checkAd

    Antisoma - Der nächste und wohl letzte Versuch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.10.06 22:19:56 von
    neuester Beitrag 11.06.07 13:42:45 von
    Beiträge: 172
    ID: 1.090.414
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 41.325
    Aktive User: 0

    ISIN: JE00BFMWZ363 · WKN: A2N8HP
    15,000
     
    USD
    -40,00 %
    -10,000 USD
    Letzter Kurs 12.03.19 Nasdaq OTC

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    1,4300+40,20
    11,300+29,14
    0,6000+20,00
    1,0800+18,03
    WertpapierKursPerf. %
    1,2000-11,11
    11,690-11,51
    4,8800-12,70
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 22:19:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachdem der letzte Thread, der ja schon als Ausweichlösung bzw. Flucht vor dem "Bernie" entstand, jetzt leider endgültig "des Wahnsinns fette Beute" geworden ist, mach ich einfach mal einen neuen Anlauf.

      Der Titel soll sich dabei nicht nur auf die Thread-Problematk beziehen, sondern auch auf die Lage von Antisoma. Wenn es mit AS1404 nicht klappt, sieht es m.E. mehr als düster aus.

      Derzeit sieht es vom Kursverlauf ja überaus gut aus. Allerdings scheint mir schon ein Vorschuss auf einen Deal mit eingepreist zu sein. Andererseits dürfte es bei einem guten Abschluss und anhaltend guter Rahmenbedingungen auch noch ein gutes Stück weiter bergauf gehen zu können.

      Momentan rätsel ich etwas, ob der hohe Umsatz zuletzt durch irgendeinen Großen zustande gekommen ist. Weiß jemand,wie an den GB-Börsen um die Veröffentlichungspflicht bei Erreichen bestimmter Beteiligungsgrenzen aussieht?

      Auf der ASM-Homepage ist seit dem Abgang von UBS ja noch kein neuer Großinvestor verzeichnet.


      Gruß

      Tiefstseetaucher
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 09:49:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.878.209 von Tiefstseetaucher am 26.10.06 22:19:56Sicher bin ich nicht, aber ich erinner mich dunkel, dass Antisoma auch schon mal eine Nachricht herausgeschickt hat, wenn ein bspw. Fonds Anteile im großen Stil gekauft hat.
      Allerdings weiß ich nicht, ob die das MUSSTEN oder VON SICH aus veröffentlicht haben.
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 14:06:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Irgendwie erinnert die aktuelle Situation schon an die Lage, damals vor dem Roche-Einstieg.

      Der Kursverlauf war in etwa derselbe. Von unter 20 Cent schnell rauf bis auf 40 Cent. Damals gings dann die nächsten 18 Monate , langsam aber stetig bis auf knapp über 70 Cent, bis die Phase III von 1549 zum Abschluss kam. Das Ende ist ja leider bekannt.

      Diesmal kommt der Anstieg schon ohne den Partner. Bin mal gespannt, wie weit es noch nach oben geht, wenn der Deal bekannt gegeben wird.


      Gruß

      Tiefstseetaucher
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 15:40:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ein schon etwas älterer Artikel von Ende August, aber hinsichtlich der Spekulation um den Ausstieg von Roche mit einigen interessanten Mutmaßungen:


      I wrote about Antisoma earlier this month after several directors bought shares in the cancer biotech. These purchases followed a decision by Roche (Virt-X: ROG.VX - news) to give up licensing rights to two of Antisoma's leading drugs, even though trial data for one of those drugs, AS1404, suggested that further clinical trials would be well worth doing.

      Since then, I've found out a bit more about why Roche may have given up its rights to 1404. One possible reason is that 1404 clashes with two of Roche's current cancer drugs, Avastin and Tarceva. Roche may also have been worried about patents.

      I can understand why Roche might have been fretting on the patent front. The core composition of matter patent for 1404 expires in 2011. However, Antisoma has other patents which protect its use in conjunction with other drugs until 2021. What's more, any new drug is normally protected by data exclusivity rules in the years immediately after a market launch -- 5 years in the US.

      So, in spite of Roche's pullout, I think 1404 should be of interest to some other larger drugs companies, and Antisoma thinks so too. A statement earlier this month said:

      "Over the past two months, there has been considerable interest from potential licensing partners for AS1404. Discussions are advancing with a number of these."

      If you buy shares now, you're taking a punt on whether Antisoma can get a new deal. It's definitely a risky bet, but I put some money on the table and bought a few shares a couple of weeks ago.


      Quelle: http://uk.biz.yahoo.com/31082006/35/biotech-beat-best.html


      Gruß

      Tiefstseetaucher
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 16:38:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo habe diesen "rumor" bei yahoo uk finance gefunden.
      Hat da jemand eine Meinung dazu.
      Schönes Wochenende

      AstraZeneca to buy Antisoma??? :keks: 26-Oct-06 09:43 AM


      Word on the street is that AstraZeneca could be about to make a move for Antisoma to prop up their now depleted drug pipeline! Makes sense to me! Get in now before the action starts!! Take out price could be around 75-80p.

      Sentiment : Strong Buy

      http://uk.messages.finance.yahoo.com/Finance/UK_Stocks/threa…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 17:25:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.927.381 von 0815Analyst am 28.10.06 16:38:38Klingt nicht schlecht das Gerücht.

      Habe ja auch schon länger darauf spekuliert, dass ASM vielleicht übernommen werden könnte. Weshalbe sollte es ausschließlich Interessenten für eine Partnerschaft zu 1404 geben, wenn man zu einem vergleichsweise geringen Preis gleich den ganzen Wirkstoff plus noch eine andere interessanten Medikamente-Kandidaten dazu bekommt?

      Und ob ASM gegen einen erntshaften Übernahmeversuch überhaupt etwas hat, weiß ich auch nicht so recht. Die vielen positiven Nachrichten der letzten Zeit könnte man ja auch dahingehend interpretieren, dass man sich für mögliche Interessenten möglichst "hübsch" machen wollte.

      Um so interessanter könnte es jetzt werden, ob in den nächsten Tagen irgendwann mal eine Meldung zu einem neuen großen Anteilseigner kommt.

      Es wird wohl noch spannender um unsere ASM.:cool:

      Warten wirs ab und behalten die Nerven.


      Gruß

      Tiefstseetaucher
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 23:25:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Tiefseetaucher,

      schöner Bericht und dabei habe ich mir Gedacht das diese

      Übersetzung für weitere garnicht mal so schlecht sei,oder was

      meinst du,je mehr nach lesen können(dank der Übersetzung)ist es

      doch besser zuverstehen auf was wir eigentlich die ganze Zeit

      warten.ciao bowling209



      Antisoma (LSE: ASM.L - Nachrichten) (LSE: ASM (Mailand: ASM.MI - Nachrichten))

      Ich schrieb über Antisoma früher in diesem Monat, nachdem mehrere Direktoren Anteile(Aktien) im Krebs biotech kauften. Diese Käufe folgten einer Entscheidung von Roche (Virt-X: ROG.VX - Nachrichten), um Genehmigen-Rechte auf zwei der Hauptrauschgifte(-arzneien) von Antisoma aufzugeben, wenn auch Probe-Daten für eines jener Rauschgifte(Arzneien), AS1404, vorschlugen, dass weiter klinische Proben(Gerichtsverhandlungen) gut(wohl) das Tun wert sein würden.

      Seitdem habe ich ein bisschen mehr darüber herausgefunden, warum Roche seine(ihre) Rechte bis 1404 aufgegeben haben kann. Ein möglicher Grund(Verstand) ist in diesem 1404 Zusammenstünde mit zwei der gegenwärtigen Krebs-Rauschgifte(-Arzneien) von Roche, Avastin und Tarceva. Roche kann auch über Patente besorgt gewesen sein.

      Ich kann verstehen, warum sich Roche auf der offenen(patentierten) Vorderseite(Front) geärgert haben könnte. Die Kernzusammensetzung des matteren Patents für 1404 läuft 2011 ab. Jedoch hat Antisoma andere Patente, die seinen(ihren) Gebrauch in Verbindung mit anderen Rauschgiften(Arzneien) bis 2021 schätzen. Was mehr ist, wird jedes neue Rauschgift(Arznei) normalerweise durch Datenexklusivitätsregeln in den Jahren sofort nach einem Marktstart - 5 Jahre in den Vereinigten Staaten geschätzt.
      Also, trotz des Faltblattes von Roche denke ich, dass 1404 zu einigen anderen größeren Rauschgift-Gesellschaften von Interesse sein sollte, und Antisoma denkt so auch.

      Eine Behauptung(Erklärung) früher in diesem Monat sagte:
      "Im Laufe der letzten zwei Monate hat es beträchtliches Interesse(Zinsen) von potenziellen Genehmigen-Partnern(-Gesellschaftern) für AS1404 gegeben. Diskussionen bringen mit mehreren diese vor."
      Wenn Sie Anteile(Aktien) jetzt kaufen, nehmen Sie einen Stakkahn an, ob Antisoma ein neues Geschäft bekommen(erhalten) kann. Das ist bestimmt(eindeutig) eine unsichere(riskante) Wette, aber ich legte etwas Geld auf dem Tisch(Tabelle) an und kaufte einige Anteile(Aktien) vor ein paar Wochen.


      Mehr: Das Suchen nach Biotech Handelt |, Auf Ein Fett ruinierendes Geschäft Wartend
      Hrsg. besitzt Anteile(Aktien) in Antisoma.
      Avatar
      schrieb am 30.10.06 13:21:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Übersetzung ist schon ok. Gibt halt leider viel mehr Info zu ASM in der englischsprachigen Presse.

      Der Kurs enwickelt sich ja weiter prächtig. Irgendwie scheint mir dabei die Übernahmephantasie immer realistischer. Hab da gerade auch eine News gelesen:

      Spectrum Pharmaceuticals, Inc. (Nasdaq: SPPI) gab heute bekannt, dass das Unternehmen am Freitag, den 3. November, 2006 um 12:00 US-Ostküstenzeit (9:00 US-Westküstenzeit) eine Telefonkonferenz abhalten wird, um die Finanzergebnisse des 3. Quartals 2006 zu besprechen und ein Update zur Pipeline des Unternehmens abzugeben.

      US-amerikanische Anrufer können sich über die Rufnummer +1-866-510-0712 in die Telefonkonferenz einwählen, internationale Anrufer wählen hierzu bitte die Rufnummer +1-617-597-5380. Der Passcode für die Teilnahme an der Konferenz lautet 70365629. Ausserdem wird die Telefonkonferenz live per Webcast auf der Website von Spectrum www.spectrumpharm.com im Investor Relations Bereich übertragen. Danach wird das Webcast 30 Tage lang dort zur Verfügung stehen. Es wird empfohlen, die Website von Spectrum einige Minuten vor Beginn der Telefonkonferenz aufzurufen, um ausreichend Zeit für eventuell erforderliche Software-Downloads einzuplanen.

      Informationen zu Spectrum Pharmaceuticals

      Spectrum Pharmaceuticals erwirbt und entwickelt ein vielfältiges Portfolio von Wirkstoffkandidaten für schwierige Gesundheitsprobleme in der Onkologie, für die es nur wenige alternative Behandlungsmöglichkeiten gibt. Spectrums Fachkompetenz liegt einerseits in der Identifizierung bisher unterbewerteter Wirkstoffe, die ihre Unbedenklichkeit und Wirksamkeit bereits unter Beweis gestellt haben und andererseits in der Wertschöpfung durch die Fortsetzung der klinischen Entwicklung und der Auswahl der praktikabelsten und risikolosesten Vermarktungsmethoden. Zur Pipeline des Unternehmens gehören u.a. vielversprechende, im frühen und späten Entwicklungsstadium befindliche Wirkstoffkandidaten mit einzigartigen Rezepturen und Wirkmechanismen, die den Anforderungen schwer kranker Patienten z.B. bei einer zuhause durchzuführenden Chemotherapie und bei neuen Behandlungsverfahren für refraktäre Krankheitsverläufe entsprechen. Weitergehende Informationen finden Sie auf unserer Website unter: www.spectrumpharm.com.


      Das mit dem Update für die Produtpipeline wird abe wohl nichts mit ASM zu tun haben, oder?



      Gruß


      Tiefstseetaucher
      Avatar
      schrieb am 31.10.06 13:36:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      Der Kurs steigt weiter stetig an. Allerdings sind die Umsätze seit ein paar Tagen deutlich zurückgegangen.

      Scheint so, als wenn jetzt nur noch ein paar Kleinanleger dem Trend hinterherlaufen wollen.

      Aber wie es auch sei, ich schätze mal, dass in den nächsten Wochen irgendeine News kommt. Sei es zum Partner oder zu einer möglichen Übernahme.


      Gruß

      Tiefstseetaucher
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 20:22:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.034.476 von Tiefstseetaucher am 31.10.06 13:36:07Nein, nein, das Gepushe geht weiter.
      Wahrscheinlich wird jetzt der Anstieg immer steiler, bis die 0,70 € erreicht sind. Dann wird gekräht, dass keiner unter 1,00 € seine Aktie abgeben soll und alles wird bei 0,80 von den Förtschs und Konsorten versilbert. :laugh::laugh::laugh:
      Lasst euch bloß nicht von der Gier mitreißen. Jetzt sind die Pusher am Werke. Antisoma wird am Ende auf 0,40€ zurückkommen. :kiss:
      Und dann kauf ich mit den Gewinnen von 0,70€ meine Anteile wieder auf. Vielleicht geht es auch höher hinauf, aber man verkauft nie am höchsten Punkt, deshalb Vorsicht und Teiverkäufe bei 0,70! :confused: :cool:
      Ab jetzt gilt: je steiler der Anstieg, desto steiler der Absturz.
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 21:36:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.089.236 von Manohar_I am 02.11.06 20:22:25Nein das denke ich beim besten Willen nicht!
      Sollte sich ein guter Partner finden, dann sind die jetzigen Kurse für immer ade. Auch wenn gepusht wird, DANN ist Schluss mit billigen Antisoma-Aktien. (Meine Meinung)
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 22:27:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.089.236 von Manohar_I am 02.11.06 20:22:25Mittlerweile hat sich in allen Threads die Methode von Kulmbach herumgesprochen.Der dicke Bernd kann vielleicht noch wenige Anleger blenden.Viel zu sehr hat er sich mit Psivida und anderen Empfehlungen bereichert.Bei Antisoma ist allerdings eine Menge Spannung und gesunde Spekulation im Kurs.Findet sich ein kompetenter Partner(und das wird so sein)sehen wir angemessene Kurszuwächse über 3 Euro.Denn ein Blockbusterpräparat in der dritten Phase hat eine erwiesene 80-Prozent Quote mit Zulassungsgarantie.Dieses Szenario ist sehr wahrscheinlich!Gruss Apta
      Avatar
      schrieb am 03.11.06 08:31:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.091.944 von Aptamilla am 02.11.06 22:27:02Apta, Respekt (auch wenns spießig klingt, ist so nicht gemeint). Endlich mal einer, der in einem Satz alles auszudrücken vermag. Genauso denke ich auch. Die Kurse werden immer noch in Londin gemacht und nicht nur in Kulmbach. Ich sehe auch Kurse um die 3 Euro, findet sich ein Partner.
      Liebe Grüße
      Dan
      Avatar
      schrieb am 03.11.06 10:14:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      Der Gentech A Fonds sind bereits 4,90% investiert.:)
      Avatar
      schrieb am 03.11.06 17:43:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.098.648 von Charly am 03.11.06 10:14:10Was auch passiert, die 0,70 € Marke nimmt der Kurs nicht mal eben so im Vorbeigehen. :rolleyes:
      Und Kurse um 3,00 € - mit Verlaub? Wie wollt ihr die begründen?
      Avatar
      schrieb am 03.11.06 22:47:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.108.071 von Manohar_I am 03.11.06 17:43:36Mit einer saftigen Vorauszahlung, einer Aussicht auf den Verkauf eines Blockbusters imm Rahmen von 1-2 Mrd. per anno und gesunder Spekulation! :p
      Avatar
      schrieb am 04.11.06 05:21:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.108.071 von Manohar_I am 03.11.06 17:43:36Wie sonst würde man sich zB bei Paion Kurse von ca. 9 Euro erklären??? Und wie Apta oben schon beschrieben hat wären dann Kurse um die 3 Euro und mehr sogar gerechtfertigt, da man sich durch einen Partnr eine gewisse Sicherheit der Firma/Aktie erhofft.

      Aber jetzt mal anders herum gefragt: Wie kommt es eigentlich, dass gerade die 0,7 Euro-Marke ein so heftiger Widerstand sein soll? Habe ich da charttechnisch etwas verpasst? Oder meinst Du, dass das 2-Jahres-Hoch dort in etwa liegt?
      Ich denke, dass die Börsen diese lächerliche Marke nicht weiter interessieren wird, da wird diese wohl gar nicht erleben (=überspringen), sollte sich ein guter Deal abschließen lassen.

      Lassen wir uns mal überraschen.
      Schönes Wochenende Euch allen.
      Gruß Dan
      Avatar
      schrieb am 04.11.06 08:04:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antisoma wird bis 0,65 gehen und da ist dann Luft holen angesagt, dann ist das gap geschlossen
      Avatar
      schrieb am 05.11.06 13:13:23
      Beitrag Nr. 19 ()
      Bei aller Freude über die Kursentwicklung der letzten Wochen und Vorfreude auf mögliche weitere Steigerungen, sollte man doch einige Grundlagen nicht vergessen.

      Ein schon älterer Artikel vom August fasst die Lage zu 1404 und 1402 noch einmal zusammen:


      Roche zieht sich bei Antisoma zurück
      Roche hat seine ursprünglich bis zu 500 Mio. US-$ schwere Allianz mit der britischen Antisoma plc faktisch beendet. Der Schweizer Pharmakonzern hat die Rechte an zwei klinischen Wirkstoffkandidaten an den britischen Wirkstoffentwickler zurück gegeben. Die Entscheidung von Roche dürfte Antisoma überraschend getroffen haben, da für die beiden Krebsmedikamente AS 1404 (Phase II für Lungen- und Eierstockkrebs) und AS 1402 (Phase I, Brustkrebs) eigentlich positive klinische Daten auf dem ASCO-Treffen veröffentlicht wurden.

      Experten mutmaßten allerdings, dass Roches Krebs-Pipeline so prall gefüllt ist, dass weniger lukrative Projekte aussortiert werden. Am niedermolekularen Angiogenese-Hemmer AS1404 bemängelte Roche die zu kurze Laufzeit eines Patentes, das bereits 2011 endet. Dem widersprach allerdings Antisoma mit dem Verweis, dass dies in den Verhandlungen zuvor nie ein Problem gewesen sei. Der Grund, die Rechte für den humanisierten HMFG1-Antikörper AS1402 zurückzugeben, liegt nach Expertenmeinung darin, dass Roche bereits in der Phase I Tumor-Response-Raten sehen wollte. Diese konnte Antisoma – trotz einer guten Sicherheit und Verträglichkeit – nicht liefern. Bis 2007 besitzt Roche allerdings noch eine Option auf jeden neuen klinischen Wirkstoff in Antisomas Pipeline. Davon nicht betroffen ist das Aptamer-Projekt AS1411, das sich in Phase I gegen Nieren- und Lungenkrebs befindet.


      Quelle: http://www.biotop.de/news/archiv_detail_g.asp?ID=2053


      Anscheinend haben die weiteren Ergebnisse zu 1404 den Markt jedoch soweit überzeugt, dass man diese Bedenken hinsichtlich der Patentlaufzeit als nicht so relevant einstuft oder verdrängt.

      Welche Marktkapitalisierung bei einem derartigen Wirkstofff mit abgeschlossener Phase II nun angemessen ist, lässt sich m.E. nur schwer beurteilen. Viel mehr als 200 Mio EUR (70 Cent je Aktie) wären aber schon recht viel, denn schließlich muss ja noch die gesamte Phase III durchlaufen und positiv abgeschlossen werden. Gegen Ende und bei positiven Zwischenergebnissen könnte m.E. dann eine Kapitalisierung von vielleicht 300 bis 400 Mio EUR möglich sein (etwa 1 EUR pro Aktiem sofern keine größere KE stattfindet). Aber bis dahin sollten noch mindestens 2 Jahre vergehen.

      Erst bei Zulassung und entsprechend hohen Umsätzen wären dann auch Kurse von vielleicht bis zu 2 EUR möglich, und dies wiederum dürfte nicht vor drei Jahren der Fall sein.

      Man braucht also in jedem Fall ne Menge Geduld, wenn man wirklich mit ASM reich werden will. Aber vielleicht kommt es ja doch ganz anders.


      Gruß

      Tiefstseetaucher
      Avatar
      schrieb am 05.11.06 19:09:03
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.146.800 von Tiefstseetaucher am 05.11.06 13:13:23Danke für die hervorragende Analyse Tiefseetaucher.
      Auch Du siehst darin eine gewisse Grenze bei 0,70€, ausgehend von der Marktreife des Hauptproduktes und der Marktkapitalisierung des Unternehmens.
      Hier noch die Charttechnik: Ganz grob bildete 0,70€ den Boden für den völlig übertriebenen Kursanstieg 2000 - 2001.
      Nach dem Absturz scheiterte der Kurs 2003 und 2004 ungefähr an dieser Höhe, als ein Phase III Medikament floppte.
      Was mit Kursen passiert, die ungebremst gepusht werden, ist mir klar. Aber das positivste Bild, dass ich mir vorstellen könnte, wäre der Durchbruch und die Wiederrückkehr und Bodenbildung bei 0,70€.
      Eher denke ich, wird der Kurs bis 0,60 - 0,70 steigen und dann abprallen. Wahrscheinlich bleibt er dann in einer Seitwärtsrange von 0,60 - 0,70 € wie 2003-2004, bis die Phase III abgeschlossen ist.
      Avatar
      schrieb am 08.11.06 13:06:26
      Beitrag Nr. 21 ()
      Nach kurzem, heftigem Rücksetzer geht die Ralley weiter.
      Aber nicht vergessen: bei 0,70 € warten noch ernstere Widerstände auf den Kurs.
      Avatar
      schrieb am 08.11.06 16:44:51
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi Börsianer,

      hier sind die aktuellsten Nachrichten von Antisoma.

      mfg bowling209 :D:D:D



      Pressemitteilungsarchiv

      Antisoma stellt auf Konferenz positive Ergebnisse seiner AS1404-Lungenkrebsstudie vor
      8. November 2006


      Neue Daten zur Tumorprogression ergänzen existierende Daten, die ein verlängertes Überleben zeigen

      London, GB, und Prag, Tschechische Republik: 8. November 2006 - Antisoma plc (LSE: ASM, US OTC: ATSMY), ein auf die Entwicklung von Krebsmedikamenten spezialisiertes Unternehmen, kündigt an, dass die Endergebnisse seiner Phase-II-Studie zu AS1404 bei nicht-kleinzelligem Lungenkrebs heute auf der EORTC-NCI-AACR-Tagung in Prag von Professor Joachim von Pawel von den Asklepios Fachkliniken München-Gauting, einem der führenden Wissenschaftler der Studie, vorgetragen werden. Die endgültigen Daten hinsichtlich der Zeit bis zur Tumorprogression sind Bestandteil des Vortrags, ebenso wie die aktualisierten, im Oktober veröffentlichten Überlebenszeit- und Sicherheitsdaten.

      Hier die Schlüsselergebnisse der Studie:

      Patienten, die AS1404 zusätzlich zur Standardchemotherapie erhielten, wiesen eine mediane Überlebenszeit auf, die 5,2 Monate länger war (14,0 gegenüber 8,8 Monaten) als die von Patienten mit alleiniger Standardchemotherapie. Hierbei handelt es sich um einen der größten Unterschiede hinsichtlich der Überlebenszeit, der bislang von einer Studie zu einer Kombination von einem neuartigen Wirkstoff mit der Chemotherapie der ersten Wahl berichtet wurde. Die Zugabe von AS1404 senkte das Todesrisiko um 27%.
      Patienten, die AS1404 zusätzlich zur Standardchemotherapie erhielten, wiesen Steigerungen um 23% sowohl hinsichtlich der medianen (5,4 gegenüber 4,4 Monaten), als auch der mittleren (6,3 gegenüber 5,1 Monaten) Zeit bis zur Tumorprogression im Vergleich zu Patienten mit alleiniger Standardchemotherapie auf. So lautet die aktualisierte und abschließende Beurteilung der an der Studie beteiligten Wissenschaftler. Diese Auswertung erfolgte, nachdem alle Patienten über mindestens 12 Monate nachkontrolliert worden waren, und zeigt eine größere Verzögerung der Progression mit AS1404 als die anlässlich der ASCO-Tagung im Juni vorgetragenen, auf Zwischenergebnissen der Studie basierenden Daten.
      Patienten, die AS1404 plus Standardchemotherapie erhielten, wiesen eine Tumoransprechrate von 31% auf, im Vergleich zu 22% bei Patienten mit alleiniger Chemotherapie (berichtet auf der ASCO-Tagung im Juni 2006).
      Die Ergebnisse zur Sicherheit waren bei beiden Gruppen weitgehend vergleichbar: 16 Patienten, die AS1404 erhielten, zeigten schwere unerwünschte Ereignisse im Vergleich zu 17 Patienten mit alleiniger Chemotherapie.
      Professor von Pawel sagte: „Es besteht ein offenkundiger Verbesserungsbedarf bei der Behandlung von nicht-kleinzelligem Lungenkrebs. AS1404 ist ein vielversprechender und neuartiger Ansatz, und ich freue auf eine Mitwirkung beim Phase-III-Programm.”

      Dr. Ursula Ney, Chief Operating Officer bei Antisoma, sagte: „Wir haben fünf Wirksamkeitsmaße im Rahmen von drei Phase-II-Studien bei verschieden Krebsarten untersucht, und bei allen zeigten sich Verbesserungen, wenn AS1404 als Zusatz zur Standardchemotherapie verabreicht wurde. Damit befinden wir uns in einer hervorragenden Position bei unseren Bemühungen, einen Lizenzvertrag abzuschließen und die Phase-III-Entwicklung vorzubereiten.”
      Enquiries:

      Glyn Edwards, Chief Executive Officer +44 (0)7909 915 068
      Daniel Elger, Director of Communications
      Antisoma plc

      Mark Court/Lisa Baderoon/Rebecca Skye Dietrich +44 (0)20 7466 5000
      Buchanan Communications



      Antisoma Haftungsausschluss

      Bestimmte Inhalte dieser Erklärung stellen zukunftsorientierte Aussagen dar, die verschiedenen Risiken und Unsicherheiten unterliegen, aufgrund derer die tatsächlichen Ergebnisse sich wesentlich von Ergebnissen, der Performance oder den Leistungen, die in solchen Erklärungen ausdrücklich oder implizit dargelegt werden, unterscheiden können. Diese Risiken und Unsicherheiten können mit Produktentdeckungen und -entwicklungen verbunden sein und schließen Erklärungen zu klinischen Entwicklungsprogrammen des Unternehmens, voraussichtlichen Zeitplänen klinischer Studien und Einreichungen bei den Zulassungsbehörden mit ein. Solche Erklärungen basieren auf den derzeitigen Erwartungen der Geschäftsführung, doch können die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von diesen abweichen.

      Näheres zur Lungenkrebsstudie

      Die auf der EORTC-NCI-AACR-Konferenz vorgestellte Posterpräsentation finden Sie auf der Unternehmenswebsite unter www.antisoma.com.

      Bei der AS1404-Phase-II-Studie zu Lungenkrebs handelte es sich um eine randomisierte, kontrollierte Studie an Patienten, die mittels Chemotherapie der ersten Wahl wegen nicht-kleinzelligem Lungenkarzinom im Stadium IIIb oder IV behandelt wurden. Die Patienten erhielten randomisiert entweder AS1404 plus Standardchemotherapie (Carboplatin und Paclitaxel) oder die Standardchemotherapie allein. Die Evaluierung hinsichtlich Wirksamkeit erfolgte bei siebzig Patienten, von denen 34 mit AS1404 plus Chemotherapie und 36 mit alleiniger Chemotherapie behandelt wurden. Die Studie wurde an Krankenhäusern in Frankreich, Deutschland, Australien und Neuseeland durchgeführt.

      Zur Beurteilung des Ansprechens und der Zeit bis zur Tumorprogression wurden die RECIST (Response Evaluation Criteria In Solid Tumours )-Kriterien herangezogen. Diese Parameter wurden von den Prüfärzten während der gesamten Studiendauer erfasst. Zusätzlich erfolgte eine unabhängige Beurteilung durch einen verblindeten Prüfer. Die angegebenen Ansprechraten entstammen der unabhängigen Beurteilung. Die auf der EORTC vorgestellten und hier zitierten Ergebnisse zur endgültigen Zeit bis zur Tumorprogression beruhen auf den Angaben der Prüfärzte (aus Gründen der Praktikabilität erfolgte nur eine einzige unabhängige Auswertung der Progression, und diese wurde zu einem früheren Zeitpunkt durchgeführt. Diese Zwischenergebnisse wurden auf der Tagung ASCO 2006 vorgetragen).

      Zum Zeitpunkt der auf der ASCO vorgestellten Zwischenauswertung waren die Progressionsdaten, die auf der Beurteilung durch die unabhängige Stelle bzw. durch die Prüfärzte beruhten, fast identisch: Die unabhängige Analyse zeigte damals mediane Zeiten bis zur Progression von 4,3 Monaten mit AS1404 und 3,8 Monaten für die alleinige Standardtherapie (ein Unterschied von 0,5 Monaten), während die Analyse der Prüfarztdaten damals mediane Zeiten bis zur Progression von 4,3 Monaten mit AS1404 und 3,7 Monaten für die Standardtherapie ergab (ein Unterschied von 0,6 Monaten). Die endgültige Auswertung der Prüfarztdaten zeigte mediane Zeiten bis zur Progression von 5,4 Monaten mit AS1404 und 4,4 Monaten für die Standardtherapie (ein Unterschied von 1,0 Monaten).

      Hintergrundinformationen zu AS1404
      AS1404 (chemischer Name: DMXAA) ist ein kleinmolekularer Wirkstoff aus der Arzneimittelklasse der „Vascular Disrupting Agents” (gefäßzerstörende Wirkstoffe), der gezielt auf die den Tumor ernährenden Blutgefäße einwirkt. Das Medikament wurde von Professor Bruce Baguley und Professor William Denny und ihren Teams am Auckland Cancer Society Research Centre, Universität Auckland, Neuseeland, entdeckt. Im August 2001 erwarb Antisoma eine Lizenz von Cancer Research Ventures Limited (jetzt Cancer Research Technologies), der Entwicklungs- und Vermarktungsgesellschaft der Cancer Research Campaign (jetzt Cancer Research UK). CRUK hat zwei Phase-I-Studien in Großbritannien und Neuseeland unterstützt.

      Hintergrundinformationen zu Antisoma

      Antisoma mit Sitz in London, Großbritannien, ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, das neuartige Produkte für die Krebsbehandlung entwickelt. Antisoma erwirbt für seine Produktpipeline Kandidaten für vielversprechende neue Produkte von international anerkannten akademischen oder Krebsforschungseinrichtungen. Die Kernaktivität des Unternehmens besteht in der vorklinischen und klinischen Entwicklung dieser Medikamentenkandidaten. Weitere Informationen über Antisoma finden Sie auf der Website www.antisoma.com.
      Avatar
      schrieb am 13.11.06 11:32:44
      Beitrag Nr. 23 ()
      Der Kurs scheint sich ja zu stabilisieren. Erstaunlicherweise ist der Anstieg bislang ohne die entscheidende Nachricht zum neuen Partner erfolgt.

      Jetzt ist wohl erstmal Warten bis zu dieser Bekanntgabe angesagt. Was allerdings passiert, wenn tatsächlich diese Partnerschaft bekannt gegeben wird, wage ich nicht zu prognostizieren. Vieles hängt natürlich von den Details ab (Höhe von Milestones, Ausmaß der Finanzierung der Phase III durch den Partner etc.). Vielleicht passiert aber auch gar nicht mehr viel.


      Gruß


      Tiefstseetaucher
      Avatar
      schrieb am 13.11.06 16:38:06
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.878.209 von Tiefstseetaucher am 26.10.06 22:19:56hi, ihr kaffeegrund-analysten!

      wenn ihr jetzt noch wissen wollt weshalb der kurs von ende august bis ende oktober um mehr als 160 % gestiegen ist, solltet ihr vielleicht mal einen insider fragen.

      INSIDER = für studie rekrutierter betroffener (patient).

      good luck!

      unischrieb (= nur 1x geschrieben)
      Avatar
      schrieb am 13.11.06 16:43:35
      Beitrag Nr. 25 ()
      Und wo findet man den Insider du schlaumeier- oder weißt du mehr!?!:look:
      Avatar
      schrieb am 13.11.06 16:52:13
      Beitrag Nr. 26 ()
      Nur mal n kleiner Hinweis. Im Qualitäts-thread gibts ne Chartanlyse von mir.
      Avatar
      schrieb am 13.11.06 17:20:25
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.361.448 von unischrieb am 13.11.06 16:38:06Bin mir nicht ganz sicher, ob ich Dein Posting richtig verstehe. Kennst Du persönlich Patienten, die mit AS1404 erfolgreich behandelt wurden? Oder gibt es dazu irgendwelche öffentlich zugänglichen Info-Quellen?


      Gruß

      Tiefstseetaucher
      Avatar
      schrieb am 19.11.06 21:41:23
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.218.876 von bowling209 am 08.11.06 16:44:51Hi Börsianer,

      hier ist mal wieder eine neue Nachricht vom 17.11.2006

      ciao bowling209 :D:D


      Presseinformation

      Ergebnis(Folge) der Jährlichen Hauptversammlung
      Am 17. November 2006



      Am 17. November 2006, London, das Vereinigte Königreich: Krebs-Rauschgift-Entwickler Antisoma plc (LSE: ASM; USOTC: ATSMY), gibt bekannt, dass alle Entschlossenheiten(Beschlüsse) an der heutigen Jährlichen Hauptversammlung passiert(weitergegeben) wurden.

      Proxystimmen in Zusammenhang mit den in der AGM-Benachrichtigung(-Mitteilung) dargelegten Entschlossenheiten(Beschlüssen) können an www.antisoma.com angesehen werden

      Anfragen(Untersuchungen):
      Raymond Spencer, Hauptfinanzoffizier +44 (0) 20 8799 8200
      Antisoma plc

      Hintergrund auf Antisoma
      Beruhend in London, dem Vereinigten Königreich, ist Antisoma eine biopharmaceutical Gesellschaft, die neuartige Produkte für die Behandlung des Krebses entwickelt. Antisoma füllt seine(ihre) Entwicklungsrohrleitung, das Versprechen neuer Produktkandidaten vom international anerkannten Akademiker oder den Krebs-Forschungseinrichtungen erwerbend. Seine(Ihre) Kerntätigkeit ist die vorklinische und klinische Entwicklung dieser Rauschgift-Kandidaten. Besuchen Sie bitte www.antisoma.com für die weitere Information über Antisom
      Avatar
      schrieb am 19.11.06 21:49:40
      Beitrag Nr. 29 ()
      Avatar
      schrieb am 20.11.06 11:46:19
      Beitrag Nr. 30 ()
      Servus,

      leider ist der obere der 3 Links die Verbingung zum 2005er-Jahresabschluss. Anbei der aktuelle Link zum 2006er Jahresbericht.

      http://www.antisoma.com/investor_relations/documents/Antisom…

      Schöne Woche allen Antisoma-Begeisterten
      Avatar
      schrieb am 20.11.06 16:09:40
      Beitrag Nr. 31 ()
      Will hier mal ehrlicherweise mitteilen, dass ich die Hälfte meiner A.-Aktien verkauft habe.
      Der Kurs knabbert doch ganz schön lange an den 0,52 € herum und könnte diese Woche noch auf 0,40 € herunterkommen.
      Ist ne Menge Pushervolk in der Aktie, denen es bald zu lange dauern könnte mit dem weiteren Anstieg.
      Bei 0,40 ist aber ein schöner Boden für den Wiedereinstieg. :rolleyes:
      Sollte der Kurs doch weiter steigen, bin ich weiter mit von der Partie, nur mit etwas weniger. :D
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 15:33:36
      Beitrag Nr. 32 ()
      Und das Warten geht weiter. Habe jetzt auch erste Stücke verkauft, allerdings nur einen kleineren Teil.

      Ich glaub, so langsam werd ich zu alt für diese Aktie. Bislang war es doch immer so, dass man bitter enttäuscht wurde, wenn man bei ASM auf entscheidende Nachrichten gewartet hat. Das war ja schon so beim Wirkstoff 1549, und zuletzt auch im Sommer bei der Asco-Konferenz.

      Mit 1440 hat man zwar ein ziemlich heißes Eisen im Feuer, aber wie schon mehrmals gesagt, wird es noch recht lange dauern, bis hier mal wieder relevante News anstehen.

      Schade, dass sich unischrieb nicht mehr meldet und etwas von seinen Insider-Infos weitergibt.

      Da bleibt uns wieder nur Kaffeesatz-Leserei, die aber ja auch nicht wirklich weiterbringt. (Wie etwa dazu, warum es mit dem neuen Partner nun doch so lange dauert. Ob dies eher ein schlechtes Zeichen ist, denn mit jeder Woche verschwindet ein weiterer Teil der ohnehin nicht mehr reichlich vorhandenen finanziellen Ressourcen von ASM? Oder ob es vielleicht doch noch zu einer Übernahme kommt etc.)

      Bis demnächst

      Tiefstseetaucher
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 19:31:54
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.592.113 von Tiefstseetaucher am 22.11.06 15:33:36Aber es gibt doch gar keinen Grund zur Enttäuschung oder Unruhe. Mr.Edwards hat doch selbst gegenüber Morningstar im Oktober gesagt, dass er erst gegen Ende des Jahres mit einem Partner rechne.
      Die wollen doch auch nicht den Erstbesten nehmen. Firmen, die neue Mittel unbedingt und schnell brauchen gibt es ja wie Sand am Meer, von daher sollte doch was rausspringen dabei.
      Und wenn mehrere Partner gefunden werden wollen für regionale Lizensierungen, dann dauert es freilich von Haus aus länger.
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 10:53:41
      Beitrag Nr. 34 ()
      Jetzt weden die ersten Anleger schon nervös. Viele Kleinaufträge werden ausgeführt und drücken den Kurs. Vielleicht gewollt!?:look:
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 13:16:06
      Beitrag Nr. 35 ()
      Scheinen noch keinen Partner gefunden zu haben. Es wird sich am 01.12.2006 auf einer Health Care Conference präsentiert.Daher auch
      die ganzen Verkäufe!
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 15:00:07
      Beitrag Nr. 36 ()
      Eine neue Analystenmeinung:

      November 24 (newratings.com) - Analyst Mark Clark of ING Financial Markets maintains his "buy" rating on Antisoma (LSE: ASM.L). The 12-month target price has been raised from 38p to 45p.

      In a research note published this morning, the analyst mentions that although the company has expressed its optimism regarding being able to enter into a deal for the AS1404 product, it has indicated that discussions related to the deal may prolong into 2007. The headline deal value estimate for AS1404 has been raised from $250 million to $507.5 million.



      Sieht also so aus, als wenn das Warten auf einen Partner wohl noch etwas länger dauern dürfte. 45 Pence wären immerhin ja rund 66 Cent. Hoffentlich behält der gute Mann recht. :cool:


      Gruß

      Tiefstseetaucher
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 15:49:24
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.660.655 von Tiefstseetaucher am 24.11.06 15:00:07Geiles Posting!

      Merci Dir!!!! :lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 16:23:41
      Beitrag Nr. 38 ()
      15:36:46 33,75 250.000 :D
      15:35:41 34,00 7.500
      15:32:03 34,75 25.000
      14:10:09 34,375 250.000 :D
      14:07:15 34,375 250.000 :D
      14:06:20 34,375 250.000 :D
      14:04:36 34,25 250.000 :D
      13:41:01 33,90 38.949

      Umsätze ziehen auch wieder an...
      Avatar
      schrieb am 25.11.06 13:35:40
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hier mal ein längerer (englischsprachiger) Artikel aus einer neuseeländischen Zeitung über ein Einzelschicksal einer Patienten, die an der Phase II-Studie zu 1404 teilgenommen hat.

      http://www.nzherald.co.nz/category/story.cfm?c_id=204&object…

      Bleibt zu hoffen,dass der Stoff seine Wirksamkeit jetzt auch in der Phase III bestätigen kann.



      Gruß

      Tiefstseetaucher
      Avatar
      schrieb am 27.11.06 16:33:59
      Beitrag Nr. 40 ()
      Umsätze ziehen zwar an, doch wer kauft oder verkauft auf diesem Nievau
      1 mio. Aktien. Kurs brökelt auch langsam ab löst SL aus! NIX:D
      Avatar
      schrieb am 28.11.06 15:09:25
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.747.249 von Charly am 27.11.06 16:33:59Trotz Anstieg heute:
      nächstes Kursziel 0,40 €. :rolleyes:
      Nach dem Durchbruch der 0,50 € nach unten fungiert diese Marke nun als Deckel. Hält der Deckel, wovon ich ausgehe, geht es weiter nach unten.
      Ich kaufe erst bei 0,40 € meine Anteile zurück - hab sie gestern alle abgegeben.
      Avatar
      schrieb am 28.11.06 18:52:18
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.769.251 von Manohar_I am 28.11.06 15:09:25:laugh::laugh:
      Manohar warum realisierst du deine Verluste?
      Du machst wirklich alles falsch...wie schon seit Jahren...:laugh:

      Schaue dir aber gern weiter amüsiert zu!

      Grüße DerBernecker
      Avatar
      schrieb am 28.11.06 19:05:33
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.775.920 von DerBernecker am 28.11.06 18:52:18Mensch Bernie, dass es Dich noch gibt. Echte Überraschung. :cool:

      Wenn Du die letzten Monate nicht verpennt hättest, hättest Du vielleicht aber auch mitbekommen, dass viele Leute mit ASM ziemlich viel Geld verdienen konnten.(Klar hat man mit ASM vorher auch ne Menge Geld verlieren können. Aber das ist nun mal Börse.)

      Aber ärger Dich nicht zu sehr über die verpasste Chance.

      Ob man jetzt noch einsteigen sollte, ist aber eine andere Frage.
      Avatar
      schrieb am 03.12.06 10:41:15
      Beitrag Nr. 44 ()
      Heute ist die Seite von Antisoma Offline. Wird bestimmt überarbeitet!
      News?:D
      Avatar
      schrieb am 05.12.06 19:04:42
      Beitrag Nr. 45 ()
      Da ging es heute kurz vor Schluss ja nochmal richtig aufwärts und auch bei einigermaßen hohen Umsätzen.

      Allerdings gab es zumindest bis jetzt mal wieder keine News, die diesen Aufschlag irgendwie untermauerten.

      Vielleicht wissen einige mal wieder etwas mehr als wir Kleinanleger. Und eventuell gibt es die erwartete Meldung zu einem Partner ja jetzt doch noch in den nächsten Tagen.

      Es bleibt also spannend um ASM.


      Gruß

      Tiefstseetaucher
      Avatar
      schrieb am 06.12.06 19:21:11
      Beitrag Nr. 46 ()
      ;):laugh::laugh::laugh:
      Da kauft der Manohar sich überzeugt immer und immer wieder in die jahrelang fallende Antisoma ein und wenn sie zur Abwechslung mal steigt, verkauft er in Übermut (da er ja wiedermal weiss den Kurs vorherzusagen zu können)---und das bei der ersten Gegenreaktion der Aktie...

      Wahnsinn ein vorbildlicher Kerl der es genauso macht wie man es nicht machen soll!!
      So ein jahrelanges Verhalten provoziert doch einfach zum ablästern....

      :cool::DGrüße DerBernecker
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 12:36:38
      Beitrag Nr. 47 ()
      Interessante Übernahme eines britschen Biotech-Unternehmens:

      Der britische Pharmariese GlaxoSmithKline will die Firma Domantis für 230 Millionen britische Pfund übernehmen. Das privat geführte Unternehmen werde Teil einer GlaxoSmithKline-Sparte für biopharmazeutische Medikamentenforschung und seinen Forschungssitz in Cambridge beibehalten, teilte GlaxoSmithKline am Freitag mit. Die Übernahme soll im Januar abgeschlossen werden.

      GlaxoSmithKline gehört zu den größten Pharmakonzernen der Welt und erzielte im vergangenen Jahr einen Umsatz von 21,6 Milliarden Pfund. Domantis gilt als Experte in der Antikörper-Therapie.


      Quelle: dpa-AFX


      Von mir aus hätte GlaxoSmithKline zu diesem Preis auch ASM übernehmen können. :cool:


      Gruß

      Tiefstseetaucher
      Avatar
      schrieb am 11.12.06 08:53:41
      Beitrag Nr. 48 ()
      Was Neues zu AS 1411:


      Antisoma advancing AS1411 into phase II in acute myelogenous leukaemia; positive supporting data presented at ASH
      11 December 2006

      London, UK, and Orlando, FL, 11 December 2006 – Antisoma today announces that it is advancing AS1411 into a phase II trial in acute myelogenous leukaemia (AML). AS1411 will be tested in combination with cytarabine (Ara-C), an established treatment for AML. The trial is expected to include older patients being treated for the first time and patients of any age who have suffered a relapse after initial treatment. Antisoma plans to start the study in 2007. It will run in parallel with a separate phase II trial of AS1411 in renal cancer.

      Positive data supporting the development of AS1411 in AML were presented yesterday at the American Society of Hematology (ASH) meeting in Orlando, Florida. The presentation included work by Antisoma scientists and by a team from the Medical University of South Carolina in Charleston, SC, who worked with cells from leukaemia patients.

      Key themes covered in the presentation were:

      Potential to target AML with AS1411 – Killing of cancer cells by AS1411 is dependent on those cells expressing the drug’s target, nucleolin, on the cell surface. AML blast cells from cancer patients were shown to express high levels of nucleolin and 100% of cells in each of three AML cell lines expressed the protein on their surface. This suggests that AML cells will be targeted by AS1411 following intravenous dosing.

      Potential for AS1411 efficacy in AML – AML blast cells from patient blood and bone marrow samples were efficiently killed by AS1411. Killing was also seen in a variety of AML cell lines. Initial findings suggest a sensitivity of AML cells similar to or better than that seen in a renal cancer cell line, which is encouraging given the responses seen in renal cancer patients in AS1411 trials.

      Safety margin for AS1411 treatment in AML – Normal B cells (white blood cells) from volunteers were tested for sensitivity to AS1411. Concentrations substantially higher than those lethal to AML blasts and cell lines were not toxic to these normal cells. This is consistent with the remarkable scarcity of side effects seen with AS1411 in the clinic.

      Potential to combine AS1411 with current AML treatments – AS1411 showed synergistic killing of an AML cell line when combined with cytarabine (Ara-C), one of the established treatments for AML. This finding will be applied directly in the forthcoming clinical trial, where AS1411 will be used in combination with cytarabine.

      Dr Daniel Fernandes, Antisoma’s lead collaborator at the Medical University of South Carolina, said: “The findings with AS1411 in AML patient cells are really promising, and it will be very interesting to see the results from the AML clinical trial.”

      Glyn Edwards, Antisoma’s CEO, said: “AS1411 is a novel drug with potential against a wide variety of cancers. Our phase II plans in AML reflect our broadening of the development programme as we build on the excellent safety profile and exciting signs of activity seen in phase I.”

      The poster presented at the ASH meeting is available on Antisoma’s website at www.antisoma.com


      Gruß

      Tiefstseetaucher
      Avatar
      schrieb am 11.12.06 09:06:49
      Beitrag Nr. 49 ()
      Da bin ich mal heute auf die ersten Kurse gespannt! :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.12.06 11:54:59
      Beitrag Nr. 50 ()


      Sieht gut aus :lick:
      Avatar
      schrieb am 11.12.06 12:10:41
      Beitrag Nr. 51 ()


      Keine Kurse in Frf.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.12.06 13:24:52
      Beitrag Nr. 52 ()
      Jetzt auch auf Deutsch:

      Antisoma startet Phase II mit AS1411 bei akuter myeloischer Leukämie; positive unterstützende Daten auf der ASH vorgestellt
      11. December 2006

      London, GB, und Orlando, Florida/USA, 11. Dezember 2006 – Antisoma gab heute gekannt, dass es eine Phase-II-Studie mit AS1411 zur Behandlung von akuter myeloischer Leukämie (AML) durchführen wird. AS1411 wird in Kombination mit Cytarabin (Ara-C), einem anerkannten Medikament zur AML-Behandlung, getestet werden. In die Studie sollen ältere Patienten, die zum ersten Mal behandelt werden, sowie Patienten jeden Alters, die seit der Erstbehandlung einen Rückfall erlitten haben, einbezogen werden. Antisoma plant den Beginn der Studie für 2007. Sie wird parallel zu einer separaten Phase-II-Studie mit AS1411 bei Nierenkrebs stattfinden.

      Positive Daten, die eine Entwicklung von AS1411 zur AML-Behandlung unterstützen, wurden gestern auf der Tagung der ASH (American Society of Hematology) in Orlando, Florida, vorgestellt. Die Präsentation umfasste Arbeiten von wissenschaftlichen Mitarbeitern von Antisoma sowie Arbeiten eines Teams der Medical University of South Carolina in Charleston (South Carolina/USA), die Forschungen an Zellen von Leukämiepatienten durchgeführt haben.

      Die Hauptthemen der Präsentation waren:

      Potenzial zur AML-Behandlung mit AS1411 – Die Möglichkeit, Krebszellen mit AS1411 abzutöten, hängt von jenen Zellen ab, die auf ihrer Oberfläche Nucleolin, das Angriffsziel des Arzneimittels, aufweisen.
      Es wurde festgestellt, dass AML-Blasten von Krebspatienten hohe Werte an Nucleolin besitzen, und 100% der Zellen in jeder der drei AML-Zelllinien wiesen dieses Protein an ihrer Oberfläche auf. Dies legt nahe, dass AML-Zellen nach einer intravenösen Verabreichung als Zielzellen von AS1411 angegriffen werden.

      Potenzial für die Wirksamkeit von AS1411 bei AML – AML-Blasten aus Blut- und Knochenmarksproben von Patienten wurden erfolgreich durch AS1411 abgetötet. Dies gilt ebenfalls für eine ganze Reihe von AML-Zelllinien. Erste Ergebnisse legen nahe, dass AML-Zellen eine ähnliche oder sogar noch höhere Empfindlichkeit aufweisen als Nierenkrebszelllinien. Dies ist sehr viel versprechend, wenn man die in AS1411-Studien bei Nierenkrebspatienten beobachteten Reaktionen berücksichtigt.

      Sicherheitsspielraum für AS1411 bei der Behandlung von AML – Normale B-Zellen (weiße Blutzellen) von Freiwilligen wurden auf ihre Empfindlichkeit gegenüber AS1411 getestet. Selbst deutlich höhere Konzentrationen als diejenigen, die für AML-Blasten und -Zelllinien tödlich sind, waren für diese normalen Zellen nicht toxisch. Dies steht im Einklang mit den auffällig seltenen Nebenwirkungen, die bei AS1411 in der Klinik beobachtet wurden.

      Potenzial von AS1411 für eine Kombination mit gängigen AML-Behandlungen – AS1411 zeigte einen synergistischen Effekt bei der Abtötung von AML-Zelllinien, wenn es mit Cytarabin (Ara-C), einem anerkannten Wirkstoff zur AML-Behandlung, kombiniert wurde. Dieses Ergebnis wird direkt in die bevorstehende klinische Studie mit einbezogen, in der AS1411 in Kombination mit Cytarabin eingesetzt werden wird.

      Dr. Daniel Fernandes, Antisomas leitender Mitarbeiter an der Medical University of South Carolina/USA, sagte: „Die Resultate bei der Behandlung von Zellen von AML-Patienten mit AS1411 sind sehr vielversprechend. Wir erwarten mit Spannung die Ergebnisse der klinischen AML-Studie.”

      Glyn Edwards, CEO von Antisoma, erklärte: „AS1411 ist ein neuartiges Medikament mit Potenzial zur Behandlung einer Vielfalt von Krebsarten. Unsere Pläne für die Phase II bei der Behandlung von AML spiegeln die Ausweitung unseres Entwicklungsprogramms wider, da wir auf dem hervorragenden Sicherheitsprofil und der viel versprechenden Wirkungsweise, die wir in Phase I beobachten konnten, aufbauen werden.“

      Die auf der ASH-Tagung vorgestellte Poster-Präsentation kann auf der Website von Antisoma (www.antisoma.com) eingesehen werden.”



      Auf den Kurs hat die Nachricht ja keinen großen Einfluss. Bin mal gespannt, ob sich daran was ändert, wenn es die lange erwarteten Neuigkeiten zum Partner für 1404 gibt.


      Gruß

      Tiefstseetaucher
      Avatar
      schrieb am 11.12.06 16:31:46
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.100.511 von binda am 11.12.06 11:54:59Hallo Binda


      Tschuldigung wenn ich jetzt mal blöd frage, aber woher hast Du um 12 Uhr schon den Chart bis 15.30 Uhr??? :confused: :confused: :confused: Aktualisiert der sich vielleicht selber :rolleyes:

      Servus
      Avatar
      schrieb am 11.12.06 17:09:49
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.105.300 von derrmste am 11.12.06 16:31:46Ja , durch die URL die ein;)gegeben und reinkopiert habe.
      Avatar
      schrieb am 12.12.06 16:04:57
      Beitrag Nr. 55 ()
      Ein kleines Rätsel um die hohen Umsätze der letzten Zeit ist gelüftet, wobei die Steigerungen wohl nicht allein auf dieses Engagement zurückzuführen sein sollten:

      Holding(s) in Antisoma

      12 December 2006


      London, UK, 12 December 2006 - Antisoma plc (LSE: ASM, US OTC: ATSMY) received notification yesterday from Orbimed Advisors, LLC, (“Orbimed”) that, following a purchase of 375,000 ordinary shares on December 7 2006, Orbimed and its founder and Managing Member, Samuel D. Isaly, each had an interest in 11,365,000 ordinary shares, representing approximately 3.1% of Antisoma’s issued ordinary shares.


      Wer weitere Infos zu Orbimed hat, kann sie gerne hier einstellen.


      Gruß

      Tiefstseetaucher
      Avatar
      schrieb am 13.12.06 10:11:43
      Beitrag Nr. 56 ()
      "OrbiMed is a preeminent asset management firm focused on the global health sciences industry, with over $5 billion in assets under management across a family of venture capital funds, hedge funds and other investment vehicles. OrbiMed's investment advisory activities were founded in 1989 by Samuel D. Isaly with a vision to invest across the spectrum of healthcare companies: from small privately-held firms to large multinational companies.

      OrbiMed's investment team includes over 20 experienced professionals with backgrounds in science, medicine, finance and law. Our professionals work together in a collaborative, team-oriented approach. OrbiMed seeks to be the capital provider of choice for life sciences companies pursuing growth and new opportunities. Where appropriate, particularly within its venture capital activities, OrbiMed supports its invested companies in achieving strategic, financial and operational objectives via participation at the Board of Directors level. OrbiMed professionals currently serve on the Board of Directors of many different life sciences companies."

      OrbiMed is distinctively structured as a "life cycle" investor in the health sciences industry. We seek the most promising investment opportunities regardless of company development stage: from private start-ups and university spinouts to the largest global pharmaceutical companies.



      OrbiMed's structure combines the focus of specialized analysts dedicated to specific market sectors with the synergies of a broad investment team which spans both public and private equity.

      Focus

      Our team members become specialists in either public or private equity investing. Within these broad areas, analysts further specialize in disease areas, industry sub-sectors and geographic regions. This intense focus allows team members to develop a deep domain expertise, leading to more informed investment decisions.

      Synergies

      Significant information sharing and collaboration exists between our public and private equity analysts through shared weekly portfolio meetings, joint research projects and frequent informal interaction.

      We believe these benefits provide our team with a sustainable competitive advantage and solidify our role as a capital provider of choice to the life sciences industry.
      Avatar
      schrieb am 14.12.06 09:50:09
      Beitrag Nr. 57 ()
      Allem Anschein nach war die Meldung über den neuen Investor nicht die, auf die der Markt gewartet hat. Es scheint, dass zumindest eine evtl. vorhandende Übernahmephantasie einen Dämpfer bekommen hat.

      Der Kurs legt jedenfalls erstmal eine deutliche Verschnaufpause ein. Hoffentlich gehts dann spätestens im neuen Jahr wieder deutlich bergauf.



      Gruß

      Tiefstseetaucher
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 10:14:45
      Beitrag Nr. 58 ()
      73,97 Millionen neue Aktien zu 35,5 pence an alte und neue Investoren in Europa und USA ausgegeben. Erlös für Antisoma 26,3 Millionen GBP.
      Damit ist die Finanzierung für 'ne Weile wieder gesichert. Allerdings gibt es jetzt schon mehr als 400 Millionen Shares...
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 10:37:27
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.198.342 von angryhol am 15.12.06 10:14:45Denke ich werde mir das erste Mal seit 5 Jahren ein paar Antisoma-freie Monate gönnen.

      Viel Glück für alle noch Investierten bis dannn ...

      Gruß
      O06
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 16:18:35
      Beitrag Nr. 60 ()
      Nach dem kleinen Durchhänger aufgrund der Kapitalerhöhung und der damit verbundenen Verwässerung scheint der Kursverlust jetzt erstmal begrenzt zu werden. Und das obwohl die Marktkapitalisietrung ja (bei annähernd unverändertem Kurs) dadurch um über 20 Prozent gestiegen ist.

      Die rund 40 Mio EUR dürften wohl gut zwei Jahren reichen, wenn dann auch noch Zahlungen des neuen Partners für 1440 dazu kommen und dieser sich auch an den Kosten für Phase III beteiligt.

      Schätze mal, dass es einen Vertragsabschluss und Meldungen aber wohl erst im nächsten Jahr gibt.


      Gruß

      Tiefstseetaucher
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 19:42:24
      Beitrag Nr. 61 ()
      Da scheint einer der Shareholder "BVF" ausgestiegen zu sein. Leventis Holding hat seit September auch seinen Bestand um 0,8 % abgebaut! Sehr
      interesant!?:)
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 15:51:03
      Beitrag Nr. 62 ()


      Es geht wieder UP. Pari waere 0,547 €
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 15:53:56
      Beitrag Nr. 63 ()
      Londoner Intraday Chart
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 15:55:20
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.372.585 von binda am 21.12.06 15:53:56Ein Mal reicht eigentlich:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 16:27:30
      Beitrag Nr. 65 ()
      [IMG]Antisoma befindet sich aktuell in Gesprächen mit einer Reihe von Unternehmen, die sich für die Lizenzierung der Vermarktungsrechte für AS1404 interessieren. Eine Lizenzvergabe für AS1404 könnte erhebliche Summen einfahren, darunter mögliche Vorauszahlungen, entwicklungsbasierte Meilensteinzahlungen und Lizenzgebühren für den Verkauf des Medikaments nach erfolgreicher Markteinführung. Die Vorstände des Unternehmens sind überzeugt, dass sich Antisoma dank der umfangreichen positiven Daten für AS1404 und dem fortgeschrittenen Entwicklungsstadium des Wirkstoffs in einer starken Ausgangsposition befindet, um attraktive Lizenzvereinbarungen verhandeln zu können. Folglich steht der Abschluss eines optimalen Partnerschaftsvertrags für AS1404 an der Spitze der Prioritätenliste des Unternehmens für die unmittelbare Zukunft.

      Raymond Spencer, Finanzvorstand von Antisoma, sagte: „Diese Platzierung belegt, dass wir immense Unterstützung seitens der Anleger genießen, und gewährleistet ferner, dass wir die Dynamik all unserer aussichtsreichen Entwicklungsprogramme beibehalten können.“

      Glyn Edwards, Vorstandschef von Antisoma, fügte hinzu: „Wir befinden uns derzeit in einer wichtigen Phase, da wir einerseits intensiv auf den Abschluss eines Lizenzvertrags für AS1404 hinarbeiten, diesen Wirkstoff für Phase-III-Studien vorbereiten und darüber hinaus viel versprechende Wirkstoffe, vor allem AS1411, durch die klinischen Testphasen schleusen.“


      Ist vom 15.12.06 Quelle: www.antisoma.com
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 16:29:17
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hier der komplette Text
      [IMG]London GB, 15. Dezember 2006. Antisoma plc (LSE:ASM, US OTC: ATSMY) meldete heute, dass durch die überzeichnete Platzierung von 73.970.000 neuen Stammaktien (der „Platzierung“) bei einer Reihe von bereits existierenden und neuen Aktionären mit einem Platzierungspreis von 35.5 Pence je Aktie eine Summe von rund £26.3 Millionen eingefahren werden konnte.

      Die Gelder sollen in die Entwicklung der klinischen und vorklinischen Pipeline des Unternehmens investiert werden, die derzeit folgende Hauptkandidaten umfasst:

      AS1404, das derzeit nach den positiven Phase-II-Daten für die Phase-III-Entwicklung bei Lungenkrebs vorbereitet und parallel in laufenden Phase-II-Untersuchungen getestet wird, die bereits erste positive Daten bei Prostata- und Ovarialkarzinom erbracht haben;
      AS1411, das in einer Phase-I-Untersuchung viel versprechende Ergebnisse geliefert hat und nun für Phase-II-Studien bei Nierenkarzinom und akuter myelogener Leukämie vorbereitet wird;
      AS1409, das derzeit für den Beginn einer klinischen Phase-I-Studie bei Nierenkarzinom und Melanom vorbereitet wird, und
      AS1402, das nach Abschluss der Phase-I-Untersuchungen 2006 derzeit für die Phase-II-Entwicklung bei Brustkrebs vorbereitet wird.
      Antisoma befindet sich aktuell in Gesprächen mit einer Reihe von Unternehmen, die sich für die Lizenzierung der Vermarktungsrechte für AS1404 interessieren. Eine Lizenzvergabe für AS1404 könnte erhebliche Summen einfahren, darunter mögliche Vorauszahlungen, entwicklungsbasierte Meilensteinzahlungen und Lizenzgebühren für den Verkauf des Medikaments nach erfolgreicher Markteinführung. Die Vorstände des Unternehmens sind überzeugt, dass sich Antisoma dank der umfangreichen positiven Daten für AS1404 und dem fortgeschrittenen Entwicklungsstadium des Wirkstoffs in einer starken Ausgangsposition befindet, um attraktive Lizenzvereinbarungen verhandeln zu können. Folglich steht der Abschluss eines optimalen Partnerschaftsvertrags für AS1404 an der Spitze der Prioritätenliste des Unternehmens für die unmittelbare Zukunft.

      Raymond Spencer, Finanzvorstand von Antisoma, sagte: „Diese Platzierung belegt, dass wir immense Unterstützung seitens der Anleger genießen, und gewährleistet ferner, dass wir die Dynamik all unserer aussichtsreichen Entwicklungsprogramme beibehalten können.“

      Glyn Edwards, Vorstandschef von Antisoma, fügte hinzu: „Wir befinden uns derzeit in einer wichtigen Phase, da wir einerseits intensiv auf den Abschluss eines Lizenzvertrags für AS1404 hinarbeiten, diesen Wirkstoff für Phase-III-Studien vorbereiten und darüber hinaus viel versprechende Wirkstoffe, vor allem AS1411, durch die klinischen Testphasen schleusen.“

      Ein von Antisoma herausgegebener Prospekt mit umfangreichen Einzelheiten zu der Platzierung sowie Hintergrundinformationen soll noch heute veröffentlicht werden. Er wird von Piper Jaffray Limited, 1 South Place, London EC2M 2RB, erhältlich sein. Von Antisoma können kostenlose Kopien angefordert werden. Der Prospekt wird außerdem in Kürze in der Document Viewing Facility, The Financial Services Authority, 25 The North Colonnade, Canary Wharf, London E14 5HS, GB, erhältlich sein.

      Anfragen:

      Glyn Edwards, Chief Executive Officer +44 (0)7909 915 068
      Daniel Elger, Director of Communications
      Antisoma plc

      Mark Court/Lisa Baderoon/Rebecca Skye Dietrich +44 (0)20 7466 5000
      Buchanan Communications

      Neil Mackison/James Steel/Jamie Adams

      Piper Jaffray Ltd.
      +44 (0)20 3142 8700


      Mike Marshall/David Schechner/Jeff Sacher

      Needham and Company, LLC
      +1 212 705 0414



      Einzelheiten der Platzierung

      Insgesamt sind 73,970,000 neue Stammaktien („die platzierten Aktien“) bei einer Reihe von institutionellen Anlegern in GB, auf dem europäischen Festland und in den USA konditionell platziert worden.
      Der Emissionspreis (35.5 Pence) stellt einen Abschlag von 8.97 Prozent gegenüber dem durchschnittlichen Schlusskurs des Papiers an der Londoner Wertpapierbörse am 14 Dezember 2006 dar.
      Die Platzierung macht 20 Prozent der ausgegebenen Stammaktien des Unternehmens aus und liegt innerhalb der von den Anteilseignern des Unternehmens bei der Jahreshauptversammlung am 17. November 2006 beschlossenen Stückgrenzen.
      Piper Jaffray Ltd. zeichnet allein verantwortlich als Finanzberater, Sponsor, Buchhalter und Lead Manager, und Needham & Company, LLC ist Co-Manager.
      Bei der Londoner Börse wurde bereits beantragt, die platzierten Aktien für den Handel in der amtlichen Liste und für den Handel im Main Market für gelistete Wertpapiere zuzulassen und es wird davon ausgegangen, dass der Handel der platzierten Aktien am 20. Dezember 2006 beginnt.

      Hintergrundinformationen zu Antisoma

      Antisoma hat seinen Geschäftssitz in London, GB, und ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, das neuartige Produkte für die Behandlung von Krebs entwickelt. Antisoma füllt seine Entwicklungspipeline durch Übernahme viel versprechender neuer Produktkandidaten von international anerkannten akademischen Einrichtungen oder Krebsforschungsinstituten. Der Kernschwerpunkt des Unternehmens ist die vorklinische und klinische Entwicklung dieser Wirkstoffkandidaten. Mehr Informationen über das Unternehmen und seine Wirkstoffkandidaten erhalten Sie im Internet unter www.antisoma.com.
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 16:34:46
      Beitrag Nr. 67 ()
      [IMG]Hauptaktionäre mit einer Beteiligung am Unternehmen von mindestens 3%

      Anzahl Stammaktien, Aktienkapital

      Prozentsatz emittierter Aktien

      Leventis Holding SA 31,293,378 9.34%
      Roche Finance Limited 20,733,240 6.19%
      UBS AG 16,744,230 4.999%
      BVF Partners L.P. 16,000,000 4.78%

      Ich weiß jedoch nicht ,wie aktuell diese Angaben sind
      Quelle: www.antisoma.com
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 16:44:11
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hallo binda, das sind alles alte Kamelle!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 16:48:26
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.374.056 von Charly am 21.12.06 16:44:11Konnte leider kein Datum zu den Hauptaktionären finden, obwohl der andere Bericht ist vom 15 Dez, also sone alte Kamelle auch wieder nicht. Hier im Thread hatte es so ausführlich noch nicht gestanden.
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 16:53:11
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.374.161 von binda am 21.12.06 16:48:26Danke Binda :kiss:

      Leute wie ich, die nicht so die Möglichkeiten und Zeit haben zu forschen, sind Deine Infos und Deine Arbeit es wert gewürdigt zu werden. ;) ;) ;)

      Servus
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 17:17:08
      Beitrag Nr. 71 ()

      Happy Yuppie, Langzeitprognose. Aktualisiert am 14.12.06
      Hoffendlich kommt es auch so. Ich bin damals bei ca.3,60 DM eingestiegen und total in den Miesen.
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 17:58:06
      Beitrag Nr. 72 ()
      So für heute ist Schluss. Gute N8 ;)

      Avatar
      schrieb am 21.12.06 18:42:30
      Beitrag Nr. 73 ()
      Sehe gerade dies hier:
      Börse Kursdaten Kurs
      € Geld Brief Spread Volumen
      Akt. Abs. in % Datum Zeit letztes gesamt
      Xetra 0,55 EUR 0,00 0,00% 20.12. 13:29:47 0,55 0,55 0,56 1,79% 0 0
      Frankfurt 0,52 EUR -0,01 -1,89% 21.12. 18:19:45 0,52 0,49 0,50 2,00% 2.100 43.287
      Berlin-Bremen 0,53 EUR -0,01 -1,85% 21.12. 18:21:28 0,53 0,53 0,54 1,85% 10.000 10.000
      Düsseldorf 0,53 EUR 0,00 0,00% 21.12. 09:07:47 0,53 n.a. n.a. n.a. n.a. n.a.
      München 0,50 EUR -0,04 -7,41% 21.12. 18:21:08 0,50 0,50 0,51 1,96% 10 6.110
      Stuttgart 0,54 EUR +0,02 +3,85% 21.12. 09:03:04 0,54 0,53 0,56 5,36% 3.000 3.000
      Summe 62.397

      London 37,0219 GBp +1,0219 +2,84% 21.12. 17:45:55 0,5511 36,75 37,00 0,68% 15.000 3.684.672
      NASDAQ Other OTC 0,72 USD -0,01 -1,37% 15.12. 23:21:30 0,5508 0,00 0,00 n.a. 0 0
      virt-x 17,625 GBp 0,00 0,00% 22.07. 15:18:30 0,2542 14,00 0,00 n.a. 0 0

      Kann sich jemand erklären, warum in Frankfurt und München der Kurs fällt? Pari zu London wären 0,55€ ungefähr.:confused:
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 18:44:52
      Beitrag Nr. 74 ()
      Xetra ist der Kurs von gestern!
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 19:00:51
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.377.245 von binda am 21.12.06 18:42:30Hier die aktuellen Charts dazu
      Franfurt


      München
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 19:25:15
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.374.868 von binda am 21.12.06 17:17:08Die Prognose von dem Happy-Yuppie-Verein halte ich für extrem überzogen - passt aber zu deren Namen. :eek:
      Glaubt, was ihr glauben wollt, aber setzt nicht auf irgendwelche Kurspusher, die ihre Erwartungen nicht genügend begründen können.
      Für mich gab es gute Gründe, in antisoma zu investieren, als sie bei 0,25 bis 0,35 € standen: der Forschungs- und Entwicklungsstand der Produkte und die vergangene Kursentwicklung, die ich kannte, weil ich zwei Jahre zuvor, bei einer vergleichbaren Situation wie jetzt zu 0,50 € investiert hatte. Damals floppte das Medikament, der Kurs stürzte ab und blieb lange unten.
      Zum gegenwärtigen Zeitpunkt sehe ich durchaus gute Gründe
      einzusteigen, aber keinen, der dafür spricht, dass der Kurs über 0,70€ steigen sollte vor einem Jahr: dann endet die 3.Testphase eines Krebsmedikamnts, das bisher positive Resultate gezeigt hat und vielleicht den Durchbruch für Antisoma bringt.
      Warum soll der Kurs sich aber anders verhalten als 2003-2004, als genau die gleichen Erwartungen die Kursentwicklung bestimmt haben?
      Avatar
      schrieb am 22.12.06 00:32:57
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.378.458 von Manohar_I am 21.12.06 19:25:15Hallo Manohar_,
      Stimmt, ich war damals auch dabei.Es könnte genauso laufen, aber nur "könnte"! Klappt es dieses Mal sehen wir ganz andere Kurse. Happy Yuppie ist ein rein charttechnischer Kursanbieter oder Prophezeier, aktuelle News , good or bad, interessieren nicht. Daher ist es immer eine sehr einseitige Bewertung.
      Na ja, wir werden sehen.

      Hast Du eine Ahnung warum der Kurs in Frankfurt ,zum Abend hin, so nachgelassen hat? Pari wären doch 0,55€, oder?
      Binda
      Avatar
      schrieb am 22.12.06 12:42:32
      Beitrag Nr. 78 ()
      Kleine Zusammenfassung der neuen "Großaktionärsstruktur":

      Holdings in Antisoma
      20 December 2006

      London, UK, 20 December 2006 - Following the placing of 73,970,000 new ordinary 1p shares in the Company (“the Placing”) announced on 12 December 2006, Antisoma plc (LSE: ASM, US OTC: ATSMY) has been advised of the following disclosable interests in its share capital.

      Number of Ordinary Shares acquired in the Placing

      Number of Ordinary Shares currently held

      Percentage of Issued Share Capital (¹)

      Leventis Holding SA
      3,252,000 34,545,378 7.8


      Roche Finance Ltd.
      - 20,733,240 4.7


      Orbimed Advisors LLP (²)
      6,925,000 18,290,000 4.1

      (¹) Number of ordinary 1p shares currently in issue is 445,082,377
      (²) Also includes the interest of Managing Member Samuel D. Isaly

      Antisoma also received notification on 18 December 2006 that BVF Partners L.P. no longer has a disclosable interest.


      Also Leventis hat die KE mitgemacht, der prozentuale Anteil wurde aber verringert. Roche hat keine neuen Aktien dazu gekauft, aber auch noch kein Stück des alten Bestands abgegeben. Orbimed hat bei der KE recht deutlich dazugekauft und hat jetzt allerdings nicht ganz so viele Anteile wie vormals BVF, das jetzt weniger als drei Prozent hat (oder vielleicht auch ganz raus ist?).


      Dann heißt es also jetzt weiter warten auf den neuen Partner für 1404.



      Schöne Weihnachten


      Tiefstseetaucher
      Avatar
      schrieb am 03.01.07 14:48:20
      Beitrag Nr. 79 ()
      ... wie schön, das es diesen neuen "Qualitätst-Thread" zu Antisoma gibt - das hat sich schon jetzt gelohnt - Danke an Tiefstseetaucher.

      Heute wurde in London schon über 5 Mio. Stück mit steigendem Kurs gehandelt. Die Bekanntgabe des Partners für AS1404 rückt wohl näher ...? Mein Tip bleibt Sanofi-Aventis und somit für USA Bristol-Myers Squibb. ... mal abwarten ...

      Goldman Sachs ist nun mit ca. 3,2 % dabei:

      Holding(s) in Antisoma
      02 January 2007

      London, UK, 2 January 2007 - Antisoma plc (LSE: ASM, US OTC: ATSMY) received written notification from the Goldman Sachs Group, Inc. (“GS Inc”) on 27 December 2006, in fulfilment of the disclosure obligations in sections 198 – 203 of the Companies Act 1985, that GS Inc was interested, by attribution only, in 14,194,324 ordinary shares, representing approximately 3.2% of Antisoma’s issued ordinary share capital.

      Of these 14,194,324 shares:

      * 14,094,324 shares arose from an interest held by Goldman, Sachs & Co., acting as custodian for its customers. These shares are or will be registered in the name of Goldman Sachs Securities (Nominees) Limited

      * 100,000 shares arose from a beneficial interest held by Goldman Sachs International
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 10:05:11
      Beitrag Nr. 80 ()
      Payment of Directors' Fees in Shares

      14:46 03.01.07

      London, UK: 3 January, 2007 - Cancer drug developer Antisoma plc
      (LSE: ASM; USOTC: ATSMY) today announces that three Non-Executive
      Directors of Antisoma have taken part of their fees for the quarter
      ended 31 December 2006 in shares pursuant to resolutions of the Board
      of Directors dated 14 September 2004 and subsequently.

      The newly issued shares were issued at a price of 38.625 pence per
      share, being the mid-market closing price on the last trading day of
      the quarter (29 December 2006). The relevant Directors have agreed
      not to dispose of the shares allotted to them for a minimum period of
      one year.

      The allotment and total holdings following these allotments are shown
      below.


      Director Allotted Total Percentage of
      issued
      3 January 2007 holding ordinary shares

      Grahame Cook 9,385 0.27%
      1,195,540
      Michael Pappas 7,281 596,352 0.13%
      Dale Boden 7,524 707,802* 0.16%




      * Mr Boden's total holdings include a beneficial interest totalling
      638,469 ordinary Antisoma shares held by BF Capital, BFC III Ltd
      and by The Sentinel I Trust.

      Application will be made to the London Stock Exchange and the UK
      Listing Authority for the admission of the 24,190 new ordinary shares
      of 1p each. The total number of ordinary shares in the Company in
      issue and admitted to the Official List following the above
      allotments will be 445,106,567.

      The shares when issued will rank pari passu with the Company's
      existing ordinary shares.

      Enquiries:
      Raymond Spencer, CFO +44
      (0)208 799 8200
      Daniel Elger, Director of Communications
      Antisoma plc

      Mark Court/Lisa Baderoon/Rebecca Skye Dietrich +44 (0)20 7466
      5000
      Buchanan Communications
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 10:09:54
      Beitrag Nr. 81 ()


      Handelssignal
      Handelssignal: kaufen (83)
      Signal kaufen seit dem 3.Jan 2007 (0.57 EUR):)
      Avatar
      schrieb am 13.01.07 13:28:55
      Beitrag Nr. 82 ()
      Da hab ich den letzten Wochen ja nicht all zu viel verpasst. Der Kurs hält sich auf einem beachtlichen Niveau, wenn es auch ab und und zu mal etwas nach unten zu gehen scheint.

      Das Warten auf die Bekanntgabe einer neuen Kooperation hält an. Eigentlich sollte da mal so langsam etwas kommen, schließlich ist die Entwicklung eines neuen Wirkstoffs immer auch ein Wettlauf gegen mögliche Konkurrenzprodukte.

      Schätze aber mal, dass die News an sich vielleicht gar nicht mal gigantische Kurssprüge auslösen wird. Man wird whl ziemlich genau auf die Details achten müssen, denn m.E. ist ein Teil der Koopperation im aktuellen Kursniveau schon eingepreist. Und eine MK von deutlich mehr als 300 Mio erscheint mir beim aktuellen Entwicklungsstand von AS 1404 und dem Rest der Pipeline schon ambitioniert.

      Aber vielleicht liege ich ja auch mals wieder daneben.


      Gruß

      Tiefstseetaucher
      Avatar
      schrieb am 16.01.07 17:11:05
      Beitrag Nr. 83 ()


      Kann nichts Neues finden( z.B. Vertragspartner), was diesen schönen Anstieg heute begründet.


      Sieht aber so aus, als sollte da bald was kommen.Auf jeden Fall hält sich der Kurs seit Wochen wirklich sehr gut.
      LG Binda
      Avatar
      schrieb am 16.01.07 19:27:11
      Beitrag Nr. 84 ()
      Bei den Kursgewinnen kommen die Analysten ja kaum mit der Anpassung ihrer Prognosen nach:

      Antisoma "buy," target price raised

      LONDON, January 16 (newratings.com) - Analyst Mark Clark of ING Financial Markets reiterates his "buy" rating on Antisoma Plc. The 12-month target price has been raised from 45p to 58p.

      In a research note published this morning, the analyst mentions that Antisoma (LSE: ASM.L - news) 's recent equity placement has raised £26.3 million before expenses, which has improved the company's risk profile. The placement has lowered time pressures on Antisoma for entering into a partnership for the AS1404 drug, ING Financial Markets says. The upward revision in the target price also reflects a shift in the base year, the analyst adds.


      Umgerechnet sind das rund 85 Euro-Cent. Die MK läge dann bei über 370 Mio EUR. Mal sehen, ob der Mann Recht hat.


      Gruß

      Tiefstseetaucher
      Avatar
      schrieb am 17.01.07 09:51:29
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.964.305 von Tiefstseetaucher am 16.01.07 19:27:11hey taucher...; danke für die info!!
      suchte gestern verzweifelt und fand nix neues zu Antisoma.

      hoffentlich darf ING die prognose bald nochmals anheben. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.01.07 10:29:39
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.976.282 von matthias6 am 17.01.07 09:51:29Da hätte ich auch nichts gegen. ;) Und wenn es in dem Tempo weiter geht, ist es ja vielleicht doch schon bald soweit.

      Irgendwie scheint sich mir aber so langsam so etwas wie eine "Midi-Euphorie" breit zu machen. Gerade bei den Biotechs läuft es derzeit ja überaus gut, obwohl sich fundamental ja gar nicht so viel geändert hat. (Bei GPC, meinem anderen Biotech-Wert im Depot, kann ich mich auch nicht beklagen.)

      Mal sehen, wie weit uns die Welle noch trägt.


      Gruß

      Tiefstseetaucher
      Avatar
      schrieb am 17.01.07 10:44:26
      Beitrag Nr. 87 ()
      Hallo Zusammen,

      @tiefseetaucher, erstmal Glückwunsch zu dem Fund, ich hatte gestern vergeblich gesucht :D

      Du sagst völlig richtig, daß sich ja Fundamental nicht viel geändert hat. Die Kapitalerhöhung hat den Vorteil, daß ein bisschen mehr Luft da ist um einen Investor zu finden, bzw. weiter zu forschen.
      Gleichzeitig sollte es sich eigentlich negativ auf den Kurs auswirken, was es aber nicht gemacht hat.
      Diese Analysten kannste wirklich alle in der Pfeife rauchen.
      Legen alles so aus wie es ihnen gerade passt.
      Ich bin jetzt bei der Aktie seit mehr als 5 Jahren dabei. Mal ausgestiegen mit viel Verlust, wieder eingestiegen, Verluste ausgeglichen. Ich denke es wird weiter gehen mit ASM und wir werden noch viel Spass haben, es werden aber auch wieder Phasen kommen, wo wir starke Nerven brauchen werden, bzw. günstiger nachkaufen können.
      Interessant wäre mal ein Kursziel festzusetzen. Hat einer ein Ahnung welches Potenial AS 1404 haben könnte. Bei einer MK von 370 Millionen sollte es ja schon einiges sein.
      Grüße
      0815analyst
      Avatar
      schrieb am 17.01.07 12:13:42
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.977.354 von 0815Analyst am 17.01.07 10:44:26ich dachte, ich hörte mal irgendwo was von einer milliarde potenzial. aber schlagt mich tod, ich weiss es nimmer genau.

      fundamental änderte sich bei A zwar nix, aber ich las letzin nen interessanten bericht zur zukunft der pharma/biotech-branche...
      kurz gesagt, den big playern laufen immer mehr patente/lizenzen aus, die sie selber durch ihre pipeline net ausgleichen können. also müssen sie zwangsweise mehr biotechs schlucken, bzw. mehr kooperationen eingehn. und weil natürlich die biotechs das wissen, erzielen sie immer bessere konditionen!!!
      Avatar
      schrieb am 17.01.07 17:18:12
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.977.354 von 0815Analyst am 17.01.07 10:44:26Servus! Also Mr.Edwards sagte im Dezember (oder November), dass AS1404 bis zu 2 Milliarden Potential hat und das jährlich. Außerdem, dass man die Lizenzen für die Amis gerne behalten wolle (da dieser Markt der stärkste mit dem meisten Potential ist) und man sich auch vorstellen könne, mehrere regionale Partner zu finden. Dies wäre eine Erklärung für die Verzögerung der Partnernews. Diese Statements hat er in nem Interview mit Morningstar gebracht! (Denkaufgabe: seit wann interessieren sich prominente Analysten wie Morningstar für ASM? ;-). Weiterhin plant er auf jedenfall für seine Aktionäre "eine faire Scheibe" der jährlichen Einnahmen einzufahren.

      Bis bald und viel Erfolg!

      :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 17.01.07 19:00:19
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.986.155 von MasterD2000 am 17.01.07 17:18:12Danke für die Info, MasterD. Das Interview von Mr. Edwards hatte ich wohl verpasst. Der gute Mann ist ja recht optimistisch, was die Spitzenumsätze angeht.

      Wenn das wirklich alles so eintrifft, ASM ganz gut an den Umsätzen partizipiert und dazu dann noch die anderen viel versprechenden Wirkstoffe in der Pipeline erfolgreich weiterentwickelt wurden, könnte es noch viel Grund zur Freude geben.

      Aber wie ich auch schon mehrfach erwähnt habe, wird es noch einige Zeit dauern, bis die Phase III zu 1404 überhaupt erst in die kritische Phase eintritt, also erste vorläufige Ergebnisse kommen werden. Frühestens dann (also m.E. in etwa 2 Jahren) sollten Kurse möglich sein, die deutlicher über die vielleicht kurzfristig machbaren 70 bis 80 Cent hinausgehen.


      Gruß

      Tiefstseetaucher
      Avatar
      schrieb am 17.01.07 19:15:49
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.988.869 von Tiefstseetaucher am 17.01.07 19:00:19hallo Tiefstseetaucher .... warum schaft ASM es nicht über die 0,70
      wenn es soviele positive nachrichten gibt ??? kommt sie jetzt wieder zurück :confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 17.01.07 21:46:27
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.989.259 von NewSpice am 17.01.07 19:15:49Hallo... es gibt doch aber gar keine positiven Nachrichten! Wir haben doch weder einen Partner noch News zu den Medikamenten! Alles was wir haben ist doch wahrlich ein positives Statement von einem Analysten. Nicht mehr und nicht weniger. Dass dazu nun auch noch so ein Anstieg kommt ist doch toll! Das heißt, dass wir derzeit eine ziemliche Stärke im Kurs haben, das heißt, dass sobald der Kurs sinkt, schon wieder Käufer auf der Matte stehen und nachkaufen bei Schwäche! Das lässt vermuten, dass der Kurs nicht so schnell wieder allzu weit sinken wird. Bevor wir wissen, ob wir über die 70 kommen sollten wir sie erstmal testen. Und das sollte wohl ohne neue News kaum gelingen...
      Avatar
      schrieb am 18.01.07 09:43:41
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.989.259 von NewSpice am 17.01.07 19:15:49hallo spice,

      die 0,70 waren a dicker widerstand in 2004, der nicht geknackt werden konnte. ob wir ihn jetz überwinden bleibt abzuwarten, denn da müssten schon die entsprechend guten news kommen. aber wie der master schon sagte, erst mal müssen wir nen anlauf drauf nehmen und für nen ersten test der 0,70 fehlen noch a paar prozent.

      schau mer mal...
      Avatar
      schrieb am 22.01.07 09:35:39
      Beitrag Nr. 94 ()
      STUTTGART (BOERSE-STUTTGART AG) - Marktbericht der Börse Stuttgart KW 3, 15.01. bis 19.01.2007

      "Eine bemerkenswerte Performance konnte der britische Biotech-Titel Antisoma PLC ( WKN 917 990 ) diese Woche vorweisen. Die Aktie legte gut 15 Prozent auf nun 0,65 Euro zu. Seit Sommer 2006 stiegen die Aktien des Krebsforschungsunternehmens um über 350 Prozent. \'Für das Kursplus ist ein neu veröffentlichtes Kursziel der niederländischen ING-Bank verantwortlich. Bei umgerechnet 0,88 Euro soll der echte Wert des Papiers liegen“, sagte Steffen Kircher, Händler für europäische Werte in Stuttgart. „Investoren sollten sich trotz dieser Einschätzung im Klaren sein, dass dieser Wert einer erhöhten Schwankungsintensität unterliegt, da das Entwicklungsportfolio des Unternehmens relativ klein ist und jeder Erfolg oder Misserfolg größere Kursbewegungen auslösen kann“, so Kircher."

      :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 09:13:44
      Beitrag Nr. 95 ()
      Man merkt aber jetzt doch deutlich, dass ohne weitere bahnbrechende News wohl nicht mehr eine allzu hohe Steigung nachhaltig bestätigt werden kann... Nach nur einer Woche haben wir schon fast 50% unserer schönen Steigung eingebüßt. Hoffentlich werde ich heute Lügen gestraft!
      Avatar
      schrieb am 30.01.07 15:48:45
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.123.757 von MasterD2000 am 23.01.07 09:13:44Just for info
      ;)


      30.01.2007 - 14:29 Uhr
      Antisoma dranbleiben

      Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Hot Stocks Europe" empfehlen bei der Aktie von Antisoma (ISIN GB0055696032/ WKN 917990) dranzubleiben.
      Werbung
      Die News für die Antisoma-Aktie würden seit der Kaufempfehlung von "Hot Stocks Europe" nicht abreißen: Für die beiden viel versprechenden Krebspräparate AS1404 und AS1411 habe das Unternehmen noch in 2006 weitere positive Forschungsergebnisse bei der Behandlung von Lungenkrebs und Leukämie präsentiert. Daraufhin habe Antisoma Mitte Dezember ohne Probleme GBP 26,3 Mio. bei institutionellen Investoren einkassiert, die Kapitalerhöhung sei sogar deutlich überzeichnet gewesen.

      Antisoma habe zugleich noch einmal bestätigt, dass man intensiv mit mehreren Biotech- und Pharma-Unternehmen über eine Zusammenarbeit für das Flaggschiff-Produkt AS1404 spreche. Das Investmenthaus ING habe vor wenigen Tagen ein Update herausgegeben, in dem sie das Kursziel für den Wert von GBp 42 auf jetzt GBp 58 erhöht hätten.

      Die Experten von "Hot Stocks Europe" raten den Anlegern mit ihrem Gewinnpolster von derweil 65% seit Oktober bei der Antisoma-Aktie weiter dranzubleiben. (Ausgabe 2 vom 29.01.2007) (30.01.2007/ac/a/a) Analyse-Datum: 30.01.2007


      Quelle: Finanzen.net
      Avatar
      schrieb am 31.01.07 20:55:32
      Beitrag Nr. 97 ()


      Hier der Jahreschart. Sieht wirklich beeindruckend aus.:)

      Avatar
      schrieb am 31.01.07 21:01:33
      Beitrag Nr. 98 ()
      Um die Prognosen von Happy Juppie zu erfüllen, müssen wir jedoch noch einen mächtigen Berg erklimmen.
      Ich bin zuversichtlich;). Bin jetzt sechs Jahre ( mein Gott schon sooo lange) dabei und bleibe. Bin halt ne treue Seele:D
      LG Binda
      Avatar
      schrieb am 31.01.07 21:06:26
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.123.757 von MasterD2000 am 23.01.07 09:13:44Gute Einschätzung der Lage: wie ich im Nachbarthread schon warnend schrieb, bei 0,70€ wird die Luft dünn.
      Ich sehe angesichts der wirklichen Lage des Unternehmens keinen Grund, diese Marke zu überschreiten.
      Aber die Analysten schreiben viel Unsinn. :rolleyes:
      Ich würde bei 0,70€ eine Verkauforder reinstellen. Der Kurs wird dort abprallen. Könnt ja bei 0,60 wieder einkaufen.
      Avatar
      schrieb am 31.01.07 22:00:02
      Beitrag Nr. 100 ()
      der aktionär

      sl 0,55
      ziel
      0,75 ?
      Avatar
      schrieb am 01.02.07 09:14:23
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.333.145 von Fortunato69 am 31.01.07 22:00:02hallo fortunato69,

      mit welchem anlageurteil steht Antisoma im aktionär drin?? kaufen??

      servus
      M
      Avatar
      schrieb am 01.02.07 10:26:14
      Beitrag Nr. 102 ()
      Wenns so weiter geht könnten wir heute die 300 Millionen erreichen!!

      Marktkapitalisierung 297,42 Mio EUR

      Anzahl Aktien 445.106.567 Stk.
      :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 01.02.07 12:59:07
      Beitrag Nr. 103 ()
      Stuttgart 0,69 EUR +0,03 +4,55% 01.02. 11:31:37
      Wahnsinn!
      Ich denke so können wir heute die 300Mio MK schaffen!!
      Avatar
      schrieb am 01.02.07 15:04:20
      Beitrag Nr. 104 ()
      Was ist denn heute los?
      70 cent in Stuttgart!! Jetzt bin ich mal gespannt, wie es weiter geht, beim vielzitierten "Deckel" bei 0,7Euro...
      Avatar
      schrieb am 01.02.07 15:24:39
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.347.440 von MasterD2000 am 01.02.07 15:04:20da kann ich mich nur anschliessen...
      jetz sind wir doch recht schnell bis zu den 0,70 euro gelaufen. bin sehr gespannt, wie´s weitergeht...; ob wir sie knacken oder doch nochmal ne verschnaufpause einlegen.
      Avatar
      schrieb am 01.02.07 15:59:05
      Beitrag Nr. 106 ()
      Intrday Frankfurt


      Intraday London
      Avatar
      schrieb am 01.02.07 21:11:43
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.348.822 von binda am 01.02.07 15:59:05Kursrakete

      Auch ohne neue Nachrichten ging es für die aktie von antsoma weiter aufwärts. bei 0,67 euro notierte das papier des britischen biotch unternehmens sogar kurzzeitg nahe des 5 - jahres - hochs, bevor eine kleine korrektur eintrat. anleger sind nun gut beraten, die bisher erzielten gewinne laufen zu lassen und zur absicherung den stopp auf 0,55 euro nachzuziehen.

      stopp 0,55
      ziel 0,75


      macht das nur die rausdrücker warten schon

      gewinne laufen lassen
      stopp kurs nach gefühl


      fortunato69
      Avatar
      schrieb am 02.02.07 09:30:52
      Beitrag Nr. 108 ()
      Wer braucht schon Stoppkurse bei dieser Aktie?
      Hier wird ja schon ohne News ein supertolles Feuerwerk abgebrannt. Wenn es jetzt noch positive Nachrichten geben sollte, dann könnt ihr vergessen, jemals wieder unter einem Euro kaufen zu können. So sehe ich das! Wir haben jetzt auf Zwei-Tages-Sicht die ach so wichtige 70er-Marke ohne Umstände hinter uns gelassen, da steckt viel Potential drin!

      Natürlich kann es wohl auch wieder Rückschläge bis unter 0,7 geben, aber der Trend ist doch sehr deutlich!

      ;):cool:
      Avatar
      schrieb am 02.02.07 13:13:32
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.362.316 von MasterD2000 am 02.02.07 09:30:52Wer braucht schon Stoppkurse bei dieser Aktie?
      Hier wird ja schon ohne News ein supertolles Feuerwerk abgebrannt.

      Schon richtig, aber das hatten wir schon öfters und wenn die News kam, wars keine besonders gute!
      Manchmal treiben Gerüchte oder Erwartungen den Kurs mehr als Fakten.
      Was heißt manchmal...!
      Perry
      Avatar
      schrieb am 02.02.07 14:57:58
      Beitrag Nr. 110 ()
      Avatar
      schrieb am 02.02.07 15:52:02
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.366.715 von perry2 am 02.02.07 13:13:32hätt nicht gedacht, dass wir uns heute so gut halten. rechnete eher mit gewinnmitnahmen nach dem schönen gestrigen ansteig, aber so wie´s aussieht...

      und ich muss perry2 beipflichten; oft is viel phantasie auf news drin und wenn sie dann endlich kommen...; hoffentlich läufts bei A nicht auch so.
      wobei natürlich der aufwärtstrend super schön intakt is und der anstieg bis jetz net in ne fahnenstange läuft, womit also durchaus noch mehr drin is!!
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 10:37:04
      Beitrag Nr. 112 ()


      ;)
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 21:35:05
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.366.715 von perry2 am 02.02.07 13:13:32Das ist schon ganz klar, das die jetzigen Kurse nur bei guten News auch weiterhin funktionieren. Aber derzeit sieht es zugegeben doch schon positiv aus, oder nicht?
      :lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 12:46:53
      Beitrag Nr. 114 ()
      Habe heute zum zweiten Mal einen Teilverkauf getätigt.

      Der Kurs zeigt sich ja trotz ausbleibender Nachrichten recht aufstrebend. Habe aber trotzdem mal einen Teil der Gewinne realisiert, weil ich immer noch nicht einschätzen kann, was wohl die lang ewrartete News zum Partner für 1404 bringen wird. Wie Perry2 schon geschrieben hat, hat es in der Vergangenheit bei der Bekanntgabe von Ergebnissen bei ASM ja leider immer wieder Enttäuschungen gegeben.

      Mal sehen, ob ich die Kohle gleich wieder investiere, oder ob ich erst mal die Aktienquote insgesamt etwas runterfahren werde. Langsam erinnern mich die Kursverläufe bei einigen Werten an ungesunde Zeiten wie vor sechs, sieben Jahren. Aber vielleicht hält der Trend ja auch noch ein paar Monate weiter an und schaukelt sich sogar noch weiter auf.


      Gruß

      Tiefstseetaucher
      Avatar
      schrieb am 07.02.07 23:15:49
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.460.171 von Tiefstseetaucher am 06.02.07 12:46:53Sehr vernünftig, deine Einstellung.
      Und bei Antisoma sehe ich erst mal kaum noch Kurssteigerungspotential.
      Schau dir trotz deiner grundsätzlichen Überlegungen mal NORTHWEST BIOTHER. an. Eine kleine Firma mit hohem Potential im Bereich der Krebsbekämpfung.
      Nach schweren Kurseinbrüchen (wie bei antisoma!) derzeit im Steigen begriffen. Guter Einstiegszeitpunkt.
      Leider bin ich zu früh bei Antisoma raus und hier zu früh rein, dein Timing ist besser.
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 08:36:37
      Beitrag Nr. 116 ()
      Hier was Neues zu den evtl. Partener und einige interessante Details:

      Quelle: http://www.thebusinessonline.com/Document.aspx?id=7058D344-5…

      SANOFI-AVENTIS and AstraZeneca, the pharmaceutical giants, have opened talks with Antisoma, a British biotech firm, to license its revolutionary new cancer treatment.

      Pfizer is also thought to be potentially interested in Antisoma’s product, which is being tested for use in the treatment of lung, prostate and ovarian cancer and could generate sales of $1.6bn (E1.23bn, £812m) a year.

      The drug, currently known as AS1404, is in the third and final stages of clinical trials for lung cancer. Third stage trials for ovarian and prostate cancer will begin this year.

      It works in combination with chemotherapy drugs by cutting off the blood supply to tumours, ensuring that they stop growing. This enables doctors to use lower doses of chemotherapy drugs such as carboplatin and Bristol-Myers Squibb’s Taxol. The treatment has the advantage of leaving the area surrounding the tumour untouched, and will hopefully reduce the negative side effects of chemotherapy.

      In the second phase of trials, patients being treated with AS1404 and chemotherapy drugs survived for over five months longer than those only using chemotherapy. Long term survival rates are not yet known.

      Interest in the drug intensified after the announcement of positive data on the second stage of clinical trials. At one point the company was speaking to around 40 partners.

      Glyn Edwards, Antisoma’s chief executive, confirmed that the company was in talks with a number of potential partners. He said: “Until a deal is done, I can’t name any names.” AstraZeneca declined to comment. A Sanofi-Aventis spokesperson said: “At this stage we can’t comment.”

      The company is likely to receive an upfront deal of around $80m, a $200m plus sum on successful delivery of the drug to market, and between 20% and 25% of the drug’s royalties.

      Swiss drug giant Roche, which had first refusal on AS1404 through another licensing deal with Antisoma, chose not to exercise its option to take it into the final stage of trials in June, leading to a dramatic fall in Antisoma’s share price.

      The Swiss company was said to be worried about the short patent life of AS1404 as a single use therapy. The drug has around 15 years patent protection as a combination therapy.



      Mal sehen, wie der Markt reagiert.

      Gruß

      Tiefsteetaucher
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 09:36:26
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.498.712 von Manohar_I am 07.02.07 23:15:49Danke für den Tipp,

      werde mal in einer ruhigen Minute einen Blick drauf werfen. Bin leider momentan etwas im Stress und muss erst noch jede Menge Zeugs abarbeiten. Kann mich daher momentan nicht so sehr um das Broking kümmernm , wie es eigentlich notwendig wäre.

      Von den Aktiengewinnen kann ich leider immer noch nicht leben, obwohl es die letzte Zeit ganz gut lief. ;)


      Gruß


      Tiefstseetaucher
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 13:14:42
      Beitrag Nr. 118 ()
      Sind jetzt einige enttäuscht über die Dimensionen des möglichen Deals, wie sie in der heutigen Meldung beschrieben werden, oder hat sich da eben jemand verabschiedet, der auf eine kurzfristige Übernahme spekuliert hat?

      Anscheinend sorgt die Nachricht jedenfalls für mehr Unruhe.





      Gruß


      Tiefstseetaucher
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 13:52:04
      Beitrag Nr. 119 ()
      Find ich auch sehr komisch. Also ich freu mich wie ein Schnitzel darüber! Ist doch Klasse! Möglicherweise ein potenter und bekannter Partner mit tollen Vertriebskanälen, Geld in bisher bei ASM nie gesehenen Dimensionen in Aussicht und noch dazu keine Übernahme! Ist das nix? Was würde denn eine Übernahme bedeuten? Nix anderes, als dass für uns Aktionäre mal noch paar 30% drin wären und dann Tschüss... Ne danke. Ich denke da ist für uns wesentlich mehr drin, wenn ASM nicht übernommen wird!
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 10:12:29
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.509.548 von Tiefstseetaucher am 08.02.07 13:14:42hallo tiefstseetaucher,
      mag deine nüchterne, objektive art der analyse und recherche.
      ich hoffe natürlich auch, dass das diesmal klappt. bin nur zur zeit ein bissl daneben. vielleicht hast du von dem crash bei ymbiosciences gelesen. da hieß es: In a phase III study of patients with metastatic breast cancer the addition of tesmilifene to doxorubicin resulted in a 50% increase in survival compared with doxo.. alone (asm 27% glaube ich) Dann hieß es am 30.1.: abruch der phase III. grund: ...very unlikely significant difference in overall survival will be shown (nach auswertung von 351 events) ich weiß noch genau wie die analysten jubelten. kursziele teilweise 30 Euro. die aktie kletterte bis über 5 Euro.
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 16:40:11
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.541.308 von Zierfisch am 09.02.07 10:12:29Ja, genau das Risiko gibt es nun mal bei den Biotechs, insbesondere den kleinen, die noch gar keinen Wirkstoff auf dem Markt haben und damit vom Wohl und Wehe des jeweiligen Hoffnungsträgers abhängen.

      Bei ASM haben viele ja schon so einen Rutsch mitgemacht. Nach äußerst positiven Phase II Daten hieß es bei R1549 dann ja auch ganz lapidar, dass sich durch das Medikament keine signifante Verbesserung ergeben habe und die Entwicklung eingestellt werde.

      Stopp-Loss hilft in solchen Situationen auch nicht viel, da der Kurs dann ja unverzüglich um 70, 80 Prozent oder auch noch mehr fallen kann.

      Der jetzige Kandidat AS1404 hat noch einen langen Weg durch die Phase III vor sich. Das potenzielle Umsatzvolumen ist dabei zwar deutlich höher als bei den alten Antisoma-Kandidaten, doch das Scheitern ist immer noch möglich.

      Ich gehe mal davon aus, dass die Aktie daher eigentlich schon recht gut bewertet ist. Allerdings läuft derzeit an den Börsen ja wieder einiges, was schon wieder nicht ganz nachvollziehbar ist.

      Vielleicht steigt ASM ja in absehbarer Zeit doch noch auf 80 oder 90 Cent, wenn ein Deal bekannt gegeben wird. Vielleicht setzen dann aber auch Gewinnmitnahmen ein.

      Ich werd wohl meinen Rest behalten und es in ca, 18 bis 24 Monaten Jahren vielleicht drauf ankommen lassen, wenn die Phase III dann in die enstscheidende Phase geht.


      Gruß

      Tiefstseetaucher
      Avatar
      schrieb am 12.02.07 23:00:23
      Beitrag Nr. 122 ()
      Hallo, die Kurzfassung von New York,
      Daten der Studien entwickeln sich gut, Partner im ersten Halbjahr 07 wahrscheinlich, Finanzierung vorerst gesichert.
      Also nix Neues
      :keks:
      Saludos
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 09:25:18
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.670.167 von 0815Analyst am 12.02.07 23:00:23Mehr konnte man wohl auch nicht erwarten auf dieser "Massenveranstaltung".

      Besten Dank jedenfalls für die Zusammenfassung. Hatte keine Lust gestern noch vor dem PC zu sitzen und mir das Ganz anzuhören.




      Gruß


      Tiefstseetaucher
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 15:36:25
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.503.961 von Tiefstseetaucher am 08.02.07 09:36:26Heute geht meine Empfehlung 70% in die Höhe.
      Ich glaube, dass ist erst der Wiederanfang. :laugh:
      Aber ich selbst komme dadurch nur langsam wieder an meine Kaufkurse zurück.
      Avatar
      schrieb am 15.02.07 08:26:11
      Beitrag Nr. 125 ()
      Hier die Kurzfassung:

      London, GB, 15. Februar 2007. Antisoma plc (LSE: ASM; USOTC: ATSMY), ein Unternehmen, das sich mit der Entwicklung von Krebsmedikamenten befasst, meldet seine Zwischenbilanz für den am 31. Dezember 2006 beendeten Zeitraum.

      Wichtigste Entwicklungen

      AS1404

      * P ositive Ergebnisse bei Studien der Phase II
      o Mittleres Überlebensrate bei Lungenkrebs um 5 Monate verlängert
      o Positive erste Ergebnisse bei Ovarial- und Prostatakrebs
      * Vorbereitungen für Phase-III-Studien bei Lungenkrebs laufen
      * Gute Fortschritte bei Gesprächen mit potenziellen Vertriebspartnern

      AS1411

      * Übergang zu Phase-II-Erprobung bei Nierenkrebs und akuter myeloischer Leukämie (AML)
      o Phase-I-Studie zeigt viel versprechende Entwicklung bei Nierenkrebs einschließlich Tumorreaktionen
      o Phase-I-Studie bestätigt günstiges Sicherheitsprofil
      o AS1411 zeigt Potenzial gegen Krebszellen bei AML-Patienten

      AS1409

      * Nierenkrebs und Melanom als anfängliche Indikationen für Phase-I-Studie gewählt

      Wichtigste Finanzentwicklungen

      * £ 24,8 Millionen durch überzeichnete Platzierung aufgebracht
      * Bar- und Liquiditätsressourcen zum 31. Dezember 2006 in Höhe von £ 33,6 Millionen (31. Dezember 2005: £ 23,6 Millionen, 30. Juni 2006: £ 14,9 Millionen)
      * Nettoverlust für das am 31. Dezember 2006 beendete Halbjahr in Höhe von £ 7,8 Millionen (für das am 31. Dezember 2005 beendete Halbjahr: £ 9,6 Millionen)

      Dr. Barry Price, Vorsitzender von Antisoma, teilte mit: „Antisoma beendete das Jahr 2006 mit einem Hoch, indem die Bekanntgabe positiver Daten aller drei Phase-II-Studien zu AS1404 und der Abschluss einer überzeichneten Platzierung erfolgte. Im Jahr 2007 freuen wir uns auf weitere Studiendaten, die Weiterentwicklung unserer vier Wirkstoffe in die nächste Erprobungsphase und den Abschluss eines wichtigen Lizenzvertrags für AS1404.”



      Gruß

      Tiefstseetaucher
      Avatar
      schrieb am 15.02.07 10:50:24
      Beitrag Nr. 126 ()
      Merci, aber auch hier eigentlich nix Neues.
      Jetzt warten wir halt alle nach wie vor auf Company XY unbekannt und auf weitere Ergebnisse der Studien.
      Tendenz insgesamt postiv, was sich aber nicht unbedingt so auf den Kurs auswirken muss, solang keine weiteren news kommen
      Saludos
      Avatar
      schrieb am 20.02.07 14:35:21
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.718.300 von 0815Analyst am 15.02.07 10:50:24Mehr habe ich heute nicht gefunden um den Kurssprung zu erklären

      ;)

      Antisoma; Recent reports from Antisoma provided an update
      714 Wörter
      19 Februar 2007
      Health & Medicine Week
      3781
      Englisch
      (c) Copyright 2007 Health & Medicine Week via NewsRx.com

      2007 FEB 19 - (NewsRx.com) -- Recent reports from Antisoma provided an update.

      This trend article is an immediate alert from NewsRx to identify the most recent news developments at Antisoma.

      Report 1: Antisoma plc (ATSMY) has raised approximately UKP 26.3 million before expenses through an oversubscribed placing of 73,970,000 new ordinary shares with a number of existing and new shareholders at a placing price of 35.5 pence per share.

      The new funds will be invested in the development of the company's clinical and preclinical pipeline, of which the principal current assets are:

      AS1404, which is being prepared for phase III development in lung cancer following receipt of positive phase II data and which is also being studied through ongoing phase II studies, which have generated positive initial data in prostate and ovarian cancers; AS1411, which has produced encouraging data in a phase I trial, and which is now being prepared for phase II trials in renal cancer and acute myelogenous leukemia; AS1409, which is currently being prepared to start a phase I clinical trial in renal cancer and melanoma; and AS1402, which is being prepared, resources permitting, for phase II development in breast cancer following completion of phase I trials during 2006.

      Antisoma is currently in talks with a number of companies with a view to licensing the marketing rights to AS1404. A licensing deal for AS1404 could generate substantial funds, including potential upfront payments, development-based milestone payments and royalties on sales of the drug should it be successfully launched. The directors believe that Antisoma is in a strong position to conclude an attractive licensing deal given the wealth of clinical data supporting AS1404 and the advanced stage of development of the drug. Reaching an optimal partnering agreement for AS1404 is the company's top priority for the immediate future.

      Raymond Spencer, Antisoma's chief financial officer, said, "This placing shows strong support from a broad investor base and ensures that we can maintain the momentum on all our promising development programs."

      Report 2: Cancer drug developer Antisoma plc (ASM, ATSMY) announced the presentation of the first findings from its ongoing phase II trial of AS1404 in hormone-refractory prostate cancer.

      These show a markedly higher rate of PSA responses among men receiving AS1404. Preliminary data from the first 64 of 74 patients in the trial show a PSA response rate of 57% in those receiving AS1404 plus docetaxel chemotherapy compared with 35% in those receiving docetaxel alone. In addition, the proportion of men showing disease progression by PSA was almost halved in the AS1404 group (17% versus 29% with docetaxel alone). The findings were presented at the recent Tumor Microenvironment meeting in Boston by Gary Acton, Antisoma's chief medical officer.

      PSA is a protein, prostate-specific antigen. Levels of PSA in the blood are used in the diagnosis of prostate cancer and the tracking of responses to its treatment. PSA is one of the most widely recognized disease markers in oncology, and PSA responses have been related to clinical outcomes in numerous studies.

      Report 3: Data to be presented show that combining Antisoma's AS1404 with the anti-EGF-receptor antibody Erbitux (cetuximab) produces a synergistic reduction in the growth of lung cancer xenografts.

      This adds another targeted therapy to the list of agents with which AS1404 has been successfully combined.

      The new data will be presented at a seminar on "The potential of AS1404 in combination" held jointly by Antisoma and Cancer Research Technology, the development and commercialization company of Cancer Research U.K. The findings will be included in a review of AS1404 preclinical data by professor Lloyd Kelland, former Head of Research at Antisoma and now Head of Biology at Cancer Research Technology's development laboratories.

      Commenting on the new data, Glyn Edwards, CEO of Antisoma, said: "Though our current focus is clearly on moving AS1404 into phase III in combination with chemotherapy, we continue to explore opportunities to combine the drug with other anti-cancer treatments, and are delighted to report evidence of successful combination with another marketed, targeted therapy."
      Avatar
      schrieb am 20.02.07 14:42:40
      Beitrag Nr. 128 ()
      und noch was, höre ich hier etwas Respekt raus? :D:D

      Schering-Plough Improves Endpoint Data for Caelyx with Platinum Therapy
      Gustav Ando
      269 Wörter
      19 Februar 2007
      Global Insight Daily Analysis
      Englisch
      Copyright 2007, Global Insight Limited. All Rights Reserved.

      Schering-Plough’s multi-targeted cancer drug Caelyx (pegulated liposomal doxorubicin hydrochloride) has been shown to have an overall and complete response rate of 63% and 38%, respectively, in ovarian cancer in Phase II trials as a back-up treatment with carboplatin. The study, published in the current edition of theAnnals of Oncology, showed a median survival of 32 months and median progression-free survival of 9.4 months among patients with a 63% tumour response rate.

      The study looked at 104 patients with advanced ovarian cancer who had relapsed six months or more after first- or second-line treatment, and were given Caelyx 30mg followed by carboplatin 5mg every 28 days for a maximum of nine cycles.Significance: The data bolsters the clinical profile of, and improves the endpoints available for, Caelyx, which Schering-Plough markets in Europe as a) a second-line treatment after platinum-based therapy in advanced ovarian cancer; b) a monotherapy for metastatic breast cancer with increased cardiac risk; and c) a treatment for HIV/AIDS-related Kaposi’s sarcoma in patients with low CD4 counts. The response rates are significant and will push Caelyx’s case forward as a combination treatment with platinum-based therapy, particularly as the side-effects (neurotoxicity, alopecia) are less prevalent compared with other therapies. Caelyx faces potential competition from drugs such as Antisoma’s AS-1404 and Cell Therapeutics’ Xyotax. Schering-Plough’s sales for the drug grew by 13% to US$206 million in 2006 due to its improved profile in ovarian and breast cancer.
      Avatar
      schrieb am 20.02.07 15:00:57
      Beitrag Nr. 129 ()
      konkret respekt

      schöner kurs heute

      seht euch cenes pharmaceutical mal an

      das wird ein neuer hit
      Avatar
      schrieb am 20.02.07 15:51:42
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.848.291 von 0815Analyst am 20.02.07 14:42:40Danke für die Recherche,

      aber eine Erklärung für den schönen Anstieg heute sind die Meldungen wohl eher nicht. Wer weiss, was da wieder passiert. Vielleicht ist es einfach ein etwas größerer Interessent, der neu einsteigen bzw. Anteile aufstocken möchte. Oder es kommt tatsächlich schon bald eine Meldung zum Partner für 1404 und einige wissen mal wieder etwas eher Bescheid.

      Wie es auch sei, freuen wir uns erst mal über den Anstieg und warten wir ab. Werde wohl frühestens nach der Bekanntgabe der Partnerschaft entscheiden, was ich mit meinen ASM-Anteilen machen werde. Wenn mit 1404 alles gut läuft, könnte sich die Aktie ja in den nächsten zwei Jahren noch gut und gerne verdoppeln. Mal sehen, ob ich noch so viel Geduld mitbringe.


      Gruß

      Tiefstseetaucher
      Avatar
      schrieb am 20.02.07 16:46:30
      Beitrag Nr. 131 ()
      @tiefseetaucher
      sehe ich ähnlich wie Du, bis auf die Tatsache, dass die Verdoppelung sehr konservative gesehen ist. Wenn ich mir da so ein paar andere Bios ansehe spez. in USA dann sollte da noch mehr drin sein.
      Habe aber im Mom auch keinen Plan was das Kursziel anbelangt
      Schau mer mal was da so kommt
      so long
      Avatar
      schrieb am 21.02.07 00:03:41
      Beitrag Nr. 132 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 23.02.07 11:56:49
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.851.680 von 0815Analyst am 20.02.07 16:46:30Interessanter Kommentar aus dem englischen Thread. Bemerkenswert ist die Tatsache, wie der Kurs anspringt, wenn eine Nachricht kommt. Sollte uns eine ungefähre Vorstellung geben wie die Aktie reagieren wird, wenn wirklich eine neue gute oder aber schlechte News bekommen. Hoffen wir mal auf die gute ;)
      mfg



      jsteveuk - 23 Feb'07 - 09:51 - 2643 of 2645

      Not sure I'm missing something - the PSA response rates and reduction in progression (measured by PSA) were original presented in Boston in September:

      http://fool.uk-wire.com/cgi-bin/articles/20060918070000H5730…

      The only new piece of news relates to the commentary offered by Glyn re. the licensing deal.

      Please tell me if I am missing something - it happens a lot!

      Net result is that I am surprised at the SP reacting the way it has (pleasantly surprised I should stress). Just goes to show how important newsflow is to these organisations. Let's hope that there's more significant newsflow in the next month or so (either in terms of product (final prostate psa data would do!) or the deal).

      PS - Looking at the pipeline slide on the web page, it looks like we have a named molecule in preclinical - AS1406. Not noticed this before, could be a sign that it is being seen as more viable.
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 09:58:39
      Beitrag Nr. 134 ()
      London, UK and Orlando, FL: 23 February 2007 - Antisoma plc (LSE:
      ASM, US OTC: ATSMY) announces the presentation today at the ASCO
      Prostate Cancer Symposium of positive interim findings from its
      ongoing phase II trial of AS1404 in hormone-refractory prostate
      cancer.

      Men receiving AS1404 plus standard docetaxel chemotherapy had a
      substantially higher PSA response rate than men receiving
      chemotherapy alone. As previously reported, among the first 64 of 74
      patients randomised, PSA response rates were 57% with the
      AS1404-docetaxel combination and 35% with docetaxel alone. Addition
      of AS1404 to chemotherapy also produced a near halving in the
      frequency of progression judged by PSA (17% with AS1404 plus
      docetaxel versus 29% with docetaxel alone). Final PSA data are
      expected during the first half of this year, with time to tumour
      progression and survival data to follow in the second half.

      Today's presentation also includes updated safety findings from the
      trial. These remain consistent with earlier reports in showing that
      the addition of AS1404 to chemotherapy has been well tolerated, with
      no evidence for exacerbation of chemotherapy-related side effects.

      The data are presented by a leading investigator in the trial,
      Professor Mark Rosenthal of the Royal Melbourne Hospital, Victoria,
      Australia. Professor Rosenthal commented: 'The PSA findings from the
      AS1404 prostate cancer trial are very encouraging, as they suggest a
      marked improvement in activity when AS1404 is added to standard
      docetaxel therapy. If these findings translate into improved time to
      progression and survival, that would be a really exciting
      development.'

      Prostate cancer is among the most prevalent cancers in the developed
      world. It often responds initially to hormonal therapies, but each
      year some 200,000 men across the US, Europe and Japan develop
      'hormone-refractory' disease. The taxane drug docetaxel has become
      an important treatment for such hormone-refractory prostate cancer.
      AS1404 has shown synergistic anti-cancer effects in combination with
      docetaxel and other taxanes in preclinical tests. Recently, phase II
      trials have found that combination of AS1404 with another taxane,
      paclitaxel, considerably extended survival in lung cancer and
      increased response rates in ovarian cancer.

      Glyn Edwards, CEO of Antisoma, said: 'Prostate cancer is the second
      of the big four cancer indications, alongside lung cancer, in which
      AS1404 has shown promising results in phase II trials. We are very
      excited about the prospects for AS1404 in this disease and more
      broadly as a novel approach with potential to improve the treatment
      of a wide variety of cancers.'

      Antisoma is currently in talks to license AS1404 to a development and
      marketing partner. Given the growing evidence for activity in several
      tumour types, a key consideration in these talks has been potential
      partners' ability to explore the drug's full potential across a
      variety of cancers. Antisoma announced last week that it expects to
      conclude a deal with a strong partner during the first half of 2007.

      A copy of the poster presented at the ASCO Prostate Cancer Symposium
      is available at www.antisoma.com.


      Enquiries:
      Glyn Edwards, Chief Executive Officer (in London) +44 (0)20 8799 8200
      Daniel Elger, Director of Communications (in +44 7909 915 068
      Orlando)
      Antisoma plc

      Mark Court/Lisa Baderoon/Rebecca Skye Dietrich
      Buchanan Communications +44 (0)20 7466 5000

      Brian Korb
      The Trout Group +1 212 477 9007

      Antisoma disclaimer
      Certain matters discussed in this statement are forward looking
      statements that are subject to a number of risks and uncertainties
      that could cause actual results to differ materially from results,
      performance or achievements expressed or implied by such statements.
      These risks and uncertainties may be associated with product
      discovery and development, including statements regarding the
      company's clinical development programmes, the expected timing of
      clinical trials and regulatory filings. Such statements are based on
      management's current expectations, but actual results may differ
      materially.
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 10:04:26
      Beitrag Nr. 135 ()



      Jahreschart:
      Avatar
      schrieb am 05.03.07 20:07:27
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.878.209 von Tiefstseetaucher am 26.10.06 22:19:56:eek:
      Avatar
      schrieb am 09.03.07 21:55:32
      Beitrag Nr. 137 ()
      09.03.2007
      LONDON (AFX) - Antisoma PLC (Nachrichten) said it has received notification today from Roche Holding AG (Nachrichten/Aktienkurs) that, following a disposal of 3.0 mln Antisoma shares, Roche has an interest in 17.7 mln shares, representing approximately a 3.98 pct stake.

      Abacho-Übersetzung
      LONDON (AFX) - Antisoma PLC (Nachrichten) sagte, dass es Ankündigung heute von Roche Holding AG (Nachrichten/Aktienkurs) erhalten hat, dass, im Anschluss an eine Verfügung von 3.0 mln Antisoma Anteile, Roche ein Interesse an 17.7 Mln-Anteilen hat, ungefähr einen 3.98 Pct-Anteil vertretend
      Avatar
      schrieb am 29.03.07 14:01:18
      Beitrag Nr. 138 ()
      Viel Neues hat sich in den ltzten Wochen ja nicht getan. Die Veränderungen bei den Hauptaktionären erscheinen mit wenig bedeutsam, wobei die Reduzierung der Anteile von Roche ja noch eher moderat ausgefallen.

      Den März-Crash hat ASM ja zunächst gut überstanden, dafür dann aber auch beim Aufschwung nicht weiter zulegen können.

      Die meisten Investierten warten jetzt mit Spannung auf die Bekanntgabe der Partnerschaft und gehen anscheinend von einem dadurch ausgelösten deutlichen Kursanstieg aus.

      Ich bin mir da aber immer weniger sicher. Die Verhandlungen ziehen sich nach dem Roche-Ausstige, der ja letztes Jahr im Juni bekannt wurde, nun annähernd ein dreiviertel Jahr hin. ASM dürfte m.E. aber schon einige Zeit früher Bescheid gewusst haben.

      Schließlich spielt der Faktor Zeit ja auch eine wichtige Rolle, gerade bei einem solchen Marktsegment, in dem auch andere Firmen noch ähnlich vielversprechende Produkte in der Pipeline haben.

      Bin daher am Überlegen, ob ich meine Anteile nicht doch schon in den nächsten Tagen oder Wochen, noch vor der Veröffentlichung eines Deals verkaufen sollte. Halte nämlich auch ein "Sell on good News" und damit sinkende Kurse für immer wahrscheinlicher.

      Die nächste spannende Phase für ASM dürfte dann erst beginnen, wenn ein Ende der Phase III Studie absehbar ist.



      Gruß

      Tiefstseetaucher
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 12:03:11
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.560.787 von Tiefstseetaucher am 29.03.07 14:01:18könntest vielleicht recht haben. zumindest auf kurzfristige sicht.

      aber ich denk mir halt, dass goldman sachs net grundlos ende letzten jahres bei A. eingestiegen is.
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 16:10:02
      Beitrag Nr. 140 ()
      Wie man bei Biotechs im Erfolgsfall belohnt werden kann, zeigt aktuell das Beispiel Dendreon. In etwa verdreifacht innerhalb der letzten Tage.

      Ist halt auch ein Risiko, aus einem Wert zu früh rauszugehen. ;)


      Gruß


      Tiefstseetaucher
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 09:54:04
      Beitrag Nr. 141 ()
      Die neuen Daten zu den Kombinationsstudien sehen ja recht gut aus, soweit ich das beurteilen kann. Auch die letzte Präsentation zu den Fortschritten bei 1404 und den anderen Wirkstoffen war sehr ermutigend.

      Der Kursverlauf spiegelt diese positiven News ganz gut wieder. Wenn das Umfeld weiterhin mitspielt und der Deal mit dem Partner für 1404 für ASM wirklich ganz gut ausfällt, könnte es noch ein gutes Stück hoch gehen.

      Ich bleibe aber dabei, dass es dann erst mal eine längere Seitwärtsbewegung geben wird, und es erst gegen Ende der Phase III wieder deutlicher bergauf gehen sollte.


      Gruß

      Tiefstseetaucher
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 11:47:51
      Beitrag Nr. 142 ()
      (AFX UK Focus) 2007-04-16 10:05 GMT:
      Antisoma says successfully tests cancer drugs in combination with others

      Article layout: raw
      LONDON (Thomson Financial) - Biopharmaceutical company Antisoma PLC said it has successfully tested its cancer drugs in combination with other related drugs, adding that this expands the commercial opportunities for its key products.

      It said its triple drug combination AS1404-Avastin-paclitaxel had a powerful anti-tumour effect in a human lung cancer xenograft model.

      It said the addition of anti-angiogenic Avastin (which prevents the supply of blood and nutrients to cancer cells) and chemotherapy drug paclitaxel to cancer drug AS1404 did not increase toxicity.

      AS1404 showed synergistic anti-tumour effects with Erbitux in a lung cancer model, Antisoma said.

      Also, the aptamer drug AS1411 (a DNA molecule artificially manipulated to allow binding with other molecules and viruses) kills cells from a wide variety of cancer cell lines and was successfully used together with paclitaxel or cytarabine, the company said. TFN.newsdesk@thomson.com ami/jro/slm


      COPYRIGHT


      Copyright AFX News Limited 2007. All rights reserved. The copying, republication or redistribution of AFX News Content, including by framing or similar means, is expressly prohibited without the prior written consent of AFX News.
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 14:31:10
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.834.291 von binda am 16.04.07 11:47:51Ja, die Daten sehen teilweise recht beeindruckend aus, vor allem die Dreifach-Kombi mit 1404. Allerdings müssen diese Ergebnisse ja noch durch klinische Versuche bestätigt werden, und das wird Jahre dauern.

      Wir werden wohl zunächst noch maximal die nächsten sechs Wochen abwarten müssen und auf einen guten Deal hoffen. Dann könnte bei anhaltend guten Rahmenbedingungen vielleicht noch ein netter Zuwachs im zweistelligen Prozentbereich hinzukommen.

      Aber vielleicht nutzen viele Anleger diese News dann auch zur Sicherung nicht unbeträchtlicher Gewinne. Schließlich hat sich ASM schon mehr als vervierfacht seit den Tiefstständen vor gut neun Monaten.


      Gruß

      Tiefstseetaucher
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 09:46:00
      Beitrag Nr. 144 ()
      Also Novartis ist der lang erwartete Partner. Da hat man sich jetzt doch noch mit dem Deal beeilt.

      Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus. 100 Mio Dollar und insgesamt bis zu 890 Mio an Zahlungen. Außerdem natürlich Linzenzeinnahmen nach Zulassung, allerdings steht da nichts über die Höhe. Und Novartis trägt die Kosten für die weiteren Studien.

      Der Kurs geht ja ganz nett nach oben. Werde jetzt mal die nächsten Tage abwarten und dann vielleicht die Gelegenheit zum Aussteigen nutzen.


      Gruß

      Tiefstseetaucher
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 09:58:25
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.893.865 von Tiefstseetaucher am 19.04.07 09:46:00is ne überlegung wert...
      die frage is allerdings, was die nächsten tage noch kommt??!!

      könnt mir vorstellen, dass ING ihr kursziel deutlich anhebt!! :lick:;) und vielleicht auch noch diverse börsen-blätter mit empfehlungen kommen. :lick:;)

      das könnte nochmal nen schub bringen!!! :D
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 10:20:07
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.894.116 von matthias6 am 19.04.07 09:58:25Nach dem Deal ist eine grunsätzliche Neubewertung von ASM zu erwarten. Schätze auch mal, dass wir die nächsten Tage noch einige Kursbewegungen sehen werden. Mal sehen, wo sich der Kurs dann einpendeln wird.

      Abwarten könnte sich schon noch lohnen. Auf ein paar Wochen mehr oder weniger kommt es nach einigen Jahren nun ja auch nicht mehr an.

      Aber vielleicht kann man jetzt ja auch mit etwas ruhigerem Gewissen weiter investiert bleiben und darauf hoffen, dass 1404 tatsächlich der ganz große Blockbuster wird. Wenn tatsächlich schon 2008 die Zualssung beantragt werden sollte (was mir allerdings recht ambitioniert erscheint, da es ja noch dauert bis die Phase III überhaupt startet), kann sich der Kurs noch deutlich weiter nach oben entwickeln.


      Gruß

      Tiefstseetaucher
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 11:05:05
      Beitrag Nr. 147 ()
      :laugh::laugh:
      Ja das warten hat sich gelohnt und ich denke auch erst mal weiter abwarten was da so kommt.

      Leider stören mich ein paar Sachen im CEO comment.
      Vielleicht kann es mir ja einer erklären.

      1) The Board will continue to evaluate the potential for a US listing and when this would best be timed.
      Die Aktie ist doch schon in USA unter symbol=AIOAF
      http://quotes.nasdaq.com/quote.dll?mode=stock&page=quick&sym…


      2)They will include a renewal of the Company’s authority to issue new shares up to around a third of the issued number.
      Eigentlich sollte doch jetzt genügend Geld in der Kasse sein oder übersehe ich da irgend etwas.

      Bevor jetzt wieder Meldungen kommen ich würde bashen N E I N ich bin long und habe es auch vor zu bleiben, ein bisschen kritisch zu sein, hat an der Börse noch nie geschadet.:D
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 11:11:41
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.586.400 von Tiefstseetaucher am 30.03.07 16:10:02Hallo Tiefseetaucher,
      bin in Antsoma seit ca 7 Jahren sowie in Dendreon seit 1,5 Jahren dabei ;)
      hier mal ein Chart von Antisoma. Man kann sehr schön einige Trendlinien und zu überwindende Widerstände sehen.
      Chau und viel Spass noch .

      PS
      würde nicht zu voreilig entladen!


      [URL]http://www.tradesignalonline.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=2066570[/URL]
      [URLChart öffnen]http://www.tradesignalonline.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=2066570[/URL]
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 11:14:13
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.895.373 von 0815Analyst am 19.04.07 11:05:05Von mir wirst Du nie irgendwas gegen eine begründete Meinung zu einer Aktie hören, egal ob nun positiv oder negativ.

      Wir sind hier ja nicht im Nachbarthread. ;)

      Die Ankündigung von weitere Kapitalerhöhungen ist sicher mal wieder keine schöne News, dürfte aber in der Euphorie über den Deal etwas untergehen. Angesichts der prall gefüllten Pipeline werden wohl auch noch einige Mittel benötigt, um die ganzen Studien zu finanzieren.

      Mal sehen, was die nächsten Tage noch so bringen.



      Gruß

      Tiefstseetaucher
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 18:30:29
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.895.546 von Tiefstseetaucher am 19.04.07 11:14:13Hi, Tiefstseetaucher und alle anderen - bis jetzt hat sich unserer Geduld doch wirklich gut bewährt ... ;)

      Bei aller Euphorie, der Deal macht mich doch etwas nachdenklich - werft bitte keine Eier auf mich - ich gehöre nicht zu denen, die alles besser wissen möchten oder immer etwas Negatives suchen - ich bin aber über die Bewertung der heutigen News noch nicht so sicher ...

      Meine Sicht und Bewertung der heutigen Infos:

      Faktisch wurde AS1404 an Novartis verkauft. Bezahlt wird in mehreren Tranchen: zunächst USD 75 Mio. – bei Erfüllung weiterer Meilensteine, zahlt Novartis zudem bis zu USD 380 Mio. an Antisoma – sollte ein Verkaufserfolg des Präparates in Milliardenhöhe erzielt werden, sind weitere USD 325 Mio. fällig … Das ist es im Wesentlichen der Preis: USD 780 Mio. für AS1404, sofern es ein echter Blockbuster wird.

      Ist es aber ein Blockbuster, dann macht Novartis zukünftig jährlich Milliardenumsätze mit AS1404 und ASM hat dafür weniger als eine Milliarde erhalten.

      Für Antisoma bleiben die sales royalties und die Vermarktungsrechte in USA. Das sind meines Erachtens die Knackpunkte, ob das wirklich ein super guter Deal für uns ist:

      a) Sind die royalities hoch, so das ASM über Jahre am zukünftigen Erfolg angemessen partizipieren kann, ist alles super gemacht

      b) wenn nicht, hat man ein Filet am Ende doch günstig abgegeben

      Genau dieser Punkt ist aber leider nicht veröffentlicht …

      Sollte b) zutreffen, dann ist die heute vorgestellte Strategie wohl so zu interpretieren, dass man mit dem Geld, welches nun über Novartis eingenommen wird, die zukünftige Entwicklung anderer Präparate in „Eigenregie“ vorantreibt, um hier – insbesondere mit dem sehr vielversprechenden AS1411 – zukünftig selbst als „Vermarkter“ der eigenen Produkte aufzutreten.

      Auch das wäre natürlich ein großartiges Konzept und wird auf mittlerer Sicht ASM zu einem wichtigen Player im Markt machen, wenn bspw. AS1411 wirklich das Potential trägt, welches man derzeit erwartet und selbst ein Blockbuster wird. Dann wäre auch diese Rechnung gut aufgegangen.

      Wenn aber keines der Projekte in der Pipeline so großartig ist, wie AS1404, dann hat man vielleicht (es hängt – wie gesagt auch an er Höhe der royalities) ein Blockbuster – Präparat recht „günstig“ verkauft. Daher bin ich nicht 100% am tanzen …

      Jetzt hoffe ich erst einmal, das der Kurs schnell die ein Euro-Marke nimmt … :D
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 18:41:01
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.904.720 von gimo211 am 19.04.07 18:30:29Genau Deine Meinung. Wie ich ja auch schon in einigen Posting geschrieben hatte, wird man den Deal zu 1404 genau prüfen müssen, wie günstig er tatsächlich für ASM ausfällt. Da spielt die Höhe der Lizenzen neben anderen Faktoren sicher eine ganz zentrale Rolle. (Und wenn man die Zahlungen mal in EUR bzw Pfund umrechnet hört es sich nominell ohnehin schon wieder etwas bescheidener an.)

      Die Kurs-Reaktion mit den 10 Prozent Plus heute zeigt ja auch, dass es anscheinend einige Bedenken gibt. Die ganz große Euphorie ist jedenfalls ausgeblieben. Andererseits ist ein langsamer aber stetiger Aufwärtstrend meist besser als eine einziger Riesensatz.


      Mal sehen, was die nächsten Tage und Wochen bringen.


      Gruß

      Tiefstseetaucher
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 19:44:50
      Beitrag Nr. 152 ()
      Die große Euphorie ist ja erstaunlich schnell abgeklungen. Der Kurs ist schon seit gestern Mittag wieder auf dem Rückzug. Gegenüber dem Zeitpunkt vor der Meldung des Deals sind nur noch ein paar Prozentchen übriggeblieben, wenn überhaupt.

      Vielleicht hätte ich doch meine ursprünglichen Pläne umsetzen sollen und den Kurssprung zum endgültigen Ausstieg nutzen sollen. Aber so wie ich mich kenne, gebe ich die Hoffnung doch nicht auf und lasse die Teile auch noch die nächsten Jahre liegen. Vielleicht kommt ja doch noch das ganz große Happy-End.



      Gruß

      Tiefstseetaucher
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 21:41:26
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.924.399 von Tiefstseetaucher am 20.04.07 19:44:50Hi Tiefstseetaucher - ich stelle gerade ähnliche Überlegungen an ...

      Ich tendiere dazu, weiter voll positioniert zu bleiben.

      Folgende Gründe:

      Ganz bestimmt ist ASM mit den Upfront Zahlungen (75 + 25 mio. USD) und der letzten KE mit Institutionellen Investoren sehr gut finanziert.

      Mindestens AS1411 werden sie nun durch alle klinischen Tests tragen können.

      Sollte die Entwicklung von AS1404 - jetzt durch Novartis - weiter die bisherigen Erfolge zeigen (und das ist zumindest für die Anwendung auf Lungenkrebs sehr wahrscheinlich), dann sind weitere Meilensteinzahlungen fällig, Das wird neue Möglichkeiten auch mit anderen Entwicklungen eröffnen.

      AS1411 scheint ein grosses Potential zu haben. Es gab in 2 Fällen komplette Response bei fortgeschrittenen Tumoren - offen gesagt, habe ich von solchen Reaktionen zuvor noch nie gehört.

      Von daher ist nicht völlig ausgeschlossen, das ASM in einigen Jahren selbst einen Blockbuster vermarktet und damit zu Pharmazeutischen Anbieter aufsteigt.

      Sollte das der Fall sein, reden wir nicht mehr von Kursen im cent-Bereich ...

      In den nächsten 18 Monaten kann es m. E. eigentlich keine Kurseinbrüche geben, da zuvor AS1404 vermutlich nicht als Flop zu erkennen ist, sollte es tatsächlich einer sein. Demnach ist das kurzfristige Risiko doch eher gering.

      In dieser Zeit wird man aber auch erkennen können, ob obiges Szenario eine relistische Chance hat oder nicht. Daher bleibe ich zunächst weiter der Aktie treu.

      Gruss gimo211
      Avatar
      schrieb am 24.04.07 17:27:54
      Beitrag Nr. 154 ()
      24.04.2007 - 16:53 Uhr
      Antisoma dabeibleiben

      Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Hot Stocks Europe" raten bei der Aktie von Antisoma (ISIN GB0055696032/ WKN 917990) dabeizubleiben.
      Werbung
      Novartis habe sich von Antisoma die Lizenzrechte für das Krebspräparat ASI404 auf der ganzen Welt gesichert. Antisoma habe nur ein paar Tage zuvor auf dem wichtigen Biotech-Kongress der American Association for Cancer Research in Los Angeles neue, überzeugende Studienergebnisse für den Wirkstoff vorstellen können. So habe eine Kombination aus ASI404 mit den beiden bereits auf dem Markt befindlichen Krebspräparaten Avastin und Paclitaxel Synergieeffekte nachweisen können, ohne dass es hierbei erhöhte Unverträglichkeiten gegeben habe. Eine erhöhte Tumorreaktion habe man auch in Kombination mit dem Verkaufsschlager Erbitux feststellen können.

      Antisoma bekomme im Rahmen des Deals nun eine Vorabzahlung von USD 75 Mio. und wenn verschiedene Meilensteine erreicht seien weitere Zahlungen von bis zu USD 890 Mio. Für das Unternehmen sei der Deal ein Quantensprung - die aktuellen Forschungsreihen mit weiteren spannenden Krebspräparaten aus der Pipeline dürften auf Jahre hinaus finanziert sein.

      Die Experten von "Hot Stocks Europe" empfehlen bei der Antisoma-Aktie dabeizubleiben. (Ausgabe 8 vom 23.04.2007) (24.04.2007/ac/a/a) Analyse-Datum: 24.04.2007


      Quelle: Finanzen.net
      Avatar
      schrieb am 27.04.07 10:05:04
      Beitrag Nr. 155 ()
      Tja, den Ausstieg hab ich jetzt mit dem Restbestand verpasst. Die Kurse sind jetzt ja wieder sogar unter das Niveau vor dem Novartis-Deal gefallen.

      Wirklich spektakuläre News sind m.E. in der nächsten Zeit nicht zu erwarten. Ein paar weitere (hoffentlich erfreuliche) Daten zu 1404 und kleiner Fortschritte bei den anderen Wirkstoffen, viel mehr dürfte es nicht werden.

      Schätze daher mal, dass die nächsten Monate kaum noch größeres Aufwärtspotential vorhanden ist. Zumal die MK recht beachtlich ist. Mögliche Kapitalerhöhungen und andere Faktoren (schlechtes Marktumfeld) könnten sogar die Kurse nochmals deutlich abbröckeln lassen.

      Falls es in den nächsten Wochen noch mal eine Trendwende gibt, werde ich die Gelegenheit dann doch noch ausnutzen und rausgehen, um dann vielleicht in anderthalb oder zwei Jahren nochmal einzusteigen, wenn klarer ist, wohin es mit ASM geht. Und wenn nicht, dann bleibt der Rest eben im Depot.


      Gruß

      Tiefstseetaucher
      Avatar
      schrieb am 01.05.07 16:20:14
      Beitrag Nr. 156 ()
      Gerade im englischem Board erschienen.
      Da haben wir ja noch ein bisschen Luft :-) gut 50% nach oben, nix dagegen


      RESEARCH ALERT-Needham starts Antisoma with a buy rating
      110 words
      30 April 2007
      14:02
      Reuters News
      English
      (c) 2007 Reuters Limited

      April 30 (Reuters) - Needham & Co. started coverage of British biotach firm Antisoma Plc with a "buy" rating and 82 pence price target.

      The brokerage cited the $890 million collaboration with Switzerland's Novartis for its lead product, AS1404, which is being tested in lung cancer with Phase II completed, as well as prostate and ovarian cancer where Phase II is underway.

      Needham said Antisoma has six product candidates that target a wide range of tumors with different mechanism of actions. (Reporting by Ratul Ray Chaudhuri in Bangalore)
      Avatar
      schrieb am 01.05.07 16:30:50
      Beitrag Nr. 157 ()
      tiefseetaucher, verkauf doch gleich den rest. bedenkt doch es geht hier erst um 1 produkt.
      wir haben weitere, die noch mehr umsatz bringen werden.

      ihr seid die ewigen milch abschöpfer.
      die sahne leibt immer demjenigen der die kuh und das produkt schätzt.

      aber eure sache

      aber die langweiligen mitteilungen mit wie viel % ihr eingestiegen seid und gewinn ihr geht ist zum gähnen.

      ich gratuliere euch dazu, das ich immer wieder den punkt erreche nachzukaufen.

      fortunato&)
      Avatar
      schrieb am 01.05.07 16:32:56
      Beitrag Nr. 158 ()
      sollte eure aktien heien
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 12:24:52
      Beitrag Nr. 159 ()
      heute haben wir in London 10 mal mehr Verkäufe wie Käufe. Dafür hält sich der Kurs noch ganz gut.
      Im Moment fehlt mir ein bisschen die Fantasie in Antisoma. Kann mir da mal jemand weiter helfen
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 16:11:38
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.209.571 von 0815Analyst am 08.05.07 12:24:52Mittlerweile mehr Käufer wie Verkäufer
      628000 zu 449000
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 16:46:48
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.209.571 von 0815Analyst am 08.05.07 12:24:52Im Moment fehlt mir ein bisschen die Fantasie in Antisoma

      Muss man nicht verstehen!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 17:02:37
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.215.301 von crivit am 08.05.07 16:46:48charttechnisch wirts interessant.

      [URL]http://www.tradesignalonline.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=2104372[/URL]
      [URLChart öffnen]http://www.tradesignalonline.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=2104372[/URL]
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 18:45:15
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.215.734 von hakur am 08.05.07 17:02:37Hallo,
      zeigt der chart nach oben oder unten ???
      Ich habe von charts leider keine Ahnung!!
      Bitte um Info über welches Potenzial wir hier sprechen.
      Einen schönen Abend, der Kugelblitze.
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 09:56:47
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.217.845 von kugelblitze am 08.05.07 18:45:15wos hingeht kann ich nicht sagen.
      nur dass sich ein gewisser Druck charttechnisch aufbaut, in welche Richtung ? Who knows?
      Der übergeordnete Trendverlauf lässt auf steigende Kurse hoffen.
      Hoffen mehr aber nicht!
      Als positiv ist das abnehmende Volumen bei fallenden Kursen zu verzeichnen, bedeutet kein Abgabedruck vorhanden.
      so looong
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 18:44:12
      Beitrag Nr. 165 ()
      Habe ich das Rechnen verlernt?:confused:
      Schluss London = 53,28
      Entspricht 0,782 €
      Warum wird dann mit 0,72 gehandelt :confused:
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 00:35:07
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.256.372 von 0815Analyst am 10.05.07 18:44:12heute haben in deutschland viele ausländische aktien unter pari geschlossen z.b. solco und dyesol
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 01:38:01
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.256.372 von 0815Analyst am 10.05.07 18:44:12Hallo 0815


      Wahrscheinlich haben einige das Vertrauen in unsere Oma verloren und schmeisen deshalb.

      Es kann abere auch nicht jeden Tag nur positive Nachrichten geben.

      Kommt Zeit, kommt Rat.
      Hab mittlerer weile auch ein kleines Vermögen hier drin.

      Hoffe aber weiter, da ich an die Fa. glaube.:cool::cool::cool:

      Servus
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 01:48:04
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.256.372 von 0815Analyst am 10.05.07 18:44:12Das kommt daher, dass leider der Schluss in London war:

      As at 11-May-2007 0:29:49
      51.750 -1.25 -2.36%

      Aber das wären imnmerhin noch rund 76 cent... Komisch...
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 09:35:18
      Beitrag Nr. 169 ()
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 11:45:21
      Beitrag Nr. 170 ()
      @all
      habe mir gerade mal die Übertragung der Präsentation angehört.
      Der CEO malt alles in sehr positiven Farben.
      Guter deal mit Novartis, gute Ausssichten für 1404 und 1411.
      Keine Kapitalerhöhung geplant, (no rising of funds).
      Finanzielle Position ausgezeichnet. Bla bla bla
      Hier die weiteren Aussichten für halbjahr 1 und 2.

      H1

      AS1404 Partnering deal- Novartis
      AS1404 Data from 1800mg/m2 dose extension in lung cancer
      AS1404 Update on phase II study in prostate cancer

      H2

      AS1404 Survival and TTP data from ovarian cancer phace II study
      AS1404 Survival and TTP data from prostate cancer phace II study
      AS1411 Start of phace II study in renal cancer
      AS1411 Start of phace II study in AML
      AS1402 Start of phace II study in Breast cancer
      AS1409 Entry to clinical trials in renal cancer and melanoma

      Ich denke mal die Aussichten sind wirklich gut, falls kein negatives Studienergebnis dazwischen kommt. Allerdings braucht Antisoma schon noch ein bisschen Zeit.
      Da ich mich mit diesem Wert seit über 7 Jahren beschäftige, habe ich auch noch weitere 7 Jahre Zeit. Dann sollte damit allerdings meine Rente bezahlt werden. Alle Kurse oberhalb von 10 Euronen reichen dann aus und ich bin überzeugt da kommen wir langfristig hin.
      Vielleicht muss man hier einfach die Kostolany Theorie der Schlaftablette anwenden
      Stay long
      ;)
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 12:15:45
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.322.038 von 0815Analyst am 15.05.07 11:45:21... hi 0815Analyst, ich habe bei ASM die gleiche Strategie, wie Du:

      liegen lassen und viiiel Geduld haben ... ;)

      Die Befunde aus den Phase II Studien zu AS404 werden den Kurs in diesem Jahr weiter stützen (erster wichtiger Termin ist wahrscheinlich die ASCO-Konferenz Anfang Juni - hier werden wohl die Ergebnisse zu AS1404 bei höheren Dosen und zur Anwendung bei Prostata-Krebs präsentiert)

      Einen richtigen "Leverage" für den Kurs erwarte ich dann in 2008, wenn es erste Ergebnissen aus der Phase II von AS1411 gibt. Sind diese weiterhin spektakulär, geht es up für ASM ...

      also ..., ich erwarte, dass wir nächstes Jahr in dieser Zeit den 2 Euro näher sind, als der 1,- € - Marke ... und wenn ASM in der Zwischenzeit noch einen aussichtsreichen Merger bewerkstelligt, ... na ja; abwarten und Geduld haben ... :)
      Avatar
      schrieb am 11.06.07 13:42:45
      Beitrag Nr. 172 ()
      Tja, die Luft scheint jetzt erst mal raus zu sein. Die relevanten News zum neuen Partner sind endgültig verarbeitet, jetzt beginnt m.E. ein ziemlich langes Darben.

      In den nächsten Monaten stehen bestenfalls einige Zwischenergebnisse an, die bei den aktuellen Kursen wohl schon zum Großteil eingepresit sein dürften, sofern es keine böse Überraschungen gibt.

      Und da die Phase III Studie erst Anfang nächsten Jahres beginnt, dürfte die Durststrecke wohl noch einige Zeit andauern. Für kurz- oder mittelfristig orientierte Anleger dürfte es hier wohl recht langweilig werden. Mit größeren Kursgewinnen rechne ich erst in frühestens anderthalb Jahren, falls die Produkte sich bis dahin wie erhofft entwickeln.

      Immerhin dürfte der Novartis-Deal ASM erstmal einige Zeit ohne Existenzsorgen verschafft haben und die nächste Kapitalerhöhung etwas hinausschieben, falls man nicht für eine Übernahme doch wieder die Aktiendruckmaschine anschmeisst.


      Gruß

      Tiefstseetaucher


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,15
      -0,10
      +11,18
      -0,54
      -0,15
      -0,05
      +2,03
      +0,20
      -0,70
      -0,74
      Antisoma - Der nächste und wohl letzte Versuch