checkAd

    Rising Star I - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.10.06 14:29:54 von
    neuester Beitrag 07.11.07 19:29:11 von
    Beiträge: 14
    ID: 1.085.963
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.754
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.10.06 14:29:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      von DerFonds [W:O] 12.05.06 11:50:11 Beitrag Nr.: 21.535.232
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben

      (DER FONDS) Die Schweizer Gesellschaft Rising Star bietet jetzt auch Privatanlegern ihr Rising Star I Hedge Zertifikat (WKN CZ3 177) an. Zusammen mit der Commerzbank haben die Schweizer eine weitere Tranche ihres bereits Ende 2000 aufgelegten Hedge-Fonds-Zertifikats auf den Markt gebracht. Damals wurde das Zertifikat für das Family-Office der süddeutschen Industriellenfamilie Stoschek aufgelegt.

      Seitdem betrug die Mindestanlagesumme 2,5 Millionen Euro. Zwischenzeitlich haben nach Angaben von Rising Star über 100 vermögenden deutschen Familien in das Zertifikat investiert, unter ihnen auch Fürstin Gloria von Thurn und Taxis. Jetzt ist das Know-how der Schweizer auch schon ab 20.000 Euro zu bekommen.

      Das Zertifikat bildet die Performance von aktuell 16 Hedge-Fonds ab und soll dabei eine möglichst geringe Korrelation zu den internationalen Aktien- und Rentenmärkten haben. Dieser Investmentprozess wird von der Schweizer Hedge-Fondsgesellschaft Harcourt geleitet. Aktuell setzten die Experten mit einem besonderen Fokus auf den Handel mit Rohstoff-Kontrakten. Mit Erfolg: Während der vergangenen drei Jahre stieg das Zertifikat um 35 Prozent bei einer Volatilität von 3,15 Prozent. Großanleger, die seit der Auflage investiert sind, liegen aktuell 42,7 Prozent im Plus.

      Der Ausgabeaufschlag für das Rising Star I Hedge Zertifikat beträgt 5 Prozent, die jährliche Verwaltungsgebühr liegt bei einem Prozent.

      12.05.06 mcd

      Quelle: DER FONDS.com



      Autor: Der Fonds (© www.derfonds.com),11:48 12.05.2006



      #2 von newmember 05.10.06 14:18:32 Beitrag Nr.: 24.419.437
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben

      Das Rising Star I hat ja, im Gegensatz zu den StarHedge-Zertifikaten, eine recht erfreuliche Wertentwicklung.

      Weiss jemand, ob die Rising Star I (Emission 06) Zertifikat der Commerzbank mit einer Mindestanlagesumme von "nur "20.000 € die selbe Allocation bzw. das selbe Management hat, wie das Rising Star I für das family office ?


      Was haltet Ihr von dem Zertifikat ?
      Avatar
      schrieb am 05.10.06 17:58:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Im RS1 Factsheet werden diese Fragen mehr oder weniger beantwortet:

      www.wo-capital.de/hedgefonds/uebersicht/2_rising_star_i_hedg…
      Avatar
      schrieb am 05.10.06 19:13:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.424.108 von anleger16 am 05.10.06 17:58:50Ich kenne das Fundmanagement sehr gut. Fundmanagement ist sehr professionell. Das Zertifikat eignet sich für konservative Anleger, die nicht zuviel riskieren wollen, dafür aber auch nicht 20% + Rendite erwarten...
      Avatar
      schrieb am 05.06.07 19:42:35
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.06.07 19:45:33
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.06.07 19:50:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      01.06.2007

      Rising Star I Hedge-Zertifikat - Monatsbericht April 2007

      "Der Wert des Rising Star I Hedge-Zertifikat (DE000CZ31773) ist im Berichtsmonat April um 2,10 % gestiegen und liegt auf Jahressicht mit 3,63 % im Plus. Der Aufwärtstrend an den globalen Finanzmärkten setzte sich im Laufe des Monats April fort. Aktienmärkte weltweit erzielten im Berichtsmonat neue Höchststände. Im Bereich der Fixed Income Strategien generierten High Yield Manager im Vergleich zum März hohe Erträge. Fixed Income Arbitrage Manager tendierten leicht positiv, obwohl der Monat mit sinkenden Zinsvolatilitäten und einer so gut wie unveränderten Zinsstrukturkurve wenig Opportunitäten offenbarte. Die Directional Equity Strategien wiesen ein positives Bild aus. Vor allem die Europäer profitierten stark von erhöhter M&A Aktivität und schlossen den Monat im Vergleich zu amerikanischen Managern stärker ab. Amerikanische Hedgefonds sind vor allem zu small caps exponiert, die nicht so stark wie Blue Chips performten. Die Relative Value Equity strategien setzten ihren Aufwärtstrend dank hoher Aktivität im Bereich Unternehmensübernahmen fort (globales Volumen: 640 Milliarden USD). In Europa sorgte das Übernahmekarussell in Sachen ABN Amro für Schlagzeilen. Commodities Strategien tendierten im Monat April weitgehend seitwärts mit Ausnahme von Basismetallen, die sich erneut stark entwickelten. Die Preise für Mais erholten sich im Anschluss an den Bericht der USDA vom Vormonat. Die Kurssteigerungen waren getrieben von wetterbedingten Verzögerungen im Mais-Anbau. Die Directional Multi-Asset Class Strategien profitierten von klaren Trends bei globalen Aktienindizes und Währungen. Somit waren viele Manager in der Lage, die bis dato enttäuschende Performance deutlich nachzubessern.

      Im Monat April verzeichnete das Rising STAR I Hedge Zertifikat hohe Zuflüsse. Von den Geldern wurden die bestehenden Positionen ausgebaut. Zusätzlich wurde in acht neue Zielfonds investiert, gleichzeitig wurden bei sechs bestehenden Positionen Redemptions eingeloggt. Die bestehende Strategie-Allokation wird dadurch nur geringfügig verändert. Insgesamt ist das Portfolio damit breiter aufgestellt und gegen Rückschläge an den Märkten noch besser abgesichert."

      Quelle: HedgeFondsWeb.de
      Avatar
      schrieb am 02.08.07 17:18:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Rising STAR Diversified II (ISIN: DE000AA0H772)

      Emission zum 21.08.07 (plus Listing FRA Freiverkehr)

      http://www.risingstar.ch/index.php?id=332

      Avatar
      schrieb am 02.08.07 17:26:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      - Korrektur -

      "Risingstar II Hebel-Zertifikat" hat das Teil eigentlich.

      Mit Underlying: Rising STAR Diversified II Fund

      www.risingstar.ch/index.php?id=332

      In der Rückrechnung hätte das Rsingstar II Hebel-Zertifikat Anlegern, die bewusst ein höheres Risiko akzeptieren, um zweistellige Renditen zu erzielen, eine jährliche Performance von 19,6% beschert. Die Wertentwicklung des zugrunde liegenden Risingstar Dachhedgefonds bestätigt dessen derzeitige Sonderstellung unter den Hedgefonds-Investments in Deutschland. Die dreifach gehebelte Variante eignet sich besonders für chancenorientierte Anleger, die ehrgeizige Renditeziele verfolgen. Der Hebel zeigt an, um welchen Faktor sich das Zertifikat stärker bewegt als der zugrunde liegende Basiswert. Dieser Hebel wirkt bei positiven wie bei negativen Markttrends gleichermaßen. Bei traditionellen Hebelkonzepten (ohne Hebelanpassung) sinkt der Hebelfaktor, wenn der Basiswert steigt. Dememtsprechend steigt der Hebelfaktor, wenn der Basiswert sinkt. Ziel beim Risingstar II Hebel-Zertifikat ist es, den Hebel konstant zu halten, d.h. er wird auf monatlicher Basis auf den angestrebten Faktor von ca. 3 gesetzt, um die Rendite-/ Risikokonstellation dauerhaft konstant zu halten.
      Avatar
      schrieb am 05.10.07 18:23:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.987.583 von anleger16 am 02.08.07 17:26:54
      Bottighofen (hedgefondsweb.de) – Nach Angaben der Rising Star

      Experten ist die Rendite des Starhedge AS Dynamic Zertifikats

      (ISIN DE000CB5VSN4) im August um 18,86% gesunken. Auf

      12-Monats-Sicht bleibt aber noch immer ein Plus von 3,59 Prozent.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.10.07 18:42:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.859.567 von halihalo am 05.10.07 18:23:21Der HH hat sich im falschen Thread verirrt?

      www.wallstreet-online.de/community/thread/980632-1.html

      Nur mal so zur gefälligen Information für die HF Spezialisten ...

      - Für StarHedge ist verantwortlich: AUDA Hedge LLC (New York)

      - Für Rising STAR ist verantwortlich: Harcourt Investment Consulting AG (Zürich)

      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 12:58:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo.

      Biete hier meine geschlossene Privat Equity Beteiligung:

      Star Private Equity I ( geschlossen im Jahr 2005 ) an.

      Beteiligungssumme war 10000 Euro mit zusätzlichen branchenüblichem Agio.

      Ausschüttung im Jahr 2007 waren 10 %.

      Aufgrund Immobilienerwerb möchte ich diese Beteiligung unter adäquaten Umständen veräußern. Falls interesse an einem Verkauf - außerhalb des Zweitmarktes - jedoch über Notar oder Treuhänder besteht, einfach antworten oder persönliche Nachricht schreiben. Werde mich dann umgehend melden. Eine seriöse und zügige Abwicklung wird garantiert!
      Avatar
      schrieb am 05.11.07 10:46:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.859.567 von halihalo am 05.10.07 18:23:21Rising Star I Hedge Zertifikat: Volumenaufstockung

      Bottighofen (hedgefondsweb.de) – Die Strategen des RISING STAR I Hedge-Zertifikat (ISIN DE000CZ31773) sind mit der Kursentwicklung zufrieden. Demnach befindet sich nach dem turbulenten dritten Quartal das Papier weiter im Aufwind. Im aktuellen Umfeld volatiler Börsenkurse erfreuen sich Alternative Investments, vor allem Hedgefonds, einer hohen Aufmerksamkeit. "Die RISING STAR AG nimmt in den vergangenen Wochen eine erhöhte Nachfrage nach konservativen Hedgefonds-Zertifikaten, vor allem durch vermögende Privatinvestoren, wahr", erklärt Dr. Frank Erhard, CEO der RISING STAR AG. "Starke Zuflüsse verzeichnen wir insbesondere beim Seriensieger RISING STAR I."

      Das Volumen des Anfangs auf 50 Mio. Euro begrenzten Investments hat inzwischen die Marke der 100 Mio. Euro überschritten. Aus diesem Grund soll in Absprache mit der Emittentin das Volumen des RISING STAR I Zertifikats in Kürze nochmals aufgestockt werden. Die Aufstockung soll keine Auswirkung auf die Performance haben, da von den zentralen Zielfonds bereits weitere Kapazitäten zugesichert wurden.

      (Quelle: HedgeFondsweb.de, 02.11.2007)

      :p
      Avatar
      schrieb am 05.11.07 11:01:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.859.567 von halihalo am 05.10.07 18:23:21Rising Star I Hedge-Zertifikat weiter im Aufwind

      Bottighofen (aktiencheck.de AG) - Auch nach dem turbulenten dritten Quartal befindet sich das RISING STAR I Hedge-Zertifikat (ISIN DE000CZ31773) weiter im Aufwind, so das Unternehmen. Näheres hierzu entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der aktuellen Pressemeldung:

      Mit einer Performance von 12,09 Prozent p.a. in den letzten 3 Jahren kann das Investment trotz seines risikoarmen Anlageansatzes auf eine weit überdurchschnittliche Wertentwicklung zurückblicken. Im aktuellen Umfeld volatiler Börsenkurse erfreuen sich Alternative Investments, vor allem Hedgefonds, einer beispiellosen Aufmerksamkeit. "Die RISING STAR AG nimmt in den vergangenen Wochen eine erhöhte Nachfrage nach konservativen Hedgefonds-Zertifikaten, vor allem durch vermögende Privatinvestoren, wahr", erklärt Dr. Frank Erhard, CEO der Rising AG. "Starke Zuflüsse verzeichnen wir insbesondere beim Seriensieger Rising Star I." Das Volumen des Anfangs auf 50 Millionen Euro begrenzten Investments liegt mittlerweile knapp über 100 Millionen Euro. In Absprache mit der Emittentin soll das Volumen des Rising Star I Zertifikats in Kürze nochmals aufgestockt werden. Die Aufstockung wird keine Auswirkung auf die Performance haben, da von den zentralen Zielfonds bereits weitere Kapazitäten zugesichert wurden.

      Neben dem ungehebelten Rising Star I Hedge-Zertifikat bietet die Rising Star AG dem Anleger mit der Rising Star I Kapitalschutz-Anleihe (ISIN DE000CB7DJY4) eine zweite Struktur auf den zugrunde liegenden Dachhedgefonds. Diese Variante bietet nicht nur attraktive Renditechancen sondern durch die Kombination aus Kapitalgarantie und dynamischer Höchststandsicherung auch einen doppelten Schutz für das Depot - selbst in schwierigen Marktphasen. Zusätzlich offeriert das Unternehmen die Möglichkeit einer maßgeschneiderten White-Label-Lösung.

      (...)

      (Quelle: Aktiencheck.de, 01.11.2007/zc/n/a)

      Avatar
      schrieb am 07.11.07 19:29:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.859.567 von halihalo am 05.10.07 18:23:21

      Rising Star I Zertifikat (DE000CZ31773)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Rising Star I