Rechtzeiig an Winterreifen denken!!!! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 30.10.06 20:00:49 von
neuester Beitrag 31.10.06 09:28:32 von
neuester Beitrag 31.10.06 09:28:32 von
Beiträge: 10
ID: 1.091.009
ID: 1.091.009
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 16.538
Gesamt: 16.538
Aktive User: 0
ISIN: DE0005439004 · WKN: 543900 · Symbol: CON
62,72
EUR
-1,13 %
-0,72 EUR
Letzter Kurs 20:53:22 Tradegate
Neuigkeiten
Continental: Ausbruch möglich … aber bei diesen Zahlen nach unten!Anzeige |
17:00 Uhr · BNP Paribas Anzeige |
22.04.24 · dpa-AFX Analysen |
21.04.24 · dpa-AFX |
21.04.24 · wO Chartvergleich |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,0300 | +31,17 | |
4,0200 | +13,24 | |
1,4650 | +12,69 | |
1,2300 | +11,82 | |
20,020 | +10,00 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4,7900 | -6,99 | |
2,4400 | -9,63 | |
3,4000 | -9,81 | |
15,790 | -11,64 | |
40,50 | -13,83 |
Reifentipp
Warum Winterreifen?
nach der aktuellen Rechtsprechung kann das Fahren mit Sommereifen im Winter u.U. juristische Konsequenzen nach sich ziehen und darüber hinaus könnten Sie Ihren Versicherungsschutz verlieren.
Nur Winterreifen bieten bei niedrigen Temperaturen ein höchstes Maß an Sicherheit.
Winterreifen können im Gegensatz zu Sommerreifen nicht "einfrieren". Das garantiert zum sicheren Fahrverhalten einen optimalen Fahrkomfort.
Fortschritte bei der Profilgestaltung lassen moderne Winterreifen ohne Einbußen auch an attraktiver Optik gegenüber Sommereifen glänzen.
Moderne Winterreifen sind genauso leise und komfortabel wie Sommerreifen und verschleißen nicht schneller dank ausgefeilter Silica-Mischungs-Technologien.
StVO-Novelle: Seit dem 1. Mai 2006 gilt in Deutschland die situative Winterreifenpflicht
Der Gesetzgeber hat mit Wirkung zum 1. Mai 2006 den Paragraphen 2 Absatz 3a der StVO wie folgt präzisiert:
"Bei Kraftfahrzeugen ist die Ausrüstung an die Wetterverhältnisse anzupassen. Hierzu gehören insbesondere eine geeignete Bereifung und Frostschutzmittel in der Scheibenwischanlage. Wer ein kennzeichnungspflichtiges Fahrzeug mit gefährlichen Gütern führt, muß bei einer Sichtweite unter 50 m bei Schneeglätte oder Glatteis jede Gefährdung anderer ausschließen und wenn nötig den nächsten Platz zum Parken aufsuchen."
Im Sinne einer möglichst hohen Sicherheit im Strassenverkehr empfiehlt Continental hierzu generell folgendes:
Bei Winterreifen:
M + S Kennzeichnung > auf der Seitenwand, die auf eine europaweite gesetzliche Regelung aus dem Jahr 1951 zurück geht.
Allerdings ist hiermit keinesfalls eine gute Performance auf winterlichen Straßenverhältnissen gewährleistet.
Schneeflockensymbol > zusätzlich auf der Seitenwand, da hierfür die Performance eines Standard-Referenz-Winterreifens beim ABS-Bremsen auf Schnee (in Europa) um mindestens sieben Prozent überboten werden muß.
Sowie zusätzlich mindestens 4 mm Restprofiltiefe, da bei Winterreifen die Funktion der Lamellen (Gripaufbau durch Verkantung mit dem Schnee) mit abnehmender Profiltiefe ebenfalls abnimmt und ab 4mm Restprofiltiefe nur noch eine deutlich verminderte Performance gewährleistet werden kann. Die 4mm Restprofiltiefe wird durch auf der Seitenwand angebrachte Schneeflocken an den Stellen angezeigt, wo sich eine entsprechende Markierung im Profil befindet.
Weitere Informationen zum Thema Winterreifen finden Sie auch unter www.pro-winterreifen.de
Warum Winterreifen?
nach der aktuellen Rechtsprechung kann das Fahren mit Sommereifen im Winter u.U. juristische Konsequenzen nach sich ziehen und darüber hinaus könnten Sie Ihren Versicherungsschutz verlieren.
Nur Winterreifen bieten bei niedrigen Temperaturen ein höchstes Maß an Sicherheit.
Winterreifen können im Gegensatz zu Sommerreifen nicht "einfrieren". Das garantiert zum sicheren Fahrverhalten einen optimalen Fahrkomfort.
Fortschritte bei der Profilgestaltung lassen moderne Winterreifen ohne Einbußen auch an attraktiver Optik gegenüber Sommereifen glänzen.
Moderne Winterreifen sind genauso leise und komfortabel wie Sommerreifen und verschleißen nicht schneller dank ausgefeilter Silica-Mischungs-Technologien.
StVO-Novelle: Seit dem 1. Mai 2006 gilt in Deutschland die situative Winterreifenpflicht
Der Gesetzgeber hat mit Wirkung zum 1. Mai 2006 den Paragraphen 2 Absatz 3a der StVO wie folgt präzisiert:
"Bei Kraftfahrzeugen ist die Ausrüstung an die Wetterverhältnisse anzupassen. Hierzu gehören insbesondere eine geeignete Bereifung und Frostschutzmittel in der Scheibenwischanlage. Wer ein kennzeichnungspflichtiges Fahrzeug mit gefährlichen Gütern führt, muß bei einer Sichtweite unter 50 m bei Schneeglätte oder Glatteis jede Gefährdung anderer ausschließen und wenn nötig den nächsten Platz zum Parken aufsuchen."
Im Sinne einer möglichst hohen Sicherheit im Strassenverkehr empfiehlt Continental hierzu generell folgendes:
Bei Winterreifen:
M + S Kennzeichnung > auf der Seitenwand, die auf eine europaweite gesetzliche Regelung aus dem Jahr 1951 zurück geht.
Allerdings ist hiermit keinesfalls eine gute Performance auf winterlichen Straßenverhältnissen gewährleistet.
Schneeflockensymbol > zusätzlich auf der Seitenwand, da hierfür die Performance eines Standard-Referenz-Winterreifens beim ABS-Bremsen auf Schnee (in Europa) um mindestens sieben Prozent überboten werden muß.
Sowie zusätzlich mindestens 4 mm Restprofiltiefe, da bei Winterreifen die Funktion der Lamellen (Gripaufbau durch Verkantung mit dem Schnee) mit abnehmender Profiltiefe ebenfalls abnimmt und ab 4mm Restprofiltiefe nur noch eine deutlich verminderte Performance gewährleistet werden kann. Die 4mm Restprofiltiefe wird durch auf der Seitenwand angebrachte Schneeflocken an den Stellen angezeigt, wo sich eine entsprechende Markierung im Profil befindet.
Weitere Informationen zum Thema Winterreifen finden Sie auch unter www.pro-winterreifen.de
Antwort auf Beitrag Nr.: 25.017.534 von Ballardpower am 30.10.06 20:00:49ich hab was viel besseres gemacht hab gestern conti unter 87 gekauft
Antwort auf Beitrag Nr.: 25.018.920 von ichkaufnach am 30.10.06 20:54:14ich meim freitag man war das wochenende kurz
@ ichkaufnach
schön für Dich dass du schon investiert bist!
Bin bei 81,8 Euro einsetiegen
Gruß
Ballardpower
schön für Dich dass du schon investiert bist!
Bin bei 81,8 Euro einsetiegen
Gruß
Ballardpower
Antwort auf Beitrag Nr.: 25.017.534 von Ballardpower am 30.10.06 20:00:49Also im Flachland (Norddeutschland) reichen Ganzjahresreifen allemal! Beispiel: Goodyear Vector
Wichtig: beim Kauf auf das Schneeflockensymbol auf dem Ganzjahresreifen achten.
Wichtig: beim Kauf auf das Schneeflockensymbol auf dem Ganzjahresreifen achten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 25.020.790 von Fruehrentner am 30.10.06 21:34:55auch Dir würde Conti GERNE neue Reifen verkaufen;hab´ein Herz für uns Aktionäre----Auf zur 100!
Antwort auf Beitrag Nr.: 25.023.219 von Rambold_Toni am 30.10.06 22:25:50Ich habe mir den Platin RP30 zugelegt. Dieser Reifen ist günstig
und wird bei Conti produziert (Hausmarke Interpneu Karlsruhe).
Ich hoffe, daß diese Marke nicht so viele Schwächen hat.
und wird bei Conti produziert (Hausmarke Interpneu Karlsruhe).
Ich hoffe, daß diese Marke nicht so viele Schwächen hat.
und ich den Michelin Alpine
29.10.2006
In Kooperation mit ADAC
Winterreifen im Test: Das sind die besten
Nur Winterreifen sind nach Ansicht des ADAC geeignet, Schnee und Matsch auf den Straßen zu trotzen und damit der seit Mai gültigen Vorschrift zu genügen, wonach bei Kraftfahrzeugen die Ausrüstung an die Wetterverhältnisse anzupassen ist.
Winterreifentest
Auf rutschiger Strecke beweisen Winterreifen, was sie können.
Deshalb hat der ADAC aktuell 32 Modelle in den Dimensionen 185/60 R 14 und 195/65 R 15 getestet, darunter auch fünf Ganzjahresreifen und 13 günstige Discount-Modelle. Das Ergebnis: Nur vier der Premium-Winterreifen erhielten das ADAC-Prädikat besonders empfehlenswert. Also kein einziger Vertreter mit Ganzjahresanspruch und kein Billigangebot. Im Gegenteil: Laut ADAC sind mehr als die Hälfte der No-Names ihr Geld nicht wert.
In der Dimension 185/60 R 14 für Fahrzeuge wie Fiat Punto, ältere Opel Astra und Renault Mégane sowie VW Golf III und Polo ist das Niveau bei den ausgewiesenen Winterspezialisten erfreulich hoch. Das Prädikat besonders empfehlenswert erreichten das Allroundtalent Blizzak LM20 von Bridgestone, der brandneue Michelin Alpin A3, der mit hervorragenden Verschleißwerten glänzt, der Continental WinterContact TS 800 (bester Nässe-Grip) und der Pirelli Snowcontrol.
Winterreifen
Bei den Ganzjahresreifen hat sich gezeigt, dass es praktisch unmöglich ist, Reifen zu konstruieren, die im Sommer und Winter zu den Spitzenreitern zählen. Im Grunde handelt es sich bei neu konstruierten Ganzjahresreifen um verkappte Winterreifen, die im Sommer nur mit relativ schwachen Leistungen aufwarten können. Das ADAC-Urteil für den Sommerbetrieb lautet deshalb für alle Ganzjahresreifen im Test nur bedingt empfehlenswert.
In Kooperation mit ADAC
Winterreifen im Test: Das sind die besten
Nur Winterreifen sind nach Ansicht des ADAC geeignet, Schnee und Matsch auf den Straßen zu trotzen und damit der seit Mai gültigen Vorschrift zu genügen, wonach bei Kraftfahrzeugen die Ausrüstung an die Wetterverhältnisse anzupassen ist.
Winterreifentest
Auf rutschiger Strecke beweisen Winterreifen, was sie können.
Deshalb hat der ADAC aktuell 32 Modelle in den Dimensionen 185/60 R 14 und 195/65 R 15 getestet, darunter auch fünf Ganzjahresreifen und 13 günstige Discount-Modelle. Das Ergebnis: Nur vier der Premium-Winterreifen erhielten das ADAC-Prädikat besonders empfehlenswert. Also kein einziger Vertreter mit Ganzjahresanspruch und kein Billigangebot. Im Gegenteil: Laut ADAC sind mehr als die Hälfte der No-Names ihr Geld nicht wert.
In der Dimension 185/60 R 14 für Fahrzeuge wie Fiat Punto, ältere Opel Astra und Renault Mégane sowie VW Golf III und Polo ist das Niveau bei den ausgewiesenen Winterspezialisten erfreulich hoch. Das Prädikat besonders empfehlenswert erreichten das Allroundtalent Blizzak LM20 von Bridgestone, der brandneue Michelin Alpin A3, der mit hervorragenden Verschleißwerten glänzt, der Continental WinterContact TS 800 (bester Nässe-Grip) und der Pirelli Snowcontrol.
Winterreifen
Bei den Ganzjahresreifen hat sich gezeigt, dass es praktisch unmöglich ist, Reifen zu konstruieren, die im Sommer und Winter zu den Spitzenreitern zählen. Im Grunde handelt es sich bei neu konstruierten Ganzjahresreifen um verkappte Winterreifen, die im Sommer nur mit relativ schwachen Leistungen aufwarten können. Das ADAC-Urteil für den Sommerbetrieb lautet deshalb für alle Ganzjahresreifen im Test nur bedingt empfehlenswert.
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
+1,16 | |
-0,78 | |
-0,11 | |
+1,29 | |
-0,66 | |
+0,79 | |
-0,53 | |
+4,45 | |
+0,64 | |
+0,39 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
210 | ||
93 | ||
79 | ||
61 | ||
58 | ||
48 | ||
42 | ||
34 | ||
29 | ||
26 |
17:00 Uhr · BNP Paribas · ContinentalAnzeige |
21.04.24 · dpa-AFX · Cisco Systems |
21.04.24 · wO Chartvergleich · ATOSS Software |
20.04.24 · wO Chartvergleich · ABB |
19.04.24 · Sharedeals · Continental |
18.04.24 · wO Newsflash · American Express |
18.04.24 · dpa-AFX · Continental |
18.04.24 · dpa-AFX · Continental |