checkAd

    Steuern wir auf einen Krieg gegen Nordkorea zu? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.10.06 09:05:16 von
    neuester Beitrag 06.10.06 11:04:49 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.086.136
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 464
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.10.06 09:05:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.abendblatt.de/daten/2006/10/06/620797.html




      Die letzten kommunistischen Mohikaner machen ernst:


      Die Bombe oder Zukunft - USA drohen Nordkorea
      Atomtest: Auch China warnt Pjöngjang

      WASHINGTON/TOKIO -

      Die USA haben Nordkorea in bislang schärfster Form vor einem Atomtest gewarnt. "Wir werden nicht mit einem atomaren Nordkorea leben, wir werden das nicht akzeptieren", sagte Vize-Außenminister Chris Hill in Washington. Das kommunistische Land könne "eine Zukunft oder diese Waffen haben", jedoch nicht beides. Auch die sonst häufig zerstrittenen Nachbarn Nordkoreas zeigten sich einig in ihrer Ablehnung.

      -Anzeige-

      China, der wichtigste Verbündete und Handelspartner Nordkoreas, warnte Pjöngjang noch einmal eindringlich vor einem solchen Test. Nordkorea müsse andernfalls mit "ernsten Konsequenzen" rechnen, sagte Chinas Uno-Botschafter Wang Guangya. Der japanische Ministerpräsident Shinzo Abe sagte, ein Atomtest würde "auf keinen Fall toleriert".

      Nordkorea hatte am Dienstag seinen ersten Atomtest angekündigt, ohne dafür jedoch einen konkreten Zeitpunkt zu nennen. Die kommunistische Regierung begründete den Schritt mit einer wachsenden Bedrohung durch die USA.

      Auch Russland und Südkorea hatten die Ankündigung Pjöngjangs als "inakzeptabel" verurteilt. Japan kündigte an, den Uno-Sicherheitsrat um eine Warnung zu bitten, in der für den Fall eines Tests Konsequenzen angedroht würden. Worum es sich dabei handeln könnte, wurde nicht bekannt. Japan, Großbritannien und Frankreich hätten im Sicherheitsrat klargemacht, dass eine stark formulierte Erklärung nötig sei, sagte der US-Botschafter bei der Uno, John Bolton. Er sei sich jedoch nicht sicher, wie "die Beschützer Nordkoreas" im Sicherheitsrat handeln würden. Sein chinesischer Kollege Wang Guangya sagte dazu: "Ich bin mir nicht sicher, welches Land er meint, aber ich glaube nicht, dass irgendjemand auf der Welt sie bei schlechtem Verhalten beschützen wird."

      Nach Angaben aus US-Verteidigungskreisen haben Spionagesatelliten auffällige Bewegungen registriert, die auf Vorbereitungen für einen unterirdischen Test hindeuten könnten. Mit Sicherheit könne man das jedoch nicht sagen, verlautete aus den Kreisen. Da Nordkorea noch nie einen Atomtest vorgenommen habe, "wissen wir nicht wirklich, wonach wir suchen sollen".
      AP, rtr

      erschienen am 6. Oktober 2006
      Avatar
      schrieb am 06.10.06 09:33:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.434.111 von Planetrader am 06.10.06 09:05:16Nö, denke mit republikanischen Plänen gegen Irak, Iran, Afghanistan, Nordkorea, Syrien u.v.a. steuern wir auf einen neuen WK zu! Ausserdem braucht der Kapitalismus alle 80 Jahre spätestens nen Reset..:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.10.06 09:40:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.434.706 von niceguy0381 am 06.10.06 09:33:46Der Sozialismus war da viel besser.
      Der brauchte nur einmal 80 Jahre, um auf dem Misthaufen der Geschichte zu landen.
      Avatar
      schrieb am 06.10.06 11:04:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Natürlich steuern wir auf einen neuen Weltkrieg zu. Die Ami,s(Illuminaten) wissen nur noch nicht ganz genau(oder doch?)wie der Anfang von statten gehen soll. Mit dem Iran wäre die politische Allianz noch nicht stark genug. Also muß man sich ein(e)neue Front offenhalten. Die neue Weltordnung lässt sich ja sonst nicht so schnell einführen. Aber die Erleuchteten werden immer mehr und die Dummen immer weniger, deswegen die Illuminaten ihre Felle bald davonschwimmen sehen. Tja, liebe Verschwörer, die Natur spielt doch meist ihre eigene Rolle.:):):)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Steuern wir auf einen Krieg gegen Nordkorea zu?