checkAd

    Intershop und Broadvision werden Plätze tauschen... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.04.00 00:25:56 von
    neuester Beitrag 06.04.00 12:07:54 von
    Beiträge: 19
    ID: 108.820
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.432
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 00:25:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      ... und zwar hinsichtlich der Marktkapitalisierung.

      Jetzt ist Marktführer Broadvision noch rund doppelt so teuer wie der Technologieführer Intershop - ich schätze, daß sich das Verhältnis umkehrt innerhalb der nächsten 12 Monate.

      Und da sich Broadvision nun nicht wirklich verbilligen wird, bedeutet das einen erheblichen Zuwachs für den Nasdaq - Neuling Intershop.

      Damit ist ausgerechnet der Highflyer des letzten Jahres der Geheimtip für die nächste Zeit. Und die Investoren, die ständig auf der Suche nach unentdeckten Perlen sind, werden wieder zu spät merken, daß ein optisch teurer Wert immernoch (und nicht erst nach einem Splitt) ziemlich günstig sein kann.

      mainsquare
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 01:44:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      ?????
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 12:33:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was soll das denn heißen? Ist das jetzt ein toller Aprilscherz oder möchtest Du wirklich über dieses Phänomen diskutieren?
      Ich wweiß nicht, ob ich das so ernst nehmen soll und kann!!!!

      Gruß broker686
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 15:08:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Servus Leute,

      Mainsquare hat Recht, es wird sogar noch dicker kommen. ISH wird alle Konkurrenten, auch solche in artverwandten Teilbereichen auf die Plätze verweisen. Das bedeutet für Ariba, Commerce One, Broadvision, Open Market, Vignette usw. schwere Zeiten. ISH wird der E-Commerce - König weltweit.

      PS: Der Autor dieser Zeilen ist sich dessen übrigens schon seit über 1 Jahr bewusst und hat sein Depot mit ISH prall gefüllt.

      mfG Benjamin
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 16:01:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Es gibt in diesen Boards doch einige die Plan haben...ISH wird sich
      dieses Jahr mindestens verdreifachen.Es wird wahrscheinlich noch 3-4
      Jahre dauern bis auch der letzte zweifler bemerkt hat welch ein Zukunftspotential der E comerce Markt birgt...und das der potentielle marktführer überproportional davon profitieren wird.
      Redet ruhig von Bewertungen jenseits von Gut und Böse in 3-4 Jahren
      ist die Jahrhundertchance mit relativ kleinem Geld Millionär zu werden
      vertan.Es gibt nicht viele Unternehmen wie SAP,Cisco,CMGI,ISH die eine herausragende Rolle spielen oder noch spielen werden...
      Alle diese Unternehmen waren nach Börsenbeginn viel zu Teuer und überbewertet...haben sich dann leider noch mal verfünfzigfacht und sind immer noch riesige Luftblasen...wenn man den skeptikern glauben schenkt.ZUKUNFT hat Ihren Preis - bezahlt Ihn oder nicht, nur beschweren solltet Ihr Euch dann auch nicht wenn Ihr bemerkt das Ihr
      mal wieder nicht dabei seit...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 16:27:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Denkt an meine ID !!!

      das ist das KZ !

      auf Sicht von 3 1/2 Jahren !
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 17:04:29
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 00:20:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Idee für diesen Thread war wohl doch nicht so schlecht. Ich habe halt nur unter dem Aspekt "Langfristig" mal versucht in die Zukunft zu schauen. Und bin von den Aussichten einer Technologieführerschaft in die diesem Business einfach überzeugt.

      Interessanterweise gibts ja gerade eine Threadlawine zum Thema Openshop. Da wird sich dann z. B. beklagt, daß die bösen Intershops den armen Openshops aufgrund einer Namensgleichheit 10% von bestimmeten Lizenzeinnahmen abknöpfen.

      Recht so, kann ich da nur sagen. Cisco wäre mit einer weniger agressiven Verdrängungspolitik auch nicht Weltmarktführer geworden.

      Um die Dinge nun noch beim Namen zu nennen: Ich traue Intershop in 12 bis 24 Monaten eine Marktkapitalisierung von 30 MRD E zu.

      Die Zuwachsraten für Umsatz dürften sich zumindest in 2000 jedenfalls beschleunigen, weil die y2K - Problematik weggefallen ist.

      mainsquare
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 03:30:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich verstehe übrigens nicht, warum anscheinend recht häufig nur Intershop GEGEN Openshop diskutiert wird. Welcher Markt wächst denn schneller? Da ist mittelfristig noch genug Platz für wesentlich (!) kleinere, um zu wachsen. Im übrigen ist es ja schön und gut, wenn Openshop angeblich technologisch besser da stehen, das nützt aber nur wenig, wenn sie ihr Produkte nicht verkauft kriegen. Insofern sehe ich E. Pfeiffer bei Intershop als Riesenbonus (auch wenn er nur im Aufsichtsrat sitzt). Im übrigen sind Openshop momentan einfach zu teuer, aber nehmen wir an, sie bilden zwischen (sagen wir mal) 30 und 35 eine Boden, dann werde ich kaufen. Sach ich mal jetzt so (wer weiss, was für News bis dahin draussen sind).
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 21:10:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      Übrigens - noch ein nettes Detail zum T-online - Börsengang: Die Telekom ist mit ca 5% auch an Intershop beteiligt.

      Da wirds sicher noch interessante Kuppeleien geben.

      mainsquare
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 21:50:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Mainsquare!! Ich bin ganz Deiner Meinung...
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 09:55:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi Mainsquare,

      nicht nur Telecom ist mit einem kleinen Paket beteiligt,
      auch die France Telecom! Mit der hat die Telekom noch vor geraumer
      Zeit Kooperationspläne gehabt, das ist aber alles gehörig in die
      Binsen gegangen.
      Wer mit wem zusammengeht "kooperiert" ist immer noch nicht entschieden.
      Was auch von großer Bedeutung ist: ISH kooperiert mit Commerce One
      auf deren Basis die bahnbrechende Einkaufskooperation Ford, GM,
      DaiChry läuft.
      Und die Telekom wird in Zukunft massiv auf dem B2B Markt agieren
      und Marktplätze wie die o.g. aufbauen. Hier steht die Telecom
      dann in Konkurrenz zu Commerce One und ähnlichen Unternehmen.
      In d i e s e n Märkten wird in Zukunft das große Geld im Internet
      verdient.
      Hier ist ISH sehr gut positioniert.
      Der Mitbewerber Broadvision hat übrigens seit geraumer Zeit mit
      rückläufigen Kursen zu rechnen. Allein am Freitag ist die Aktie
      um mehr als 10 % gefallen. (Schon eine Frühreaktion auf das ISH.Listing an der Nasdaq?)
      Heute nachmittag wenn der Start läuft sind wir alle schlauer.
      Die Kursentwicklung von ISH am NM flau heute morgen - 520
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 23:24:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      okay okay - 438 Euro!

      Schwierig, diesem Sturz noch was positives abzugewinnen.

      Intershop hatte bisher nur einmal eine Korrekturpahse, dh. es kann entlang der Fahnenstange sogar noch weiter runter gehen. diese Korrekturphase war interessanterweise vor genau einem Jahr - vor dem Splitt, als es nochmal runterging von 240 auf 180.

      Mit dieser Anspielung auf die Verhältnisse vor 12 Monaten will ich sagen, daß Internetwerte und Technologiewerte offensichtlich sowas wie Jahreszeitliche Zyklen haben. Da muß man durch.

      Glaubt aber jemand im Ernst, daß ein Wert, dessen Steigerungsraten alle Anderen in den Schatten stellt, dümpeln kann? Es ist nur ein rauf oder runter möglich.

      Die Schnäppchenjäger werden bald kommen. Massiv. Und der Kurs folgt dann. Diese Aktie kann nicht plötzlich langweilig werden.

      mainsquare
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 23:53:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi ISH Fans und -Downpusher,
      Vergeßt die Charts, der Globus wackelt,
      da Microsoft heute ein Antitrust-Urteil zu erwarten hat.
      Schon jetzt 14-15 % Minus und MS reißt fast
      alles nach unten. Auch Cisco, die Neue No 1 worldwide. Nasdaq mit mehr als 7 % im Minus,
      Gleichwohl Dow +300 Punkte - der Zug rast in Richtung
      Umschichtung von Hig Tech in Standards- auch in England und Asien
      Habe gerade irgendwo gelesen, daß CDNow in Zahlungsschwierigkeiten ist.
      Der Mitbewerber von ISH - Broadvision ist seit Anfang März um mehr
      als 50 rückläufig - von über 90 auf jetzt 43,75 $. Und die verdienen
      im Vergleich zu ISH schon richtiges noncyber-Geld!.
      Auch heute wieder ein Minus - ca. 2,5 % und keine Bodenbildung.

      Jetzt kommt eine längere Strecke Tunnel!
      Und vielleicht eine große chance für Nervenstarke.

      lese gerade von der Bilanzpressekonferenz ISH 1999
      INTERSHOP plant laut Vorstand im Jahre 2003 die
      Umsatz Milliarde Grenze zu knacken. Hört! Hört!
      Neu für mich: Break even ist nicht mehr im Planungswerk enthalten.
      Ende des letzten Jahres hatte man den BE für 2000 vorgestellt
      "eine schwarze Null".

      Internet-Jahre 7:1 zu normalen Jahren - bedeutet das
      in rund 25 Jahren knackt ISH die Umsatzmilliarde.
      D a s sind doch Perspektiven!
      Hat man davon schon bei OPENSHOP oder INTERNOLIX gesprochen?
      INTERNOLIX ist jetzt nur noch 2 Euro von der Obergrenze seiner
      Bookbuildingspanne entfernt.
      SAP heute bei 700 nachdem bei 1000 einer der Brokerhäuser
      bereits das Kursziel auf 1.350 raufgesetzt hatten.

      Und morgen, wenn der NM mit
      bleierner Macht nach unten zieht?
      Vielleicht hilft die Betriebsrentenversicherung von ISH
      aus, wenn die Mitarbeiter beim einlösen ihrer Aktienoptionen
      einen Verlust verbuchen müßten?


      Sachdienliche Hinweise bitte an die Nachrichtenagenturen,
      vergeßliche Analysten oder hier posten!
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 10:17:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      http://www.ipo.com/ipoinfo/calendar.asp?p=IPO

      auf dieser Webpage stand gestern noch die Information,
      daß ISH in dieser Woche an der Nasdaq gehandelt wird.
      Heute habe ich mir das noch einmal angesehen:
      ISH steht nicht mehr auf der Liste.
      Kann jemand mal feststellen über einen professionellen
      Broker, ob INTERSHOP das listing zurückgezogen hat?
      Von ISH hört man seit Tagen kein Wort.
      Das ist nicht gerade Vertrauen bildend.
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 11:32:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      Also Leute
      Hier noch mal die page:
      http://www.ipo.com/ipoinfo/profile.asp?p=IPO&c=0001108517

      Und hier die Sensation: ISH hat zwar das Listing an der Nasdaq
      nicht zurückgezogen, dort findet man sie immer noch unter "search".

      Aber: Sie sind aus dem Kalender ausgestiegen!!!!!! Heute 4.4. - 11:41 UHR!
      D.h. in dieser Woche ist mit dem Listing nicht mehr zu rechnen.
      Es sei denn, die Großwetterlage ändert sich und ISH
      ändert erneut seine Entscheidung.

      Weitere Infos von der Page:

      Related Events
      Date & Time INTERSHOP COMMUNICATIONS (ISHP) Exits Calendar
      4/3/00 11:41AM

      INTERSHOP COMMUNICATIONS (ISHP) Moves Pricing to Week of Apr. 3
      INTERSHOP COMMUNICATIONS (ISHP) Sets Pricing for 3/30/00
      3/22/00 3:24PM
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 21:56:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      Waas, Intershop gibts noch gar nicht an der Nasdaq?

      Na, so ein Segen, da wartet man offensichtlich auf einen Boden.

      Wenn jemand News hat... - bitte posten!


      mainsquare
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 02:35:46
      Beitrag Nr. 18 ()
      Intershop - heute stabil, letztendlich.

      Bei stabiler Nasdaq wird sich wohl auch morgen daran nichts negativ ändern.

      Mal sehn, wies ausgeht - mir scheint da wird bei 400 E nun das erstemal eine Unterstützungslinie gebildet. Nicht schlecht, eigentlich.


      mainsquare
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 12:07:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      hallo Mainstream
      zu Deiner Hauptthese zurückzukommen:
      Broadvision und ISH tauschen Plätze.
      Wenn Du auf die BroadVision URL gehst, siehst Du, daß die am 3. April
      Ihr neues Flaggschiff-Produkt - Broadvision One-to-One Version 5.0
      auf den Markt gebracht haben.
      Kooperationspartner SUN!
      Schau Dir an, was das Produkt leistet
      und wer die Broadvision-Technologie Kunden sind.

      Das ist eine Pionierleistung im Bereich M-Commerce, der E-Commerce
      noch eine weitere Dimension eröffnen wird.

      Die Liste der BVSN-Kunden ist mindestens so beeindruckend wie die von Intershop!
      Broadvision legt seit zwei Tagen stärker an Kurswert zu als ISH,
      die nur unterproportional unter dem Anstieg des Nemax profitieren.

      Wo bleibt eine Antwort auf die Produkteinführung von ISH?
      Bisher hat man nichts vergleichbares.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Intershop und Broadvision werden Plätze tauschen...