checkAd

    Moly Mines - Entstehung eines der weltweit größten Molybdänproduzenten (Seite 1819)

    eröffnet am 30.10.06 10:50:17 von
    neuester Beitrag 01.03.24 22:28:25 von
    Beiträge: 18.318
    ID: 1.090.841
    Aufrufe heute: 28
    Gesamt: 2.623.077
    Aktive User: 0

    ISIN: AU0000050809 · WKN: A2PM5L
    0,0006
     
    USD
    +200,00 %
    +0,0004 USD
    Letzter Kurs 16.08.19 Nasdaq OTC

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,9200+53,33
    0,6500+20,37
    2,4800+11,71
    0,6895+10,32
    1,7700+9,94
    WertpapierKursPerf. %
    0,8800-8,33
    0,5200-8,77
    1,7300-8,95
    173,10-9,84
    0,6400-9,86

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1819
    • 1832

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.12.06 15:01:13
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.231.848 von Baer56 am 16.12.06 14:44:35Frage an die Experten: wenn ich mir den Moly-Preis so ansehe, hat der sich aber nicht so dolle entwickelt:

      http://www.infomine.com/investment/metalschart.asp?c=molybde…ubmit1=Display+Chart&x=usd&r=2y#chart

      Geht ihr davon aus, dass er zukünftg steigen wird und falls ja warum?
      Avatar
      schrieb am 16.12.06 14:44:35
      Beitrag Nr. 137 ()
      Bin auch bei Blue Pearl investiert und wenn ich mir die Entwicklung
      seit Januar ansehe , dann tut es schon fast weh erst bei 4,88 eingestiegen zu sein .

      Denke daß dort auch noch eine 300 % Steigerung locker drin ist .

      Ich wiederhol mich zwar , aber die beiden Firmen betreiben das selbe Geschäft und mitlerweile muß sich Moly Mines erstmal verzehnfachen um wie Blue Pearl bewertet zu sein !

      Also kurz vor Produktionsbeginn Ende 2008

      Danach steht ein weiterer Anstieg bevor ,der nochmals bei 300 % liegen dürfte !

      Wenn sich Alles wie geplant entwickelt , dann sind dies sogar eher konservative Einschätzungen .

      Daran sollte jeder denken , weil Fakten nicht = Träume sind .
      Der wichtigste Faktor um hier mal so richtig abzusahnen heißst

      Jetzt mit größeren Positionen einsteigen und ohne Zickzackpanik
      dann in 3 - 5 Jahren aussteigen .

      Ein mächtiger Mann steht hinter dieser Sache ,Jemand der mehrfach bewiesen hat , daß er das was er tut gründlich macht !!!

      Der wachsende Bedarf nach Edelstahl ,wo ja Molybdän gebraucht wird
      hat diesem Mann seine erste Intuition gegeben !

      Es kostet etwas mehr , Stahl zu veredeln , aber auf Dauer , weil Edelstahl nicht rostet und auch gegen bestimmte Chemikalien sowie Säuren ressistent ist ,lohnt es sich Edelstahl einzusetzen .
      Dieser Erkenntnis folgen nicht nur weitsichtige Verbraucher sondern viele sehen sich mittlerweile genötigt ihren Stahl mit Molybdän zu veredeln ,wobei die Pipelinehersteller für Gas und Öl ,die größten Abnehmer sei dürften .

      Jeder Chinese verfügt derzeit ( geschätzt ) über nicht mehr als 3 Dollar pro Tag im Durchschnitt !

      Man will jedoch Weststandard erreichen , wobei dies eine ökologische Katasrophe bedeuten würde , aber der Verbrauch begrenzter Rohstoffe wird eine von Vielen nichteinmal erahnte Dimension annehmen ,und als Spass am Rande , wenn die Chinesen plötzlich mal mit Edelstahlbesteck essen , dann bricht wohl der Molybdänmarkt ganz zusammen denn Molybdän und das meine ich ernst , könnte mal teurer werden wie Gold .

      Klar kann man darüber jetzt noch lachen , aber bekanntlich ist das am teuersten ,wovon es fast nichts gibt !

      Dies Alles und noch Vieles mehr wird Moly Mines zu einem der besten Investment machen was derzeit am Markt ist .

      Also Fuß auf`s Gas


      Gruß Baer 56
      Avatar
      schrieb am 16.12.06 12:55:44
      Beitrag Nr. 136 ()
      das hast du gut geschrieben baer respekt
      Avatar
      schrieb am 16.12.06 07:05:10
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.210.754 von Baer56 am 15.12.06 18:30:35
      Bei 10 Euro zünde ich ein Feuerwerk, versprochen!!
      :lick:
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 18:30:35
      Beitrag Nr. 134 ()
      Schön ist jedenfalls ,daß man hier nicht Teilhaber einer Luftblase ist .
      Die Zahl der Zockerpapiere steigt und viele Investoren werden früher oder später auf Substanz bauen .

      Wer hier bei Moly Mines schon mitfährt ,der kann schonmal sagen ,daß er den Zug nicht verpasst hat und es sollte völlig egal sein , ob man in einem Monat auf 150 Cent beschleunigt , danach auf 200 und nach drei Monaten wieder auf 70 abgebremst wird!

      Hier wird zuerst der Motor warmgefahren mit niedrigen Drehzahlen und unterschiedlicher Geschwindigkeit .

      Wenn Beschleunigt wird , dann richtig .

      Die Aktienverteilung in Händen vieler Institutioneller Anleger
      regelt hier vermutlich das Geschehen .

      Wenn die verfügbaren Daten als feste Aussage gelten , dann ist Moly Mines in drei Jahren ganz sicher über 10 Euro .

      Wer hier Geduld zeigt , holt bald in kürzester Zeit ein , was er geglaubt hat zu verpassen .


      Allen Investierten ein schönes Wochenende

      Gruß Baer 56

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 17:13:22
      Beitrag Nr. 133 ()
      schön langsam geht es ja los bei Moly und Montag gehen wir Richtung 0,8 Euro. Ihr werdet es sehen
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 12:42:36
      Beitrag Nr. 132 ()
      Aber hier könnte man Moly Mines bald ableiten als neue New Cantech oder so den Oriental ist ja schon raus New cantech wird auch gerade abverkauft und ist also auch durch somit könnte Moly Mines demnächste ins rampenlicht rücken und schenll mal ausbrechen anach oben oder sehe ich das falsch?
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 10:53:49
      Beitrag Nr. 131 ()
      Ist ja auch ne langwirige Sache sonne große Mine. Man muss ja auch beachten das das ganze 400000 Millionen kostet und die Produktion frühestens 2009 beginnt. Dadurch das es hier eher gemütlich abläuft ist Moly Mines erst recht sein Geld wert. Das schont Herz und Nerven. Hoffe Anfang Februar hat sich nicht all zu viel getan. Dann werde ich nämlich auch auf den fahrenden Zug aufsteigen. BIs dahin wünsche ich mir eine Stagnation.
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 10:40:32
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.198.811 von lacoste70 am 15.12.06 10:30:00Ich sehe das positiv. Die Dummpusher und Basher kommen noch früh genug, es gibt - so denke ich - z.Zt. nichts fundamental Neues zu berichten. Aber alle sind dabei ..;);)
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 10:37:49
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.198.811 von lacoste70 am 15.12.06 10:30:00du siehst meist große Blöcke in D, die letzten Tage ist dies zwar weniger geworden, aber wenn Umsätze dann eher größere.

      Ich denke, dass hier Langfristinvestoren mit diesen Orders einsteigen.

      Sehe es wir mein Vorgänger, Moly Mines hat das Zeug zum Vervielfacher, wird aber nicht von heute auf morgen gehen, aber in 12 Monaten haben wir Kurse über 1,50 Euro m.M.

      Gruß

      IIBI
      • 1
      • 1819
      • 1832
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Moly Mines - Entstehung eines der weltweit größten Molybdänproduzenten