checkAd

    Deutsche Bank vor neuem All-Time-High (Seite 9638)

    eröffnet am 06.10.06 01:08:13 von
    neuester Beitrag 24.04.24 17:19:11 von
    Beiträge: 110.296
    ID: 1.086.090
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 7.598.914
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,7900+11,27
    6,3850+7,98
    0,6625+6,85
    29,36+6,57
    252,98+6,29
    WertpapierKursPerf. %
    6,8200-10,26
    287,00-11,69
    4,5200-12,23
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 9638
    • 11030

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.03.09 19:52:48
      Beitrag Nr. 13.926 ()
      @ maulbeer

      wenn man von dem unternehmen nicht überzeugt ist dann sollte man die finger davon lassen.
      es wird solche blasen immer wieder geben und es wird immer wieder einen chrash geben.
      die gründe hierfür werden später andere sein.
      die ursachen bleiben in der regel die gleichen.
      eine ursache ist das es für kapitalerträge keine volkswirtschaftliche leistung erbracht wird.
      ich bin von der deutschen bank überzeugt und glaube an die fleißigen ackermänner.
      jedoch möchte ich hier keine bsp anführen die das bestätigen.
      da eine einschätzung auch in deinem bsp nicht übertragbar ist auf ein db ist.
      Avatar
      schrieb am 26.03.09 19:37:50
      Beitrag Nr. 13.925 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.852.096 von Cartman24. am 26.03.09 11:58:21Neue Geschäftszweige womit?
      Nachdem jahrelang mit riskanten Immobilienpapieren gehandelt
      worden ist und nachdem dieser Handel eine zeitlang wirklich
      gute Gewinne abgeworfen hat, stellt sich schon die Frage,
      womit man das wieder auffangen kann. Wenn Hr. Ackermann in
      der Vergangenheit von einer Rendite von 25% sprach, was hat
      er eigentlich damit gemeint?
      Waren das Gewinne durch Börsenspekulation, sprich Eigenhandel?
      Ich denke mal nicht.
      Damit könnten schon diese Geschäfte gemeint gewesen sein und
      diese Party ist jetzt vorbei.
      Beispiel für den Immobiliengau:
      Ein Käufer kaufte, wie die Welt der Immobilienspekulation noch
      in Ordnung war, ein Anwesen in Florida für ca. 500.000 Dollar.
      Nachdem dieses gebaut worden war, verkaufte er das Haus für ca.
      700.000 Dollar. Und das alles, ohne das Haus gesehen, bzw. vor
      Ort gewesen zu sein. Das sind dann genau diese Gewinne, die nun
      weggebrochen sind und auch nicht mehr so schnell kommen werden.
      Grüße!
      Avatar
      schrieb am 26.03.09 14:02:57
      Beitrag Nr. 13.924 ()
      sieht fast so aus, als ob die Deutsche Bank doch noch einiges über 32 E schaffen könnte, jeder erwartet die Konsolidierung auf etwas niedrigerem Niveau, aber so offensichtlich hat die Aktie das noch gar nicht vor.

      Vielleicht wirds doch noch was mir der Bewegung Richtung 36 E.

      Auf jeden Fall denke ich, dass Herr Ackermann zur HV halbwegs ordentliche Kurse präsentieren will, auf der Basis erfreulicher Zahlen fürs 1. Quartal. Und nach den ersten Indikationen für die ersten 2 Monate wirds ihm wohl auch gelingen.

      Auch wenn ich persönlich denke, dass die Postbank die bessere Alternative zur Deutschen Bank ist, oder sogar die völig vernachlässigte Post, die ja grösster Aktionär der Deutschen Bank ist, und vermutlich für 2009 eine fette Sonderdividende aus dem Deal mit der Deutschen Bank generieren wird.

      Na ja, man wird sehen wie es mit den Banken weitergeht. Hatte ja schon vor geraumer Zeit geschrieben, dass die Banken wohl die Börsengewinner 2009 werden, und bis jetzt sieht es ja ausgezeichnet aus
      Avatar
      schrieb am 26.03.09 13:45:17
      Beitrag Nr. 13.923 ()
      ich muss auch mal meinem senf dazu geben.
      ein jahr mitlesn reicht ! :)

      ich denke das sich eine deutsche bank sehr wohl auf neue situationen auf den kapitalmärkten einstellen kann.
      ich glaube auch das es einer deutsche bank nicht mangelt an guten , fähigen und kreativen personal, die neue konzepte umsetzen.
      das der mark zur zeit große ausschläge macht so das man nicht weis was in 2 tagen für kurse auf der tafel stehen, kann dabei verunsichern .
      jedoch wird die zeit zeigen was man bereit ist in 2 oder 3 jahren für eine deutsche bank zu bezahlen.
      gerade für kleinanleger mit einem langen anlagehorizpnt bieten sich guten einstiegschancen, welche man auch bei einer deutschen bank nutzen sollte.
      Avatar
      schrieb am 26.03.09 13:29:41
      Beitrag Nr. 13.922 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.851.258 von maulbeer am 26.03.09 10:43:14ich war bis jetzt nur leser in diesem forum und das seit ca einem jahr.

      nun geb ich mal meinen senf dazu .

      @ maulbeer wenn wir schon bei retorischen fragen sind dann hab ich auch mal eine an dich.

      glaubst du das eine deutsche bank nicht in der lage ist sich auf bestimmte marksituationen einzustellen, bzw geschäftszweige anzupassen oder zu erschließen ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.03.09 12:50:10
      Beitrag Nr. 13.921 ()
      Die dbk kann man mit ueberhaupt niemanden vergleichen, das ist es ja. Nichtmal mit einer bank. :laugh:

      Die us-banken wollen ihre staatsgelder in _diesem_ jahr wieder zurueckbezahlen. Da fragt man sich.. was sind das auf einmal fuer gewinne, wo kommen die her?

      Das Investmentbanking war nie tot, und wird nie tot sein. Einige hier haben sich von den medien verrueckt machen lassen.

      Das Geschmarri der Politik, man muesse die finanzwelt an die leine nehmen, wird sicher bald wieder verschwinden. Konkretes ist dabei auch nicht rausbekommen bis jetzt - tja, warum wohl. ^^
      Avatar
      schrieb am 26.03.09 11:58:21
      Beitrag Nr. 13.920 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.851.508 von maulbeer am 26.03.09 11:07:32Bald wieder:D
      Avatar
      schrieb am 26.03.09 11:07:32
      Beitrag Nr. 13.919 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.851.467 von Cartman24. am 26.03.09 11:03:44Funktioniert das Bankensystem ohne Staat eigentlich noch:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.03.09 11:03:44
      Beitrag Nr. 13.918 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.851.258 von maulbeer am 26.03.09 10:43:14Du verstehst aber schon wie unser Bankensystem funktioniert oder?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.03.09 10:43:14
      Beitrag Nr. 13.917 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.846.459 von heinzxxx am 25.03.09 18:16:54Kann mir mal einer sagen, wie die DB in Zukunft ihr Geld verdienen
      will?
      An den Privatanleger?
      Dort gibt es schon einen hart umkämpften Markt, nach m.M.
      An den Beteiligungsfirmen?
      Dort stehen eher noch Abschreibungen bevor, nach m.M.
      An den Firmenkrediten?
      Auch hier könnten durch Insolvenzen noch Abschreibungen
      bevorstehen.
      An den Eigenhandel?
      Dieser wurde nach meinen Informationen stark abgebaut.
      Die Bewertung ist nach m.M. schon sehr hoch, wenn man
      bedenkt, dass der Ausblick nicht gerade risikoarm ist.
      Keiner kann anscheinend sagen, ob in diesem Jahr Gewinne
      geschrieben werden können. Diese Unsicherheit rechtfertigt
      nach m.M. nicht dieses KGV.
      Grüße!
      • 1
      • 9638
      • 11030
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,79
      +0,26
      -1,36
      -0,40
      -0,23
      -1,70
      -0,36
      -0,50
      -0,27
      -0,70
      Deutsche Bank vor neuem All-Time-High