checkAd

    Hausverbot für MLP & Co. an Unis? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.10.06 08:37:47 von
    neuester Beitrag 09.03.07 10:57:59 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.086.462
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 7.874
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.10.06 08:37:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hausverbot für MLP & Co. an Unis?


      Manch eine Universität sah sich in den letzten Jahren aus unerfindlichen Gründen veranlasst, umtriebigen Finanzvertrieben die Umwerbung ihrer Studierenden am Ausbildungsort zu untersagen. Um den geschätzten Finanzberatern unproduktive Erlebnisse zu ersparen, recherchieren wir zur Zeit an einem Atlas über Hausverbote für Finanzvertriebe im öffentlichen Raum (Hochschulen, Gerichte, Ämter, Firmen).

      Wer kann Unis oder ähnliche Ausbildungsbetriebe nennen, an denen Finanzvertriebe nicht mehr agieren dürfen? Bitte möglichst auch einen Ansprechpartner benennen, da wir alle Informationen überprüfen. Letzteres aus Gründen des Datenschutzes bitte nur diskret per boardmail!

      Danke!

      Das Ergebnis der Studie werden wir unter www.finanzparasiten.de veröffentlichen.
      Avatar
      schrieb am 09.10.06 17:11:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.511.375 von finanzparasiten am 09.10.06 08:37:47#finanzparasiten

      Habe auf der Seite mal rumgestöbert, vor allem unter "Beispielfälle"!
      Habe lange nicht mehr so eine unterhaltsame Lektüre gehabt........

      Vielen Dank!

      l.

      P.S.: die Seite ist schon an "Interessenten" weiterverschickt!:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.10.06 21:09:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.520.005 von laloba am 09.10.06 17:11:13finanzparasiten,

      in Trier hatte MLP mal Hausverbot erhalten (nach meiner Zeit!!!). Der Kanzler der Uni hatte dann allen Finanzberatern den Zugang verboten, so heftig muß das gewesen sein.

      Quelle: Ich selber, weil ich mit dem Kanzler direkt darüber gesprochen hatte (falls MLP mir diesbezüglich etwas anhängen möchte, bin ich gerne bereit, daß vor Gericht zu beeiden - ok, Ihr lieben Herren von MLP?).

      Frage mal nach im Raum Dortmund!

      Alle anderen Info über andere Wege!

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 10.10.06 09:06:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wer kennt praktische Informationsquellen, um die Hausverbotslage zu erkunden?
      Gibt es eine Art "Hochschulverwaltungsforum" oder entsprechende Fachzeitschriften, in denen man das Thema bringen könnte?

      Wo man die Finanzvertriebe offenbar ebenfalls nicht allzu sehr schätzt sind Krankenhäuser.
      Avatar
      schrieb am 12.10.06 09:20:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.529.262 von finanzparasiten am 10.10.06 09:06:38Schaut mal rein in die Unis:

      Bremen
      Bremerhaven
      Oldenburg

      Evtl. könnte es sein, daß es da auch noch aktuelle Verbote gibt. Wer kann das widerlegen oder bestätigen?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 11:13:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.572.524 von interna am 12.10.06 09:20:13http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/21.03.2005/1713084.asp :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 11:27:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.173.428 von finanzparasiten am 25.01.07 11:13:15" Bewerbertrainings und Karriereseminare mit dem Zweck der Kundenakquise gehören seit langem zur Firmenstrategie. Studierende klagen allerdings, nach den Trainings „mit Anrufen geradezu bombardiert“ worden zu sein, wie es aus einem Berliner Career Service heißt. So schildert es auch ein Ehemaliger der Universität Stuttgart. Nach einem Bewerberseminar bei MLP sei er mehrfach am Telefon „aufdringlich“ zu Treffen mit einem MLP-Vertreter eingeladen worden – noch nach zwei Jahren "

      Diese Drueckerkolonne :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 02.02.07 21:51:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.525.538 von interna am 09.10.06 21:09:43Was ist denn in Dortmund??? Die ISM?

      Und sonst?

      Schwach, mit irgendwelchen Möchtegern-Vermutungen zu arbeiten. Aber bei einigen im Forum gehört das dazu.
      Auch wenn ich mich wiederhole, es bleiben die gleichen Schreiber.

      Ade
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 14:12:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.380.259 von Andii1 am 02.02.07 21:51:32:D "dubioser Finanzdienstleister"
      https://www.jungewelt.de/loginFailed.php?ref=/2006/12-07/002…
      Avatar
      schrieb am 09.03.07 09:37:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.183.103 von finanzparasiten am 08.03.07 14:12:17Bitte Link überprüfen!
      Avatar
      schrieb am 09.03.07 10:57:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.197.674 von interna am 09.03.07 09:37:31http://www.jungewelt.de/2007/03-08/007.php

      http://www.jungewelt.de/2007/03-08/007.php

      Der Beitrag bezieht sich auf den Artikel

      "Und jetzt die Werbung!"

      http://216.239.59.104/search?q=cache:cvl_4IXaVAQJ:www.jungewelt.de/2006/12-07/002.php+und+jetzt+die+werbung&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de

      http://216.239.59.104/search?q=cache:cvl_4IXaVAQJ:www.jungew…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hausverbot für MLP & Co. an Unis?