Stunde immer höher her. Dagegen ist WO ein Paradies.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Verbesserungsvorschlag!