checkAd

    Deutsche Bank vor neuem All-Time-High (Seite 9929)

    eröffnet am 06.10.06 01:08:13 von
    neuester Beitrag 25.04.24 08:39:51 von
    Beiträge: 110.303
    ID: 1.086.090
    Aufrufe heute: 477
    Gesamt: 7.599.387
    Aktive User: 11

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,6800+312,12
    29,75+36,97
    0,5300+17,78
    12,300+14,37
    1,6500+9,45
    WertpapierKursPerf. %
    1,5000-23,08
    3,0000-24,91
    0,7500-25,00
    17,850-30,00
    1,5000-90,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 9929
    • 11031

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.02.09 16:29:57
      Beitrag Nr. 11.023 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.536.741 von minifuture am 08.02.09 16:27:19
      Hier minifuture...

      :keks:

      du postest deinen Tex schon über 3 Monate immer wieder der gleiche Nonsens !!!

      Seh es ein du bist raus !!!
      Avatar
      schrieb am 08.02.09 16:27:19
      Beitrag Nr. 11.022 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.536.676 von Toth am 08.02.09 16:02:56ich schätze mal das ein großteil der aktiva mit maximal 10% des buchwertes in der bilanz steht.
      andersrum: ein gewisser teil (nicht großteil) der assets steht noch hoch in den büchern, obwohl er - zu marktpreisen bewertet - weit weniger wert sein dürfte. das ist wie mit deinen aktien, die sind immer nur soviel wert, wie sie aktuell an der börse bezahlt werden. kann sich alles bessern - oder auch verschlechtern. die deutsche bank hat eine aktiva von 2200 mrdn euro und nur 31 mrdn bilanzeilles EK = ca 1,4 %. falls da noch größere WB anstehen wird es eng. ich weiß das nicht und es hängt sicherlich auch vom verlauf der märkte in nächster zeit ab.
      (nur meine meinung und keine handlungsempfehlung)
      Avatar
      schrieb am 08.02.09 16:02:56
      Beitrag Nr. 11.021 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.536.322 von Dr.Glocke am 08.02.09 14:15:29sehr navi, deshalb wird diese kriese auch bald ein ende haben. die staaten, insbesondere die usa, arbeiten mit hochdruck daran alles in tüten zu verpacken und auf die lange bank zu schieben. massenhaft geld drucken, enorme verschuldung der staaten und nun auch noch die geplante bilanzierungsänderung der sec....letztendlich wird es dazu führen das die kriese bald ein ende hat. probleme wurden damit nicht gelöst, aber darüber sind die meißten sich nicht im klaren. mir soll es recht sein, dann nehme ich die nächte hause halt nochmal mit. ich gehe sogar davon aus das dow und dax in ein paar jahren neue all time highs sehen werden. die nächte kriese, ka. wann die kommt (evtl. 10-15 jahre), wird dann richtig heftig. da kann dann wohl nur noch gold helfen, aber für jetzt sehe ich da noch keinen bedarf.

      meine meinung :look:

      @ minifuture

      du scheinst das prinzip von staatshilfen wohl noch nicht ganz verstanden zu haben. die tatsache das die sec die bilanzierungsregelunegen änderen will, was sie meiner meinung nach auch tun wird, ignorierst du völlig.


      die db muss nach den neuen regeln, wenn sie denn kommen, nahezu überhaupt nix mehr abschreiben. es sei denn, sie wollen es. dazu wird das eigenkapital enorm anwachsen. ich schätze mal das ein großteil der aktiva mit maximal 10% des buchwertes in der bilanz steht. zu deinem punkt das es angeblich schlecht ist, keine staatshilfe anzunehmen (mal davon ab, dass sie halt einfach nicht gebraucht wird):

      nehmen wir zb. die coba. die haben sich 18 mrd. vom staat geliehen und müssen 9% zinsen zahlen. dh. 1,62 mrd. müssen sie dieses jahr schonmal an zinsen abdrücken. da wird die nächsten 10 jahre gar nix mehr laufen. dazu ist der staat nun auch noch mit 25% beteiligt. der staat wird dafür sorgen, dass die coba in zukunft auf eher konservative geschäftfelder zurückgreift. dieses hat zwangweise zur folge da die gewinnmarge zurück geht. darüber hinaus wir der staat darauf achten das sie vornehmlich in ger investieren und zuerst mal deutschen unternehmen kredite gewähren. auch das wird die coba extrem einängen. also ich sehe da keine vorteile , aber evtl. kannst du mir ja weiter helfen.

      mfg
      toth
      Avatar
      schrieb am 08.02.09 15:50:39
      Beitrag Nr. 11.020 ()
      p.s sollte irgendjemand hier eine risikofreie anlage mit min.200 - 300% gewinnsteigerung und akkuratem einstiegskurs kennen, dann würde ich das gerne wissen:D:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.02.09 15:36:35
      Beitrag Nr. 11.019 ()
      vielleicht geht Joe Ackermann wieder in die Schweiz, weil sein Auftrag, die DB in den Abgrund gefahren zu haben, erledigt ist.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.02.09 15:35:10
      Beitrag Nr. 11.018 ()
      man kann sich über den ackermann auskotzen wie man will, aber selbst der unterliegt seinen bilanzen und wenn er selbst schon sagt das 2009 ein mittelprächtiges jahr wird, dann sind hier doch alle male mit kursen um 40 - 60$ zu rechnen und wenn nicht noch irgendwelche leichen im keller begraben liegen dann wird die db als sieger der krise hervorgehen was den kurs wohl auf allzeit hochs schießen dürfte.

      ebenso sehe ich das bei der boa !!!


      meine meinung, kein kaufempfehlung.
      Avatar
      schrieb am 08.02.09 15:25:06
      Beitrag Nr. 11.017 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.536.549 von Marchella am 08.02.09 15:19:30
      Ihr könnt euch ärgern auf den Boden stampfen und die realität verdrängen aber es wird euch alles nichts nützen...

      Die Deutsche Bank Rakete wird in den Himmel rasen...


      Ob ihr wollt oder nicht....

      So ist es...

      Strong buy !!!
      Avatar
      schrieb am 08.02.09 15:22:37
      Beitrag Nr. 11.016 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.536.543 von ironcarl am 08.02.09 15:17:16darum geht ja die aktie die nächsten jahre runter, weil die deutsche bank ihre risiken alle selbst tragen und abschreiben will oder muss und das aktionärskapital dabei sukzessive draufgeht.
      Avatar
      schrieb am 08.02.09 15:19:30
      Beitrag Nr. 11.015 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.536.467 von ironcarl am 08.02.09 14:55:06Nix All IN !!!!!!!!!!!!

      FOLD
      Avatar
      schrieb am 08.02.09 15:17:16
      Beitrag Nr. 11.014 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.536.526 von minifuture am 08.02.09 15:12:05
      Anscheinend lebst du immer noch im jahre 2008 und holst Gebetsmühlen artig die alten Kammelen hervor, die schon längst vom Tisch sind...

      Wir sind schon im Jahr 2009 lieber minifuture...

      und da schaut es nämlich so aus...

      Das ist die realität :

      Ackermann´s Aussage bezgl. des Rettungsschirm für Banken:

      Er wolle das er jenen Banken zugute kommt, die ihn auch wirklich benötigen:" Und davon sind wir weit entfernt, die Deutsche Bank benötigt diese nicht"

      Ackermann geht sogar einen Schritt weiter:

      Und lehnt Staatshilfen jetzt und in Zukunft kategorisch ab, die Deutsche Bank benötigt diese in keinster weise !!!
      • 1
      • 9929
      • 11031
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      +1,05
      +0,18
      +0,07
      -0,23
      -0,21
      -0,09
      -0,08
      -0,11
      -0,17

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      200
      184
      132
      70
      29
      29
      29
      26
      26
      26
      Deutsche Bank vor neuem All-Time-High