checkAd

    S&R Biogas Energiesysteme AG (derzeit noch Birkert) vor fundamentaler Neubewertung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.10.06 04:07:24 von
    neuester Beitrag 19.02.07 10:50:09 von
    Beiträge: 258
    ID: 1.088.913
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 23.225
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,5000-6,25
    0,9725-6,71
    3,4200-10,47
    0,6380-11,14
    1,2200-15,86

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.10.06 04:07:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      WKN: 523620 (Aktuell noch unter dem Namen Birkert gelistet)

      http://www.sr-energy.de/index.php?idcat=2

      Das Unternehmen ist von Anfang an profitabel bei einem erwarteten Umsatz von 3-4 Mio im Jahr 2006 und starken Wachstumsraten im Jahr 2007..

      Hier steht eine komplette Neubewertung an, da das alte Geschäftsfeld Wertpapierhandel für ca. 700.000 Euro ausgegliedert wird.

      Klar ist aber auch, dass es länger als zwei Wochen dauert das Unternehmen komplett umzustrukturieren.

      Die Situation ist vergleichbar mit den Anfängen des Solarmarktes (bisher ist nur Schmack Biogas gelistet).

      Der Markt für Biogas steht am Anfang eines großen Booms.


      Es sollen weiter Unternehmen im Bereich Biogas bzw. Biomasse zugekauft werden.

      Die Hauptversammlung der Birkert Wertpapierhandelshaus AG hat am 28. September 2006 die Anpassung ihres Unternehmenszwecks an die erworbene Tochtergesellschaft S&R Energy Systems GmbH sowie eine Umfirmierung der Gesellschaft in S&R Biogas Energiesysteme AG beschlossen.


      Zukunftsmarkt Biogas - Leistungsspektrum – Perspektiven

      http://www.birkert-ag.de/ppt/hv2006_schmidbauer.ppt" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.birkert-ag.de/ppt/hv2006_schmidbauer.ppt
      http://www.birkert-ag.de/pdf/hv2006_rede_schmidbauer.pdf" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.birkert-ag.de/pdf/hv2006_rede_schmidbauer.pdf
      Avatar
      schrieb am 20.10.06 04:10:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Aktuelle charttechnische Lage:

      Avatar
      schrieb am 20.10.06 04:37:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das könnte eine ganz interessante Geschichte werden, die noch kaum bekannt ist.

      Wenn ein wenig und verlustreiches unbekanntes Wertpapierhandelshaus (Birkert WKN 523620) zu einem profitablen Biogas-Unternehmen wird, kann das eine Riesenchance sein.


      Anlagehorizont: Mittel-bis Langfristig - Spekulativ

      Die Firma liefert zur Zeit das erste Mal wieder gute Nachrichten. Der Umbau des Wertpapierhauses nach dem Kauf der S&R Energy Systems GmbH hin zu einem Biogas-Unternehmen ist dagegen noch relativ unbekannt.

      Die Hauptversammlung hat am 28. September beschlossen, das bisherige Hauptgeschäft, das mittlerweile wenig lukrative Arbitrage-Geschäft für ca. 700.000 Euro, zu verkaufen.

      Bevor die Änderung des Geschäftszwecks nicht im Handelsregister eingetragen ist, dürfte der Vorstand auch keine Prognosen abgeben, was mit dem Bau und dem Betrieb von Biogasanlagen zu verdienen ist.

      S&R bietet alle Leistungen rund um die Anlagen aus einer Hand und Partner wie etwa Siemens.:eek:

      Mit einer eigens entwickelten Software würden die S&R-Anlagen besonders effizient laufen. Der designierte Vorstand Stefan Schmidbauer sucht derzeit in Deutschland Kaufprojekte.

      Branchenkenner würden den Gewinn 2007 auf eine Million Euro schätzen, was einem KGV von gut 9 entspräche. :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.10.06 11:56:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.732.909 von kosto1929 am 20.10.06 04:37:04Das ist nicht einmmal halb so teuer wie Schmack Biogas.

      Aber allein das würde mir nicht reichen:


      Für mich zählt die Gesamtstory - Komplette Neustrukturierung ohne Finanzverbindlichkeiten.

      Birkert hat die letzten Jahre nur Cash ausgeschüttet, weil sie es für den Wertpapierhandel nicht gebraucht haben.

      Zuletzt 2 Euro Ausschüttung an die wenigen verbliebenen Aktionäre.
      Avatar
      schrieb am 20.10.06 20:45:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Man sollte sich einfach mal folgende Fragen stellen:

      1) Warum möchte ein bis dato doch recht erfolgloses WERTPAPIERHANDELSHAUS nun per Aquisition ausgerechnet ins Biogasgeschäft einsteigen (Änderung des Unternehmenszewckes!!!)? Naheliegend wären doch verwandtere Branchen...

      2) Woher hat man oder glaubt man zu haben nun Expertise im Biogasbereich wobei man die Espertise im eigenen Urgeschäft bisher nicht hatte , bzw. sie zumindest nicht in Erfolg umsetzen konnte
      (man vergleiche Kursentwicklung mit Baader, MWB etc)

      3) Wieso haben die exorbitant angeschwollenen Börsenumsätze im Oktober kein 100%-200% Kursplus gebracht sodern nur ca 20-25% Kursplus?
      Lädt da jemand ab um Geld zu holen?


      Also für mich (ganz meine pers. Meinung) sieht das derzeit noch so aus, als sollte da Anlegern das Geld aus der Tasche gezogen werden nach einem altbekannten Schema: Auch mal vorgeben in einer Modebranche mitmischen zu
      WOLLEN um Lemminge anzulocken (Birkert hat derzeit kaum die Mittel zu einem ernstzunehmenden Player im Biogasgeschäft zu werden .. die müssen sie sich wohl erstmal von der Börse holen, oder? ) und wie schon gefragt, wo sollen die plötzlich die Expertise her haben ?


      Also das war meine derzeitige (!!) Einschätzung. Auf gehts, alter Kämpe Kosto1929, sabbel ma was dazu. :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1810EUR +0,56 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.10.06 21:02:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.750.766 von KlingerP am 20.10.06 20:45:15p.s. kosto , da du mich per MAIL nach meiner Meinung gefragt hattest - hier war sie. Ich stehe übrigens KGV Schätzungen von eigentlich branchenfremden (und das ist Birkert bei Biogas sicher) immer sehr skeptisch gegenüber - das sind oft reine Fantasieprodukte.
      :laugh:

      Was meinst du bei wieviel Chinabuden die plötzlich irgendwein bizz betreiben , hier mit KGV's von 3, 2, 1 geworben wird ... :D

      Kannst sowas vergessen.

      Wenn Birkert mal was ordentliches aquirieren sollte in dem Bereich schau ich mirs genau an incl evtl. Lokaltermin - vorher nicht, da sinds nur Lemming+Zockerhypes, basierend auf reinen ABSICHTSERKLÄRUNGEN. Nicht die Zeit wert ....
      Avatar
      schrieb am 20.10.06 21:13:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.750.766 von KlingerP am 20.10.06 20:45:15ad 1) Vielleicht weil der Bereich Zukunft hat - siehe Studien in Posting 1

      ad 2) Mit S&R Energy Systems GmbH wurde ein profitables Unternehmen übernommen auf dem Biogassektor übernommen.

      Als Vorstandsmitglied soll Herr Stefan Schmidbaur berufen werden, der als bisheriger Geschäftsführer der S&R Energy Systems GmbH über langjährige Erfahrungen in dem genannten Fachbereich verfügt.

      ad 3) Ich denke eher das es Trader sind. Nach dem Beschluss auf der HV ist die Aktie anegzogen, um dann nach der Fokus Money Meldung nochmal 20% zu steigen.

      Dann kam ein Konsollidierung mit hohem Umsatz, aber nur wenig Kursminus. Die Trader und Zocker dürften rausgeschüttelt worden sein.

      Dann ging es ohne ein Pusherblättchen wieder nach oben.

      Ich denke jetzt sind Leute drin, die an die Neubewertung nach der Neuausrichtung glauben.

      Aber wir werden es erleben.

      Der Freefloat liegt nur bei 11%, da der Rest von Insidern eingesammelt wurde.

      Auch nach der 'Sonderausschüttung von 2 Euro an die Aktionäre hat Rolf Birkert nochmal für ca. für ca. 4 Mio eigene Aktien außerbörslich aufgekauft.

      Er hat aber auch schon für 1,4 Mio zu 4,99 erworben.

      Jetzt wird er wohl nochmal ca. 700.000 an Cash an das Unternehmen überführen. Die Beschlüsse wurden auf der HV vor 10 Aktionären mit 99% beschlossen.

      Du kannst dir sicher sein, dass Rolf Birkert seine großen Anteile nur los wird, wenn die gesamte Umstrukturierung hinhaut.

      Das ist die Spekulation.

      Frankfurt is Calling Klinger ;)
      Avatar
      schrieb am 20.10.06 21:21:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.751.053 von KlingerP am 20.10.06 21:02:58Schau dich doch mal hier um:

      http://www.sr-energy.de/index.php?idcatside=1

      Das profitable Unternehmen wurde bereits eingebracht und die Einbringung wurde mit 99% auf er HV beschlossen.

      Weitere Übernahmen sollen folgen.

      Bezogen auf das Gesamtjahr 2006 wird die S&R Energy Systems GmbH Umsätze von ca. 4 Mio. EUR generieren. Für 2007 sind für den neuen Geschäftsbereich deutliche Umsatzsteigerungen zu erwarten.

      Meine Einschätzung: Spekulativ + Chancenreich.

      Das Abwärtspotential sehe ich aber als sehr begrenzt an.

      Das alte Geschäft lief gar nicht gut und nun sind sie von heute auf morgen profitabel.

      Dazu schuldenfrei.

      Für mich wäre das ein guter Grund für eine höhere Bewertung.
      Avatar
      schrieb am 21.10.06 06:20:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich teile die Meinung von KlingerP bis auf eine Ausnahme, dass Birkert in der Vergangenheit ein doch recht erfolgreiches Wertpapierhandelshaus gewesen sein soll. Man schaue sich nur den Thread von Fanessa an (grüß Dich übrigens), der allerdings noch unter dem damaligen Firmennamen Birkert und Fleckenstein hier bei WO nachzulesen ist. Die Deutsche Balaton hatte einmal Anteile an Birkert und Fleckenstein, deshalb bin ich auf die Aktie aufmerksam geworden. Manchmal ist es gut, auch etwas tiefer in der Vergangenheit zu kramen.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.10.06 13:12:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich verstehe deine Bedenken.

      Nur, wenn du den Thread durchgelesen hast, dann wird dir auch aufgefallen sein, dass es mehrere Cashauschüttungen gab.

      Zuletzt 2 Euro an die Aktionäre.

      Ich bin von der Story und der starken Abhängigkeit des Manangements vom Erfolg überzeugt.

      Mehr in den nächsten Postings.

      Vielleicht kann mal jemand rausfinden wer die Großaktonäre sind.

      Seit kurz vor der Neustrukturierung sidee ist Rolf Birkert mit Abstand der Größte.

      Maximilin Birkert ist auch vor der Neustrukturierung eingestiegen.

      Alle Aktien wurden außerbörslich von Aktionären erworben, die genauso gedacht haben wie du.

      Das gleich Phänomen habe ich damals Live miterlebt bei Artus und bei BK Grundbesitz.

      Bei beiden haben ich die Story mitgetragen.
      Avatar
      schrieb am 21.10.06 17:29:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.732.897 von kosto1929 am 20.10.06 04:07:24Schwer zu beurteilen, der Wert. Da Thread: +++ absolut vernachlässigter Bioenergietitel +++ wird auch noch diskutiert :)
      Avatar
      schrieb am 21.10.06 17:31:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      Weiss jemand, warum die im Sebtember so hoch geschossen ist???

      http://investments.citibank.de/germany/aktien/fokusaktie.htm…
      Avatar
      schrieb am 21.10.06 18:00:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ehrlich gesagt, stimmt es mich auch sehr bedenklich, wenn ein Unternehmen sein Geschäftsfeld so radikal ändert. Warum bleibt man nicht dort, wo man schon Erfahrung und Kontakte hat und passt sich sanft an die veränderten Marktbedingungen an? Einem rückenkranken Bademeister würde sicher auch keiner empfehlen, zum Investment-Bänker umzuschulen.

      Außerdem frage ich mich, warum Kosto mittlerweile in jedem Thread für sein Musterdepot trommelt? Ich möchte nichts unterstellen, aber bei WO ist der unkritische Lemming, der alles kauft, wenn man nur penetrant genug wirbt, offensichtlich häufig vertreten. Hoffe mal, Kosto, du willst dir das nicht zu Nutze machen?
      Avatar
      schrieb am 21.10.06 18:15:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.760.952 von sunbeamer am 21.10.06 18:00:23Das Wertpapiergeschäft ist die letzten Jahre gar nicht gut gelaufen, deshalb mußte eine Strategieänderung durchgeführt werden.

      Ähnlich war es bei Artus - jetzt Bet-At-Home oder auch BK Grundbesitz - jetzt Reinecke + Pohl.

      Ich finde es schön, wenn sich möglichst viele Leute an der Diskussion beteiligen, auch wenn es Kritik ist.

      Das bringt auch mich weiter.

      Gruß Kosto
      Avatar
      schrieb am 21.10.06 19:07:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.761.139 von kosto1929 am 21.10.06 18:15:31Gut Kosto, ich denke aber, nachdem du den Thread jetzt sogar unter deiner "Firmenwebseite" plaziert hast, ist er nun wirklich ausreichend bekannt.

      Natürlich ist mit so einer Turnaround-Spekulation gut zu verdienen, wenn es funktioniert. Ich habe mir den Titel mal auf die Watchlist gesetzt und warte erst die nächsten Steps in Richtung Biogas ab. Mir ist das zukünftige Bild von Birkert noch zu unklar.
      Avatar
      schrieb am 21.10.06 19:08:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.760.952 von sunbeamer am 21.10.06 18:00:23Meinst du, die 50 WO`ler treiben den Kurs rauf??? Die Berichte im "Aktionär" und "Focus Money" haben das ja nicht mal geschafft.

      Alleine Freitag sind rund 70.000 Aktien gehandelt worden. http://investments.citibank.de/germany/aktien/fokusaktie.htm…

      Also als spekulativer Zock ist die Sache eine Überlegung wert :look:
      Avatar
      schrieb am 21.10.06 19:10:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.760.606 von brokerbee am 21.10.06 17:31:26Und noch mal meine Frage: Warum gab es dieses Peak auf 9 im September?? Oder wird das nur im Citibank Chart falsch dargestellt??
      Avatar
      schrieb am 21.10.06 19:17:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.762.866 von sunbeamer am 21.10.06 19:07:01Extreme Schwankungen im Ergebniss sind immer gut, wenn man weit untten einsteigt :) Originaldaten aus "Citibank Aktieninfo":

      Stammdaten

      Sitz der Gesellschaft Darmstädter Landstr. 114, D-60598 Frankfurt
      Telefon +49 (0) 69-240012-0
      Fax +49 (0) 69-240012-20
      Geschäftsjahresende 31.12.
      Gezeichnetes Kapital 3,78 Mio. EUR
      Aktiennennwert Stückaktien zu 1.0 (EUR)
      Boersenplaetze Frankfurt, XETRA, Stuttgart, München, Sarasin FI-DB, Berlin-Bremen, Hamburg
      Vorstand Stefan Schmidbaur, Rolf Birkert
      Aufsichtsrat Martin Slawik, Josef Pellmeyer, Karl-Friedrich Kaupp
      AktionaersStruktur (Inhaberaktien)
      Streubesitz (11.13%), Rolf Birkert (30.87%), Deutsche Balaton AG (58.0%)
      WKN 523620


      GuV 1997 1998 1998/99 1999/00 2000/01 2001/02 2002/03 2003 2004 2005
      Umsatz n/a n/a n/a n/a 132,13 94,56 76,83 31,51 102,03 67,56
      Abschreibungen 0,05 0,05 0,15 0,20 0,29 0,43 0,24 0,07 0,17 0,10
      Beteiligungsergebnis 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00
      Zinsergebnis -0,06 1,00 0,64 0,42 0,42 0,15 0,10 0,04 0,40 0,10
      Ergebnis der gew. Geschäftstätigkeit 0,17 2,95 6,89 9,39 -0,52 -2,48 0,19 0,12 -1,93 -1,49
      Jahresüberschuß 0,11 1,22 3,07 4,38 1,00 -2,54 0,31 0,03 -1,96 -1,50
      Ergebnis je Aktie brutto 1,18 16,47 3,28 4,47 -0,25 -1,18 0,09 0,03 -0,51 -0,40
      Ergebnis je Aktie netto 0,75 6,83 1,46 2,08 0,48 -1,21 0,15 0,01 -0,52 -0,40
      Ausschüttungssumme 0,00 0,00 0,00 0,00 8,35 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00
      Dividende Stammaktien n/a n/a 0,00 0,00 4,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00
      Abschreibungen auf Anlagevermögen 0,05 0,05 n/a n/a n/a n/a n/a n/a n/a n/a
      Ergebnis nach Steuern 0,11 1,22 n/a n/a 1,00 -2,48 0,31 0,03 -1,96 -1,50
      Erträge aus Kapitalanlagen 2,11 4,56 n/a n/a n/a n/a n/a n/a n/a n/a


      Kennzahlen 1997 1998 1998/99 1999/00 2000/01 2001/02 2002/03 2003 2004 2005
      Bruttorendite in Prozent n/a n/a n/a n/a -0,40 -2,62 0,24 0,39 -1,89 -2,21
      Nettorendite in Prozent n/a n/a n/a n/a 0,76 -2,69 0,40 0,09 -1,92 -2,21
      Eigenkapitalquote in Prozent 5,04 31,59 54,29 59,62 46,07 61,51 79,78 83,98 41,55 31,10


      Bilanz 1997 1998 1998/99 1999/00 2000/01 2001/02 2002/03 2003 2004 2005
      Liquide Mittel 0,1 4 14,6 32 21,8 12,2 11,3 18,2 7 1,5
      Eigenkapital (wirtschaftliches) 0,3 5,7 15,1 19,5 12,2 9,6 9,9 16,5 3,2 1,7
      Gezeichnetes Kapital 0,4 0,5 5,4 6,3 6,3 6,3 6,3 11,3 3,8 3,8
      Verbindlichkeiten 5,9 10,2 7,3 6 2,4 5,3 1,8 2,6 4,2 0,6
      Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten 5,2 9,1 6,7 5,8 2,3 1,1 1,7 2,4 0,2 0,5
      Bilanzsumme 6,3 17,9 27,9 32,7 26,4 15,6 12,4 19,7 7,7 5,5
      Mitarbeiter 0 10 18 19 21 23 27 29 26 18
      Avatar
      schrieb am 21.10.06 19:43:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.763.005 von brokerbee am 21.10.06 19:10:28Ich hab´s mal bei onvista gecheckt; der "September-Zacken" erschient nur bei der Börse Stuttgart, bei allen anderen, Frankfurt, Xetra, etc. nicht. Schätze also, dass das ein Fehler ist.

      brokerbee, schon klar: no risk no fun. Ich warte aber trotzdem und verzichte u.U. auf die ersten Prozente. Mir ist das jetzt noch zu heiß.
      Avatar
      schrieb am 21.10.06 20:19:59
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.763.925 von sunbeamer am 21.10.06 19:43:16Ist wirklich ein Extremzock. Ich überlege auch noch. Und wenn, dann nur mit einer kleinen Summe ;)
      Avatar
      schrieb am 21.10.06 20:29:31
      Beitrag Nr. 21 ()
      KGV 9 07e?

      das ist für die Branche sehr mager bewertet

      wieviel hat Schmack? müsste nachsehen, glaube Faktor3 etwa
      Avatar
      schrieb am 21.10.06 20:34:13
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.751.053 von KlingerP am 20.10.06 21:02:58Wenn mich jemand per Mail anklopft,
      dann gebe ich das nicht im Thread bekannt.

      ist uncool!

      die Sache mit dem Branchenvergleich (Baader usw.) muss
      Dir voll zustimmen
      Avatar
      schrieb am 21.10.06 20:43:45
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.762.939 von brokerbee am 21.10.06 19:08:57wann war denn etwas im Aktionär darüber gestanden?
      Avatar
      schrieb am 21.10.06 21:18:50
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.764.458 von StraightUp am 21.10.06 20:43:45Mich würde auch interessieren, ob etwas im Aktionär gestanden hat und wann.

      Was war der Inhalt?

      Nicht das ich danach Handeln würde. :laugh:

      Aber man sollte ja das Umfeld kennen in dem gekämpft wird.

      Ich kenne nur eine Meldung aus dem Fokus Money vom 10.10.2006

      Höherer Umsatz im Chart - ging dann am 11.10. + 12.10.2006 wieder runter.

      Die Zocker wurden rausgeschüttelt und dann fing der Kurs wieder an zu steigen.

      Aber Vorsicht:

      Für Leute die hier die "schnelle Mark" machen wollen ist der Wert sicherlich nicht unbedingt zu gebrauchen.
      Avatar
      schrieb am 21.10.06 23:51:40
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wie kommt Ihr auf ein KGV von 9 für 2007?

      S&R Energy Systems GmbH [hat] im ersten Halbjahr ein Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (EBT) in Höhe von 75.000 Euro erzielt.
      Quelle: http://www.birkert-ag.de/html/news_main.html

      Birkert wird momenatn an der Börse mit 9,5 Mio. Euro bewertet.

      Das ergibt nach meiner Rechnung ein aktuelles KGV von 63. :confused:
      Avatar
      schrieb am 22.10.06 00:36:59
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.768.422 von fluxxonian am 21.10.06 23:51:40Branchenexperten schätzen den Gewinn auf 1 Mio im nächsten Jahr.

      Das wäre aktuell ein KGV von 9,5

      Es sollen noch weitere Zukäufe geben.

      Ist halte eine Frages des Glaubens.
      Avatar
      schrieb am 22.10.06 00:40:03
      Beitrag Nr. 27 ()
      Was mich noch sehr optimistisch macht

      Rolf Birkert und Maximilian Birkert haben zuletzt für 4,3 Mio außerbörslich von enttäuschten Aktionären aufgekauft (das war nach der 2 Euro Cashausschüttung an die Aktionäre).

      Davor hat Rolf Birkert nochmal für 1,4 Mio Euro außerbörlsich über verschiedene Kanäle Aktien zum Kurs von 4,99 gekauft.


      Also, wenn der kein Interesse an eine erfolgreichen Umstrukturierung hat, dann weiß ich es auch nicht.


      Dazu bringt Rolf Birkert wohl nochmal 700.000 Euro ins Unternehmen ein - wenn das kein Vertrauensvorschuss ist.

      Gruß Boris
      Avatar
      schrieb am 22.10.06 10:52:30
      Beitrag Nr. 28 ()
      also fluxxonian - das mit dem KGV von 63 kannst Du total vergessen. Zum Halbjahr hat die diese Branche keine fetten Gewinne in den Büchern. Schau Dir mal die Schmack Biogas an - die hatten zum Halbjahr sogar einen Verlust von -1,3 Mio und erwarten für das Gesamtjahr ein EBIT von 5 Mio EUR. Das liegt wohl daran, dass erst im Frühjahr angefangen werden kann zu bauen und Kohle gibt es erst dann wenn die Anlage dann Ende des Jahres steht. Ich bin auf diese Aktie bzw. auf das interessante Geschäftsfeld Biogas eigentlich nur gestossen, weil ein Freund von mir seit über einem halben Jahr als Biogasanlagen-Monteur unterwegs ist. Seitdem bekomme ich ihn auch nicht mehr zu Gesicht. Und rate mal welche Biogas-Aggregate - das Herz einer jeden Biogasanlage - meistens installiert werden - die von S&R! Er meinte technisch und qualitativ wären die einfach konkurrenzlos! Bei Schmack ist es wohl auch so, dass die Biogas Projekte "nur" organisieren. Sie stellen im Gegensatz zu S&R Biogas aber keine eigene Technik her. Werfen wir doch auch mal einen Blick auf die Bewertung - Schmack ist aktuell mit über 180 Mio EUR bewertet. Machen dieses Jahr einen Umsatz von ca. 80 Mio bei einem EBIT von 5 Mio. Nächstes Jahr sollen es mehr als 130 Mio Umsatz bei einem EBIT von ca. 8 Mio werden. Also KGV 07 von ca. 22. Wenn S&R laut Focus money Bericht nächstes Jahr einen Gewinn von 1 Mio ausweisen kann würde dies ein aktuelles KGV von 9.4 bedeuten. Also ein Bewertungabschlag gegenüber Schmack von mindesten 100% - und dies obwohl die Fa. anscheinend über eine bessere technische Kompetenz verfügt. Von den Bewertungen anderer börsennotierter Unternehmen im Bereich Erneuerbarer Energien wollen wir mal gar nicht reden - KGV's von über 30 sind da die Regel! Also für mich steht fest - die Birkert bzw. S&R Biogas ist z.Z die attraktivste grüne Aktie.
      Avatar
      schrieb am 22.10.06 11:34:44
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ich werde mir ein paar Stücke ins Depot legen. Die Chancen sind groß, da kann man das Risiko für eingehen. Aber nur mit einer Zocksumme, damit ein möglicher Totalverlust verschmerzbar bleibt.

      Allgemein hat der Öko-Bereich ein Problem. Das Erneuerbare Energien Gesetzt (EEG) wird immer nur für 4 Jahre festgeschrieben. Das Jetzige zählt für 2004-2007 und regelt die Einspeisevergütung mit 5% Degression p.a. bezogen auf die Vergütung von 2004. Was 2008 kommt ist offen. Als das 1. EEG 2003 auslief und das neue Gesetz auf sich warten lies, gingen die Kurse aller Ököaktien auf Talfahrt. Da waren KGVs von 5 auf einmal hoch ! Genau das kann 2007 wieder passieren.

      P.S.: Einen schönen Sonntag :laugh::laugh::laugh:

      "Woher haben Sie bloss die entzückenden Silberpokale?"
      "Mein Sohn ist Herrenreiter."
      "Komisch, meiner ist auch schwul, aber Pokale hat er keinen einzigen."

      ------------------

      Ein Betrunkener wird mit einem Penisbruch ins Krankenhaus eingeliefert.
      Der Arzt fragt entsetzt: "Wie haben Sie das denn fertig gebracht?" Lallt
      der Betrunkene: "Wenn ich den Scheisskerl erwische, der das nackte Weib
      auf die Mauer gemalt hat."

      ------------------

      "Herr Ober, nehmen Sie bitte diesen Hund weg - er bettelt ständig!" "Er
      bettelt nicht, er will nur seinen Teller wiederhaben."

      ------------------

      Ein Soldat schreibt seiner Frau nach Hause: "Ich benötige etwas Geld für
      Zigaretten usw. mit 300 Euro müsste ich die beiden nächsten Monate
      überstehen." Sie schreibt ihm zurück: "Hier sind 30 Euro, und das usw.
      wartet zu Hause kostenlos auf dich!"

      ------------------

      Die kesse Sabine sucht in ihrem Kleiderschrank und krempelt dabei alles
      um. Fragt der Vater:
      "Was suchst du?"
      "Meinen Bikini."
      "Na", munkelt er, "den hat bestimmt eine Motte gefressen."
      Avatar
      schrieb am 22.10.06 13:16:12
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.768.925 von kosto1929 am 22.10.06 00:36:59Branchenexperten schätzen den Gewinn auf 1 Mio im nächsten Jahr.
      Das wäre aktuell ein KGV von 9,5.
      Es soll noch weitere Zukäufe geben.


      Die weiteren Zukäufe, die für 1 Mio. Gewinn bestimmt nötig sind, lassen sich aber wohl nur durch dicke Kapitalerhöhungen finanzieren. Dadurch wird der Gewinn aber wiederum total verwässert. So gesehen ist es für mich immer noch fraglich, wie das KGV auf 9,5 sinken soll!
      Avatar
      schrieb am 22.10.06 13:39:51
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.776.697 von fluxxonian am 22.10.06 13:16:12Du wirst schon sehen.

      Das ist alles von langer Hand geplant - siehe:

      www.insiderdaten.de

      Der Investor bekommt max. für 1,9 Mio Euro Aktien, wobei ich nicht sicher bin, ob die Blockholder die Aktien nicht selber nehmen und dann die nächsten Zukäufe tätigen.


      Ist sicherlich eine mittelfristige Aktienanlage - 1-2 Jahre (bei den hohen Insiderbeständen und Interessen schätze ich die Aktie zwar als spekulativ ein, aber auch nicht als mit hohem Risiko behaftet).

      Mit dem Kauf von Aktien wo Insider ihren Großteil ihres Vermögens investiert haben, habe ich langfristig bisher immer positive Erfahrungen gemacht.


      Kann (muss aber nicht) so wie bei Centrotec laufen.

      Damals ging es auch so los (ich spreche da aus Erfahrung). Wenn du früh dabei bist, dann kannst du die ganze Neubewertung mitmachen. Hast natürlich auch das höhere Risiko, da du teilweise noch Nebel siehst.
      Avatar
      schrieb am 22.10.06 14:38:26
      Beitrag Nr. 32 ()


      Bei Erfolg der Pläne des Managements und der Großaktionäre sehe ich eine Ver-10-Fachung des Kurses innerhalb von 1-2 Jahren.


      Falls nicht:

      Das Risiko ist begrenzt, da die Stimmung für das Unternehmen so miserabel war und es noch nicht viele Leute gibt, die das mittelfristige Potential der Aktie erkannt haben.

      (Das Wertpapiergeschäft wurde ausgegliedert - HV hat es gerade beschlossen mit 99% und wird wohl für ca. 700.000 Euro verkauft (das Geld stellt wohl wiederrum Rolf Birkert zur Verfügung).
      Avatar
      schrieb am 22.10.06 16:16:47
      Beitrag Nr. 33 ()
      Sehe ich ganz genau so! Das Risiko ist wirklich begrenzt. Vor der Umstruktuierung - wo es nun wirklich beschissen aussah - war der Kurs z.T. noch auf höherem Niveau. Nun wird der risikoreiche Wertpapierhandel für 700.000 EUR verkauft. Keine Schulden + profitables Geschäft in einem extrem wachstumsstarken Markt. Bis 2010 wird in der Branche ein durchschnittliches Wachstum von 30% bis 40% p.a. prognostiziert. Der Markt für Anlagenerrichtung wird in den nächsten 5 Jahren voraussichtlich auf ca. 1,8 Mrd. EUR anwachsen. Da wird auch sicherlich eine S&R Biogas mit technologisch führenden Produkten daran profitieren können. Wir haben alle gesehen wie das bei der Solartechnik in den letzten Jahren zur Sache gegangen ist! Und wie kosto es schon mehrmals erwähnt hat - Insiderkäufe durch Bikert bei sogar über 4 EUR. Es liegt ja wohl auf der Hand, dass 2.50 EUR nicht das Kursziel dieser Leute ist!
      Avatar
      schrieb am 22.10.06 16:27:23
      Beitrag Nr. 34 ()
      Insideraktionen sind etwa zu 3/4 positiv und dienen durchaus als
      Indikator. Etwas Geduld muss man aber schon mitbringen, weil diese Investoren nicht kurzfristig denken, wie manche es gerne hätten.

      Der letzte Insiderflop, der mir einfällt, war vom Unternehmensgründer persönlich. Die Rede ist von Mr. DELL.
      Avatar
      schrieb am 22.10.06 16:34:48
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.778.416 von stockswinger am 22.10.06 16:16:47

      Das Kursziel der Leute?

      Die Aktie Birkert muss mit fundamentalen Daten unterfüttert werden - dazu die kommende Beteiligung eines zusätzlichen Investors (oder die Blockholder nehmen sie selber) mit einer Kapitalerhöhung von 1,9 Mio Euro, um mehrere Übernahmen zu stemmen.

      Trotz der Kapitalerhöhung und der Zeichnung durch die Insider (oder die Weitergabe an einen zusätzlichen Blockholder) rechne ich nicht mit starken Korrekturen, da die Story steht und die Aktien bei großen Blockholdern stehen. Für die sind 10.000-20.000 Stück Peanuts.

      Die wollen ans ganz große Geld und dafür muss die Liquidität (Handelsvollumen) und ein stark gestiegener Aktienkurs her.

      Ansonsten werden sie ihre investierten Millionen nicht mehr los.


      Außerdem soll der Unternehmenswert steigen (durch Übernahmen und hohes Wachstum), um den Markt aufnahmefähig zu machen für so große Summen.



      Dazu braucht es 1-2 Jahre.


      Aktienbestände für 5,4 Mio Euro bzw. 400.000 Euro müssen erstmal am Markt verkaufbar sein - dazu braucht es eine gute Strategie für 1-2 Jahre und die lag seit 2005 in der Schublade und wurde jetzt gerade von der HV mit 99% beschlossen.

      Dieses klappt nur, wenn die ganze Story aufgehen und davon scheinen zumindest die Insider überzeugt zu sein und der Kurs sich in 1-2 Jahren Ver-10-Facht hat.

      So die Theorie, die bei Centrotec, Artus damals 1,4 (jetzt Bet-At-Home) und BK-Grundbesitz damals bei 0,30 (jetzt Reinecke + Pohl) aufgegangen ist.
      Avatar
      schrieb am 22.10.06 16:40:40
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.778.713 von kosto1929 am 22.10.06 16:34:48wieviele Aktien gibts

      und wie ist die Aufteilung (Anteilseigner)?

      schon bekannt, wann die Namensunwandlung stattfindet?
      Avatar
      schrieb am 22.10.06 16:47:21
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.778.593 von StraightUp am 22.10.06 16:27:23Nordex, Frosta und TAG-Tegernsee dagegen sind mit Gewinnen gelaufen. Zeitgleiche Aufnahme mit DELL in mein Radardepot "Insiderkäufe"). Bei manchen dauert es, bis der Funke springt. Das muss einem schon klar sein, sind keine Zockerwerte in dem Sinne.
      Avatar
      schrieb am 22.10.06 17:09:39
      Beitrag Nr. 38 ()
      BIRKERT WERTPAPIER Aktueller Kurs (Frankfurt, 20.10.2006 17:03)
      Letzter Kurs: 2,52 WKN: 523620 Chart
      Veränd. abs.: +0,070 Symbol: BUF
      Veränd. in %: +2,86 % ISIN: DE0005236202



      Als Investor solle auch folgendes bedacht werden:


      - Die Insider kauften:

      Für 1,4 Mio Euro bei Kurs 4,99

      Für 4 Mio Euro bei Kurs 2 Euro



      Beide Geschäfte außerbörslich von enttäuschten Altaktionären.
      Avatar
      schrieb am 22.10.06 17:32:56
      Beitrag Nr. 39 ()
      Nachtrag:

      Ein weiterer Insider hat für 400.000 Euro außerbörslich zu 2 gekauft.

      Dazu vorher für 50.000 Euro bei ca. 3 Euro


      Alles nachzuvollziehen unter:

      www.insiderdaten.de und dannn Birkert eingeben.


      Da war alle schon in der Planung - sonst geht ein Insider nicht so ein hohes Risiko bei einem unbeliebten Wert ein.

      Der Aufbau eines Biogasherstellers war da sicherlich schon in Arbeit.

      Jetzt werden die ersten positiven Resultate sichtbar mit dem Erwerb eines profitablen Biogasherstellers - weitere Transaktionen werden folgen.
      Avatar
      schrieb am 22.10.06 17:59:48
      Beitrag Nr. 40 ()
      Jetzt ist mir klar, warum die Antwort auf die Aufteilung der
      Anteilseigner ausgeblieben ist!

      Bei nur 11% Streubesitz muss ich nicht mehr viel dazu sagen.
      Avatar
      schrieb am 22.10.06 18:11:38
      Beitrag Nr. 41 ()
      Ist schon im Thread erwähnt worden das es größere Blockholder gibt die mit großen Summen im Ring sind.
      Avatar
      schrieb am 22.10.06 18:25:26
      Beitrag Nr. 42 ()
      Streubesitz: 7,27 % (!!!) aktualisiert
      Avatar
      schrieb am 22.10.06 18:27:19
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.781.860 von StraightUp am 22.10.06 18:25:26

      Wer bietet weniger?
      Avatar
      schrieb am 22.10.06 18:27:51
      Beitrag Nr. 44 ()
      In Zahlen sind das

      nur 276.096 Aktien Streubesitz
      Avatar
      schrieb am 22.10.06 18:32:19
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.781.941 von StraightUp am 22.10.06 18:27:51

      Da kannst du noch einige abziehen.
      Avatar
      schrieb am 22.10.06 18:44:49
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.782.081 von kosto1929 am 22.10.06 18:32:19
      Da gibt es doch kaum noch etwas zum abziehen.
      Avatar
      schrieb am 22.10.06 18:56:44
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.782.476 von StraightUp am 22.10.06 18:44:49

      Ich frage mich allen ernstes wie viele Aktien man am Montag überhaupt noch kaufen kann?
      Avatar
      schrieb am 22.10.06 19:05:28
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.782.823 von kosto1929 am 22.10.06 18:56:44
      Immerhin wurde der Umsatz langsam liquide die letzten Handelstage.
      Avatar
      schrieb am 23.10.06 10:54:40
      Beitrag Nr. 49 ()
      Werden die Blockholder die Aktien von Birkert verkaufen?


      Nun, ich denke das wird erst in 1-2 Jahren passieren, wenn das ganze Biogasunternehmen komplett aufgebaut ist.


      Die Aktien haben sie doch schon zu 4,99 Euro erworben (für 1,4 Mio Euro).

      Ihr glaubt doch nicht, dass die die zu 2,55 ihre Aktien wieder verkaufen (geht auch gar nicht beim Gesamtvolumen der Insider).


      Zumindest haben sie so große Quantitäten gekauft, dass das Unternehmen mit Fundamentals gefüttert werden, der Kurs steigen und die Liquidät enorm erhöht werden muss.


      Birkert ist die mittelfristige Spekulation (1-2 JAHRE) die einen Ver-10-Facher bringen "könnte".
      Avatar
      schrieb am 23.10.06 13:57:41
      Beitrag Nr. 50 ()
      Depot - Stopps und Ausstieg



      Mein Depot - Gründe unter Notiz oder hier im Thread:


      http://www.comdirect.de/i ndex.html?gourl=http%3a%2 f%2fisht.comdirect.de%2f8 93818722%2ftiny.html" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.comdirect.de/i ndex.html?gourl=http%3a%2 f%2fisht.comdirect.de%2f8 93818722%2ftiny.html


      Ich persönlich habe bei beiden Aktien keinen Stop gesetzt.


      Das bleibt jedem selbst überlassen.

      Aussteigen werde ich erst, wenn entweder der gesamte Markt auf die Bärenseite wechselt oder aber wenn sich meine Einschätzung zum Unternehmen grundlegend ändert.


      Meinen Ausstieg kündige ich nicht vorher an, aber er wird zeitnah in der Übersicht der Comdirect angezeigt.


      Einen vorgeschlagenen Stopp-Loss möchte ich auch nicht vorgeben (ich setze ja auch keinen) - auch deswegen nicht, weil sonst eine Welle ausgelößt wird oder einer gezielt versucht diese Stopkurse auszulösen.


      Aber berechtigte Fragen.

      Danke dafür.

      Gruß Boris
      Avatar
      schrieb am 23.10.06 13:59:56
      Beitrag Nr. 51 ()
      Ich bin nun auch eingestiegen. War bei Schmack investiert, bin aber raus, da dort die 40€ Marke unüberwindlich war.
      Na, da wollen wir mal schauen...
      Avatar
      schrieb am 23.10.06 14:08:42
      Beitrag Nr. 52 ()
      Focus Money hat sich in Ausgabe 42/06 mit der Aktie beschäftigt und ein Kursziel von 4€ ausgegeben. Sie wurde als Hotstock der Woche präsentiert.
      Wann soll denn die Umwandlung in die neue Firma erfolgen? Gibt es hier schon Konkretes?
      Avatar
      schrieb am 23.10.06 14:11:25
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hier nochmal der korrekte Link


      Mein aktueller Depot-Contest (Kurzbegründung unter Notiz)

      http://www.comdirect.de/index.html?gourl=http%3a%2f%2fisht.c…

      Begründungen der Entscheidungen im Hauptthread:

      Thread: €€€ kosto1929 - Musterdepot €€€
      Avatar
      schrieb am 23.10.06 14:12:43
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.798.459 von Mielke50 am 23.10.06 14:08:42
      Neue Infos gibt es in den nächsten Tagen von mir.

      Bericht ist in Arbeit.
      Avatar
      schrieb am 23.10.06 14:15:04
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.798.459 von Mielke50 am 23.10.06 14:08:42

      4 Euro? - hätte ich dieses Ziel würde ich hier nicht investieren.


      Die Insider haben schon 1,4 Mio Euro zu 4,99 investiert.


      Es wird meiner Einschätzung nach weit darüber gehen, aber Zeitraum 1-2 JAHRE.
      Avatar
      schrieb am 23.10.06 20:01:52
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.798.306 von Mielke50 am 23.10.06 13:59:56
      Wunder Dich das bei Schmack? Bei dem KGV!?

      Nicht wirklich, oder?

      Wenn hier der Stein ins Rollen kommt, sollten wir noch ganz andere Kurse sehen.

      Denn nächsten Kick gibts ab der ...
      Avatar
      schrieb am 23.10.06 20:06:30
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.798.459 von Mielke50 am 23.10.06 14:08:42...der Umfirmierung in S&R Biogas.

      Allein der neue Name wird schon für einen Schub sorgen!

      Wie bei dem Begriff "Solar" zuvor z.B.

      ...oder Biotech, davor wiederum

      Umfirmierungzeitpunkt ist mir auch noch nicht bekannt.
      Das müssten wir aber bald in Erfahrung bringen.

      Aber darauf freue ich mich schon!
      Avatar
      schrieb am 23.10.06 20:08:37
      Beitrag Nr. 58 ()
      Allgemein muss ich sagen, ich sehe ebenso wie kosto1929
      einen verzehnfacher in diesem Wert.

      FocusMoney ist für mich persönlich nicht aussagekräftig.
      Die verpeilen sich gerne mal.
      Avatar
      schrieb am 23.10.06 20:11:13
      Beitrag Nr. 59 ()
      Die Solarinvestoren suchen den nächsten Vervielfacher.
      Avatar
      schrieb am 23.10.06 20:12:15
      Beitrag Nr. 60 ()
      Was ist in aller Munde?

      Welche Branche wird als der nächste Highflyer verkündet?
      Avatar
      schrieb am 23.10.06 20:49:42
      Beitrag Nr. 61 ()
      Genau!

      Wie heisst die beste Börsenregel?
      Avatar
      schrieb am 23.10.06 21:26:47
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.806.521 von StraightUp am 23.10.06 20:08:37

      Für das mögliche Potential eines Ver-10-Fachers braucht Birkert (S&R Biogas) bei erfolgreicher Umsetzung meiner Meinung nach 1-2 Jahre.

      Bsp.


      Artus -> Bet-At-Home

      BK-Grundbesitz -> Reinecke + Pohl

      Centrotec fing auch klein an mit den ersten Übernahmen.
      Avatar
      schrieb am 23.10.06 21:44:35
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.807.967 von kosto1929 am 23.10.06 21:26:47Alles ist Möglich!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.10.06 22:08:58
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.808.295 von Albatossa am 23.10.06 21:44:35lt. Bafin

      Maximilian Birkert 8,03
      Rolf Birkert 50,69
      Christine Brunella Birkert 1,32

      und lt. Deutsche Balaton = Besitz ca. 37 Prozent

      macht 96,4 Prozent.

      Gehandelt, in den letzten Tagen, wurden mehr als die verbleibenden Prozente. Also, stellt sich die Frage wer verkauft ?

      Gruß

      Curandero
      Avatar
      schrieb am 23.10.06 22:32:46
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.808.819 von Curandero am 23.10.06 22:08:58Wenn ich mir die Gaspreise so anschaue dann könnte ich durchaus Deiner Meinung sein!


      Wie es in Zukunft aussehen wird kann wohl noch niemand ganz sicher sagen!
      Avatar
      schrieb am 23.10.06 22:41:08
      Beitrag Nr. 66 ()
      Energieverbauch in Gebäuden könnte drastisch sinken

      + 20.10.2006 + Eine Verdoppelung des Modernisierungstempos im Heizungsbestand und beim Wärmeschutz von Gebäuden kann Deutschlands Energieverbrauch für Heizung und Warmwasser massiv senken.
      Auch der vermehrte Einsatz erneuerbarer Energien spart fossile Energieträger und Kohlendioxid in bedeutendem Umfang ein. Bis zum Jahr 2020 kann der Heizenergiebedarf so um rund 30 Prozent gesenkt werden. Das entspricht fast der dreifachen Einsparung, die beim gegenwärtigen Modernisierungstempo erreicht wird. Biogas und Bioöle könnten den Import von Erdöl und Erdgas um elf Prozent verringern. Das belegt eine Studie des Bundesindustrieverbandes Deutschland Haus-, Energie- und Umwelttechnik (BDH) e.V.

      Dr.-Ing. Heinrich-H. Schulte, Präsident des BDH: "Wenn die Bundesregierung die Weichen jetzt richtig stellt, kann Deutschland künftig zehn Prozent weniger Energie verbrauchen. Besonders wichtig sind schärfere Standards für die energetische Sanierung von Gebäuden und eine Verbesserung der förderpolitischen Rahmenbedingungen. Damit stärken wir auch die einheimische Wirtschaft und vermindern teure Energieimporte."

      Die errechneten Energieeinsparungen beruhen auf zwei Maßnahmenpaketen. Im ersten wird das Tempo bei der energetischen Sanierung von Gebäuden verdoppelt: Derzeit werden nur in 45 Prozent der Modernisierungen hocheffiziente Brennwertkessel eingebaut, die den Brennstoff optimal ausnutzen.

      Solarwärmeanlagen, die zusätzlich Energie sparen, werden lediglich bei acht Prozent der neuen Heizungen installiert. Noch gravierender sind die Defizite beim Wärmeschutz: Nur 32 Prozent der möglichen Energieeinsparung werden heute im Durchschnitt tatsächlich erreicht. Will man die verborgenen Schätze heben, sollten
      bis 2020 nahezu alle neu eingebauten Kessel hocheffiziente Brennwertkessel sein. In 80 Prozent der Fälle sollten Solarwärmeanlagen die Brennwertkessel unterstützen. Beim Wärmeschutz von Gebäuden sollten mindestens 64 Prozent der Potenziale genutzt werden, so die Studie.

      Im zweiten Maßnahmenpaket wird der Einsatz von erneuerbaren Energien wie Holzpellets oder Umweltwärme verdoppelt. Zusätzlich werden dem herkömmlichen Heizöl fünf Prozent Bioöl beigemischt. Biogas könnte zehn Prozent des herkömmlichen Erdgases ersetzen.

      Die im BDH organisierten Unternehmen stellen Systeme der Haus-, Energie- und Umwelttechnik mit dem Schwerpunkt Heizung, Lüftung und Warmwasserbereitung her. Diese wärmetechnischen Anlagen nutzen Gas, Öl, Strom und erneuerbare Energien. Die Mitgliedsunternehmen des BDH erreichten 2005 einen weltweiten Umsatz von über acht Milliarden Euro und beschäftigen 50.000 Mitarbeiter.

      Quelle:
      Bundesindustrieverband Deutschland Haus-, Energie- und Umwelttechnik e.V. 2006
      Avatar
      schrieb am 23.10.06 22:52:58
      Beitrag Nr. 67 ()
      Biogas - universeller Energieträger

      18.10.2006
      Deutschland ist Technologie-Marktführer

      Biogaserzeugung entwickelt sich zunehmend zu einem neuen Betriebszweig in der Landwirtschaft. Strom, Wärme und Kraftstoff können aus Biogas gewonnen werden.


      Neben Wirtschaftsdünger, Ernterückständen und organischen Abfällen aus Industrie und Gewerbe werden vielfältige Energiepflanzen zur Gaserzeugung eingesetzt. Das Biogaspotenzial beträgt etwa 24 Mrd. Kubikmeter pro Jahr und könnte 13 Prozent des gegenwärtigen Erdgasverbrauchs oder fast 25 Prozent des Kraftstoffverbrauchs decken.

      Vielfältige Verfahren zur Biogaserzeugung sind entwickelt worden. Deutschland ist Technologieführer und exportiert Biogastechnik zunehmend auch ins Ausland. Überwiegend wird das so genannte Nassvergärungsverfahren eingesetzt. Spezielle Beschickungs- und Rührsysteme wurden entwickelt, die eine effiziente und kontinuierliche Verarbeitung der Fermente ermöglichen.

      Wird Biogas auf Erdgasqualität aufbereitet, bestehen vielfältige Möglichkeiten zur energetischen Nutzung. Derzeit wird Biogas fast ausschließlich in Blockheizkraftwerden zur Erzeugung von Strom und Wärme genutzt. Inzwischen wurden die elektrischen Wirkungsgrade von Blockheizkraftwerken verbessert, so dass nun über 40 Prozent der eingesetzten Bioenergie in Strom umgewandelt werden kann. Auch die Nutzung von aufbereitetem Biogas als Kraftstoff gewinnt an Bedeutung. Mit dem Ertrag von einem Hektar Energiemais könnten beispielsweise 4000 l Dieselkraftstoff durch Biomethan ersetzt werden.

      Biogas kann aufgrund seiner vielfältigen Nutzung einen wichtigen Beitrag zur nachhaltigen Energieversorgung leisten. Über den universellen Energieträger Biogas referiert Peter Weiland von der Bundesforschungsanstalt für Landwirtschaft, Braunschweig, auf dem aid-Forum Landwirtschaft 2006 "Kraftwerk Feld und Wald - Bioenergie für Deutschland", das am 10./11. November im Wissenschaftszentrum Bonn stattfindet.

      Informationen und Anmeldunterlagen gibt es unter www.aid.de/landwirtschaft/aid_forum_l_2006.php

      Renate Kessen | Quelle: aid infodienst
      Weitere Informationen: www.aid.de
      www.aid.de/landwirtschaft/aid_forum_l_2006.php
      Avatar
      schrieb am 23.10.06 23:11:30
      Beitrag Nr. 68 ()
      "THE TREND IS YOUR FRIEND"
      Avatar
      schrieb am 23.10.06 23:15:53
      Beitrag Nr. 69 ()
      Schlechte Nachrichten


      Es ist gut möglich das ein User morgen die Anleger in Birkert versucht zu verunsichern.



      Also: Stücke festhalten und nicht hergeben.


      PS Es sollen nicht zu viele Leute bei der Story am Anfang dabei sein. ;)
      Avatar
      schrieb am 23.10.06 23:26:49
      Beitrag Nr. 70 ()
      Mein aktueller Depot-Contest (Kurzbegründung unter Notiz)

      http://www.comdirect.de/index.html?gourl=http%3a%2f%2fisht.c…

      Begründungen der Entscheidungen im Hauptthread:

      Thread: €€€ kosto1929 - Musterdepot €€€
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 02:59:22
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 04:47:59
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 04:55:57
      Beitrag Nr. 73 ()
      Ich bitte das Posting nicht falsch zu verstehen, aber es kommt mir halt irgendwie merkwürdig vor....

      :)
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 09:45:49
      Beitrag Nr. 74 ()
      Interessant, es haben sich bereits einige Leute gemeldet, die ebenfalls diese Mail erhalten haben!
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 09:53:50
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.810.121 von kosto1929 am 23.10.06 23:26:49Hallo kosto1929,

      zur dieser Aktie kann ich nichts nachhaltiges sagen. Weder positives, noch negatives, da ich mich damit noch zu wenig beschäftigt habe. Muss erst mal mit ein paar EVU's sprechen und wie die die Zukunftaussichten sehen!

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 09:56:25
      Beitrag Nr. 76 ()
      Trotz aller Widrigkeiten scheint die Story doch ganz o.k. zu sein. Und in diesem Bereich, wo doch einiges an Zuwachsraten zu erwarten ist, gibt es nicht viele Aktien.
      Sollte alles so kommen, wie auch von Focus Money geschrieben, kann man sich sicherlich als Longie freuen, hier investiert zu sein.
      Einen Verzehnfacher halte ich aber, gelinde gesagt, für mehr als übertrieben. Mit Risiken muß in diesem Bereich immer gerechnet werden.
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 10:02:51
      Beitrag Nr. 77 ()
      Es werden immer mehr, die ebenfalls diese Mail erhalten haben.


      Und alle sind gespannt, was er dazu sagen wird
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 10:28:37
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.812.964 von Mielke50 am 24.10.06 09:56:25Hy!

      Kannst Du einen Ausschnitt vom FocusMoney-Bericht reinstellen?
      Oder gibt es einen Link auf die Homepage?
      Bin kein FocusMoney-Leser

      Das mit Verzehnfacher ist langfristig betrachtet. Ich denke da an 2Jahre + .Natürlich nicht von heute auf morgen.
      Die möglichen Wachstumsraten sind enorm.
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 10:41:16
      Beitrag Nr. 79 ()
      das ging nach hinten los :rolleyes:

      10:20:29 100 2,40
      10:20:02 1.000 2,31
      10:19:49 1.000 2,35
      10:18:50 1.000 2,45
      10:15:09 80 2,49
      10:00:21 1.000 2,46
      10:00:18 300 2,48
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 10:53:44
      Beitrag Nr. 80 ()

      Ich hatte es gesagt:



      Birkert (S&R):


      Mittelfristig auf 1-2 Jahre.


      Wer sich von Rücksetzern rausjagen läßt, dem kann ich auch nicht helfen.


      Ihr werdet es bereuen - da bin ich mir sehr sicher.


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 11:00:07
      Beitrag Nr. 81 ()
      Anzahl der Aktien 3.780.000
      Streu-Besitz: 7,27 (lt. Angaben in diesem Thread)= 274.806

      Entweder stimmt die Angabe des Streu-Besitzes nicht, oder Jemand schmeisst permanent größere Pakete auf den Markt. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 11:21:18
      Beitrag Nr. 82 ()
      Ist ja heute ein ordentlicher Rücksetzer. Warum die Korrektur? Irgend welche Meldungen? Fakt ist allerdings, daß es nicht nur nach oben gehen kann.
      Sind Gründe bekannt?
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 12:05:52
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.814.885 von Mielke50 am 24.10.06 11:21:18Monatsende, paar werden ihre Euros wieder brauchen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 16:17:36
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.815.906 von StraightUp am 24.10.06 12:05:52Na, na, na - Monatsende;)?
      Ganz soweit ist es nun doch noch nicht.
      Nachdem sie heute ordentlich runter war, hat sie ja die Verluste wieder etwas reduziert. Aber immerhin gute 3% noch immer im Minus....
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 17:19:08
      Beitrag Nr. 85 ()
      da läuft es heute besser über 60 % +

      DGAP-News: bioenergy systems N.V. (deutsch)




      bioenergy systems N.V. verkauft erste Komplettanlage

      bioenergy systems N.V. / Sonstiges

      12.10.2006

      Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------

      Eindhoven, 11.Oktober 2006 - Die bioenergy systems N.V. gibt bekannt, dass sie ihre erste Anlage verkauft hat. Bei der verkauften Anlage handelt es sich um eine Komplettlösung zur Energiegewinnung, die aus einem bioampere Feststoffvergaser des Typs bioampere G-250 und einem daran angeschlossenen bioampere Blockheizkraftwerk besteht. Beides wird nach der Fertigstellung dem Auftraggeber und Betreiber schlüsselfertig übergeben. Die Inbetriebnahme der gesamten Anlage ist für November 2006 geplant.

      Das Transaktionsvolumen beläuft sich auf ca. 1 Mio. EURO.

      bioenergy systems N.V. verfügt über innovative und patentierte Technologien, um hochmoderne und leistungsfähige Anlagen zur umweltverträglichen Gewinnung von Bioenergie zu projektieren. Anders als bei herkömmlichen Biogasanlagen basiert der Prozess der Energiegewinnung bei dem von der bioenergy systems N.V. angebotenen System auf einem thermochemischen Verfahren, mit dem es gelingt, die in diversen Feststoffen vorhandene Bioenergie in brennbares Biogas umzuwandeln. Mit diesem kann beispielsweise ein ebenfalls von der bioenergy systems N.V. vertriebenes bioampere Blockheizkraftwerk zur Gewinnung von Strom und Wärme betrieben werden.

      Die Vorteile der Bioenergie im Allgemeinen und der Technologie der bioenergy systems N.V. im Besonderen sind im Vergleich zu anderen alternativen Formen der Energiegewinnung nicht zu übersehen. Neben der Standort- und Wetterunabhängigkeit - bioampere Feststoffvergaser können nahezu überall aufgestellt werden - und einem Gesamtwirkungsgrad von bis zu 90 % ist die Energieausnutzung der in Frage kommenden Rohstoffe außerordentlich effizient. Gleiches gilt für die Wirtschaftlichkeit der Anlagen. Die Verwendung von Biomasse macht den Betreiber eines bioampere Feststoffvergasers unabhängig von fossilen Brennstoffen und deren instabilen, steigenden Preisen. Vor dem Hintergrund der auf Dauer sicheren und günstigen Verfügbarkeit von Biomasse rechnet die bioenergy systems N.V. länderübergreifend mit hervorragenden Marktchancen und einem starken Entwicklungspotential. Nähere Informationen zum Unternehmen können Sie der aktuellen Unternehmenspräsentation entnehmen, die im Internet unter www.be-sys.com zu finden ist.

      Bitte kontaktieren Sie: bioenergy systems N.V. (Büro Deutschland)

      Ansprechpartner: Markus Plewig Thomas-Wimmer-Ring 12 80538 München

      Tel: +49 (89) 23 23 92 93 0 Fax: +49 (89) 23 23 92 93 99 markus.plewig@be-sys.com
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 21:08:26
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.824.735 von AlfredBiophan am 24.10.06 17:19:08tse, tse, tse

      wo du dich überall rumtreibst alfred!?!?

      suchst wohl ersatz für tfg und biophan:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 21:15:38
      Beitrag Nr. 87 ()
      Biophan? Oh Gott!!
      Avatar
      schrieb am 25.10.06 20:02:12
      Beitrag Nr. 88 ()
      Still ruht der See - alles bei leichten Kursverlusten;)!
      Avatar
      schrieb am 25.10.06 20:07:12
      Beitrag Nr. 89 ()
      Mein aktueller Depot-Contest (Kurzbegründung unter Notiz)

      http://www.comdirect.de/index.html?gourl=http%3a%2f%2fisht.c…

      Begründungen der Entscheidungen im Hauptthread:

      Thread: €€€ kosto1929 - Musterdepot €€€
      Avatar
      schrieb am 25.10.06 20:54:14
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.10.06 23:59:35
      Beitrag Nr. 91 ()
      Neuauflage: Biogas-Leitfaden für Kreditinstitute und Investoren

      Wuppertal/Freiburg, 25.20.2206.

      Über 500 Kreditinstitute in Deutschland haben den unentgeltlichen Biogas-Leifaden der Energieagentur NRW bereits bestellt. Insgesamt gingen seit Erscheinen im April auf der Hannover Messe 5.000 Exemplare an Banken, Versicherer, Verbände, Projektierer und andere Interessierte. Der umfassende Leitfaden wurde im Auftrag des Wirtschaftsministeriums des Landes Nordrhein-Westfalen von der Energieagentur NRW in Kooperation mit forseo (Freiburg) erarbeitet, einer Partnerorganisation der Umweltorganisation der Vereinten Nationen zu Fianzierungsfragen im Bereich der Erneuerbaren Energien und der Engergieeffizienz. Der Leitfaden liefert den Entscheidern in Banken und Sparkassen die notwendigen Informationen, um einen Antrag auf Finanzierung einer Biogas-Anlage bearbeiten zu können.

      Der 52-seitige Leitfaden ist ab jetzt in einer überarbeiteten 2. Auflage unentgeltlich be der Energieagentur NRW zu bestellen.
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 00:14:59
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hintergrund:

      Die Biogas-Technologie wird in mittelständischen Unternehmen entwickelt und sehr erfolgreich am Markt umgesetzt.

      Anerkennung erhielt das innovative Leitfaden-Projekt aus berufenem Munde. Prof. Klaus Töpfer, ehemaliger Direktor des Umweltprogramms der Vereinten Nationen (UNEP), lobt das Projekt:
      "Für die Banken ist es sehr hilfreich, wenn sie beim Aufbau Know-how marktneutrale Informationen bekommen. Die Landesregierung in NRW hat hier mit dem Biogas-Leitfaden der Energieagentur NRW und forseo Pionierarbeit geleistet."

      Nach Erfahrung der Energieagentur NRW und forseo ist besonders in kleinen und mittleren Banken die Schwelle zur Beschäftigung mit erneuerabaren Energien hoch, sei es aus Zeitmangel für eigene Recherchen oder aus Mangel an Finanzmitteln für externe Gutachten. Mit dem Biogas-Leitfaden sollen diese Hürden abgebaut werden. Die Biogas-Technik ist wesentlich komplizierter als etwa die Solarenergie oder Effizienztechnologien. Viele Kreditinstitute fangen gerade erst an, in diesem Bereich Wissen aufzubauen.
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 00:23:52
      Beitrag Nr. 93 ()
      Die Biogas-Branche verzeichnet starke Zuwächse.

      Die mehr als 2.700 Biogasanlagen in Deutschland erzeugen gemeinsam eine Leistung von rund 665 Megawatt (im Jahr 2000 lag diese noch unter 100 Megawatt). Merh als 30.000 Beschäftigte arbeiten in diesem Bereich. Der Jahresumsatz der Branche lag in 2005 bei geschätzten 650.000.000 €. Allein 10.000.000.000 €
      sollen bis 2012 in den Ausbau der Bioenergie-Nutzung und damit auch in den der Biogas-Nutzung investiert werden.

      Experten des Biogas- Fachverbands schätzen, dass Biogas bis 2020 mindestens 10 Milliarden Kbikmeter ERdgas direkt ersetzen könnte, wenn auf zehn Prozent der landwirtschaftlichen Nutzfläche Energiepflanzen für Biogas angebaut werden. Auf diese Weise könnten so jährlich etwa 7.000.000.000 € in der regionalen
      Wirtschaft verbleiben, statt in andere Regionen abfließen.
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 13:02:30
      Beitrag Nr. 94 ()
      Damit sich jeder ein Bild über die möglichen Ausmaße von
      S&R Biogas Energiesysteme machen kann:

      Es handelt sich um den mittlerweile schwer bewerteten (KGV) Kontrahenten Schmack Biogas AG

      ecoreporter, 23.10.2006:

      Die Schmack Biogas AG hat sich für die Liste der 500 wachstumsstärksten Unternehmen in Europa, die Europe´s 500, qualifiziert. Das geht aus einer Pressemeldung hervor. Dank seines Beschäftigungswachstums in den vergangenen drei Jahren sei das Unternehmen unter den Top 500 Unternehmen platziert, die aus 28 europäischen Ländern ausgewählt wurden.

      Seit 1996 wählt und veröffentlicht die Organisation Europe´s 500 jährlich die Liste der Top 500 Wachstumsunternehmer in Europa und zeichnet diese für ihre hervorragenden Leistungen hinsichtlich Umsatz- und Beschäftigungswachstum mit einem Preis aus. Die Schmack Biogas AG konnte sich den Angaben zufolge durch ihre Leistungen in den Bereichen nachhaltiges Wachstum und Arbeitsplatzbeschaffung unter den besten 500 Unternehmen platzieren. Die feierliche Preisverleihung 2006 wird voraussichtlich am 25. November 2006 in Wien stattfinden. Die komplette Liste der Gewinner ist auf der Website "www.europes500.com" veröffentlicht.

      Die Organisation Europe's 500 wurde 1996 gegründet und ist eine Non-Profit Mitgliederorganisation für Wachstumsunternehmer, mit dem Ziel, Unternehmertum und Wachstum in Europa zu fördern und Unternehmern untereinander eine interessante Networking- und Erfahrungsaustauschplattform zu bieten. Europe's 500 möchte anhand seiner Initiativen die Rahmenbedingungen für mehr Unternehmertum mitgestalten und hält einen direkten Dialog mit den EU- Institutionen. Damit soll Wachstum und Beschäftigung in Europa gefördert werden.

      Im Frühjahr war die Schmack Biogas AG in die Liste der 50 wachstumsstärksten bayrischen Unternehmen aufgenommen worden.
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 16:13:16
      Beitrag Nr. 95 ()
      Bei Schmack bin ich raus. Birkert - wir werden sehen, wo die Reise hin geht. Die 2,50 konnten jedenfalls erst einmal nicht gehalten werden.
      Es bleibt nach wie vor die Frage, wann und wie die Umfirmierung in S & R Biogas sein wird und wie das aufgenommen wird. Ein zeitlicher Rahmen ist ja noch nicht vorgegeben, man befindet sich z.Zt. also im Niemandsland.
      Wie werden sich dann die Altaktionäre verhalten? Schön wäre es, wenn mal ein paar Details kommen würden...
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 16:19:02
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.868.666 von Mielke50 am 26.10.06 16:13:16
      Die kommen...


      ;)
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 16:24:57
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.868.840 von kosto1929 am 26.10.06 16:19:02Die Internetseite ist auch weit zurück geblieben. Da steht noch die Einladung zur HV am 28.09. drin. Termine im Finanzkalender - Fehlanzeige! Hinweise auf Quartalszahlen - Fehlanzeige!
      Eine äußerst schwache Firmenpräsentation. Bleibt weit hinter dem Standard zurück.
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 16:26:42
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.869.007 von Mielke50 am 26.10.06 16:24:57

      Die Page wird doch ganz abgeschafft.


      Die neue Page ist am entstehen.


      :look:
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 16:32:41
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.869.049 von kosto1929 am 26.10.06 16:26:42Dann soll man es doch machen und einen Hinweis dazu geben, wann mit der neuen Präsentation in etwa gerechnet werden kann. So ist es antiqariert und total überholt, nicht zeitgemäß.
      Bin von anderen Firmen besseres gewöhnt...
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 16:35:43
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.869.049 von kosto1929 am 26.10.06 16:26:42Dann soll man es doch machen und einen Hinweis darauf geben, wann die neue Präsentation in etwa rein gestellt wird.
      So ist es hinter der Zeit und antiqarisch vielleicht wertvoll, weil alles was da steht nicht mehr den Tatsachen entspricht.
      Bin von anderen Firmen bessere Pflege ihrer page gewöhnt...
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 16:39:12
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.869.337 von Mielke50 am 26.10.06 16:35:43

      Auf der HV wurde beschlossen das S&R ins HR eingetragen wird.


      Steht noch an.


      ;)
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 16:53:54
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.869.431 von kosto1929 am 26.10.06 16:39:12Ist aber nun auch schon wieder 4 Wochen her. Zumindestens sollte doch, wenn der Beschluß gefaßt ist, auch der zeitliche Rahmen abgesteckt sein. Auch sollte doch der Antrag dann mal langsam formuliert sein.
      So läßt man alles und alle im Dunkeln tappen.
      Ich weiß, daß so etwas dauern kann, aber einen Hinweis, wie es in etwa ablaufen soll und wie es weiter gehen soll, daran sollte es doch nicht mangeln, oder?
      Andere Unternehmen kommen mit News - warum ist das hier nicht möglich? Es ist schon keine gute Arbeit der PR-Abteilung. Ich habe jedenfalls diesen Eindruck.
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 16:57:31
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.869.792 von Mielke50 am 26.10.06 16:53:54

      Vielleicht hat die PR-Abteilung jetzt noch keine Interesse daran...


      Warum meinst du ist der Kurs nicht sofort durchgezogen?


      Es kommmt sicherlich noch ein neuer Chart und eine neue WKN.



      :D
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 17:07:24
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.869.917 von kosto1929 am 26.10.06 16:57:31Birkert ist mit dem neuen Geschäftsmodell nur wenigen bekannt. Der Beschluß ist da, übrigens beschlossen von 16(!) Teilnehmern der HV, die Ausführung ist aber noch lange nicht vollzogen.
      Was an der Börse niemand mag, ist Unsicherheit. Hier ist alles noch in der Schwebe, deshalb halten sich potentielle Investoren mit einen Kauf m. M. noch zurück.
      Klar ist für mich, daß eine neue WKN kommen wird. Es ist ja eine totale Umfirmierung.
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 19:33:34
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.870.161 von Mielke50 am 26.10.06 17:07:24Das Wichtigste war doch sicher, dass man die entsprechenden Tagesordnungspunkte ohne Anfechtungsmöglichkeit durch die HV bekommen hat. Dazu gehört heutzutage schon etwas Geschick bei all den "renitenten HV-Räubern".

      Die Umsetzung wird man sicher vorher lange überlegt haben, so etwas ist in der Regel ein langwieriger, mehrere Monate dauernder Prozess.

      Jetzt gilt es sich entsprechend in einem sehr zukunftsträchtigen und reditestarken Markt zu positionieren, dann könnte die Aktie erhebliches Potenzial haben.
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 20:02:00
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.873.644 von dominik0407 am 26.10.06 19:33:34

      Die Frage ist nur, ob das so gut gelingt wie bei einer Centrotec.


      Dann wäre langfristig x10 drin.


      Die Regierung hat ja beschlossen die regenerativen Energien noch stärker zu fördern.


      Ein sehr gutes Umfeld steht bereit.


      :look:
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 20:05:11
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.874.505 von kosto1929 am 26.10.06 20:02:00Denk heut abend mal an mich - ich werde es dann morgen sicherlich kommentieren... - wenn es was zum Kommentieren gibt.
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 23:47:55
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.874.505 von kosto1929 am 26.10.06 20:02:00Centrotec sind natürlich schon eine nicht leicht zu erfüllende Vorgabe. Scheint dir das Umfeld bei S&R geeignet für eine ähnliche Entwicklung?
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 23:58:25
      Beitrag Nr. 109 ()
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 09:48:08
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.879.567 von kosto1929 am 26.10.06 23:58:25

      Neue Details unter dem LINK


      :look:
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 11:01:23
      Beitrag Nr. 111 ()
      Der ungebremste Abwärtstrend setzt sich auch heute fort. Wenn es auch nur 0,03 € sind, so geht es doch in den letzten Tagen sukzesssive nur in eine Richtung - abwärts.
      Wenn nun die Handelsregistereintragung beantragt und genehmigt ist, müßte doch nun in Kürze mal eine News dazu raus kommen. Man kann doch seine Investoren ruhig umfassend informieren, sollte doch kein Problem sein.
      Der weitere Weg wird sicherlich noch viel zeit in Anspruch nehmen, doch mit so schlechter Informationspolitik zu arbeiten sagt mir, daß die IR-Abteilung anscheinend leicht überfordert ist.
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 13:48:56
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.884.342 von Mielke50 am 27.10.06 11:01:23Die Eintragung ins Handelregister ist vom Unternehmen nicht zu beeinflussen und kann sich über ein paar Wochen hinziehen. Ist ja schließlich der überlastete öffentliche Dienst involviert.

      Mir fällt auch nicht ein, was das Unternehmen dann sonst melden soll.
      Übe dich ein wenig in Geduld und freue dich über günstige Einstiegskurse. Hätte nichts dagegen, wie einer der Hauptaktionäre, bei 2 € einsteigen zu können.

      Abgerechnet wird eh erst später.
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 14:24:14
      Beitrag Nr. 113 ()
      Anmeldung der S&R Biogas ins Handelsregister am 16.10.2006

      Annahme am 23.10.2006


      Ad-Hoc? :D
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 14:30:31
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.888.645 von kosto1929 am 27.10.06 14:24:14Kann man da nicht eine Meldung raus geben? Es werden weitere potentielle Investoren aufmerksam - beste Werbung für das neu entstehende Unternehmen.
      Ob das sich in Schweigen hüllen der bessere Weg ist? Ich sage ganz klar - nein!
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 14:30:40
      Beitrag Nr. 115 ()
      Also Bestätigung der Eintragung am 23.10.2006

      (lt. Aussage Amtsgericht Frankfurt)


      Lt. Unternehmen habe sie diese noch nicht erhalten.
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 14:32:48
      Beitrag Nr. 116 ()
      Hat schon jemand etwas in der Zeitung gelesen???


      :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 14:40:31
      Beitrag Nr. 117 ()
      Steht heute etwas in der Börsen-Zeitung?


      Unter Bekanntmachung



      :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 14:50:06
      Beitrag Nr. 118 ()
      Wahrscheinlich kommt es Montag an und wird dann an die Börse weitergeben.



      :look:
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 17:05:19
      Beitrag Nr. 119 ()
      Aufgrund schlechter Informationspolitik des Unternehmens und Ungereimtheiten wird die Position Birkert verkauft! Verkaufskurs 211 Stück zu 2,31 (Kaufkurs 2,37) Ergebnis: -2,5%= Verlust von 12,59 Euro



      Mein aktueller Depot-Contest (Kurzbegründung unter Notiz)

      http://www.comdirect.de/index.html?gourl=http%3a%2f%2fisht.c…
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 18:09:09
      Beitrag Nr. 120 ()
      Warum gleich so nervös werden?

      Es kann nicht nur aufwärts gehen.

      Ein StopLoss sollte schon an die 15% - 20% liegen bei dem Wert,
      ist schließlich kein DAX-Papier.

      Wahnsinn, wie alle gleich in Panik geraten.

      Die Umfirmierung müsste bald durch sein.
      Vorher wirft man doch nicht die Papiere einfach weg.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 18:41:23
      Beitrag Nr. 121 ()
      WER hat den Kurs oben gedeckelt bei BIRKERT???


      Ich erkenne keinen logischen Grund.


      Haben sich die Insider abgeseilt???


      :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 18:48:21
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.895.324 von kosto1929 am 27.10.06 18:41:23
      ICH vielleicht?

      weil ich auch Panik gekriegt habe?
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 18:56:24
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.895.324 von kosto1929 am 27.10.06 18:41:23
      Jetzt hast Du mich aber wo reingeritten, kosto!

      Nun muss ich mir Gedanken über einen neuen S&R Biogas-Thread machen.

      Threads eröffnen bin nicht unbedingt darauf aus, aber wenn es sein muss! :look:

      Hier ist jetzt die Luft raus, leider
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 19:00:52
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.895.704 von StraightUp am 27.10.06 18:56:24

      Du kannst mal die Fragen die ihre Stücke abgeladen haben.


      :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 19:02:16
      Beitrag Nr. 125 ()
      Warum ist der Kurs unter hohem Volumen nicht gestiegen, obwohl die Umsätze ins Ask waren.

      Wer hat da verkauft.

      Danach ist der Kurs nur gefallen.


      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 19:04:20
      Beitrag Nr. 126 ()
      27.500 im ASK bei 2,10.
      Wer schmeisst da ohne Ende??
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 19:05:36
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.895.933 von kosto1929 am 27.10.06 19:02:16
      ich kenne keine Aktie die NUUR steigt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 19:07:15
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.895.933 von kosto1929 am 27.10.06 19:02:16
      ich kenne keine Aktie, die NUUR steigt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 19:11:29
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.896.015 von ooy am 27.10.06 19:04:20
      das ist kein großer Betrag!

      vielleicht ist das ein mental ausgelöster StopLoss, der
      nun in Ruhe in eine Verkaufsorder umgesetzte wurde?

      Wir reden von ca. 50.000,- € , DAS ist keine MegaAction!!!
      25 Anleger mit ca. 2.000,- € und schon voll.

      Abladen schaut für mich anders aus.

      habt Ihr EUch angesehen, mit welchen Umsätzen paar Tage der Umsatz hochgegangen ist? Dann wisst Ihr mehr. Meine Ansicht.
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 19:13:02
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.896.053 von DomPerignon am 27.10.06 19:05:36genau! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 19:13:52
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.896.334 von StraightUp am 27.10.06 19:13:02Bist Du hier investiert?
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 19:14:48
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.896.334 von StraightUp am 27.10.06 19:13:02Habe mich schon gewundert, weils kaum noch meldest :D
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 19:15:38
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.896.394 von DomPerignon am 27.10.06 19:14:48Voll der Birkert-Zirkus heute, alle schmeißen :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 19:19:21
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.896.117 von StraightUp am 27.10.06 19:07:15doppelt hält besser!? ;)

      muss wieder los, C.... ruft

      ich schaue mir das nachher an, oder soll ich auch verkaufen? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 19:23:03
      Beitrag Nr. 135 ()
      Ich habe jetzt nachgerechnet:

      in einem Monat sind an die 1.000.000 Papiere gehandelt worden
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 19:24:15
      Beitrag Nr. 136 ()
      Quatsch, sorry, das war der Wert in EURO
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 19:25:17
      Beitrag Nr. 137 ()
      Wie schnell doch aus einem sogenannten Verzehnfacher ein Rohrkrepierer wird. :laugh: Köstlich dieser Thread. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 19:28:07
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.896.733 von Agio am 27.10.06 19:25:17
      ich finde es auch langsam lustig! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 19:29:22
      Beitrag Nr. 139 ()
      es sind die letzten 4 Wochen 409.252 Papiere gehandelt worden

      da sind die 27.000 im Ask gar nix

      aber das stellt sich mir eine andere Frage!? :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 19:33:16
      Beitrag Nr. 140 ()
      Ich hoffe, aktuell läuft nur eine Übertreibung ab, wenn ich den Kursausschlag ansehe.

      Ansonsten ist der Verlauf äusserst merkwürdig, um nicht zu sagen, daß hier die Leute veräppelt worden sind.

      Der Sache werde ich am Montag näher nachgehen!
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 19:37:58
      Beitrag Nr. 141 ()
      Wer ist hier noch investiert?

      Wenn ich fragen darf
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 19:46:02
      Beitrag Nr. 142 ()
      Wunderbar!

      Wenn niemand mehr investiert ist, kann es nur noch aufwärts gehen.

      Das beruhigt.

      Bis dann!
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 19:52:43
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.897.131 von StraightUp am 27.10.06 19:37:58ICH NICHT :D
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 19:57:46
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.897.131 von StraightUp am 27.10.06 19:37:58Heute zu 2,00 eingestiegen.
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 20:05:19
      Beitrag Nr. 145 ()
      Bin zu 2,10 eingestiegen.
      Abwarten und Tee trinken.

      Grüssle AS
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 21:08:27
      Beitrag Nr. 146 ()
      Gute Entscheidung !!!

      Ich wünsche allen ein schönes WE

      P.S.: :laugh::laugh::laugh::laugh: (= Galgenhumor)

      Aus Behördenbriefen

      Ich habe den Rheumatismus und ein Kind von 4 Jahren, was auf die
      Feuchtigkeit zurückzuführen ist.

      Ich möchte eine Wohnung angewiesen bekommen, da ich großen Heiratsdrang
      in mir verspüre.

      In dieser Wohnung kann ich nicht bleiben, da ich dauernd der
      Sittlichkeit ausgesetzt bin.

      Ich habe eine Tochter und 4 Söhne und wir sind alle so beschränkt, daß
      wir nur 2 Betten aufstellen können. In einem Bett schlafen die Jungens,
      in dem anderen meine Tochter und ich, was schon gegen das Zuchthaus ist.

      Ich bin seit 2 Monaten verheiratet und habe noch keine Familienwohnung.
      Meine Frau ist in anderen Umständen. Nun frage ich Sie, muss das sein? -
      Die Ursache ist darauf zurückzuführen, dass hier der Hausherr seine
      Spitze gegen meine Frau richtet.

      Ich muss Sie bitten, mich innerhalb von 8 Tagen zu befriedigen, sonst
      muss ich mich an die Öffentlichkeit wenden.

      Mein Mann macht keine Geschäfte mehr, wenn er mal eins macht, dann sind
      es nur Tropfen auf den heißen Stein.

      Hiermit stelle ich einen Antrag auf ein Bett mit Inhalt.

      In der Kammer schläft meine Tochter und über ihr die Gasuhr. Dieselbe
      kommt in einem Monat nieder. Nun frage ich: 'Wohin mit ihr?'.

      Frau Müller lässt dauernd ihr Wasser mit lautem Getöse laufen. Ich
      bitte, einen Mann zu schicken, der Abhilfe schafft.

      Mein Mann braucht dringend eine neue Hose für seine Tätigkeit als
      Musiker, da er in der alten keine Musik mehr machen kann.

      Gegenüber von uns ist ein Heim für gebärende Mütter. Eine Gebärmutter
      lag im Fenster und winkte mir freundlich zu.

      Der Beamte, der meine Kohlen abgelehnt hat, soll mal im Winter bei mir
      schlafen, damit er fühlt, was für ein kaltes Loch ich habe.

      Ich, 72 Jahre alt, meine Frau 68, wir haben 9 Kinder gezeugt und tun
      unsere Pflicht noch heute, aber bei dem Schnee und der Kälte ist es ohne
      Schuhe nicht mehr möglich.

      Ich bitte dringend, mir einen Elektriker zu schicken, sonst muss ich in
      der nächsten Nacht wieder die Kerze nehmen.

      ==================================================================

      Im Gerichtssaal. Richter: "Was genau war denn in dem Brief?"
      Angeklagter: "Sag ich nicht, Briefgeheimnis!"
      Richter: "Was haben Sie demjenigen, den Sie daraufhin angerufen haben wollen,
      gesagt?"
      Angeklagter: "Sag ich auch nicht, Fernmeldegeheimnis!"
      Richter: "Und wie viel Geld haben Sie nun letztendlich bekommen?"
      Angeklagter: "Sag ich nicht, Bankgeheimnis!"
      Richter: "Gut, dann verurteile ich Sie zu 2 Jahren Haft."
      Angeklagter: "Warum das denn?"
      Richter: "Staatsgeheimnis!"

      ------------------

      Eine Frau kommt mit schweren Einkaufstaschen aus dem Supermarkt.
      Plötzlich springt ein Exhibitionist aus dem Gebüsch und reisst sich den
      Mantel auf. Die Frau guckt kurz hin, schlägt sich mit der Hand an die
      Stirn und sagt: "So ein Mist, jetzt habe ich die Shrimps vergessen!"

      ------------------

      Ein alter, sehr kranker Mann sagt zu seiner Frau: "Weisst du, Maria, du
      bist in guten wie in schlechten Zeiten bei mir gewesen. Als ich meine
      Stellung verlor, warst du bei mir. Als ich in den Krieg ziehen musste,
      lerntest du Rot-Kreuz-Schwester, um mit einrücken zu können. Und als ich
      verwundet wurde, warst du an meiner Seite. Dann kam die Inflation, wir
      hatten gar nichts mehr - aber du warst da. Jetzt bin ich sterbenskrank
      und du bist immer noch bei mir. Weisst du was, Maria? Du bringst mir nur
      Unglück!"

      ------------------

      "Ziehen Sie gefälligst auch die Unterhosen aus!", brüllt der Stabsarzt
      bei der Musterung den Rekruten Huber an. "Nicht nötig", antwortet der,
      "unten bin ich völlig tauglich."

      ------------------

      "Vati, stimmt es, dass Pferde immer im Stehen schlafen?"
      "Das stimmt, Junge. Jedenfalls die, auf die ich beim Pferderennen immer
      gesetzt habe!"
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 21:49:37
      Beitrag Nr. 147 ()
      Grade rein muß ich sagen, was bin ich doch auf irgend welche Leute rein gefallen.
      Mir war schon einiges schleierhaft, doch das hier so ein Vertrauensverlust eintritt - ich habe mich täuschen lassen und bin irgend welchen Schönrednern auf den Leim gegangen und jetzt habe ich den Salat - es ist ein Loserpapier.
      Vergleiche mit Nasca Cell kommen mir in den Sinn. Hochgelobt auf Kauf bei 8 € und sie steht jetzt um 1 €.
      Das kann hier nicht ganz passieren, denn der Einstieg war um 2,40 doch Kurse um 1 € sind mit Sicherheit drin.
      Wenn ich die Homepage von Birkert mir anschaue, sträuben sich mir die Haare - warum habe ich da nicht drauf geguckt, ehe ich rein bin. Keinen Pfifferling hätte ich für dieses Papier ausgegeben.
      Der PR-Abteilung, falls es eine gibt, kann man nur die Note 6 geben - hier wird jeder Investor an der Nse herum geführt indem man einfach gar nichts mitteilt.
      Schlimmmste Machenschaften wie zu Zeiten des Neuen Marktes - ein Papier welches von mir in der Wertigkeit ein glattes mangelhaft erhält. Ausgedrückt in Schulnoten - eine 6!
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 22:27:33
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.897.131 von StraightUp am 27.10.06 19:37:58Irgendwie reitzt mich dieses Papier jetzt.

      Könnte guter Einstiegszeitpunkt sein.

      StrikeUp, aber dann gehen wir nächstes Jahr auf die
      Hauptversammlung! Klingt nicht schlecht, so eine kleine
      Runde mit 16 Mann, bzw. dann 18. Was interessiert mich danach
      die Homepage! Die Projekte müssen sitzen und die Zahlen passen.
      DARUM gehts!!!

      Bei Solar ist auch der letzt Krampf gestiegen, als das Trendy war.

      Insofern besteht eine Mindestabsicherung. Das schaue ich mir an!
      Biogas hat eine Wachstumsstory vor sich.

      Ich habe noch einen Verdacht: Hier wird billig und plump geschraubt, damit der Kurs abrutscht. Und wo ist denn der Threaderöffner, der
      bei 3% Minus seinen Stop auslöst und verkauft. Das ist ein schlechter Witz. :laugh:

      Und wenn Du einen neuen Thread machst: Ich bin der erste Bescuh! ;)

      Den S&R Aktionären ein schönes Wochende
      und lasst euch nicht an der Nase herumführen! ;)
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 22:33:38
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.901.027 von DomPerignon am 27.10.06 22:27:33Der Threaderöfner hat nach den heutigen Kursverfall eine Herzattacke erlitten - nicht unwahrscheinlich bei den heutigen Kursverlauf.
      So rosig sehe ich die Chancen hier nicht mehr, mir fehlt ganz einfach einiges an Substanz. Mir scheint es so, als seien hier Amateure, aber keine Profis am Ruder. Und das ist auf alle Fälle ein nicht zu übersehendes Warnzeichen!
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 22:56:33
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.901.128 von Mielke50 am 27.10.06 22:33:38Warst Du auf Du Hauptversammlung?

      NEIN?

      Dann kannst Du nicht mitreden!

      Der Threaderöffner ist witzvoll!
      mach ein "Depot-Contest" und
      kriegt ein nasses Hemd bei 3 %!

      Wo gibts denn solche Aktionäre? :laugh:

      Woo gibts denn sowas? Selbst ein DAX-Wert hat mindestens
      10% Stoplimit.

      Bist wohl auch ein Amateur?

      Du wirkst auf mich wie ein Basher und Kollege vom
      Threaderöffner. Bin doch nicht "blind"!

      Montag schnappe ich mir den Schwung vielleicht, der im Bid steht
      und nächste Woche gibts es einen neuen Thread.

      Der Thread hier ist killed!
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 23:04:29
      Beitrag Nr. 151 ()
      Neuen Thread natürlich nur, wenn der StrikeUp einen eröffnet, nicht ich.
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 23:13:58
      Beitrag Nr. 152 ()
      Es ist so:


      Birkert hat Aktien zu 4,99 gekauft.


      Dann hat er sich zusammen mit der Dt. Balaton 2 Euro ausschütten lassen und kommt damit auf einen Kaufkurs pro Aktie von 2,99


      Die Dt. Balaton hat dann ihre Aktien für 2 Euro an Birkert verkauft (quasi mit dem ausgeschütteten Geld von der Birkert AG).


      aus dem zwischenbericht 2005 von deutsche balaton:

      "Ebenfalls im April konnten wir einen Vertrag über den sukzessiven Verkauf
      unserer Beteiligung an der Birkert Wertpapierhandelshaus AG abschließen.
      Die Beteiligung von rd. 2,2 Mio. Aktien geht danach sukzessive in drei
      Schritten verteilt über einen Zeitraum von 2 Jahren auf Mitglieder der
      Familie Birkert über."



      Das bedeutet das er nicht annährend soviel Geld eingeschossen hat, wie von mir angenommen.


      Die 700.000 Euro die Birkert für das übertragene Wertpapiergeschäft gezahlt hat, hat er sich komplett von der Birkert AG besichern lassen (quasi kein Risiko für ihn, da Cash und VG als Sicherheit hinterlegt werden mußten).


      Die Informationspolik des Managements ist indiskutabel. :mad:


      Möglich, dass die Aktie noch steigt, denn das neue Geschäftsfeld bietet Phantasie.


      Doch die Mkt. Cap. muss auch unterfüttern werden oder aber der Wert muss zu einem Liebling der Massen werden.


      Investoren, die eine Kapitalerhöhung zeichnen gibt es z.Zt. nicht, dieses soll zusammen mit Übernahmen geschehen. Also keine Interessenten. :mad:


      Da gäbe es lose Gespräche (also nicht viel) - keine konkreten Gespräche :mad:


      Wie soll die Gesellschaft 1 Mio Euro Gewinn im nächsten Jahr einfahren ohne weitere Übernahmen (das scheint mir eine Utopie zu sein). :rolleyes:


      Woher soll die Phantasie kommen - Cash für Übernahmen scheint nicht da zu sein - wie sollen die 100 Motoren bezahlt werden, die vorfinanziert werden müssen?





      Das alles hat meine Einschätzung geändert:


      Ich habe mich mit meiner Analyse und den Aussichten getäuscht.
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 23:32:31
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.902.167 von kosto1929 am 27.10.06 23:13:58
      Sag mal, führst Du die Leute immer so an der Nase herum?

      Du bist in keinster Weise mehr glaubwürdig.

      Gestern lässt andere Töne raus, heut wieder solche.
      Weil Du die Papiere wegen Schweißausbruch verkauft hast?

      Streich am besten Dein komplettes Depot-Contest-Programm.

      Der letzte Reinfall mit Dir so! Wenn ich was kaufe, checke ich
      es vorher ab. Und vor allem: ich erzähle den Leuten keine Storys.

      Der Schuß ging für Dich nach hinten! Unglaublich, wie schnell
      man die Richtung wechseln kann.

      Gestern noch heilig reden und heute schon mit Füßen treten.


      Am Montag ist urplötzlich ARTEC der letzte Schrott, stimmt´s !? :laugh:

      Hab hier eigentlich nichts verloren, aber den Blödsinn kann nicht ganz ruhig sein.
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 23:35:29
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.902.695 von DomPerignon am 27.10.06 23:32:31

      Es haben sich neue Informationen ergeben, die meine Meinung geändert haben. Punkt.


      Dazu stehe ich.
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 23:38:14
      Beitrag Nr. 155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.902.754 von kosto1929 am 27.10.06 23:35:29
      Sauber!

      Scheinst das Geschäft nicht lange, bzw. nicht erfolgreich zu machen.

      Doppelpunkt! Mit bischen Erfahrung händelt man so etwas anders!

      Gute Nacht!
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 23:40:47
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.902.792 von StraightUp am 27.10.06 23:38:14
      Bin ich hier Muppet-Show-Contest? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 23:41:23
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.902.819 von DomPerignon am 27.10.06 23:40:47
      + im
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 23:42:48
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.902.825 von StraightUp am 27.10.06 23:41:23das habe ich gemeint :D
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 23:43:52
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.902.819 von DomPerignon am 27.10.06 23:40:47Oder hast Du Dich damit gemeint? Nee, oder?
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 00:35:31
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.902.695 von DomPerignon am 27.10.06 23:32:31sorry, aber wer IHM geblaubt hat, der tut mir nicht leid.
      Ich habe bereits vor Tagen auf seine komischen emails hingewiesen und nur wegen einer Einzelmeinung einen Titel zu kaufen, das erscheint mir sehr blauäugig.

      Sorry, aber dann muss man eben noch viel lernen...
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 01:05:11
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.902.167 von kosto1929 am 27.10.06 23:13:58Du hast hier ein Betrugsprogramm gestartet und warscheinlich gross daran verdient.

      Ich werde Dich melden.

      Springbok
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 01:27:37
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.905.103 von springbok am 28.10.06 01:05:11Ist doch absoluter Blödsinn. Kosto hat hier einen Wert vorgestellt, andere um eine Einschätzung gebeten und jeder hatte die Möglichkeit einer eigenen Meinungsbildung. Du bist, wie jeder andere auch, für deine Kaufentscheidung selbst verantwortlich.

      Wenn man mit so einer Geschichte großes Geld verdienen will, dann pusht man den Wert langfristig und steigt dann aus. Ich finde es positiv, dass auch mal jemand seine Fehleinschätzung einräumt. Habe ich im Board noch nicht so oft gelesen.

      Übrigens, welche falsche Tatsachenbehauptung gab es? Hinsichtlich deines Betrugsvorwurfes halte ich dir zugute, dass schon sehr spät ist.
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 09:15:41
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.905.103 von springbok am 28.10.06 01:05:11sorry ,aber da hilt nur an die eigene Nase fassen....und hoffentlich draus lernen!
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 11:49:03
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.907.312 von austin_power69 am 28.10.06 09:15:41
      Stimmt!
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 11:55:34
      Beitrag Nr. 165 ()
      Also ich versteh die ganze Aufregung nicht!? Wenn kosto durch seinen Verkauf aus seinem Musterdepot eine Panikwelle auslöst, dann muss er sich auch nicht wundern, dass so ein illiquider Titel auch mal etwas heftiger in Richtung Süden gehen kann. Zumindest möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich für die günstigen Kaufkurse bedanken!!!:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Die Tatsache, dass bislang noch keine Meldung vom Unternehmen kam und dass die Internetseite von Birkert nicht gerade der Hit hinsichtlich Informationsgehalt ist, hat doch einen Grund! Nach einer HV können innerhalb von 4 Wochen Anfechtungsklagen eingereicht werden. (HV war am 28.09. - Fr war der 27.10) Es liegt doch auf der Hand, dass der Vorstand diese Frist abwartet bevor er die HR-Eintragung der HV-Beschlüsse kommuniziert, oder? Da kann man nun niemanden einen Betrugsvorwurf an den Kopf werfen. Wenn ihr mich fragt gibt es nächste Woche eine adhoc mit entsprechenden Informationen u.a. Umbenennung, neue Internetseite, infos zu Geschäftsplänen usw. Da dürfte der Kurs straigt durch die 2.50 EUR gehen! Ist doch klar, dass das neue Unternehmen den Kapitalmarkt bzw. die Aktionäre erst mit Informationen versorgen kann wenn alles in trockenen Tüchern ist! Noch eine Bemerkung zu den Anteilsverhältnissen. Wenn kosto hier richtig recherchiert hätte, dann wäre aufgefallen, dass die Dt. Balaton AG gar nicht mehr über Ihren Anteil an Birkert verfügen siehe:http://www.bafin.de/database/AnteileInfoWeb/geschaeftDetails…
      Ich bleib dabei - die Birkert bzw. S&R Biogas Energiesysteme Aktie wird die attraktivste grüne Aktie in den nächsten Wochen sein. Kosto hat es eigentlich mit seinem thread auch schon ganz richtig gesehen - er war oder ist nur einfach zu ungeduldig. Geduld wird in diesem Fall jedoch schon kurzfristig ordentlich belohnt werden - dessen bin ich mir sicher.
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 11:59:33
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.902.754 von kosto1929 am 27.10.06 23:35:29Hallo kosto1929:

      Als Dir öber BM schrieb das die Aktie keinen Wert in sich trägt,kamst Du mit dem Brustton der Überzeugung.

      Diese Einstellung verstehe ich nicht.Die Aktie wird einmal Werte wie SAP und Solarworld haben.

      Da wuste ich das Du nicht echt warst.

      Leider hast Du viele zum kaufen bewegt und die stehem nun im Regen und Deine Zigarre raucht.

      Ich mag nicht wenn Anbieter sich als unseriös entpuppen und das alles mit einem Satz dann abtun.

      So geht das nicht.

      Springbok
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 12:28:42
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.911.766 von stockswinger am 28.10.06 11:55:34
      Sind wir einer Meinung! ;)

      Ganz dämlich bin ich auch nicht!
      Ballaton habe ich ohnehin sofort errechnet.
      Dazu braucht man nicht mal große Kenntnisse.

      Grundsätzlich sind Aktien immer eine Spekaulation.
      Je höher das Risiko, umso größer die Früchte!

      Mal sehen, heut gibt es vielleicht noch einen neuen Thread.
      Der hier ist nur noch schädlich, genu wie kosto selbst:
      bei 3% Minus kriegt Fieberattacke und viele machen noch mit :laugh:

      Die Einkaufgelegenheit für Mutige!

      Muster-Depot-Contest ??? :laugh:
      Muster-Horror-Contest !!! :laugh:

      Hallooo, gehts noch?
      Immer locker bleiben, entspannt Euch mal! ;)

      Was genau hinter der "Verars..." steht, wird sich noch evtl. rausstellen, bzw. was interessiert das eigentlich (noch)?!

      Wollte kosto auf die lächerliche Art&Weise billigst einkaufen
      können?

      Bilder euch immer selbst eine Meinung!
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 12:49:19
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.913.638 von StraightUp am 28.10.06 12:28:42
      StrikeUp, was machst Du hier noch?

      Mach doch einfach einen neuen Thread auf und gut ist!

      Oder willst Du hier noch in Verruf bringen? Nein, oder?! ;)

      An der Story könnte schon was dran sein. Solarworld
      wollte anfangs auch niemand wirklch ernst nehmen.

      Schick eine BM, wenn Thread steht
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 15:14:25
      Beitrag Nr. 169 ()
      Na, wohl mit Doppel-ID gearbeitet:

      Benutzername: StraightUp (gesperrt)
      Registriert seit: 10.10.2006 [ seit 18 Tagen ]
      Benutzer ist momentan: Online seit dem 28.10.2006 um 14:55
      Erstellte Themen: -
      Erstellte Antworten: 153 [ Durchschnittlich 8,6670 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 16:34:58
      Beitrag Nr. 170 ()
      Benutzername: DomPerignon (gesperrt)
      Registriert seit: 27.09.2006 [ seit 31 Tagen ]
      Benutzer ist momentan: Offline seit dem 28.10.2006 um 13:40
      Erstellte Themen: -
      Erstellte Antworten: 1209 [ Durchschnittlich 38,8962 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen


      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 16:40:28
      Beitrag Nr. 171 ()
      :laugh:Köstlich, einfach köstlich.:laugh: Wie einst am Neuen Markt. Gier frisst Hirn. :lick: :lick::lick: 4-5 Jahre reichen und die Leutchen haben schon wieder alles vergessen. Die Verzehnfachungstheorie a la „Dausend“ funktioniert einfach immer und die Lemminge sterben nicht aus. Unfassbar.
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 17:45:50
      Beitrag Nr. 172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.901.727 von DomPerignon am 27.10.06 22:56:33Warst Du auf der Hauptversammlung, einer von den 16, in Worten - 16(!) Anwesenden? Ist man da überhaupt beschlußfähig?
      Dann klär uns mal auf - viele warten auf Antworten, z.B.

      Warum werden eMails von mir an Birkert nicht beantwortet?

      Warum hat man seine Investoren nicht über die angeblich gestellten Handelsregistereintragungen informiert?

      Warum ist die Homepage so ungepflegt,z.B. steht noch der Termin zur Einladung der HV drin?

      Warum ist kein zeitlicher Ablauf in etwa fixiert?

      Wer ist der neue Vorstand, wer führt die Geschäfte, woher kommt die Finanzierung zur Übernahme?

      Und, und, und....
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 20:04:55
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.931.908 von Mielke50 am 28.10.06 17:45:50Hallo, lies doch einfach was Stockswinger geschrieben hat. Da steht fast alles drin. Außerdem kann ich nur allen eifrigen Schreibern empfehlen den HV Bericht von GSC zu lesen. Da steht alles drin. U.a auch das S&R nach Abschluss der Transaktion nicht nur den Wert der Firma hat sondern auch noch 700000 Liquidität von Birkert. Damit sollte allein 1 Mio Cash da sein. Bei dieser Berechnung ist auch der Kaufpreis von S&R schon aus der Birkert Kasse bezahlt.
      Aber noch einmal, dass steht alles im HV Bericht.
      Die ganze Panik hier ist lächerlich, man sollte nur lesen können
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 20:22:56
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.927.143 von kosto1929 am 28.10.06 16:34:58tja kosto, ich habe dir auch abgeraten von birkert ;) mal sehen wohin es den kurs noch hin befoerdert :confused: ... ich schreibe das jetzt so locker, weil ein investment fuer mich nie in frage kam ;)

      wie gesagt, wenn biogas, dann lieber eine SCHMACK kaufen, da weis man was man hat :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 22:13:35
      Beitrag Nr. 175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.941.832 von chart1n am 28.10.06 20:04:55
      Hier ist der gesamte Bericht:

      http://www.gsc-research.de/public/contents/Article.cfm?FN=pr…

      Finde ich interessant. Ich erwarte noch einiges.
      Avatar
      schrieb am 29.10.06 09:56:30
      Beitrag Nr. 176 ()
      also "graue eminenz" - was hat man denn bei Schmack? Schmack Biogas ist nur ein Projektabwickler ohne eigene Technologie. Die kaufen die ganzen Elemente für eine Biogasanlage zusammen und lassen die Umsätze über die AG laufen. In meinen Augen ein nicht so tolles Konzept. Von Kursphantasie mal ganz zu schweigen. Der Kurs dümpelt seit Monaten vor sich hin. Bei S&R Biogas dürfte dagegen in den nächsten Wochen richtig Musik drin sein - erfolgreiche Umfirmierung +führende Technologie + starkes Wachstum - was will man mehr? Und wie gesagt - wenn bzgl. Eintragung alles in trockenen Tüchern ist, bin ich mir sicher, dass schon nächste Woche umfassende Aufklärung in Form einer adhoc erfolgen wird. Und wie die Birkert Internetseite z.Z. aussieht ist doch scheißegal! Das wird doch sowieso alles auf die http://www.sr-energy.de/index.php?idcat=2 umgestellt werden.
      Avatar
      schrieb am 29.10.06 22:20:41
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.960.718 von stockswinger am 29.10.06 09:56:30
      Ich sehe aktuell ebenso ungleich mehr Chancen als bei Schmack:


      HV-Bericht Birkert Wertpapierhandelshaus AG

      Die Birkert Wertpapierhandelshaus AG hatte für den 28.9.2006 zu ihrer ordentlichen Hauptversammlung in die Räume der Gesellschaft in der Darmstädter Landstraße 114 in Frankfurt am Main eingeladen. 16 Aktionäre und Gäste, darunter Sabine Philipp von GSC Research, waren der Einladung gefolgt. Kurz nach 10:00 Uhr eröffnete der Aufsichtsratsvorsitzende Karl-Friedrich Kaupp die Veranstaltung. Vorstand und Aufsichtsrat waren vollzählig vertreten, als Notar fungierte Roger Zätzsch. Nach dem Verlesen der Formalien übergab der Versammlungsleiter das Wort an den Alleinvorstand Rolf Birkert.


      Bericht des Vorstands

      Einleitend erklärte Herr Birkert, dass ein Wechsel weg vom bisherigen Kerngeschäft dringend notwendig war. Das bisherige Geschäftsmodell basierte auf dem kurzfristigen elektronischen Handel in börsennotierten Wertpapieren und Derivaten (Futures und Optionen) auf eigene Rechnung. Die strukturell niedrige Volatilität in diesem Bereich bedeutete aber in den letzten Jahren eine deutlich geringere Schwankungsbreite im Intra Day. Dies impliziert geringere Spreads zwischen Geld- und Briefkursen und beeinflusst Haltedauer und Positionsgröße. Insgesamt führt dies zu geringeren Margen für den Händler. Die Entlohnung für die Liquiditätsspender ist daher gering.

      Selbst Großbanken haben sich laut Herrn Birkert teilweise vom Eigenhandel zurückgezogen. Dazu kommt, dass effiziente Informationsmedien die Wettbewerbsvorteile reduzieren. Jeder kann in Konkurrenz zum Händler treten und seine Order per Internet aufgeben. Die Handelsvolumina am Kassamarkt sind zeitweise sehr niedrig, und die Kosten der Rechtsform einer AG belasten die Gesellschaft ohne entsprechende Vorteile. Das Grundkapital betrug per 31.12.2004 noch 3.210.766,89 EUR, per 31.12.2005 sank es jedoch auf 1.715.029,25 EUR. Der Jahresfehlbetrag belief sich in 2005 auf 1.494.272,19 EUR.

      In einem Rückblick erklärte Herr Birkert, dass das Netto-Handelsergebnis in 2000 insgesamt noch 16 Mio. EUR betrug. Dann sank es kontinuierlich, bis es sich in 2005 auf nur noch 0,587 Mio. EUR belief. Die Kostenbremse wurde kräftig gezogen, was sich auch bei der Mitarbeiterzahl bemerkbar machte. Waren im Dezember 2003 noch 29 Mitarbeiter beschäftigt, belief sich ihre Zahl im August 2006 noch auf 11.

      Im Anschluss daran kam Herr Birkert zu der strategischen Neuausrichtung der Gesellschaft. Die Weichen hierfür wurden bereits auf der letzten außerordentlichen Hauptversammlung vom 29.5.2006 gestellt (Näheres finden Sie im HV-Bericht von GSC Research). Damals wurde §2 der Satzung aufgehoben und wie folgt vollständig neu gefasst: 1) Gegenstand des Unternehmens ist der Handel mit Wertpapieren und anderen Finanzinstrumenten im eigenen Namen und für eigene Rechnung sowie das Eingehen, Halten und Verwalten von Beteiligungen an Unternehmungen aller Art. Die Gesellschaft erbringt keine erlaubnispflichtigen Finanzdienstleistungen und betreibt keine Bankgeschäfte im Sinne des Kreditwesengesetzes. 2) Die Gesellschaft ist zu allen Geschäften und Maßnahmen berechtigt, die den Gegenstand des Unternehmens unmittelbar oder mittelbar zu fördern geeignet sind. Sie darf zu diesem Zweck im In- und Ausland Zweigniederlassungen errichten, andere Unternehmen gründen, erwerben oder sich an diesen beteiligen und deren Geschäftsführung übernehmen oder sich auf die kapitalistische Verwaltung der Beteiligung beschränken.

      Dann verlas Herr Birkert verschiedene Ad-hoc-Meldungen, in denen erklärt wurde, dass der Schwerpunkt der zukünftigen Geschäftstätigkeit im Bereich regenerativer Energien und hier insbesondere Biogas bzw. Biomasse gesetzt wird. Um das neue Geschäftskonzept schnell vorantreiben zu können, hat die Birkert Wertpapierhandelshaus AG mit der S&R Energy Systems GmbH, Moosburg/Bayern, eine erste profitable Gesellschaft erworben, die auf den Bau und die Inbetriebnahme von Biogas-Aggregaten sowie Steuerungssystemen zur kompletten Verfahrenstechnik von Biogasanlagen spezialisiert ist. In diesem Zusammenhang ist auch eine Umbenennung der Birkert Wertpapierhandelshaus AG in "S&R Biogas Energiesysteme AG" geplant. Von dem bisherigen Geschäftsbereich Wertpapierhandel wird sich die Gesellschaft zeitnah trennen. Die Unternehmensführung beabsichtigt, weitere Beteiligungen an Unternehmen im gesamten Bereich der regenerativen Energien, insbesondere bei Biogas bzw. Biomasse, einzugehen.

      Außerdem soll der seit Längerem defizitäre Geschäftsbetrieb Wertpapiereigenhandel auf eine neu zu gründende Tochtergesellschaft übertragen und im Anschluss für einen Kaufpreis von circa 700 TEUR veräußert werden. Die Birkert Wertpapierhandelshaus AG hat zum 30.6.2006 in ihrem bisherigen Kerngeschäftsbereich Wertpapiereigenhandel ein Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (EBT) in Höhe von minus 168 TEUR erzielt, während die Tochtergesellschaft S&R Energy Systems GmbH im ersten Halbjahr ein EBT in Höhe von 75 TEUR erwirtschaften konnte.

      Im Anschluss übergab Herr Birkert das Wort an Stefan Schmidbaur, den Geschäftsführer der S&R Energy Systems GmbH, der das Leistungsspektrum dieses Unternehmens vorstellte. Demnach wurde die S&R Energy Systems GmbH zwar erst vor eineinhalb Jahren als drittes Unternehmen der S&R-Group gegründet, die Firma blickt jedoch aufgrund der Tätigkeiten und Projekterfahrung der Mitarbeiter auf mehr als ein Jahrzehnt spezifisches Know-how bei Schaltanlagen und Steuerungen für die Leit-, Anlagen und Automatisierungstechnik zurück. Das Unternehmen hat sich vor allem auf den Bau und die Inbetriebnahme von speziellen Biogas-Aggregaten und auf die Konstruktion und Fertigung von Steuerungssystemen zur kompletten Verfahrenstechnik von Biogasanlagen konzentriert.

      Aufgrund der Prognose, dass sich bis zum Jahr 2030 der Energieverbrauch verdoppeln wird und die Preise für fossile Energieträger drastisch steigen werden, wurde das Erneuerbare-Energie-Gesetz (EEG) im August 2004 novelliert, führte Herr Schmidbaur fort. Strombetreiber werden demnach für 20 Jahre verpflichtet, Strom aus erneuerbaren Energien zu festen, leistungsabhängigen Vergütungssätzen abzunehmen. Die Erzeugung und Nutzung von Biogas zur Strom- und Wärmeerzeugung ist also eine ökonomisch sinnvolle, rentable und gesetzlich abgesicherte Form einer alternativen Energieversorgung.

      Biogas, so Herr Schmidbaur weiter, wird durch sauerstofffreie Vergärung von nachwachsenden Rohstoffen gewonnen und in Blockheizkraftwerken verstromt. Dieser Prozess ist unabhängig von Witterungseinflüssen und ermöglicht eine kontinuierliche Stromerzeugung. Biogas ist gut speicherbar und kann gezielt zu Zeiten hoher Nachfrage verstromt werden. Neben Strom liefern Biogas-Blockheizkraftwerke auch Wärme, die zur Brauchwassererwärmung oder Gebäudebeheizung genutzt werden kann. Die Erzeugung von Biogasstrom ist CO2-neutral und damit umweltschonend. Außerdem ist Biogas wegen seines hohen Methangehalts von 50 bis 65 Prozent ein universell einsetzbarer Energieträger, der auch zum Antrieb von Otto- und Gasmotoren geeignet ist. Im Versuchsstadium wird es sogar bereits in Brennstoffzellen verwertet.

      Nach Schätzungen des Fachverbandes für Biogas e.V. hat sich die Biogasnutzung zur reinen Stromerzeugung im Jahr 2005 von circa 2.000 auf mittlerweile 4.000 Anlagen verdoppelt, erklärte Herr Schmidbaur. Mit einer installierten elektrischen Gesamtleistung von etwa 650 MW speisten die Betreiber im vergangenen Jahr 3,2 TWh in das deutsche Stromnetz ein. In Deutschland werden heute schon beinahe 2 Prozent des Stroms aus Biomasse gewonnen. Prognosen zufolge könnten Biogas-Kraftwerke bis zum Jahr 2020 fast ein Fünftel der deutschen Stromproduktion abdecken. Die Stromproduktion aus Biogas gilt als grundlastfähig, die Anlagentechnik ist ausgereift und weltweit führend.

      Laut Herrn Schmidbaur profiliert sich die S&R Energy Systems als Komplettlösungsanbieter, der mit einem Netzwerk an Partnern und Zulieferern die gesamte Realisierung des Projekts übernimmt. Das Unternehmen kümmert sich um die behördlichen Genehmigungen, um den kompletten Bau aller Komponenten der Biogasanlage und um deren Inbetriebnahme, es übernimmt Wartung und Service und bietet Unterstützung bei den nötigen Finanzierungskonzepten an.

      Die besondere Kompetenz des Unternehmens liegt Herrn Schmidbaur zufolge in der Steuerungstechnik, also bei der Konzeption und dem Bau der eingesetzten Aggregate in den Blockheizkraftwerken. Ein Alleinstellungsmerkmal ist die komplette Prozessüberwachung einer Anlage mit der selbstentwickelten Softwarelösung BMS (Biogas Management Software). Diese erlaubt es, ortsungebunden über das Mobiltelefon oder den Laptop sämtliche Abläufe einer Biogasanlage zu überwachen, zu visualisieren, Datenmanagement zu betreiben oder auch Analysewerte zu errechnen. Von der Überwachung des Rohstoff-, Anbau- und Lieferantenmanagements über das Silo-, Behälter- und Gärrestmanagement bis hin zur Kalkulation des produzierten Stroms in den Blockheizkraftwerken wird alles lückenlos dokumentiert.

      Mit innovativen Technologien insbesondere bei der Wärmerückgewinnung grenzt sich die S&R vom Leistungsspektrum der Mitbewerber ab, führte Herr Schmidbaur seine Erläuterungen fort. Die effektive Nutzung der Abwärme, die bei der Produktion von Strom entsteht, ist ein weiteres großes Thema bei der S&R. In den meisten Fällen wird diese Energie unzureichend verwertet, sie kann aber mit speziellen Wärmerückgewinnungsverfahren genutzt werden. Eine technisch ausgereifte Möglichkeit bietet der Einsatz des ORC-(Organic Rankine Cycle)Prozesses, eine andere das Kalina-Verfahren. Zusätzlich zur Abwärmenutzung lässt sich der jeweils eingesetzte Prozess mit Solaranlagen kombinieren, die dem Wärmerückgewinnungsverfahren nochmals Wärme zuführen. Mit dieser Lösung ist die S&R laut Herrn Schmidbaur derzeit weitgehend noch konkurrenzlos am Markt.

      Da Biogas von seinen Eigenschaften her dem Erdgas ähnelt, kann es nach einer entsprechenden Behandlung auch in Erdgasnetze eingespeist werden. Dazu müssen der Methangehalt auf cirka 95 Prozent erhöht und Wasser, CO2 sowie der noch enthaltene Dünger ausgewaschen werden, erläuterte Herr Schmidbaur. Die S&R bietet die zwei Reinigungsverfahren Druckgaswäsche und Druckwechseladsorption an. Biomethan eignet sich auch als Kraftfahrzeugtreibstoff. Mit dem Einsatz von etwa 1 ha Mais kann Treibstoff für 75.000 PKW-Kilometer bereitgestellt werden.

      Die Erfahrung zeige jedoch, so Herr Schmidbaur, dass Unternehmen auch im Biogasmarkt eine kritische Größe erreichen müssen, um im Wettbewerb langfristig bestehen zu können, auch wenn eine große Kompetenz, Produkte von hoher Qualität und ein umfassendes Portfolio vorhanden sind. Ziel ist es daher, komplementäre Technologien zu akquirieren, um weitere Synergieeffekte zu schaffen, die Abhängigkeit von Zulieferern auf ein Minimum zu reduzieren und durch eigene Expertise einen wesentlichen Einfluss auf die weitere Ausrichtung der Geschäftsaktivitäten nehmen zu können. Die Positionierung könnte nach Meinung von Herrn Schmidbaur nicht besser sein als jetzt. Nun gelte es, die Kundenbasis zu erweitern und wichtige Marktanteile zu sichern.


      Allgemeine Aussprache

      Der Aktionär Dr. Ross merkte an, dass das Ergebnis sehr traurig und ein Wechsel dringend notwendig war. Beim Stichwort Biogas bemerkte er amüsiert, dass in den vergangenen Jahren viel heiße Luft produziert wurde. Nun hoffe er, dass das Unternehmen nicht im gleichen Geschäft bleibt. Dann wollte der Aktionär wissen, wie sich die Unternehmensleitung die Finanzierung vorstellt. Nach Angabe von Herrn Birkert besteht noch genehmigtes Kapital, das nun genutzt werden soll. Mittelfristig wünscht sich die Verwaltung auch eine Kapitalerhöhung. Wandelanleihen führte er ebenfalls als eine interessante Option an, die sich die Verwaltung gerne offen halten möchte, wenn die Situation dafür günstig ist. Außerdem werden Gespräche mit Banken und Fonds geführt, um Kapital in die Gesellschaft zu bekommen.

      Im weiteren Verlauf verwies Dr. Ross auf einen Beitrag im bayrischen Fernsehen, in dem es um die starke Geruchsbelästigung von Biogasanlagen ging, die mit Jauche arbeiten. In diesem Zusammenhang wollte der Aktionär wissen, wie solche Probleme vermieden werden können. Hierauf erklärte Josef Pellmeyer, Aufsichtsratsmitglied und Präsident des Fachverbands Biogas e.V., dass solche Probleme zu 98 Prozent aus undichten Anlagen resultieren. Bei einer gut gebauten Anlage, die ordentlich betrieben wird, dürfte es dagegen keine Probleme geben.

      Des Weiteren interessierte Dr. Ross, ob die S&R die gesamte Anlage baut, was verneint wurde. Die Gesellschaft trete nicht als Bauunternehmer auf, sondern sie sei nur für die Steuerungs- und Aggregattechnik verantwortlich, hieß es. Nach Aussage von Herrn Kaupp würde man beim Bau eine zu geringe Marge erzielen, aber voll in der Haftung stehen, da rechne sich das Risiko nicht. Außerdem sei die S&R kein Bauunternehmer und müsste Subunternehmer beauftragen. Zudem werden mit der Steuerungstechnik oft längere Wartungsverträge verkauft.

      Der Aktionär wollte auch wissen, wie hoch der Umsatz war und wie hoch dieser für die Zukunft geschätzt wird. Wie Herr Birkert diesbezüglich ausführte, wurden im ersten Halbjahr ein Umsatz von 1 Mio. EUR und ein Gewinn von 75 TEUR erzielt. Herr Schmidbaur räumte ein, dass das erste Halbjahr nicht so gut gelaufen ist, wie sich die Verwaltung das vorgestellt hat. Aufgrund des langen Winters konnten die notwendigen Motoren erst spät bestellt werden, zudem erhielt man dann nur 30 Stück. Diese stellen einen limitierenden Faktor dar so wie das Silizium bei der Solartechnik. Außerdem gab er zu bedenken, dass die Motoren bei Lieferung bezahlt werden müssen, während die S&R das Geld erst beim Einbau erhält. Im nächsten Jahr sollen 100 Motoren geordert werden. Wie Herr Birkert erklärte, wird ein Umsatz von 3,4 bis 4 Mio. EUR pro Jahr angestrebt.

      Einen weiteren Aktionär interessierte, ob es Konkurrenten gibt. Herr Schmidbaur bejahte dies, erklärte aber, dass die S&R als einzige ein komplettes Biogasmanagement betreibt. Die Frage, auf welchen Märkten die Gesellschaft aktiv ist, beantwortete Herr Schmidbaur mit Deutschland und Österreich. Außerdem sei man dabei, den ungarischen Markt zu erschließen. Grundsätzlich interessiert man sich für Märkte, die ein EEG-ähnliches Gesetz haben.

      Ein anderer Aktionär erkundigte sich, ob die Gesellschaft über Patente verfügt, was Herr Schmidbaur verneinte. Man habe bekanntes Know-how und Erfahrungswerte zusammengeworfen, und es sei sehr schwer, in diesem Bereich neues Know-how zu entwickeln.

      Im weiteren Verlauf der Diskussion, in der es um die Zahl der produzierten Aggregate ging, erklärte Herr Pellmeyer, dass diese etwa alle sieben Jahre ausgetauscht werden müssen.

      Am Ende gab Rudolf Henrich von der Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger (SdK) schon im Voraus Widerspruch zu allen Beschlüssen zu Protokoll und kündigte an, er werde gegen alle Tagesordnungspunkte stimmen.


      Abstimmungen

      Die Präsenz wurde mit 2.783.756 Aktien entsprechend 73,64 Prozent vom Grundkapital festgestellt, die Abstimmungen erfolgten im Subtraktionsverfahren auf Zuruf. Alle Tagesordnungspunkte wurden dann mit über 99 Prozent im Sinne der Verwaltung verabschiedet. Im Einzelnen abgestimmt wurde über die Entlastung von Vorstand (TOP 2) und Aufsichtsrat (TOP 3), die Wahl eines Aufsichtsratsmitglieds (TOP 4), die Wahl des Wirtschaftsprüfers Wolfram Rappl zum Abschlussprüfer (TOP 5), die Beschlussfassung über Änderungen der Satzung (Unternehmensgegenstand und Firma) (TOP 6) und die Zustimmung zur Übertragung des Geschäftsbetriebs Wertpapiereigenhandel auf die RB Wertpapierhandelshaus GmbH & Co. KG (TOP 7).

      Weitere Punkte waren die Zustimmung zur Veräußerung sämtlicher Geschäftsanteile an der RB Verwaltungs GmbH und der Kommanditbeteiligung an der RB Wertpapierhandelshaus GmbH & Co. KG (TOP 8) sowie die Beschlussfassung über die Ermächtigung zur Ausgabe von Options-/Wandelschuldverschreibungen, die Schaffung eines bedingten Kapitals und entsprechende Satzungsänderungen (TOP 9).


      Fazit und eigene Meinung

      Der Wechsel der Birkert Wertpapierhandelshaus AG vom Wertpapierhaus zum Produzenten von Biogasanlagen scheint etwas radikal, war aber dringend notwendig. Der alte Wertpapierhandel hat einfach zu wenig eingebracht, um auf Dauer lukrativ zu sein. Zur niedrigeren Volatilität kam hinzu, dass jeder in Konkurrenz zum Wertpapierhändler treten konnte. Der neue Geschäftszweig hingegen ist vielversprechend und birgt großes Potenzial. Zudem kommt, dass die neue S&R Biogas Energiesysteme AG gut aufgestellt ist und ein grundsolides Unternehmen zu sein scheint.


      Kontaktadresse

      Birkert Wertpapierhandelshaus AG
      Darmstädter Landstraße 114
      D-60598 Frankfurt am Main

      Tel.: +49 (0) 69 / 240012 - 0
      Fax: +49 (0) 69 / 240012 - 20

      E-Mail: info@birkert-ag.de
      Internet: http://www.birkert-ag.de
      Avatar
      schrieb am 30.10.06 12:45:44
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.001.242 von Greendex am 29.10.06 22:20:41Keine Bewegung bei der Lusche zu sehen....
      Avatar
      schrieb am 30.10.06 15:01:15
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.007.816 von Mielke50 am 30.10.06 12:45:44Wird nicht mehr lange dauern:

      Ich hab heute Birkert angerufen und zwei Fragen gestellt:


      1) Wann ist die Umschreibung soweit?

      Antwort: "Wir warten schond die ganze Zeit auf die Eintragungsbestätigung."(!)

      2) Warum ist der Kurs am Freitag so zurückgekommen?

      Antwort: "Mir ist nichts bekannt, kann leider nichts dazusagen."


      Es war ein sehr feundliches und unkompliziertes Telefonat. Ich kann nicht nachvollziehen, warum hier über Birkert so schlecht geredet wird.

      Mein Anruf hat mir das Gegenteil gezeigt.
      Ich rechne bald mit einer AdHoc-Meldung.
      Avatar
      schrieb am 30.10.06 15:15:32
      Beitrag Nr. 180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.010.302 von Greendex am 30.10.06 15:01:15...ich habe auf Mails genau zu diesen Fragen keine Antwort erhalten.
      Nur zur Information.
      Avatar
      schrieb am 30.10.06 15:22:41
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.010.302 von Greendex am 30.10.06 15:01:15Man sollte sich schon fragen, wieso nach dem Ausstieg von Kosto mit seiner Minianzahl auf einmal 30000 Stück 2.1 Bruef sind und wer hier welche Interessen verfolgt.
      Erst verbreitet Kosto halbwahrheiten und direkt nachs einem angeblichen Austieg wird der Markt mit Briefseiten vollgehauen.
      Wäre schon interessant welches Spiel hier Kosto auf Kosten der Aktionäre von Birkert gespielt hat und jetzt hoffentlich nicht auf der Short Seite spielt.
      Avatar
      schrieb am 31.10.06 09:25:55
      Beitrag Nr. 182 ()
      WICHITG FÜR ALLE INVESTIERTEN & INTERESSIERTEN:

      „Die Zukunft ist heute:“


      Rede von Stefan Schmidbauer,
      Geschäftsführer der S&R Energy Systems GmbH,
      zur ordentlichen Hauptversammlung der Birkert Wertpapierh. AG
      am 28. September 2006 in Frankfurt am Main



      S&R Energy Systems GmbH

      Zukunftsmarkt Biogas – Leistungsspektrum – Perspektiven




      FOLIE 1 – Sehr geehrte Damen und Herren Aktionäre, geehrte Aktionärsvertreter und
      Vertreter der Presse, liebe Gäste und Mitarbeiter.

      Als Gründungsgesellschafter und Geschäftsführer der S&R Energy Systems GmbH
      begrüße ich Sie sehr herzlich zur diesjährigen Hauptversammlung der Birkert Wertpapierhandelhaus AG.


      FOLIE 2 – Als Vorstand des Unternehmens hat Ihnen Herr Birkert bereits über den Erwerb der S&R Energy Systems GmbH und der damit verbundenen Neuausrichtung der Gesellschaft
      berichtet. Ergänzend möchte ich Ihnen das Leistungsspektrum der S&R Energy Systems GmbH vorstellen. Dabei geht es mir vor allem darum, Ihnen darzustellen, welches große Zukunftspotential der Biogasmarkt hat, mit welchen Produkten und Dienstleistungen wir uns
      vom Mitbewerb abgrenzen und damit langfristig im Markt der erneuerbaren Energien erfolgreich sein wollen.


      FOLIE 3 – Obwohl erst vor eineinhalb Jahren als drittes Unternehmen der S&R-Group gegründet, blickt die S&R Energy Systems GmbH auf Grund der Tätigkeit und Projekterfahrungen ihrer Mitarbeiter auf mehr als ein Jahrzehnt spezifisches Knowhow bei Schaltanlagen und Steuerungen für die Leit-, Anlagen- und Automatisierungstechnik zurück. Qualitativ hochwertige, aber vor allen Dingen kreative, intelligente Lösungen haben die Unternehmen der S&R-Group zu einem Partner für internationale Kunden in unterschiedlichsten Branchen gemacht. Seit Juni 2006 zählen wir mit unseren 150 Mitarbeitern auch ganz offiziell zu den 50 erfolgreichsten Unternehmen Bayerns. Mit der Gründung der S&R Energy Systems GmbH im Mai 2005 haben wir unser Fachwissen und unsere Erfahrung aus den zahlreichen Projekten der S&R Group gebündelt, um technologisch führende, umweltfreundliche und wirtschaftlich rentable Lösungen im Bereich Biogas anzubieten. . In erster Linie haben wir uns dabei auf den Bau und Inbetriebnahme von speziellen Biogas-Aggregaten und auf die Konstruktion und Fertigung von Steuerungssystemen zur kompletten Verfahrenstechnik von Biogasanlagen konzentriert.



      FOLIE 4 – Der Grund, warum wir uns im Bereich Biogas engagieren, liegt auf der Hand:
      In Anbetracht dessen, dass sich bis zum Jahr 2030 der Energieverbrauch verdoppeln wird und die Preise für fossile Energieträger drastisch steigen werden, gilt es, neue nachwachsende Energien zu nutzen, um den steigenden Energiebedarf in den nächsten Jahrzehnten zu decken.
      Auf Grund dieser Energieprognosen hat auch der deutsche Gesetzgeber das Erneuerbare-Energien-Gesetz im August 2004 novelliert: Stromnetzbetreiber werden demnach für die Dauer von 20 Jahren verpflichtet, Strom aus erneuerbaren Energien zu festen, leistungsabhängigen Vergütungssätzen pro Kilowattstunde abzunehmen. Erstmals legt das Gesetz auch die Einführung eines Energiepflanzenbonus fest. Durch die Novelle rechnet es sich erstmals nun auch für Landwirte, Energiepflanzen eignes für die Strom- und Wärmeerzeugung anzubauen. Die Erzeugung und Nutzung von Biogas zur Strom- und Wärmeerzeugung ist also eine ökonomisch sinnvolle, rentable und vor allem gesetzlich abgesicherte Form einer alternativen ökologischen Energieversorgung.



      FOLIE 5 – Biogas wird durch sauerstofffreie Vergärung von nachwachsenden Rohstoffen wie beispielsweise Getreide-Ganzpflanzensilage gewonnen und in Blockheizkraftwerken verstromt. Der Prozess ist vollkommen unabhängig von Witterungseinflüssen und ermöglicht eine kontinuierliche Stromerzeugung. Biogas ist sehr gut speicherbar und kann gezielt zu Zeiten hoher Nachfrage verstromt werden. Neben Strom liefern Biogas-Blockheizkraftwerke auch Wärme, die auch zur Brauchwassererwärmung oder Gebäudebeheizung genutzt werden kann. Gegenwärtig findet man die meisten Biogasanlagen in der Landwirtschaft. Auf Grund der gesetzlichen Rahmenbedingungen des EEGs kann der Landwirt aktiv am „Strom aus dem Acker“ mitwriken, indem er ausschließlich Energiepflanzen für die Strom- und Wärmeproduktion anbaut und sich damit eine zusätzliche Einnahmequelle sichert. Zudem schonen nachwachsende Energieträger wie Biogas nachhaltig unsere Umwelt, denn die Erzeugung von Strom aus Biogas ist CO²-neutral. Biogas ist aber bei seiner Erzeugung nicht nur umweltschonend, sondern gilt auf Grund seines hohen Methangehalts von 50 bis 65% als universell einsetzbarer Energieträger, der auch zum Antrieb von Otto- und Dieselmotoren geeignet ist. Biogas hat also überaus große Zukunftsperspektiven und wird im Versuchsstadium bereits in Brennstoffzellen verwertet.



      FOLIE 6 – Die Nutzung von Biogas zur reinen Stromerzeugung in Deutschland hat soch nach Schätzungen des Fachverbandes für Biogas e.V. allein im Jahr 2005 von zirka 2000 auf mittlerweile über 4.000 Anlagen verdoppelt. Mit einer installierten elektrischen Gesamtleistung von etwa 650 Megawatt (MW) speisten die Betreiber im vergangenen Jahr 3,2 Terawattstunden in das deutsche Stromnetz ein. In Deutschland werden heute schon beinahe 2% des Stroms aus Biomasse gewonnen – Prognosen zufolge könnten Biogas-Kraftwerke bis zum Jahr 2020 fast ein Fünftel der deutschen Stromproduktion abdecken. Allein in Deutschland soll dann eine Kraftwerksleistung von mindestens 9.500 MW installiert sein. Die derzeit installierten Anlagen weisen in der Regel eine elektrische Leistung von bis zu 0,5 MW auf. Größere Anlagen mit bis zu 3 MW sowie neue Bioenergieparks mit mehreren gekoppelten Anlagen und einer Gesamtleistung von bis zu 20 MW sind an vielen Stellen unseres Landes bereits in der Planung – teilweise bereits in Betrieb. Die Stromproduktion aus Biogas gilt als grundlastfähig. Die Erträge sind im Vergleich zu Wind- und Solarenergie wesentlich besser zu prognostizieren und unabhängig von klimatischen Schwankungen. Die Anlagentechnik ist ausgereift und weltweit führend.



      FOLIE 7 – Mit unserem Produktangebot profilieren wir uns derzeit als Komplettlösungsanbieter. Wir übernehmen nach einer Beratung und dem Engineering gemeinsam mit einem Netzwerk an Partnern und Zulieferern die gesamte Realisation des Projekts. Wir kümmern uns um die behördliche Genehmigung und bieten Unterstützung bei den nötigen Finanzierungskonzepten an. Wir sind für den kompletten Bau aller Komponenten der Biogasanlagen und deren Inbetriebnahme zuständig und übernehmen selbstverständlich auch die Wartung und den Service.



      FOLIE 8 – Unsere besondere Kompetenz liegt in der Steuerungstechnik – also bei der Konzeption und dem Bau der eingesetzten Aggregate in den Blockheizkraftwerken. Der elektrische Wirkungsgrad der eingesetzten Aggregate ist beim Stromverkauf der entscheidende Faktor für die Wirtschaftlichkeit jeder Biogasanlage und maßgeblich für eine Auftragserteilung der Kunden. Für eine hohe Ausnutzung der Verbrennungsenergie ist eben nicht nur eine möglichst hohe Qualität der Motoren, sondern auch eine optimale Ansteuerung aller beteiligten Komponenten von großer Wichtigkeit.



      FOLIE 9 – Ein Alleinstellungsmerkmal der S&R Energy Systems GmbH ist die komplette Prozessüberwachung einer Biogasanlage mit unserer eigenentwickelten Software-Lösung „BMS“ (Biogas Management Software). Diese Software erlaubt es, ortsungebunden über Handy oder Laptop sämtliche Abläufe einer Biogasanlage zu überwachen, zu visualisieren, Datenmanagement zu betreiben oder auch Analysewerte zu errechnen. Von der Überwachung
      des Rohstoff-, Anbau- und Lieferantenmanagements über das Silo-, Behälter- und Gärrestmanagement bis hin zur Kalkulation des produzierten Stroms in den Blockheizkraftwerken wird alles lückenlos dokumentiert. Durch den Einsatz dieser Software ist es möglich, nicht nur die effiziente Verarbeitung der Biomasse sicher zu stellen, sondern auch eine optimale Auslastung der Strom produzierenden Blockheizkraftwerke zu gewährleisten. Diese Kontrollfunktion ist fundamental für die Rentabilität der Anlagen und das beste Argument für deren Nutzung.



      FOLIE 10 – Wie grenzen wir uns nun vom konventionellen Leistungsspektrum unserer Mitbewerber ab? Mit innovativen Technologien, mit denen wir uns optimal im Biogasmarkt positionieren. Hier geht es um fortschrittlichste Biogas-Technik insbesondere bei der Wärmerückgewinnung, aber auch um innovative Konzepte zur künftigen Energieversorgung.
      Ein großes Thema bei der S&R Energy Systems GmbH ist die effektive Nutzung der Abwärme, die bei der Produktion von Strom entsteht, allerdings in den meisten Fällen nur unzureichend verwertet wird. Diese verlorene Energie kann aber mit speziellen Wärmerückgewinnungsverfahren genutzt werden. Diese Technologie zur Stromerzeugung aus Motorenabwärme maximieren die Energieausbeute und erreichen Wirkungsgrad-Niveaus von
      Groß-Kraftwerken! Eine technisch ausgereifte Möglichkeit bietet der Einsatz des so genannten ORC- (Organic-Rankine-Cycle) Prozesses, eine andere das so genannte Kalina-Verfahren. Zusätzlich zur Abwärmenutzung lässt sich der jeweils eingesetzte Prozess mit Solaranlagen kombinieren, die diesen Wärmerückgewinnungsverfahren nochmals Wärme zuführen. Mit dieser Lösung sind wir derzeit noch weitgehend konkurrenzlos am Markt. Mit einer Solarthermie-Anlage wird solare Wärme aus Sonnelicht erzeugt, die übelicherweise vor Ort für Warmwasser oder für Beheizung verwendet werden kann. Wird nun in einem Blockheizkraftwerk Strom produziert und die anfallende Abwärme durch die Wärmerückgewinnungsverfahren ORC oder Kalina genutzt, kann jetzt zusätzlich solare Wärme in den Wärme(RÜCK)gewinnungskreislauf eingespeist werden. Damit wird die Anlagenauslastung nochmals erhöht und ein Maximum an Energieleistung erreicht.



      FOLIE 11 – Da die Eigenschaften des Biogases dem des Erdgases gleichen, kann Biogas – allerdings nur nach einer entsprechenden Behandlung – problemlos in Erdgasnetze eingespeist werden. Dazu ist es notwendig, den Methangehalt auf zirka 95% zu erhöhen und CO², Wasser und den noch enthaltenen Dünger auszuwaschen. Auch an diesem Geschäftsfeld beteiligt sich die S&R Energy Systems GmbH mit zwei unterschiedlichen Reinigungsverfahren: Biogasaufbereitung mittels Druckgaswäsche oder die Reinigung von Biogas durch die so genannte Druckwechseladsorption. Dieses „Biomethan“ ist auf Grund seines hohen Methangehalts nicht nur eine alternative Energiequelle für Haushalte und Industrie, sondern auch Treibstoff für Kraftfahrzeuge. Es ist also durch den Einsatz von etwa 1 ha Mais möglich, nicht nur 20.000 KWh Strom oder 30.000 KW Wärme zu produzieren, sondern auch Kraftstoff für 75.000 PKW-Kilometer bereitzustellen. Mittlerweile beschäftigen sich viele renommierte Automobilhersteller wie Volkswagen oder Daimler/Chrysler mit der Entwicklung von Fahrzeugen angetrieben mit biologischen Treibstoffen – die Ablösung von Primärenergieträgern zur Herstellung von Kraftstoff und die Umsetzung in eine innovative Fahrzeugtechnik hat auch hier längst begonnen.



      FOLIE 12 – Die S&R Energy Systems GmbH verfolgt zudem auch das innovative Konzept der dezentralen Energieversorgung, das sich erstmals am Verbraucher orientiert. Es geht darum, Biogas zu erzeugen und durch Zukauf von anderen Herstellern zusammenzuführen, in Erdgasqualität aufzubereiten und in das vorhandene Erdgasnetz einzuspeisen. Jetzt kann es durch Pipelines weite Strecken transportiert werden. Die Energiewandlung aber geschieht erst dort, wo der Abnehmer die Energie tatsächlich benötigt. So zum Beispiel in Gewerbegebieten mit großen Wärme- beziehungsweise Kälteabnehmern wie Supermärkte, Gärtnereibetriebe oder Kühlhäuser. Hier kommt die große Kompetenz der S&R Energy Systems zum Tragen – nicht nur Aggregate mit höchstem Wirkungsgrad in Modul- oder Containerbauweise für sehr leistungsstarke Blockheizkraftwerke zu erstellen, sonder auch effektive Wärmerückgewinnungssysteme bereitzustellen.



      FOLIE 13 – Die Vielfältigen Möglichkeiten von Biogas und dessen Nutzung als alternative Energiequelle und Energielieferant für Industrie, Gewerbe und Haushalte sind nahezu grenzenlos und die Zukunftsperspektiven – denkt man an den technologischen Fortschritt – sind zum gegenwärtigen Zeitpunkt kaum ermessbar. So arbeitet die S&R Energy Systems bereits seit Monaten an dem Prinzip Palmöl – als echte Alternative zum Biogas – zur Strom-
      und Wärmeproduktion einzusetzen. In Kürze werden also von uns hergestellte Palmöl-Aggregate in den Blockheizkraftwerken als alternative Energieträger zur Energiegewinnung genutzt. Zudem ist mit der Novellierung des EEGs eine gesetzliche Grundlage geschaffen, mit der alle Beteiligten – also Biogasanlagen-Planer, Hersteller, Betreiber, aber auch die Landwirte als Rohstoff-Zulieferer – eine solide Kalkulationsgrundlage haben, die die Wirtschaftlichkeit ihrer Aktivitäten sicherstellt. Natürlich haben sich auf Grund dieser äußerst positiven Faktoren bereits viele Anbieter rund um das Thema Biogas formiert und einen mittlerweile zirka 300 Firmen umfassenden – stark fragmentierten – Markt gebildet. Obwohl derzeit rund 40 Unternehmen aktuell zu unserem engeren Mitbewerb zählen, grenzt sich die S&R Energy Systems GmbH deutlich ab. Zum einen durch ihre langjährige Kompetenz und Erfahrung in der Steuerungs- und Automatisierungstechnik, die es dem Unternehmen ermöglicht, Aggregate für leistungsstärkste Biogasanlagen in den beispielsweise vielerorts geplanten Biogas-Parks mit einem höchstmöglichen Effizienzgrad zu entwickeln. Zum anderen trägt auch die bisher konkurrenzlose eigenentwickelte Software BMS fundamental zur Wirtschaftlichkeit der Anlagen bei und ist ein wichtiges Kriterium bei der Anbieterauswahl für Kunden.

      Der oftmals zitierte Leitspruch „Die Zukunft ist heute“ wird bei S&R Energy Systems GmbH insbesondere durch die Ausrichtung unseres Leistungsspektrums sehr wörtlich genommen. Wir sind gegenwärtig bereits in der Lage, „leading edge-Technologie“ bei Wärmerückgewinnungsprozessen und bei Reinigungsverfahren für Biogas anzubieten und sind so bestens aufgestellt, bei den Zukunftskonzepten zur dezentralen Energieversorgung ganz vorn mitzuwirken.

      Die Erfahrung zeigt aber auch, dass Unternehmen im hart umkämpften Biogasmarkt eine kritische Größe erreichen müssen, um im Wettbewerb trotz hoher Qualität der Produkte, großer Kompetenz und eines umfassenden Portfolios langfristig bestehen zu können. Unser Ziel ist es daher, komplementäre Technologien zu akquirieren, um weitere Synergieeffekte zu schaffen – die Abhängigkeit von Zulieferern auf ein Minimum zu reduzieren, um durch eigene Expertise einen wesentlichen Einfluss auf die weitere Ausrichtung unserer Geschäftsaktivitäten nehmen zu können. Die Positionierung zum jetzigen Zeitpunkt könnte nicht besser sein. Jetzt gilt es, die Kundenbasis zu erweitern und wichtige Marktanteile zu sichern.



      FOLIE 14 – Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!


      ----


      Der Bericht ist auf der Hompepage von Birkert zum einsehen.
      Avatar
      schrieb am 31.10.06 09:43:03
      Beitrag Nr. 183 ()
      Heute ein rebound? Gibt es irgend was zu vermelden? Ich bin positiv überrascht.
      Avatar
      schrieb am 31.10.06 09:54:31
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.029.542 von Mielke50 am 31.10.06 09:43:03Na ja, da hat einer halt mal eben ca. 36k Aktien aus dem ASk weggekauft.

      Hut ab, die Blockorder ist also weg. Jetzt Verhältnis Bid / Ask 2,14 / 1. Das sieht schon besser aus als gestern.....

      Jensomat
      Avatar
      schrieb am 31.10.06 09:55:32
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.029.542 von Mielke50 am 31.10.06 09:43:03Zurecht. Wer kauft da nur so dicke Blöcke.

      :D
      Avatar
      schrieb am 31.10.06 10:05:17
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.029.888 von kosto1929 am 31.10.06 09:55:32Du bist ja lustig, etwa wieder eingestiegen, oder was ......

      Ein Fähnchen im Winde?
      Avatar
      schrieb am 31.10.06 10:13:48
      Beitrag Nr. 187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.030.167 von Jensomat am 31.10.06 10:05:17Könnte mir vorstellen, daß Birkert zugegriffen hat, nachdem
      ich gestern am Telefon auf den niedrigen Kurs hingewiesen habe.

      Für den sind das Einkaufskurse, entsprechend seiner bisher bezahlten Summen für die abgenommenen Aktienpakete.
      Avatar
      schrieb am 31.10.06 10:14:47
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.030.370 von Greendex am 31.10.06 10:13:48
      Das hätte er ohne dich auch nicht gesehen.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.10.06 10:17:46
      Beitrag Nr. 189 ()
      09:55:30 bB 2,27 480
      09:44:04 2,28 1000
      09:22:58 2,30 5000
      09:04:41 2,20 100
      09:02:19 2,15 35906 :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.10.06 10:22:33
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.030.388 von kosto1929 am 31.10.06 10:14:47Schaut ganz so aus :laugh:

      Bist Du nicht derjenige, der gestern noch Birkert negativiert und abgeschrieben hat?!
      Avatar
      schrieb am 31.10.06 10:28:08
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.030.562 von Greendex am 31.10.06 10:22:33Langfristig schon.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 31.10.06 10:47:33
      Beitrag Nr. 192 ()
      Ich habe die Erklärung für die heutige Kurskorrektur:

      "Der Akt...." hat Birkert als Spekulation der Woche empfohlen.

      Werpapierhändler gibt Gas

      Birkert plant den Umbau zum Biogasunternehmen.
      Hier könnte sich eine echte Wachstumsstory entwickeln.


      Das wird eine durchwegs grüne Woche!
      Über 100.000 Leser werden Birkert auf die Watschlist nehmen.
      Avatar
      schrieb am 31.10.06 10:55:25
      Beitrag Nr. 193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.031.132 von Greendex am 31.10.06 10:47:33
      Welche Fakten nennen sie als Kaufbegründung?

      :look:
      Avatar
      schrieb am 31.10.06 12:26:59
      Beitrag Nr. 194 ()
      Birkert (WKN 523620 - Kürzel BUF) ist die Spekulation der Woche im heutigen Aktionär mit einem Kursziel von 3.80!!! Euro

      Birkert plant den Umbau und will im Biogasmarkt auf Expansionskurs gehen - dies wurde vom Markt noch nicht registriert!

      2007 wird ein Gewinn von 1.00 Mio erwartet - dies ergibt ein KGV von nur 7!!!


      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.10.06 12:27:43
      Beitrag Nr. 195 ()
      1 Mio Euro Gewinn schafft Birkert nie im nächsten Jahr.


      Haben die wohl bei Focus Money abgeschrieben und dort ging der Push auch schon in die Hose.



      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.10.06 12:35:29
      Beitrag Nr. 196 ()
      Was auch noch interessant sein dürfte:


      Die Gesellschaft hat vorher 2 Euro pro Aktie an die bisherigen Aktionäre ausgeschüttet.

      Davon konnte Birkert dann die fast 2 Mio Aktien zu 2 Euro erworben.


      Tja, da muss man schon etwas nachlesen, um diesen Insiderkauf einzustufen.

      Also Insiderkauf aus dem Geld der eigenen Gesellschaft.

      Dafür hat die Birkert AG fast kein Geld mehr.

      :O
      Avatar
      schrieb am 31.10.06 12:44:42
      Beitrag Nr. 197 ()
      Hey Kosto,was ziehst du hier ab?
      Kannst du nicht verknusen das du die Shares letzte Woche rausgeschmissen hast und sie jetzt steigen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.10.06 13:02:42
      Beitrag Nr. 198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.033.426 von Frankhaha am 31.10.06 12:44:42
      Ach, du meinst weil ich bei 2,31 verkauft habe.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.10.06 13:06:11
      Beitrag Nr. 199 ()
      Freefloat unter 3%,gute Story .Wait and see
      Avatar
      schrieb am 31.10.06 13:26:50
      Beitrag Nr. 200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.033.839 von Frankhaha am 31.10.06 13:06:11
      Wie kommst du denn auf diese Zahl?

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.10.06 13:41:54
      Beitrag Nr. 201 ()
      Leute, beruhigt euch...

      wer hier immernoch auf Kosto hört, der hat halt Pech. Bislang kamen nur fadenscheinige Argumente, egal ob positiv oder negativ.

      Lasst den Mann doch schwätzten.

      Ebenfalls aus dem Aktionät :" DERZEIT IST NOCH NICHT ABZUSEHEN; OB BIRKERT SEINE ABSICHTEN AUCH UMSETZEN KANN "

      Sorry, aber die Bude ist ein Himmelfahrtskomando.
      Avatar
      schrieb am 31.10.06 15:12:41
      Beitrag Nr. 202 ()
      Die 4 Wochen nach der HV sind um. Also müsste Birkert bzw. S&R Biogas Energiesysteme eigentlich jederzeit mit einer Meldung kommen. Ob S&R die 1 Mio. nun schaffen oder nicht - darüber kann man spekulieren und diskutieren. Laut adhoc sind sie definitiv profitabel. Und dies ist doch schon einmal etwas! Erfolgreiche Umstrukturierung + profitabel + wachstumsstarker Markt + im Branchenvergleich günstige Bewertung. Und dies auch wenn Sie keine 1 Mio. Gewinn machen sollten.
      Avatar
      schrieb am 31.10.06 15:17:37
      Beitrag Nr. 203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.033.262 von kosto1929 am 31.10.06 12:35:29Es wäre schön, wenn Du einfach mal nichts mehr von dir gibts.
      Die Hälfte der positiven Agumente waren falsch und leider sind es jetzt auch die negativen.

      Die Gesellschaft bekommt ,wie überall zu lesen 700000 Euro aus dem Verkauf Birkert Wertpapierhandel und hat schon ca. 300000 Cash. das macht ca. 1 Mio Cash. Kein Geld mehr ???????
      Avatar
      schrieb am 31.10.06 15:25:25
      Beitrag Nr. 204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.036.596 von chart1n am 31.10.06 15:17:37
      Nur das S&R noch nicht bezahlt ist.


      :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.10.06 15:26:06
      Beitrag Nr. 205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.036.466 von stockswinger am 31.10.06 15:12:41

      1 Mio Gewinn


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.10.06 15:34:34
      Beitrag Nr. 206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.036.794 von kosto1929 am 31.10.06 15:25:25Auch falsch. Woher hast Du diesen Unsinn! Informier Dich mal.
      Avatar
      schrieb am 31.10.06 15:35:53
      Beitrag Nr. 207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.036.794 von kosto1929 am 31.10.06 15:25:25Bist Du eigentlich bei 2,1 mit 30000 Stück short, oder warum kannst Du Dich nicht mehr erinnern, was Du vor einer Woche geschrieben hast ? Solche Erscheinungen hat man eigentlich erst im hohen Alter.........
      Avatar
      schrieb am 31.10.06 15:38:13
      Beitrag Nr. 208 ()
      Kosto - bleib locker! Harren wir der Dinge die da kommen.
      Avatar
      schrieb am 31.10.06 16:11:24
      Beitrag Nr. 209 ()
      Natürlich ist das Geschäftsfeld auf dem sich sr bewegt sehr interessant. Auch bei nochmaliger Durchsicht der PPT von Herrn Schmidbauer kann man wenig bis keine Vorteile zur Konkurrenz erkennen. Die aufgezeigten "Alleinstellungsmerkmale" sind m. E. von untergeordneter Wichtigkeit und, falls nicht vorhanden, von der Konkurrenz als Dienstleistung auszugleichen.

      Knackpunkte im Geschäftsmodell ist die Frage nach bereits laufenden, von s&r projektierten Anlagen und deren Wirkungsgrade. Ein schlechter Ruf ist im Markt kaum kompensierbar.

      Der reine Verkauf der eigenen Software wird nicht den erwünschten Erfolg bringen.Vielmehr wäre es erfolgversprechend, neue Standorte zu entwickeln, zu projektieren und dann, neben einem möglichen Verkauf, hauptsächlich bei den renditedtärksten Standorten, diese im Eigenbetrieb als Ernergielieferant zu halten.

      Dafür brauchst du aber erst einmal Geld, eines der größeren Probleme der Marktteilnehmer. Hier wäre es sicherlich von Vorteil gewesen, wenn Birkert über eine größere Cashposition verfügen könnte. Diesbezüglich kann ich den Sinneswandel von kosto nachvollziehen, der ursprünglich mit einem höheren Cashbestand gerechnet hatte.

      Bleiben also einige Frage, die Herr Schmidbauer in seinem Vortrag m. E. nicht beantwortet hat.
      Avatar
      schrieb am 31.10.06 16:14:16
      Beitrag Nr. 210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.038.203 von dominik0407 am 31.10.06 16:11:24

      Vielen Dank für deine Hilfe und deine sehr guten Einschätzungen!


      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 31.10.06 17:21:38
      Beitrag Nr. 211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.038.203 von dominik0407 am 31.10.06 16:11:24Auch hier wird wieder so getan, dass die 700000 Euro S&R nicht zur Verfügung stehen. Das läßt sich absolut nicht nachvollziehen.
      Avatar
      schrieb am 31.10.06 18:43:21
      Beitrag Nr. 212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.039.972 von chart1n am 31.10.06 17:21:38Das habe ich so nicht geschrieben. Aber mit 700 k hast du gerade mal das Eigenkapital für 1 - 2 500 kw-Anlagen. Größere Projekte bedürfen da schon einer anderen finanziellen Eigenkapitalausstattung. Ich behaupte ja nicht, dass man die nicht auch irgendwo auftreiben kann. Schließlich gibt es ja KE-Maßnahmen und deshalb geht man ja auch an die Börse, oder?
      Avatar
      schrieb am 31.10.06 20:31:55
      Beitrag Nr. 213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.038.203 von dominik0407 am 31.10.06 16:11:24@ kostolany
      Kleine Biogasanlagen sind rentabel, Grosse müsssen sich noch Beweissen:

      http://www.agrikomp.de/

      Bei Birkert ist viel zu wenig Kapital,als dass die das einzig sinnvolle in diesem Markt tun könnten; nämlich einen nach dem anderen einzusammeln um am Markt ein Gewicht zu sein.
      Schade, aber so wird das nix, solange jeder in seinem Kämmerchen wurstelt und ums überleben kämpft wie "Birkert"

      Thats it

      eelefele
      Avatar
      schrieb am 01.11.06 08:11:52
      Beitrag Nr. 214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.047.396 von eelefele am 31.10.06 20:31:55Warum dieses Schlechtreden? Der Biomarkt hat Zukunft und alle haben mal klein angefangen.
      Wenn Birkert oder dann die neue Firma z.B. eine Kapitalerhöhung macht, spült es auch Knete herein, die dann wieder sinnvoll eingesetzt werden könnte. Auch könnte das neue Geschäftsmodell Investoren anlocken, die Kredite vergeben. Machen doch andere Firmen auch.
      Nur eine Idee von mir.
      Avatar
      schrieb am 01.11.06 12:45:21
      Beitrag Nr. 215 ()
      guten tag,

      eine frage wäre doch: welches problem kann s & r systems besser oder billiger lösen als andere? auf der homepage wird diese frage jedenfalls nicht beantwortet. dort steht auch nichts über referenzen. wo bitte steht eine s & r biogasanlage? und von wegen s & r baut eigene anlagen. haben die eine motorenfabrik? nein, sie verwenden man motoren.
      so wie es aussieht hat diese firma aus fundamentaler sicht nichts zu bieten, was ein investment rechtfertigen würde.
      gruß
      ke
      Avatar
      schrieb am 01.11.06 14:12:24
      Beitrag Nr. 216 ()
      Auf Grund Nachfrage, stelle ich einen Auszug aus dem aktuellen „Der Akt…..“ hier rein.

      Wertpapierhändler gibt Gas

      Birkert plant den Umbau zum Biogasunternehmen.
      Hier könnte sich eine echte Wachstumsstory entwickeln.


      Der Biogasmarkt befindet sich auf Expansionskurs. Die Investitionen in Produktionsanlagen sollen bis 2010 jährlich um 30% bis 40% auf 1,8 Milliarden € ansteigen. Diese Aussichten waren auch für Birkert ausschlaggebend, das rückläufige Bankgeschäft für 700.000 Euro zum Verkauf zu stellen und sich zu einem Anbieter von Biogas-Aggregaten zu wandeln.
      Mit S&R Energy Systems wurde bereits ein profitabler Hersteller erworben, der zudem über eine Software zur Steigerung des Wirkungsgrads der Anlagen verfügt. Im ersten Halbjahr 2006 erwirtschaftete S&R einen Vorsteuergewinn von 75.000 €, der allerdings durch Verzögerungen auf Lieferantenseite stark belastet wurde. Unter Einbeziehung weiterer Akquisitionen rechnen Experten mit einem Gewinn von einer Million €, was einem KGV von 9 entspräche.

      Keine Luftnummer

      Auf Basis der vorliegenden Informationen ist diese Schätzung zwar Vorsicht zu genießen, doch es spricht vieles dafür, dass der Umbau eine Erfolgsgeschichte wird. Neben dem Know-how, das mit S&R eingekauft wurde, konnte man auch Josef Pellmeyer, den Präsidenten des Fachverbandes Biogas, für einen Posten im Ausichtsrat gewinnen.
      Vorstand Ralf Birkert bewies im April 2005 bereits Vertrauen in die eigene Zukunft und kaufte fast zwei Millionen Aktien zu einem Preis von zwei Euro je Anteil.

      Erste Position aufbauen !

      Derzeit ist noch nicht abzusehen, ob Birkert seine Absichten auch umsetzen kann, die ersten Schritte sind bereits getan. Spekulative Anleger legen sich eine Startposition ins Depot und kaufen nach, sobald weitere Investitionen ins Biogeschäft folgen.
      Avatar
      schrieb am 01.11.06 14:25:40
      Beitrag Nr. 217 ()
      Wenn sich "Der Aktionär" mit Birkert befaßt, so ist das doch die beste Werbung und sie wird bekannter. Vor allem, was sie machen.
      Nun muß nur in Kürze zum Zusammenschluß eine adhoc folgen. Auch dies würde wiederum noch mehr Aufmerksamkeit auf dieses Unternehmen werfen.
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 09:28:32
      Beitrag Nr. 218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.059.444 von Mielke50 am 01.11.06 14:25:40Bei mir im Depot schauts nun so aus:

      S&R BIOGAS AG O.N.
      ENERGIESYSTEME INHABER-AKTIEN

      Die Umstellung ist also gelaufen.

      Jensomat
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 09:43:00
      Beitrag Nr. 219 ()
      ja, bei mir im depot auch.

      jetzt kanns vor mir aus losgehen!
      mfG
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 10:17:15
      Beitrag Nr. 220 ()
      hab ich doch gesagt - da kommt 100% was! Hier die Meldung:

      02.11.2006 09:50
      Umfirmierung der Birkert Wertpapierhandelshaus AG in S&R Biogas Energiesysteme AG vollzogen

      Frankfurt am Main (ots) - Die Birkert Wertpapierhandelshaus AG (Nachrichten) mit Sitz in Frankfurt am Main wird künftig unter dem Namen S&R Biogas Energiesysteme AG firmieren. Die Eintragung der Satzungsänderungen aufgrund der Beschlüsse der Hauptversammlung vom 28. September 2006 in das Handelsregister Frankfurt am Main ist erfolgt.

      Den künftigen Schwerpunkt der Aktivitäten bilden Produkte und Dienstleistungen des Tochterunternehmens S&R Energy Systems GmbH, die die Herstellung und Nutzung von Biogas in puncto Effizienz und Rentabilität optimieren. Das Unternehmen bietet hierzu ein komplettes Leistungsspektrum einschließlich eigenentwickelter Software für das effektive Management von Biogasanlagen an. Durch die aus der Firmenhistorie resultierende Kompetenz in der Steuerungs- und Automatisierungstechnik konzentriert sich der Technologielieferant primär auf die Entwicklung von Biogas-Aggregaten mit hohem Wirkungsgrad, die in Modular- und Containerbauweise produziert und in Zukunft verstärkt bei der dezentralen Energieversorgung nachgefragt werden. Darüber hinaus profiliert sich das Unternehmen mit dem Einsatz von kombinierten Wärmerückgewinnungsverfahren, die die Energiebilanz von Blockheizkraftwerken maßgeblich erhöhen. Die Aufbereitung von Biogas in Erdgasqualität durch spezielle Reinigungstechniken komplettiert das Portfolio.

      Entwicklungspotenzial zum umfassenden Systemanbieter für regnerative Energien

      Neben dem aktuellen Leistungsspektrum zur Biogastechnik arbeitet die S&R Biogas Energiesysteme AG an Lösungen zur effektiven Nutzung alternativer Energien wie Solar-, Wind- oder Wasserkraft. So bietet das Unternehmen wahlweise neben Biogas-Aggregaten auch mit Palmöl betriebene Blockheizkraftwerke an. Einen besonderen Fokus der Gesellschaft wird die Nutzbarmachung von Geothermie einnehmen.

      Die am Geregelten Markt notierte S&R Biogas Energiesysteme AG mit Sitz in Frankfurt am Main hat ihren Produktionsstandort in Moosburg/Bayern und bietet gemeinsam mit einem Partner-Netzwerk ein komplettes Leistungsspektrum zum Errichten und Betreiben von Anlagen zur Energieversorgung aus regenerativen Energiequellen an. Das Unternehmen fokussiert sich unter anderem auf die Entwicklung und Produktion von Aggregaten zur Effizienzsteigerung von Blockheizkraftwerken sowie auf die Optimierung von Technologien zur Wärmerückgewinnung. Mit der eigenentwickelten Biogas Management Software ist eine ortsungebundene Visualisierung aller Prozesse möglich und ein rentabler Anlagenbetrieb gewährleistet. Die Aufbereitung von Biogas in Erdgasqualität gehört ebenso zu den Geschäftsfeldern wie die Entwicklung von Zukunftstechnologien für alternative regenerative Energien wie Geothermie oder Solarkraft.

      Weitere Informationen im Internet: www.sr-energy.de

      Originaltext: Birkert Wertpapierhandelshaus AG Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=8045 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_8045.rss2 ISIN: DE0005236202

      Pressekontakt:

      Sabine Schweiger / Petra Reif Telefon 08761 / 7222 3112 Telefax 08761 / 7222 2099 E-Mail sabine.schweiger@sr-energy.de Internet www.sr-energy.de

      Jürgen Franz Telefon 069 / 240012 50 Telefax 069 / 240012 20 E-Mail j.franz@birkert-ag.de Internet www.birkert-ag.de
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 15:20:16
      Beitrag Nr. 221 ()
      02.11.2006 - 14:44 Uhr
      Birkert erste Position aufbauen
      Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" raten bei der Aktie von Birkert (ISIN DE0005236202/ WKN 523620) eine erste Position aufzubauen.

      Werbung Wie die Experten berichten würden, befinde sich der Biogasmarkt auf Expansionskurs. Bis zum Jahr 2010 sollten die Investitionen in Produktionsanlagen um 30 bis 40 Prozent auf 1,8 Mrd. Euro ansteigen. Auch für Birkert seien diese Aussichten ausschlaggebend gewesen, das rückläufige Bankgeschäft für 700.000 Euro zum Verkauf zu stellen und sich zu einem Anbieter von Biogas-Aggregaten zu wandeln.

      Nach Angaben der Experten sei mit S&R Energy Systems bereits ein profitabler Hersteller erworben worden, der ferner über eine Software zur Steigerung des Wirkungsgrads der Anlagen verfüge. S&R habe in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres einen Vorsteuergewinn von 75.000 Euro generiert, der jedoch durch Verzögerungen auf Lieferantenseite stark belastet worden sei. Experten würden unter Einbeziehung weiterer Akquisitionen im nächsten Jahr einen Gewinn von 1 Mio. Euro erwarten. Das entspräche einem KGV von 9.

      Die Schätzung sei auf Basis der vorliegenden Informationen zwar mit Vorsicht zu genießen, doch es spreche einiges dafür, dass der Umbau ein Erfolg werde. Nicht nur, dass mit S&R Know-how eingekauft worden sei, man habe mit Josef Pellmeyer, den Präsidenten des Fachverbandes Biogas, für einen Posten im Aufsichtsrat gewinnen können. Unternehmenschef Rolf Birkert habe bereits im April vergangenen Jahres Vertrauen in die eigene Zukunft bewiesen. Er habe fast 2 Mio. Aktien zu einem Preis von je 2 Euro gekauft.

      Nach Meinung der Experten von "Der Aktionär", legen sich spekulativ orientierte Anleger eine Startposition ins Depot und kaufen nach, sobald weitere Investitionen ins Biogasgeschäft folgen. Das Kursziel sehe man bei 3,80 Euro. Zur Absicherung sollte ein Stoppkurs bei 1,80 Euro platziert werden. (Ausgabe 45) (02.11.2006/ac/a/nw) Analyse-Datum: 02.11.2006


      Quelle: Finanzen.net
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 19:08:23
      Beitrag Nr. 222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.082.191 von pantarhei am 02.11.06 15:20:16Ist ein Stopp bei 1,8 sinnvoll?? Was ist, wenn viele die Marke setzen?? Dann rauscht der Kurs ins Bodenlose :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 19:42:34
      Beitrag Nr. 223 ()
      Ich erwarte demnächst Kommentare von Euro am Sonntag und
      der Prior Börse. Speziell beim Prior werden die betuchten Investoren zugreifen, dann dürfte der Kurs seinen Weg nach oben fortsetzen.

      Von S&R dürften auch in nächster Zeit weitere Meldungen folgen.

      Das Besondere ist doch:

      Entwicklungspotenzial zum umfassenden Systemanbieter für regnerative Energien

      Neben dem aktuellen Leistungsspektrum zur Biogastechnik arbeitet die S&R Biogas Energiesysteme AG an Lösungen zur effektiven Nutzung alternativer Energien wie Solar-, Wind- oder Wasserkraft. So bietet das Unternehmen wahlweise neben Biogas-Aggregaten auch mit Palmöl betriebene Blockheizkraftwerke an. Einen besonderen Fokus der Gesellschaft wird die Nutzbarmachung von Geothermie einnehmen.


      Wenn das keine Perspektiven sind?!
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 20:38:51
      Beitrag Nr. 224 ()
      Ja, auch bei mir im Depot werden sie jetzt unter den neuen Namen S&R Biogas geführt. Bank ist die ING DiBa.
      Avatar
      schrieb am 03.11.06 18:17:55
      Beitrag Nr. 225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.089.555 von Mielke50 am 02.11.06 20:38:51Bei mir auch.
      Einen schönes WE wünsche ich allen

      Zwei Gartenbaubeamte stehen am Strassenrand. Der eine schaufelt ein
      Loch, der andere macht es wieder zu. Kommt ein Passant vorbei und fragt:
      "Was macht ihr denn da?" - "Gewöhnlich sind wir zu dritt - der, der die
      Bäume einsetzt, ist heute krank!"

      ------------------

      Frisch verheiratet und doch frustriert ist die Frau, weil ihr Mann im
      Bett lediglich die Zeitung liest. Ihre Mutter gibt ihr einen guten Rat:
      "Lang doch einfach mal unter seine Bettdecke, dann wird ihm schon etwas
      Besseres einfallen." Am nächsten Morgen ruft die Mutter wissbegierig an.
      Die Tochter ist zerknirschter denn je. "Ich hab es probiert. Er hat auch
      unter meine Bettdecke gelangt." - "Na, ist doch prima, und warum bist du
      unzufrieden?" - "Er hat den Finger angefeuchtet und dann seine Zeitung
      umgeblättert."

      ------------------

      "Wo waren Sie während der Tatzeit?", fragt der Richter den Angeklagten.
      "Im Kino." "Vermutlich alleine?" "O nein, Herr Richter. Die Vorstellung
      war ausverkauft." "Aber Sie kannten keinen?" "Doch, Kevin Costner. Wegen
      dem bin ich doch hineingegangen."

      ------------------

      "Sie sind doch hoffentlich keine Plaudertasche?", fragt der Chef seine
      neue Sekretärin. "Aber nein. Sehen Sie hier, mein Sparbuch:
      20'000 Euro - alles Schweigegelder!"

      ------------------

      Eine Frau und ein Mann mittleren Alters lernen sich kennen und
      beschliessen zu heiraten. In der Hochzeitsnacht sagt sie zu ihm: "Sei
      bitte vorsichtig, ich bin noch Jungfrau." Er ist erstaunt: "Wie? Ich
      dachte, Du warst schon dreimal verheiratet gewesen!" "Ja", antwortet
      sie, "aber das war so: Mein erster Mann war Psychologe, und er wollte
      immer nur darueber reden. Mein zweiter Mann war Gynaekologe, der wollte
      sich alles immer nur anschauen. Und mein dritter Mann war
      Briefmarkensammler.... Oh Gott, wie ich ihn vermisse."
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 12:07:24
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.108.750 von brokerbee am 03.11.06 18:17:55Warum heute der Einbruch? Weiß jemand näheres?
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 13:28:57
      Beitrag Nr. 227 ()
      ...alles wieder im normalen Bereich;)!
      Avatar
      schrieb am 15.11.06 16:36:59
      Beitrag Nr. 228 ()
      wow, ist hier heute etwas los. schönes trading :D
      das schreit so langsam nach mehr!
      Avatar
      schrieb am 16.11.06 08:33:17
      Beitrag Nr. 229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.414.702 von Finnair am 15.11.06 16:36:59Stimmt, war heute bei 1,80. Hat sich aber wieder erholt.
      Ich frage mich, wie es hier nun weiter geht. Nichts mehr zu hören vom großen Deal, alles ruhig. Nur enorme Kursschwankungen.
      Avatar
      schrieb am 16.11.06 10:51:06
      Beitrag Nr. 230 ()
      ...und wieder geht es stramm nach unten:mad:!
      Ob die 2€ heute halten?
      Avatar
      schrieb am 17.11.06 11:23:01
      Beitrag Nr. 231 ()
      Hier scheint sich ein weiterer Rohrkrepierer im deutschen Markt breit zu machen - vielleicht in Kürze ein Pennystock?. Nachdem vor wenigen Tagen Kurse um 2,40 zu sehen waren, kennt die Aktie nur einen Weg - nach unten. Von der Umstrukturierung ist seit Tagen nichts mehr zu hören. Still ruht der See. Trostloser Kursverlauf - hier im Thread ist es genau so trostlos.
      Mit Bio ist scheinbar doch kein Geld zu machen.
      Avatar
      schrieb am 17.11.06 12:52:42
      Beitrag Nr. 232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.481.087 von Mielke50 am 17.11.06 11:23:01Mal losgelöst von der vielleicht vorhandenen Qualität der Birkart Unternehmensführung, ist dir eigentlich bewußt, welche Arbeit im Aufbau eines derartigen Geschäftszweiges steckt?

      Die haben da anderes zu tun, als tagtäglich ihre Aktionäre zu streicheln. Entweder man glaubt an die Geschichte und bringt Geduld mit oder man verkauft doch besser. Das kann auch schon mal ein paar Monate dauern, bis man entsprechende Ergebnisse meldungstechnisch präsentieren kann.

      Also, finde heraus, ob die Jungs bei Birkart gute Geschäftsleute sind und treffe deine Entscheidung.
      Avatar
      schrieb am 17.11.06 19:26:50
      Beitrag Nr. 233 ()
      Wie hat der richtige Kosto immer gesagt? - : "Aktien sind immer so teuer, wie es Idioten gibt, die dieses Geld dafür bezahlen"........:(
      Avatar
      schrieb am 17.11.06 20:05:37
      Beitrag Nr. 234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.493.740 von brokerbee am 17.11.06 19:26:50Recht hat er, der gute Kosto!
      Avatar
      schrieb am 20.11.06 15:27:55
      Beitrag Nr. 235 ()
      Für mich bleibt es dabei, daß hier wenig Substanz drin ist. Nichts zu hören, außer das es täglich sukzessive nach unten geht.
      Die Erwartungen waren hoch, sie wurden bisher in keinster Weise erfüllt.
      Avatar
      schrieb am 21.11.06 16:04:12
      Beitrag Nr. 236 ()
      ...und sie fällt weiter wie ein Stein im Wasser, ohne sagen zu können, wann und wo der Boden erreicht ist:mad:!
      Avatar
      schrieb am 21.11.06 16:32:54
      Beitrag Nr. 237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.566.095 von Mielke50 am 21.11.06 16:04:1210.300 im ASK bei 1,85.
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 19:00:16
      Beitrag Nr. 238 ()
      Soh, die "Der Aktionär" Jünger sind raus. Das Stopp Loss von 1,80 hat bei denen gegriffen. Darum wohl auch die -10% vor ein paar Tagen. Geht es jetzt wieder rauf???
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 14:12:06
      Beitrag Nr. 239 ()
      Klare Antwort auf die Frage - nein! Kein Schwein interessiert sich für S&R...
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 14:28:26
      Beitrag Nr. 240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.627.485 von brokerbee am 23.11.06 19:00:16Leute, schaut Euch mal die Argumentation von @Mielke50 und @kosto1929 an. Fällt Euch da was auf??
      Falls nicht: @kosto1929 hat auf dem comdirect-forum genau das gleich abgezogen. Ein "langfristig" ausgerichtetes Musterdepot, aus dem schon Stunden später Birkert (jetzt S&R Biogas) wieder rausgeflogen ist. Der Push hat nicht funktioniert, also probiert man's mit bashen, um später wieder billig einsammeln zu können.
      Lest Euch die Threads einfach mal durch und bildet Euch Eure eigene Meinung.
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 20:10:54
      Beitrag Nr. 241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.659.550 von brain-storm am 24.11.06 14:28:26Du hast aber eine blühende Phantasie.

      Solltest es mal mit Zahlen lesen versuchen. Wenn eine Aktie in kürzester Zeit vom Hoch über 2,50 auf unter 1,80 zurück kommt und auch noch von einen bekannten Börsenbrief empfohlen wird und daraufhin weiter fällt, so ist es m.M. nach legitim, daß man sich Gedanken macht.
      Da von Bashen zu sprechen halte ich für mehr als dümmlich;)!
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 20:22:04
      Beitrag Nr. 242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.672.847 von Mielke50 am 24.11.06 20:10:54Keineswegs!
      Bei derart marktengen Titeln ist es kein Problem, ihn bereits mit kleinen Orders zum abschmieren zu bringen.
      Braucht sich ja jeder nur die Orderbücher anzuschauen, dann ist alles klar.
      Was ich nicht verstehe ist, warum Du mich beleidigst. Ich glaube nicht, daß ich Dich irgendwo beleidigt habe.
      Und dümmlich ist allerhöchstens, eine Aktie im eigenen Depot zu haben (wenn's denn stimmt), und diese dann gezielt zu bashen.
      Deine letzten Post's enthielten keinerlei Fakten, nur negative Kommentare.
      Für mich macht das nur Sinn, wenn jemand diese Aktie zu deutlich billigeren Kursen einkaufen will.
      Und zum Thema Börsenbriefe sag ich besser nix.
      Wünsch Dir trotzdem ein schönes Wochenende.
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 22:13:27
      Beitrag Nr. 243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.658.976 von Mielke50 am 24.11.06 14:12:06Kein Schwein ruft mich an... Befürte ich leider auch :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.11.06 08:56:07
      Beitrag Nr. 244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.673.064 von brain-storm am 24.11.06 20:22:04Vorab - auch ich wünsch Dir ein schönes WE!
      Wenn das Beleidigung sein soll, bist Du aber ein arges "Sensibelchen"!
      Ich bin ganz schlicht und einfach nicht zufrieden mit dem momentanen Kursverlauf. Und billig einsteigen? Ist immer gut, ich könnte nur noch verbilligen.
      Und Fakten? Was gibt es denn neues? S&R hält sich doch permanent zur Zukunft in Schweigen, alles ist gesagt, neues ist (noch?) nicht spruchreif.
      Möchtest Du, daß alte Kamellen wieder aufgewärmt werden? Das langweilt - übrigens, auch Du kannst nix Neues vermelden. Ganz einfach - es gibt nichts neues zu vermelden, es sei denn man übt sich in wilden Spekulationen.
      Avatar
      schrieb am 27.11.06 08:26:23
      Beitrag Nr. 245 ()
      Biogas-Boom in Europa hält an

      24.11.2006

      Branchen-Prognose des deutschen Fachverbands Biogas für 2006 ist äußerst positiv


      Die rege Beteiligung an der EUROTIER 2006 und der erstmalige Messeschwerpunkt BioEnergy Europe zeigen: Der Biogas Boom ist weiter ungebrochen. Mit über 110 Unternehmen stellten Mitgliedsfirmen des deutschen Fachverbands Biogas den Großteil der BioEnergy Europe.

      Diese Entwicklung untermauert die herausragende Stellung, die die Biogas-Technologie innerhalb der Landwirtschaft und innerhalb der Erneuerbaren Energien einnimmt. Kaum eine Branche kann vergleichbare Wachstumsraten vorweisen.

      2006 werden erstmals mehr als eine Milliarde Euro in den Neubau und das Repowering von Biogasanlagen investiert. Ingesamt finden etwa 10.000 Menschen Arbeit in Planung, Bau, Betreuung und Betrieb von Biogasanlagen. Josef Pellmeyer, Präsident: "Die Branche erwartet für 2006 das erfolgreichste Jahr ihrer Geschichte."
      Zum Ende des Jahres werden etwa 3.500 Anlagen errichtet und größtenteils auch in Betrieb gegangen sein. Der Fachverband Biogas rechnet entsprechend für 2006 mit einer Stromproduktion aus Biogas von über fünf Milliarden Kilowattstunden. Damit würde sich die Stromproduktion aus Biogas gegenüber dem Vorjahr fast verdoppeln und damit deutlich über ein Prozent der Gesamtstromproduktion ausmachen.
      Die Stabilität der Rahmenbedingungen ist eine Grundlage dieses Erfolgs.
      Markus Ott, stellv. Geschäftsführer und zuständig für die Interessen der Firmenmitglieder im Verband: "Maßgeblich für diese enorme Aufbauarbeit der Unternehmen ist die Stabilität der seit 2004 geltenden Rahmenbedingungen. In den Jahren davor wurden diese immer wieder unvorhergesehen verändert, was ein strategisches Wirtschaften unmöglich machte." Bei zukünftigen politischen Justierungen, zum Beispiel der anstehenden Prüfung des EEG, sind deshalb Augenmaß und enge Kommunikation mit der Branchenorganisation bei den politischen Entscheidungsträgern gefragt.

      Im Wandel befindet sich die die Branche sowieso und unabhängig von den Rahmenbedingungen: Neu sind vor allem das Auftreten neuer Akteure wie die klassischen Energieversorgungsunternehmen oder Stadtwerke sowie die Umsetzung der ersten Projekte zur Einspeisung der Biogases in das Erdgasnetz.
      Neueste Entwicklungen und die Zukunftsperspektiven der anhaltend boomenden Branche werden auch auf der weltweit größten Biogastagung Ende Januar 2007 in Leipzig diskutiert werden. Der Fachverband Biogas erwartet über 1.500 Besucher. Die Veranstaltung bietet traditionell einen mehrtägigen Konferenzteil, verschiedene Workshops zu Schwerpunktthemen, die große Biogas-Firmenausstellung und eine Lehrfahrt zu beispielhaften Biogasanlagen.

      Weitere Informationen zur EUROTIER und zur Tagung: www.biogas.org.

      [holler]
      Avatar
      schrieb am 27.11.06 13:25:22
      Beitrag Nr. 246 ()
      TRAURIG ABER WAHR.... :laugh::laugh::laugh::laugh:

      So merkst du, dass du im Jahr 2006 lebst, weil:

      1) Du unabsichtlich Deine PIN-Nummer in die Mikrowelle eingibst

      2) Du schon seit Jahren Solitär nicht mehr mit richtigen Karten gespielt
      hast

      3) Du eine Liste mit 15 Telefonnummern hast, um Deine Familie zu erreichen,
      die aus 3 Personen besteht

      4) Du eine Mail an Deinen Kollegen schickst, der direkt neben Dir sitzt

      5) Du den Kontakt zu Freunden verloren hast, weil sie keine E-Mail Adresse
      haben

      6) Du nach einem langen Arbeitstag nach Hause kommst und Dich mit Firmenname
      am Telefon meldest

      7) Du auf Deinem Telefon zu Hause die Null wählst, um ein Amt zu bekommen

      8) Du seit 4 Jahren auf Deinem Arbeitsplatz bist, allerdings für 3
      verschiedene Firmen

      10) Alle Fernsehwerbungen eine Web-Adresse am Bildschirmrand zeigen

      11) Du Panik bekommst, wenn Du ohne Handy aus dem Haus gehst und umdrehst,
      um es zu holen

      12) Du morgens aufstehst und erstmal Outlook aufmachst, bevor Du Kaffee
      trinkst

      13) Du den Kopf neigst, um zu lächeln ; -)

      14) Du diesen Text liest und grinst

      15) Schlimmer noch, dass Du bereits weißt, wem Du diese Mail weiterleitest

      16) Du zu beschäftigt bist, um festzustellen, dass in dieser Liste die 9
      fehlt und

      17) Du die Liste jetzt noch mal durchgehst, um nachzuschauen, ob wirklich
      die 9 fehlt

      ..und jetzt lachst...

      Na los, schick\'s schon weiter... : -) es stimmt ja

      oder etwa nicht?

      Übrigens:

      Ein Süd-Amerikanischer Wissenschaftler hat nach langwierigen und
      komplizierten Untersuchungen herausgefunden, dass Personen, die sexuell kaum
      aktiv sind, ihre E-Mail\'s mit der Hand auf der Maus lesen.

      Du brauchst Sie jetzt nicht mehr wegnehmen, ist eh zu spät.............
      Avatar
      schrieb am 27.11.06 19:31:44
      Beitrag Nr. 247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.744.045 von brokerbee am 27.11.06 13:25:22Heute wieder ein Short-Zock, der nur zum Ziel hatte, evtl. vorhandene Stopps abzufischen. Was heute allerdings ziemlich in die Hose gegangen ist ;-)
      Man kann auch gut erkennen, mit welch lächerlichen Summen der Kurs zum abschmieren gebracht wurde, um ihn anschliessend wieder hochzukaufen.
      Aber im Ansatz war der Zock nicht schlecht. Die heutige Panik auszunutzen, um evtl. vorhandene zittrige Hände rauszukicken... das hätte auch funktionieren können.
      Avatar
      schrieb am 28.11.06 11:56:24
      Beitrag Nr. 248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.752.196 von brain-storm am 27.11.06 19:31:44Heute ein Supertag für S & R - es wurden bisher sage und schreibe 175 Stück gehandelt. Traumhafte Zahlen, wenn das nicht für den Bekanntheitsgrad spricht...
      Und vor allen Dingen tut man rein gar nichts dafür.
      Avatar
      schrieb am 28.11.06 16:06:14
      Beitrag Nr. 249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.766.321 von Mielke50 am 28.11.06 11:56:24Weiterhin nur einen Weg - gegen 1 € - nach wie vor eine der größten Enttäuschungen am Markt. Ein Loserpapier, das in die unterste Schublade eingereiht werden muß, ohne jegliche Substanz. Ich frage mich, was man mit der Umfirmierung eigentlich erreichen wollte? Ein weiteres Unternehmen mit auf den Weg in die Pleite nehmen? Wer hier einsteigt, verbrennt Geld ohne Ende. Frage mich nur, wie Focus Money hier recherchiert hat. Wahrscheinlich war da der Pförtner am Werk...
      Avatar
      schrieb am 28.11.06 16:07:59
      Beitrag Nr. 250 ()
      Trostlos, mehr als trostlos!
      Avatar
      schrieb am 28.11.06 20:13:09
      Beitrag Nr. 251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.770.553 von Mielke50 am 28.11.06 16:06:14Der Pfördner is nich so dumm, dat war ein studierter ANALyst :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.06 20:30:44
      Beitrag Nr. 252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.778.578 von brokerbee am 28.11.06 20:13:09euro adhoc: S&R Biogas Energiesysteme AG / Vorstand/Personalie / 18.12.2006

      -------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

      Anzeige:


      18.12.2006

      Der Aufsichtsrat der S&R Biogas Energiesysteme AG hat auf seiner heutigen Sitzung Herrn Stefan Schmidbaur, Moosburg/Bayern, zum weiteren gesamtvertretungsberechtigten Vorstand bestellt.

      Ferner wurde die Gründung einer Tochtergesellschaft zur Errichtung und Betrieb von Biomassekraftwerken beschlossen. Damit schafft die Gesellschaft die Voraussetzung, allein oder gemeinsam mit Dritten Anlagen in Form von Projektgesellschaften an besonders attraktiven Standorten zu betreiben.

      Rückfragehinweis: Franz Jürgen Telefon: +49(0)69 240012 50 Email: j.franz@birkert-ag.de

      Ende der Mitteilung euro adhoc 18.12.2006 19:42:16 --------------------------------------------------------------------------------

      Emittent: S&R Biogas Energiesysteme AG Darmstädter Landstrasse 114 D-60598 Frankfurt am Main Telefon:

      +49(0)69 240012 0 FAX:

      +49(0)69 240012 20 Email: info@birkert-ag.de WWW: http://www.sur-ag.de ISIN:

      DE0005236202

      Indizes: CDAX Börsen: Geregelter Markt: Hamburger Wertpapierbörse, Freiverkehr: Börse Berlin-Bremen, Baden-Württembergische Wertpapierbörse, Bayerische Börse, Geregelter Markt/General Standard: Frankfurter Wertpapierbörse Branche: Alternativ-Energien Sprache: Deutsch
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 16:44:54
      Beitrag Nr. 253 ()
      Bei den anderen Biogasunternehmen (Schmack Biogas, Biogas Nord AG), fährt gerade der Zug ab, setzt man hier auf einen lahmen Gaul?
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 16:51:44
      Beitrag Nr. 254 ()
      Ganz klar - ja! ich bin von diesen Wert mehr als enttäuscht:mad:! Hier kommt nullkommanix! Verspekuliert, leider...
      Avatar
      schrieb am 05.01.07 20:42:18
      Beitrag Nr. 255 ()
      Hallo zusammen,
      schon ne Weile her dass sich hier jemand gemeldet hat.

      Heute ging´s runter auf 1,70 EUR... So langsam könnte das Papier doch wieder interessant werden... Wo seht Ihr den Boden?

      Meinungen immer gern gesehen.

      Grüße
      Oliver
      Avatar
      schrieb am 31.01.07 19:09:51
      Beitrag Nr. 256 ()
      :D:D
      Avatar
      schrieb am 01.02.07 19:36:17
      Beitrag Nr. 257 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.328.695 von beacker38 am 31.01.07 19:09:51:D
      Avatar
      schrieb am 19.02.07 10:50:09
      Beitrag Nr. 258 ()
      Habe heute mal 2200 Stück für 2,28 € erworben. Bin ja mal gespannt wie es weiter geht. Gruss aus NRW


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,13
      +0,10
      +2,52
      -2,47
      -3,11
      +0,26
      +0,09
      -8,02
      -2,08
      +0,07

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      202
      127
      81
      68
      53
      40
      37
      35
      35
      33
      S&R Biogas Energiesysteme AG (derzeit noch Birkert) vor fundamentaler Neubewertung