checkAd

    Deutsche Bank vor neuem All-Time-High (Seite 10604)

    eröffnet am 06.10.06 01:08:13 von
    neuester Beitrag 19.04.24 16:39:44 von
    Beiträge: 110.277
    ID: 1.086.090
    Aufrufe heute: 225
    Gesamt: 7.595.946
    Aktive User: 2

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    27,40+99.999,00
    116,00+99.999,00
    3,0000+500,00
    0,6800+312,12
    1,4300+40,20
    WertpapierKursPerf. %
    11,690-11,51
    5,0800-11,83
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00
    0,5338-31,13

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 10604
    • 11028

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.10.08 14:00:06
      Beitrag Nr. 4.247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.612.504 von Procera am 18.10.08 13:11:48Interbanken handel wird vom Bund abgesichert.
      sollte wieder anlaufen

      Aktienhandel
      schau dir mal die Umsätze an

      Niedrige Zinsen und Niedrige
      Kaufpreise bei Häusern/Wohnungen

      das kommt wieder,
      wer rechnet, kaufen ist billiger als
      Mieten und Harz4 sicher.
      Richtig abgesichert, kleines Risiko

      wo ziehen die Leute den Vermehrt Geld ab?
      anscheinend nicht bei der Deutschen.
      Hast du die Meldung nicht gelesen?
      200.000 neue Kunden 8Mrd neu angelegt.

      Kriesengewinner oder alles erlogen?

      Börsenwert derzeit 17 Mrd?
      Was passiert zum Jahresende.
      Abgeldtungssteuer,
      Wir Deutsche sind Steuersparer,
      da wird zum Jahresende in Endloswerte
      angelegt, Denken in Jahrzehneten nicht in
      Tagen.
      Wenn die Zahlen am 30.ten auch nur Brauchbar
      sind, dann werden wir Steigende Kurse zum
      Jahresende sehen. Wieviel Mrd. Anleger
      Gelder müßen Umgeschichtet werden damit sich der
      Kurs verdoppelt?
      Ich kann mit meinen Aktien warten, die Shorties
      nicht. Wenn da der Markt dreht müssen sie eindecken.

      Wie das laufen kann siehe VW als der liefern mußte
      an einem Tag 50% Rauf und wieder runter.

      Und bei den Banken sind viele short.
      30 € sind 25% vom Höchstkurs
      Jetzt zu shorten ist mutiger
      als sich die Deutsche ins Depot zu packen.

      Wie gesagt der 30.te bringt Klarheit,
      was ist wenn die die Dividende halten?
      2,25 wurden im ersten Halbjahr bereits dafür
      zurück gelegt. Wenn jetzt die Meldung kommt
      wir werden aus den Einnahmen das Zahlen können
      was wir letztes mal gezahlt haben.

      was dann?
      15% Dividenden Rendite.
      Immer noch Kurseziel von 20€ ?









      gruß Omegas
      Avatar
      schrieb am 18.10.08 13:37:32
      Beitrag Nr. 4.246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.612.504 von Procera am 18.10.08 13:11:48Ackermann sagte der BILD am SONNTAG: „Wir haben selbst in der Krise bisher noch über drei Milliarden Euro netto verdient, eine hohe Kapitalquote und können uns Zukäufe wie zum Beispiel bei der Postbank leisten. So schlecht haben wir uns also nicht geschlagen.“

      Der geringere Gewinn gegenüber 2007 war ja schon erwartet, 6,5 Milliarden netto war es 2007 und man rechnet mit einem Abschlag bzw, Gewinnrückgang von 43%, in der Region wäre man ja mindestens ,wenn man jetzt schon nach 3 Quartalen über 3 Milliarden netto stünde.
      Also müsste das alles schon eingepreist sein, kommt man über die erwarteten 3,7 Milliarden aufs Gesamtjahr, dann steht einem Anstief des Kurses nichts im Wege.
      Andere Banken wären sicher froh,wenn sie dieses jahr überhaupt Gewinne erwirtschaften würden.
      Der Gewinn wird etwa den Stand von 2005 erreichen und da war der Kurs im Schnitt um die 70 Euro.
      Avatar
      schrieb am 18.10.08 13:35:14
      Beitrag Nr. 4.245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.612.504 von Procera am 18.10.08 13:11:48Wenn man es so liest wird die Coba/Dresdner, Hre, IKB sich spätestens kommende Woche unter den Rettungsschirm begeben ...

      Das müßte dann die Bankaktien nach unten ziehen ...

      den rest natürlich auch Dax vielleicht 4000 -4300

      Acki hat jetzt nachdem er den Rettungsplan kennt, meineserachtens wurde die Bilanzierung ja auch aufgeweicht, die Flucht nach vorne angetreten...

      trotzdem geht es mit der DB auch ersteimal mit runter ...

      Dann sieht es für die DB ganz gut aus alles drumherum Staatsbanken -nur die kleine Frankfurter enklarve nicht ... dann heißt flucht in Qualität:D oder besser Flucht vor den Augen des Staates ...:cool:
      Also wenn Acki mit seiner DB durch die Krise durchkommt dann hat er sich ein Denkmal geset...

      Taktik
      short -
      dann Buffettlong

      nur meine Meinung kein Anlagetip
      Avatar
      schrieb am 18.10.08 13:11:48
      Beitrag Nr. 4.244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.611.998 von omegas777 am 18.10.08 12:14:58Nun mal meine Meinung :cool:

      -M&A laeuft nicht mehr- keine fetten Provisionen
      -Kredite laufen nicht mehr- 1. sind die Banken restriktiver geworden, 2. werden Investitionen sowohl in der Wirtschaft als auch privat zurueckgefehren
      -Leute verabschieden sich vom Aktienhandel
      -Leute ziehen vermehrt Geld ab
      -Interbankenhandel funktioniert nicht mehr
      .
      .
      .
      ;);););)
      Avatar
      schrieb am 18.10.08 12:16:31
      Beitrag Nr. 4.243 ()
      Kleiner Chart gefällig ?



      Jedes mal wenn, der Kurs der Deutschen Bank auf den Tiefststand war,
      kommen diese Weltuntergangsszenarien auf.
      Diese Szenarien sind im Kern ja richtig und auch berechtigt.
      Aber man muss dann das Szenario im Kopf haben ,

      a) dass die Wirtschaft völlig zusammen bricht
      b) schnell noch alle Gegenstände die man bei einem totalen Zusammenbruch nicht mehr benötigt zu veräußern
      (Fernsehr, Computer, Staubsauger usw.)
      c) sich Vorräte anlegen
      d) Geld in Gold/Silber/Diamanten anlegen.

      Das wäre dann konsequent und nachvollziehbar.

      Aber richtig ist auch, dass der Kurs jedesmal gedreht hat.

      Gruß codiman

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.10.08 12:14:58
      Beitrag Nr. 4.242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.611.632 von Procera am 18.10.08 11:31:55Na womit verdient eine Bank den Geld?

      die einen bekommen für ihr Guthaben
      auf dem Konto 1% die anderen überziehen
      für 10% rate mal wo die 9% bleiben.

      Immobilienkredite laufen weiter.
      Solange die weiter bezahlt werden,
      kann der Immobilienpreis fallen
      oder Steigen, das Interessiert
      nur bei den Amis, nicht bei uns.
      Die haben durch regelmässiges Umschulden
      doch immer mehr Geld aufgenommen
      Ihr Haus ist jetzt mehr wert,
      wir erhöhen ihren Kredit .
      Die Zinsen sind gesunken,
      damit die Rate gleich bleib
      überweisen wir ihnen noch mal Geld
      aufs Konto.
      Schneller Tilgen? wozu den.
      Und ab in den Konsum anstatt
      erst mal zu tilgen.


      Firmenkredite laufen weiter

      Der Kauf/Verkauf von Puts/Calls läuft
      weiter.
      An der Börse werden weiter Aktien gehandelt.
      Ob die Kurse Steigen oder Fallen,
      die Bank verdient am Handel.

      Das ist das Brot.
      Im Augenblick fehlt die Butter
      durch die Finanzierung von Firmenübernahmen.

      Der Eigenhandel kann durch leerverkäufe
      sehr gut gelaufen sein.

      Also es gibt genug zu verdienen.

      Eine Bank kann hier durch Überziehungsgrenzen
      das Risiko sehr klein halten.

      Nicht jeden einen Kredit geben,
      min 30% Eigenkapital beim Hauskauf
      Kreditausfall Versicherung
      Die Kreditsumme muß zum einkommen passen.

      So kann man auch mit viel Fremdkapitel
      mit kleinem Risiko große gewinne einfahren.
      Wenn man nicht um jeden Preis kredite vergeben
      will.


      Die Frage hört sich so an als wenn
      du garnicht weist was eine Bank
      macht.
      Avatar
      schrieb am 18.10.08 12:04:53
      Beitrag Nr. 4.241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.611.632 von Procera am 18.10.08 11:31:55Mit was wollen die Banken eigentlich in Zukunft Geld verdienen ????

      Die Frage kannst Du Dir eigentlich selbstbeantworten:

      1) Führst Du zur Zeit keine Bankgeschäfte durch ?
      2) Besitzt Du kein Girokonto ?
      3) Besitzt Du keine Kreditkarte ?
      4) Besitzt Du kein Tagesgeldkonto ?
      5) Legst Du Dein Geld in keiner Form an ?
      6) Hast Du keine private Rentenversicherung / Zusatzversicherung ?
      7) Hälst Du Dich aus allen Bankgeschäften heraus ?
      8) Überlbst Du ausschließlich durch Tauschandel (Muscheln - Perlen - Steine - Mehl - usw.)
      Gilt das auch für Deine Frau und Kinder ?

      und machen das alle Bürger auf der ganzen Welt ?
      Avatar
      schrieb am 18.10.08 11:36:16
      Beitrag Nr. 4.240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.611.551 von codiman am 18.10.08 11:21:48Ich sehe es genauso. Warum sollte Ackermann jetzt rumtönen um dann in 2 Wochen "so-klein-mit-Hut" beim Bund für Geld anzuklopfen. Das ist einfach eine Frage des Stolzes. Ackermann hält sich für verdammt gut (isser auch) und er würde niemals so Überheblich sein wie es einige wohl vermuten.
      Avatar
      schrieb am 18.10.08 11:31:55
      Beitrag Nr. 4.239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.611.551 von codiman am 18.10.08 11:21:48und dennoch wird sie weiter fallen !
      Ob das wirklich so alles stimmt, wird man erst in ferner Zukunft sehen. Mit was wollen die Banken eigentlich in Zukunft Geld verdienen ????

      REZESSION=fallende Kurse=SHORT :laugh::laugh:

      p.s. Montag geht es wieder abwaerts ;)
      Avatar
      schrieb am 18.10.08 11:21:48
      Beitrag Nr. 4.238 ()
      News - 18.10.08 10:41
      Ackermann lehnt Entschuldigung ab




      (...)
      Eine solche Entschuldigung hatte Bundespräsident Horst Köhler von den Banken gefordert. Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann sieht indes keinen Grund dafür. Er habe schon im vergangenen Jahr in einer Fernsehsendung gesagt, dass auch die Deutsche Bank Fehler gemacht habe, "wenngleich erheblich weniger und weniger gravierende als andere", sagte Ackermann der "Bild am Sonntag" und verweist auf Erfolge seines Instituts.

      "Wir haben selbst in der Krise bisher noch über drei Milliarden Euro netto verdient, eine hohe Kapitalquote und können uns Zukäufe wie zum Beispiel bei der Postbank leisten", sagte Ackermann. "So schlecht haben wir uns also nicht geschlagen." Auf die Frage, ob er eine Veranlassung sehe, künftig im Büßerhemd durchs Land zu ziehen, sagte Ackermann der Zeitung: "Nein. Die Deutsche Bank wird doch in der ganzen Welt dafür gelobt, wie gut sie im Vergleich dasteht."

      Auch die aktuell oft kritisierte Rendite-Orientierung verteidigt der Deutsche-Bank-Chef: Die Banken sollten auch künftig nach einer möglichst hohen Rendite streben. "Der Wettbewerb um höhere Renditen hat die Menschheit weiter gebracht. Diesen Wettbewerb sollten wir auf keinen Fall aufgeben." Renditevorgabe von 25 Prozent seien kein Ausdruck von Gier, sondern zeigten den Anspruch, möglichst erfolgreich zu sein, sagte er dem Blatt. Ohne ihre hohe Profitabilität wäre es der Deutschen Bank nicht möglich gewesen, bei der Rettung der Hypo Real Estate einen "solch entscheidenden Beitrag zu leisten und die Finanzkrise aus eigener Kraft durchzustehen", sagte Ackermann weiter.
      (...)



      Bis jetzt nur übelste Unterstellungen von "linken Politikern, gescheiterten Hauptkommissaren (Die eine Diktatur verherrlichen) , SPD Leuten" (Immer wieder reflexhafte Ausfälle der Linken Presse - am liebsten würden Sie der RAF ein Denkmal setzen).

      Aber die ganzen Diffamierungen könen die Wahheiten nicht verdecken :

      a) Die Bank konnte Nettogewinne erzielen
      b) Die Bank braucht zur Zeit noch keine Staatshilfen
      c) Die Deutsche Bank war auch nicht so stark wie andere Banken in den U.S.A. involviert, -> IKB/Sachsen LB usw.
      d) Die Deutsche Bank konnte sich günstig die Postbank "schnappen".

      Gruß codiman
      • 1
      • 10604
      • 11028
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,54
      -0,73
      -0,10
      -0,70
      +1,29
      +0,60
      -0,79
      +0,82
      +0,11
      -0,83
      Deutsche Bank vor neuem All-Time-High