checkAd

    Edgewater Foods - Eine interessante Entwicklung......auch für Europa !? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.10.06 15:05:39 von
    neuester Beitrag 22.12.06 19:17:40 von
    Beiträge: 17
    ID: 1.086.591
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.134
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.10.06 15:05:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Edgewater Foods International Inc. (OTCBB:EDWT) gibt heute bekannt, daß die 100%ige Tochterunternehmung Island Scallops Ltd (ISL) eine Vereinbarung mit dem Canadian Ministry of Fisheries and Oceans (DFO) unterzeichnet hat.

      Edgewater Foods International Inc. (OTCBB:EDWT) gibt heute bekannt, daß die 100%ige Tochterunternehmung Island Scallops Ltd (ISL) eine Vereinbarung mit dem Canadian Ministry of Fisheries and Oceans (DFO) unterzeichnet hat. Inhalt der Vereinbarung ist das gemeinsame Research-Projekt „DNA- basierte Typisierung und Identifikation für das selektive Aufzuchtprogramm in British Kolumbien von Pacific Scallop“ (Kammmuscheln) . Das Projekt wird das Mandat und die Zielsetzung des „Departments of Fisheries and Oceans“ unterstützen, die Entwicklung nachhaltiger Aquakulturen voranzutreiben und der Organisation neue Erkenntnisse und Technologien zur Aquakultur zur Verfügung zu stellen.

      „Diese Research-Kooperation wird uns erlauben, die Integration unseres technischen Wissensstand und unsere Fischereierfahrung in die DFO Strategie und deren Programme fortzusetzen“, sagte Robert Saunders, Chairman und Chief Exectuive Officer. „ Wir danken dem Ministerium unsere Spitzenposition im Bereich der marinen Bruttechnologien weiterhin anzuerkennen.“

      Das Unternehmen ist führender Herstellen von lebenden „in the shell“ Scallop-Produkten in Nordamerika. Für das Scallop-Framing ist eine direkte Konkurrenz in British Kolumbien nicht bekannt und ISL (Island Sallops Ltd) ist der derzeit einzig bekannte Brutbetrieb um Pacific Scallops (Kammmuscheln) herzustellen.. Das Unternehmen verkauft auch Scallop-Samen an zahlreiche kleinere unabhängige Aufzuchtbetriebe, die ihre Produkte zwar an die gleichen Marktteilnehmer verkaufen, allerdings beträgt die Gesamtproduktion dieser Betriebe meist weniger als 500000 Scallops pro Jahr. Fünf Joint-Venture Farmbetriebe in British Kolumbien kultivieren derzeit Scallops und erhalten Scallop-Samen, Technologie und Unterstützung im Rahmen einer Vereinbarung mit ISL.

      ISL vertreibt die Scallops derzeit durch spezialisierte Großhändler mit besonderer Expertise im Weiterverkauf an Restaurants. Dies Großhändler haben in der Zwischenzeit einen Markt für lebende Scallops entwickelt, der mittlerweile allein in Vancouver 5000 Lbs beträgt. Während der Verkauf weiter ausgebaut wird, konzentriert das Unternehmen seine Bemühungen auf Großhändler mit engen Beziehungen zu größeren Restaurants und Restaurant-Ketten.

      ISL, ein Aquakultur-Unternehmen aus Vancouver-Island, wurde im Jahr 1989 gegründet und betreibt seit mehr als 15 Jahren ein erfolgreiches Scallop-Farming und marines Aufzuchtsgeschäft . ISLs Scallop-Farmen befinden sich entlang der Ost- und Westküste von Vancouver Island. Diese Einrichtungen repräsentieren den größten privaten, marinen-Research- und Aufzuchtbetrieb und ist der erste vollständig integrierte Schalentier-Herstellen in Kanada.

      ISL hat sich dem „Farming“ der Herstellung und dem Marketing von qualitativ hochwertigen Meeresprodukten verschrieben. Scallops und „Sablefish“ (Blackcod) sind die Schlüsselprodukte. Über Zuchtbetriebe hergestellte Scallops sind relativ neu in Nordamerika und ISL ist der einzige Hersteller von lebend gezüchteten Pacific Scallops und lebendem Sablefish. ISL hat eizigartige Aufzuchtstechnologien für die Hybridisierung von Pacific Scallops und für die Produktion von Blackcod entwickelt. Diese neuen Tierhaltungstechnologien erhöhen den Zuchtertrag erheblich, während die Resistenz gegen Krankheiten gestärkt wird. Im Falle des Blackcods gab es beispielsweise zahlreiche technische Schwierigkeiten im Zusammenhang mit dem Laichvorgang, die ISL mit seinen innovativen Technologien schließlich überwinden konnte. Als solches existieren keine Wettbewerber, die Scallops oder Blackcod herstellen oder züchten. Edgewater ist bemüht eine Marktführerschaft in der hochprofitablen Nische für Meeresfrüchte zu erlangen.

      Edgewater ist ein Aquakultur - und mariner Aufzuchtbetrieb, der über ISL den Verbrauchern gesunde und umweltfreundliche Alternativen des gegenwärtigen Marktes bietet. Die einzigartigen Aufzuchttechnologien von Edgewater tragen das Gütesiegel umweltfreundlich zu sein.
      Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website www.edgewaterfoods.com

      Quelle: http://www.pr-global-concept.de

      Ich sehe hier eine sehr interessante Firmenentwicklung.

      Sollte die Company mit Ihren "Scallops" oder "Blackcod" auch in Europa Fuß fassen können, könnte ich mir eine Wertsteigerung vorstellen.
      Dieses Papier sollte man im Auge behalten.

      Das ist nur meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 10.10.06 15:40:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Logozauber

      danke für den Hinweis. habe mir Edgewater angeschaut. Die haben erst gestern einen ziemlich interessanten Research -Bericht, erstellt von der Redchip Group (New York) herausgebracht. Hiernach sollen die bereits im nächsten Jahr profitabel sein in der Produktion von Jakobsmuscheln (nach der Auster die am meisten verzehrte Muschelart. dachte immer wäre die Miesmuschel). Im Jahr 2010 geht man davon aus, daß bereits 100 Mio Muscheln über das innovative Zuchtverfahren hergestellt und allein in Nordamerika verkauft werden können. Es wird mit einem Umsatz von 100 Mio US$ gerechnet. Wenn dann noch der Bereich "Blackscod" (eine Brassenart) erfolgreich gezüchtet und vermarktet werden kann, ist auch mehr drin. Unternehmen macht einen guten Eindruck. Werde beobachten und bei Kursrückschlägen erste Käufe tätigen. Im Gegensatz zu Caviar Creator und Ecomares hat Edgewater bereits ein Listing.

      Eine deutsche PR - Firma (PR-Global-Concept) ist offenbar mit der Vermarktung beauftragt.
      Avatar
      schrieb am 11.10.06 13:31:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      habe folgende Kennzahlen gefunden:
      Quelle Redchip
      Autor: Patrick.Murphy@redchip.com

      Zielkurs Ende 2007 $ 4,25
      Marktkapitalisierung derzeit: 26,2 M
      52 W Hoch: 1,80
      52 W Tief: 1,25
      Ausstehende Aktien: 20,98 M
      Float: 9,7 M
      Insider halten: 54%

      Sind derzeit mit einem 5,6 Mio USD Debenture finanziert

      Cash Flow Projection in Tausend USD

      2006 2007 2008 2009 2010

      Umsatz 810 4.320 10.800 54.000 108.000
      Net Income - 2.766 -2.357 589 35.989 80.608
      nach Steuer - 2.766 -2.357 383 23.393 52.395

      Gewinn/Aktie -0,13 -0,08 0,01 0,51 0,97


      Bei Ansatz eines Sektorüblichen KGVs ergibt sich ein Kurs von
      U$ 14,55 je Aktie. Diskontier mit 50% pro Jahr ergibt sich das bis 2007 angegebene Kursziel von U$ 4,25.

      Bei den Bestände an Scallops (Jakobsmuscheln) geht man von folgenden Annahmen aus.

      2004 Scallop Class Inventory (Bestand) 750.000
      2005 Scallop Class Inventory 4.000.000
      2006 Scallop Class Inventory 30.000.000
      Spring 2006 Larvae spawned 350.000.000

      Scallop Ernte Oktober 2006 750.000
      Scallop Ernte April 2007 4.000.000
      Scallop Ernte Summer 2008 10.000.000
      Scallop Ernte Spring 2009 50.000.000
      Scallop Ernte Spring 2010 100.000.000

      Bei den Ernteerträgen hat man erhebliche Sicherheitsabschläge kalkuliert obwohl der Ernteausfall erfahrungsgemäß nur 10% vom Larvenbestand ausmachen. Beim Verkauf geht man durchschnittlich von einem VK-Erlös von U$ 1,08 je Stück aus. Die Abnahme ist durch internationale Liefervereinbarungen gewährleistet.

      Im Analyse-Bericht geht man von folgenden Risiken aus:
      Kapitalrisiken (Unterfinanzierung)
      Ernteausfälle durch Krankheiten oder Verschmutzungen
      Gefahr der Übernahme durch Konkurrenten (zu 14 USD je Aktie verkraftbar)

      ich habe in der Zwischenzeit eine Reihe von links und sogar wissenschaftliche Ausarbeitungen über die Zucht von "Scallops" gesammelt.

      Dies scheint ein wirklich überaus interessantes und möglicherweise hochprofitables Segment im Bereich der Aquakulturen zu sein. Werde versuchen mehr Informationen vom Unternehmen direkt zu erhalten und hier zu posten.

      Werde bei Schwäche erste Positionen aufbauen. Denke ist das überschaubare Risiko wert.

      Viel Glück
      Avatar
      schrieb am 12.10.06 13:49:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Neue Pressemeldung von Edgewater:

      Siehe hier : http://www.edgewaterfoods.com/press/EDWT_NR_101106.pdf

      Demnach ist die PR Global Concept, die offizielle PR-Agentur
      http://www.pr-global-concept.de/



      Dann ist naher Zukunft was zu erwarten, habe schon ein paar kleine Kauf-Order realisiert.

      Und das werden nicht die letzten sein ! !:-)
      Avatar
      schrieb am 14.10.06 12:51:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Halli Hallo,

      das ist ja mal was ganz Neues!

      Habe noch nie von solchen Muscheln ( Scallops) gehört und von Edgewater hatte ich vorher auch noch nie was gelesen.

      Gut, wenn man sich nicht mir dieser Thematik beschäftigt hat, ist das auch kein Wunder !!

      Per Zufall bin ich über diese Kanadische Firma im Internet gestoßen und letzt endlich hier bei WallStreet im Forum gelandet.

      Auf Grunde der detaierten Infos hier Forum habe ich weiter im Netz gestöbert und viele weitere interessante Links zu Edgewater gefunden.

      Diese Firma beschäftigt sich schon seit Jahren mit der Zucht von Muscheln und Fischen und erwarten zum ersten mal eine riesige Ernte von Muscheln ( Scallops) und die Zahlen sprechen auch für diese Firma.

      Dann ist es nur noch ab zu warten wann zum ersten mal die Scallops auch hier in Deutschland zu kaufen gibt.

      Frage:
      Kann ich diesen Wert auch in Deutschland kaufen, bzw. ab wann werden sie in Deutschland gehandelt ??

      Über eine Antwort und weiter Informationen würde ich mich freuen.

      Möchte auch dabei sein wenn es heißt "Die Ernterträge der Scallops übertrafen alle Erwartungen"

      Wäre doch schön, oder ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.10.06 18:45:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Leute,

      so langsam traut der eine oder andere hier weiteres neues und spannendes zu Edgewater Foods zu posten.

      Nur weiter so, je mehr wir in Erfahrung zu diesem Wert bringen um so schneller können wir am Markt handeln.

      Auch ich habe wieder was gefunden, sogar kostenlos! !
      Hoffe, es funktionert beim posten.

      Um hier das Posting von Bucketshop zum Thema Redchip aufzugreifen.

      Hier der kmpl. Report als pdf File ( sollte es nicht funktionieren, URL habe ich darunter gepostet)

      http://www.pr-global-concept.de/pdf/20-pdf.pdf

      http://www.primezone.com/newsroom/news.html?d=106341

      Quelle:
      RedChip Companies

      Dann viel Spaß beim lesen und einen schönen Sonntag
      Avatar
      schrieb am 16.10.06 18:53:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.621.010 von Logozauber am 14.10.06 18:45:03der Bericht ist ziemlich ausführlich und was für mich das wichtigste ist. Redchip selbst hält keine Aktien im Depot so dass von einem relativ unbhängigen, der Sache dienlichen Research auszugehen ist.

      Wenn die Zahlen für 2006 eintreffen (Plan 810 TD U$) sollte es keinen Grund geben, daß die Zahlen für das nächste Jahr nicht eintreffen. Ich bin gespannt wann der Kurs die künftige von Redchip analysierte Entwicklung eskomptiert. Leider ist das Handelsvolumen aufgrund des sehr engen Floats nur gering. Sobald die PR Kampagne abgeschlossen ist, dürfte sich dies aber ändern.
      Avatar
      schrieb am 17.10.06 12:49:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.664.122 von bucketshop am 16.10.06 18:53:22Hallo allerseits

      ich habe gestern interessehalber mit Tripoint Capital (www.tripointcapital.com) gesprochen. In den USA ist eine größere
      Kampagne geplant, um auf die Fa. aufmerksam zu machen. Bereits Ende Oktober ist die erste große Ernte abgeschlossen, bei der man von einer über den Erwartungen liegendem Erfolg ausgeht. (Planzahlen liegen bei 810 TD U$ , gerechnet wird mit 900 bis 950 TD U$.
      Wenn die Planzahlen in den Folgejahren ebenfalls übertroffen werden, dürften wir mit dem Papier mittelfristig viel Freude haben. Im Jahr 2008 ist das Unternehmen breakeven, im Jahr 2009 rechnet man mit 0,57 U$ Gewinn und im Jahr 2010 bereits mit 0,97 U$ Gewinn je Aktien. Bei einm sektorüblichen Faktor von 15 macht das einen potentiellen Kurs von 14,25 je Aktie. Nicht schlecht bei einem Einstand von 1,25 U$. Bin bei Schwäche weiter auf Einkauf
      Avatar
      schrieb am 17.10.06 16:10:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.675.992 von bucketshop am 17.10.06 12:49:19Aurelius Consulting Group


      http://www.runonideas.com/featuredStocks.asp

      veröffentlicht ebenfalls Researchbericht in den USA

      EDWT ist der Tier 1 Featured Stock.

      Am Mittwoch soll der Researchbericht umfangreich verteilt werden.
      Avatar
      schrieb am 17.10.06 16:14:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.681.629 von bucketshop am 17.10.06 16:10:59Auf dieser Seite wird auch eine TV Broadcast präsentiert

      http://www.runonideas.com/investor.asp?symbol=EDWT&show=medi…
      Avatar
      schrieb am 17.10.06 16:22:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.675.992 von bucketshop am 17.10.06 12:49:19Erst mal einen Dank an bucketshop der sich die Mühe gemacht hat und so toll recherchiert hat.

      Was sollen wir da noch weiter fachsimpeln, für mich steht nun mal eins fest........


      So lange der Kurs noch unter 1,60 $ liegt werde ich
      kaufen, kaufen, kaufen und für alle hier im Board KAUFEN ! ! !

      Man muss doch mit dem Klammerbeute gepudert sein wenn man jetzt nicht sich dieses Papier zulegt.

      Wenn die Ernteerträge tatsächlich ihr Ziel erreichen und die Nachfrage stätig nach Scallops steigt, sollte der Einstieg vor dem bekanntgeben der Planzahlen erfolgen.

      Richtig,oder liege ich da falsch?

      Bei einm sektorüblichen Faktor von 15 macht das einen potentiellen Kurs von 14,25 je Aktie. das schreibt bucketshop

      Wenn nicht heute einsteigen, wann dann ??

      Das ist nur meine Meinung, viel Spaß noch .......
      Avatar
      schrieb am 18.10.06 10:25:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      Der frühe Vogel fängt den Wurm.

      Anbei die NEUE Pressemeldung schon mal in engl.
      in Deutsch folgt sie bald.

      Enorme Ernteergebnisse bei Edgewater Foods

      http://www.pr-global-concept.com/html/news.php?newsid=24
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 17:13:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      Pressemitteilung

      Zum Thema:
      Chinas Aufstieg im Small Cap Sektor.

      30 Chinesische und amerikanische Unternehmen aus insgesamt 20 verschiedenen Industrie
      bereichen stellen sich anläßlich der Red Chip China-America Small Cap Conference in Santa
      Monica im Shutters Beach Hotel am 31. Oktober vor.

      Red Chip Companies, ein Research Unternehmen daß sich auf junge Wachstumsunternehmen spezialisiert, Wird Investoren im Rahmen der stattfindenden Konferenz die Möglichkeit geben sich direkt mit den CEOs der sich vorstellenden Firmen zu unterhalten. Privatinvestoren, Fondsmanager,Broker und Analysten sind zu dieser Konferenz geladen.

      Unter anderen stellt die EDGEWATER Foods International (OTC BB:EDWT.OB) ihr Geschäftsmodell vor, deren Zahlen bereits im ersten Geschäftsjahr über den Erwartung liegen werden.

      Edgewater ist ein Aquakultur - und mariner Aufzuchtbetrieb, der über ISL den Verbrauchern gesunde und umweltfreundliche Alternativen des gegenwärtigen Marktes bietet. Die einzigartigen Aufzuchttechnologien von Edgewater tragen das Gütesiegel umweltfreundlich zu sein.

      Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website www.edgewaterfoods.com

      Oder bei der von uns beauftragten

      PR Global Concept
      Friedrich-Ebert-Str. 193
      41236 Mönchengladbach

      Fon +49 (0)2166 - 144940
      Fax +49 (0)2166 - 144941

      www.pr-global-concept.de
      presse@pr-global-concept.de

      +++ Abdruck frei +++ Beleg erbeten +++ Kostenloses Bildmaterial können Sie jederzeit anfordern. +++
      Für eine redaktionelle Vorstellung in der nächstmöglichen Ausgabe Ihrer Publikation bedanken wir uns im voraus +++
      Avatar
      schrieb am 09.11.06 14:54:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.893.283 von Logozauber am 27.10.06 17:13:10Hypovereinsbank hat für Anleger WKN für Edgewater Foods International Inc. eingerichtet.

      WKN: A0LEJG Edgewater Foods Intl Inc. US2803111010

      nächtstes Jahr (1.Q 2007) soll das Listing im geregelten Freiverkehr (General Standard) erfolgen.
      Avatar
      schrieb am 10.11.06 17:15:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Leute,

      News aus dem Hause Edgewater Foods

      Hier

      http://www.pr-global-concept.de/html/edgewater_foods.html

      und Hier

      http://www.pr-global-concept.de/Corporate_Profile.pdf

      Viel Spaß beim lesen ! !

      Habe heute noch ein kleines Päckchen dazugekauft.........
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 10:10:42
      Beitrag Nr. 16 ()
      Edgewater Foods gibt Rekordergebnisse bei der Scallop Ernte bekannt und bestätigt

      künftige Ertragserwartungen.



      Gaihersburg, MD – November 29, 2006. Edgewater Foods International Inc. (OTC BB: EDWT) gibt heute bekannt, daß bei der Scallop Ernte, die im Oktober begann, Rekordergebnisse erzielt wurden. Diese Rekordergebnisse resultieren aus der deutlichen Verbesserung der durchschnittlichen Größe und des Gewichts der Pacific Scallop (Jakobsmuschel). Das durchschnittliche Gewicht je Jakobsmuschel ist von 150 – 180 Gramm auf über 225 – 250 Gramm gestiegen, was einem Anstieg von mehr als 20% der Produktion des Vorjahres entspricht. Das Unternehmen rechnet mit einem Verkauf von 500.000 Jakobsmuscheln aus dem Ernteertrag im Oktober. Der Preis für Jakobsmuscheln ist ebenfalls gegenüber dem Vorjahr von U$ 3,95/lb auf U$ 4,20/lb deutlich gestiegen. Die Zuchtspezies von Edgewater Foods zeichnet sich ebenfalls durch eine hohe Krankheitsresistenz aus. Die Überlebensrate während der Wachstumsphase liegt bei ca. 95%.



      Das Unternehmen informiert ebenfalls darüber, dass im Frühjahr 2006 insgesamt 350 Millionen Larven der Jakobsmuschel abgelaicht wurden, von denen sich eine Großzahl bereits in Perlennetzen befinden und im Zuge des weiteren Wachstums in sog. Lampennetze umgesiedelt werden.




      Das Ergebnis des Ernteertrages aus dem Jahrgangs 2004, sowie der Nachweis der außergewöhnlichen Wachstumsraten aus dem Jahrgang 2005 sowie die mehr als ermutigenden Ergebnisse aus dem entwickelten Bestand an Jakobsmuscheln, ermutigen das Unternehmen die Planzahlen für die Jahre nach 2008 wie folgt zu bestätigen:



      - wir erwarten einen Ernteertrag von 4 Mio Jakobsmuscheln aus dem 2005er Jahrgang im April 2007 (Umsatzerwartung ca. 4,72 Mio USD)

      - Wir erwarten die Ernte de 2006er Jahrgangs im Frühjahr 2008 beginnen zu können, wobei ein teilweise früherer Beginn der Ernte möglich wäre, wenn die Überlebensrate und/oder die Wachstumsraten deutlich besser sind als unsere gegenwärtige Voraussage. Wir gehen davon aus, dass mindestens 10 Mio Jakobsmuscheln ihr volles Wachstum erreichen und geerntet werden können. (Umsatzerwartung aus 2008 Ernte ca. USD 10,18 Mio )

      - Letztlich können wir im Jahre 2008 mehr als 200 Mio Scallop-Samen erwarten, die einen Ernteertrag von mindestens 100 Mio Jakobsmuscheln ermöglichen. (Umsatzerwartung bei gleichbleibenden Preisen ca. 118 Mio USD ab 2009/2010).



      Robert Saunders, Chairman und CEO stellt fest:“ Unsere Ernteergebnisse sind ein starker Beweis für unseres außergewöhnlich stark expandierenden Marin-Zuchtbetriebes und unser Produkt stellt sich in der Industrie als qualitativ absolut hochwertigst heraus. Die Ernteergebnisse sprechen auch für unsere Fähigkeit unseren Geschäftsbetrieb ständig zu verbessern und an die betrieblichen Entwicklungen anzupassen, nachdem wir im July 2006 ein Finanzinvestment von 5,6 Mio USD erhalten haben. Seit Erhalt dieser Finanzmittel, haben wir unsere Aktivitäten auf den Ausbau der Betriebstätten sowie auf die Entwicklung größerer und schneller wachsende Jakobsmuscheln fokussiert.

      „Den Groteil unseres Erfolges in den letzten Monaten haben wir unserem Finanzkomitee zu verdanken, die unseren Betrieb mit den notwendigen Finanzmitteln ausgestattet haben und uns das Vertrauen und die Gelegenheit gaben, die Funktionsfähigkeit unseres Geschäftsmodells unter Beweis zu stellen.“


      Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website www.edgewaterfoods.com

      Oder bei

      PR Global Concept-
      Friedrich-Ebert-Str. 193
      41236 Mönchengladbach

      Fon +49 (0)2166 - 144940
      Fax +49 (0)2166 - 144941

      www.pr-global-concept.de
      presse@pr-global-concept.de

      +++ Abdruck frei +++ Beleg erbeten +++ Kostenloses Bildmaterial können Sie jederzeit anfordern. +++
      Für eine redaktionelle Vorstellung in der nächstmöglichen Ausgabe Ihrer Publikation bedanken wir uns im voraus +++

      Diese Mail ist eine Dienstleistung der PR Global Concept, ihrer PR-Agentur für IT – Kommunikationsbranche, technologieorientierten Unternehmen und erneuerbaren Energien.
      Falls Sie keine weiteren Meldungen von Edgewater Foods erhalten wollen, senden Sie bitte diese Mail mit dem Vermerk „abmelden“ in der Betreffzeile zurück.
      Avatar
      schrieb am 22.12.06 19:17:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      Red Chip Visibility veröffentlicht am 21.12.2006 ein Update zum Unternehmen Edgewater Foods (OTC:BB – EDWT).

      22.12.2006 17:18 Uhr

      Im Juli 2006 hat Edgewater eine Erstfinanzierung in Form eines Convertible Preferred Stock Offerings (Wandelanleihe) in Höhe von 5,6 Mio. USD abgeschlossen. Die Finanzmittel wurden in erster Linie für den Ausbau der Scallop-Produktion (Jakobsmuscheln) verwendet.

      Im November 2006 hat Edgewater Rekordergebnisse bei der Scallop-Ernte im Oktober bekannt gegeben. Das durchschnittliche Gewicht der Muscheln lag zwischen 225 –250 Gramm, was einem Mehrertrag von 20% entsprach. Edgewater rechnet damit in diesem Jahr 500 TD Scallops zu vermarkten. Die Preise stiegen um ca. 6% auf 4,20 USD/Pfund. Der Umsatz wird daher im ersten laufenden Geschäftsjahr der ausgebauten Scallop Produktion bei
      ca. 1 Mio. US liegen. Bis zum Jahr 2009 rechnet man bei einer Ernte von 50 Mio Stck. Jakobsmuscheln mit einem Umsatz von ca. 54 Mio. USD und einem Gewinn je Aktie von 0,51 USD. Ebenfalls im November hat Edgewater die zukünftige Umsatz-und Ertragserwartung bestätigt. Die Nachfrage nach Seafood in den USA steigt seit Jahren kontinuierlich an. Jakobsmuscheln sind fettarm und bieten einen hohen Proteingehalt. Die Gesamt-Nachfrage nach Jakobsmuscheln in den USA betrug im Jahr 2004 65 Millionen Pfund.
      Edgewater ist als Produzent und Lieferant auf einem oligopolistisch strukturierten Anbietermarkt in Kanada hervorragend positioniert. Es gibt nur wenige kleine Mitbewerber, die von Edgewater den Samen für die Produktion beziehen. In den USA gibt es keine Mitbewerber da die Zucht von Jakobsmuscheln in Farmbetrieben nicht erlaubt ist.

      Red Chip Visibility wiederholt sein Rating für Edgewater (OTC:BB – EDWT) im Oktober mit einem „Spekulativen Kauf“ und setzt das Kursziel auf 4,25 USD je Aktie bis Ende 2007.

      Der vollständige Originaltext kann unter http://www.redchip.com/visibility/about.asp?page=requestEDWT…
      Oder auf diese Website
      www.pr-global-concept.de abgerufen werden


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Edgewater Foods - Eine interessante Entwicklung......auch für Europa !?