checkAd

    Spenden - direkt an die Basis - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.10.06 19:08:31 von
    neuester Beitrag 15.06.07 16:43:02 von
    Beiträge: 288
    ID: 1.088.596
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 23.477
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.10.06 19:08:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach reiflicher Überlegung - nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass immer wieder das Thema "Spende" im Hauptthread auftaucht - habe ich mich entschlossen, einen Thread zu eröffnen, der sich (hoffentlich) nur mit diesem einen Thema beschäftigen wird:

      Spenden und damit helfen - und zwar direkt an der Basis!

      Dies nun mein Vorschlag (dem natürlich viele andere folgen können und dürfen):

      Spenden an den "Förderverein für krebskranke Kinder e.V.) in Freiburg.

      http://www.helfen-hilft.de

      Meine Begründung:
      Die Spenden an den Förderverein können von uns sehr zielgerichtet ganz an die Basis gesandt werden. So fehlt es zum Beispiel permanent an Bastelmaterial, Büchern und weiteren derartigen Dingen, die für die kranken Kinder Tag für Tag wichtig sind.
      Nach mehreren Gesprächen mit dem Leiter der Geschäftsstelle des Vereins, Herrn Geppert, hat sich nun heute vormittag folgendes Procedere herausgeschält:

      Die Spenden sollten wie folgt adressiert sein:

      Förderverein für krebskranke Kinder Freiburg e.V.
      Konto: 230 045 4
      BLZ: BLZ 680 501 01
      Sparkasse Freiburg - Nördlicher Breisgau
      Verwendungszweck:: GLIF - Spielstube

      Für Überweisungen aus dem benachbarten Ausland:
      IBAN: DE94680501010002300454
      BIC: FRSPDE66

      Damit ist gewährleistet, dass Eure Spenden zielgerichtet eingesetzt werden.
      Herr Geppert würde es sehr begrüßen, wenn die Spenden mit Adressangabe gemacht werden könnten.

      Sollte der Gesamtbetrag über das hinausgehen, was für die nächste Zeit für die Spielstube benötigt wird, so werden die Gelder weitergeleitet für z.B.

      - den Kauf einer Videokamera
      - die Unterstützung des Elternhauses oder
      - die Anschaffung eines "MRT" -Gerätes (Magnetresonanztomographie-Gerät)
      Hier fehlen von den benötigten 1,2 Mio € noch 300.000 € und auch hier ist man für jeden
      Euro dankbar!

      Ich war als Pädagoge in einen Leukämie-Fall eingebunden und kann nur sagen, dass mich das
      alles mitgenommen, aber auch geprägt hat.
      Gebt Euch einen Stoß, es wird Euch zurückgegeben werden ... auf irgendeine Art!
      Ach ja, da gibt es auch noch die Möglichkeit eines Feedback in Form eines Fotos, das Euch zeigt, was mit Eurem Geld passiert!
      Herr Geppert erklärte mir, dies würde des öfteren so praktiziert! Teilt mir das per BM mit, wenn Ihr das gerne hättet!

      Als Anstoß zur Spendenbereitschaft:

      Auch kleine Beträge sind sehr, sehr willkommen!

      Snuggles
      Avatar
      schrieb am 18.10.06 20:45:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.707.453 von Snuggles am 18.10.06 19:08:31:eek::eek::eek:

      danke für diesen thread.....hört sich gut an, der von dir
      reingestellt link ist sehr umfangreich....ich schaue mir das an.
      ich hatte vor einigen wochen einen längeren bericht über
      krebskranke kinder im tv gesehen...ich muss zugeben, dass hat
      mich nicht kalt gelassen.
      kindern nehmen krankheiten anders auf, als wir erwachsene.
      vorallem unter krebs leider diese kinder meistens ,,still,,

      ich hoffe das sich sehr viele user hier einklicken und
      einen kleinen beitrag dazugeben
      Avatar
      schrieb am 18.10.06 21:19:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.707.453 von Snuggles am 18.10.06 19:08:31Guten Abend Snuggles...

      wie schon blind zugesagt...ich bin dabei und bedanke mich bei dir für deine Mühe.

      Hoffe es kommen viele in diesen Thread und haben ein Herz für Kinder....

      Lieben Gruss
      Rochelly
      Avatar
      schrieb am 18.10.06 21:23:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      @cartagena und Rochelly

      Was für ein Betthupferl!
      Gott möge Euch behüten!
      Avatar
      schrieb am 18.10.06 21:30:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.710.582 von Snuggles am 18.10.06 21:23:28Snuggles...wahrscheinlich hat man es im Thread noch nicht bemerkt, dass der Spenden Thread eröffnet ist.

      Außerdem ist heute wahrscheinlich das Herz der user aufgrund des Buchverlustes von unserer Glif ...nicht so offen.

      Sobald der Kurs wieder entsprechend bei der news anzieht werde ich die Werbetrommel zur Überweisung eines Betrages ..kräftig rühren.

      Wünsche einen schönen Abend
      und gute Nacht

      auch dir Cartagena...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.10.06 21:52:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.710.719 von Rochelly am 18.10.06 21:30:13Eine schöne Idee von snuggles.

      Ich werde bis Weihnachten sicherlich etwas spenden, unabhängig vom Stimmungsbild meiner Aktien.

      Vor allem wenn man selber Kinder hat und froh sein kann das sie gesund sind.

      Gruss,

      3cardinal
      Avatar
      schrieb am 18.10.06 21:56:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.711.226 von 3cardinal am 18.10.06 21:52:29cardinal....

      jeden Tag kann man Gott danken, selbst gesunde Kinder zu haben.
      Gerade deshalb ist es wichtig, seinen Geldbeutel zu öffnen.
      Es werden hier nicht superhohe Geldbeträge erwartet, sondern jeder Betrag ist angenehm.
      Bitte warte nicht solange mit der Überweisung :eek::eek: viele Kinder haben die Zeit nicht :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

      Lieben Gruss
      Rochelly
      Avatar
      schrieb am 18.10.06 22:01:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo,

      Ich finde deine Idee echt superkalsse und passt auch prima zu GLIF !! ;);)
      Ich habe selber gesunde Kinder und bin sehr froh darüber !!
      Ich bin dabei und habe im Moment per Online Banking überwiesen !!
      :lick::lick:
      LG lotsche :D
      Avatar
      schrieb am 18.10.06 22:05:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      ich freue mich, hier mit dabei zu sein....Wir koennen nur dankbar sein, dass es uns gut geht und wir GLif haben....gerade,wenn es minus geht, dann ist es die beste Zeit zum nachdenken....

      Ich bin dabei...morgen frueh

      Snuggles, hatte immer gesagt, dass Du was besonderes bist

      DAnke, dass es Dich gibt:kiss::kiss:

      Zuffizuff
      Avatar
      schrieb am 18.10.06 22:14:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.710.719 von Rochelly am 18.10.06 21:30:13um 22:09 Uhr Überweisung ausgeführt...

      Rochelly ;)
      Avatar
      schrieb am 18.10.06 22:23:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.707.453 von Snuggles am 18.10.06 19:08:31Lange genug ist darüber geredet worden,
      Ich finde es klasse von dir Snuggles, dass du es jetzt in die Hand genommen hast.
      Wir sollten uns wirlich mal vor Augen führen, wie gut wir es eigentlich haben, und dass es auch in unserem Lande sehr viele Menschen gibt, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.
      Und vor allen Kinder, die nun am allerwenigsten für ihre Lebensumstände etwas können.
      Ich hoffe mit meinem Beitrag, etwas zu dem Leuchten der Kinderaugen beitragen zu können.
      Überweisung wird heute noch ausgeführt.
      freundlichst
      Gluecksfuchs:kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 07:07:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.711.533 von zuffizuff am 18.10.06 22:05:14Ueberweisung gerade ausgefuehrt:kiss::kiss:

      ...und ich fuehl mich ein grosses STueck wohler....also, ein guter Tagesanfang:):):)
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 07:37:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      Guten Morgen Glifer,

      Super Sache - ich werden nacher gleich die Überweisung tätigen.

      Brooklin
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 07:39:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi Snuggles,
      könntest du mal Kontakt zu dem Verein halten und vielleicht in ein paar Wochen mal veröffentlichen was an Spenden von uns "Gliffern" eingegangen ist? Würde mich nicht wundern wenn da ein nicht unbedeutender Betrag zustande kommt :)
      Grüße...asw22
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 07:53:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich finde das toll von dir Snuggeles,
      ich werde auf jeden Fall auch Spenden, und Hut ab, das du diesen Tread zum Spenden aufgemacht hast.
      Danke
      Alexander DD
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 08:14:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.707.453 von Snuggles am 18.10.06 19:08:31Hallo Snuggles, toll das du diesen Thread eröffnet hast!

      Dieser Beitrag hat mich sehr mitgennomen, und es gibt viele dieser Schicksale!

      Giannina Das Auf und Ab bei derKrankheit, Verzweiflung und Hoffnung in einer ausführlichen Erzählung der Mutter...
      http://www.krebs-bei-kindern.de/info/berichte/giannina.php

      Also ich bin dabei, seid Ihr das auch!

      Gruss TVstnews
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 08:23:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.713.864 von TVstnews am 19.10.06 08:14:32Sorry bei mitgenommen, es ist wirklich so wenn man einiges schon erlebt hat!
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 09:19:34
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.713.686 von asw22 am 19.10.06 07:39:00Klar werd ich da, es ist gar kein Aufwand.
      Ich hatte auf Wunsch des Sekretärs explizit das Sparkassenkonto angegeben, denn die Auszüge landen direkt auf seinem Schreibtisch. So hat er stets - und aktuell -die Eingänge parat!
      Wir sind telefonisch wie auch per E-Mail in Kontakt!
      Für besonders Interessierte gibt es vielleicht auch die Möglichkeit, ihn anzurufen! Er ist eine sehr umgängliche, unkomplizierte Person und weiß einiges über die Arbeit des Fördervereins berichten, was nicht im Internet zu finden ist.
      Ich klär das mit ihm ab und bei grünem Licht stell ich die Telefon-Nummer hier rein.

      Ansonsten möchte ich Euch schon mal herzlich danken. Wenn ich sage, ich bin gerührt, dann ist das untertrieben.

      Snuggles
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 10:21:00
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.714.700 von Snuggles am 19.10.06 09:19:34bin zwar kein gliffer - habe aber trotzdem etwas überwiesen.:)
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 10:27:28
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.715.937 von angelam am 19.10.06 10:21:00:):):)
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 10:37:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      @all ,

      da hier alles seine Richtigkeit haben soll, möchte ich schnell etwas korrigieren:

      Bei dem von mir so "titulierten" Sekretär handelt es sich um den "Leiter der Geschäftsstelle".
      Er ist einverstanden, dass ich seinen Namen und seine Telefon-Nummer hier reinstelle.

      Herr Geppert, tel. 0761-3884891 .

      Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und für spätestens nächste Woche eimerweise grüne Farbe für GLIF ;):);)

      Snuggles
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 11:51:44
      Beitrag Nr. 22 ()
      Soeben wurde ich vom Förderverein gebeten, den direkten Link zum Förderverein reinzustellen, was hiermit geschieht!

      http://www.helfen-hilft.de

      Snuggles
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 12:07:31
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo Snuggles, danke, ich weiss aus eigener leidlicher Erfahrung, dass es, gerade bei schwerkranken Kindern nötig ist zu helfen....
      spende jedes Jahr für kranke Kinder, schon aus Dank dafür, dass mein Sohn, heute 18, der als Kleinkind sterbenskrank war, heute ein normales Leben führen kann.
      Schön auch von allen, denen es gut geht, dass sie daran denken zu helfen, Gesundheit ist unser höchstes Gut und sollte stets vor dem Geld stehen....Amelie:kiss:
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 19:46:32
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich hoffe mit meinem Beitrag etwas geholfen zu haben.

      Sehr gern geschehen.

      microby
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 20:01:42
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.727.841 von microby am 19.10.06 19:46:32Lieben Dank!
      :):):)
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 20:15:23
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.718.020 von leamelie am 19.10.06 12:07:31Danke auch für Deinen Beitrag!
      Mich hat der Fall der kleinen Sabrina (die ich ja häuslich unterrichtete) ganz schön mitgenommen! Aber das Mädel war ja letztendlich nicht mal mein eigenes!
      Wie erdrückend muss es dann erst für eine Mutter, einen Vater sein !
      Was das eine Freude für insbesonders die Mutter und mich war, als das Kind nach Wochen der Unlust, der Apathie und der Rebellion dann urplötzlich so gar vieles wissen, lernen und erfahren wollte, das können sich wahrscheinlich nur Elternteile vorstellen.
      Gegen Ende meiner Unterrichtstätigkeit im elterlichen Hause meinte Sabrina urplötzlich mitten im Unterricht, sie wolle so gerne mal mit mir raus aus B........, um den Staudamm zu besichtigen!
      Na ja! Einverständnis der Mutter eingeholt, das Kind in den Kindersitz verfrachtet und los ging es!
      Ich kann Dir sagen: ... jede Sekunde dieser 30 Minuten ist mir noch gegenwärtig!
      Es war so, als ob da ein Mensch neugeboren wurde!
      Puuuh! Jetzt hab ich aber wohl doch ein bissel zu viel geplaudert!
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 20:17:13
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.728.501 von Snuggles am 19.10.06 20:15:23ich weiß, was du meinst:(
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 23:07:07
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.728.541 von angelam am 19.10.06 20:17:13Spende heute Nachmittag überwiesen, hoffentlich kommt ein hübsches Sümmchen zusammen. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.10.06 08:21:46
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.731.897 von 3cardinal am 19.10.06 23:07:07:):):)
      Avatar
      schrieb am 20.10.06 09:26:07
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.728.501 von Snuggles am 19.10.06 20:15:23Schön, dass es Menschen wie dich gibt!:)
      Avatar
      schrieb am 20.10.06 10:44:48
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.734.574 von leamelie am 20.10.06 09:26:07...erröt ...kopfkratz ...ähemmm ... . :);):)
      Avatar
      schrieb am 20.10.06 10:47:23
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.736.483 von Snuggles am 20.10.06 10:44:48stimmt doch, ehre wem ehre gebürt
      Avatar
      schrieb am 20.10.06 10:47:34
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.734.574 von leamelie am 20.10.06 09:26:07Was aber noch viiiieeeel wichtiger und schöner ist, dass so viele bislang die Idee mit Leben und Geld gefüllt habt. Ihr seid die Wichtigen, Euch gehört der Applaus!:);):)
      Avatar
      schrieb am 20.10.06 17:50:42
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo Snuggles,
      meine Frau und auch ich sind tief beeindruckt von Deinem Engagement und Deiner Durchsetzungskraft für dieses Projekt. Kindern zu helfen - wann immer es geht, ist das Höchste das man machen kann.
      Wir haben bisher immer dem Hammer Forum relativ viel Beiträge überwiesen, sind aber zu der Überzeugung gekommen, unser Geld doch etwas aufzusplitten und auch den Kindern in Freiburg durch erstmal eine Spende helfen zu können.
      In diesem Sinne, nochmals vielen Dank für Deine Idee und Dein Herzblut, welches Du hier reingesteckt hast.
      Es müsste mehr solche Leute wie Dich geben !!!
      Grüssle
      Maritime
      Avatar
      schrieb am 21.10.06 08:53:44
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.733.435 von Snuggles am 20.10.06 08:21:46Der ENGEL ist ohne Namen.
      Aber in jeder Stunde kann es geschehen,
      dass er deinen Namen trägt

      Für die krebskranken Kinder bist du dieser Engel Snuggles

      In herzlicher Verbundenheit

      Rochelly
      Avatar
      schrieb am 21.10.06 11:03:00
      Beitrag Nr. 36 ()
      Guten Morgen ihr Lieben,

      was haltet ihr davon der Kinder-Krebs-Hilfe, für die hier gesammelt wird, ein Depot treuhänderisch zu eröffnen. Und das schön mit den kleinen Baby´s befüllen. 1 Jahr ruhen lassen und ZACK – Geldsegen!
      Avatar
      schrieb am 21.10.06 11:22:27
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.756.102 von MaxderLachs am 21.10.06 11:03:00Ach nicht das ihr mich falsch versteht, ich wollte das Depot nicht führen. Hätte bloß 2000 Baby´s in liebevolle Hände abzugeben. Also?
      Avatar
      schrieb am 21.10.06 11:29:39
      Beitrag Nr. 38 ()
      hallo,

      habe eine familie mit 2 gesunden kindern (gott sei dank)

      montag geht meine spende raus:)

      ich liebe kinder über alles und sie sind unsere zukunft

      euer
      viva
      Avatar
      schrieb am 21.10.06 11:47:14
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.756.428 von MaxderLachs am 21.10.06 11:22:27Nein, das versteht sicher niemand faslch!
      Das wäre eine Bombensache!
      Sollte parallel zu meinem Vorschlag laufen!
      Ich hatte mal Aktien von meiner Hausbank zu Comdirect transferieren lassen, weiß aber nimmer, ob das teuer war bzw. wie das ganze Proceder lief?
      Meinst Du nun, dass wir einige Gkfs abzweigen und die dann transferieren lassen sollen oder denkst Du daran, dass die Interessierten einfach Geld auf ein Depot bzw. das damit verbundene Tagesgeldkonto überweisen sollten?
      Diesen Gedanken sollten wir nicht aus dem Auge verlieren, denn da wir ja alle fest von der Story überzeugt sind, malen wir uns natürlich auch einen ordentlichen Zuwachs aus!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 21.10.06 11:56:10
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.756.851 von Snuggles am 21.10.06 11:47:14Naja, ich hatte gedacht die Aktien zu übertragen, denn ob man jetzt noch günstig reinkommt. Und ausserdem könnt ich mir vorstellen, besonders bei denen, die zu Kursen unter 0,0... rein sind tut es vielleicht noch weniger weh mal eben 1000-?????? hinnein zu tun. Muß natürlich jeder selber entscheiden/wissen.
      Avatar
      schrieb am 21.10.06 12:21:49
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.756.991 von MaxderLachs am 21.10.06 11:56:10Hab mal schnell bei Comdirect reingeguckt:
      Übertragen zulasten des Depots auf einen anderen Verwahrer (also nicht dem CommerzBank-Konzern zugehörig) scheint da sogar kostenlos zu sein!
      Gibt es denn so etwas noch??
      Nun ja, wir sollten Deine Idee wirklich im Auge behalten!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 21.10.06 13:25:27
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.707.453 von Snuggles am 18.10.06 19:08:31Hallo Snuggles,das mit der spende ist eine sehr gute Idee.Ich habe sehr lange überlegt ob ich diesen Beitrag schreiben soll.Aber ich denke,das dadurch noch ein paar euro auf das spendenkonto eingehen.Unsere Tochter Sandra wurde nur 8Jahre alt.Sie wurde vor 11 Jahren brutal ermordet.Es traf uns unvermittelt gnadenlos.Wir hatten nicht die möglichkeit uns darauf vorzubereiten.Damals starb auch ein Teil von uns.Man sagt zwar, das Zeit wunden heilt,aber nicht in diesem Fall.Hätten wir nicht noch eine Tochter,gäbe es uns heute nicht mehr.
      Mit den Spenden wird es zum Teil ermöglicht todkranken Kindern,und ihren Eltern würdevoll abschied zu nehmen.Die Eltern haben so die möglichkeit sich auf den Tod ihres Kindes vorzubereiten. Es gibt im Leben nichts schlimmeres als das man sein Kind beerdigen muss.

      Mfg cigam6
      Avatar
      schrieb am 21.10.06 14:39:17
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.757.806 von cigam6 am 21.10.06 13:25:27Cigam6......deine Erzählung hat mich tief berührt und ich weiß aus eigener Erfahrung, daß das Leiden für Eltern nie..aufhört.

      Auch ich habe 1968 meine Tochter Nicole verloren...und zwar durch die Nachlässigkeit eines Arztes.

      Rochelly
      Avatar
      schrieb am 21.10.06 15:30:38
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.758.584 von Rochelly am 21.10.06 14:39:17Hallo Rochelly,ich wollte vorhin noch etwas schreiben,ging aber nicht mehr.Meine Frau und ich sind nun seit einigen Jahren selbst schwerbehindert.Wir kämpfen mittlerweile über 11 Jahre mit dem versorgungsamt um Berufsschadensausgleich für meine Frau.Das steht uns vom gesetz her zu.Sie weigern sich dennoch.Ich glaube das der Mörder eher eine chance zur beruflichen Reha bekommt als wir.Verstehe einer die Ämter.Auch aus diesem Grund sind Spenden unverzichtbar.Wir haben zum glück vom weissen Ring einen Anwalt zur verfügung gestellt bekommen.Sonst hätten wir überhaupt keine Chance.Man hat das Gefühl vom Opfer zum Täter zu werden.
      C6
      Avatar
      schrieb am 21.10.06 18:42:51
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.759.342 von cigam6 am 21.10.06 15:30:38Lieber Cigam6, bin von eurer Geschichte zutiefst berührt...., ich sehe es genauso, dass für Schwerverbrecher in unserem Staat mehr getan wird wie für kranke und vom Schicksal gebeutelten Menschen.
      Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass ihr zu eurem Recht kommt!
      Alles Liebe für Ecuh Amelie
      Avatar
      schrieb am 21.10.06 18:49:01
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.759.342 von cigam6 am 21.10.06 15:30:38Lieber cigam6

      Ich wünsche dir, dass du nicht aufgibst,
      wenn du von einer Sache überzeugt bist,
      auch wenn es fast unmöglich scheint -
      und dass dein E N G E L ein Übriges tut.

      Meine Gedanken begleiten dich und deine Frau.

      Werde mit dir über BM kontakten.

      Herzlichst
      Rochelly
      Avatar
      schrieb am 21.10.06 21:08:55
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.759.342 von cigam6 am 21.10.06 15:30:38Lieber Cigam6,

      ich habe deinen Beitrag gelesen und Traenen sind geflossen.

      Sein eigenes Kind zu verlieren wuerde ich wahrscheinlich nie verkraften, daher bewundere ich jeden, der dieses mit Wuerde und STaerke traegt........ich weiss nicht, aber es ist besser aufzuhoeren zu schreiben, denn es gibt keine Worte....ausserdem tut es mir als Aussenstehender zutiefst weh......

      Ich wuensche Dir und deiner Familie alles Liebe und Gute, viel Kraft und Mut,.....ich bewundere euch und fuehle mich nochmals mehr dankbar fuer das, was ich habe,,,meine Kinder sind mein Leben und ich wuerde alles fuer sie.

      Mein voller REspekt gehoert euch, dass ist aus tiefsten Herzen......

      Euer Zuffi
      Avatar
      schrieb am 21.10.06 21:45:38
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.757.806 von cigam6 am 21.10.06 13:25:27Spät isses schon, aber ich muss Dir und Deiner Gattin doch noch schnell wenigstens ein paar Zeilen schreiben:

      Ganz ganz schlimm ist es, wenn man jemanden aus der Familie verliert.
      Das ist mir - außer dem Verlust meiner Eltern und meiner Schwiegereltern, was ganz natürlich so sein muss - noch erspart worden. Aber ich habe in meinem Beruf auch schon zweimal am Grab geweint (2 Mädchen aus meinen Klassen) und jetzt gerade einen guten Tennisfreund beim Ausüben unseres geliebten Sportes vor meinen Augen verloren!
      Ich hatte nicht zuletzt deshalb auch einen schlimmen Durchhänger, aber Rochelly hat mir neuen Schwung gegeben, ihr muss ich von Herzen danken!
      Jetzt habe ich halt eine neue Aufgabe und der werde ich mich ganz sicher nicht nur tagesaktuell widmen!
      Meine Frau und insbesonders meine Tochter haben mich bestärkt, von meinem Ziel - ganz viele Spender für die Sache zu engagieren - nicht abzulassen!
      Ach so, was ich eigentlich sagen wollte:
      Zieht Euch trotz des Verlustes gegenseitig hoch und bedenkt, dass Ihr beide Euch ja auch gegenseitig braucht!

      Ich melde mich morgen bei Euch per BM !

      Gut´s Nächtle

      Snuggles
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 19:24:04
      Beitrag Nr. 49 ()
      hallo snuggels,

      meine größte hochachtung vor deinem aufruf und dem thread...als (fast immer stiller) glif´er werde ich mich selbstverständlich beteiligen.....gehe jetzt ins onlinebanking und überweise etwas......

      ich bin sehr, sehr beeindruckt und werde auch bei seamless mal werbung für deine thread machen......

      so...überweisung ist raus.......;)
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 21:22:53
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hallo...
      auch ich hab meinen Sohn verloren dieses Jahr im Januar, 3 Tage nach seinem Geburtstag. Ich kann es heute noch nicht verstehen wie so etwas passieren konnte. Er geht ... und kommt nicht mehr heim.
      Wir haben erfahren dass er an überdosis Heroin gestorben ist.
      Er hat nicht geraucht, er hat nicht getrunken und dann so ein Schlag..
      die Ermittlungen laufen noch aber ich denke es wird nichts dabei herauskommen.Noch heute wissen wir nicht wie das passiert ist. Mein Sohn ist weg und wir (mein Mann, Sohn und ich) müssen mit dieser Trauer leben. Es stimmt, es gibt nichts schlimmeres als sein Kind zum Grabe zu tragen. Und ich verspreche, ich werde auch spenden damit andere Eltern nicht weinen müssen...
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 16:41:02
      Beitrag Nr. 51 ()
      hallo "FREUNDE" !:)

      (hier ist ein büchlein für gute zwecke in der entstehung, bitte sagt mir wie es EUCH gefällt)

      speziell für EUCH, gruß leoss !:cool:

      „GLIFY-BÄRCHEN und BULLY-BABY“ (1)


      darf ich EUCH unsere keinen FREUNDE vorstellen:
      WIR habe sie "GLIFÝ-BÄRCHEN" und "BULLI-BABY" genannt !

      "GLIFÝ-BÄRCHEN" ist ein grissly-baby und noch sehr klein, jedoch stark und gesund. es hat darum auch einen gewaltigen appetit !

      "GLIFÝ-BÄRCHEN" war darum heut beim fischenund hat sich richtig sattgegessen !

      der kleine friedliche geselle möchte sich einmal auf die reise machen und anderen helfen, gesund zu bleiben.

      "GLIFÝ-BÄRCHEN" ist unerschrocken und fürchtet sich vor nichts, auch sehr große aasgeier können ihm darum nichts anhaben.

      seine freunde sagen, er ist so stark wie ein stier, total lustig und optimistisch, eigentlich hätt er deswegen ein bulle werden müssen !

      zum glück hat er vor kurzem einen kleinen bison-bullen kennen gelernt. die indianer haben ihn "BULLI-BABY" genannt. sie waren von anfang an ganz dicke freunde, denn ihr temparament ist wirklich einzigartig.

      "GLIFÝ-BÄRCHEN" und "BULLI-BABY" sind darum überall sehr beliegt, bis auf die lästigen, blinden geier. das federvieh sucht dauernd streit und erkennt einfach nicht, dass die beiden keine beute für sie sind.

      ich bin sehr stolz, dass ich "GLIFÝ-BÄRCHEN" und "BULLI-BABY" kennenlernen durfte und glaube dass sie noch viele, viele freude auf der ganzen welt antreffen werden.

      ich glaube diese kleine geschichte ist wahr, bitte sagt mir, wie sie EUCH gefallen hat !



      Auszug aus dem Kinderbuch „GLIFY-BÄRCHEN und BULLY-BABY"

      („GLIF-FREUNDE“ gemeinnützige Interessengemeinschaft zur Unterstützung für schwer erkrankte Kinder)
      Copyright © 2006 WO „GLIF-FREUNDE“ Vervielfältigung nur mit Zustimmung
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 16:43:01
      Beitrag Nr. 52 ()
      „GLIFY-BÄRCHEN und BULLY-BABY" (2)


      wie ihr wisst, ist glify baby ein kleines grizzly junges, das am liebsten ein stier sein möchte. warum das so ist, erzähle ich euch später in einer weiteren geschichte.
      es ist so lustig und lebhaft, wie bären normalerweise nicht sind !

      glify kann es nicht haben, wenn nichts los ist, so ist ihm auch jetzt zumute, darum beschließt es, wieder etwas aufregendes zu unternehmen.

      unten am großen nördsee, im indianerdorf der buffalos, hat glify viele freunde. die indianerkinder begrüßen glify schon von weiten. sie haben miterlebt, wie das grizzly-baby vor einiger zeit in ihrem dorf aufgenommen und versorgt wurde, es hatte nämlich seine mutter verloren.

      glify steuerte vergnügt wie immer, auf den wigwam von rochely zu. rochy, wie er sie liebevoll nannte, ist eine sehr kluge indianerin und weis immer rat.
      hi rochy, die lästigen geier nerven mich schom wider, sie kreischen duaernd so, wenn sie mich sehen, was kann ich tun? rochely überlegte kurz und hatte auch schon eine idee.
      glify, du verkleidest dich einfach als büffel und flüsterte ihm dann noch etwas leise is ohr.....und glify mußte darüber laut lachen.

      sie gingen gemeinsam mit häuptling großer willy zum stammes-schamanen und old-yaka. dieser hat ein herrliches bisongewand und war eiverstanden, glify-grizzly für einige zeit auszuleihen.
      gleich streiften sie glify das büffel-gewand, natürlich mit mächtigen hörnern, über und es passte wie maßgeschneidert.

      glify war glücklich, endlich ein richtiger büffel! Er bedankte sich und sprang vergnügt aus den indianerdorf. alle winkten glify zu, dani, zuffi, hoffi, nando und wie sie alle heissen.....

      wieder angekommen an seinem gemütlichen lager machte glify es sich gemütlich. er hatte sich einen platz ausgesucht, von dem man in di weite, endlose prärie hinausschauen kann, dort wo manchmal die bisons vorbeiziehen. geschützt von warmen steppengras zwischen einigen mächtigen felsen am fuße der mountais.

      er war glücklich und schlief bald ein, dabei dachte er daran, was rochy ihm ins ohr geflüstert hat. grizzly-baby träumte von siener mam, von den bisons, von glücklichen menschen auf der ganzen erde und von einem land, wo es keine geier gibt und lächelte dabei im schlaf.

      doch bald schon wurde es laut um ihn herum. die geier waren da!
      giergeier, neidgeier und schreihalsgeier alle waren sie da, er erkannte sie an ihrem gekreische. der plan ging auf! bald stürzten sich die ersten auf glify-baby um die leichte beute zu zerlegen.

      "little grizzly" ließ sich gerne einige schnabelhiebe gefallen, bis sie alle da waren. jetzt war der richtige zeitpunkt gekommen!
      er zählte noch bis drei und schoß dann mit seiner unbändigen kraft in die höhe.

      die geier hatten so etwas in ihrem leben noch nicht gesehen. total verwirrt und entsetzt flüchteten sie sich zunächst auf den nächsten baum um sich vom ersten schrecken zu erholen. wieder ein igermaßen zu sich gekommen beschlossen sie, sich nie wieder hier her zu kommen.

      grizzly-baby dagegen sprang und tanzte voller glück um die felsen herum, rollte sich übermütig im warmen steppengras und wußte, daß nun eine zeit lang ruhe ist mit dem federvieh !



      wenn´s EUCH gefällt, auch eueren kindren vorlesen,

      grupp leoss

      der berg ruft !



      Auszug aus dem Kinderbuch „GLIFY-BÄRCHEN und BULLY-BABY"

      („GLIF-FREUNDE“ gemeinnützige Interessengemeinschaft zur Unterstützung für schwer erkrankte Kinder)
      Copyright © 2006 WO „GLIF-FREUNDE“ Vervielfältigung nur mit Zustimmung
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 16:44:20
      Beitrag Nr. 53 ()
      „GLIFY-BÄRCHEN und BULLY-BABY" (3)


      Mild duftende Frühlingsluft legte sich sanft über die immer noch schneebedekten Roky-Hills. Nicht weit unter der Schneedecke dehnte und streckte sich ein kleines wuscheliges Lebewesen. Es reckte sich dort hin, wo die helle Frühjahrssonne in die gemütliche Höhle drang.

      Mama Bär hatte mitten im Winter ein hübsches Grizzly-Mädchen zur Welt gebracht.
      Es war beinahe weiss, was sehr selten ist und geschmeidig wie eine Wildkatze.
      Vorsichtig schob die betagte Bärendame, sie hatte beinahe fünfzig Bären-Sommer erlebt, den schon halb geschmolzene Schnee beiseite, um ihrem Kind die neue Welt zu zeigen.

      Beide mußten sich erst einmal an die Helle Umgebung gewöhnen. Ihnen tat sich ein weisses, sonniges Pardies auf. Graue Felstürme, Latschengruppen und die ersten Frühlingsblumen wechselten sich mit dem glitzernden Schneekristallen ab.
      Baby staunte nur noch und war glücklich.

      Übermütig hüpfte und rollte es bald um den Höhleneingang herum, entdeckte verwundert seine eigenen Spuren und schnappte nach dem aufgewirbelten Schnee. Spielend zeigte Mama Bär ihm schnell die neue Umgebung. Die Ausflüge wurden bald immer länger und Grizzly-Baby gedieh prächtig.

      Das Gebirgstal war bald bunt vor Blumen und Sträuchern und der große Fluß längst
      aufgetaut. Hier waren die beiden sehr oft. Auch viele andere Tiere waren hier. Wildgänse, Möven, Wildenten tauchten um die Wette, Wölfe und Schakale stritten sich um Fischreste und Bieber bauten eifrig an einer Burg. Besonders fasziniert war das Grizzly-Baby als es manchmal am anderen Ufer des großen Flusses eine Bisonherde weiden sah, es wäre am liebsten in das Wasser gesprungen um mit ihnen zu spielen.



      Glify-Bärchen lernte schnell Fische zu fangen und gesunde Gräser und Wurzeln ausfindig zu machen. In der Nähe der Höhle war ein Bienenstock in einer riesigen
      knorrigen Kiefer, hier naschten beide, wenn ihnen danach war.
      Mutter Bär zeigte dem Jungen alles was zum Leben wichtig ist und erzählte viel über die wunder schönen Berge und Täler die sie umgaben. Besonders neugierig machte Glify-Baby die Geschichte von der Blume des Lebens im Tal der Schmetterlinge.

      Mama Bär sprach auch manchmal davon, das sie bald in den Bärenhimmel kommen wird. Glify verstand das noch nicht. Eines Morgens wachte Glify-Baby auf und bemerkte, dass Mama Bär tief eingeschlafen war und wusste, was Mama mit dem Himmel gemeint hatte.

      Glify streichelte Mama Bär sanft und blieb noch lange bei ihr. Es fühlte sich jedoch nicht allein, denn es wusste, daß die unendliche Liebe ihrer Mama für immer bei ihm war und erinnerte sich an ihre Worte: du bist ein Glücks-Bärchen und wirst einmal vielen Lebewesen auf der ganzen Welt helfen.


      Auszug aus dem Kinderbuch „GLIFY-BÄRCHEN und BULLY-BABY"
      („GLIF-FREUNDE“ gemeinnützige Interessengemeinschaft zur Unterstützung für schwer erkrankte Kinder)

      Copyright © 2006 WO „GLIF-FREUNDE“ Vervielfältigung nur mit Zustimmung
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 16:46:27
      Beitrag Nr. 54 ()
      fortsetzung folgt !

      gruß leoss !
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 10:40:10
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.892.616 von leoss am 27.10.06 16:46:27leoss.....die Geschichte ist echt toll und ich warte gespannt auf die Fortsetzung....:kiss::kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 11:11:28
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.909.095 von zuffizuff am 28.10.06 10:40:10danke ! nächsten samstag, so gegen mittag gehts weiter

      gruß leoss !:kiss:
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 21:45:34
      Beitrag Nr. 57 ()
      Die Spenden sollen kein Tagesgeschäft bleiben sondern ein Dauerläufer werden!
      Schon jetzt können sehr viele Sachen für die Spielstube gekauft werden, das ist eine überaus erfreuliche Tatsache und eine Freude für die Kinder dort!
      Führt Euch das doch einfach immer und immer wieder vor Augen:

      Da sind Kinder mit einer evtl. tödlich verlaufenden Krankheit behaftet und im Alltag braucht´s für das Ablenken, für den Aufbau, für die Beschäftigung gar vieler Dinge.
      Da könnt Ihr helfen und wohlgemerkt auch mit kleinen Beträgen.
      Viele haben ihren Worten Taten folgen lassen und eine Spende überwiesen. Mich freut und überrascht natürlich, dass da einige satte Beträge dabei sind; was mich aber anrührt, sind die kleinen Beträge, die vielleicht ein wirkliches Opfer für die Spender darstellen.
      Die Spender mit vielleicht einfach einem dickeren Konto mögen mich bitte, bitte verstehen!

      Also beim nächsten Hype an die Kinder in Freiburg denken!
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 21:54:05
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.892.553 von leoss am 27.10.06 16:44:20:eek::eek::eek::eek:

      sehr gut leoss


      ;)
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 21:57:36
      Beitrag Nr. 59 ()
      Klasse leoss,snuggles
      mein beitrag ist unterwegss
      Gruß an kinder:kiss:
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 22:08:38
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.947.191 von split66 am 28.10.06 21:57:36Danke, Sammlerchen und Split!

      Tanke morgen nochmal ein bissel Kraft und dann werde ich am kommenden Montag die Kinder besuchen!

      Ich habe eh vor, ab und zu mal ein bisserl über den Alltag, was so alles angeschafft worden ist und die Reaktion der Kinder auf Eure Spenden zu berichten. Solch ein Feedback gehört sich einfach!
      Dann bleibt die Aktion auch nicht abstrakt sondern füllt sich mit Leben!

      Gott mit Euch!

      Snuggles
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 22:18:04
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.947.864 von Snuggles am 28.10.06 22:08:38Danke dir Snuggles das du so eine aktio ins leben gerufen hast
      und danke leoss für wunderbare geschichte
      einen alten börsen zoker sind augen volle trenen
      Habe selber 3 kinder die Gott sei dank gesund sind
      Gott mit euch:kiss:
      Avatar
      schrieb am 29.10.06 17:57:11
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.948.479 von split66 am 28.10.06 22:18:04ich DANKE DIR AUCH !

      gruß leoss !:)
      Avatar
      schrieb am 31.10.06 20:04:19
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.986.046 von leoss am 29.10.06 17:57:11;)
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 12:13:11
      Beitrag Nr. 64 ()
      eine super aktion! :eek:
      sobald die ralley beginnt möchte ich mich auch beteiligen. solche herzlichkeit sieht man nicht oft im netz...

      beats n greetz
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 12:56:20
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.078.939 von fpacman am 02.11.06 12:13:11was ist bei dir eine ralley, wenn nicht eine versechsfachung? :confused:

      Avatar
      schrieb am 02.11.06 12:58:59
      Beitrag Nr. 66 ()
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 12:59:52
      Beitrag Nr. 67 ()
      [/URL][/img]
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 17:38:02
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.078.939 von fpacman am 02.11.06 12:13:11;):);)
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 18:27:02
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.079.673 von greatmr am 02.11.06 12:56:20ich meine die ralley an der ich dann auch beteiligt bin ;)
      Avatar
      schrieb am 04.11.06 10:25:35
      Beitrag Nr. 70 ()
      ACHTUNG! ACHTUNG!

      Euer Hamsterradio sendet auf eigener Domäne::D

      www.realsound-rock-radio.de


      (¯`'•.¸(¯`'•.¸*¨REAL SOUND ROCK RADIO*¨¸.•'´¯)¸.•'´¯)


      Der "alte" Link kann natürlich weiter verwendet werden!

      :kiss::kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 04.11.06 11:59:52
      Beitrag Nr. 71 ()
      „GLIFY-BÄRCHEN und BULLY-BABY" (4)


      „Glify-Bärchen“ war jetzt die meiste Zeit damit beschäftigt, seinen großen Appetit zu stillen. Fische waren die Hauptnahrung, meisst fing Gliffy die gefräßigen Barsche.
      Es brauchte nur die Pfote ins Wasser zu halten, schon biss einer in die Kralle, schwupp war er schon an Land. Wildlachs ließ sich nicht immer blicken und war auch noch zu groß und schwer zum fangen.

      Heute war Glify richtig geschafft vom vielen Fischefangen und vom Graben nach leckeren Wurzeln. Ausserdem war auch ein ziemlich heisser Tag, das war Bärchen
      noch nicht gewohnt. Müde kletterte es auf seinen Lieblingsplatz, auf seinen Spähfelsen. Von dort aus konnte man weit in die Prärie schauen und viele Tiere beobachten. Manchmal zogen die Bison´s vorbei, dann war Glify total begeistert und sah ihnen nach, bis die Sonne hinter den Bergen unterging.

      Bald war das kleine helle Kneuel eingeschlafen. Bärchen atmete tief und träumte von den Büffeln. Was war das, plötzliches lautes Gekreische direkt über dem kleinen Grizzly. Irgend etwas pickte auf Glify ein! Das kleinen Bärchen wurde sehr unsanft geweck und erschrak ganz gewaltig. Es sah nur noch dunkle Schatten und bekam noch ordentliche Flügelhiebe ab. Noch etwas schlaftrunken wolte es sich zur Seite rollen, da verlor es das Gleichgewicht und spürte keinen festen Untergrund mehr.

      „Glify-Bärchen kam nur sehr langsam wieder zu sich. Es war vom seinenm Felsen herabgestürzt. Nach einige Zeit versuchte es, sich hochzurappeln, doch das ging nicht.
      Die Hitze und Durst machten ihm bald auch noch zu schaffen. Nacheiniger Zeit verließen dem Bärchen die Kräfte. Auf einmal war das furchtbare Gekreische wieder da. Glify konnte sich nicht wehren und hörte nur noch, wie etwas in der Nähe auf dem Boden aufschlug und dann war alles still. Glify-Bärchen war ohnmächtig geworden.

      Was war passiert ?
      Geier hatten Glify für ein Beute gehalten und es im Schlaf überrumpelt. Danach war das Grizzly-Baby vom Felsen gestürzt. Einige Zeit später kamen das Federvie zurück um sich erneut auf Glify zu stürzen. Doch dabei hatten sie Pech. Indianer zogen gerade vorbei und wurden vom Lärm der Geier aufmerksam und schlichen sich ganz nahe heran um nachzusehen was hier los war.

      Sie erkannten das helle Grizzly-Baby, das sie auf ihrn Streifzügen schon oft beobachtet haben, wehrlos in Steppengras liegen. Helle Bären waren Ihnen heilig und der
      „Große Manitu“ wies sie an, diese zu beschützen. Es waren sehr geübte Jäger, spannten ihre kräftigen Bögen und erlegten einige Geier mit ihren fast lautlosen Pfeilen. Das Glify-Bärchen war gerettet.

      Es waren sechs kluge Jäger aus dem edlen Stamm der Buffalos. Sie konnten das verletzte Grizzly-Bärchen hier nicht alleine liegen lassen, denn sie wussten, das seine Mama im Bärenhimmel war. Sie brauchten ein Transportmittel und beschlossen eine art Schlepp-Trage zu bauen.


      Alex, Hoemsch und Xbert schlugen zwei schlanke Stangen aus dem nahen Unterholz als Grundgestell. FuTec zimmerte mit seine Axt drei Querstreben, Schnürschuh und Steini bereiteten Riemen und Büffeldecken vor. Die Männer banden dann alles geschick zusammen. Nun legten sie das verletzte Bärchen behutsam auf die Büffeldecke, hoben es auf einer Seite langsam hoch und hängten das Zugzeug vorsichtig dem stärksten Pferd um. Sich machten sich nun so auf dem Weg zum Großen See zu ihrem Stamm der Buffalos.



      bitte EUEREN KINDERN vorlesen,

      gruß leoss !
      Avatar
      schrieb am 04.11.06 12:05:28
      Beitrag Nr. 72 ()
      noch was nur für Euch !


      bitte laut stellen und am FREIHEI, LIEBE, VERGEBUNB, GLÜCK, GESUNDHEIT denken........

      http://www.midifiles24.de/popup_image.php?pID=4771&imgID=0

      gruß leoss !:cool:
      Avatar
      schrieb am 04.11.06 13:16:14
      Beitrag Nr. 73 ()
      ich hab grad noch schnell eine weitere folge für EUCH :)fertiggeschrieben, jetzt gehts bald wieder ans ziechnen,



      „GLIFY-BÄRCHEN und BULLY-BABY" (5)


      Es war schon spät in der Nacht. Dem Bärchen ging es gar nicht gut, es hatte Alpträume, hohes Fieber und war noch nich zu sich gekommen. Rochelly tupfte mit einem feuchten Leinentuch vorsichtig Glifys Stirn ab. Nando renigte die Wunden mit Kamillenaufguss und verband behutsam die verletzten Stellen. Zuffizuff träufelte vorsichig ein paar Wassertropfen in Glify´s etwas geöffneten Mund.

      Die Indianermädchen hielten die ganze Nacht Wache und kümmerten sich um das verletzte Bärchen. Gegen morgen bewegte sich Glify ganz leicht. Anscheinend hatte sich sein Zustand etwas gebessert und es kam zu sich.
      Nun wurde ihm allmählich klar, dass es nicht alleine war und wollte aufspringen und weglaufen, konnte sich jedoch nicht bewegen.

      Die Indianer kannte es vom großen Fluß wo sie manchmal beim Fischefangen, oder oben in der Nähe seiner Höhle auf Jagd waren. Aber so nahe war ihm noch keiner gekommen. Langsam legte es seine Furcht ab, da es bemerkte, dass ihm niemand etwas antun wollte. Nun sah Glify auch, das es in einer Art Höhle war, ein Indianerzelt von innen hatte es bisher noch nich zu sehen bekommen. Viele unbekannte Gegenstänte hatten die Indianer an. Aber auch Ketten aus Muscheln die es vom Fluss her kannte oder Fellstüke von Tieren.
      Besonders angetan war Grizzly von den wunderschönen leuchtenden Perlenschmuck, den die Indianermädchen trugen.

      Tag für Tag ging es Glify-Bärchen besser. Jetzt konnte es auch wieder etwas Nahrung zu sich aufnehmen. Besonders lecker schmeckte die Bisonmilch, die ihm abwechselnd Nando oder Zuffizuff mit einem Holzlöffel einflösten. Es wurde nie langweilig, denn die Kinder besuchten es oft und brachten irgendwelche Sachen und spielten mit ihm. Ansonsten war es im Zelt von Rochelly gut aufgehoben. Sie war immer für das Bärchen da und summte ihm manchmal sogar ein wundervolle Melodie vor. Es war so wie damals, als Mama Bär noch da war.




      gruß leoss ! :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.11.06 13:17:52
      Beitrag Nr. 74 ()
      noch was nur für Euch !


      bitte laut stellen und am FREIHEI, LIEBE, VERGEBUNB, GLÜCK, GESUNDHEIT denken........
      http://www.midifiles24.de/popup_image.php?pID=4771&imgID=0
      (einfach in internet-adresse einkopieren und enter)

      gruß leoss !
      Avatar
      schrieb am 04.11.06 17:01:52
      Beitrag Nr. 75 ()
      Avatar
      schrieb am 06.11.06 12:50:56
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.118.445 von leoss am 04.11.06 13:16:14hi leoss

      mein sohn (5) hat jetzt alle 5 teile vorgelesen bekommen und
      wartet gespannt auf den nächsten teil. ich soll dir ausrichten,
      dass er sie sehr gut findet. allerdings fand er es nicht so schön, dass mama bär im bärenhimmel ist und fragt woher die indianer als sie den kleine glifi-bär retteten wussten, dass die mamma im bärenhimmel sei? Sie konnten das verletzte Grizzly-Bärchen hier nicht alleine liegen lassen, denn sie wussten, das seine Mama im Bärenhimmel war

      lg
      nando17
      Avatar
      schrieb am 06.11.06 16:19:11
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.173.268 von nando17 am 06.11.06 12:50:56HI NANDO ! :kiss:

      ich finde, DEIN sohn ist genau so scharfsinnig wie seine mami !
      sag ihm, mir gefäll das, wenn er sich gedanken und sich um unsere bärchen sorgt.

      die erklärung ist, dass unsere glif-indianer immer unterwegs sind und sich auch in der nähe der bärenhöhle aufhalten.

      sie kennen mama-bär schon ewige zeiten und wussten, dass sie bald in die ewigen jagdgründe heimgehen wird.

      das grizzly-baby beobachteten sie in der folgezeit, wie es alleine beim fischen und honigschlecken war.
      und ein weisser bär steht unter dem schutz des großen manituo, also unsere jäger beschützen glify seit es alleine ist, wie ihr eigenes leben.

      indianer bekommen alles mit, was in der natur und bei den tieren passiert, denn sie sind ein teil der natur und lieben diese.

      spätestens samstag 12.oo gibt es die nächste folge. wenn DU möchtest, faxe ich EUCH auch einige passende entwurf-zeichnungen zu. da bräuchte ich deine fax-nr !


      gruß leoss !:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.11.06 16:21:30
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.173.268 von nando17 am 06.11.06 12:50:56und nando, spiel ihm die melodie vor !

      http://www.midifiles24.de/popup_image.php?pID=4771&imgID=0

      Euer waldläufer leoss !:cool:
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 16:54:36
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hallo Leute,
      ich hatte mich bis heute
      hier nicht gemeldet,
      da ich ursprünglich etwas ganz anderes vor hatte.
      Ich rede in der Vergangenheit,
      da die Realisierung des Vorhabens
      unsere Leistungs- und Abgabefähigkeit
      zu weit beansprucht hätte.
      Ad acta

      Ich begrüße Euer Engagement
      und werde dies mit unterstützen.
      Sollten wir es auf den Zauberberg schaffen,
      werde ich mich-
      vorausgesetzt es wird gewünscht-
      für die Untzerstützung Eures Projektes einsetzen.

      Willy
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 17:07:17
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.196.113 von willywilly am 07.11.06 16:54:36hi willy !

      wir werden uns dort sehen !

      ich freu mich riesig, dann bekommt jeder auch ein buch von mir !

      unser buch !

      "GLIFY-BÄRCHEN und BULLY-BABY
      zwei dicke Freunde!"


      der berg ruft !


      leoss !:cool:
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 17:08:57
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.196.367 von leoss am 07.11.06 17:07:17und wir können dann etwas starten, was Deine vorstellungskraft sprengt !

      leoss !:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.11.06 16:37:49
      Beitrag Nr. 82 ()
      :look:
      Avatar
      schrieb am 08.11.06 19:38:48
      Beitrag Nr. 83 ()
      Wunderschön, vielen vielen Dank, damit wirst du viel Freude bereiten.:)
      Avatar
      schrieb am 09.11.06 15:18:56
      Beitrag Nr. 84 ()
      :look:
      Avatar
      schrieb am 10.11.06 10:31:12
      Beitrag Nr. 85 ()
      :look:
      Avatar
      schrieb am 11.11.06 00:03:05
      Beitrag Nr. 86 ()
      hi "GLIF-FREUNDE" !

      6. folge schon 12 stunden früher wie geplant !

      http://www.midifiles24.de/popup_image.php?pID=4771&imgID=0


      „GLIFY-BÄRCHEN und BULLY-BABY" (6)


      Das Bärchen wurde bald ganz gesund. Kein Wunder, in das Zelt von Rochelly wurde alles gebracht, was krank oder verletzt war. „Rochy“ ist der Gute Geist im Dorf und so etwas wie die Große Schwester der stolzen Buffalo-Indianer.

      Nun durfte das Grizzly-Kind das erste mal das Zelt verlassen. Es kannte ja schon alle Einwohner des Stammes, weil sie das Wunder-Bärchen oft besucht haben. besonders Noah ein pfiffiger Indianerjunge war beinahe pausenlos da und blieb manchmal auch nachts. Glify und Noah verstanden sich prächtig.

      Darum war es Noah vorbehalten, dem Bärchen auch das Dorf und die Umgebung zeigen. Etwas verunsichert schlich Bärchen hinter dem Jungen her, denn die ganze Bewohner war auf den Beinen. Aber alle Indianer waren freundlich und ließen die beiden in Ruhe alles erkunden.

      Besonders interessant waren für Glify die Jagdwerkzeuge. Die wilden Jäger FuTec und Alex zeigten Ihnen Speere, Pfeile und Bögen. Auch das andere Gerät wie Äxte und Messer waren total interessant. Hömsch hatte gerade sein Angelwerk vor seinem Wigwam ausgebreitet, wobei das Bärchen gleich die Witterung nach Barsch und Lachs aufnahm. Die Jäger mussten sich winden vor Lachen.

      Nun schlenderten sie vergnügt aus dem Dorf hinaus um nach den Tieren zu sehen. Grizzly-Bärchen konnte es nicht glauben.
      Was es bisher nur in der freien Natur gesehen hatte, war vor seinen Augen: Die Indianer hatten Pferde und Bisons auf einer riesigen Weide ganz nahe am Dorf zum Fluss hin.

      Noah steuerte zielstrebig auf ein Bullenkälbchen zu, das er „Bully-Baby“ nannte und sie begrüßten sich. Glify-Bärchen blieb jedoch wie angewurzelt stehen, musste staunen und ihm stellten sich die Nackenhaare auf. Das muss sehr komisch ausgesehen haben, denn Noah wälzte sich jetzt vor Lachen im frischen Gras.


      Der Junge holte das Bärchen vorsichtig zu Bully-Baby und siehe da, nach kurzem Beschnuppern war das Misstrauen weg.
      Sie mochten sich anscheinend von Anfang an. Nun folgte das nächste undenkbare Ereignis für Glify. Noah holte mit einem Bein kurz aus und schwupp, saß er auf dem jungen Bullen.

      Ein Bild für Götter. Sie setzten sich also zu dritt in Bewegung, an den riesigen Bisons und Pferden vorbei, schnurstracks zu großen Fluss hinunter. Dort trafen sie die anderen Kinder vom Dorf an, im Sommer waren sie hier immer baden.

      Sie schrieen und planschten vor Freude im Wasser, als sie die drei sahen. Es dauerte nicht lang, schon sprangen sie begeistert, allen voran Noah, Bully und Bärchen ins Wasser und planschten übermütig um die Wette.

      Das war ein aufregender Tag für Glify. Zuhause wieder angekommen gab es Abendbrot. Nando und Zuffizuff hatten für die zwei Abenteuerer Bisonmilch bereitgehalte und leckere Barsche gegrillt. Sie fütterten Glify-Bärchen, lachten und neckten sich gegenseitig.

      Müde und satt legten sich die beiden nahe am Zelteingang auf gemütliche Decken. Sie lauschten der entfernten Unterhaltung von Wolf und Eule. Die Sterne der klaren Sommernacht blinkten ihnen zu, als würden sie die heutigen Erlebnisse nacherzählen.

      Eine laue Sommerluft strich sanft in das Zelt über sie hinweg. Bald schliefen Noah und das Grizzly-Baby glücklich ein und und träumte von diesem wundervollen Tag den ihnen Manitou geschenkt hatte.



      gruß leoss !:cool:
      Avatar
      schrieb am 11.11.06 16:33:28
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.277.141 von leoss am 11.11.06 00:03:05Superschön leoss,warte sehnsüchtig auf die Zeichungen.:lick:
      Avatar
      schrieb am 11.11.06 19:55:59
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.293.883 von leamelie am 11.11.06 16:33:28Da wirst Du aber staunen. Ich kann nur sagen . "Mein lieber Schorle!".
      Avatar
      schrieb am 11.11.06 22:05:01
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.293.883 von leamelie am 11.11.06 16:33:28leoss ....du bist einmalig...mehr Worte darüber brauche ich nicht zu verlieren


      Grüßle
      Rochy:kiss:
      Avatar
      schrieb am 11.11.06 22:11:06
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.302.128 von Snuggles am 11.11.06 19:55:59die Zeichnungen: irre.....Snuggles hat recht mein lieber Schorle

      Grüßle
      Rochy
      Avatar
      schrieb am 11.11.06 23:28:31
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.277.141 von leoss am 11.11.06 00:03:05Wunderbar, mein lieber Leoss:kiss:
      es ist immer wieder ein Genuss, deinen Geschichten vom Glify-Bärchen zu lauschen.
      Und wenn ich dran denke, wem dies einmal zu Gute kommen soll,
      fühle ich einfach nur Dankbarkeit.
      Gluecksfuchs:kiss:
      Avatar
      schrieb am 11.11.06 23:59:37
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.255.040 von leoss am 10.11.06 10:31:12:look::look:
      Avatar
      schrieb am 13.11.06 10:16:17
      Beitrag Nr. 93 ()
      hallo "GLIF-FREUNDE" ! :)

      DANKE für Euer feedback !

      was ich grade an komplimenten gelesen hab, ist schon GÄNSEHAUT pour !

      ich möchte Euch dafür etwas schenken, darum hier wieder die passende melodie:


      http://www.midifiles24.de/popup_image.php?pID=4771&imgID=0


      war am wochenende ausser gefecht, hab dennoch fieberhaft gezeichnet (im warsten sinne des wortes)

      auf eine weitere tolle woche mit EUCH !


      der berg ruft !

      leoss !:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 11:21:27
      Beitrag Nr. 94 ()
      :look:
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 12:08:01
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.380.317 von leoss am 14.11.06 11:21:27Hallo leoss, gehts wieder gut? Wünsche es dir.
      Mache furchtbar gerne im Fussball Team mit.
      Grüßle :)
      Avatar
      schrieb am 15.11.06 17:51:22
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.381.222 von leamelie am 14.11.06 12:08:01danke Dir ! :)

      die medizinfrau hat mir etwas vom berg mitgebracht, es geht schon viel besser.

      auf welcher position soll ich Dich aufstellen ? oder bist Du sogar betreuer,

      gruß leoss ! :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.11.06 19:04:53
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.417.853 von leoss am 15.11.06 17:51:22Freut mich leoss, dass es dir besser geht, mit den Kräutlein gehts auch meist recht schnell.
      Gerne Betreuer, freu mich:)
      Avatar
      schrieb am 16.11.06 08:11:25
      Beitrag Nr. 98 ()
      Herr Geppert vom "Förderverein für krebskranke Kinder" bat mich, herauszufinden, ob die Spende der Firma "Canmax" auf diese Aktion zurückzuführen sei!
      Ich bitte um BM, sollte dies so zutreffen und sage "Danke" für diesen Fall!!!
      :);):)
      Avatar
      schrieb am 16.11.06 09:58:59
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.421.398 von leamelie am 15.11.06 19:04:53hi leamelie !
      bist Du Betreuer oder Betreuerin ? ;)

      leoss !
      Avatar
      schrieb am 16.11.06 16:48:00
      Beitrag Nr. 100 ()
      :look:
      Avatar
      schrieb am 16.11.06 19:37:07
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.454.089 von leoss am 16.11.06 09:58:59hi leoss .....in :) leamelie kommt von amelié
      Avatar
      schrieb am 16.11.06 19:44:33
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.466.290 von leamelie am 16.11.06 19:37:07ich danke Dir für die liebevolle erklärung !:)

      gruß leoss !
      Avatar
      schrieb am 18.11.06 11:59:21
      Beitrag Nr. 103 ()
      mahlzeiz "GLIF-FREUNDE" und "GLIFIANER" ! :)


      jetzt wirds wieder romantisch....... und es geht sportlich zu:


      http://www.midifiles24.de/popup_image.php?pID=4771&imgID=0


      „GLIFY-BÄRCHEN und BULLY-BABY" (7)


      Beinahe hätten die beiden Abenteurer heute verschlafen,
      wenn draußen vor dem Zelt nicht so ein Lärm gewesen wäre. Alle Kinder vom Dorf waren anscheinend schon auf den Beinen. Die Augen reibend blinzelte Noah aus dem Zelt, er hatte es sich schon gedacht ! Leoss der Trapper ist wieder mal zu Besuch.

      Leoss ist ein Waldläufer, der gelegentlich hier her kommt um etwas Abwechslung zu haben. Ein wortkarger Einzelgänger der weit oben in den Bergen wohnt. Als Geschenke bringt er oft süße Beeren, würzige Pilze oder seltene Kräuter oder Wurzeln mit.

      Den Kindern im Dorf zeigt er wie man Steinschleudern baut oder er schnitzte mit ihnen kleine Pfeifchen aus Haselnuss- oder Weidenstöckchen. Am aufregendsten finden sie aber, wenn er mit ihnen Büffelball spielt. Dazu hat er immer eine runde, aus Leder und Fellstreifen gebundenes Knäuel in seinem Gepäck.

      Zwei Anführer dürfen jeweils abwechselnd einen Mitstreiter auswählen, bis alle aufgeteilt sind. Dann werden zwei leere, gegenüberliegende Zelte bestimmt. Meist sind es die vom Schamanen Stan und Häuptling Willytou, da beiden sehr viel unterwegs sind. Der „Büffelball musste per Fuß oder Kopf in das jeweilige gegnerische Zelt befördert werden. Jede Gruppe verteidigte also ihr Zelt !

      Schnorps und Isohack bewachten die Spielfeldgrenzen und Snugless der Gelehrte, war als Kampfrichter eingeteilt. Wie immer konnten die wilden Krieger dem Spiel der Kinder nicht lange zusehen. Schnürschuh, FuTec, Alex, Steini und Splitt mischten bald begeistert mit. Hoemsch, Awsx, Kalti und Brooklin griffen nach und nach in das Geschehen ein.

      Oggy und Woody feuerten die Wettkämpfre mit rythmischen Trommeltönen an. Itzigl, Zwoggel, viva, buxte, hoffi, real und wie sie alle hiesen, klatschten dazu und bald herrschte Volksfeststimmung.
      Nun wurde das Treiben immer bunter. Gerade die älteren Spieler liefen zunehmend zur Hochform auf. Bald nahmen sie auch die bewohnten Wigwam wahllos unter Beschuss. Die anfliegende Lederkugel und das anschließende Gelächter der Krieger wurde nicht überall mit Freudensprüngen erwieder.
      Es war wieder ganz nach dem Geschmack der wilden, edlen Glifianer. Häuptling Willy Willytou und Kampfrichter Snugless musste einschreiten, um den Dorffrieden aufrecht zu erhalten und schickten die Krieger zur Geierjagd. Unfreiwillig verließen die alten Haudegen den Ort des Geschehens und überließen den Platz den Kindern.

      Glify fragte Noah heimlich, ob sich die tapferen Krieger sich öfter so benehmen. Nun, Noah wusste natürlich mehr und erklärte dem Bärchen, das heute Grillabend ist, da sind die Indianer immer besoners gut drauf.

      Noah ermunterte das kleine Bärchen mitzuspielen. Zwischen-zeitlich war auch Bully Baby durch den Lärm aufmerksam geworden und in das Dorf gekommen. Die drei ließen nicht lange auf sich warten und hatten mächtig viel Spaß beim Büffelballspiel.

      Abends duftete es schon von weitem nach Gegrilltem. Der ganze Indianerstamm saß rund um ein großes Lagerfeuer und die tapferen Krieger schwärmten jetzt noch von ihren Helden-taten beim Büffelballspiel und vom Jagen.

      Die großen Indianermädchen Rochelly, Nando, Amelié, Hasi, und Zuffi tanzten mit den Kindern, mit Bully und Bärchen bis spät in die Nacht rund um das Lagerfeuer. Das lebhafte Licht spiegelte sich in den glückliche Kinderaugen wider. Denn für kleinen Indianer gibt es nichts schönerers, gemeinsam mit den Großen zu lachen, spielen und Spass zu haben.



      http://www.midifiles24.de/popup_image.php?pID=4771&imgID=0

      gruß waldläufer leoss ! :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.11.06 12:01:26
      Beitrag Nr. 104 ()
      Avatar
      schrieb am 18.11.06 12:02:06
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.503.273 von leoss am 18.11.06 12:01:26http://www.midifiles24.de/popup_image.php?pID=4771&imgID
      Avatar
      schrieb am 21.11.06 09:16:17
      Beitrag Nr. 106 ()
      :look:
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 09:20:45
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.503.283 von leoss am 18.11.06 12:02:06:) zur melodie.
      Geschichtlein wunderschön, wann gibts die Bilder?
      Amelié grüsst Waldläufer:)
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 10:56:11
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.585.407 von leamelie am 22.11.06 09:20:45hi Amelié ! :)

      ich freu mich sehr, wenn die geschichten ankommen, hast Du dich wiederentdeckt, ist das so o.k. für Dich ?

      zum kinder-büchlein möchte ich onalog dazu auch ein malbuch als anhängsel gestalten, dann kann das gelesene auch umgesetzt werden.

      gerne würde ich auch die melodie mit integrieren, dass zum anfang und zum ende einer geschichte auch athmosphäre vermittelt werden kann. da sind ideen gefragt !

      was denkst Du, für welche altersgruppe das büchlein wird, ich zeichne für jede folge je 2 seitengroße bilder.

      ich kann Dir gerne die grob-zeichnungen per fax zukommen lassen, snuggles möchte das koordinieren.


      viel spass weiterhin !

      waldläufer leoss ! :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 13:43:18
      Beitrag Nr. 109 ()
      @leamelie

      BM
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 16:14:20
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.587.223 von leoss am 22.11.06 10:56:11Hallo leoss, snuggles
      danke für die Zeichnungen, leoss, bin überwältigt, ehrlich, hat mein Herz berührt..:) Du bist mehr als ein Künstler, man sieht die Liebe und Hingabe in den Bildern die du dafür investierst.
      Altersgruppe kann ich fast nicht sagen, da es mir auch sehr sehr zusagt und ich bin ja nun kein Kind mehr:laugh:
      Mit Sicherheit von ganz klein, zum vorlesen und anschauen bis ???
      Danke euch zwei:)
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 09:51:22
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.593.302 von leamelie am 22.11.06 16:14:20hallo leamelie ! :kiss:

      danke ! das sind so schöne komplimente mit denen ich ehrlich gesagt nie gerechnet habe. ich habe ja so etwas nie gelernt / speziell dafür ausgebildet worden. ja, es kommt alles vom innersten, vielleicht ist das das geheimnis und es ist auch ein geschenk für mich, dass ich es so hinbringe.
      Ihr stärkt mich in dem vorhaben sehr, freuen wir uns auf unser gemeinsames erstes büchlein !

      liebe grüße leoss !:cool:
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 18:38:39
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.616.302 von leoss am 23.11.06 09:51:22Leoss, ja, dann kann es nur aus dem innersten kommen, darin erkennt man auch was für ein positiv gestimmter Mensch du sein musst.
      Meine `Kleinen`wie du es nanntes sind zwar schon 18 und 20 aber trotzdem begeister, vorallem deine Zeichnungen fanden sie super, also weiter so du wirst mit Sicherheit vielen Kindern eine Riesenfreude machen.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 20:12:00
      Beitrag Nr. 113 ()
      hi leamelie ! :kiss:

      o.k. meine "kleinen" sind 27, 25, 23 und ich musste 50 werden um ein ertes büchlein zu kreieren. ich wünschte, das wär mein beruf, ich würde den ganzen tag nichts anderes machen ! :)
      ich hoffe, dass es bis anfang 2007 fertig wird.....und, dass wir hier alle noch ganz lange ein großes "GLIF-TEAM" bleiben !

      gruß vom waldläufer leoss ! :):cool:
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 11:54:02
      Beitrag Nr. 114 ()
      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.11.06 13:00:47
      Beitrag Nr. 115 ()
      halLo "GLIF-FREUNDE" ! :cool:

      die neue folge für unser büchlein ist da, leider ein stunde verspätet, sorry !

      http://www.midifiles24.de/popup_image.php?pID=4771&imgID


      „GLIFY-BÄRCHEN und BULLI-BABY" (8)

      Die Abenteurer waren heute wieder auf dem Weg zu Ihrem Lieblingsspielplatz zu den Büffeln und Indianerpferden. Sie zogen hinaus auf die endlose Weide. Einzelnen Felsen und Sträucher boten optimalen Schutz und Deckung. Darum spielten sie hier oft Verstecken. Noah, Glify und Bulli wurde heute von Gelly dem weißen Wolf begleitet.

      Gelly war ein zahmer Wolf und lies sich von den Indianer-Kindern so ziemlich alles gefallen. Das treue Tier war äusserst geschickt und beim spielen und jagen unersetzlich. Die Kinder lernten von Gelly auch das Anschleichen und machten es ihm auf allen Vieren nach, was natürlich sehr lustig aussah.

      Heute war aber Heuschreckenjagd angesagt, da war der weiße Wolf einsame Spitze. Zum Einsammeln hatten die vier extra einen, aus Weidenruten geflochtener Korb mitgenommen.
      Die Heuschrecken sind für die Buffalo-Indianer nach den Geiern, Hauptfeind Nummer Eins. Oft machten diese durch ihre Gefräßigkeit eine halbe Maisernte zunichte.

      Die wilden Krieger, FuTec, Hoemsch, Alexander, Awex, Schnürschuh, Hoffi und wie sie alle heißen, sind ganz verrückt auf das Ungeziefer. Geierauflauf und Geröstete Heuschrecken war für sie eine Leibspeise. Unsere Abenteurer brachten ihnen die Heuschrecken sehr gerne mit. Zum Lohn durften sie dann gemeinsam mit den stolzen Kriegern Pfeil und Bogen schießen, oder Speerwerfen üben.

      Bei der riesigen Herde der Pferde und Büffel angekommen, musste man sich zunächst ausgiebig begrüßen. Noah machte auf einigen Pferden erst einmal einen Probeausritt. Er hatte auch ein Lasso dabei und fing aus Spaß ein Pferd nach dem anderen ein, um es dann auch gleich wieder laufen zu lassen. Bulli, Glify tobten begeistert mit, während Gelly der weiße Wolf schon mal mit der Heuschreckenjagd begonnen hatte.


      Mit Noah ging schon mal das Temperament durch. Übermütig warf er das Lasso auch mal nach dem Gelly. Der Wolf war dann schon mal stinkig und machte einen Großen Bogen um Noah. Beim Versteckspielen war er aber sofort wieder da. Vergnügt sprang er die Freunde mit seinen Pfoten an um sie aus dem Gleichgewicht zu bringen.

      Hundemüde, glücklich und hungrig kamen die vier Vagabunden samt Korb halb voller Heuschrecken noch vor Sonnenuntergang heim in das Indianerdorf. Zuffi, Rochy und Nando hatten warme Büffelmilch mir leckeren Wildbienenhonig zubereitet. Als Nachspeise gab es Himbeeren, die die Mädchen Nachmittag gepflückt hatten.

      Heute hatten die Buffalos Besuch vom befreundeten Stamm der „Gelbschuh-Indianer“. Bei den umliegenden Stämmen hatte herumgesprochen, das sich hier ein kleiner, weißer Bär aufhält.
      Wie Ihr wisst, sind weiße Bären bei den Indianern heilig und stehen unter dem Schutz von „Großen Manitou“.

      Glify-Bärchen wurde von Häuptling Willytou und Stan dem Schamanen eingeladen, an ihrem Feuer Platz zu nehmen. Sie erzählten Glify, dass die befreundeten Indianer in großen Nöten sind. Ein seltsames Fieber schwäche die Leute und man weis keinen Rat mehr.

      „Das Grizzly-Baby hörte sich alles genau an. Es sagte aber keinen Ton und tappte nachdenklich hinaus in die Nacht. Als im Dorf alles ruhig war, kam Bärchen in Rochy`s Zelt zurück. Da das Bärchen Rochy das volle Vertrauen geschenkt hatte, fing es an zu erzählen.

      Als Baby hatte von seiner Mama etwas ganz besonderes anvertraut bekommen. Nur weiße Glücks-Bären dürfen dies jemals erfahren. Das Geheimnis der „Edlen weißen Blume im Tal der Schmetterlinge“. Jeder, der diese Blume bei sich trägt, bekommt die Kraft des Lebens und der selbstlosen Liebe geschenkt. Nur Glify wusste, wo diese Blume zu finden ist.

      Glify beschloss, sich sofort am nächsten Morgen auf die Reise zu machen. Rochy umarmte das Bärchen liebevoll und bereitete noch in der gleichen Nacht alles vor. Glify-Bärchen schlief gut und träumte davon, endlich vielen Menschen helfen zu können.



      http://www.midifiles24.de/popup_image.php?pID=4771&imgID

      gruß waldläufer leoss ! :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.11.06 13:49:48
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.695.030 von leoss am 25.11.06 13:00:47Mein lieber LEOSS

      du weißt ja bereits..... das du mehr als begnadet bist:eek:... du schenkst nicht nur den Kindern etwas ganz besonderes...sondern auch erwachsenen Menschen. Die strahlenden Augen der Kinder :eek:
      sind ein Geschenk für dich.

      Deine tiefen Gefühle ...die in jeder Folge zu spüren sind, erzählen nicht nur von einem wirklich tiefsinnigen..warmherzigen Menschen,
      sondern auch von Weitergabe an Bedürftige...Durstende :eek:

      Wir freuen uns und ich stelle immer mehr fest, wie verwachsen unsere Glif Family ist und jeden Tag als Stamm verbreitert wird. Es spielt sich etwas ab...was unbegreifbar ist.

      Auf noch viele Folgen mehr als gespannt


      Deine Freundin Rochelly :kiss:
      Avatar
      schrieb am 26.11.06 15:32:58
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.630.213 von leoss am 23.11.06 20:12:00Hallo Waldläufer, lach, ja manchmal benötigt es einfach Zeit, seine schlummernden Fähigkeiten zu entdecken..möglicherweise hat viel positve Energie diese in dir geweckt.. wie zu lesen und an den wunderschönen Zeichungen zu sehen, auf keinen Fall zu spät!
      Hoffe auch auf einen langen Zusammenhalt, gehe aber, aufgrund der starken Energie die uns verbindet auch davon aus.:)
      Avatar
      schrieb am 26.11.06 18:13:56
      Beitrag Nr. 118 ()
      ich könnte von einem bis zum anderen ohr grinsen, weil ich mich riesig freue, über das, was Ihr mir mitgeteilt habt. das geht schon weit unter die haut ! DANKE ! :kiss:

      Ihr seid es, die mich motivieren ! und die große "GLIF-FAMILIE" !

      und nicht zuletzt, wenn wir gemeinsam etwas Gutes tun können.
      danke auch an "SNUGGLES" !

      ja die geschichte geht so langsam dem ende entgegen !

      noch lange nicht enden soll unser gemeinsamer weg, das wünsch ich mir !


      gruß leoss ! :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.11.06 20:36:50
      Beitrag Nr. 119 ()
      Mit ausdrücklicher Genehmigung des Schriftstellers wie Graphikers Leoss hier eine erste Kostprobe aus seinem Büchlein!

      http://bilder-speicher.de/Olwen436842.vollbild.html




      („GLIF-FREUNDE“ gemeinnützige Interessengemeinschaft zur Unterstützung für schwer erkrankte Kinder)
      Copyright © 2006 WO „GLIF-FREUNDE“ Vervielfältigung nur mit Zustimmung
      Avatar
      schrieb am 26.11.06 20:43:11
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.731.466 von Snuggles am 26.11.06 20:36:50Na ja, bin halt eher Künstler als EDV-Profi! Klappt noch net so wie es sein sollte. :cry::cry::cry:

      Immerhin habt Ihr jetzt schon mal grundsätzlich die Möglichkeit, eine der Arbeiten von Leoss anzugucken!
      Mich packt nun aber doch der Ehrgeiz! Die Seite 17 muss ohne das lästige Verlinken in den Thread gestellt werden!
      Daumen drücken !!!
      Avatar
      schrieb am 27.11.06 08:44:22
      Beitrag Nr. 121 ()
      Mit ausdrücklicher Genehmigung von "leoss" hier eine Kostprobe aus seinem Buch.







      („GLIF-FREUNDE“ gemeinnützige Interessengemeinschaft zur Unterstützung für schwer erkrankte Kinder)
      Copyright © 2006 WO „GLIF-FREUNDE“ Vervielfältigung nur mit Zustimmung
      Avatar
      schrieb am 27.11.06 10:50:09
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.740.680 von Snuggles am 27.11.06 08:44:22hallo Kumpel !

      ich danke Dir für Deine große Mühe.

      liebe "GLIF-FREUNDE" !
      wir sind unserem eigenen gemeinsamen buch schon sehr nahe.
      das glif-kinder-büchlein wird ca. 50 seiten mit vielen, vielen zeichnungen haben.
      und Ihr alle werdet namentlich darin verewigt !

      gruß leoss ! :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.11.06 19:22:12
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.742.068 von leoss am 27.11.06 10:50:09Hallo leoss,
      ich glaube fast - ohne dich zu kennen - dass du langsam über dich hinaus wächst. Du läufst langsam aber sicher zur Höchstform auf - und wir haben das Glück, dabei zu sein und das alles praktisch hautnah zu erleben.
      Deine Mühen werden sich sicher lohnen - funkelnde Kinderaugen und wissende Gesichter von uns Erwachsenen sind eine seltene Spezies, die einem Menschen wir Dir zuteil werden.
      Hut ab von so viel Schneid und Engagement!!!
      Ich grüsse Dich
      Maritime
      Avatar
      schrieb am 27.11.06 19:24:00
      Beitrag Nr. 124 ()
      streiche von - setze vor
      Avatar
      schrieb am 27.11.06 20:50:44
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.751.876 von Maritime am 27.11.06 19:22:12hi "MARI" ! :)

      es gibt für mich kein zurück mehr !
      das büchlein wird es geben ! unser büchlein wird leben !
      und Ihr alle haben irgendwie eine beitrag dazu geleistet!

      möglicherweise ein novum in einen börsenforum und viele wissen noch gar nichts davon. und wir alle sind darsteller und jeder einzellne trägt, alleine durch seine nette, liebe art mit dazu bei, weil wir uns hier mögen, wildfremde menschen...das ist so toll.

      und wir tun das, was Du sagst...wir bereiten freude, kindern und erwachsenen.....

      schenken wir unser gemeinsames werk vielen, vielen menschen, bitte helft alle mit, für eine gute sache, für kinder die unsere hilfe und unterstützung brauchen.

      danke an "SNUGGLES", "ROCHY", "KALTI", an Dich "MARI" weil Du mir motivation schenkst, an alle "GLIF-FREUNDE" !

      und an den GROßEN MANITUO der alles schenkt !

      http://www.midifiles24.de/popup_image.php?pID=4771&imgID

      liebe grüße leoss! :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.11.06 22:28:31
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.751.876 von Maritime am 27.11.06 19:22:12Aber das Beste ist, dass ich weiß, dass Leoss immer noch Reserven freilegen kann!
      Er ist ein Glücksfall und irgendwann einmal schreibt irgendjemand ein Buch nur für die großen Kinder über diese einmalige Chronologie des Zusammenfindens von Menschen, die eigentlich - das steht ja wohl unbestritten fest - ursprünglich nur mit diesem Wert Geld verdienen wollten. Das hat sich für nicht wenige - was ihre Prioritäten angeht - sicher ein wenig verschoben!
      Ich freue mich schon ganz arg auf die Drucklegung des Buches von Waldläufer Leoss. Wenn es bis Weihnachten noch net klappen sollte, dann bastele ich für den älteren Enkel aus den Unterlagen von Leoss eben selber etwas zusammen und lese ihm an den Weihnachtstagen auf dem Schoß alles vor! Mein jüngerer Enkel Ennio (15 Monate) erkennt schon jetzt viele der Tiere, ahmt sie akustisch nach und darf dann auch zuhören und zugucken!
      Eines der Ziele für Weihnachten, das steht fest!!!

      Gute Nacht !!!
      Avatar
      schrieb am 28.11.06 09:50:13
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.757.775 von Snuggles am 27.11.06 22:28:31danke "GROßER MEISTER" !

      ich muß jetzt aufpassen, dass ich die bodenhaftung nicht verliere ! :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.11.06 10:58:22
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.764.512 von leoss am 28.11.06 09:50:13Neeeeee, da hab ich - so wie ich Dich inzwischen kennenlernen durfte - überhaupt keine Bedenken!
      Mach in aller Ruhe weiter so und genieße ganz einfach die Freude, die Du anderen bereiten kannst!

      Vergesse bitte nicht, dass Du - dereinst das erste Exemplar in den Händen haltend - auch Dir selber ein großes Geschenk gemacht haben wirst!
      Avatar
      schrieb am 29.11.06 17:43:17
      Beitrag Nr. 129 ()
      :look:
      Avatar
      schrieb am 29.11.06 18:44:10
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.740.680 von Snuggles am 27.11.06 08:44:22die bilder sind so wunderschön

      ich bin total begeistert

      toll leoss :kiss:
      Avatar
      schrieb am 29.11.06 19:59:37
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.802.420 von nando17 am 29.11.06 18:44:10hi "NANDO" , treuer engel !

      danke, danke, danke !

      ich bin grade drüber, ein bild für das fußballspiel im indianerdorf zu zeichnen, wenn es fertig ist gibt´s ein fax für Dich !

      gruß leoss ! :kiss: :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.11.06 12:40:16
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.805.130 von leoss am 29.11.06 19:59:37danke, habe es erhalten :kiss::kiss::kiss:
      freue mich auch hier auf die bunte version
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 11:53:39
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.805.130 von leoss am 29.11.06 19:59:37Leoss, die Emotionen dürfen ruhig öfters mit dir durchgehen...:kiss:
      wunderschön, werde hier wieder zum Kind...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 14:35:44
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.850.605 von leamelie am 01.12.06 11:53:39:kiss::cool::kiss:
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 14:39:11
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.822.674 von nando17 am 30.11.06 12:40:16morgen 12.oo neu folge und so langsam kommen wir zum ende der geschichten ich hab aber noch einiges malen ! dann wird´s bald ganz bunt ! :):kiss:
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 14:54:48
      Beitrag Nr. 136 ()
      aber nur für echte "GLIFY-BÄRCHEN und BULLY-BABY" - FANS ! :cool::kiss:



      gruß leoss !
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 16:05:40
      Beitrag Nr. 137 ()
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 17:24:20
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.854.485 von leoss am 01.12.06 14:54:48Du musst ein Bild ins Web stellen, damit ein Link darauf folgen kann.

      Oder du musst bei dir Zuhause einen Webserver installieren, dann klappt das auch, wenn du eine dynamische IP registrieren lässt und die Ports dazu freischaltest.

      Aber so wie du es gemacht hast, geht das nicht.
      Lass dir von Snuggels meine Anleitungen geben. Er hats danach auch geschafft ;)
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 17:28:21
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.861.009 von Kaltental am 01.12.06 17:24:20danke kalti !

      ich kanns zwar auf meinem rechner sehen aber es ist für Euch gedacht !
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 23:44:49
      Beitrag Nr. 140 ()
      also 12 stunde eher, exklusiv für "GLIF-FREUNDE" ! :)




      http://www.midifiles24.de/popup_image.php?pID=4771&imgID


      „GLIFY-BÄRCHEN und BULLI-BABY" (9)


      Noch vor Sonnenaufgang machte sich unser Bärchen bereit, für den langen Weg zur geheimen Blume. Sieben Monde sollten bis zu seiner Rückkehr vergehen. Dunst lag vom großen See herauf über dem Dorf. Glify musste sich erst noch einmal richtig strecken um den Schlaf zu verjagen.

      Um den Hals trug das kleine Grizzly einen Behälter aus Leder, gefüllt mit getrocknetem Fisch und saftigen Büffelkäse.
      Den Behälter hatten die Indianermädchen Rochy, Nando, Leamelie und Marietime die Nacht über zusammengenäht.
      Glify verabschiedete sich fröhlich und trabte Richtung Fluss.

      Kalti und Steini wartete dort schon in einem Kanu. Glify stieg ganz vorne ein und sie paddelten Fluss aufwärts, still in den Nebel hinein. Einige Stunden waren sie bereits unterwegs und warme Sommer-Sonne spiegelte sich im klaren Fisch-Fluss. Das ferne Donnern des mächtigen Wasserfalles war schon zu hören und das Ufer längst felsig geworden.

      Jetzt endete die Kanufahrt. Die zwei Krieger winkten dem jungen Grizzly nach, das jetzt alleine auf sich gestellt war.
      Das weiße Glücks-Bärchen wusste noch, es gibt nur einen Weg hinauf in das geheime Tal. Es musste sich nahe am tosenden Wasserfall vorbeizwängen, dicht unter einem Felsvorsprung durchschwamm Glify dann rasch den schäumenden Fluss.

      Eine schmale Felsspalte, führte jetzt ganz dicht an den herunter-stürzenden, schwindelerregend Wassermassen hinauf. Kein Mensch hätte das bewältigt, Glify aber war total fröhlich.
      Pfote für Pfote stemmte sich das Bärchen über die nassen Klippen hinauf, schmiegte sich jedoch geschickt an das Gestein. Es gönnte sich kaum Pausen, denn da oben gab es für die Nacht ein kuscheliges Plätzchen.


      Beinahe ganz oben tat sich eine riesige Felskluft auf, die nur über einen entwurzelten Fichtenstamm überquert werden konnte. Von hier aus sah die Klamm unten wie ein winziges Rinnsal aus.
      Kein unerwünschter Eindringling wäre hier durchgekommen, denn diese Stelle bewachte der Adler des Manitou. Der mächtige Adler hatte Glify-Bärchen schon den ganzen Nachmittag beobachtet. Er begrüßte den hellen Grizzly mit wohlwollenden Flügelschwingen.

      Unser kleine Freund legte sein Gepäck ab und stärkte sich ordentlich. Er rollte sich müde in sein weiches Lager. Glify spürte nur noch das würzig duftenden Gras und schlief im Abendrot ein.

      Der Weg am zweiten Tag führte eine Zeit lang am Fluss entlang. Bald wurde es steiniger und die Felsbrocken immer größer. Das Bärchen war gezwungen, immer weitere Umwege zu machen. Eine Erfrischung war nicht mehr möglich, denn das Flussbett war hier oben schon lange ausgetrocknet.

      Glify-Bärchen war plötzlich aufgeregt und bekam Herzklopfen. Es sah zum Greifen nahe eine weiße Bergkuppe, es war der Gletscher. Klein Grizzly wusste, dahinter liegt das Tal der Schmetterlinge. Die Nähe des Gletschers erwies sich jedoch als Täuschung.

      Die Hitze wurde am Nachmittag immer unerträglicher, die Steine immer heißer nicht gerade angenehm für seine Pfötchen. Glify war das nicht gewohnt und die Kräfte schwanden. Irgendwann war der Durst so groß und Glify musste Schatten suchen. Jetzt aufgeben, das bedeutete umkehren. Das Bärchen war traurig, konnte aber nicht mehr.

      Glify lag so eine Zeit lang erschöpft auf hartem Untergrund. Da war doch etwas, da war doch eine Stimme:“ hallo Glify, aufstehen, du hast nicht mehr weit“.
      Glify sprang verdutzt auf und erkannte sofort wer das war: Der Berglöwe! Das kleine Elend freute sich wie ein Schneekönig. Komm mit, sagte der Berglöwe. Nach kurzer Zeit kamen sie an eine erfrischende, sprudelnde Quelle. Glify-Bärchen bekam auch reichlich zu essen und durfte hier übernachten.



      http://www.midifiles24.de/popup_image.php?pID=4771&imgID



      waldläufer leoss ! :cool::kiss:
      Avatar
      schrieb am 02.12.06 00:15:37
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.875.906 von leoss am 01.12.06 23:44:49einfach wunderbar wie immer, die Spannung pur und wunderschön zu lesen mein großer Bruder Leoss.
      Danke dir von Herzen, dein Herz legst du uns zu Füssen. Wir heben es auf.

      Wünschen Dir ein wunderbares Wochenende und alles alles Liebe

      Deine kleine Schwester Rochy:kiss:
      Avatar
      schrieb am 02.12.06 10:53:58
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.876.516 von Rochelly am 02.12.06 00:15:37:cool::kiss:
      Avatar
      schrieb am 02.12.06 14:01:16
      Beitrag Nr. 143 ()
      Hallo leoss

      Danke für diese wundervolle Geschichte....bin sehr beeindruckt...und sehr auf das ganze Buch gespannt!!!!

      Alles wird gut
      power_48
      Avatar
      schrieb am 02.12.06 14:23:59
      Beitrag Nr. 144 ()
      Leoss, jede Geschichte ist schöner und ergreifender, man fühlt die Liebe, die du in dieses Büchlein einbringst... mit diesem Büchlein wirst du nicht nur eine wundervolle Geschichte mit atemberaubenden Zeichnungen unter die Kinder bringen - nein du wirst auch Liebe und Kraft damit weiterleiten....
      Du vollbringst gerade etwas wunderbares:)
      Avatar
      schrieb am 02.12.06 21:23:56
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.875.906 von leoss am 01.12.06 23:44:49Hallo Leoss:kiss:
      ich kann mich nur wiederholen, es ist immer wieder ein Genuss, deinen Geschichten zu lauschen.
      Mit Glify-Bärchen das Wochenende zu beginnen ist mir schon eine liebe Tradition geworden, die ich nicht mehr missen möchte.
      freundliche Grüsse von deinem und eurem
      Gluecksfuchs:kiss:
      Avatar
      schrieb am 03.12.06 13:24:37
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.892.401 von Gluecksfuchs am 02.12.06 21:23:56Hallo Freunde des Poeten :kiss::kiss::kiss:

      wünsche euch einen wunderschönen Sonntag ...komme gerade von der Kirche nachhause und werde LEOSS`s 9. story wiederholt lesen.
      Mir macht sie soviel Freude und der nächste Samstag wird herbeigesehnt.

      Herzlichst
      Eure
      Rochelly:kiss:
      Avatar
      schrieb am 03.12.06 18:31:46
      Beitrag Nr. 147 ()
      :) "FREUNDE" !

      ich danke Euch, wenn Ihr mir so viel mut macht !
      Das sind immer schöne momente und geben mir viel ernergie weiter zu machen und darum wird es unser gemeinsames buch.
      mich wird es immer an diese schöne, spannende zeit hier mit Euch erinnern !

      loess ! :cool::kiss:
      Avatar
      schrieb am 03.12.06 18:57:21
      Beitrag Nr. 148 ()
      Zeit des Wartens auf den Messias ....
      zugegebenermaßen halt auch Zeit des Wartens auf NEWS .....
      Zeit aber auch der Besinnung auf andere wichtige Dinge in unserem Leben!
      Wie kann man besser seinen Gedanken freien Lauf lassen wie beispielsweise während einer langen, langen Radtour, etwa heute, am Rhein bei 16 Grad Celsius!
      Die Schatten werden länger ... lach! Der Schattenmann, das bin ich!

      Avatar
      schrieb am 03.12.06 19:02:27
      Beitrag Nr. 149 ()
      Zeit des Wartens auf den Messias ....
      zugegebenermaßen halt auch Zeit des Wartens auf NEWS .....
      Zeit aber auch der Besinnung auf andere wichtige Dinge in unserem Leben!
      Wie kann man besser seinen Gedanken freien Lauf lassen wie beispielsweise während einer langen, langen Radtour, etwa heute, am Rhein bei 16 Grad Celsius!
      Die Schatten werden länger ... lach! Der Schattenmann, das bin ich!

      [/url][/img]
      Avatar
      schrieb am 03.12.06 19:05:27
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.909.557 von Snuggles am 03.12.06 19:02:27Ich geb net auf. Hier ein weiterer Versuch!

      Avatar
      schrieb am 05.12.06 09:30:24
      Beitrag Nr. 151 ()
      :look:
      Avatar
      schrieb am 05.12.06 15:02:41
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.909.640 von Snuggles am 03.12.06 19:05:27Hallo Schattenmann;)
      Avatar
      schrieb am 05.12.06 19:23:12
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.909.640 von Snuggles am 03.12.06 19:05:27Das sieht ja aus wie bei uns in Ostfriesland :D

      @Snuggles - Bist ein ganz grosser und wir können uns glücklich schätzen, einen wie Dich in unseren Reihen zu haben ;)

      Gruss

      ISO
      Avatar
      schrieb am 05.12.06 22:33:09
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.960.274 von ISOHACK am 05.12.06 19:23:12Hab auch heute eine lange Tour, aber - was viel wichtiger ist - einige Stunden Arbeit für unseren Waldläufer hinter mir.
      Ihm qualmen ja schon bald die Mokassins!
      Das muss man unbedingt verhindern, denn nur mit kühlem Kopf und kühlen Füßchen bringt er seine Ideen perfekt auf die Büffelhaut!

      Nun denn, macht es gut ... Amelie, Isohack und all die Anderen, die diesen Thread zum Leben erfüllt haben und bereits gespendet haben!

      Snuggles
      Avatar
      schrieb am 06.12.06 10:41:10
      Beitrag Nr. 155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.962.789 von Snuggles am 05.12.06 22:33:09ja kumpel, beim morgentlichen waldlauf gibt es schon mal hiesse sohlen, ansonstengehts voran, heut nacht um halb-zwei wieder eine zeichnung fertig !

      gruß leoss, der die berge liebt ! :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.12.06 10:59:59
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.966.620 von leoss am 06.12.06 10:41:10Tja, was so ein richtiger Waldläufer ist, der muss ja die Berge lieben. Soweit ich weiß, freut er sich schon mächtig darauf, endlich den bislang nur vom Tale aus betrachteten Zauberberg zu ersteigen!
      Das Post-Röhrchen am Halse des Adlers wird bald mit neuen Sachen gefüllt werden. Also wachsam sein und die Ankunft des Adlers überwachen!
      Avatar
      schrieb am 06.12.06 14:11:47
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.956.694 von leamelie am 05.12.06 15:02:41ja Amelie....der Schattenmann im Hintergrund...die graue Eminenz...unser geliebter snuggles.

      Rochy:kiss:
      Avatar
      schrieb am 06.12.06 18:27:14
      Beitrag Nr. 158 ()
      Hallo @ all.
      Liebe Grüsse vom " NIKOLAUSI " ( nicht Osterhasi ) und einen schönen Abend noch.
      Grüssle
      Maritime;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.06 20:04:03
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.977.319 von Maritime am 06.12.06 18:27:14H:)H:)H:), ward IHR auch alle braf....:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.12.06 20:05:24
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.979.921 von leoss am 06.12.06 20:04:03nehme ein f, gebe ein v :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.12.06 21:40:54
      Beitrag Nr. 161 ()
      Avatar
      schrieb am 06.12.06 21:46:11
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.982.159 von HamsterOggy am 06.12.06 21:40:54im Hauptthread wird gerade massivst zusammengestrichen was?
      Avatar
      schrieb am 06.12.06 21:47:42
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.982.270 von seppelbroker am 06.12.06 21:46:11Der MOD iss doof...

      nöja...gehts eben hier weiter..:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.12.06 21:48:52
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.982.300 von HamsterOggy am 06.12.06 21:47:42hier ists auch noch ein bisschen übersichtlicher;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.06 21:50:01
      Beitrag Nr. 165 ()
      Thread geht wieder;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.06 22:24:52
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.982.300 von HamsterOggy am 06.12.06 21:47:42Gleich melde ich Dich!:D
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 10:13:22
      Beitrag Nr. 167 ()
      Kriegen wir raus wieviel wir schon gespendet haben ?
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 11:54:11
      Beitrag Nr. 168 ()
      morge wieder neu folge, so gegen 12.oo,
      es sind schon wunder..., wunderschöne bilder enstanden !:):cool::)

      gruß waldläufer leoss !
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 14:59:32
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.017.086 von Brooklin am 08.12.06 10:13:22Ja, ich verfüge über eine Spendenliste!
      Schick mir bitte per BM Deinen bürgerlichen Namen und Du bekommst sie!
      ;):);)

      Snuggles
      Avatar
      schrieb am 09.12.06 12:04:12
      Beitrag Nr. 170 ()
      holla :) "GLIF-FREUNDE" !

      es ist wieder so weit........abenteuerzeit,



      http://www.midifiles24.de/popup_image.php?pID=4771&imgID




      „GLIFY-BÄRCHEN UND BULLI-BOY“ (10)

      Glify und Power der Berglöwe waren schon früh am Morgen unterwegs. Sie mussten den Weg über den Gletscher nehmen, um rechtzeitig vor der Dunkelheit wieder zurück zu sein.
      Der Löwe wollte Glify bis zum Tal der Schmetterlinge begleiten um das Bärchen zu beschützen. Der Berglöwe kannte hier jeden Ast und jeden Stein. Er wusste auch die sicheren Pfade bis zum geheimnisvollen Tal.

      Sie kamen gut voran und waren in Serpentinen schon ein ganzes Stück den Gletscher hinaufgeklettert. Nur das grelle Licht war Glify-Bärchen nicht gewohnt. Die Sonnenstrahlen ließen die Eiskristalle nur so blitzen und bunte Farben spielten lustig mit dem Schnee. Beide blieben manchmal stehen um zu lauschen. Es war eine wundervolle Stille und dennoch, war gerade so, als ob eine leise Melodie in der klaren Luft lag.

      Längst hatten Glify-Bärchen und der Berglöwe den Gletscher hinter sich gelassen. Sie sahen auf eine gewaltige Felsenschlucht hinab. Mächtige Baumriesen ragten weit aus der Tiefe heraus. Der Berglöwe hielt plötzlich inne. „Glify“, sagte er, du wirst jetzt alleine weitergehen. Für mich ist es verboten weiter zu gehen. Dir aber wird nichts geschehen.
      Geh nun, ich werde hier auf dich warten.

      Das Grizzly- Bärchen kletterte aufgeregt einen schmalen Pfad hinab der in die Schlucht führte. Herzklopfend sprang es durch den dichten Bergwald über umgestürzte Baumstämme, Wurzeln und Sträucher. Glify purzelte dabei sogar über Tannenzapfen und rollte mehr, als es lief. Da, es wurde auf einmal ganz hell.
      Eine Lichtung tat sich auf. Glify war am Ziel, das Tal der Schmetterlinge!

      Glify stand erstarrt da, denn es hatte so etwas noch nicht gesehen. Eine endlose Blumenwiese, übersäht mit bunten Tupfern und keine Farbe fehlte.
      Das Bärchen war so überwältigt und konnte kaum mehr atmen vor staunen. Erst jetzt bemerkte es, wie vielen, viele Schmetterlinge, diesen Anblick verzauberten.

      Erst langsam besann sich Glify wieder und wollte sich bewegen.
      Im selben Moment sagte eine sanfte Stimme:“ Hallo Glify, ich freue mich, dass du hier bist. Unser Bärchen wusste jetzt nicht mehr, ob das alles Wirklichkeit war. Ein wundervoller Traum dachte Glify, ein Engel oder eine Fee. Ein bezauberndes Mädchen nahm das Bärchen an der Pfote und sagte:“ komm mit, ich weis, was du suchst.

      Glify ließ sich ohne Widerstand führen, denn es wusste, dass jetzt ein großer Traum in Erfüllung gehen wird. Das bezaubernde Mädchen führte das kleine Bärchen an eine Stelle, an der ein Regenbogen die Erde berührte. Das Mädchen kniete nieder, pflückte die Blüten einer ganz unscheinbaren Blume und füllte den Behälter, den das Bärchen am Hals trug.

      Glify hörte das Mädchen sagen:“ siehst du den Regenbogen ? An seinem anderen Ende warten Menschen auf dich. Du hast die Blüte des Regenbogens gefunden. Geh hinaus in die Welt, denn du bist dazu bestimmt worden. Bringe diese Blüte den Menschen, denn sie suchen nach Heilung, Glück und Versöhnung.

      Glify war glücklich und wollte sich für dieses unschätzbare Geschenk bedanken. Doch das bezaubernde Mädchen war nicht mehr da. Für das kleine Bärchen war dies alles sehr seltsam.
      Vieles an diesem Mädchen kam ihm vertraut vor, Glify wusste aber nicht woher.

      Das Bärchen betrachtete seinen Lederbehälter und erinnerte sich an den wertvollen Inhalt. Was hatte das Mädchen gesagt, „gehe hinaus in die Welt“. Glify-Bärchen sah nochmals die vielen Schmetterlinge, die unendlich schöne Blumenwiese und machte sich auf der Weg zurück.



      http://www.midifiles24.de/popup_image.php?pID=4771&imgID


      Euer waldläufer leoss ! :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.12.06 11:46:53
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.046.727 von leoss am 09.12.06 12:04:12hallo lieber Freund Leoss

      wir haben gerade deine bezaubernde Geschichte gelesen und finden sie einfach wunderbar.

      Gespannt auf nächsten Samstag ...wie sie weitergeht

      Herzlichst
      Deine Schwester Rochy und Gluecksfuechslein
      Avatar
      schrieb am 10.12.06 13:56:24
      Beitrag Nr. 172 ()
      Meine lieben GLIF-Freunde :kiss:

      Auch wir vom Realsound-Rock-Radio haben die Möglichkeit ergriffen,

      in Zusammenarbeit und freundlicher Empfehlung unseres Leoss

      , krebskranken Kindern zu helfen.

      Auf der Startseite des Senders und auf den ausgewiesenen Seiten der Homepage, sind sämtliche Leseproben nun einzusehen!

      Auch der Spendenaufruf von Snuggels hat bei uns eine dafür eingerichtete Seite mit allen nötigen Informationen.

      Allen Gliffianern wünsche ich einen friedlichen und besinnlichen 2. Advent!

      www.realsound-rock-radio.de

      (¯`\'•.¸(¯`\'•.¸*¨REAL SOUND ROCK RADIO*¨¸.•\'´¯)¸.•\'´¯)
      Avatar
      schrieb am 10.12.06 15:19:23
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.046.727 von leoss am 09.12.06 12:04:12:eek:;);););)
      Avatar
      schrieb am 10.12.06 21:55:02
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.078.001 von HamsterOggy am 10.12.06 13:56:24Danke ! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 10.12.06 21:55:38
      Beitrag Nr. 175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.080.653 von sammler200 am 10.12.06 15:19:23;):cool:;)
      Avatar
      schrieb am 10.12.06 21:57:13
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.075.178 von Gluecksfuchs am 10.12.06 11:46:53danke "MEINE FREUNDE" ich liebe Euch ! :):cool::kiss:
      Avatar
      schrieb am 11.12.06 11:04:08
      Beitrag Nr. 177 ()
      Kinder brauchen unsere besondere Fürsorge,
      weil sie unsere Zukunft sind...


      Sir Peter Ustinov

      Aus diesem Grunde, werde ich eine kleine Spende tätigen...
      Avatar
      schrieb am 12.12.06 09:14:19
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.099.548 von KrisuKrisu am 11.12.06 11:04:08:)
      Avatar
      schrieb am 13.12.06 11:50:01
      Beitrag Nr. 179 ()
      hallo :) „GLIF-FREUNDE“ !

      nun nehme ich mir einmal etwas zeit für Euch, ich meine Ihr habt das recht darauf etwas mehr über unser büchlein zu erfahren.

      Es ist nun ca. 2 monate her, dass ich die erste geschichte geschrieben und in den thread gestellt habe. was anfangs nur eine träumerei war, ist mittlerweile ein kleines projekt, mit immer klareren kontouren.

      ich habe von der ersten stunde an von Euch, allen voran „ROCHY MEIE SCHWESTER“ „GLÜCKSFUCHS“ „ALEXANDER“ „ZUFFIZUFF“ „NANDO“ „WILLY“ „STEINI“ „HOEMSCH“.................und und und............. lob, aufmunterung und ansporn bekommen.

      bald begann die suche nach einem zeichner, der die geschichten mit leben erfüllt. ich traute mir das selber nicht zu. doch wie ein wunder, es ging. „SNUGGLES“ brachte mich auf die richtige spur doch selber zu zeichnen, nachdem er mein erstes original in händen hielt. er ist es auch, der täglich das layout in die richtige form bringt.

      mittlerweile sind 10! folgen geschrieben und 16! zeichnungen entstanden. auch hier in meiner umgebung ist nur positive resonanz und viele, viele leuchtende augen, beim betrachten der bilder habe ich gesehen !

      das netzwerk der helfer und interessierten wird immer größer. ich war am Sonntag sogar eigeladen, mein buch bei einer erfinderversammlung vorzustellen. diese einladung nahm ich gerne an und fertigte dafür eine rowepoint-präsentation. hier bekommen ich einen presseartikel. ein mitglied dieses vereins erstellt nun auch einen internetauftritt für das büchlein.

      wie ich erfahren durfte, ist „GLIFY-BÄRCHEN und BULLI-BOY“ jetzt auch schon im radio.
      Ihr könnt Euch vorstellen wie begeistert ich bin !

      gestern habe ich unterlagen an das markenamt geschickt, zwecks eintragung einer marke. dann hatte ich abends noch einen termin bei einer bekannten zwecks übersetzung für eine englissprachige version. wenn alles klappt wird deren tochter, die fremdsprachenkorospotentin ist, die übersetzung machen. (ev. auch französich)

      ich suche noch menschen, die eine ahnung vom kaufmännischen seite her haben. auch die rechtlichen grundlagen sollten abgesegnet sein.

      für Samstag ist wie immer die nächste folge für Euch geplant. Wenn alles so klappt, gibt es zu „HEILIG-ABEND“ die letzte folge zum verkürzen, beim „WARTEN AUF´S CHRISTKIND“

      anfang 2007, wenn ich gesund bleibe, geht es dann zum drucken. es ist also nicht mehr sehr lange bis dort hin !

      für mich ist aber jetzt schon jeden tag weinachten!
      ich möchte mit dem büchlein helfen und freude machen zugleich. eingroßer teil des erlöses soll in verschiedene projekten zufließen. der erlös der ersten auflage geht definitiv nach freiburg ! wie groß die erste auflage wird, dürft Ihr bestimmen!

      aus „ISPIRATION“ durch „GLIF und EUCH !“ wurde in kurzer zeit eine „VISION“ und ich glaube daran: für mich kann es eine „MISSION“ werde die lautet:

      „EINE MILLION MAL HELFEN“

      sicherlich nicht mit der ersten auflage, aber man bedenke, das büchlein wird weltweit lesbar sein. wieviele kinder möchten weltweit schöne bilder und geschichten hören? liebe „FREUNDE“ mit Euere hilfe wird es gelingen !

      und wenn Ihr dann auf die o.g geplante internetseite geht, ist dann zu lesen, wir haben xxxxxx-mal geholfen......

      sollte das alles so eintreffen, werde ich nur noch kinderbücher malen und schreiben, darauf könnt Ihr Euch verlassen, mein GROSSES INDIANER-EHRENWORT!


      euer leoss ! :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.12.06 12:03:34
      Beitrag Nr. 180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.148.125 von leoss am 13.12.06 11:50:01Allergrösster Respekt leoss;)
      Avatar
      schrieb am 13.12.06 16:32:38
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.148.419 von hoemsch am 13.12.06 12:03:34Mein grosser Bruder LEOSS :kiss::kiss::kiss:

      du besitzt nicht nur unseren allergrößten Respekt, sondern wir bewundern und lieben dich :eek::eek::eek:

      Wir wünschen dir für die Zukunft, dass du nur noch anderen Menschen Freude und Liebe schenken kannst.

      Deine Schwester Rochy und Gluecksfuechslein ;):kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 13.12.06 18:18:34
      Beitrag Nr. 182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.153.844 von Rochelly am 13.12.06 16:32:38meine :) "SEHR GESCHÄTZTEN FREUNDE" !

      ich danke Euch,

      leoss ! :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.12.06 11:50:23
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.156.559 von leoss am 13.12.06 18:18:34so jetzt dauert es nicht mehr lange und unser LEOSS hat seine Fortsetzung hier in den Thread reinkopiert. Viele von uns warten
      gespannt :eek::eek::eek::eek:

      Eure Rochy:kiss:
      Avatar
      schrieb am 16.12.06 11:58:59
      Beitrag Nr. 184 ()
      hallo :) "GLIF-FREUNDE" !

      jetzt ist wieder abenteuerzeit nur für EUCH ! :kiss::cool::)


      http://www.midifiles24.de/popup_image.php?pID=4771&imgID


      „GLIFY-BÄRCHEN UND BULLI-BOY“ (11)

      Das Bärchen war noch ganz benommen von diesem wundervollen. Den urigen Bergwald hinauf, stolperte Glify mehr als es lief, dort hin, wo Power der Berglöwe geduldig wartete. Power ließ sich neugierig alles von erlebten Wunder erzählen. Noch lange saßen sie da und sahen hinunter zu Tal der Schmetterlinge.

      Beide kehrten rechtzeitig vor Sonnenuntergang zum Lager von Power zurück. Über den Gletscher mussten sie nur ihren eigenen Spuren entgegen gehen. Glify erzählte noch lange über den aufregenden Tag. Zusammengekuschelt schliefen die zwei irgendwann ein.

      Die Morgensonne kitzelte Glify an der Nase, wovon das Bärchen wach wurde. Drei Monde waren nun seit Beginn der Reise vergangen. Power war schon lange wach und hatte leckere Wachteleier gebrutzelt. Nach einen ausgiebigen Frühstück begleitete Power das Bärchen noch ein gutes Stück.

      Zum Abschied sagte der König der Berge:“ Glify Du bist ein Wunderbärchen ich schenke Dir die Macht über die ganze Erde. Beschütze alle Lebewesen und sorge dafür, dass Wälder, Pflanze und Gräser sich auf einem gesunden Boden entfalten könne.

      Der Weg führte wieder durch das steinige Tal, an dem Glify vor zwei Tagen beinahe gescheitert wäre. Diesmal ging alles gut, denn bergabwärts war es nicht so kraftraubend. Das Bärchen hatte auch ausreichend von der klaren sprudelnden Quelle getrunken.

      Bald war Abend, der Abend vor dem letzten gefährlichen Abstieg. Das Bärchen schlief in dieser Nacht unruhig, denn es war sehr aufgeregt. Mit beiden Vorderpfötchen umklammerte es den Lederbehälter, während es in die Nacht lauschte. Die Grillen machten Nachtkonzert auch die Eule mit ihrem huhu konnte anscheinend nicht schlafen.

      Noch in der Morgendämmerung zog Glify los und bald glühte der Himmel über dem Gebirge in allen Farben. Bärchen kam an die Schlucht wo Rabul der Adler des großen Manitou wohnt. Rabul war jedoch nicht zu sehen. Da hallte ein Ruf von ganz weit oben. Der mächtige Vogel kreiste stolz über seinem Reich.

      Der Herrscher der Lüfte rief dem weißen Bärchen zu:“ Glify, du bist ein Glücksbärchen. Ich gebe Dir das Geschick über den Himmel. Wache, das die Luft klar und rein bleibt. Lenke die Stürme, dass sie keinen Schaden anrichten und lass Glanz und Wärme der Sonne nie zu Ende gehen.

      Das Bärchen winkte dem Adler zu und machte sich auf den Heimweg. Über die mächtige Fichte, die Schlucht überquerend, auf die andere Seite zum Wasserfall hin. Nun konnte Glify nichts mehr halten. Den gewaltigen Wasserfall entlang schwang sich das Glücksbärchen hinunter.

      Nach einigen Stunden hatte Glifybärchen es geschafft. Vor ihm das ohrenbetäubende Donnern und Dösen des Wasserfalles. Das Wasser schäumte Meterhoch und nebelte Glify förmlich ein. „Hier muss ich noch durchschwimmen, dann ist es geschafft“, dachte das Bärchen und sprang tapfer in das Wasser um hinter der Wassermauer hindurch zu graulen.

      Bald war es geschafft. Das Bärchen war wieder am richtigen Ufer angelangt. Es schüttelte sein Fell trocken und machte sich auf den Weg zu den Indianern. Doch was war das, meine Ledertasche mit den Regenbogenblüten ?
      Glify fuhr es wie ein Blitz durch den Körper. Wo ist meine Ledertasche? Glify suchte und suchte aber nichts!

      Glifybärchen war schon erschöpft vom vielen Suchen. Es setzte sich sehr, sehr traurig an das Ufer. Jetzt war alles umsonst und Glifybärchen fing an zu weinen.
      „Warum weinst du, du machst noch das ganze Wasser nass“
      Das kleine Häufchen Elend fuhr zusammen, was war das? Direkt vor seiner Nase spitzte ein riesiger Lachs aus dem klaren Fluss und sprach zu Glify:“ Sag, was ist los, suchst du etwa deine Tasche?“ Glify nickte ungläubig mit dem Kopf.
      Der Lachs machte ein paar weite Sprünge flussaufwärts und verschwand. Bald tauchte er wieder auf und verpasste Glify einen ordentliche Dusche und legte die Ledertasche vor die Beine des Bärchens.

      Der Lachs sprach:“ kleiner Grizzly, du bist ein Zauberbärchen.
      Von jetzt an hast du die Gewalt über alle Gewässer der Erde.
      Fische, Muscheln und Korallen brauchen reinstes Wasser zum Leben. Hüte über die Meere und reinige sie von gierigen und bösen Eindringlingen“


      http://www.midifiles24.de/popup_image.php?pID=4771&imgID


      euer waldläufer leoss ! :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.12.06 12:41:02
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.228.500 von leoss am 16.12.06 11:58:59Hallo mein Freund Waldläufer Leoss,:kiss:

      wieder einmal ist Samstag 12.00 Uhr und wieder einmal beglückst du uns mit einer wunderbaren Geschichte unseres liebgewonnenen Glify-Bärchens. Was wäre das Wochenende ohne deine herrlichen Geschichten.
      Ich bin wahnsinnig auf die bebilderte Ausgabe gespannt.
      Unglaublich, was sich aus der Geschichte um das Glify-Bärchen entwickelt hat und ich kann dir nur meinen allergrössten Respekt zollen für das, was du bisher getan hast und noch tun wirst.
      Danke aus tiefstem Herzen lieber Leoss.
      Ich wünsche Dir, Snuggles, euren Familien sowie allen Glif-Freunden einen besinnlichen 3. Advent und eine schöne Vorweihnachtszeit.
      Euer Freund Gluecksfuchs:kiss:
      Avatar
      schrieb am 16.12.06 13:22:28
      Beitrag Nr. 186 ()
      Hallo mein Freund und Waldläufer Leoss....

      Mir fehlen die Worte....Einfach :kiss: SENSATIONELL :kiss:

      Du hast meinen grössten Respekt....:kiss:

      Auch ich bin wahnsinnig auf die bebilderte Ausgabe gespannt...

      Wie ich wohl aussehe....:rolleyes:
      Und die anderen....:rolleyes:


      Auch ich wünsche Dir, Snuggles, euren Familien sowie allen Glif-Freunden einen besinnlichen 3. Advent und eine schöne Vorweihnachtszeit....

      PS.
      werde OPA....:eek::eek: gerade erfahren...:eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 16.12.06 13:49:49
      Beitrag Nr. 187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.230.178 von power_48 am 16.12.06 13:22:28Ganz lieben Dank, power_48 und Gluecksfuchs; ich gebe das von ganzem Herzen zurück!
      Und Dir, power_48, herzlichen Glückwunsch zu dem, was sich da anbahnt!
      Bist Du denn schon Großvater oder wird das die Premiere sein?

      Also, dann lasst es Euch mal gut gehen; das gilt natürlich ebenso für alle Mitglieder der großen GLIF-Familie.

      Snuggles
      Avatar
      schrieb am 16.12.06 14:15:17
      Beitrag Nr. 188 ()
      hallo :) "LEUTE" !

      ich bin begeistert von Eueren zeilen die Ihr mir schreibt!

      leider komme ich aus den besprechungen und vorbereitungen für unser büchlein bald nicht mehr heraus. soeben haben wir 2 stunden über den internet-auftritt des glifybärchens gesprochen.

      wenn ein jurist unter Euch ist, bitte bitt bei mir melden, ich möcht alles korrekt planen und absegnen lassen.

      später werde ich Euch mehr mitteilen können, jetzt muß ich holz sägen, damit ich meinen kachelofen füttern kann.........


      gruß leoss ! :cool: :kiss::)
      Avatar
      schrieb am 16.12.06 14:45:24
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.230.178 von power_48 am 16.12.06 13:22:28alles, alles gute und viel malen mit dem kleinen !:):cool:;)
      Avatar
      schrieb am 16.12.06 14:46:24
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.229.387 von Gluecksfuchs am 16.12.06 12:41:02DAAAAAAAAAAAAAAANKE !:):cool::)
      Avatar
      schrieb am 16.12.06 20:46:04
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.229.387 von Gluecksfuchs am 16.12.06 12:41:02Hi * LEOSS * mein großer Bruder :kiss:

      GlIFY BAERCHEN Folge 11 :look::look::look::look::look::look

      das Abenteuer nimmt uns samstags ab 12 Uhr in die Arme. Wir erleben mit dir Mystik..... Spannung und einen gefühlvollen
      AUTOR ...der aus dem Herzen erzählt. Deine Seele spiegelt
      sich in Glify Baerchens Erzählungen.

      Wir deine Leser umarmen dich und danken dir von Herzen.

      Herzlichst deine Schwester Rochy:kiss:
      Avatar
      schrieb am 17.12.06 12:31:00
      Beitrag Nr. 192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.238.628 von Rochelly am 16.12.06 20:46:04" :kiss: ROCHY MEIN WUNDERVOLLE SCHWESTER :kiss: " !

      Du hast mich von anfang an ermuntert, so etwas zu machen.
      :)Ihr alle habt mir kraft gegeben das zu tun, was jetzt geschehen ist.:)

      wenn alles gut geht, werdet Ihr an ***HEILIG ABEND*** mit der letzten folge ein weihnachtsmärchen erleben, soviel verrate ich jetzt.

      DANKE !

      leoss ! :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.12.06 09:31:56
      Beitrag Nr. 193 ()
      :look:
      Avatar
      schrieb am 23.12.06 12:04:39
      Beitrag Nr. 194 ()
      http://www.midifiles24.de/popup_image.php?pID=4771&imgID


      „GLIFY-BÄRCHEN UND BULLI-BOY“ (12)


      Rund um den Wigwam von „ROCHY“, dem guten Geist der Buffalos, herrschte Hochbetrieb. Die Heimkehr des kleinen weißen Bärchens hatte viel Aufsehen erregt. Niemand hatte so richtig damit gerechnet, dass Glify wirklich die Blüte des Regenbogens finden könnte. Nur Rochy wusste, dass das Bärchen dafür auserwählt war.

      Der Ober-Schamane Stan untersuchte den kostbaren Inhalt des Lederfässchen genau. Die Augen des Schamanen wurden immer größer und seine Hände fingen an zu zittern. Es war die Blüte des Regenbogens! Die Sage um die Blüte war den Indianern seit vielen Generationen überliefert worden.

      Die klügsten Köpfe der umliegenden Stämme eilten herbei, um das Wunder zusehen. Einer von ihnen war Buxte. Man sagte, er sei der weiseste Mann aller Indianer. Buxte hatte edle und seltene Steine mitgebracht, um die Buffalos und Glify damit zu beschenken.

      Die Überlieferung besagte auch, um die Wunder der Blüte zu sehen, müsse sie zusammen mit einem edlen Stein um den Hals getragen werden. Im Lager der Buffalos lebte ein Kunstschmied namens Glücksfuchs. Er formte wertvolle Amuletts und hatte die Fähigkeit, Dingen eine große Harmonie zu verleihen.

      Glücksfuchs verwendete dabei gerne die Goldklumpen, die Trapper Leoss manchmal von den Bergen mitbrachte. Mit äußerster Vorsicht trennte Schamane Stan eine Blüte in gleich große Streifen. Die Arbeit war für Glücksfuchs ungewöhnlich schwierig. Doch es gelang ihm, ein wunderschönes Amulett zu formen. Im Gold eingebettet, war der edle Stein vom samtigen Streifen der Blüte umgeben.

      Die Männer kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Jeder wollte das Amulett in Händen halten, um die Echtheit zu erspüren. Nach der Überlieferung stand für den Stein die Kraft,
      für das Gold die Reinheit und für die Blüte die Liebe.
      Für Glifybärchen war das der schönste Moment seines Lebens.


      Glücksfuchs war jetzt für lange Zeit damit beschäftigt, Amuletts zu formen, denn kein Indianer wollte künftig ohne diesen Wunder wirkenden Halsschmuck sein. Langsam wurde es Winter im Indianer-Land. Es nahte die Zeit für Glifybärchen Abschied zu nehmen. Viele Menschen auf der Welt warteten, um auch ein Amulett zu bekommen.

      Am großen See lag das Dorf der Buffalos schon tief verschneit. Die Krieger Isohack, Alexander und Krisu, hatten einen Schlitten bereitgestellt. Kalti und Hoemsch spannten die zwei besten Rentiere an. Glifybärchen, Bulliboy und Noah hatten ihre Sachen gepackt, um gemeinsam zu den Menschen in der Welt zu fahren.

      Die Indianermädchen Leamelie, Oggy, Nando, Zuffi und Häschen gaben ihren kleinen Freunden Andenken mit auf die Reise.
      Der Abschied war lange und herzlich. Glify umarmte seine Rochy dankbar und liebevoll, um sich dann als letzter vorne neben Noah auf den Schlitten zu setzen.

      Die drei wurden unzertrennliche Freunde. Glifybärchen und Bulliboy bewiesen, dass sich auch völlig gegensätzliche Lebewesen gut verstehen können. Das war ein Zeichen für die ganze Welt.

      So kam es, dass die Menschen anfingen, einander zu respektieren und zu achten. Nicht Abstammung, Hautfarbe waren mehr von Bedeutung. Was den Völkern heilig ist, wurde nun von allen geehrt. Die Erdenbewohner begannen, füreinander da zu sein. Es wurde lang ersehnter Friede auf der Welt.

      Als wieder Frühjahr war, fingen die Knospen der Blumen und Blätter an zu treiben. Nun geschah etwas Wunderbares.
      Die Blüte des Regenbogens begann in den Amuletts Heilkraft auszusenden. Die Menschen bekamen ihre Stärke wieder geschenkt und die Überlieferung wurde erfüllt.

      Glifybärchen erinnerte sich oft an die Worte seiner Mama:“ Du wirst einmal in die Welt hinausgehen, um vielen Menschen zu helfen“. Erst viel später begriff das Bärchen, wer das bezaubernde Mädchen im Tal der Schmetterlinge war.

      http://www.midifiles24.de/popup_image.php?pID=4771&imgID

      Euer LEOSS !
      :cool::kiss:
      Avatar
      schrieb am 23.12.06 12:56:40
      Beitrag Nr. 195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.427.635 von leoss am 23.12.06 12:04:39Lieber Leoss:kiss::kiss:
      Lieber Snuggles:kiss::kiss:

      die Geschichte um das Glify-Bärchen ist nun zu Ende.................Ist sie das wirklich? Nein, ich glaube sie hat gerade erst begonnen. Eine wundervolle Geschichte, mit der du uns Woche für Woche beglückt hast. Ich hoffe und wünsche mir, dass die Geschichte um das Glify-Bärchen auch ausserhalb unseres Kreises ein toller Erfolg wird und das mit dem (hoffentlich nicht geringen) Erlös den Kindern in Freiburg viel Gutes widerfahren kann. Dies wäre für mich das schönste Weihnachtsgeschenk.
      Ich danke dir Leoss für deinen unermüdlichen Einsatz, ebenso auch dir, lieber Snuggles, für die tatkräftige Unterstützung, denn du warst es schliesslich auch, der diese tolle Aktion ins Leben gerufen hast und somit den Stein zum Rollen brachtest.
      Ich wünsche euch beiden, euren Familien und allen Glif-Freunden (von denen es inzwischen wahrlich viele gibt) ein gesegnetes, gnadenreiches Weihnachtsfest und weiterhin viel Kraft für euer
      bewundernswertes Engagement.
      Euer Freund Gluecksfuchs:kiss::kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 23.12.06 13:36:45
      Beitrag Nr. 196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.428.813 von Gluecksfuchs am 23.12.06 12:56:40!:)!
      Avatar
      schrieb am 23.12.06 15:44:44
      Beitrag Nr. 197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.430.663 von leoss am 23.12.06 13:36:45Einen wunderschönen Samstag wünsche ich allen meinen Freunden :kiss::kiss::kiss:
      möchte euch heute die Weihnachtsgeschichte reinsetzen, damit
      wieder Jedem klar wird….wieso wir eigentlich das Weihnachtsfest erleben dürfen.


      Von Herzen wünsche ich euch ein geruhsames fröhliches Weihnachtsfest
      im Kreise eurer Lieben und für 2007 ein explodierendes Depot vor allen
      Dingen mit unseren Glifys. Es wird alles noch viel besser !!!!!!


      Eure Rochelly :kiss::kiss:



      Die Weihnachtsgeschichte
      L U K A S 2

      Es begab sich aber zu der Zeit, dass ein Gebot von dem
      Kaisers Augustus ausging, dass alle Welt geschätzt
      würde. Und diese Schätzung war die allererste und
      geschah zur Zeit, da Cyrenius Landpfleger in Syrien
      war. Und jedermann ging, dass er sich schätzen ließe,
      ein jeglicher in seine Stadt.
      Da machte sich auf… auch Joseph aus Galiläa, aus der
      Stadt Nazareth, in das jüdische Land zur Stadt
      Davids, die da heißt Bethlehem, darum dass er von
      dem Hause und Geschlechte Davids war, auf dass er
      sich schätzen ließe mit Maria, seinem vertrauten
      Weibe, die war schwanger…. Und als sie daselbst waren,
      kam die Zeit, dass sie gebären sollte. Und sie gebar
      ihren ersten Sohn und und wickelte ihn in Windeln und
      legte ihn in eine Krippe; denn sie hatten sonst keinen
      Raum in der Herberge.

      Und es waren Hirten in derselben Gegen auf dem
      Felde bei den Hürden, die hüteten des Nachts ihre
      Herde. Und siehe, des Herrn Engel trat zu ihnen, und
      die Klarheit des Herrn leuchtete um sie; und sie
      fürchteten sich sehr. Und der Engel sprach zu ihnen:
      F ü r c h t e t euch nicht ! Siehe, ich verkündige euch
      große Freude, die allem Volk widerfahren wird;
      denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist
      Christus, der Herr in der Stadt Davids. Und das habt
      zum Zeichen: ihr werdet finden das Kind in Windeln
      gewickelt und in einer Krippe liegen. Und alsbald
      war da bei dem Engel die Menge der himmlischen
      Heerscharen, die lobten Gott und sprachen:
      Ehre sei Gott in der Höhe und Friede auf Erden
      und den Menschen ein Wohl „ gefallen.

      Teil II
      Und da die Engel von ihnen gen Himmel fuhren,
      sprachen die Hirten unter einander: Laßt uns nun
      gehen nach Bethlehem und die Geschichte sehen, die
      da geschehen ist, die uns der Herr kundgetan hat. Und
      sie kamen eilends und fanden beide, Maria und
      Joseph, dazu das Kind in der Krippe liegen. Da sie es
      aber gesehen hatten, breiteten sie das Wort aus,
      welches zu ihnen von diesem Kinde gesagt war.
      Und alle, vor die es kam, wunderten sich der Rede, die
      ihnen die Hirten gesagt hatten. Maria aber behielt alle
      diese Worte und bewegte sie in ihrem Herzen.. Und
      die Hirten kehrten wieder um, priesen und lobten
      Gott um alles, was sie gehört und gesehen hatten, wie
      denn zu ihnen gesagt war.
      Avatar
      schrieb am 23.12.06 16:02:10
      Beitrag Nr. 198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.427.635 von leoss am 23.12.06 12:04:39Unserem Seelen streichelnden Autor LEOSS möchte ich auf diesem Wege für die 12. Folge von Herzen Dank sagen.

      Deine unermüdliche Arbeit fast Tag und Nacht machte es möglich, dass wir jetzt direkt vor dem Heiligabend unsere gemeinsame
      Geschichte lesen konnten. Am 1.Feiertag werde ich die Stunde
      nutzen unseren Kleinen imhause * Lena und Andre * deine außer-
      gewöhnliche Geschichte im Ganzen vorzulesen. Die Resonanz wirst
      du mein lieber LEOSS persönlich von mir in Worten geschildert
      bekommen..... ich weiss sie aber schon jetzt :eek::eek::eek:

      Selbst uns als Erwachsene entführst du mit deinen fesselnden
      Schilderungen in eine Traumwelt, aus der man lange nicht erwachen möchte.

      Wünsche dir allen Erfolg dieser Welt und mir ist bewußt ...es ist erst :eek::eek:
      der Anfang ohne Ende.....

      Ein wunderschönes Weihnachtsfest mit all deinen Lieben und für
      2007 kommt wunderbares auf dich zu mein großer Bruder

      Deine Rochy:kiss:
      Avatar
      schrieb am 23.12.06 18:32:07
      Beitrag Nr. 199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.434.975 von Rochelly am 23.12.06 16:02:10DANKE "MEINE*LIEBE*SCHWESTER" ! DANKE "ALLEN*GLIF*FREUNDEN !

      es ist nicht immer leicht, die richtigen worte zu finden um etwas zu beschreiben, etwas was man sich ja grade erst einfallen ließ !

      aber eines fällt mir sehr leicht das hier im GLIF-thread zu beschreiben.

      es ist schön hier zu sein, es ist schön freunde zu haben, es ist schön, dass ich Euch angetroffen habe. es ist schön, dass es Euch gibt !

      und es ist für mich besonders schön, das ich einen menschen kennen lernen durfte, der "ROCHY" heist !

      ich freue mich auf das was kommen mag und darf Euch allen das wünschen, was Ihr Euch wünscht !

      danke für alles, Euer leoss !
      Avatar
      schrieb am 23.12.06 19:03:07
      Beitrag Nr. 200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.428.813 von Gluecksfuchs am 23.12.06 12:56:40Ich danke Dir recht herzlich, denn offensichtlich weißt Du ein bissel mehr über meine Arbeit im Hintergrund, in dem ich mich aber am wohlsten fühle!
      Avatar
      schrieb am 25.12.06 01:39:54
      Beitrag Nr. 201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.438.305 von Snuggles am 23.12.06 19:03:07Snuggles ..... auf diesem Wege möchte ich dir auch von Herzen Dank sagen, dass du Leoss in jeder Form unterstuetzt hast und somit die Geschichte auf den Weg gebracht hast, die uns noch Allen viel Freude und Erfolg bringen wird.

      Deiner Familie wuensche ich in dieser heiligen Nacht von Herzen alles Gute ...vor allen Dingen Gesundheit ....Glueck und Zufriedenheit.

      Für 2007 einen vollen Glif Erfolg

      Deine Rochy:kiss:
      Avatar
      schrieb am 25.12.06 11:48:40
      Beitrag Nr. 202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.438.305 von Snuggles am 23.12.06 19:03:07@Snuggles, @leoss, @Rochelly

      einfach nur "DANKE" für Alles!

      aus dem Hintergrund suark

      Bin ein Börsenneuling und mein englisch endet bei

      "I jamp for yuo in a halbe Krügerl"

      Frohe Weihnachten und ein gesundes und glückliches Neues Jahr

      auch für Alle positiven "GLIFIANER"
      Avatar
      schrieb am 25.12.06 14:51:03
      Beitrag Nr. 203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.460.703 von suark am 25.12.06 11:48:40***;)***:cool:***:)***
      Avatar
      schrieb am 25.12.06 15:34:46
      Beitrag Nr. 204 ()
      Lieber Leoss, tausend dank für die wunderbare Geschichte...freue mich sehr auf das Büchlein...und bin mir sicher, dass das noch nicht alles war.
      Schöne Weihnachten Leamelie:)
      Avatar
      schrieb am 25.12.06 16:40:15
      Beitrag Nr. 205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.460.703 von suark am 25.12.06 11:48:40
      :)
      :):):)
      :):):):)
      :):):):):)
      :):):):):):)
      :):):):):):):)
      :):):):):):):):)
      ;);)

      Dir auch alles Gute, notna!!!
      Avatar
      schrieb am 25.12.06 16:41:23
      Beitrag Nr. 206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.463.166 von Snuggles am 25.12.06 16:40:15Schnief ... heul ... meinen halben Weihnachtsbaum hamse mir abgeschnitten!
      Avatar
      schrieb am 26.12.06 17:49:46
      Beitrag Nr. 207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.462.734 von leamelie am 25.12.06 15:34:46***:)***
      Avatar
      schrieb am 29.12.06 19:06:07
      Beitrag Nr. 208 ()
      servus :) "MEINE EDLEN GLIF-FREUNDE" !

      ich verneige mich vor Euch allen!

      Ihr ward und seid ein bereicherung für mein leben und ich bin sehr stolz, gute, ehrliche und anständige leute kennengelernt zu haben!

      ich freue mich schon jetzt auf das, was im Neuen Jahr kommt.
      es bleibt spannend hier und erfrischend mit menschen wie Euch!

      Darum darf auch ich meinen "EDLEN GLIFIANERN" nur das Beste für
      2 0 0 7 wünschen

      Euer begeisterter leoss ! :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.01.07 16:20:21
      Beitrag Nr. 209 ()
      hallo meine sehr geschätzten :) „GLIF-FREUNDE“ !

      ich hoffe Ihr seid gut ins Neue Jahr gestartet, auch von mir nochmals nur das Allerbeste für 2 0 0 7 !

      nun gebe ich Euch wieder einen kurzen zwischenbericht rund um „GLIFYBÄRCHEN und BULLIBOY“.

      als heute nacht die letzte von 23 zeichnungen fertig wurde, war es gerade so, als hätte ich das Tüpfelchen für das „I“ gefunden.

      Glifybärchen, Bulliboy und Noah düsen mit ihrem „roten ferrari“ durch ein wintermärchen.

      das bild ist die krönung für unser buch und es dürfte nicht nur für kinderaugen ein hochgenuss sein.

      jetzt traue ich mir behaupten, unser buch wird hammermäßig schön!

      nun sind nur noch einige kleinere verzierungen und details zu fertigen, sodass bis ende der woche alles gezeichnet sein wird.

      also jetzt riecht es schon förmlich nach buch und auch meine spannung wächst.

      ab nächster woche beginnen dann die organisatorischen arbeiten, mit buchdruck, marketing, finanzierung u.s.w.

      überlegt schon mal, wieviele stücke ihr ordern wollt, zur unvergessliche erinnerung mit dem orginellsten börsenbuch aller zeiten! (hautnah, life miterlebt)

      oder als geschenk mit unvergänglichen wert, für ostern, geburtstage und für jeden anderen anlass. origineller geht es nicht!

      bald möchte ich Euch wieder berichten und freue mich auf das was kommt!



      Euer leoss ! :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.01.07 19:26:14
      Beitrag Nr. 210 ()
      :look::cool:
      Avatar
      schrieb am 07.01.07 19:25:58
      Beitrag Nr. 211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.726.185 von leoss am 06.01.07 19:26:14Hallo leoss,
      nachträglich alles Gute für das Jahr 2007, Gesundheit und Wohlergehen. Hatte einen grossen Breakdown meines Internetzuganges. Jetzt wieder alles OK.
      Grüssle
      Maritime
      Avatar
      schrieb am 07.01.07 20:06:41
      Beitrag Nr. 212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.726.185 von leoss am 06.01.07 19:26:14
      Avatar
      schrieb am 07.01.07 20:14:51
      Beitrag Nr. 213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.757.199 von Snuggles am 07.01.07 20:06:41´Hallo Snuggles, ich grüsse Dich. Alles Gute nachträglich für 2007.
      Grüssle
      Maritime
      Avatar
      schrieb am 10.01.07 16:40:50
      Beitrag Nr. 214 ()
      hallo :) FREUNDE !,
      ich glaube, was hier schon für kinder getan wurde
      und was noch alles gatan wird, auch für GLIF
      ist sensationell ! :cool:

      darum eine neue geschichte von mir


      Der entspannte Herr

      Monoton schnurrt die Raumbelüftung. Die Luft ist dennoch stickig.
      Der Geruch nach Kaffe und Zigaretten und Schweiß wäre nicht das schlimmste.

      Wenn nicht dieser unsichtbare Schleier des Krieges sich über alles ausbreiten würde. Dieser elende, dreckige, menschenunwürdige, Kinderverachtende Krieg !


      Hier unten im dritten Kellergeschoß ist es wenigs
      ten sicher. Nur dumpf sind manchmal die Einschläge der Mörser und Haubitzen zu hören.
      Zwei Frauen, fünf Männer und ein Mädchen, dass sich um die Getränke kümmert sind hier unten.
      Die Personen sitzen rund um einen großzügigen Tisch um zu verhandeln. Es ist schon Nachmittag und die Umgebung ist für die Leute nicht optimal, darum kommt man in den Verhandlungen
      nicht gut voran.
      Einer der Verhandlungspartner scheint dennoch entspannt zu sein und hat die Blicke der anderen Personen auf sich gezogen.
      Er hatte vor sich etwas liegen, das er bisher unter seinem Schreibblock verborgen hatte.
      Darf ich fragen, was sie hier vor sich liegen haben?
      Der entspannte Herr antwortete: ein buch!
      Das kann man sehen, aber welches buch, wenn ich fragen darf?
      Worauf der entspannte Herr das Buch in die Hand nahm und die anwesenden Personen fragte:“ Meine Damen und Herren, möchten Sie wirklich wissen, was das ist, dann darf ich Sie nochmals um etwas Aufmerksamkeit bitten.

      Da draußen in der Welt sind Menschen unterwegs, die ohne mein Zutun den Grundgedanken unseres Unternehmens aufgegriffen haben.
      So wurden z. B. bereits Kinder-Hilfsprojekte gefördert und weitere werden folge.
      Genau diese Leute haben auch auch Überzeugung dieses Buch, das Sie hier sehen, geschrieben und unterstützen damit künftig weltweit Kinder-Hilfsprojekte.
      Schon jetzt haben alle Menschen auf der Welt virtuellen Zugang zu diesem Buch und alle Kinder könnten es besitzen.
      Ohne das meine Firma etwas dazu tun muss, werden wir in kürzester Zeit weltweit bekannt gemacht werden.
      Wenn ich noch eine große Bitte an Sie richten darf, jeder von Ihnen bekommt heute dieses Buch von mir. Bitte lesen Sie diese Geschichte Ihren Kindern vor und lassen Sie bitte Ihre Kinder in diesem Buch blättern.“


      Die Zuhörer schienen recht beeindruckt von den Ausführungen des entspannten Herrn.
      Nächster Tag:
      Die Verhandlungsteilnehmer trafen sich wie gewohnt am runden Tisch. Die Atmosphäre war an diesem Tag sehr gelockert.
      Bis gegen Mittag waren alle Verträge unterzeichnet. Der entspannte Herr ließ seinerseits Verträge fertigen um die anderen anwesenden Verhandlungsteilnehmer in sein globales Projekt mit einzubeziehen.


      leoss ! :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.01.07 16:35:50
      Beitrag Nr. 215 ()
      :look:
      Avatar
      schrieb am 17.01.07 19:38:48
      Beitrag Nr. 216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.985.175 von leoss am 17.01.07 16:35:50Vielleicht warten hier ja einige darauf, dass die Ursprungsidee dieses Threads wieder mehr respektiert wird und der Thread nicht mehr und mehr zur Selbstdarstellung missbraucht wird!
      Dann - dessen bin ich mir sicher - wird auch wieder mehr Bewegung hier reinkommen.
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 10:56:26
      Beitrag Nr. 217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.989.866 von Snuggles am 17.01.07 19:38:48Dies scheint wohl nicht der Fall zu sein!
      Sehr aufschlussreich!
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 12:03:18
      Beitrag Nr. 218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.813.676 von leoss am 10.01.07 16:40:50

      Tolle Geschichte Leoss, weiter so ;)

      Freue mich schon sehr ein exemplar vo Deinem Buch in der Hand zu haben :eek::eek::eek::eek:


      ;)
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 13:09:41
      Beitrag Nr. 219 ()
      Aus dem Haupt-GLIF-Thread:


      #112918 von MaatMod [Mod] 13.02.07 13:04:08 Beitrag Nr.: 27.678.592
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben

      @all Guten Tag

      da sich anscheinend einigen User mein Posting
      nicht erschliesst
      werde ich den Thread für eine Denkpause
      bis 15.30 Uhr schliessen.

      MfG
      MaatMOD



      Ich denke... man sollte komplett wechseln....so kann das doch nicht gehen. WO vierdient viel Geld durch uns und dann sowas.
      Sauerei.
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 13:10:12
      Beitrag Nr. 220 ()
      HE Leoss ich hoffe es läuft alles prima. Viele Grüße

      :kiss::kiss::kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 13:10:50
      Beitrag Nr. 221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.678.715 von FuZerL am 13.02.07 13:09:41Korrekt, das Wort Gleichberechtigung kennt er nicht :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 13:11:25
      Beitrag Nr. 222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.678.715 von FuZerL am 13.02.07 13:09:41Man beachte: Das war lediglich wegen unserer lockeren Unterhaltung!

      (Also wegen postings wie "Wie gehts dir... liegt Schnee" und dgl.!!!)
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 13:12:14
      Beitrag Nr. 223 ()
      Ich freue mich schon wenn das Buch von Leoss rauskommt.

      Ich finde es Klasse wie Snuggels und Leoss sich für hilfsbedürftige Menschen einsetzen. Ich werde mich auch mit beteiligen.

      :):):)
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 13:12:18
      Beitrag Nr. 224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.678.751 von FuZerL am 13.02.07 13:11:25Werde mal an Kabel Deutschland schreiben ! ;)
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 13:12:23
      Beitrag Nr. 225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.985.175 von leoss am 17.01.07 16:35:50Bist ein großartiger Schreiberling :kiss::kiss::kiss:
      ;)
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 13:13:16
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.678.737 von Brooklin am 13.02.07 13:10:50Da sind wir ja alle wieder!;)
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 13:13:56
      Beitrag Nr. 227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.678.775 von AlexanderDD am 13.02.07 13:12:14Ich will das erste Exemplar haben, handsegniert... :D :lick:
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 13:14:19
      Beitrag Nr. 228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.678.812 von KrisuKrisu am 13.02.07 13:13:56Das wollen wir alle!
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 13:15:38
      Beitrag Nr. 229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.678.776 von awsx am 13.02.07 13:12:18Ich denke auch, dass wir gemeinsam wo hinschreiben sollten.
      hmmm.... *grübel* SCHREIBEN kann von uns Leoss am besten :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 13:22:16
      Beitrag Nr. 230 ()
      Die Diskussion über unsere Vorfreunde hat dem MOD nicht gepasst.

      Aber Kochrezepte, schöne Frauen, Brasilien, Essen, Trinken und Musik sind ein elementarer Bestandteil des Lebens.

      Wir werden es schaffen liebe GLIF Freunde !

      Aber wieder zurück zu GLIF:

      Wie viele Tests sind denn nun ready to the market ?????
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 13:39:19
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 13:41:20
      Beitrag Nr. 232 ()
      :kiss:

      Bin wieder ON AIR :kiss:
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 14:30:46
      Beitrag Nr. 233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.813.676 von leoss am 10.01.07 16:40:50
      Hallo leoss,


      Meine ganze Hochachtung gehört den Menschen,
      die sich der Bürde nicht entziehen Verantwortung für Ihre Mitmenschen zu tragen.


      buxte
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 15:08:26
      Beitrag Nr. 234 ()
      He Snuggles ich habe heute wieder eine kleine Spenden an unsere Kinder überwiesen, wie Du schon gesagt hast macht auch Kleinvieh Mist.

      Viele Grüße

      Brook :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 15:20:49
      Beitrag Nr. 235 ()
      hallo leoss,

      vielen dank für deine so wunderbare arbeit, meine kinder freuen sich ganz besonders auf das buch und sind jetzt schon stolz bald dieses wunderbare buch in den händen zu halten.

      viele liebe grüße
      viva
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 15:50:46
      Beitrag Nr. 236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.681.566 von Viva-los-Tioz am 13.02.07 15:20:49Einen schönen Tag wünsche ich dir lieber Leoss :kiss:

      wir können es bald Alle nicht mehr abwarten, bis dein Buch erscheint. Vor allen Dingen die Kinder in der Krebsklinik sollen dadurch bald in den Genuss dieser grossen Spende kommen, die durch
      dein Buch realisiert wird. Du legst hier einen Grundstein ..... vor
      wenigen Monaten noch undenkbar :eek::eek::eek:

      Spannung pur... bis zum Erscheinen :look::look:;)

      Deine Rochy:kiss:
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 17:56:16
      Beitrag Nr. 237 ()
      Hallo lieber Leoss :)
      der März rückt näher und somit das Erscheinen deines von vielen sehnsüchtig erwartenden wundervollen Büchleins...zähle schon die Tage...
      Würde gerne die Äuglein der Kleinen sehen, wenn du dein Buch ihnen in die Klinik bringst, trotz allen Leides werden sie :kiss:sicher vor Freude erstrahlen.
      Es gebührt dir ein großes Dankeschön für die wunderbare Arbeit.
      Liebe Grüße Ameliè
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 19:42:37
      Beitrag Nr. 238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.638.316 von leoss am 02.01.07 16:20:21Leoss,

      erwähnte cih eigentlich das Du hier einen riesen Job machst :) !

      Gruß

      Schnuerschuh
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 22:02:54
      Beitrag Nr. 239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.681.273 von Brooklin am 13.02.07 15:08:26Schön ... ganz genau, so ist es!!
      Avatar
      schrieb am 14.02.07 14:19:23
      Beitrag Nr. 240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.681.273 von Brooklin am 13.02.07 15:08:26Brooklin:kiss: ich finde es wunderbar... das immer wieder die Kinder bedacht werden... dafür danke ich dir von Herzen.

      Rochy:kiss:
      Avatar
      schrieb am 15.02.07 12:33:02
      Beitrag Nr. 241 ()
      hallo :) "FREUNDE" :kiss: !

      ich konnte nicht ahnen, dass Ihr hier die letzten tage so viel über das buch und an mich geschrieben habt.

      Es ist einfach nur BEGEISTERUNG und GlÜCK das ich empfinde. DANKE EUCH !

      mit dem buch geht alles planmäßig voran.

      am montag und am dienstag waren wir live dabei, wie die druckerei den kompletten inhalt mit einer hochmodernen druckmaschine gefertigt hat.

      das buch wird gerade in leipzig gebunden und kommt ende des monats zur auslieferung, dann werden wir umgehend versenden.

      jetzt in diesem moment wird an der home-page mit hochdruck gearbeitet. ich denke bis spätestens kommenden mittwoch bekommt Ihr den link dazu.

      gleichzeitig wird ein buchhaltungsprogramm installiert und zudem ein komplettes büro eingerichtet, um die anstehenden bestellungen ordentlich bearbeiten zu können.

      anschließend steht ein besuch der kinderklinik in freiburg auf dem programm, dieses werde ich demnächst organisieren.

      es folgen lesestunden in grundschulen, im SOS-Kinderdorf hier vor ort.

      das sind nur die wichtigsten dinge die jetzt anstehen, Ihr werdet nun verstehen, dass mir die zeit oft sehr knapp wird und ich darum hier nich mitgelesen habe, SORRY, denn Ich mag Euch alle sehr!

      Freut Euch auf unser gemeinsames Buch, es ist unser gemeinsames werk, ich wünschte mir, wir würden es im sommer gemeinsam feiern. ich kenne da einen bezaubernden berg, mit einem großartigen gastgeber, den ich unbedingt auch einmal kennen lernen möchte.............!

      bis bald Euer leoss ! :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.02.07 14:44:05
      Beitrag Nr. 242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.720.572 von leoss am 15.02.07 12:33:02Hallo Leoss;)

      Respekt vor dem was du machst.

      Selten so einen motivierten Menschen wie Dich erlebt.

      Freu mich Dich am Zauberberg als Special Guest kennenlernen zu dürfen:)

      Alles Liebe weiterhin wünscht dir hoemsch der Mann des Zauberberges
      Avatar
      schrieb am 15.02.07 15:27:53
      Beitrag Nr. 243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.723.450 von hoemsch am 15.02.07 14:44:05Danke großer :) Meister !

      im Sommer denke ich !

      leoss ! :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.02.07 10:14:23
      Beitrag Nr. 244 ()
      Liebe Gliffreunde,schon gewusst ? :rolleyes: :eek: :eek:

      Du selbst

      Ein Geschäftsmann wollte vom Meister wissen, was das Geheimnis eines erfolgreichen Lebens sei.

      Sagte der Meister: "Mach jeden Tag einen Menschen glücklich!"

      Und er fügte als nachträglichen Gedanken hinzu: "... selbst wenn dieser Mensch du selbst bist."

      Nur wenig später sagte er:
      "Vor allem, wenn dieser Mensch du selbst bist."

      aus "Zeiten des Glücks"
      von Anthony de Mello

      Mach du dich gluecklich mit einer kleinen oder auch groesseren Spende , oder einer guten Tat !?

      An uns liegt es liebe Gliffreunde :eek: :eek:

      Ein Wanderer: "Wie wird das Wetter heute?"

      Der Schäfer: "So, wie ich es gerne habe."

      "Woher wißt Ihr, daß das Wetter so sein wird, wie Ihr es liebt?"

      "Ich habe die Erfahrung gemacht, mein Freund, daß ich nicht immer das bekommen kann, was ich gerne möchte. Also habe ich gelernt, immer das zu mögen, was ich bekomme. Deshalb bin ich ganz sicher: Das Wetter wird heute so sein, wie ich es mag."

      Was immer geschieht,
      an uns liegt es,
      Glück oder Unglück darin zu sehen.

      Leoss ich finde deine Arbeit 1.klasse !!!!!!! :kiss: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 19.02.07 11:46:30
      Beitrag Nr. 245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.820.477 von feso am 19.02.07 10:14:23feso... es ist mir jeden Morgen eine Freude... dich erneut zu Lesen.
      Du bist für mich ein Sonnenstrahl der Wärme.

      Herzlichst Rochy :kiss:
      Avatar
      schrieb am 19.02.07 17:34:30
      Beitrag Nr. 246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.820.477 von feso am 19.02.07 10:14:23servus :) "feso" :) vielen Dank !

      heute durfte ich von der buchbinderei handgefertigt die ersten kompletten bücher in empfang nehmen. sofort erhielt die buchbinderei die freigabe zum binden.
      bald hat die warterei für Euch auch ein ende. in kürze wissen wir mehr,

      liebe grüße von leoss ! :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.02.07 21:10:11
      Beitrag Nr. 247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.828.298 von leoss am 19.02.07 17:34:30Das ist ja prächtig!
      Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass sich gar viele Abnehmer finden. Die Mitglieder des harten Kernes allein dürften ja sicher schon jeweils einige Exemplare ordern!
      Wird man auf der HP Auszüge sehen können?
      Ich bin sehr begierig, denn ich kenne die letzten Texte sowie Graphiken leider nicht!
      Avatar
      schrieb am 19.02.07 22:31:13
      Beitrag Nr. 248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.828.298 von leoss am 19.02.07 17:34:30Super Leoss:)
      Avatar
      schrieb am 20.02.07 07:57:01
      Beitrag Nr. 249 ()
      :eek::eek:


      BIN SEHR STOLZ AUF DICH!!!!!!!:kiss::kiss:...moege das Leid bei vielen Kindern verringert werden


      ...Eine ganz tolle Sache und bemerkenswert....

      Viel Erfolg, Leoss, wuensche ich Dir von ganzem Herzen:kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.02.07 12:16:45
      Beitrag Nr. 250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.840.234 von zuffizuff am 20.02.07 07:57:01 :kiss: ich habe Euch zu danken, wir schaffen es hier in unseren threads "mehr als börse" zu sein. ich finde das sensationell! auf der home ist auch sehr viel über die SEELE des buches zu erfahren, es dauert nur noch wenige tage !

      ein von Euch begeisterter leoss ! :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.02.07 20:17:42
      Beitrag Nr. 251 ()
      ,Ist es nicht so ? :look:

      Du verlierst nichts,
      wenn du mit deiner Kerze , die eines anderen anzündest.

      Aus Dänemark


      Darum denke daran : :rolleyes:

      Sei zum Geben stets bereit,
      miß nicht kläglich deine Gaben,
      denk, in deinem letzten Kleid
      wirst du keine Taschen haben.

      Paul von Heyse, (1830 - 1914)

      Alles Gute von feso ! :kiss: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 19:37:49
      Beitrag Nr. 252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.965.336 von feso am 25.02.07 20:17:42DANKE ! feso :)
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 23:59:44
      Beitrag Nr. 253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.988.471 von leoss am 26.02.07 19:37:49Nichts zu danken ,lieber leoss ! :look: :kiss:
      Ich finde es wirklich beispielhaft , was du mit deinem Buch da einfach aus Naechstenliebe so machst ! :lick: :lick:

      Nix fuer ungut aber ich moechte hier noch einige Aussagen von Kindermund reinstellen zum Thema Liebe :

      Was ist Liebe?

      Eine Gruppe "professioneller Menschen" stellte diese Frage einer Gruppe von 4-8jährigen Kindern. Die Antworten:

      "Wenn Menschen dich lieben, sprechen sie deinen Namen anders aus. Du weisst dann, dein Name ist sicher in ihrem Mund." Billy, 4 J.

      "Liebe ist das, was mit dir im Raum ist, wenn du an Weihnachten aufhörst, Geschenke aufzumachen, und lauschst." Bobby, 5 J.

      "Liebe ist wie eine kleine alte Frau und ein kleiner alter Mann, die immer noch Freunde sind, obwohl sie sich so gut kennen."
      Tommy, 6 J.

      "Wenn du jemanden liebst, gehen deine Wimpern hoch und runter und kleine Sterne fliegen aus dir heraus." Karen, 7 J.

      "Liebe ist, wenn Mami Papi auf der Toilette sieht und nicht sagt, dass es eklig ist." Mark, 6 J.

      "Als meine Grossmutter Arthritis bekam, konnte sie sich nicht mehr nach vorne beugen und ihre Zehennägel lackieren. Ab da tat es mein Grossvater für sie die ganze Zeit, auch dann, als seine Hände ebenfalls Arthritis bekamen. Das ist Liebe." Rebecca, 8 J.

      "Liebe ist, wenn ein Mädchen sich parfümiert und ein Junge Rasierwasser auflegt, und dann gehen sie aus und riechen sich gegenseitig." Karl, 5 J.

      "Liebe ist wenn du essen gehst und jemandem die meisten deiner Pommes Frites abgibst, ohne dass sie dir auch nur eins von ihren geben müssen." Chrissy, 6 J.

      "Liebe bringt dich zum lächeln, wenn du müde bist" Terri, 4 J.

      "Liebe ist, wenn meine Mami für meinen Papi Kaffee kocht und erstmal selbst einen Schluck probiert, um sicherzustellen, dass er gut schmeckt." Danny, 7 J.

      "Wenn du mehr über Liebe lernen willst, solltest du mit einem Freund anfangen, den du hasst." Nikka, 6 J.

      "Liebe ist, wenn du einem Jungen sagst, sein T-Shirt gefällt dir, und dann trägt er es jeden Tag." Noelle, 7 J.

      "Meine Mami liebt mich mehr als alle anderen. Niemand anders küsst mich abends in den Schlaf." Clare, 5 J.

      "Liebe ist, wenn dein Hündchen dein Gesicht ableckt, auch wenn du ihn den ganzen Tag alleingelassen hast." Mary Ann, 4 J.

      "Du solltest wirklich nicht 'Ich liebe dich' sagen, wenn du es nicht meinst. Aber wenn du es meinst, solltest du es oft sagen. Die Menschen vergessen." Jessica, 8 J.A
      Avatar
      schrieb am 02.03.07 00:25:16
      Beitrag Nr. 254 ()
      Hallo liebe Gliffreunde,

      leoss und sein Team haben ein Wunder vollbracht!
      Sie haben es geschafft das es das erste Buch für Kinder gibt das über Aktionäre ins Leben gerufen wurde.
      Ihr könnt es euch ab sofort bestellen unter www.glifybaerchen.de
      Mit jedem Buch das Ihr bestellt unterstützt Ihr Kinder die an einer Krankheit leiden und die unsere Hilfe brauchen.
      Da wir alle Glifaner sind und auch an Glif glauben, denke ich sollte jeder so ein Buch haben.
      Wir wissen das Glif einen Krebstest entwickelt, und darum geht es auch wenn Ihr diese Buch bestellt.
      Denn es geht um krebskranke Kinder die durch den Kauf dieses Buches unterstützt werden.
      Krebs ist eine schlimme Krankheit die jeden betreffen kann.
      Es ist schlimm das kleine Kinder schon darunter leiden müssen, doch mit Hilfe kann man erreichen das diese Krankheit gelindert oder sogar geheilt werden kann.
      Mit jedem Buch das gekauft wird geht ein Teil des Betrages an die krebskranken Kinder die diese Hilfe wirklich benötigen und sich auch dafür freuen werden.
      Ich denke, es gibt nichts schöneres auf der Welt als glückliche Kinderaugen zu sehen.
      Ich selbst habe heute mehrere Bücher bestellt, und mir geht es richtig gut weil ich weis das dadurch ein lebenswichtiges Projekt unterstüzt wird.

      Ich danke Leoss und seinem Team von Herzen.
      Denn sie haben etwas in Bewegung gesetzt was niemand gedacht hättre.

      sonicracer ;)
      Avatar
      schrieb am 02.03.07 06:35:26
      Beitrag Nr. 255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.060.889 von sonicracer am 02.03.07 00:25:16ich weiß nicht mehr wo wir sind der thread hat ja mit glif nichts mehr zu tun ,aber mir egal sie wird auch mit dem nach oben gehen v wird es ja wieder sachlicher und nicht nur privatew sachen ,wenn news kommen dreht es sehr schnell wieder .eins weiss ich sicher das unheimlich viele leute an dervseitenlinie stehen und warten auf den einstieg was das bedeutet wisst ihr ja .
      Avatar
      schrieb am 02.03.07 14:54:04
      Beitrag Nr. 256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.061.294 von conir am 02.03.07 06:35:26du bist im Spendenthread gelandet :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.03.07 14:54:51
      Beitrag Nr. 257 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.060.889 von sonicracer am 02.03.07 00:25:16
      Avatar
      schrieb am 02.03.07 14:56:14
      Beitrag Nr. 258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.068.923 von Rochelly am 02.03.07 14:54:51:kiss:
      Avatar
      schrieb am 02.03.07 17:14:10
      Beitrag Nr. 259 ()
      Hllo und grüss Gott. Endlich ist es geschafft und DAS Büchlein ist fertig und kann gekauft werden. Es war eine lange und zumt Teil auch schwierige Zeit für Leoss - aber ich meine, es hat sich gelohnt und wird sich noch viel mehr lohnen. Leoss, Du hast meine uneingeschränkte Bewunderung für Deine Beharrlichkeit, Dein Festhalten an geplantem und der Durchführung, wie Du sie gemacht hast. Chapeau mein Lieber ;)
      Hätten wir mehr von Deiner Art - die Welt wäre bestimmt etwas wärmer im zwischenmenschlichen Bereich.
      Grüssle
      Maritime
      Avatar
      schrieb am 02.03.07 17:41:22
      Beitrag Nr. 260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.072.444 von Maritime am 02.03.07 17:14:10hallo Freund Maritime ! :)

      vielen Dank ! ich fühle mich sehr geehrt und gebe Dein Kompliment gerne zurück. Ihr alle hier seid spitze, nur so ist alles möglich!
      liebe grüße auch von "Rochy" die mich hier toll unterstützt.

      gruß leoss ! :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.03.07 17:55:47
      Beitrag Nr. 261 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.073.167 von leoss am 02.03.07 17:41:22Leoss - schönen Dank für Deine Antwort. Gebe mal an Rochy weiter: Schaff net so viel - mer brauche dich no:laugh::laugh:
      Liebe Grüsse
      Maritime:kiss:
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 08:15:54
      Beitrag Nr. 262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.073.521 von Maritime am 02.03.07 17:55:47:):cool::kiss:
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 19:36:12
      Beitrag Nr. 263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.073.521 von Maritime am 02.03.07 17:55:47Liebe Freunde ......


      die Homepage von Leoss ist eröffnet.... wir freuen uns auf euren Besuch


      www.glifybaerchen.de


      Grüssle Rochelly:kiss:
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 19:38:58
      Beitrag Nr. 264 ()
      http://www.nordbayerischer-kurier.de/news/1234660/details_56…


      Spaß mit dem Glifybärchen
      01.03.2007 19:54
      Versicherungsvertreter Hermann Popp schrieb und zeichnete ein Kinderbuch

      kemnath
      Von Hans Walter

      „Glifybärchen und Bulliboy - Die Blüte des Regenbogens” lautet das Buch, das Hermann Popp aus Wolframshof in den vergangenen Monaten entwarf. Beim Studieren von Börsenonlineseiten kam dem Versicherungsvertreter die Idee, eine Geschichte zu entwickeln, wo zwei Figuren, angelehnt an die Börsenwahrzeichen Bär und Bulle, die Hauptrollen spielen.

      Dabei geht es darum, dass ein weltweit tätiges Unternehmen der Medizin neuartige Testverfahren gegen Krankheiten wie Krebs, Malaria und HIV zur Verfügung stellt. Sollten sich diese vermutlich erschwinglichen Verfahren durchsetzen, könnte künftig vielen Menschen ein besseres Leben ermöglicht werden.

      Der Inhalt des nun vorliegenden Buches baut auf diesem Grundgedanken des Unternehmens auf. Die Hauptfigur ist „Glifybärchen.” Dieser erhält von seiner Bärenmutter die Botschaft: „Du bist ein Glücksbärchen und wirst einmal vielen Menschen auf der ganzen Welt helfen.” Mit diesen Gedanken im Hinterkopf zeichnete Hermann Popp zahlreiche Bilder. die zum Text im Buch abgedruckt wurden. Mit viel Fantasie und Liebe zum Detail malte er in der Vorweihnachtszeit die Szenen, so wie er sie sich ausgedacht hatte.

      Verteilt auf zwölf Kapitel schrieb er die Abenteuer der beiden Freunde auf. Zudem wird es auch von Anfang an eine englischsprachige Version geben.

      „Sinn und Zweck meiner Arbeit an diesem Buch ist es, mit dem Erlös bedürftige Kinder zu unterstützen. Deshalb soll jedes Exemplar des Buches ein Glücksbringer für diese benachteiligten Kinder sein”, so Hermann Popp. Dem Autor, der sich selbst „Leoss” nennt und in den vergangenen Tagen einen gleichnamigen Verlag gegründet hat, liegt das Wohlergehen von Kindern überaus am Herzen; er will mit jeder Ausgabe Kinderhilfsprojekte unterstützen.

      Wenn Hermann Popp unterwegs ist, macht er gerne bei Kindern halt, um zu helfen. Er schwärmt dabei von einer besseren Welt, in der alles „normal” läuft. In der kein Kind leiden, hungern oder dürsten muss. „Kinder haben das Recht auf ein Zuhause, auf eine gute Zukunft und auf den Schutz durch uns Erwachsene. Kinder sollen unbeschwert spielen und glücklich sein. Darum möchte ich jedem Kind ein Stückchen Glück schenken”, so der Autor der sein Leben lang für Kinder unterwegs sein will.

      So unterstützt er damit auch das SOS Kinderdorf in Immenreuth. Zur Einrichtung einer weiteren Kinderdorffamilie gehen von jedem verkauften Exemplar 2.50 Euro an die Einrichtung in Immenreuth. Weiterhin unterstützt er den Förderverein für krebskranke Kinder Freiburg in der Anschaffung eines Magnet Resonanz Tomographen für die Universitätskinderklinik in Freiburg.


      http://www.oberpfalznetz.de/onetz/981473-126,1,0.html
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 18:44:27
      Beitrag Nr. 265 ()
      Hallo Leos,

      Herzlichen Glückwunsch für Dein super-gelungenes Kinderbuch !

      Ich freue mich sehr, daß man mit diesem tollen Buch
      sehr vielen kranken Kindern helfen kann !

      Wirklich Klasse !

      Ich werde bei Gelegenheit auch ein Buch bestellen !
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 19:01:38
      Beitrag Nr. 266 ()
      Hallo Rochy und Leoss, ich bedanke mich bei Euch beiden sehr herzlich zum einen für das wunderschöne Buch, zum anderen aber auch für Eure lieben Zeilen. Habe mich sehr darüber gefreut und ich muss schon sagen - Ihr seid einsame Spitze :kiss::kiss::kiss:
      Nochmals vielen Dank für alles.
      Liebe Grüsse
      Maritime:kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 12:14:45
      Beitrag Nr. 267 ()
      vielen Dank unser Frend!:):kiss::)

      wir machen das sehr, sehr gerne. Anderen Menschen täglich eine Freude machen zu dürfen, da gibt es nichts schöneres.
      Es ist so wie in einer Christkindlwerkstatt, wenn wir die Bücher einpacken und die edle, lebens und liebenswerte Botschat auf den Weg, hinaus in die Welt bringen dürfen.
      das Christkindl heisst natürlich "ROCHELLY"

      Eine unendliche Story hat begonnen, es ist wie im Traum........

      liebe Grüße von leoss ! :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 21:35:01
      Beitrag Nr. 268 ()
      Ich habe lange nach den angemessenen Worten gesucht, um Dir, mein lieber Leoss, jetzt endlich an dieser Stelle etwas zu Deinem Werk zu sagen.
      Geboren aus dem Geiste des Spendenthreads entstand in Deinem Kopf die Vorstellung, etwas zu schaffen, das benachteiligten Kindern helfen und vielen anderen Menschen eine Freude bereiten sollte.
      Ich habe das Glück gehabt, Wegbegleiter von den ersten "Geburtswehen" bis zum fertigen Werk gewesen zu sein. Dafür bin ich dankbar.
      Du hast hier im Forum alle Menschen beim Entstehen des Buches über Deine Schulter schauen lassen und die ganze Wegstrecke über stete Begeisterung und Ermunterung von allen Seiten erfahren dürfen.
      Wie ich schon an anderer Stelle sagte, waren es sicher nicht zuletzt all die Begeisterungen und Zustimmungen, die Dich befähigt haben, Dein Werk in dieser Konsequenz und mit dieser Energie so schnell zu einem Ende zu bringen.
      Ja, jetzt halten die ersten Menschen Dein Buch bereits in den Händen und die Begeisterung darüber lässt sich recht gut im Gästebuch Deiner Homepage ablesen!
      Das wahrhaft Wunderbare an dieser Sache ist aber, dass da zum einen den Kindern (und den Erwachsenen) ein Glänzen in die Augen gezaubert wird und zum anderen der Spendentopf des "Förderverein für krebskranke Kinder Freiburg e.V." durch jedes verkaufte Buch ein bisserl weiter aufgefüllt wird.
      Sehr bald nach unseren ersten Kontakten, nach dem ersten Austausch insbesonders der Fragen zu den Zeichnungen war ich angerührt durch die Tatsache, dass hier jemand Fähigkeiten an und in sich entdeckt hat, über die er selber erstaunt war! Ich glaube, nicht zuletzt dieses Staunen und die Freude über gewecktes Talent hat Dich, lieber Leoss, zu Deinem beispielhaften Engagement angetrieben!
      Ich bin mir sicher, dass diese Monate Dich geprägt haben und dies kann Dir keiner mehr nehmen!

      Ich möchte auf keinen Fall versäumen, auf die beispielhafte Unterstützung durch Rochelly hinzuweisen. Sie ist eine starke Frau, die sicher nicht zuletzt aufgrund ihrer Einbindung in die Diakonie genau weiß, wo und wie am besten geholfen werden kann. Ich unterstelle, dass Du ohne ihre tatkräftige Unterstützung, die ja immer noch andauert, sicher am Rande deiner Kräfte angelangt wärst!

      Schlussendlich möchte ich auf eine Bemerkung von Herrn Geppert anlässlich unseres kürzlich erfolgten gemeinsamen Besuchs der Kinderklinik zu sprechen kommen:
      Er betonte, dass die Summe all der vielen kleinen Spenden das größte Gewicht im Spendeneinkommen überhaupt darstellt. Das bedeutet im Klartext, dass alle Spenden, auch die kleinsten, willkommen sind!

      Zur Erinnerung noch einmal der Link zur Homepage von Leoss; dort kann das Buch bestellt werden!

      http://www.glifybaerchen.de/
      Avatar
      schrieb am 09.03.07 13:12:37
      Beitrag Nr. 269 ()
      hallo Freund Snuggles!

      Deiner Schilderung ist nichts hinzuzufügen, Du hast es auf den Punkt gebracht! Dafür bin ich Dir sehr dankbar, denn manchmal reichen die Worte nicht aus, um alles zu beschreiben.

      Wir ziehen an einem Strang, so wie es im Buch auch Bär und Bulle machen. Schon das Titelbild machen diese grunlegende Aussage klar und deutlich. Der Cover zeigt, alles gegensätzliche wird umgekrempelt. Ein Umkehr des Gegeneinanders wie es Bulle und Bär nicht nur in den rauhen Kapital-und Finanzmärkten darstellen.

      Ein unausweichliches Umdenken muß rasch stattfinden, Krieg, Terror, Gewalt, das sind Erfindungen von Erwachsenen Menschen.

      Unser Buch ist eine Einladung an die Verantwortlichen, an die Mächtigen dieser Erde. Die Börse ist der Marktplatz, an dem sich alles tummelt, was auch Macht über Gut und Böse verfügt. Siehe 11.September 2001!

      Unser Buch könnte ein Hilferuf, eine Bitte unserer Kinder an uns Erwachsene sein, umzudenken. Umzudenken und die Grundwerte des menschlichen Miteinanders neu zu definieren. Umzudenken im Bezug auf unsere Erde, den Schutz von Klima, Erde, Luft, Wasser, Arten.

      All diese Grundwerte werden den aufmerksamen Leser und Betrachter nicht entgehen, einhergehend mit unseren Hilfsprojekten.

      Ich bin selber schon sehr lange hier an der Börse unterwegs und habe viele Mechanismen kennen gelernt. Darum bin ich auch froh darüber, das dieses Buch hier an der Börse entstanden ist. Hier ist der Nabel, der Nerv unseres ganzen Systems. Von hier aus kann und muß ein globales Umdenken erfolgen.

      Leidende, hungernde, obdachlose Kinder, das darf die Börse mit ihren gigantischen Möglichkeiten nicht zulassen. Brutalste, grausamste Ungerechtigkeiten, das darf nicht sein, wir dürfen nicht wegsehen!

      Ich habe versucht, aus Sicht von Kinderaugen, mit einfachsten Worten, mit Zeichnungen und Text zu schildern. Wünsche, Träume, Sehnsüchte, Gefühle zum Ausdruck zu bringen.

      Ich habe unseren Bären wieder zu dem gemacht, wie sich Kinder ihr Lieblingstier wünschen und sehen. Ein Lebewesen, das geschickt, elegant, inteligent, lieb und kuschelig ist.

      Denn es sind nicht Kinder gewesen, die den Bären zum Monster, oder zum Schreckensgespenst gemacht haben. Nicht die Kinder sind das Problem auf Erden, wir sind das Problem!

      Wenn es mir gelungen ist, ein Kinderbuch für Erwachsene zu machen, dann bin ich sehr glücklich. Wir sind dazu eingeladen, wieder mehr unseren Kindern zu lauschen, auf unsere Kinder zu hören. Ihnen wieder viel mehr Zeit und Aufmerksankeit zu schenken, dann werden viele Probleme sich von selber lösen.

      In Dankbarkeit

      leoss !
      Avatar
      schrieb am 10.03.07 11:38:10
      Beitrag Nr. 270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.201.728 von leoss am 09.03.07 13:12:37Lieber LEOSS :cool:

      Ich habe es nun endlich geschafft zwei eurer Bücher zu bestellen.

      Ich bin schon sehr gespannt und hoffe natürlich auch einen kleinen Beitrag zu eurem Projekt geleistet zu haben.

      Meine kleine Tochter ist auch schon sehr gespannt und mein bruderherz xbert noch viel mehr.

      Danke nochmals und ich würde mich wirklich freuen euch alle gemeinsam am Zauberberg begrüssen zu dürfen.

      lg hoemsch
      Avatar
      schrieb am 10.03.07 12:57:14
      Beitrag Nr. 271 ()
      Lieber Leoss, herzlichen Dank für dieses wunderbare mit dem Herzen geschriebene Buch..hoffe es werden weitere Folgen..:kiss: Amelie
      Avatar
      schrieb am 11.03.07 18:19:22
      Beitrag Nr. 272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.218.963 von leamelie am 10.03.07 12:57:14Gedanken am Sonntag durch eine Predigt heute in der Kirche als Nachlese:

      Fürchtet euch nicht vor der Zukunft, sondern g e s t a l t e t sie! Fürchtet euch nicht ich habe euch bei eurem Namen gerufen !

      Wir sind alle aufgerufen, uns nicht zu fürchten, vor der Lage in der Welt, nicht den Kopf in den Sand zu stecken, angesichts der Herausforderungen vor denen wir stehen:
      Es stimmt nicht, dass wir n i c h t s tun können. Ja, wir haben Angst, wir wissen nicht wie die Lösung aussehen wird, wie es weitergehen soll……. Aber wir vertrauen Gott, der sagt. Fürchtet euch nicht!

      Aus diesem Gottvertrauen heraus werden wir W E G E in der Zukunft finden, die Welt zu gestalten. Hoffnung für Tiere… für Kinder… für hilfsbedürftige Menschen.

      Wir hören von schweren Lebensschicksalen und können mit kleinen Mitteln einige Zeichen der Hoffnung setzen.
      Mich versetzt es immer wieder in Erstaunen, wie man mit wenig… viel Gutes tun kann, mit Beträgen, die wir so selbstverständlich mal nebenbei ausgeben. Angesichts der Vielzahl kleiner Sorgen und Probleme kann einen schon der Mut und die Hoffnung verlassen, dass sich in absehbarer Zeit etwas ändert. Oft kann man die Lähmung der Menschen verstehen, die Resignation und Hoffnungslosigkeit.

      Wir haben den Auftrag, unser gemeinsames christliches Erbe wieder zu e n t d e c k e n. Jeder Mensch soll in Würde leben können. Gott ruft uns, jeden e i n z e l n e n bei unserem Namen. Wir erhalten Lebensregeln mit auf den Weg. Wir können Nächstenliebe intensiv weitergeben. Wir sollten entschlossen dafür eintreten und dafür mit Beharrlichkeit und Energie kämpfen. A L L E …… haben einen d r i n g e n d e n Auftrag zu mehr Gemeinschaft ……Solidarität und Gerechtigkeit beizutragen.
      Das ist eine Herausforderung, aber auch ein hoffnungsvoller Weg in die Zukunft. Gott gibt uns Lebensregeln mit auf den Weg, Regeln der Nächstenliebe.

      Wenn wir unseren Kindern, den kommenden Generationen diese W E R T E ….. Zuversicht …. L I E B E und Grundregeln mit auf den Weg geben, werden sie die Zukunft mitgestalten. Da bin ich zuversichtlich und überzeugt.

      Unser Waldläufer L E O S S hat all diese Grundwerte in seinem Buch definiert…….

      GLIFYBAERCHEN UND BULLIBOY
      Die Blüte des Regenbogens
      www.glifybaerchen.de


      Ich wünsche euch allen einen schönen Restsonntag.

      Eure Rochelly
      Avatar
      schrieb am 14.03.07 12:29:53
      Beitrag Nr. 273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.095.523 von Kaltental am 03.03.07 19:38:58http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/986744-126,1,0.html



      14.03.2007 | Netzcode: 10986744
      Mit Unterstützung "von oben"
      Hermann Popp stellt in Kemnath sein Kinderbuch vor "Glifybärchen und Bulliboy" vor
      Kemnath. (hwk) Ein kleiner literarischer Schatz wurde in der Stadtbücherei "ausgegraben". Hermann Popp stellte sein Buch "Glifybärchen und Bulliboy - Die Blüte des Regenbogens" einem ausgewählten Publikum vor.


      Bürgermeister Werner Nickl, der im Namen der Stadt zu dieser Präsentation eingeladen hatte, zeigte sich sehr glücklich über das erschienene Werk. Er stellte vor allem die vielen hintergründigen Botschaften heraus.

      "In diesem Buch geht es um sehr viele Werte, die auch in der realen Welt überaus wichtig sind. Freundschaft, Zusammenhalt, Zielstrebigkeit, Naturverbundenheit sind nur ein paar Themen, die hier eine tragende Rolle spielen und uns täglich betreffen. In Bezug auf den Umgang mit der Natur ist es brandaktuell", so der Bürgermeister.

      Viele gute Einfälle

      Hermann Popp erläuterte eingangs die Entstehungsgeschichte des Buches. Von der Idee bis zur Präsentation vergingen fünf Monate. "Ein Zeitraum, in dem viel passierte", so Popp, der zugleich auch Gott dankte, der ihn seiner Ansicht nach, sehr unterstützte. "So viele gute Einfälle und Gedanken kann man ohne Unterstützung 'von oben' gar nicht haben."

      Den Einfall eine solche Geschichte zu schreiben, kam dem Finanzberater beim Studieren von Börsen-Online-Seiten. Die Wahrzeichen Bär und Bulle reizten ihn, Texte mit pädagogischem Inhalt zu verfassen. Jeden Samstag um 12 Uhr stellte er dann eine Geschichte um die zwei Freunde in ein Internetforum. Eine fleißige Leserin dieser Texte war Gudrun Hanke aus Bremen, die Hermann Popp erst auf die Idee brauchte, daraus ein Kinderbuch zu formen. Mit diesem Gedanken im Hinterkopf zeichnete Hermann Popp zahlreiche Bilder zur Illustration der Texte. Mit viel Fantasie und Liebe zum Detail malte der Künstler in der Vorweihnachtszeit die Szenen so, wie er sie sich ausgedacht hatte. Verteilt auf zwölf Kapitel schrieb er die Abenteuer der beiden Freunde auf.

      Gudrun Hanke war es auch, die extra von Bremen nach Kemnath kam, um bei der Präsentation dabei sein zu können. Zudem war es ihr zu verdanken, dass den Anwesenden der Inhalt besonders nahe gebracht wurde. Auf eine besonders eindringliche und mitreißende Art und Weise trug Gudrun Hanke die Geschichten von "Glifybärchen und Bullyboy" vor.

      Bei der anschlieenden Diskussion stellte Hermann Popp heraus, dass es ihm vor allem um das Wohl der Kinder gehe. Deshalb werde mit diesem Buch unter anderem auch das SOS-Kinderdorf in Immenreuth unterstützt. Zur Einrichtung einer weiteren Kinderdorffamilie gehen von jeden verkauften Exemplar 2,50 Euro an die Einrichtung in Immenreuth.

      Weiterhin unterstützt er den Förderverein für krebskranke Kinder Freiburg in der Anschaffung eines Magnet-Resonanz Tomographen (MRT) für die Universitätskinderklinik in Freiburg. Alfred Schuster, Leiter des SOS-Kinderdorfes, freute sich sichtlich über die zugesagte Unterstützung von Hermann Popp und skizzierte kurz, wofür das Geld verwendet wird.

      Erhältlich ist das Buch im Schreibwarengeschäft Merkl und im Internet unter www.glifybaerchen.de.
      Avatar
      schrieb am 14.03.07 17:20:44
      Beitrag Nr. 274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.287.519 von Kaltental am 14.03.07 12:29:53hallo :) "kalti" !

      danke, dass Du Dir wieder die Mühe gemacht hast, um den neuesten Presseartikel der heute vom Dienstag vergangener Woche berichtet hat, ausfindig zu machen.

      jeder kann somit nachvollziehen, dass wir dem Buch auch die nötige Bekanntheit verschaffen, nur so kann die wichtige Botschaft in die Welt hinaus getragen werden.

      Gruß leoss ! :):cool:
      Avatar
      schrieb am 20.03.07 23:21:17
      Beitrag Nr. 275 ()
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.03.07 23:37:49
      Beitrag Nr. 276 ()
      Hallo leoss!

      auch ich habe mir soeben mein erstes Buch geordert.

      Bin schon sehr gespannt auf alles, was mich dort erwartet und zum

      Schmunzeln bringen wird. Falls ich irgendwann einmal kleine ISOs

      mein nennen darf, werde ich ihnen ganz sicher von dieser einmaligen

      Entstehung erzählen und stolz aus dem Buch vorlesen.

      Lieber Gruß

      ISO
      Avatar
      schrieb am 25.03.07 12:21:59
      Beitrag Nr. 277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.479.128 von ISOHACK am 24.03.07 23:37:49Super, Du darfst Dich echt freuen, unser Buch ist eine wertvolle Perle geworden und kommt sehr, sehr gut an. (Ich denke, wir haben bald ein "Kult-Buch" :))
      Gestern war ich damit in Regensburg auf dem Markt um Glifybärchen bekannt zu machen und es wird sehr gerne angenommen.
      Bei dieser Gelegenheit durfte ich weitere WO-User persönlich kennenlernen, unsere Glif-Familie ist wirklich klasse!
      Deine Bestellung mache ich natürlich selber versandtbereit und freue mich jetzt schon auf Deine Reaktion!

      liebe Grüße leoss ! :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.03.07 16:42:30
      Beitrag Nr. 278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.480.398 von leoss am 25.03.07 12:21:59Halle leoss, nach dem meine Frau und auch ich Dein Buch gelesen haben möchte ich mich - auch im Namen meiner Frau -sehr herzlich bei Di bedanken. Bedanken für Deine Arbeit, Deine Überlegungen für die Bilder, Deine tollen, aber immer passenden Erwähnungen von GLIFIANERN - kurzum für das gesamte Buch. Es ist ein seltenes Stück, welches man in dieser Art, mit dieser Überlegung und auf Grundlage von ja wohl nicht in Zusammenhang von Büchern zu bringenden Aktienanlegern nie mehr wird sehen können. Einwertvolles Einzelstück - es sei denn, dass Dich nochmals das Schreibfieber packt.
      In diesem Sinne - nochmals vielen Dank.
      Grüssle
      Maritime;)
      Avatar
      schrieb am 29.03.07 20:55:11
      Beitrag Nr. 279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.565.098 von Maritime am 29.03.07 16:42:30Danke! :) Ihr macht mir hier Riesenkomplimente! Ja es ist ein Hammerbuch mit Seele und Herzblut, unvergesslich für uns alle.
      Auch die Grunlagen des Zusammenlebens und die Verpflichtung der Natur gegenüber beschreibt das Buch recht lebhaft.
      Wir hatte das große Glück, dass hier viel positive Faktoren zusammentrafen, wie es sie so nicht mehr wiederholen kann.
      schreiben und zeichnen würde ich gerne wieder, schau mer mal.

      Liebe Grüße an Deine Familie!

      leoss! :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.04.07 13:01:52
      Beitrag Nr. 280 ()
      Hallo meine :lick: "Glif-Freunde" !

      Ich darf Euch kurz mitteilen, dass ich am vergangenen Freitag den 30.März 2007 die ersten 200 Bücher, a 2,50€ abrechnen konnte.
      Da parallel zwei Kinder-Hilfsprojekte laufen, habe ich für den Förderverein Krebskranker Kinder in Freiburg und für das SOS-Kinderdorf in Immenreuth, zur Einrichtung einer weiteren Kinderdorf-Familie je 250€ überwiesen.
      Beide Projekte werde ich gleichermaßen behandeln.
      Die verantwortlichen Herren habe ich per e-Mail darüber informiert.
      Ich bedanke mich auch bei Euch für Euere getätigten Bestellungen im Namen benachteiligter Kinder!

      Euer leoss ! :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.04.07 07:45:04
      Beitrag Nr. 281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.606.775 von leoss am 01.04.07 13:01:52ich nehme diesen :):):)
      Avatar
      schrieb am 06.04.07 12:16:58
      Beitrag Nr. 282 ()
      FÜR euch alle eine wunderschöne Osterzeit,
      zum Glück gibt es im Leben noch mehr als zackige Lienien nach oben, nach unten oder auch seitlich?!
      Ich liebe eh alles was rund ist ! :):):)

      Frohe Ostern,

      leoss ! :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.04.07 16:05:46
      Beitrag Nr. 283 ()
      :look:
      Avatar
      schrieb am 23.04.07 19:35:32
      Beitrag Nr. 284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.954.754 von leoss am 23.04.07 16:05:46Die Spenden laufen im Hintergrund auch ohne den Thread weiter!
      Es gibt halt Gott sei Dank auch immer wieder liebe Menschen, die keine Plattform fürs Helfen benötigen.
      Was den Verkauf der ersten 10.000 Exemplare des Buches von Leoss (dessen Erlös ja ausnahmslos für Freiburg gedacht war!) angeht, so hoffe ich, dass dieser nicht zuletzt aufgrund der phänomenalen Begeisterung jeder Menge von Usern schon bald über die Bühne gegangen sein wird!
      Leoss hat sich ja auch, was das Werben für sein Buch angeht, mächtig ins Zeugs gelegt (Radio, Märkte usw.).
      Ich denke, es wird sicher bald so weit sein!

      Snuggles
      Avatar
      schrieb am 19.05.07 19:44:40
      Beitrag Nr. 285 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.958.077 von Snuggles am 23.04.07 19:35:32Tja, dem ist nun leider gar nicht so!
      Man sollte sich halt nicht blenden lassen!
      Ich gebe unumwunden zu: Mit mir hat man's machen können!
      Des weiteren gebe ich zu: Es trifft mich, und zwar nicht unerheblich!

      Snuggles
      Avatar
      schrieb am 15.06.07 08:34:09
      Beitrag Nr. 286 ()
      Hallo liebe GLIF-Freunde! :kiss::cool::)

      Für alle die im Laufe der Zeit neu hinzugekommen sind, hier folgende Information:

      GLIF wurde in einem liebevollem Buch als hilfbereites GLifybärchen verewigt.

      Das Kinderbuch (für die ganze Familie) mit sozialem Hintergrund hatt hier in den Glif-Threads seine Wurzeln. Ab September 2006 erschien jede Woche eine neues Abenteuer von Glifybärchen.

      Glifybärchen steht für Glück,..Liebe,..Freundschaft. Es erzählt von Hilfsbereitschaft und Pflege, ebenso über Achtung und Toleranz sowie dem Schutz von Klima und Umwelt.





      je Exemplar des Buches gehen 2,50€ an ein Kinder-Hilfsprojekt zu gleichen Teilen an die Kinderklinik in Freiburg (Förderverein für krebskranke Kinder e.V.i.Br.) und an das SOS-Kinderdorf in Immenreuth, zur Einrichtung einer weiteren Kinderdorf-Familie,
      womit ich eine wichtige Einrichtung hier in meiner Region unterstütze.

      In diesem Zusammenhang bedanke ich mich bei den GLIF-Usern die mich bei der Entstehung von Glifybärchen sehr motiviert und unterstützt haben.

      Weitere Informationen stehen unter: http://www.glifybaerchen.de/

      Euer leoss!
      Avatar
      schrieb am 15.06.07 12:19:08
      Beitrag Nr. 287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.933.211 von leoss am 15.06.07 08:34:09:)wunderschön, lesenswert und die Bilder ein Augenschmaus:):):)
      Avatar
      schrieb am 15.06.07 16:43:02
      Beitrag Nr. 288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.937.522 von leamelie am 15.06.07 12:19:08Danke leamelie ! :kiss::cool::)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Spenden - direkt an die Basis