checkAd

    Deutsche Bank vor neuem All-Time-High (Seite 8922)

    eröffnet am 06.10.06 01:08:13 von
    neuester Beitrag 23.04.24 23:07:46 von
    Beiträge: 110.295
    ID: 1.086.090
    Aufrufe heute: 6
    Gesamt: 7.598.200
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    0,6800+312,12
    9,0000+17,65
    1,6800+15,87
    1,0900+11,32
    WertpapierKursPerf. %
    9,0700-12,45
    446,00-13,43
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00
    0,5338-31,13

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8922
    • 11030

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.11.09 08:58:23
      Beitrag Nr. 21.085 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.307.041 von cagara am 03.11.09 08:45:22Moin, moin Cagara........

      die kumulierten 3 Mrd Verlust der Coba sind schon heftig. :eek:

      Da kann man nur froh sein, dass Ackermann und CO ihre Geschäfte im Griff haben.

      Das dürfte die DB nach unten stabilisieren.

      Immerhin gabs ja gestern keinen Sell Off............

      Toi, toi, toi
      Avatar
      schrieb am 03.11.09 08:45:22
      Beitrag Nr. 21.084 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.306.799 von adi968 am 03.11.09 07:39:51Da bin ich auch gespannt drauf.
      Vorbörslich sieht es ja Zappenduster. Dies sagt zwar nicht die Eröffnung voraus, spiegelt aber schonmal die Stimmung der Anleger wieder.
      Avatar
      schrieb am 03.11.09 07:39:51
      Beitrag Nr. 21.083 ()
      Moin moin,

      bin mal gespannt wie die DB vor dem Hintergrund der mäßigen COBA Zahlen heute läuft.
      ???
      Avatar
      schrieb am 03.11.09 07:12:41
      Beitrag Nr. 21.082 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.306.583 von antensein am 03.11.09 01:29:33... evtl. könnte man ja die aussage etwas relativiren: "CFDs sind DEINER MEINUNG nach für DICH genau das richtige" - das muss ja nicht für alle zutreffen.

      für mich wären sie nix.

      m.
      Avatar
      schrieb am 03.11.09 01:29:33
      Beitrag Nr. 21.081 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.306.231 von Flugplan am 02.11.09 22:30:10so ein blödsinn !

      cfd ´s sind das optimale instrument

      von den kosten her vom paket das man bekommt wie chart trailingstop usw

      klar muss man genau rechnen können

      so kauft man bei CFD bei meinen anbieter immer 100 Aktien also rund 5.000.- aktien wert

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.11.09 22:33:20
      Beitrag Nr. 21.080 ()
      Eine Meinung aus der SD, von Aktionären ist nicht dir Rede.
      ---------------------------

      Banken-Pleite ohne Chaos
      CIT geht in die Insolvenz

      02.11.2009, 17:30

      Ein Kommentar von Martin Hesse

      Die US-Regierung schickt CIT in die geordnete Insolvenz - ein Novum für Großbanken. Und obwohl es die richtige Konsequenz aus der Krise ist, bleibt das Risiko.
      CIT, dpa

      CIT geht in die geordnete Insolvenz - doch ob die Rettung gelingt, ist noch ungewiss. (Foto: dpa)

      Das Beben bleibt aus. Der amerikanische Mittelstandsfinanzierer CIT ist pleite, es ist die größte Insolvenz einer Bank seit dem Kollaps von Lehman Brothers und der Sparkasse Washington Mutual vor gut einem Jahr. Der Fall CIT könnte noch einmal an das Chaos erinnern, das an den Finanzmärkten nach Lehman ausbrach. Doch im Herbst 2009 ist vieles anders, die Bewältigung der Finanzkrise geht in eine neue Phase.

      Bei CIT versucht die amerikanische Regierung erstmals, eine große Bank in die Insolvenz und auch wieder herauszuführen, ohne dass das Finanzsystem in Gefahr gerät. An den Börsen herrscht offenbar Zuversicht, dass dies gelingt. Gleichzeitig macht sich in London die britische Regierung unter dem Druck der EU-Kommission daran, ihre Großbanken zu zerschlagen. Beides sind Anzeichen, dass die Regierungen allmählich die richtigen Lehren aus der Krise ziehen. Doch sie stehen erst am Anfang eines langen Weges.

      Der Zusammenbruch von CIT zeigt, dass die Probleme der Banken längst nicht ausgestanden sind. Die Milliardengewinne großer Investmentbanken wie Goldman Sachs, J.P. Morgan und Deutsche Bank haben übertüncht, wie brüchig das Fundament vieler Geldhäuser noch immer ist. In den USA gingen allein am vergangenen Wochenende neun Kreditinstitute unter. Insgesamt haben 115 die Krise nicht überlebt. Aber auch deutsche Banken wie die Commerzbank und die meisten Landesbanken schreiben weiter Verluste. Sie leiden darunter, dass mehr und mehr Firmenkredite ausfallen. Sie werden daher ihr Geld zusammenhalten und so den Aufschwung bremsen.


      Weil Wirtschaft und Finanzsystem noch immer sehr anfällig sind, ist es nach wie vor höchst riskant, größere Banken wie CIT pleite gehen zu lassen. Doch anders als vor einem Jahr bei Lehman haben sich Regierung, Gläubiger und Kunden auf eine Insolvenz von CIT lange vorbereitet. Bereits mit der Eröffnung des Insolvenzverfahrens steht ein Plan, wie CIT finanziert und fortgeführt werden kann. Binnen zwei Monaten will der Konzern sich aus der Insolvenz befreien.

      Doch selbst wenn die Rettung gelänge, was alles andere als gewiss ist, wäre dies kein Beweis dafür, dass man auch Großbanken ohne verheerende Schäden pleite gehen lassen kann. CIT ist kleiner als Lehman und längst nicht so stark mit anderen Finanzinstituten verwoben. Für den Umgang mit den größten Banken hat die Regierung in Washington nach wie vor kein Rezept. Im Gegenteil. Wie seine Vorgänger lässt Barack Obama zu, dass immer weniger Finanzkonzerne über immer größere Marktmacht verfügen.


      Der britische Premier Gordon Brown geht unter dem Druck der Brüsseler Wettbewerbsbehörden einen anderen Weg. Das ist gut so. Er will die (teil)verstaatlichten Royal Bank of Scotland, Lloyds und Northern Rock aufspalten und so neue Wettbewerber schaffen. Die Kunden werden davon profitieren, auch macht sich der Staat weniger erpressbar. Doch der Spielraum ist begrenzt. Die Welt braucht weiterhin große Banken, nur sie können den enormen Finanzierungsbedarf globaler Konzerne decken. Die Schrumpfkur, welche die EU-Kommission europäischen Geldkonzernen verordnet, birgt daher auch eine Gefahr: Amerikanische oder chinesische Banken könnten Großgeschäfte übernehmen, die Europäer nicht mehr stemmen können.

      Was muss noch geschehen? Die großen Industrie- und Schwellenländer, die G20, sollten sich auf einheitliche Wettbewerbsregeln für Banken einigen, um einen Größen-Wettlauf zu verhindern. Zweitens müssten Banken für riskante Geschäfte weit mehr Kapital vorhalten, auch das würde den Drang nach Größe bremsen. Drittens sollten riskante Finanzgeschäfte auf zentralen und regulierten Handelsplätzen stattfinden. So können Probleme früher erkannt und Flächenbrände vermieden werden. Würde all das umgesetzt, könnte die Finanzwelt Fälle wie CIT gelassener verfolgen.
      Avatar
      schrieb am 02.11.09 22:30:10
      Beitrag Nr. 21.079 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.304.323 von cagara am 02.11.09 18:16:58Also CFDs mache ich als letzte Möglichkeit Verluste wieder reinzuholen.

      ernstgemeinter Tipp: Lass das sein, das geht dauerhaft nicht gut. Darauf gebe ich dir mein Wort.
      Avatar
      schrieb am 02.11.09 22:07:51
      Beitrag Nr. 21.078 ()




      Ganz schön viel wert jede meiner Aktien mittlerweile ... :lick:
      Avatar
      schrieb am 02.11.09 21:26:35
      Beitrag Nr. 21.077 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.305.791 von Boersenkrieger am 02.11.09 21:22:33ich finde den zeitpunkt nur geerade sehr schwierig... ich kann absolut keine richtung mehr erkennen.
      am besten ist es eigentlich nach einem klaren trend der in eine übertreibung gemündet hatte so zu zocken bzw wenn der trend gerade am brechen ist wie 2007 bei höchstständen und finanzkrise, oder zur jahreswende als alles am boden war und kein platz mehr nach unten bot.

      momentan ist doch nichts überraschend. auch CIT hat nicht reingehauen dabei machten die märkte letzte woche anstalten abzuschmieren und hätten nun ihren grund gehabt (klar CIT würde nicht alleine überleben, aber chapter 11 ... zar nicht ganz unerwartet aber den märkten war es komischerweise nun sogar öllig gleichgültig. im nachhinein muss man denken daß am freitag die sache schon klar war mit CIT und die kurse deswegen da schon einbrachen)
      Avatar
      schrieb am 02.11.09 21:22:33
      Beitrag Nr. 21.076 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.305.767 von Der_Liebling am 02.11.09 21:15:56wir alle sind zocker, sonst wären wir nicht hier...
      es ist die dicke seines blutes... er braucht den megahebel... verlockend ist es eben ohne ende. aber wenn es richtig schiefgeht und er nicht aufpaßt ist er eben platt...
      minuten können zwischen reichtum und armut entscheiden.
      mein respekt hat er jedenfalls :D
      • 1
      • 8922
      • 11030
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,31
      -1,28
      -0,26
      -0,56
      +0,81
      -0,38
      +5,90
      +0,54
      +2,36
      +0,23
      Deutsche Bank vor neuem All-Time-High