checkAd

    Der CO-Ausweichthread - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.10.06 17:38:42 von
    neuester Beitrag 09.04.07 17:44:28 von
    Beiträge: 62
    ID: 1.087.164
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.719
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.10.06 17:38:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo CO-ler,

      damit Ihr Euch nicht dumm und dämlich sucht, lege ich nun mal vorsorglich diesen Thread auf, indem wir uns über Co austauschen können bis unser Heimatforum wieder clean ist.

      War ja mal gerade wieder schön das CO die letzten 10min keine Kurse mehr gestellt hat.:mad:

      Aussage CO: Reuters liefert keine Kurse, dies betrifft alle Händler. Da können sie nichts machen und die Kunden eben Pech.

      so bis denne
      Madmario
      Avatar
      schrieb am 11.10.06 18:54:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.563.323 von Madmario am 11.10.06 17:38:42suuuper madmario, dass du den thread angelegt hast...
      hab gesucht wie doof :rolleyes:

      so haben wir einen Ort für den Notfall, das ist beruhigend zu wissen...
      Avatar
      schrieb am 11.10.06 19:28:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wunderbar, wird für Notfälle vorgmerkt....

      Schönen Abend und hoffentlich ein gutes Fußballspiel
      GS
      Avatar
      schrieb am 11.10.06 20:43:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.563.323 von Madmario am 11.10.06 17:38:42hallo hithi... wenn du das hier liest :rolleyes:

      mach dir bitte keine mühe um meinen almhütten und speicherthread wieder zu retten (beides in beton -> tradings gewesen).

      besser wir schauen nach vorne und machen das schiff sturmsicher.

      wenn ich was helfen kann, sag bescheid.
      Avatar
      schrieb am 11.10.06 20:56:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      N´abend!

      Hab auch hierher gefunden! :D

      Gruß
      olmo

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.10.06 22:06:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Man hat das Smilie ein breites Grinsen :D

      Ahh - Bilder können ja auch eingefügt werden.

      Heute war's nicht so schön wie gestern. Aber dennoch OK.

      Bis später!

      HitHi, wenn du irgendwie Probleme hast oder Hilfe brauchst - Einfach Fragen!!
      Avatar
      schrieb am 11.10.06 23:24:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Tja das ging ja schneller als gedacht.:eek:

      Board ist closed. :cry:
      Avatar
      schrieb am 12.10.06 09:37:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Moin,

      der Start in die "Zahlenzeit" war schon mal erfolgreich. Die Thomson Kombi hat ganz ordentlich funktioniert, obwohl ich die untere (weil billigere) Seite übergewichtet hatte. :keks:

      Schade, das Forum ist wieder down... :(
      Avatar
      schrieb am 12.10.06 11:09:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.572.881 von Olmo2000 am 12.10.06 09:37:35Gratuliere dazu! War selbst leider nicht dabei, obwohl ich Thomson eigentlich für aussichtsreich hielt.

      Das Suezgerücht hat mich doch heute einiges gekostet. Dummerweise kommt sowas immer genau am letzten HT, wenn die T's schon schön fett angesammelt haben.

      Auch Bouygues ist mir zu fest.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.10.06 16:19:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      den dax hithi 6155 mit 95 dublonen in den stall zurück geschickt ;)

      ein paar scheine für smi bestellt, endhi und ein tolles lasso.

      ein paar neukäufe, sie bild
      so schade ist unser forum geschlossen, hoffe sehr das es wieder in gang kommt... es ist viel besser zu lesen und diese werbung hier ist ja obernervig (aber egal, ich versuch eure postings zu finden)
      ach menno... und bilder muss man erst auf ftp hochladen ???


      wünsch euch allen fette ernte (dollar bei 58 d.h. jeder deckel oben ist wackelig)
      Avatar
      schrieb am 12.10.06 17:38:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.581.729 von reboot2 am 12.10.06 16:19:48Habe gestern abend HH noch ne Mail geschrieben und nachgefragt wie jetzt Stand der Dinge ist, aber bisher keine Antwort von Ihm erhalten.
      Ich hoffe, mal daß die Schliessung nicht allzu lange dauert und er alles wieder auf die Reihe bekommt, denn dies kann hier wirklich nur eine Notlösung sein.
      Bei mir lief es heute äusserst bescheiden. Es gab einfach zu viele Ausreisser.:(

      @reboot
      ist nr.2 dein klon? ;-) ich glaube der dax hätte wohl gar den 100er gebracht. habe mir ein ppar 6165 hh zugelegt und hoffe da mal morgen auf ne auszahlung.:D
      Avatar
      schrieb am 12.10.06 17:40:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.581.729 von reboot2 am 12.10.06 16:19:48sauber, i love it :-)

      da bau ich extra einen tunnel für smi ein, damit ein kleiner 5 tägiger bremser berücksichtigt wird und beim bremsen noch was mitgenommen wird...

      und was ist ?
      schluss kurs 8673 :laugh:

      nix bremse, nix wackeliger deckel... gar nix oben ;)
      Avatar
      schrieb am 12.10.06 17:45:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.583.855 von Madmario am 12.10.06 17:38:29madmario...

      ja ich musste mich klonen, denn den alten account hab ich irgendwo vertrödelt.

      ja hast recht, hätte den 100er gebracht, dachte mir lieber mal was ernten und neu positionieren solange der smi noch bei 8625 trödelt...

      deine hithi dax sind bestimmt morgen reif :)
      down ist schon im 900 er bereich drin ;)
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 09:31:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      den katastrophen tunnel hab ich wieder raus, nur 4 verlust...

      einige endhis etc mit gut grün raus, und neu positioniert.
      toll das CO so rasch alles ins regal gestellt hat und noch viele gute ideen hat...

      hier die neuesten einkäufe
      wünsch euch allen erfolgreiche ernte

      bei beton übrigens gehen die sp bulls sehr gut, werde das weiter so fahren die nächste zeit...

      Avatar
      schrieb am 13.10.06 09:43:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      und hier noch ein kleiner blick ins beton (sollen wir das hier in der Notzeit besser draussen lassen ?? was meint ihr ? )

      hier kurz der blick mit dem expiried ;)
      der sp ging ja bis 1.363,76 ;) also sensationell hauch dünn...

      hatte noch 2 oder 3 bulls gestern geerntet weil sie gestern fällig waren und schon oberreif waren.




      und hier die neukäufe von jetzt eben


      Avatar
      schrieb am 13.10.06 12:11:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      hey reboot,
      Im Herbst wächst das Gras schön gleichmäßig. Da geben deine Kühe schöne Milch.
      Klingt fast wie in der Milkawerbung ;)
      :)

      Dein Beton Beiträge stören mich nicht. Und falls das hier doch eine Art Dauerstation wird und der Threat zu groß wird dann kann ja immer noch getrennt werden. Oder?

      Bei mir läuft heute ein Tunnel rein :cool: mit Obergrenz 6225:rolleyes:

      Bis später!
      Avatar
      schrieb am 13.10.06 13:32:35
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.596.671 von Umleitung10 am 13.10.06 12:11:04So HH hat sich nun bei mir per Mail gemeldet.

      Er hat keine Erklärung wie das Board schon wieder gehackt werden konnte.
      Er arbeitet aber fieberhaft an einer sicheren Lösung.
      Auf jeden Fall geht es mit dem Forum weiter, kann aber ein wenig dauern.

      so long

      Madmario
      Avatar
      schrieb am 14.10.06 22:26:22
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Bande :)

      wollte euch doch mal einen kurzen Gruß da lassen. Am Montag geht`s nach NY und dann ist die Heimreise in Sicht. :cry:

      Hatte paarmal versucht ins Forum zu kommen und dann gedacht ich schau mal hier " in der alten Heimat " nach.... und Richtig.... hat hingehauen.

      Konnte ab und an mal handeln, nicht nur bei CO und BetOn. Bei CO war es eigentlich seit meinem Urlaub ein 0-Nummer Spiel. Einige Gewinne wurden durch die starken Kursanstiege wieder aufgefressen.
      Bei Nokia war ich ja etwas stärker investiert und bin zum Glück vor dem Anstieg auf über 16 noch mit Gewinn rausgekommen. Wollte auf jeden FAll wegen der Zahlen in der nächsten Woche verkaufen und wer weiss wie CO dann getaxt hätte. Bei Boygues war der Anstieg zu stark, aber dank S/L Verlust in Grenzen.

      Bei BetOn sieht es bei weitem nicht so gut aus :rolleyes:

      Meine Vorhersage bzgl. der S+P 500 Kurse bis Ende September sind ja aufgegangen. Allerdings sind durch den starken Anstieg die Scheine 1380,85 und 90 stark abgetaxt worden. Da die Laufzeit dazu noch sehr lang war ( t.w. 12/06 ) habe ich Verluste realisiert und bin in weitere Barrieren geswitscht.

      So wünsche euch noch eine schöne und erfolgreiche Zeit, hoffe wir
      können uns Ende nächster Woche wieder im Forum lesen... hoffe das es HitHi hinkriegt.

      cuuu :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.10.06 10:22:22
      Beitrag Nr. 19 ()
      hi männers,;)

      und grüsse an laki in usa:D

      wollte nur mal schaun, ob mein alter nick hier noch funzt:kiss:

      scheint zu klappen:laugh:, bin momentan jobmässig ziemlich eingespannt, werde mich aber gelegentlic zu euch gesellen gesellen.:D

      aus zeit und geldmangel hab ich im moment bom vorübergehend eingestellt, da ich nicht die zeit habe, das ganze zu überwachen.

      also grüsse an alle, und habt spass und erfolg:):):)
      c-e
      Avatar
      schrieb am 16.10.06 10:09:44
      Beitrag Nr. 20 ()
      moin männers,
      so wie es aussieht, ist das forum momentan wieder offen!

      cu. c-e
      Avatar
      schrieb am 16.10.06 12:36:24
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo,

      versucht sich jemand an Danone, Intel oder Yahoo Kombis? Scheine per 27.10 sind alle wegen der noch längeren Laufzeit recht teuer. Spiele daher mit dem Gedanken sie nur einseitig zu spielen.
      Problem: Bin eher pessimistisch eingestellt und würde eher auf schlechte Zahlen spekulieren, korreliert aber überhaupt nicht mit dem derzeitigen Marktgeschehen. :confused:

      Meinungen?

      Danke & Gruß
      olmo
      Avatar
      schrieb am 17.10.06 15:11:16
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.654.986 von Olmo2000 am 16.10.06 12:36:24Meinungen?

      Siehe Forum! Ich werde mir vermutlich eine Yahookombi basteln.
      Avatar
      schrieb am 17.10.06 15:51:16
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Mario,

      Yahoo Kombi? Finde das Risiko nicht passend. Brauchste aber einen kräftigen move für einen Gewinn!

      Gruß
      olmo
      Avatar
      schrieb am 31.12.06 13:05:44
      Beitrag Nr. 24 ()
      Schon mal den Thread wieder nach oben holen da das Forum zur Zeit wieder Offline ist :rolleyes:

      Wünsche daher allen CO und BetOn-Tradern... und allen anderen natürlich auch einen guten Rutsch und ein glückliches und gesundes neues Jahr !

      :)
      Avatar
      schrieb am 22.01.07 13:27:26
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo Leute,

      ich kann mich leider nicht mehr im Forum einloggen, vielleicht könnte jemand so nett sein und HitHi eine Nachricht zukommen lassen, dass er meinen Accout wieder freischaltet.

      Gruß
      GS
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 09:49:51
      Beitrag Nr. 26 ()
      Moin Mädels,
      komme nicht mehr auf die Forumsseite. Der Server scheint wohl down zu sein. Ich würde vorschlagen, dann hier wie gehabt vorübergehend weiterzumachen.
      gruß Madmario
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 10:07:44
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hi Mario,
      drausen regnet's und unser Forum ist down:cry:

      Wenigstens hat die Börse auf:D

      Also viel Erfolg an der Börse und viel Erfolg HitHi bei der Rettungsaktion :)

      Bis bald.

      Bei dem Schein der Woche habt Ihr nichts verpasst. Die einzigen beiden Scheine die ich gefunden habe war Intel und yahoo. Und beide USA-Titel handel ich nicht. Weil für mich unkontrollierbar.
      höchstens bei Kombis;)
      Also nächste Woche gibt's bestimmt bessere Dinger.
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 17:16:57
      Beitrag Nr. 28 ()
      na wenigstens einer der den weg hierher gefunden hat.

      naja ich denke laki und reboot werden hier auch demnächst wieder aufschlagen.

      mal abgesehen von den airlines läuft es heute relativ rund.

      morgen habe ich leider kaum zeit weil ich wieder mal ein ortswechsel vornehme. will mir wieder etwas mit strand suchen.

      also bis die tage.
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 17:47:01
      Beitrag Nr. 29 ()
      Tachhhhhhhhh zusammen,
      klaro finde ich hierher :D

      Hatte nur den Thread gesucht da ich übersehen hatte das ihr ihn schon
      "hochgeholt" hattet :laugh:

      Mario,
      du hast es gut ! ( aber es sei dir gegönnt ) Wir haben zur Zeit hier ein richtiges Mistwetter. Regen, Regen und nochmals Regen.
      Und da ich meine Grippe in der vorletzten Woche nicht richtig auskuriert habe kam gestern der Rückschlag... aber die heutige Entwicklung bei den Clicki`s hat mich etwas aufgebaut.

      Halte zur Zeit nur
      SAP
      Renault
      Sanofi
      die mir zur Zeit viel Freude machen.

      Für den 30.3. gibt es bei SAP 2 Kontakte 33,50 - 37,50 und
      34,00 - 38,00 um die 50 die ich als sehr Chancenreich erachte.

      Leider sind die neuen Renault-Scheine nicht so das wahre. Nach oben bis in den Himmel ( über 100 ) aber untere Range über den Widerständen von 88. Da lasse ich die Finger von.

      So dir noch schöne Urlaubstage und dem Rest der sich hier einfindet
      viele Grüße. Wollen wir mal hoffen, das HitHi den Server bald wieder flott bekommt.

      Cuuuu
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 19:10:10
      Beitrag Nr. 30 ()
      Danke Laki,
      da ich diese Woche keine schönen Scheine gefunden habe,
      habe ich noch ein bisschen Geld auf der hohen Kante:lick:
      Mal sehen :p:lick:
      Ich nehme...den 33,50-37,50.
      Am Stück bitte und nicht einpacken - ich nehm den gleich so mit.

      Vielen Dank! Laki

      Bis bald!
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 21:43:31
      Beitrag Nr. 31 ()
      oh - Moment
      Fällig am 30.3. :confused:
      Ich hab noch kein Plan was SAP in Wochen macht.
      Ich werde noch warten.:rolleyes:

      Bis bald!
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 12:43:51
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ Umleitung,

      ich habe auch keinen Plan was SAP in den nächsten Wochen macht :D
      daher kaufe ich ja auch Tunnel... denn hätte ich einen Plan dann wäre ich heute ja, gegen den Trend, voll eingestiegen und würde jetzt schon :lick:
      * glaube aber nicht das SAP so drastisch steigen wird, das die 37,50 oder gar 38,50 gefährdet sind.

      Habe mir heute paar DAX und DJ ES50 sowie Sanofi gegönnt und warte jetzt erst mal ab.

      Hmm scheinbar hat HitHi Schwierigkeiten oder er ist nicht da so das er sich nicht um den Server kümmern kann.

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 13:12:24
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hi Laki,
      ganz werde ich nicht schlau aus deiner Antwort.
      Wenn du nicht weißt wie eine Aktie läuft - dann kaufst du Tunnel?
      Machst du das bei all' deinen Scheinen?

      Ich dachte wenn du weißt,daß ein Schein mittelfristig nach oben läuft, dann kauft man Tunnel die nach oben ausgerichtet sind und im unteren Drittel sind. (Kurs 100; -> Tunnel 98-108; warten auf Mitte (103) und dann wieder verkaufen.)
      Oder bin ich da schief gewickelt:confused:
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 13:22:56
      Beitrag Nr. 34 ()
      na hallo leute rundrum :)

      DA seid ihr ja, hurra !!

      forum down und ich krieg die krise:cry: hab euch vermisst:eek:

      bin nähmlich fleissig am trailing stop basteln wie ihr mir das so fein erklärt habt, auch diesen trailingstop der erst in der zukunft aktiv wird (aber mit sicherem SL) so wie mario den tipp gab...
      und ich saaaage euch:
      es geht prima :D

      heut morgen dieser runtersetzer, da hats den smi und renault tunnel voll zerlegt, wurden weit unter SL rausgeworfen, autsch

      wer hätte das gedacht das es sooo einen runtersetzer gibt??

      habe nähmlich einiges untersucht und hab einen guten Tunnel auf EADS und ein Lasso auf EADS drin,
      denn oben ist ziemlich der Deckel bei 26 bzw 26,75
      Airbus hat nähmlich nur noch einen einzigen Auftrag, da können sie rumstrucktrieren wie sie wollen...
      alle aufträge wurden storniert bis auf einen, da hab ich am chart geschaut das bei spätestens 27 ende und feierabend ist.

      wollte euch das alles schöööön präsentieren und dokumentieren, nun, sollte nicht sein...

      hauptsache wir sind wieder alle da :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 13:28:06
      Beitrag Nr. 35 ()
      gibt es eine möglichkeit scheine zu retten wenn sie so dermassen unter dem SL eröffnent?

      glaube nicht, oder?

      oder das SL vom basiskurs abhängig machen? doch beim heutigen beispiel... wie könnte man das forumlieren?

      ich weis... ich habt grad echt alle andere sorgen...
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 13:34:25
      Beitrag Nr. 36 ()
      korrektur:

      ich weis... IHR habt grad echt andere sorgen
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 13:46:08
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.000.975 von Umleitung10 am 27.02.07 13:12:24Hi Umleitung,

      ganz so ist es nicht das ich keine Meinung habe :laugh:

      Ich habe halt die Meinung das ein Wert, nennen wir ihn mal SAP,
      in der Zeit bis zum 30.3. die 34 nicht unter und die 37,50 nicht überschreitet.
      Dieses Szenario soll aufgehen, was dann mal zwischendrin ist, ist mir meistens gleich es sei denn die Basis bewegt sich so sehr das ich mir doch Gedanken machen muß.

      Das ist mein Grundgedanke bei der Auswahl von Tunnelscheinen.

      Habe ich zu einem Wert allerdings wirklich eine feste Meinung... wie letztens im Forum geschrieben zu Renualt nicht über 97,50, dann gehe ich in den entsprechenden Schein, damals den StayLow.

      @ Reboot,
      ist ja ziemlich viel Aktion auf deiner Alm. Hoffe du kommtst noch dazu die Kühe zu versorgen bei deinen ganzen CO-Aktivitäten.

      Zu deiner Frage bzgl. S/L
      Nein, da gibt es keine Möglichkeit. Wenn der Basiswert so tief eröffnet, dann erfolgt der Verkauf halt zum ersten gestellten Kurs.
      Und wenn der Kurs 5 Euro unter deinem S/L ist dann bist du zu diesem Kurs draussen, leider !

      Schönen Tag noch und Gruss an Heidi und den Geissen-Peter :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 14:01:09
      Beitrag Nr. 38 ()


      ok, danke laki :) nun weis ich bescheid... müssen wir mit leben das die SL machen was sie wollen :eek:

      ja... voll die hektik auf der alm, aber alles grüner bereich

      heidi gehts prima, bei deeer aussicht :laugh:

      Avatar
      schrieb am 27.02.07 14:23:17
      Beitrag Nr. 39 ()


      Hier mein Depot, kriege es leider nicht größer hin - ggf. auf die Darstellung clicken !?

      Hoffe, es wird "Irish Green" :D

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 14:30:20
      Beitrag Nr. 40 ()



      So gehts besser !

      Lange nicht mehr mit W:O gespielt.. hoffe wir können bald wieder ins Forum zurück

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 15:06:00
      Beitrag Nr. 41 ()
      der EADS tunnel wurde ausgestoppt, gut

      wollte den sonofi tunnel von dir laki nehmen...

      doch dann hab ich doch den eads tunnel bis freitag genommen

      3456279
      EADS
      kurs aktuell 25,60 EUR
      schwellen [ 25,00 - 26,40 ]
      02.03.07
      kostet 70,93
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 15:20:57
      Beitrag Nr. 42 ()
      musste in der hütte umbauen

      weil ich eine fehleinschätzung eingestehen muss

      eads tunnel wieder raus

      kauf von staylo

      3411070
      EADS
      schwelle 26,20
      bis 16.03.07
      kostet 46,80
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 15:29:28
      Beitrag Nr. 43 ()
      Überlege ob ich Nestle wieder verkaufe. Steht im VK bei ca. 71, das wären 15 % für knapp 2 Stunden... mano ist das eine Jahresrendite :laugh:

      Sanofi hält sich gut, dafür sind die Dachse per S/L aus dem Bau geworfen worden.

      Gut das heute so ein mieses Wetter ist, da kann man wenigstens in Ruhe handeln.

      Übrigens hat mein BetOn-Depot auch gut zugelegt. Irgendwann mußte es doch mal in den USA, zumindest etwas, langsamer zugehen.
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 15:45:18
      Beitrag Nr. 44 ()
      also down ist jetzt schon fett im minus, dax bei 150 minus

      mir ist das echt zu heiss geworden, hab kein nerv auf grössere korrektur und tunnels

      der eads staylo ist schon 5 grün... in den paar minuten :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 15:46:15
      Beitrag Nr. 45 ()
      ich schreib und klick zurück

      elf grün
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 15:47:41
      Beitrag Nr. 46 ()
      renault tunnel raus
      und noch ein EADS staylo
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 15:50:59
      Beitrag Nr. 47 ()
      oooo wuuunder

      in unserem forum ist schon mal die seite wieder da und die mitteilung das wir es später nochmals versuchen sollen


      ohweh...unser armer hithi... der hat so viel stress mit uns :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 15:56:25
      Beitrag Nr. 48 ()
      also so siehts jetzt aus

      morgen sollen ja nochmal entscheidungen wegen EADS gefällt werden bzgl. 10,000 arbeitsplätzen die gestrichen werden

      doch ich vermute das kein anleger in dieses sinkende schiff jetzt fett einsteigen wird, denn es gibt bessere anlegeorte

      und

      Airbus hat nur einen einzigen Auftrag

      ok... EADS grosses Gebiet ist auch die Rüstung, doch ich vermute es gibt besser Investorte zur Zeit

      Avatar
      schrieb am 27.02.07 16:15:25
      Beitrag Nr. 49 ()
      hab noch ein bischen umgebaut, den EADS lasso raus weil ich der kuh nicht trau...

      und zur ermutigung die entwicklung der staylos :laugh:

      wollte noch den BASF staylo bei 80,50 nehmen (kostet ca 44)
      doch es war nix mehr drin im kässerle

      basf wird die 80,50 soo schnell nicht knacken glaub ich mal, egal... morgen ist wieder ein tag

      Avatar
      schrieb am 27.02.07 19:04:32
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hmmm... da hat WO heute Nachmittag wohl meinen letzten Beitrag verschluckt.

      Ist ja Bitter was heute so abgeht :rolleyes:

      Habe die Nestle gegeben, wie gesagt war schnelles Geld heute, aber war auch die Ausnahme.

      Neuinvest in Sanofi und nochmal in SAP...

      Habe aber jetzt erstmal bei allen Werten S/L rausgenommen, will morgen
      selbst entscheiden, mit dem Risiko schlechter rauszukommen, was zu tun ist.

      BetOn sieht dagegen heute zum ersten Mal in diesem Jahr einen leicht grünen Schimmer ;)
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 22:16:37
      Beitrag Nr. 51 ()
      Gratuliere Laki:)
      Aber heute haben nicht nur wir grün gemacht, sondern auch CO.
      So viele Umschichtungen. Schade, daß man nicht auf die Anzahl der Verkäufe/Käufe pro Woche wetten kann.:keks:

      Na ja - Und was war mit dem Renaulttunnel los? Oh - Wo bekomm' ich den schnell Webspace her? Da lieb ich mir doch unser Board:kiss:

      Schaut's euch selber an 3440769
      Der hat am 15:10 ein Einbruch erlitten und im Chart war da nix.
      Hat CO runtertaxiert. :mad: Mittendrin, so wie Mario das gesagt hat.
      Das ist ja wirklich die Lizenz zum Gelddrucken.
      Wenn meine Absicherung (Hedging) nicht korrekt war, dann pass ich einfach meine Bewertung an und schon stimmt's wieder.:eek:

      Ich muß mich erst mal beruhigen -

      Aber SAP habe ich heute heute aus dem Sandkasten gezogen. knapp 88 Euro. Das hat richtig Spaß gemacht zu sehen wie SAP auf mich zu kommt. Erst ging fast alles runter (Alle Dax-Kurs) Außer SAP - Die hält sich, aber den zweiten, unwiderstehlichen Rückgang hat SAP sich nicht entziehen können.:)

      Bei EDF hab ich mich ein bischen umorientiert und günstige EH auf mein Rutsche gehoben.

      Auf den morgigen Tag bin ich gespannt. Wie wird's weiter geh'n?

      Bis morgen!
      Avatar
      schrieb am 02.03.07 16:26:22
      Beitrag Nr. 52 ()
      na hallo leute

      wo seid ihr denn???

      hoffe ihr habt gute nerven und richtige entscheidungen in diesen tagen...

      vielleicht sollten wir jeder eine spende geben für unser forum, damit hithi vielleicht einen anderen server mietet und nicht alles aus seiner tasche zahlen muss?
      oder wie können wir hithi helfen? er hat soviel nervkram mit dem forum :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.03.07 16:49:48
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.071.261 von reboot2005 am 02.03.07 16:26:22Jo!

      Also daran soll's nicht scheitern. Wenn's nur am Server und dessen Betreiber liegt. Bin ich gern bereit etwas für einen anderebn Standort beizutragen.

      Bin nur mit einer Position drin Dax tunnel 6400-6800 9.3.07

      Schönes WE:D
      Avatar
      schrieb am 02.03.07 19:16:15
      Beitrag Nr. 54 ()
      Nabend Zusammen,

      war ja einiges los und hat mich einiges gekostet :cry:

      Super Gau wäre gewesen wenn SAP durch die 34 gerauscht wäre so konnte ich diese Positionen "retten" und umswitchen.

      Halte daher nur noch SAP 33,50 - 37,50 und 34,00 - 38,50

      sowie die DAXè

      6360 - 7160 per 30.3. und

      6460 - 7070 per 30.3.

      Etwas erfreulicher lief es in meinem "Langzeitdepot" :)
      Da hatte ich mir einen Tag vor dem Down die sog.
      Korridorbonuszertis von der SG auf den S+P 500 per 30.12.07
      Range 956 - 1593 reingelegt und nach 2 Tagen gestern mit 11 % Plus
      wieder verkauft.
      Ist ja wie bei BetOn Market nur hier war die Taxierung fairer und
      direkter.

      Cuuuuuuuu
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.03.07 19:33:29
      Beitrag Nr. 55 ()
      hallo leute, habe goldensnuff angeschrieben dass ich mich um sein einlogg problem kümmere bzw. versuche hithi zu erreichen (sein hilfe ruf hier ist von ende januar, ohweh)

      eben kam der newsletter von investor daily
      Leute, DAS ist wichtig.
      Ich poste das jetzt hier und auch im forum (wenn es wieder läuft)
      denn wir sollten echt Druck machen:
      diese Ausfälle bei CO sind unverzeihlich und immer haben wir das nachsehen (erstaunlich das die ausfälle nie zum nachteil von CO sind)..

      Zusammenhang: als Gestern und Vorgestern so ein Absturtz war, sind viele Broker zusammengeklappt wegen überlastung.
      Steffens bat die Leser um eine möglichst präzise schilderung der Ausfälle, damit er das mal untersuchen kann.

      heute notierte er folgendes:

      Eine Flut von Mails
      von Jochen Steffens

      Bisher sind schon überraschend viele Mails an mich persönlich von Bekannten und von Kunden des Target-Trades über die dortige Redaktionsadresse zu dem Thema „Ausfälle von Brokern, Emittenten und Börse“ aufgelaufen. Die ersten Mails dazu fanden sich schon wenige Minuten (!) nachdem ich den Investor's Daily verschickt hatte, in meiner Mailbox. Eine solche Reaktion hatte ich gar nicht erwartet!

      Die Mails an die Adresse info@investor-verlag.de werden mir immer einmal am Tag vom Kundendienst zugesendet, der erst alle Mails an diese allgemeine Adresse sichten muss, sammelt, und dann entsprechend an die jeweiligen Stellen und Redakteure verteilt. Aufgrund der vielen Mails, die mich bereits über die anderen Kanäle erreicht haben, fürchte ich, dass ich den Kundendienst vielleicht etwas überfordert habe. Ich bin gespannt und ein wenig besorgt, was da noch auf mich zukommt. Also mehr zu Ihren Reaktionen kann ich Ihnen erst nächste Woche mitteilen. Aber ich kann jetzt schon sagen, das Echo ist enorm!

      Mein Kollege Michael Vaupel hat das Thema ebenfalls heute in seinem Trader's Daily in Reaktion auf den gestrigen Investor's Daily aufgegriffen. Von ihm kam auch der Hinweis, dass man die offiziellen Ausfälle der Emittenten oder einzelner Optionsscheine und Zertifkate auf der Seite www.euwax.de einsehen kann. Die Liste finden Sie, wenn Sie links in der Navigationsleiste auf „Der Handel“ klicken und anschließend auf „Handelseinschränkungen“ gehen. Wenn Sie da zurückscrollen, sehen Sie, dass es am 28.02.07 und 01.03.07 nicht mehr Handelseinschränkungen gegeben haben soll, als an einigen anderen Tagen, zumindest offiziell! Soweit so gut.

      Einige Broker haben schlapp gemacht!
      Sicher ist jedoch jetzt schon, dass es bei vielen Brokern zu erheblich Ausfällen, bis hin zu Totalausfällen gekommen ist. Die Broker waren längere Zeit weder über das Telefon, noch über das Internet zu erreichen. Offenbar waren auch CFD-Broker betroffen. Ich frage mich, wer eigentlich in diesem Zusammenhang schadensersatzpflichtig ist? Es kann ja nicht der Kunde sein, wenn ich nach meinem gesunden Rechtsempfinden die Situation beurteile. Wenn ein Kunde verkaufen will und sein Broker ist nicht zu erreichen, dann trägt der Kunde schließlich das Risiko und unter Umständen den Schaden. Dabei hat der Kunde doch überhaupt keinen Einfluss auf die technische Ausrüstung und die Erreichbarkeit des Brokers! Zudem trägt er schon die Verantwortung für seine eigene Computer- und Telefonsysteme.

      Eigentlich müsste also der Broker haftbar zu machen sein. Dieser muss gewährleisten, dass man zu den Börsenhandelszeiten handeln kann. Tut er das nicht, wäre das in meinen Augen eine Vertragsverletzung, die er zu verantworten hat. Egal, was auch in den AGBs steht. Das müsste, sofern beweisbar, eigentlich juristisch überprüft werden. Suchen Sie sich Ihren Broker danach aus, wie dieser in solchen Fällen mit dem entstandenen Schaden umgeht, zumindest, wenn Sie diesen belegen können (dazu gleich mehr).

      Auch bei den Emittenten kann es doch nicht angehen, dass die Käufer der Zertifikate das Risiko tragen, falls so ein Schein nicht mehr handelbar ist. Denn auch hier hat der Kunde keine Möglichkeit auf die Handelbarkeit Einfluss zu nehmen! Die Euwax-Liste hilft vielleicht, die Emittenten herauszufiltern, bei denen solche „Ausfälle“ zu häufig auftreten. Beachten Sie allerdings dabei, dass einige Emittenten wesentlich mehr Derivate anbieten als andere, so dass natürlich hier auch häufiger Ausfälle zu vermelden sind.

      Die Emittenten und die Broker verdienen an dem intensiven Handel mit Zertifikaten und Optionsscheinen, aber das Risiko trägt der Kunde? Nein, hier stimmt meines Erachtens etwas nicht.

      Die Probleme aus Sicht der Anbieter
      Das Problem ist, auch eine Aktie kann vom Handel ausgesetzt werden, selbst ein Index, das passiert immer wieder an den Börsen - auch hier trägt das Risiko der Aktionär. Emittenten sichern die Derivate, die sie anbieten, über Hedgepositionen ab. Natürlich kann von einem Emittenten nicht verlangt werde, dass er in einer Situation, in der er seine Hedgeposition nicht los wird (Crash), alle Verkäufe in den Derivaten befriedigt. Der Schaden wäre für den Emittenten bei einem Crash ansonsten zum Teil gigantisch. Hier müssten wenn, andere Lösungsmöglichkeiten gefunden werden. Kein Problem hätte ich allerdings damit, wenn keine neuen Positionen mehr angenommen würden.

      Bei den Brokern ist es etwas anderes. Diese müssen natürlich eine ausreichende Infrastruktur zur Verfügung stellen, die eben nicht in die Knie geht, wenn auf einmal sehr viele Kunden gleichzeitig handeln wollen. Das erwarte ich auf jeden Fall!

      Aber, wir alle kennen Computer und deren Neigung, immer dann auszufallen, wenn es gerade unpassend ist. Die Frage ist, wie soll man, wenn das ganze System ausgefallen ist, klären, wer wirklich verkauft hätte und wer nicht?

      Bestehen Sie auf Ihre Rechte als Kunde
      Sollten Sie also einen Broker haben, bei dem solche Ausfälle häufiger auftauchen, kann ich Ihnen nur einen Rat geben: Beschweren Sie sich und lassen Sie sich nicht alles gefallen! Sie sind die Kunden; die Broker sind auf Sie angewiesen. Und wenn Sie den Eindruck haben, dass Sie bei Ihrem Broker nicht in guten Händen sind, oder dass ihr Broker keine ausreichende Infrastruktur anbietet, dann wechseln Sie schnellst möglichst! Häufigere Ausfälle bei Brokern sind absolut nicht akzeptabel! Es geht dabei um Ihr Geld!

      Generell ist bekannt, dass es ein große Derivateblase gibt und dieser kleine Crash hat gezeigt, dass es offensichtlich große Kapazitätsengpässe gibt. Ich hoffe, dass es den Brokern und vielleicht auch den Emittenten eine Lehre sein wird, und dass sich hier etwas ändert. Mehr dazu, wie gesagt, nächste Woche.
      Avatar
      schrieb am 02.03.07 22:02:10
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.076.626 von reboot2005 am 02.03.07 19:33:29meine empfehlung:

      zu nem ordentlichen Broker gehen und Futures/Options handeln
      bei Sino
      oder Interactive Brokers

      das ganze Optionsschein, Zertifikate, CFD Clickoptions - zeugs wird (fast) immer abschalten wenn es stärkere Kursturbulenzen gibt...

      ist doch auch logisch, Ihr handelt mit nem Partner der diese Position schnellstmöglich eindecken will, möglichst mit Gewinn, und wenn der Dax in 10 Sekunden 10 Punkte fällt oder steigt ist das nur selten für ihn möglich

      bei Futures Brokern werden eure Trades direkt an die Börse geleitet, nebenbei ist dort der Spread niedriger, Gebühren meist auch...


      Düsseldorf, 28. Februar 2007

      Der 27. Februar war ein ganz besonderer Handelstag: Die Börsen in China brachen ein und in Deutschland sowie an anderen wichtigen Börsenplätzen kam es zu erheblichen Kursabschlägen unter außerordentlich hohen Umsätzen - ein sehr gutes Umfeld für die Heavy Trader der sino AG.

      Die Kunden der sino AG haben gestern mehr als 15.000 Orders und ein Volumen von über 600 Millionen Euro abgewickelt; aufgegeben wurden sogar mehr als 66.000 Orders, insgesamt ein Vielfaches eines normalen Handelstages. Sehr gelobt wurde von den sino Kunden die uneingeschränkte Stabilität ihres Handelssystems trotz des außerordentlich hohen Orderaufkommens; wieder einmal hatten sino Kunden gegenüber anderen Tradern einen entscheidenden Vorteil.

      'Gestern - und auch heute Morgen - war schlichtweg die Hölle los. Viele unserer Kunden haben erfolgreich gehandelt, darüber und über einen neuen profitabelsten Tag in der sino Geschichte freuen wir uns sehr. Einige Kunden haben sich für die 100%-ige Stabilität unserer Handelssysteme bedankt. Das rundet den Tag perfekt ab', so Ingo Hillen, Gründer und Vorstand der sino AG.
      Avatar
      schrieb am 02.03.07 23:48:28
      Beitrag Nr. 57 ()
      Habt Ihr mal auf die Euwax Ausfallseite geschaut?
      Da sind ja jeden Tag mehrere Ausfälle. Das kann ja wohl nicht war sein.
      Aus welchem Grund passiert den soetwas? technische Probleme? So unzuverlässig? So unzuverlässig kann doch keine Softwar/Computer sein.Aber das zieht sich ja durch jeden Emittent.
      Da kann der Kunde ja super entscheiden. :mad:
      Oder hab ich einen übersehen, der keinen Ausfall hatte.:keks:

      Dann ist das Argument des Vorredners sehr treffend. Wer direkt handelt hat eine Schwachstelle umgangen. Wie sieht es hier allerdings mit dem Kapitaleinsatz aus? Muß hier nicht eine größere Summe hinterlegt werden?:confused:

      Schöne Diskusion weiterhin!

      Bis bald!
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 00:27:10
      Beitrag Nr. 58 ()
      na RCZ

      lang nix mehr gehört, lässt dich ja gar nicht mehr blicken...

      hab das sino und das brokerdings angeschaut...hust hust
      also da sind 2000 dollar minimum und als garantie 10 k für ein paar monate nötig...

      und die gebühren richten sich nach dem tradingumsatz, mit schwellen in der millionenregion :eek:

      da bin ich doch ganz froh ist bei CO relativ günstig um einzusteigen und leicht sich durch zu klicken bis das geschäft abgeschlossen ist....
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 01:33:06
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.082.946 von reboot2005 am 03.03.07 00:27:10Hi reboot2005,

      hab bei click-options auch schon lange nichts mehr gemacht, weil mir die Produkte bzw. die Preise bei denen nicht mehr gefallen...

      ps. wenn Dir bei Sino die mindesteinlage zu hoch ist kannst Du Dir Interactive Brokers anschauen, dort gehts glaube ich schon ab 1000 Einlage los, für nen Future muß man dann aber schon nen bischen mehr hinlegen, ab 3 K ca. bei dow jones, bei dax future braucht man dann aber auch schon nen paar K mehr auf dem konto

      aber langfristig kommt man nicht drum weg, denn bei den anderen Produkten wie CO, Zertis, OS etc. muß man zusätzlich noch die Marge vom Emittenten bezahlen, und die ist teilweise finde ich schon fast unverschämt, und das zehrt gewaltig an der Performance, natürlich abhäging davon wie oft man sein Depot umschichtet...
      Avatar
      schrieb am 09.04.07 17:17:51
      Beitrag Nr. 60 ()
      Test;););)
      Avatar
      schrieb am 09.04.07 17:19:09
      Beitrag Nr. 61 ()
      Test;):kiss:;)
      Avatar
      schrieb am 09.04.07 17:44:28
      Beitrag Nr. 62 ()
      Test[/img]


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der CO-Ausweichthread