checkAd

    Nasdaq- Aussichten: Korrektur beendet? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.04.00 17:21:19 von
    neuester Beitrag 01.04.00 18:01:05 von
    Beiträge: 2
    ID: 109.079
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 378
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 17:21:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      War es das?
      Ist die Korrektur beendet oder war das nur eine vorläufige
      Gegenreaktion?
      Ich tippe: Chips up, I-nets hold oder down, der Trend ist
      eher nach unten, die müssen sich vom B2B Ausverkauf erstmal beruhigen.
      Wahrscheinlich Start bei 90 Punkte im Plus, dann Schluss im
      Minus.
      Oder der Plusstart baut sich langsam auf, dann sieht es rosiger aus.
      Obwohl sich viele Werte halbiert haben, müssen wohl einige
      Institutionelle Anleger noch etwas Druck machen, um wieder
      billiger einsteigen zu können.
      mitte der Woche kommen dann die ersten starken Quartalszahlen,
      dann wird es wieder bullisch.
      Man darf jedoch nicht aus den Augen lassen, daß Greenspan
      Ende Mai wieder die Zinsen erhöht, wahrscheinlich das letzte Mal in diesem Jahr, denn er kann aus politischen Gründen nicht weiter- es ist Wahljahr!
      Es kann also durchaus passieren, daß es gerade im Juni, im Gegensatz zu den letzten Jahren, erst richtig abgeht.
      Ich bitte um eure Meinungen!
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 18:01:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      War es das?
      Nein ich kanns wenigstens nicht glauben. Am Freitag war der Handelsverlauf der letzten halben Stunde recht interessant. Wärend der DOW minütlich Punkte verlor und dann auch im Minus schloss rappelte sich der Nastaqindex von ca +70 Punkten auf einen erfreulichen Schluss von über 100 Punkten auf. Es sah schon wieder so aus als würden etliche Anleger bereits wieder umschichten. Raus aus den Langweilern und rein ins Wachstum. Die technische Gegenreaktion wird sicherlich noch einige Tage anhalten. Ich werde mich jedenfalls kurzfristig am Montag kräftig angagieren. Da ich annehme, dass viele so denken sind sicherlich 5 bis 15% in wenigen Tagen drin. Mittelfristig ist die Luft sicherlich dünn aber ich frage mich auch wo denn das viele Geld angelegt werden soll das jetzt durch die jüngste Verkaufswelle frei geworden ist? In Aktien! in Aktien! in Aktien ! Wahrscheinlich werden jetzt die Japaner mit Geld über-schwemmt - die haben bereits mitte März bei den ITs korregiert.
      Was meint ihr? Wie ist eure Einschätzung????.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nasdaq- Aussichten: Korrektur beendet?