checkAd

    Der Flurförderzeug-Markt boomt - Marktanteile von Jungheinrich (Seite 79)

    eröffnet am 26.10.06 14:45:28 von
    neuester Beitrag 28.03.24 09:52:28 von
    Beiträge: 970
    ID: 1.090.304
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 182.770
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006219934 · WKN: 621993
    35,87
     
    EUR
    -0,97 %
    -0,35 EUR
    Letzter Kurs 24.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,7700+38,10
    3,0300+31,17
    0,6520+28,35
    0,6200+26,53
    47,00+17,50
    WertpapierKursPerf. %
    3,0345-11,19
    15,790-11,64
    0,5250-11,76
    5,1500-11,89
    3,9100-13,32

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 79
    • 97

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.06.08 09:55:24
      Beitrag Nr. 190 ()
      19.06.2008
      ANALYSE/Berenberg senkt Jungheinrich-Ziel auf 36 (38) EUR - Buy

      Einstufung: Bestätigt Buy
      Kursziel: Gesenkt auf 36 (38) EUR


      Berenberg senkt leicht die Prognosen für Jungheinrich, um die gestiegenen Preise für Rohstoffe zu berücksichtigen. Seit dem Beginn der Kreditkrise sei der Titel einer der schwächsten Werte gewesen. Die Aktie bleibe aber ein Kauf. Die Ziele seien erfüllt bzw bestätigt worden, die Bilanz sei stabil und Auftragseingang sowie Umsatz seien zweistellig gewachsen (Januar bis Mai). Angesichts dieser Faktoren sei es nicht nachvollziehbar, dass die Aktie so billig geworden sei.
      Avatar
      schrieb am 19.06.08 12:03:41
      Beitrag Nr. 189 ()
      Jungheinrich langfristig aussichtsreich

      19.06.2008
      FOCUS-MONEY

      München (aktiencheck.de AG) - Nach Ansicht der Experten des Wirtschaftsmagazins "FOCUS-MONEY" ist die Jungheinrich-Aktie (ISIN DE0006219934 / WKN 621993) langfristig weiter aussichtsreich.

      Konjunktursorgen der Anleger hätten auch bei Jungheinrich zu Verkäufen geführt. Die Aktie sei bei 19 Euro unter den Stoppkurs gerutscht. Für Anleger, die diesen Stoppkurs beachtet hätten, bedeute dies eine Begrenzung des Minus auf 11,9%.

      Langfristig scheint die Jungheinrich-Aktie aber weiter aussichtsreich, so die Experten von "FOCUS-MONEY". (Ausgabe 26) (19.06.2008/ac/a/nw)
      Avatar
      schrieb am 19.06.08 10:23:24
      Beitrag Nr. 188 ()
      Man fragt sich oft, ob manche Analysten im nicht nüchternen Zustand ihre Arbeit verrichten bzw. ihre Analysen schreiben.

      Nehmen wir mal den Fuzzi von der West LB:

      Er senkt die Gewinnprognosen von 2,80 auf 2,48 je Aktie. Also geht er davon aus, dass der Gewinn um ca. 12 % tiefer ausfallen wird, als ursprünglich angenommen.
      Selbst wenn man dies berückscihtigt ist es nicht nachvollziebar, warum das Kursziel deswegen gleichzeitig von 28 auf 17,50 gesenkt wird, also um satte 37 %.
      Bei 2,48 EPS und Kursziel 17,50 ergäbe sich ein KGV von 7. Hat der Niete in Nadelstreifen noch keiner gesagt, dass das ein bischen zu wenig des Guten ist?

      Schade, dass die Demokratie in Deutschland derartige Meinungsfreiheit ungestraft zulässt. Meinungsfreiheit hin oder her. Sobald eine öffentlich geäußerte Meinung anfängt kriminell oder schwachsinnig zu werden, sollte ein Staatsanwalt dies zu unterbinden versuchen.:cool:
      Avatar
      schrieb am 19.06.08 06:58:03
      Beitrag Nr. 187 ()
      tja...kann man nur noch mit dem Kopf schütteln .. da kommen die ""Experten"" daher und senken das KZ jetzt nachdem wir von 37 € auf 19 runter sind ....warum ist man nicht über 30 mit solchen Aaaanalystenmeinungen gekommen .????... aber ..das zeigt das Drama der Fonds und Banken .. vollkommene Schieflagen in allen Ebenen ... jetzt nachdem wir vom 10ten in den ersten Stock mit JUN runtergefahren sind wird das KZ reduziert .. mir kommt es vor , dass die "Experten" plötzlich morgens im Stuhlkreis festgestellt haben, dass man doch die JUN jetzt nicht mehr mit KZ von 30 halten kann ...also hat der Stuhlkreischef reagiert :laugh::laugh::laugh::laugh:

      Ah ja ..... die Umsätze sollen also nachlassen....darum bringen JUN auch eine Meldungen das man die Kapazitäten für die nächsten Jahre ausbauen will .... um den Ansturm abarbeiten und die Marktstellung weiter ausbauen zu können ..und das die Auftragslage jetzt schon wesentlich besser ist als letztes Jahr hat man wohl auch nicht mitbekommen .....:laugh::laugh:

      Wie gesagt...ich glaube im Stuhlkreis meiner beiden Lieblinge im Kindergarten gab es mehr Hirn und Verstand als bei diesen lächerlichen Abstufungen .. zeigt aber auch ...warum die Banken / Fonds durch die Reihe massivste Schieflagen im Aktienmarkt vor sich herschieben ......

      Bin mal gespannt wann der Stuhlkreis das KZ wieder hoch setzt...man kann es sich denken .:D:D
      Avatar
      schrieb am 18.06.08 17:02:15
      Beitrag Nr. 186 ()
      Würde mich freuen, wenn der Kurs auf 18,20 wieder fällt. Dann hätten wir charttechnisch einen schönen Boden gefunden(zum dritten Mal in den letzten Monaten diese Marke nicht unterschritten)
      Ernst nehmen sollte man mit Sicherheit manche Anal-lysten gar nicht. Ist schon bemerkenswert hanebüchend und durchsichtig was manche da treiben.:cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.06.08 16:38:10
      Beitrag Nr. 185 ()
      ... und dann kauft die Bank nach:D
      Avatar
      schrieb am 18.06.08 13:11:28
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.322.876 von soistdaseben am 18.06.08 11:38:34....lass dich von solchen absurden Analy-Einstufungen nicht beeinflussen!....es ist doch immer das gleiche durchschaubare Spielchen mit den angeblichen Experten!
      Gewinne um 10 % nach unten setzen? ...OK!....aber das Kursziel fast halbieren?...einfach lächerlich!

      Baltikteam
      Avatar
      schrieb am 18.06.08 11:38:34
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.322.229 von soistdaseben am 18.06.08 10:30:42Hier jetzt auch die Begründung der Herabstufung:


      ANALYSE/WestLB senkt Jungheinrich auf Reduce von Buy



      Einstufung: Gesenkt auf Reduce (Buy)
      Kursziel: Gesenkt auf 17,50 (28) EUR
      Schätzung Gew/Aktie 2008: Gesenkt auf 2,40 (2,66) EUR
      2009: Gesenkt auf 2,48 (2,80) EUR
      2010: Gesenkt auf 2,55 (2,95) EUR



      WestLB begründet die Abstufung von Jungheinrich mit überarbeiteten Gewinnprognosen. Diese wiederum seien gesenkt worden wegen steigender Kosten, der großen Abhängigkeit vom Pfund Sterling und weil der Expansionskurs kurzfristig auf Kosten der Profitabilität gehen könnte.
      Avatar
      schrieb am 18.06.08 10:30:42
      Beitrag Nr. 182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.314.543 von Hoerdeo am 17.06.08 10:49:50Habe eben (18.06.08 / 9:27 Uhr) bei meiner Bank im Nachrichtenticker folgende kurze Meldung entdeckt:

      WESTLB SENKT JUNGHEINRICH AUF REDUCE (BUY) - ZIEL 17,50 (28,00) EUR

      Ist da was dran ?

      Der Kurs hat wohl ein wenig darauf reagiert !
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 10:49:50
      Beitrag Nr. 181 ()
      zwar schon ein paar Tage älter, aber die Rahmenbedingungen haben sich ja nicht grundlegend verändert. Es ist schon erstaunlich welch unterschiedliche Sichtweisen die sog. Analysten an den Tag legen.
      Es sieht danach aus, als sei doch stärkeres Eigeninteresse, für die Tendenz der Analyse verantwortlich. Eine objektive Betrachtungsweise der Situation ist da wohl hinfällig.

      Für mich ist JUN3 weiterhin ein Kauf.


      Jungheinrich buy


      Rating-Update:

      Hamburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst Sven-Erik Hintz der Berenberg Bank stuft die Aktie von Jungheinrich (ISIN DE0006219934/ WKN 621993, VZ) weiterhin mit "buy" ein. Das Kursziel sehe man bei 38 Euro. (12.06.2008/ac/a/u)

      Analyse-Datum: 12.06.2008
      • 1
      • 79
      • 97
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,79
      +0,26
      -1,36
      -0,21
      -0,40
      -0,23
      +3,79
      -1,70
      -0,36
      -0,11
      Der Flurförderzeug-Markt boomt - Marktanteile von Jungheinrich