checkAd

    Der Tencent Thread - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.10.06 17:17:02 von
    neuester Beitrag 14.11.07 19:28:36 von
    Beiträge: 18
    ID: 1.086.366
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.256
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.10.06 17:17:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      Ich finde, dieses Forum könnte noch einen "Tencent" Thread vertragen.
      Die Kursentwicklung dieses chinesischen Internetpioniers kann sich sehen lassen, finde ich.

      Auf eine hoffentlich lebhafte Disskussion freut sich

      bre


      http://www.chinatoday.com.cn/chinaheute/2005n/0505/2n3.htm




      Mai 2005


      QQs Gründer Pony Ma

      – der jüngste der „zehn führenden Persönlichkeiten der Wirtschaft Chinas 2004“

      Von Liu Ke

      Der ICQ oder QQ ist ein chinesischer Instant Messenger (IM)-Service, der die einheimische Online-Chat-Szene schon ziemlich lange Zeit beherrscht. Es gibt einige ähnliche chinesische Dienste, aber keiner konnte QQ von seiner Führungsposition verdrängen.

      2004 kürten Time Magazine und CNN Pony Ma, den Gründer und Geschäftsführer der Tencent Group, zu einem der „25 Globalen Persönlichkeiten der Wirtschaft“. Im selben Jahr kam der erfolgreiche Unternehmer auch auf die ruhmreiche CCTV (China Central Television)-Liste der „Zehn führenden Persönlichkeiten der Wirtschaft“ und war damit wieder einmal an vorderster Front der Gemeinschaft der erfolgreichsten Männer in der Wirtschaft des Landes.
      Die Schwierigkeiten der Pionierarbeit

      Kurz nachdem er 1993 von der Universität Shenzhen mit dem Titel Software- Ingenieur graduiert worden war, wurde Ma von China Motion Telecom Development Ltd. eingestellt und war verantwortlich für die Erforschung und Entwicklung eines auf dem Internet basierenden Funkrufsystems. In seiner Freizeit surfte er im Internet. 1995 gab Ma zehntausende Yuan aus für ein Netzwerk bei sich zu Hause, das aus fünf Telefonleitungen und acht Computern bestand.

      Inspiriert durch einen der originalen IM-Dienste, den ICQ (I seek you), wollte Ma eine chinesische Version entwickeln, die Online-Funkruf, Chatmöglichkeiten und E-mail-Service anbietet. Im November 1998 registrierte er mit seinem Studienkollegen Zhang Zhidong mit Geldern, die er an der Börse angehäuft hatte, Tencent, den größten chinesischen IM-Betreiber.

      Im Anfangsstadium hatte die Firma nur ein Duzent Angestellte, wenig Erfahrung und wenig finanzielle Unterstützung. In diesem Stadium war Mas einziges Ziel, die Firma in Gang zu halten. Innerhalb von drei Monaten entwickelte Tencent OICQ (Open ICQ, das heute QQ heißt). Die Konkurrenz zu jener Zeit war stark – es gab einige ähnliche IM-Dienste und anfangs konnte seine Firma nicht sehr viele Kunden anmelden. Ma, der stark daran glaubte, dass sein Produkt Potential hatte, stellte den OICQ ins Internet zur Gratisanwendug. Das Resultat war völlig unerwartet – innerhalb eines Jahres hatte der OICQ fünf Millionen Anwender.

      Durch die in die Höhe schießende Anzahl der OICQ-Anwender wurden mehr Server benötigt. Tencent konnte aber die hohen Kosten für die Server nicht mehr aufbringen. Ma sah keine Alternative, als seinen OICQ zu verkaufen, und setzte den Preis auf 600 000 Yuan fest. Verhandlungen mit einigen in Frage kommenden Käufern brachten keinen Erfolg und er entschloss sich, weiter zu kämpfen. Der OICQ erhielt letztendlich 2,2 Millionen US-Dollar Beteiligungskapital von IDG und Pacific Century CyberWorks Ltd. und wurde in QQ umbenannt.

      Da noch mehr finanzielle Unterstützung notwendig war, um Tencents volles Potential auszuschöpfen, begann Ma Mehrwertdienste für QQ-Anwender anzubieten und arbeitete mit berühmten Firmen wie Nokia und Nike zusammen. Er führte auch neue Ideen ein, um den QQ-Dienst durch Kaufangebote unterhaltsamer zu gestalten. Die Idee machte sich bezahlt, bis heute haben über 40 Prozent diesen preiswerten Service in Anspruch genommen.

      Heute kann QQ stolz sein auf 160 Millionen aktive, 70 Millionen gleichzeitige und 7,3 Millionen zahlende Anwender und mehr als 13 Millionen SMS-Benutzer. Nach nur sieben Jahren im Geschäft ist Tencent Asiens größter und der drittpopulärste IM-Dienst-Anbieter der Welt.
      Unterhaltung schafft Kreativität

      Ma glaubt daran, dass Unterhaltung Kreativität schafft. Diese Idee war der Auslöser für seine Ambitionen, Online-Chat-Software zu entwickeln, und es bleibt die treibende Kraft für seine Karriere. Der QQ hat Wirtschafts- und Unterhaltungsfunktionen beibehalten. Um den Wettbewerbsvorteil seines Produkts zu steigern, fügte Ma noch Online-Spiele, E-Business und andere Unterhaltungsdienste hinzu.

      Angesichts der Konkurrenz durch Microsofts MSN-Messenger und andere gratis IM-Dienste, führte Tencent eine Reihe von Marktanalysen durch, um neue Kunden zu gewinnen und mögliche Anwenderansprüche zu entdecken. Das Resultat war, dass RTX (Real Time Xchange System), Tencents Instant Messeging-Lösung für Unternehmen in China und TM (Tencent Messenger), ein weiteres IM-Programm, geboren wurden.

      Im September 2003 hielt Tencent eine Pressekonferenz ab und kündigte Pläne an, innerhalb von drei Jahren 100 Millionen Yuan zu investieren, um eine IM-Lösung für Firmen – RTX – anbieten zu können. In den folgenden Monaten trat Tencent mit IBM Lotus, UF-SOFT, Kingdee, Excellence Networks und vielen anderen IT-Giganten in Verbindung. Die RTX-IM-Plattform schloss schon bald Verträge mit 85 000 Firmen im ganzen Land, darunter waren die TCL Group und Coca-Cola. Mas Tencent, die anfangs auf individuelle Chatter abzielte, ist wirklich ins Alter gekommen.

      Um die Angestellten davon abzuhalten, ihre Zeit zu vergeuden, haben viele Firmen den QQ mit seinen Millionen von gleichzeitigen Benutzern vom Arbeitsplatz verbannt. Anfang 2004 führte Tencent TM ein, eine Spezialversion von QQ, die die Kommunikation nur zwischen Freunden und Kollegen auf den jeweiligen Kontaktlisten erlaubt und dadurch viel Zeit spart. Tencent preschte auch vor in die Online-Spielindustrie. Ende letzten Jahres lag der Höchststand von QQs simultanen Onlinespielern bei mehr als einer Million, damit wurde es zur führenden Unterhaltungs- und Spieleplattform in China. Tencent plant, jeden Monat ein Mini-Online-Spiel, alle drei Monate ein mittelgroßes und alle neun Monate ein großes Spiel mit mehreren Rollen zu entwickeln.

      Die riesige Anzahl der QQ-Anwender ermutigte Ma, www.qq.com, ein Web-Portal, also eine Hauptwebsite, zu schaffen. 2004 nahm Tencent QQ.com den ersten Rang der „Liste der 100 führenden chinesischen Handelswebsites“ ein und sie wurde, was den Marktwert betrifft, in die fünf führenden Web-Portale eingereiht. Die Firma wird in der nächsten Zukunft in den elektronischen Handel eintreten, inklusive b2c (business to consumer), c2c (consumer to consumer) und Auktionsdiensten, die auf QQ.com basieren werden. Ma erkannte den Wert des elektronischen Handels für Chinas Web-Portale und ist entschlossen, auf diesem Markt vor dem erwarteten Eindringen ausländischer Firmen Fuß zu fassen.
      Konzentration und Zusammenarbeit

      Seit Beginn der Firma hat Ma das Kerngeschäft von Tencent um IM-Dienste herum geformt. Mas Fleiß und seine ausgeprägte Arbeitsethik haben seine Mitarbeiter motiviert und dazu beigetragen, die Firmenkultur zu prägen.

      Tencent hat die Marke QQ an Guangzhou Donglihang (DLH) lizenziert, die das Design, die Herstellug und den Vertrieb von vielen QQ-Produkten beaufsichtigt. QQ-Spiele sind in vielen Läden erhältlich.

      Auf dem globalen Markt hat kein anderer IM-Anbieter außer Tencent den Mut bewiesen, sein Schicksal an IM zu hängen. Tencent übernahm die Führung in der Zusammenarbeit zwischen IM-Diensten und Mobiltelefonbetreibern. Als China Mobile seinen „Monternet“ (Mobile und Internet)-Service einführte, trat Tencent auch in diesen Geschäftsbereich ein und warb für seinen „mobile QQ“-Dienst, eine auf dem Handy basierende Erweiterung des QQ-Diensts, die den Benutzern erlaubt, über ihre Mobiltelefone auf das QQ-Netz zuzugreifen. China Mobile bekommt 20 Prozent der so generierten Profite, Tencent 80 Prozent. Ma sagt, dass für eine Organisation mit hoher Konzentration auf eine Sache, die Zusammenarbeit mit anderen essentiell ist. Ma meint: „Konzentration bedeutet nicht, sich in seine eigenen Ideen zu verbohren. Wenn sich uns eine Gelegenheit bietet, dann ergreifen wir sie. Um in diesem Spiel gewinnen zu können, brauchst du ein genaues Gespür für das Geschäft und die Märkte. Herausforderungen bedeuten nicht mehr Druck für uns, sondern sind unser Weg zum Erfolg.“ Tencent hat bis jetzt mit China Mobile, Motorola, Siemens und anderen Mobiltelefongiganten zusammengearbeitet und bot Millionen von Handybenutzern seinen QQ-Dienst an. Im Juni 2004 wurde Tencent an der Hong Konger Börse zugelassen, wo Investoren schnell die Anteile an sich rafften.

      Tencent hat das Leben von Millionen von chinesischen „Netzbürgern“ verändert, in dem es ihnen half, ihre Geschäfte zu verbessern, mit ihren weit entfernt lebenden Verwandten und Freunden zu kommunizieren und sich sogar zu verlieben und zu heiraten. QQs Logo – ein Pinguin mit einem langen Schal – ist eines der bekanntesten Bilder unter den chinesischen Computerbenutzern. Pony Ma, der Vater von QQ und Tencent, ist extrem stolz auf seine frühreifen Kinder und den Erfolg, den sie auf dem chinesischen Markt verzeichnen können.
      Avatar
      schrieb am 08.10.06 16:06:45
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 17.11.06 23:48:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      äußerst interessanter Wert!leider bin ich jetzt drauf gestossen...

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.11.06 16:44:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      tut nix,
      habs auch erst bei 1.50 geschnallt.

      Ich höre ein Gerücht geht um.
      Der CEO will verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 13:22:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      warum pflegt ihr eure Bords nicht?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 13:28:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Reputanz muß man sich erarbeiten.

      Zumindest die Ergebnisse sollten dann hier drinstehen.

      Guten Morgen




      TENCENT<00700> - Results Announcement

      Tencent Holdings Limited announced on 22/11/2006:
      (stock code: 00700 )
      Year end date: 31/12/2006
      Currency: RMB

      Current Corresponding
      Period Period
      from 01/01/2006 from 01/01/2005
      to 30/09/2006 to 30/09/2005
      Note ('000 ) ('000 )
      Turnover : 2,087,216 996,965
      Operating
      Profit : 919,076 339,399
      Finance cost, net : (32,328) (42,517)
      Share of Profit/(Loss) of
      Associates : N/A N/A
      Share of Profit/(Loss) of
      Jointly Controlled Entities : N/A N/A
      Profit/(Loss) after Tax & MI : 800,177 361,682
      % Change over Last Period : +121.24 %
      EPS/(LPS)-Basic (in dollars) : 0.449 0.204
      -Diluted (in dollars) : 0.436 0.199

      Extraordinary (ETD) Gain/(Loss) : N/A N/A
      Profit/(Loss) after ETD Items : 800,177 361,682
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 13:54:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Vergleich der ersten 9 Monate:
      Tencent umgerechnet der einfachhalber 1:10

      Umsatz:

      SINA: 160 Mio
      SOHU: 101 Mio
      Ten: 208 Mio

      Gewinn:

      SINA: 28 Mio
      SOHU: 19,6 Mio
      und jetzt der Hammer

      Ten: 80 Mio


      Und nun die Frage an einen Werbefritzen falls einer hier ist.

      Wo würdest du/Sie die Werbung platzieren.

      The winner is

      HK:700 TENCENT
      Avatar
      schrieb am 27.11.06 15:37:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      und das Ganze mit etwas mehr "Fleisch"

      Wirtschaftsnews - 23.11.06
      Tencent Gewinn verdreifacht "overweight" durch Morgan Stanley


      Hongkong 23.11.06 (www.emfis.com)
      Heute veröffentlichte die Tencent Holdings Ltd ihre Zahlen für das dritte Quartal. Dabei konnte eine Umsatzverdoppelung und eine Gewinnverdreifachung gegenüber dem Vorjahreszeitraum bekannt gegeben werden.
      Der Nettogewinn stieg von 77,76 Mio. Yuan auf 282,49 Mio. Yuan (36 Mio. US Dollar). Der Umsatz ging von 362,83 Mio. Yuan im Vorjahr auf jetzt 763,93 Mio. Yuan (97,31 Mio. US Dollar) nach oben.
      Morgan Stanley behält seine Einstufung "overweight" bei. Das Ergebnis von Tencent lag über den Erwartungen. Vor allem die Ergebnisse aus dem Online- und Mobile Value-Added Service (MVAS) haben zu diesem positiven Resultat beigetragen. Problematisch sieht Morgan Stanley den Bereich des Online Gaming Services und den Bereich des Instant Messaging an. Durch neu hinzukommende Unternehmen wird sich hier der Konkurrenzdruck für Tencent wesentlich erhöhen.
      Dennoch ist Tencent Chinas größter virtueller Park und seine Community vereint etwa 60 bis 70 Prozent aller Internet User, so Morang Stanley. Tencent's QQ.com hat inzwischen Sina.com als die Nummer Eins im Traffic in China geschlagen, heißt es weiter. In allen Services - Bereichen rangiert Tencent unter den Top Drei des Landes.
      Gestern erreichte die Aktie von Tencent mit 24,20 HKD ein neues 52 Wochenhoch. Heute ging es noch einmal in diesen Bereich, welcher aber nicht gehalten werden konnte. Schlussendlich ging sie mit einem Minus von 1,7 Prozent auf 22,70 HKD aus dem Handel.

      :)
      Avatar
      schrieb am 22.12.06 10:45:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.746.089 von bre am 27.11.06 15:37:24yep

      und heute stehen wir bei 25,70
      über 10 % in einem Monat.


      Wenn ich mich so erinnere was früher über sina und soho
      so in die bord geschrieben wurde, dann ist das hier der reinste
      Totentanz. Dazu noch Makaber. Diese Aktie tanzt wie ein Zoombie
      durch den Aktienwald, die Leute in Deutschland hat der Mut verlaßen,
      vom früheren overdrive in die andere Richtung.
      Nunja denn Leute,
      Tencent hat 1,8 Milliarden Shares ausstehen und
      10 Mia authorisierte Aktien.
      Ich sehe da locker Platz für einen Stock-Split,
      und damit nochmals Platz für einen Kursanstieg.
      Avatar
      schrieb am 28.01.07 09:26:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Tencent-Interessierte.

      Hier mal wieder ein paar News-Schnipsel (Teil 1):

      http://www.fifa.com/print/article/0,4039,128184,00.html

      FIFA Frauen-Weltmeisterschaft China 2007
      Tencent erster Nationaler Förderer der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft China 2007


      (FIFA.com) 19 Dez 2006

      Tencent Limited steht als erstes von insgesamt vier Unternehmen fest, die als Nationale Förderer für die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft vom 10. bis 30. September 2007 in der VR China über lokale Rechte verfügen werden. Das chinesische Unternehmen wird als führender Anbieter in seiner Produktkategorie exklusiv als offizieller Internet-Dienstleister fungieren.

      "Wir freuen uns, Tencent in der FIFA-Sponsorenfamilie willkommen zu heissen. Tencent wird bei der Verbreitung und Unterstützung der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft und der offiziellen Website FIFA.com in der VR China eine wichtige Rolle spielen. Führend beim Instant Messaging, wird Tencent dem lokalen Organisationskomitee zudem ein grundlegendes Internet-Kommunikationspaket zur Verfügung stellen. Wir freuen uns auf eine starke und erfolgreiche Partnerschaft mit Tencent", betonte FIFA-Generalsekretär Urs Linsi. Tencent kann zur Verbreitung des Wettbewerbs und der offiziellen Website www.FIFA.com in der VR China auf das führende Portal QQ.com und 221 Millionen Benutzerkonten von QQ Instant Messaging zurückgreifen.

      "Sport und insbesondere Fussball sind bei unseren QQ-Nutzern überaus beliebt. Dieser Wettbewerb mit den besten Spielerinnen aus aller Welt ist für China eine fantastische Möglichkeit. Die Unterstützung der FIFA und aller Beteiligten der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2007 mit unserer Internet-Plattform ist für uns deshalb eine grosse Ehre. Der Wettkampfgeist der FIFA und der teilnehmenden Teams ist für uns alle bei Tencent eine grossartige Motivation", erklärte David Wallerstein, erster Vizepräsident von Tencent.

      Tencent wird über seine Instant-Messaging-Plattform mithilfe mobiler Kommunikationslösungen zudem die Kommunikation innerhalb des lokalen Organisationskomitees und des Netzes der Freiwilligen in der VR China erleichtern. "Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Tencent. Die grosse Popularität und das beliebte Online-Instant-Messaging-Angebot von Tencent werden wesentlich dazu beitragen, dass die WM über die chinesische Sportfamilie hinaus ein Begriff wird. Tencent ist der ideale Partner bei der Bereitstellung von Internet-Kommunikationsdiensten für das Turnier. Wir hoffen, dass Tencent bald weitere chinesische Unternehmen als Nationale Förderer folgen werden", sagte Xie Yalong, Vizepräsident des chinesischen Fussballverbands und geschäftsführender Präsident des Organisationskomitees.

      Bei der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft China 2007 werden die 16 besten Teams aus allen 6 Konföderationen in den fünf Städten Schanghai, Chengdu, Hangzhou, Tianjin und Wuhan die begehrteste Trophäe im Frauenfussball unter sich ausmachen. Die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft, die alle vier Jahre stattfindet, erfreut sich bei den Zuschauern sowohl in den Stadien als auch vor den Fernsehern immer grösserer Beliebtheit. 1999 wurde die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft in 67 Länder übertragen, 2003 waren es bereits 144 Länder und kumuliert 526 Millionen Fernsehzuschauer bei einer Sendezeit von fast 3000 Stunden.

      Weitere Informationen zur FIFA Frauen-Weltmeisterschaft China 2007, u. a. der Spielplan, alle Ergebnisse und Spiele der Vorrunde sowie alles Wissenswerte zur Endrundenauslosung vom 22. April 2007 in Wuhan, sind auf www.FIFA.com zu finden.
      Avatar
      schrieb am 28.01.07 09:29:23
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 12.02.07 01:38:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      07.02.2007 07:31
      China's Tencent says wins unfair competition suit against PICA

      BEIJING (XFN-ASIA) - A Beijing court has ruled in favor of Tencent holdings Ltd, (Nachrichten) China's biggest instant message (IM) provider, in an unfair competition lawsuit brought against Beijing PICA Co Ltd, Tencent said in a statement.

      The court ruled that PICA was engaging in unfair competition and ordered it to cease the activity and compensate Tencent 2 mln yuan.

      According to the statement, PICA provided its clients with Tencent IM services by accessing Tencent's server without its authority.

      Last May, the court found a counterfeit Tencent IM telecom contact code was used on PICA equipment.

      'Infringement of intellectual property rights is serious in the IM market, we are glad to get this result,' a Tencent spokeswoman said.

      She also confirmed that Tencent's IM does have compatibility problems with Microsoft's newly launched Vista operating system and the expected addition of Tencent's IM will solve the problem.

      (1 usd = 7.77 yuan)

      susan.wang@xfn.com
      Avatar
      schrieb am 17.05.07 16:34:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      China's Tencent posts 16% rise in net profit in Q1
      www.chinaview.cn 2007-05-17 19:22:33


      BEIJING, May 17 (Xinhua) -- Tencent, China's leading Internet community operator, said its net income jumped 16.2 percent year-on-year to 290 million yuan (37.5 million U.S. dollars) in the first quarter of 2007.

      Sales soared 19.8 percent from a year earlier to 773 million yuan, the Shenzhen-based company said in a statement on its website.

      Internet value-added services rose 14.9 percent to 502 million yuan on the back of strong activity through the winter vacation and the Spring Festival, Tencent's chairman Pony Ma said.

      The company has 598 million instant messaging accounts, three percent higher than the fourth quarter of last year, according to the statement. While netizens often have several accounts, the statistic nevertheless represents almost one account for every two Chinese.

      Tencent's instant messaging tool QQ is a household word in China and rivals MSN Messenger in popularity among new net users.

      China had 144 million net users at the end of March, Xi Guohua, vice minister of Ministry of Information Industry, said on Thursday.

      The company, which went public in Hong Kong in 2004, said its advertising sales surged 77 percent year-on-year to 74 million yuan.

      Advertising sales in the first quarter of this year -- traditionally the weakest quarter in the advertising business -- were down 9.1 percent on the last quarter of 2006.
      Avatar
      schrieb am 17.05.07 16:36:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      16.05.2007 11:55
      Tencent Announces 2007 First Quarter results

      HONG KONG, May 16 /Xinhua-PRNewswire/ -- Tencent Holdings Limited (Nachrichten) ('Tencent' or the 'Company'; SEHK 700), a leading provider of Internet and mobile&telecommunications value-added services in China, today announced the unaudited results for the first quarter ended March 31, 2007.

      Highlights -- Total revenues were RMB773.1 million (USD100.0 million), an increase of 8.4% over the fourth quarter of 2006 ('QoQ') or an increase of 19.8% over the first quarter of 2006 ('YoY') -- Revenues from Internet value-added services (IVAS) were RMB501.8 million (USD64.9 million), an increase of 14.9% QoQ or an increase of 14.9% YoY -- Revenues from Mobile&telecommunications value-added services (MVAS) were RMB196.5 million (USD25.4 million), an increase of 1.8% QoQ or an increase of 20.3% YoY -- Revenues from Online advertising were RMB74.1 million (USD9.6 million), a decrease of 9.1% QoQ or an increase of 77.3% YoY -- Gross profit was RMB535.5 million (USD69.2 million), an increase of 11.7% QoQ or an increase of 14.0% YoY -- Operating profit was RMB327.4 million (USD42.3 million), an increase of 34.0% QoQ or an increase of 16.3% YoY -- Net profit was RMB290.2 million (USD37.5 million), an increase of 10.1% QoQ or an increase of 16.2% YoY -- Key platform statistics: -- Total registered Instant Messaging ('IM') user accounts increased to 597.9 million, representing a 3.0% growth QoQ -- Peak simultaneous online user accounts for IM services recorded over 28.5 million, a growth of 16.3% QoQ -- Active IM user accounts increased 9.1% QoQ to 253.7 million -- Peak simultaneous online user accounts of QQ Game portal (for mini casual games only) was 3.16 million, an increase of 16.6% QoQ -- IVAS paying subscriptions were 15.0 million, an increase of 20.0% QoQ -- MVAS paying subscriptions were 10.2 million, an increase of 3.0% QoQ * Figures stated in USD are based on USD1 to RMB7.7342

      Mr. Ma Huateng, Chairman and CEO of Tencent, said, 'In the first quarter of 2007, we benefited from strong seasonality in both user numbers and consumption of our Internet value-added services due to Chinese New Year holidays and winter break. During the quarter, we focused on further enhancing our user account security, upgrading our community-oriented IVAS products, and strengthening our online game pipeline. The Company also embarked on a branding program to enhance trade recognition of QQ.com as most- trafficked portal website in China.

      'Amid a market filled with both opportunities and challenges, we will continue to build on our long-term competitiveness, including strengthening our online platforms, investing in strategic research and development, developing a talented team, expanding business networks, and striking a right balance between providing free services to attract users and monetizing our growing user bases. We have benefited from this strategic approach in the past and believe it will serve the best interest of our users, employees and shareholders over the long-run," added Mr. Ma.

      Business Highlights

      IVAS revenues increased 14.9% QoQ to RMB501.8 million and represented 64.9% of the total revenues in the first quarter of 2007. The increase reflected the significant growth in revenues from Tencent's online identity and community business, particularly Qzone and QQ Pet, largely due to the seasonal impact of the Chinese New Year holidays and winter break for students. Increased online promotional events and seasonal factors also contributed to the increase in revenues from Premium QQ.

      As part of IVAS revenues, the total revenues generated from Online games increased 3.9% QoQ to RMB141.2 million in the first quarter of 2007 due to the same seasonal factors and as the Company completed the system upgrades for QQ Game implemented to improve system performance and user experience. During the implementation of the system upgrades that had been ongoing since the fourth quarter of 2006, its ability to generate revenues from QQ Game was negatively affected.

      MVAS revenues increased 1.8% QoQ to RMB196.5 million and represented 25.4% of total revenues in the first quarter of 2007. This increase reflected increased revenues relating to Tencent's communication-based SMS business as a result of increased promotion of its products and services, particularly its mobile chat services offered through China Mobile, after the Company was able to confirm the continuation of cooperative relationship with China Mobile for such services. Specifically, in December 2006, Tencent entered into a partnership with China Mobile to develop a platform named 'Fetion QQ' that will enable interconnection between China Mobile's Fetion handset users and Tencent's QQ subscribers, which is expected to be introduced in the middle of 2007. The increase was partially offset by decreases in revenues relating to the Company's non-subscription content-based SMS business due to intense competition and increased regulatory restrictions.

      Online advertising revenues decreased 9.1% QoQ to RMB74.1 million and represented 9.6% of total revenues in the first quarter of 2007, mainly reflecting the seasonal impact of the first quarter of each year being a weaker quarter for advertising.

      Financials

      Gross profit for the first quarter of 2007 was RMB535.5 million, an increase of 11.7% QoQ or an increase of 14.0% YoY. Gross margin was 69.3% compared with 67.2% in the fourth quarter of 2006. Operating profit for the first quarter was RMB327.4 million, an increase of 34.0% QoQ or an increase of 16.3% YoY. Operating margin increased to 42.3% compared with 34.2% in the previous quarter. Net profit for the first quarter was RMB290.2 million, an increase of 10.1% QoQ or an increase of 16.2% YOY. Net margin was 37.5% compared with 37.0% in the previous quarter. Basic earnings per share were RMB0.164. Diluted earnings per share were RMB0.158.

      Share-based compensation charge for this quarter was RMB18.8 million as compared with RMB23.3 million for the previous quarter. Foreign exchange loss for this quarter, as a result of Renminbi appreciation, was RMB12.0 million as compared with RMB14.3 million for the previous quarter.

      Outlook

      In the first quarter of 2007, Tencent benefited from strong seasonality in both user numbers and consumption of Internet value-added services due to Chinese New Year holidays and school winter break. While the second quarter will present a weaker seasonality in general, the Company believes the trend of growth in the Internet market remains intact on a long term basis.

      Regarding IM platform, Tencent has continued its focus on enhancing account security and fighting against spam messages. Since the Company stepped up efforts in these two areas last year, it has achieved favorable results in reducing account thefts, virtual item thefts and spam messages in its IM platform. However, Tencent has also seen malicious users coming up with new variations of their fraudulent activities in response. As a result, it is very important for the Company to continue upgrading its security and anti-spamming programs in order to be effective. On the other hand, Tencent has also been working to enhance the basic functionalities of its IM service, including enhancing the performance of the client software, increasing the speed for users to send files, and integrating better email functions with the IM service.

      Regarding QQ.com portal platform, Tencent has continued its leadership as number one portal in China in terms of page view, according to Alexa.com. The Company has also embarked on an ambitious program to enhance the recognition and profile of QQ.com among users and businesses. This program includes running an advertising campaign to target business people, signing up as the Internet media partner of high profile sports, business and entertainment events, and investing in high quality content to enrich the various channels in QQ.com. Through this program, the Company aims to enhance QQ.com's positioning as the leading portal in China and generate more advertising revenue in the future.

      In community oriented Internet value-added services, Tencent has focused on enhancing the performance and functionalities of Qzone, which has grown to become a significant platform from both usage and monetization perspectives. In addition, the Company has been working on an upgrade for QQ Show as the product has been in the market for quite some time and has experienced weakness in revenue recently. The Company is also working on upgrades on QQ Pet to continue to add fun elements to this innovative product.

      In the area of game-related Internet value-added services, Tencent has benefited from favorable seasonality in the first quarter. In particular, QQ Game registered significant growth in its peak concurrent users and increase in revenue. However, the Company expects QQ Game to see some negative seasonality in the second quarter. In MMOG, QQ Fantasy experienced revenue decline because of rising competition from games that are free to play but charge by items as QQ Fantasy itself is a game that charges by playing time. The Company is working on upgrades of QQ Fantasy and is also doing tests around selling items in addition to collecting time-based charges. Looking forward, Tencent is planning to launch its self-developed light MMOG QQ San Guo in the second half of 2007 to strengthen its product portfolio in this area. In advanced casual games, R2Beat benefited from the strong holiday season in the first quarter while QQ Tang saw decline because it is a more mature product. The Company is currently planning to launch two advanced casual games in the second half of this year, subject to timeliness of the development works. Tencent is also working continuously to strengthen its pipeline of online games through self-development, licensing, and partnership with third-party studios.

      In mobile and telecommunication value-added services, the industry environment remains challenging, particularly for competitive content-based services. Tencent has been able to maintain relative stability in its business through enhancing user experience and product differentiation. The Company has been focused on the development of Fetion QQ in partnership with China Mobile, which is tracking as planned. Tencent is also improving its execution in order to support and comply with more stringent regulations in the industry, which it believes will benefit the industry over the long run. In addition, the Company continues to develop wireless Internet applications, such as free WAP portal, in anticipation of 3G.

      In online advertising business, Tencent experienced a sluggish quarter due to the generally weak seasonality associated with the first quarter. However, as Tencent continues to strengthen its online advertising team and its relationship with leading advertisers and advertising agencies, the Company believes it can leverage its strong collection of integrated online platforms to deliver above-industry growth for the full year.

      About Tencent

      Tencent aims to enrich the interactive online experience of Internet users in China by providing a comprehensive range of Internet and wireless value- added services. Through its various online platforms, including Instant Messaging QQ, web portal QQ.com, QQ Game portal, multi-media blog service Qzone and wireless portal, Tencent services the largest online community in China and fulfills the user's needs for communication, information, entertainment and e-Commerce on the Internet.

      Tencent currently operates three principal lines of business: Internet value-added services, mobile and telecommunications value-added services and online advertising. Shares of Tencent Holdings Limited are traded on the Main Board of the Stock Exchange of Hong Kong Limited, under stock code 700. For more information, please visit http://www.tencent.com/ir .

      Important note: This press release contains forward-looking statements relating to the business outlook, forecast business plans and growth strategies of the Group. These forward-looking statements are based on information currently available to the Group and are stated herein on the basis of the outlook at the time of this announcement. They are based on certain expectations, assumptions and premises, some of which are subjective or beyond our control. These forward- looking statements may prove to be incorrect and may not be realized in future. Underlying the forward-looking statements are a large number of risks and uncertainties. Further information regarding these risks and uncertainties is included in our other public disclosure documents.

      CONDENSED CONSOLIDATED INCOME STATEMENT In RMB '000 (unless otherwise stated) Unaudited Unaudited 1Q2007 4Q2006 1Q2007 1Q2006 Revenues 773,061 713,225 773,061 645,305 Internet VAS 501,787 436,527 501,787 436,538 Mobile&Telecom VAS 196,544 193,075 196,544 163,426 Online Advertising 74,068 81,525 74,068 41,770 Others 662 2,098 662 3,571 Cost of revenues (237,519) (233,697) (237,519) (175,693) Gross profit 535,542 479,528 535,542 469,612 Gross margin 69.3 % 67.2 % 69.3 % 72.8 % Other gains, net 34,013 18,360 34,013 21,536 S&M expenses (70,210) (73,430) (70,210) (79,748) G&A expenses (171,977) (180,229) (171,977) (129,807) Operating profit 327,368 244,229 327,368 281,593 Operating margin 42.3 % 34.2 % 42.3 % 43.6 % Finance cost, net (12,505) (14,206) (12,505) (10,095) Profit before income tax 314,863 230,023 314,863 271,498 Income tax (expenses)/ benefit (24,694) 33,600 (24,694) (21,798) Profit for the period 290,169 263,623 290,169 249,700 Net margin 37.5 % 37.0 % 37.5 % 38.7 % Earnings per share - basic (RMB) 0.164 0.149 0.164 0.141 - diluted (RMB) 0.158 0.145 0.158 0.137 CONDENSED CONSOLIDATED BALANCE SHEET In RMB '000 (unless otherwise stated) Unaudited Audited 31 March 31 December 2007 2006 ASSETS Non-current assets Fixed assets 617,191 549,109 Construction in progress 17,916 14,462 Leasehold land and land use rights 9,967 10,018 Intangible assets 173,606 155,587 Held-to-maturity investments 77,342 -- Deferred income tax assets 123,642 130,522 Available-for-sale financial assets 56,440 56,440 1,076,104 916,138 Current assets Inventories 2,426 2,466 Accounts receivable 456,633 399,337 Prepayments, deposits and other receivables 105,204 113,768 Financial assets held for trading 294,018 195,907 Held-to-maturity investments 232,026 234,261 Term deposits with initial term of over three months 1,092,633 944,375 Cash and cash equivalents 1,690,570 1,844,320 Current assets 3,873,510 3,734,434 Total Assets 4,949,614 4,650,572 EQUITY Shareholders' equity Share capital 193 192 Share premium 1,480,192 1,459,020 Share-based compensation reserve 137,068 118,078 Other reserves 86,469 80,925 Retained earnings 2,344,166 2,059,541 4,048,088 3,717,756 LIABILITIES Non-current liabilities Deferred income tax liabilities 22,782 16,821 Long term payable 48,677 48,148 71,459 64,969 Current liabilities Accounts payable 61,222 38,934 Other payables and accruals 369,906 444,387 Current income tax liabilities 40,543 47,472 Other tax liabilities 51,072 17,715 Deferred revenue 307,324 319,339 830,067 867,847 Total Liabilities 901,526 932,816 Total Equity and Liabilities 4,949,614 4,650,572 For enquiries, please contact: Catherine Chan Tel: +86-755-8601-3388 x8369 or +852-2179-5122 Email: cchan@tencent.com Johnny Shen Tel: +86-755-8601-3388 x5423 or +852-2179-5122 Email: jshen@tencent.com
      Avatar
      schrieb am 17.05.07 17:54:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hey

      hier sind etliche tencent - einstufungen, alle positiv

      http://www.asia-economy.de/php_fe/index.php?sektion=reiter&t…

      Bis dann :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.08.07 21:04:40
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 26.08.07 21:11:44
      Beitrag Nr. 17 ()
      Tencent kauft eigene Aktien zurück

      Zwischen dem 20.08.2007 und dem 22.08.2007 kaufte Tencent über 600.000 eigene Aktien zurück.

      Kein schlechtes Zeichen :D

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/tencent-h…
      Avatar
      schrieb am 14.11.07 19:28:36
      Beitrag Nr. 18 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Tencent Thread