checkAd

    Sperrmüll !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.10.06 21:51:38 von
    neuester Beitrag 09.10.06 20:42:36 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.086.428
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 699
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.10.06 21:51:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Da morgen bei uns in der Straße Sperrmüll ist, stellen viele Leute ihre Dinge bereits heute vor die Häuser. Man glaubt ja nicht, welch Geier unterwegs sind, teils gewerblich, teils privat, kommen mit Kleintransportern vorgefahren, springen heraus, leuchten mit Taschenlampen die " Haufen " ab, laden im Laufschritt Dinge in ihre Transporter, lassen diese " Haufen " anschließend zerfleddert zurück. Sogar Frauen wühlen heute mit, so etwas war früher undenkbar.:eek::eek:

      Wenn ich mich an die Sperrmüllzeiten aus meiner Kindheit erinnere und diese mit heute vergleiche, dann nehme ich eine zunehmende neue Armut wahr. Ich finde, früher haben sich die Menschen mehr geniert, etwas von diesen Sperrmüllhaufen mit nach Hause zu schleppen. In der heutigen Zeit wartet alles auf die Dunkelheit, dann kommen diese Menschen heraus, bewegen sich hastig, um ja nicht gesehen zu werden. Das gleiche Phänomen sieht man an den Mülltonnen bei Lidl und Aldi. Ist Geiz wirklich geil oder
      geht es vielen Menschen so dreckig? Ich rede hier nicht von Menschen, die man allgemein als " Penner " tituliert, sondern von denen, die mit Autos von einem Sperrmüllevent zum anderen fahren, oder mehrere Supermärkte abgrasen. Das Geld für Zigaretten haben ´se aber noch. Lausige Zeiten, oder?



      MfG Didi
      Avatar
      schrieb am 08.10.06 21:55:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.505.193 von Erdmann111 am 08.10.06 21:51:38Das Geld für Zigaretten haben ´se aber noch. Lausige Zeiten, oder?
      Die üben schon mal. Wenn sie zukünftig nicht mehr in geschlossenen Räumen rauchen dürfen, müssen sie sich die Zeit auf der Straße ja irgendwie vertreiben.
      Avatar
      schrieb am 08.10.06 22:17:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      In vielen Städten gibt es Sperrmüll nur noch auf Bestellung und teilweise kostenpflichtig - bei uns ab 2007 auch...

      Bisher hatte der Sperrmülltag bei uns immer so ein bisschen Volksfestcharakter. Alle räumen quartalsweise ihre Dachböden und Keller auf und treffen im Hausflur auf Gegenverkehr, Tripp-Trapp weicht Nußbaum-Wohnwand, Schaukelpferd der abgerissenen Einbauküche, von der man gar nicht glauben mag, dass der Nachbar bisher darin gekocht hat :rolleyes:. Draußen Gehupe und Handy-Gebimmel, Sinti-Damen rollen kinderwagenschiebend die Augen, und in den Vorgärten hocken den ganzen Tag Leute mit Klappstuhl, Thermoskanne und Handy und vermelden dem Kumpel im Kleintransporter um die Ecke, wenn wieder jemand bei Hausnummer X aktiv wird und Beute in Sicht kommt. Die Ford Transits und sonstigen Bullies haben fast alle polnische Kennzeichen und nehmen bestimmt die Hälfte der Sachen mit, die an die Straße gestellt werden. Sie brauchen bei uns eine Lizenz. Ohne Lizenz darf man nichts wegnehmen.

      Das entlastet einerseits die Müllverbrennung und dient noch einem guten Zweck, weil die Sachen weiter verwendet werden.

      Andererseits wird wegen dieses Systems (man hofft, dass sich ein Interessent findet, bevor die teuer angeschafften Dinge in der MVB landen), auch viel Zeugs herausgestellt, dass gar kein Sperrmüll ist: Kleiderkisten, Chemikalien und Elektronikschrott, das später von der Sperrmüllabführ nicht mitgenommen wird und zerwühlt als Restmüll in den Vorgärten liegt.

      Was letztlich billiger kommt...? Ich denke, für den Verbraucher, in diesem Fall: "Entsorger", wird es deutlich teurer!
      Avatar
      schrieb am 08.10.06 22:22:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      ... bevor einer über meinen ersten Satz "fällt": "gibt es Sperrmüllentsorgung nur noch auf Bestellung", sollte es heißen - und darauf bezieht sich übrigens auch der letzte Satz.;)
      Avatar
      schrieb am 08.10.06 22:24:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.505.973 von cabinda am 08.10.06 22:17:17In vielen Städten gibt es Sperrmüll nur noch auf Bestellung und teilweise kostenpflichtig - bei uns ab 2007 auch...

      Wo gab`s Sperrmüll früher? Bei Karstadt am Wühltisch?
      Würde ich mir eh nie bestellen, bin froh, wenn ich das Zeug los habe :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.10.06 22:26:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Grrr! 1 1/2 Minuten zu spät ;)
      Avatar
      schrieb am 08.10.06 22:27:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.506.341 von unlocker am 08.10.06 22:26:38:laugh: :laugh:
      wusste ich's doch ;)
      Avatar
      schrieb am 08.10.06 22:32:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.506.341 von unlocker am 08.10.06 22:26:38

      ...hahaha, zuuuu spät :laugh::laugh::laugh::laugh:




      MfG Didi
      Avatar
      schrieb am 08.10.06 22:33:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bin auch nur auf der Aufräum-Seite.:D

      Ganz toll wird das hier Anfang Dezember, denn für den Termin ist letzter Straßen-Sperrmüll-Tag angesagt.:eek: Ich glaub, da drehen die hier durch und schmeißen alles raus, was sie eigentlich noch behalten wollten. Nehmen vielleicht noch den günstigen Kredit von der Hausbank auf, um sich Neues anzuschaffen vor der Mehrwertsteuererhöhung - ein doppeltes Schnäppchen :D:D

      ... und der ganze Kram steht dann im Schnee! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.10.06 22:36:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.506.604 von cabinda am 08.10.06 22:33:09

      ..... und der ganze Kram steht dann im Schnee!



      Keine Sorge, die Polen werden schon dafür sorgen, das die Teile nich kalt werden.:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:





      MfG Didi
      Avatar
      schrieb am 09.10.06 20:42:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.506.744 von Erdmann111 am 08.10.06 22:36:26

      ..gab nich mehr viel abzuholen, die Geier waren schneller.:D:D




      MfG Didi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sperrmüll !!!