checkAd

    Deutsche Bank vor neuem All-Time-High (Seite 9820)

    eröffnet am 06.10.06 01:08:13 von
    neuester Beitrag 25.04.24 14:41:09 von
    Beiträge: 110.319
    ID: 1.086.090
    Aufrufe heute: 1.567
    Gesamt: 7.600.477
    Aktive User: 10

    ISIN: DE0005140008 · WKN: 514000 · Symbol: DBK
    16,432
     
    EUR
    +6,60 %
    +1,018 EUR
    Letzter Kurs 14:49:03 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,6800+312,12
    0,5300+17,78
    12,300+14,37
    1,7235+14,33
    24,800+9,73
    WertpapierKursPerf. %
    1,5000-23,08
    3,0000-24,91
    0,7500-25,00
    17,850-30,00
    1,5000-90,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 9820
    • 11032

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.02.09 13:28:10
      Beitrag Nr. 12.129 ()
      letzte woche hat die DB 3 anläufe auf die 24 gestartet, am freitag (13.03) kamen ihr die news von lloyds dazwischen und der sog des DOW hat sie wieder runtergezogen...

      ...belastungsfaktor "verstaatlichung" in amiland ist weg, erholung kommt und damit ein neuer versuch, die 24 zu knacken...mit wie ich denke guten chancen...

      ...mal sehen...meinungen sind oft falsch, der chart hat immer recht...
      Avatar
      schrieb am 21.02.09 13:20:45
      Beitrag Nr. 12.128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.626.079 von Wuffel08152 am 21.02.09 12:20:40Sieht so aus. Da wir aber an den Amis hängen, wirds wohl nichts werden, zumindest demnächst, mit der Vollendung.
      Avatar
      schrieb am 21.02.09 13:19:16
      Beitrag Nr. 12.127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.626.202 von heuschrecker am 21.02.09 12:59:51An der Börse wird nie die Wahrheit gesagt. Das musst Du vielleicht erstmal erkennen.
      Hier gilt schon lange nicht mehr das Prinzip kaufen und liegen lassen, wie es vielleicht der verstorbene Kosta uns immer vorgesagt hat.
      Dazu ist dieses System viel zu undurchsichtig.

      Du musst lernen mit dem Strom zu schwimmen auch wenn Dich ein paar Strudel wieder nach unten reissen.

      Also, wenn Du nach Glauben und Aussagen gehst dann hast Du an der Börse nichts verloren. Du kannst kein Geld gewinnen, Du wirst nur verlieren.

      Ist nicht böse gemeint. "But never trust an CEO". Diese Typen werden nur durch Investoren gehypt und Ackermann ist einer von denen. Diekmann ist ein Phantom. Viele sagen, gibts denn überhaupt :laugh:.

      Auch Allianz wurde stark runtergeprügelt, warum wird sich zeigen.
      Aber ein Diekmann oder Dr. Perlet melden sich nicht zu Wort.
      Das ist noch unprofessioneller als bei Dr. Ackermann. Der ist zwar auch aalglatt aber zumindest greifbar.

      Where the fuck is Diekmann
      Avatar
      schrieb am 21.02.09 13:11:26
      Beitrag Nr. 12.126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.626.080 von martinsgarten am 21.02.09 12:21:10Hier kann man nur noch mit Einstein antworten:
      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“


      "Der Mensch hat kein Glück" - Albert Einstein
      "Pech gibt es nicht" - amerikanisches Sprichwort
      Avatar
      schrieb am 21.02.09 12:59:51
      Beitrag Nr. 12.125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.625.989 von erwinsklein am 21.02.09 11:54:21"Außerdem sind aussagen von ackermann erst einmal mit dem lügendetektor zu überprüfen"

      Das ist das Hauptproblem - nicht nur bei der DBK. Die Glaubwürdigkeit der Hauptverantwortlichen ist mittlerweile auf unter Null gesunken. Deshalb fasse ich aus Prinzip weder DBK noch ALV an - nicht einmal mit der Kneifzange und unabhängig von kurzfristigen oder langfristigen Chance.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.02.09 12:53:06
      Beitrag Nr. 12.124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.625.383 von ironcarl am 21.02.09 00:57:52carlchen, ich bin doch auch DB Aktionär!!!

      aber mir ist es mehr oder weniger Schnuppe ob das Papier auf 10 runterkracht (dann kauf ich evtl nach) oder in 3 Jahren bei 50 Euro ist.

      Der Unterschied zwischen uns ist:

      - ich glaub nicht an ein ATH in 3 Jahren
      - ich irre mich nicht nachweislich in meinen Kursvorhersagen
      - bei dir ist der bloße Wunsch Vater des Gedankens
      - du argumentierst nie mit Fakten, sondern deinen Emotionen

      Du schreibst an einem Tag, an dem die DB bei 23 steht, dass morgen der Lift-Off ist (das schreibst du dann 10000 mal), zwei Tage später steht sie bei 20 und du sagst es immer noch, ne Woche später ist sie bei 18 Euro und du schreibst immer noch strongest buy. Das Spiel machst du schon seit jenseits der 30.

      So findest du hier keine Käufer. Wenn du mal wieder etwas runter kommst und deine Prognosefehler eingestehst und die Sache auch mal kritischer beurteilst, findest du vllt auch hier mehr Zuhöhrer.

      Weil auch das Argument von erwinsklein kam, es wär blöd die Aktie liegen zu lassen, weil man dem Money auch was anderes, effektiveres anstellen könnte: nun ja, ich hab mir paar Stücke mit anderen Aktien für ein Langfrist-Depot geholt. Kurzfristige Zocks sind bei mir zurzeit rar, muss das Depot erst wieder aufmotzen, hab noch nie eine Aktie über mehrere Monate behalten. Diesmal wirds durchgezogen und da es sich um deutsche Standardwerte halte, hab ich das gleiche Schicksal wie die deutsche Wirtschaft. Und bis ich wieder an einen Verkauf dieser Langfrist-Aktien denke, hab ich noch genug weiter cash um kurzfristig Aktien zu traden und mich weiter mit cfds (in alle Richtungen) auszutoben.

      Bloß beim iron ist das Depot wohl voll mit DB Shares, das wird auch der Grund für sein stronges buy Geplärre sein.

      Kann sein dass iron in drei Jahren über uns lachen wird, aber es kann auch sein (und das willst du einfach nicht wahrhaben!!!!!!! jeder Aktinär weiß, dass dass es keine Garantie für steigende Kurse gibt - sonst würds hier ja nur Millinäre geben), dass die DB bei 10 Euro rumtümpelt. Mir wär das Risiko für ein reines DB-Depot zu groß. Als Beimischung zum Langfristdepot okay ... verrecken die anderen Firmen bin ich zwar Geld los, aber dann ists eh schon wurscht, dann ist eh Feierabend.
      Avatar
      schrieb am 21.02.09 12:45:30
      Beitrag Nr. 12.123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.626.115 von freedreams am 21.02.09 12:32:17Lang & Schwarz "Trade-Link" bietet Ihnen außerbörsliche Realtime-Kurse in der Zeit von wochentags 08:00 bis 23:00, Samstags 10:00 bis 13:00 und Sonntags 17:00 bis 19:00.
      http://www.finanzen.net/aktien/realtimekurse.asp?inindex=1&i…
      Avatar
      schrieb am 21.02.09 12:32:17
      Beitrag Nr. 12.122 ()
      Wird heute in Stuttgart gehandelt? In Meinem Depot werden ständig unterschiedliche Werte angezeigt derzeit ist der Kurs bei 18,87 €!
      Also ich vermute, dass es am Montag nach dem Verlusttag gestern wieder einen Schub in Richtung Norden gibt..... :):):)
      Avatar
      schrieb am 21.02.09 12:27:32
      Beitrag Nr. 12.121 ()
      Keine frage, irgendwann wird es wieder nach oben gehen und irgendwann werden bestimmten kurse wieder möglich sein. Aber bestimmt nicht in den nächsten 6-12 oder 18 monaten.

      Es ist kein geheimnis, dass die db in den letzten jahren nie der high performer war. Einzig die jahre 2006 + 2007 lag die db mit sehr weit vorn. Warum wohl? Bestimmt nicht, weil sie auf einmal das ei des kulumbus entdeckt hatte! Es ist nur dem umstand geschuldet, dass die db ein sehr hohes risisko in ihren investments eingegangen ist ( auch das ist kein geheimnis ). Diese risikos beruhen hauptsächlich auf den produkten die die krise ausgelöst haben, weil mit denen die besten renditen zu machen waren und somit super zahlen rauskamen. Aber wer glaubt, dass bei solcher entwicklung jene produkte von heute auf morgen ( innerhalb von 3 monaten ) verschwunden sind, der ist doch ziemlich blauäugig. Wie soll das gehen, wenn vorher solch eine massive performance hingelegt wurde. Es wird nie zu 100% die leichen aus dem keller geholt, dass sieht wohl jeder in den letzten wochen. Da wird step bei step die ein oder andere leiche hochgeholt und ganz verwundert getan, dass doch noch eine da ist!

      Die db war in den letzten 10 jahren nie der high performer, warum sollte sie jetzt der performer nummer 1 sein. Die leute sind noch die gleichen und was jene nicht in 10 jahren hinbekommen haben, dass bekommen sie auf einmal über nacht hin!!!:laugh::laugh::laugh:

      Das die db eine klitsche wird glaub ich nicht, dafür hat sie doch zu viel potenzial. Aber das sie auf einmal die bank der banken sein soll, mit den selben leuten, das ist doch wunschdenken!!!:eek:
      Avatar
      schrieb am 21.02.09 12:21:10
      Beitrag Nr. 12.120 ()
      Ich habe hier mal hier etwas gelesen.
      Schade um die Zeit.

      Hier kann man nur noch mit Einstein antworten:
      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      • 1
      • 9820
      • 11032
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,35
      -0,80
      +0,81
      -0,88
      -0,41
      -0,27
      -2,58
      +0,20
      +1,83
      +0,05
      Deutsche Bank vor neuem All-Time-High