checkAd

    Was hier im Asien-Forum noch fehlt, sind Experten vor Ort mit Interesse für Berichte und Diskussione - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.10.06 00:45:25 von
    neuester Beitrag 24.10.06 10:30:04 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.088.102
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 624
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.10.06 00:45:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bei der dynamischen Entwicklung der Märkte in China, Indien, Korea, Japan, Vietnam und Indonesien wäre es von unschätzbarem Wert, den einen oder anderen Experten vor Ort zu haben, sozusagen als "Auslandskorrespondenten" für Europas größtes Diskussionsforum wallstreet-online mit Spass an Diskussionen.

      Für den Start wäre eine Konzentration auf China auch schon hochinteressant. Vor einigen Jahren hat es so etwas in der Richtung schon gegeben. Da meldete sich regelmässig ein Ansprechpartner oder auch User mit News aus Hong Kong, der auch bereit war, über das eine oder andere Unternehmen zu diskutieren und Fragen zu beantworten.

      Man stelle sich vor, daß sich fast täglich "unser Mann in Hong Kong" hier im Forum mit interessanten News meldet und bei der Gelegenheit auch Fragen der User beantwortet. Wer würde sich das nicht wünschen?

      Denkbar, daß es sich dabei um einen deutschsprachigen Mitarbeiter eines chinesischen Brokers handelt, der bei der Gelegenheit auch Werbung für sein Institut macht und den China Fans von WO eine günstige Handelsmöglichkeit an der Börse Hong Kong anbietet. Das ist um so wichtiger, je utopischer z.B. die Spreads bei diversen chinesischen Aktien an deutschen Börsen, speziell Frankfurt und Berlin werden, zumal sich Consors trotz der Bedeutung Chinas beharrlich weigert, seinen Kunden einen Handel an der Börse Hong Kong zu ermöglichen, obwohl die Mutter BNP dort mit einem Büro vertreten ist.

      Ich hoffe, daß die Thematik nicht nur mich interessiert und dieser Thread zu interessanten Diskussionen und auch dem einen oder anderen Ergebnis führt.

      :look: :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.10.06 01:53:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Natürlich ist nicht zu erwarten, daß hier gleich reihenweise Patentlösungen gepostet werden.

      Genauso wichtig ist es m.E., sein Interesse an einem solchen Experten vor Ort hier mitzuteilen.

      Los geht`s!

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.10.06 02:01:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Genauso wichtig ist es m.E., sein Interesse an einem solchen Experten vor Ort hier mitzuteilen;

      denn bei einer schwachen Resonanz wird sich niemand um eine Realisierung der Idee bemühen.

      :look: :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.10.06 09:34:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 10:07:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.670.015 von NOBODY_III am 17.10.06 00:45:25Hallo,

      ich denke auch, dass es eine gute Idee ist direkt mit Experten über den asiatischen Markt sprechen zu können.

      Ich habe gesehen, dass am Donnerstag (18-19 Uhr) ein solcher Expertenchat unter www.forum.berlinerboerse.de stattfindet. Da könnte man auf jeden Fall erste Fragen stellen denke ich.

      LG
      broetchen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 10:30:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.813.248 von broetchen am 24.10.06 10:07:52hallo broetchen,:)

      danke für den tipp!

      gruss

      nobody


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was hier im Asien-Forum noch fehlt, sind Experten vor Ort mit Interesse für Berichte und Diskussione