checkAd

    Nie eine Einstellung---Ist Zeitarbeit moderne Sklaverei? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.10.06 21:19:38 von
    neuester Beitrag 03.04.07 18:33:50 von
    Beiträge: 33
    ID: 1.088.343
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.836
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.10.06 21:19:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Großer Artikel in der Wochenzeitung :
      Zeitarbeit bietet Chance für alle

      An der Zeitarbeit verdienen aber nur die Verleihfirmen u. die Betriebe, selten oder NIE der Arbeiter.

      Beispiel gefällig:
      Ein Ausgebildeter Kaufmann wurde nicht übernommen u. über eine Zeitarbeitsfirma als Staplerfahrer vermittelt bei 40 bezahlten Arbeitsunden, mußte er einen Vertrag unterschreiben 48 Stunden zu arbeiten.
      :cry::cry:So bekommt er gerade 40 Euro im Monat mehr als das Existensminimum wäre:cry::cry:

      Das Märchen von der späteren Übernahme glauben doch nur solche die noch an den Weihnachtsmann glauben.:cry::cry:

      Fakt ist der 2. Arbeitsmarkt ist moderne Sklaverei, den die Arbeitslosen bekommen ohne zu arbeiten kaum weniger

      Wer kam positive Beispiele bringen den ich kann und will das oben genannte nicht für wahr halten
      Avatar
      schrieb am 17.10.06 21:25:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.689.665 von GueldnerG45S am 17.10.06 21:19:38Ich arbeite bei einem Medienkonzern. Wir haben schon sehr viele ZA übernommen. Trotzdem bin ich manchmal auch der Meinung, dass die ZA-Firmen sehr hart mit ihren Angestellten umgehen
      Avatar
      schrieb am 17.10.06 21:25:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kündigungsschutz abschaffen! Problem gelöst!
      Avatar
      schrieb am 17.10.06 21:26:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Freitag, 10.03. 23:47
      Autor: Anonym
      Betreff: Freunde, Harz IV war erst der Anfang ...
      Text: Die Demontage des Sozialstaats, und das internationale Kapital schaut grinsend dabei zu.

      Freunde, Harz IV war erst der Anfang. In einigen ländern, in denen heute Produktion stattfindet sind Begriffe wie Rentenversicherung, Arbeitslosenversicherung, Grundbedarfssicherung, usw... völlig unbekannt. Viele schlafen auf einer Matratze neben der Maschine, die sie während ihrer Wachphase füttern. Das ist die maximale Arbeitsleistung, die ein Mensch erbringen kann. Und diese Meßlatte wird nun auch an uns angelegt. Dabei wird immer gesagt, daß wir Deutschen uns Bilden müssen, damit unsere Produktivität steigt. Das stimmt. Aber wahr ist auch, daß es in Deutschland so wie in vielen anderen Ländern viele Menschen gibt, die für das Lernen einfach nicht geschaffen sind. Da hilft einfach nichts. Diese Leute sind auf die Produktionsjobs angewiesen. Das ist eine Wahrheit die in diesem Land einefach nicht akzeptiert werden will. Und jetzt landen diese Leute eben in Harz IV und bleiben da vorerst.
      Ich bin mal gespannt, was passiert, wenn sich Deutschland dieses Heer an Harz IV Empfängern nicht mehr leisten kann, weil es deren so viel geben wird. Spätestens dann werden sich diese Menschen zu Ihren Kollegen aus Fernost mit auf die Matratze legen müssen.
      Und die Deutschen Politik und die Medien diskutieren und lamentieren, daß es schon an Selbstauspeitschung erinnert. Aber eines ist gewiß. Wenn ich ein Wirtschaftsverband oder sogar ein internationaler Kapitalgeber wäre, dann würde ich jetzt noch mehr Öl in die Flammen gießen. Jawohl, nörgeln und das sich Verweigern gehört zum Handwerk. Sie wollen den deutschen Sozialstaat stellvertretend für alle anderen Länder in Grund und Boden treiben. Wäre es nicht klasse für das internationale Kapital, wenn es in den Westlichen Ländern endlich alle Sozialkosten abschütteln und dann eine Zweiklassengesellschaft errichten könnte, in dem nur wenige wie Götter leben und handeln könnten? Ich höre es schon in den Ohren klingen "Pharao naht, in den Staub!". Ja, ich glaube, daß das in naher Zukunft unsere schöne neue Gesellschaftsordnung sein wird. Die Politik in den Ländern wird nur noch ein Statisten- oder Marionettendasein fristen. Oder sind sie vielleicht jetzt schon freiwilliger- oder unfreiwilligerweise Erfüllungsgehilfen?
      Wieso jetzt wo die Diskussion über Sozialabbau und Abbau von Arbeitnehmerrechten auf Hochturen gekommen ist investieren, wenn das Beste noch kommt. Wir haben einen langen Atem! So eine gewinntreibende Entwicklung darf doch jetzt nicht mit der Schaffung von attraktiven Arbeitsplätzen mit guter Absicherung gegen die Risiken des Lebens abgewürgt werden.

      Ich wünsche euch allen eine schöne neue Welt.
      Avatar
      schrieb am 17.10.06 21:27:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.689.752 von ThorVestor am 17.10.06 21:25:33Dich schaff mer auch bald ab :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.10.06 21:27:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.689.665 von GueldnerG45S am 17.10.06 21:19:38bei Sklaverei ist der Lohn Kost und Quartier.

      Man mag über Zeitarbeit denken wie man will, aber Sklaverei ? :eek: Nicht im entferntesten !
      Ausserdem sind Zeitarbeiter angestellt :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.10.06 21:28:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.689.752 von ThorVestor am 17.10.06 21:25:33sehe ich auch so!
      Avatar
      schrieb am 17.10.06 21:32:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.689.665 von GueldnerG45S am 17.10.06 21:19:38Deine Meinung über die Zeitarbeit ist antiquiert. Die Zeitarbeit ist die am meisten überwachte Branche überhaupt.

      Das Beispiel, das Du gebracht hast, darf es eigentlich nicht geben. Die Branche ist zwischenzeitlich per Gesetz zwangstarifiert. Kein Tarifvertrag läßt eine Gestaltung, wie Du sie geschildert hast, zu. Natürlich gibt es Verstöße gegen Gesetz und Tarifvertrag auch in der Zeitarbeit, wo nicht ?

      Und was den "Klebeeffekt" angeht, so sind es wissenschaftlich bestätigte 30 % der Mitarbeiter, die vom Zeitarbeitkunden übernommen werden. Hier nur ein Artikel zu dem Thema :

      http://www.tagesspiegel.de/karriere/archiv/14.05.2006/252281…

      Kurzum : Welches Problem hast Du mit der Zeitarbeit ?

      TGreeN
      Avatar
      schrieb am 17.10.06 21:34:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      :eek:Im Krankenhaus arbeiten Pfleger welche gemeinsam im Krankenhaus ausgebildet wurden, 1mal als weiter Beschäftigt u. 1mal von der Zeitarbeitfirma wieder im selben Krankenhaus beschäftig, zu unterschiedlichen Löhnen.

      Hier ist dann bei gleicher Arbeit viel Neid u. Unzufriedenheit vorhanden
      Avatar
      schrieb am 17.10.06 21:37:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.689.920 von tgreen am 17.10.06 21:32:53Es sind zwei Beispiele welche so von den Betrofenen erklärt wurden.
      Avatar
      schrieb am 17.10.06 21:39:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.689.948 von GueldnerG45S am 17.10.06 21:34:27Schön, aber das ist doch nicht Schuld der Zeitarbeitfirma. Das Krankenhaus wird schon wissen, warum es Zeitarbeiter beschäftigt. Oder meinst Du, dass ein Zeitarbeitunternehmen kein Geld verdienen darf ?
      Avatar
      schrieb am 17.10.06 21:42:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.690.007 von GueldnerG45S am 17.10.06 21:37:00Dann sollen die beiden das nicht Dir erzählen, sondern den Fall dem Tarifpartner des Zeitarbeitsunternehmens schildern oder der Aufsichtsbehörde, dann können sie mitansehen, was dann passiert ! Jeder Arbeitnehmer im Zeitarbeitunternehmen wird bei Arbeitsantritt informiert, welcher Tarifvertrag mit wem gilt und kennt auch die Anschrift der Ausichtsbehörde.
      Avatar
      schrieb am 17.10.06 21:46:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      Was ist der Unterschied zwischen Personalvermittlung und Zeitarbeit?

      Antwort:

      Personalvermittler vermitteln Bewerber an Unternehmen, die miteinander einen Arbeitsvertrag abschließen. Im Gegensatz dazu stellen Zeitarbeitunternehmen ihre Mitarbeiter selbst ein und sind deren Arbeitgeber. Ihre Arbeitnehmer überlassen sie, wie im Arbeitsvertrag vereinbart, an nachfragende Kundenunternehmen. Jeder Arbeitnehmer erhält bei einem Zeitarbeitunternehmen in der Regel grundsätzlich einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit den üblichen Sozialleistungen.


      Was ist Zeitarbeit?

      Obwohl Zeitarbeitsunternehmen nach wie vor wie Pilze aus dem Boden sprießen ist bei vielen nicht bekannt, was Zeitarbeit ist. Ein Zeitarbeitsunternehmen begründet in der Regel mit Ihnen ein Arbeitsverhältnis und leiht Sie an einen anderen Betrieb aus. Dies bedeutet, dass Sie in einem Betrieb arbeiten und dort auch von Weisungen der Vorgesetzten abhängig sind, Ihr Vertragspartner ist jedoch das Zeitarbeitsunternehmen. Die Vorteile für die Unternehmen, die sich einer Zeitarbeitsfirma bedienen, liegen auf der Hand. Die Personalauswahl übernimmt das Zeitarbeitsunternehmen und der Betrieb kann sich größtenteils aus der rechtlichen Verpflichtung gegenüber Arbeitnehmern heraus halten. Die Kosten für die Dienstleistung der Zeitarbeitsunternehmen tragen größtenteils die Arbeitnehmer, da deren Löhne in der Regel wesentlich niedriger sind als in einem normalen Arbeitsverhältnis.

      Man mag geteilter Meinung sein über das Pro und Contra von Zeitarbeitsunternehmen. Viele sehen darin einen Gewerbezweig, der die marktüblichen Löhne von qualifizierten Arbeitern drückt und der sich an der problematischen Arbeitsmarktlage bereichert. Andererseits eröffnet er vielen Langzeitarbeitslosen die Möglichkeit wieder den Schritt ins Arbeitsleben zu finden und so mancher hat über eine Zeitarbeitsfirma schon den Fuß in die Tür eines größeren Unternehmens gehalten, was ihm anderweitig vielleicht verwehrt geblieben wäre.
      Avatar
      schrieb am 17.10.06 21:54:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich komme aus dem Handwerk und habe somit oft mit Leihkräften zu tun. Es gibt nunmal die problematik das wir nicht volle Auftragsbücher für die nächsten Jahre haben und uns schwer tun würden welche einzustellen wo nicht sicher ist das genug Arbeit für alle da ist. Die Teamverstärkung durch Leihkräfte hilft da schon weiter. Und die Leute sind auch immer die selben die wir nehmen...wo wir wissen das die auch die Leistung erbringen, die von ihnen verlangt wird. Ich war selber in einer Leihfirma mal beschäfftig und habe es geschafft übernohmen zu werden. Warum sollen es also andere nicht schaffen. Die möglichkeit des Arbeitsgebers die Qualität seiner Leistung somit zu testen und bei gefallen einzustellen kommt ihn billiger als einen nach dem anderen auf Probe einzusellen.
      Das einzige was ich persönlich als Ausbeute sehe ist das hohe Zeitkonto was viele Firmen halten. Wie schon angesprochen haben viele einen erhöhten Wochenarbeitszeitvertrag von im Schnitt 45h. Die spanne die dabei gegenüber der Firma entsteht kommt auf ein Zeitkonto. Dieses ist meistens bei 200 STUNDEN. Erst ab der 201h wird die geleistete Überstunde bezahlt.
      Avatar
      schrieb am 17.10.06 21:59:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      Mein erster Gedanke bei sowas ist, das diese Art von Menschenverleih
      mit der Beschneidung von Rechten verbunden ist.
      Und so wird es wohl auch sein:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.10.06 22:25:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      Avatar
      schrieb am 17.10.06 22:57:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      alles wird den BAch runtergehen :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 17.10.06 23:21:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      Mein Gott, Leute, wir sind hier bei wallstreet:online und nicht bei fau.org ! Ist es wirklich so schwer, die Bedeutung der Zeitarbeit hier zu erläutern ? Solange Unternehmen nicht genug Vertrauen in die Zukunft haben, und Leute einstellen, und sich lieber Zeitarbeitnehmer ins Boot holen, die für sie teurer sind
      ( oder glaubt Ihr wirklich daran, dass nur der Arbeitnehmer die Gewinnspanne des ZU trägt ? ), hat die Zeitarbeit ihre Bedeutung.
      Dieses Ausbeutergerede ist wirklich nervend und naiv.

      Schaut Euch doch einfach mal die Tarifverträge der zeitarbeit mit den DGB-Gewerkschaften und den schristlichen Gewerkschaften an : Die liegen über den Mindestlöhnen, die Münter & Co jetzt einführen wollen.

      Und was die Arbeitszeitkonten angeht : Diese sind in der Höhe in den Tarifverträgen limitiert. Auch hier keine Ausbeutung. Und Pleiten gibt`s in der Zeitarbeit kaum, im Gegensatz zu dem Hartz-Schröder-Kunstprodukt "Personalservice-Agentur". Bitte laßt mich nicht noch darüber schreiben ...!

      Wenn ich hier noch weiter schreiben muß, mache ich noch eine Zeitarbeiterfirma auf, Ihr könnt Euch dann bewerben, auch wenn Ihr über 50 seid !!1

      Nichts für ungut
      TGreeN
      Avatar
      schrieb am 17.10.06 23:24:34
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.692.730 von tgreen am 17.10.06 23:21:24Sorry, wegen der Tippfehler, aber ich will ins Bett.
      Avatar
      schrieb am 17.10.06 23:27:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.689.752 von ThorVestor am 17.10.06 21:25:33Nicht nur der Kündigungsschutz; sondern der Mutterschutz auch noch!!
      Absoluter Schwachsinn-das haben selbst betroffene Frauen im gebährfähigem Alter erkannt!!
      Avatar
      schrieb am 18.10.06 01:42:52
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.692.882 von Heavytrade am 17.10.06 23:27:01Ich arbeite in einer Zeitarbeitsfirma, ich stelle Leute ein und betreue Kunden. Zeitarbeit ist nicht keine Lösung des Problems, aber eine Antwort (unter vielen) darauf, sie macht Sinn und wird von vielen Zeitarbeitsfirmen gerade den großen 3 fair umgesetzt.

      Der Markt reinigt sich jedoch noch weiter, es gibt immernoch auch unseriöse Zeitarbeitsfirmen, trotz Tarifverträgen. Die Nachfrage wächst aktuell weiter und Zeitarbeit wird von vielen Menschen in Anspruch genommen um Ihren Lebensunterhalt sichern zu können und das ist wirklich nicht nur die Endgeltgruppe I.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.10.06 07:42:14
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.693.714 von Hohlbrot am 18.10.06 01:42:52"...gerade den großen 3 fair umgesetzt."

      Ich hatte vor vielen Jahren eine Einstellungszusage von Randstad. Das zuvor durchgeführte Vorstellungsgespräch beim Kunden, für den ich eingestellt werden sollte, fand zweisprachig (Deutsch, Englisch) statt, und auch die anderen Anforderungen waren nicht gerade gering.

      Das mir angebotene Gehalt war jedoch wirklich absolut lächerlich (trotz der Anforderungen und trotz meiner relativ guten Ausbildung).
      Ich bin froh, die Einstellung abgelehnt zu haben, denn sie hätte enormen Frust bei mir ausgelöst.
      Avatar
      schrieb am 18.10.06 08:01:53
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.693.714 von Hohlbrot am 18.10.06 01:42:52Was willste uns denn damit sagen?
      Zeitarbeit sei gut?

      Wenn Du damit die Verwalter meinst, gebe ich dir Recht.
      Mir ist nun klar, wo die fehlenden Lohnerhöhungen hinwandern...
      Mn
      Avatar
      schrieb am 18.10.06 08:23:06
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich war bei einer ZA-Firma beschäftigt. Der Arbeitsvertrag mit ihr war auf 40 Stunden pro Woche gesetzt, als 8 Std pro Tag. Die Zeitarbeitsfirma hat jedoch mit der Firma einen Vertrag mit 10 Std pro Tag abgeschlossen, die ich auch arbeiten musste. Die Überstunden wurden nicht bezahlt. Ist das Sklaverei?
      Avatar
      schrieb am 18.10.06 11:45:43
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.694.159 von Maroon am 18.10.06 08:01:53Zeitarbeit kann gut und sinnvoll sein, hängt von der eigenen Einstellung und der Zeitarbeitsfirma ab.

      Zeitarbeit ist aber keine Wunderwaffe, die bei jedem Sinn macht.
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 12:28:27
      Beitrag Nr. 26 ()
      :cry: Malochen bis 67 :cry:

      Nach Angaben des SPD-Politikers werden die Arbeitnehmer damit im Normalfall zwischen dem 63. und 67. Lebensjahr in Altersrente gehen können.http://www.n-tv.de/724615.html

      :D Glücklich wer beim Staat arbeitet oder in _Großbetrieben beschäftigt ist diese mit 55 Jahrn in Rente gehen :confused:
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 15:01:15
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ich kenne aus meinem Freundeskreis 2 Personen, welche nach 1,50 Jahren bzw. nach über 2 Jahren nach div. Arbeitgebern und auch bei div. Zeitarbeitsfirmen beide vor kurzem jetzt eine unbefristete Festanstellung bei rel. guten und großen Firmen gefunden haben. Dazwischen wurden Sie aber auch ganz schön ausgenommen. Haben aber nicht nur gejammert sondern dann auch angepackt. Und jetzt hat es funktioniert.
      Avatar
      schrieb am 05.11.06 16:05:30
      Beitrag Nr. 28 ()
      tgreen,

      für unqualifiziertes Personal ist die ZA sicher eine Alternative.(für die Arbeitsuchenden)

      Bei qualifizierten Stellen gibts seitens der ZA-Disponenten massenhaft Probleme bei der tariflichen Eingruppierung; da sie bei Stellen die über Callcenter-Agent, Lagerarbeiter oder Putzfrau hinausgehen, einfach (meist)inkompetent sind.

      Ein weiteres Minus der ZA-Unternehmen ist;; das keine Zeugnisse oder Nachweise über Zusatzqualifikationen an den eigentlichen Arbeitgeber gehen, sondern das die Disponenten selbst ein Profil erstellen und oft das eine oder andere "vergessen".

      das auch bei Erfüllung aller Kriterien downgrades um 1 - 2 Stufen durch die ZA vorgenommen werden, und damit bis zu 5- 600€/Monat weniger für den Suchenden rumkommen, ist fast normal wenn es um höherwertige Jobs geht.

      Rechnet man, dass bei bezahlten 10€/Stunde für den Suchenden, dem eigentlichen AG ca. 25€ verrrechnet werden, frage ich mich wo da der Sinn liegen soll. Dem Arbeitnehmer verbleiben in St.1 ca. 1100 netto, der AG bezahlt an die ZA-Firma über 4000 !!!
      Avatar
      schrieb am 04.03.07 14:21:24
      Beitrag Nr. 29 ()
      hallo,

      ich arbeite zur Zeit auch für eine ZA-Firma. Dies ist ein guter Weg in den Arbeitsmarkt zurückzukehren. Es logt ja immer die Möglichkeit auf Übernahme und dem steigern seines Verdienstes durch die Anstellung beim "Kunden".

      Es liegt bei jedem selbst wie er mit der "modernen Sklaverei" umgeht. Und mit welcher Einstellung er zum Einsatzort geht.

      Eine Übernahme werde ich anstreben da ich bei der Firma mehr durch direkt Anstellung verdienen kann.
      Avatar
      schrieb am 04.03.07 14:48:59
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.106.082 von Brokerseven am 04.03.07 14:21:24:D Mein Schwager ist schon seit Jahren bei einer Arbeitsagentur welche für VW arbeitet--von VW wird er aber NIE eingestellt:D

      PS. sag aber niemals nie:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.03.07 16:02:29
      Beitrag Nr. 31 ()
      Zeitarbeit ist moderne Sklaverei. verdienen tuen nur die Zeitarbeitsfirma und die Anstellungsfirma zu Kosten des Arbeiters.

      Wer es mit sich machen lässt, bitte.
      Avatar
      schrieb am 27.03.07 15:03:38
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.220.020 von Procera am 10.03.07 16:02:29Sehe es ähnlich wie Procera!

      Wer keine Familie "durchfüttern" muss, sollte einen Bogen um diese Brüder machen!

      Immerhin gibt es auch in fast jeder Branche die Möglichkeit seinen Lebensunterhalt mit Schwarzarbeit zu verdienen. :)
      Im Notfall kann man immernoch in die Schattenwirtschaft umsteigen. Auch hier findet eigentlich jeder etwas passendes!

      Je mehr Leute sich auf das Schreckgespenst Zeitarbeit einlassen, desto mehr Leute werden dorthin outgesourct. Diese Entwicklung ist natürlich keine endlose. Führungskräfte wären die einzigen Festangestellten im "Unternehmen"...

      Die Zeitarbeit wird aber mit zunehmender Bedeutung für die Unternehmen eher unattraktiver. So wird in diesem Bereich massiv reguliert werden. Es werden auch hier Tarifgem. eingerichtet und bei entsprechneder Größe wird auch hier gestreikt! Die Politik wird im Endeffekt dafür sorgen, dass sich das Problem von alleine löst (die Firmen werden verschwinden oder die Bedingungen werden besser...)!

      Die Zeitarbeit, wie wir sie heute kennen - mit all seinen Nachteilen - lebt max noch 5-10 Jahre! Länger nicht.

      Alles in allem steht sowieso fest: Die Zeit der (mind. durchschnittlich qualifizierten) Arbeitnehmer wird kommen! Allein wg. dem demograph. Wandel dürften einige Unternehmen sich bald bei den potenziellen Arbeitnehmern bewerben!!!:laugh::):):yawn::look::look:
      Avatar
      schrieb am 03.04.07 18:33:50
      Beitrag Nr. 33 ()
      Mein Freund hat durch Zeitarbeit jetzt eine Festanstellung nach 3 Monaten zeitarbeit zu TOP Konditionen bekommen. Unbefristet.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nie eine Einstellung---Ist Zeitarbeit moderne Sklaverei?