checkAd

    MATTEL - PLAY WITH PASSION - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.10.06 20:48:20 von
    neuester Beitrag 18.04.08 07:32:10 von
    Beiträge: 26
    ID: 1.091.327
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 8.188
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Konsum

    WertpapierKursPerf. %
    1,9000+100,00
    1,2440+20,78
    18,110+15,28
    7,6800+14,29
    2,4000+14,01
    WertpapierKursPerf. %
    2,2500-9,64
    4,2400-12,03
    3,6000-13,25
    3,4000-21,11
    33,00-99,90

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.10.06 20:48:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mattel: Lässt Buffett die Puppen tanzen?

      Nach einem strammen Wachstum im dritten Quartal blickt der US-Spielzeughersteller zuversichtlich auf das diesjährige Weihnachtsgeschäft. Kein Wunder, schließlich hat Mattel mit der Sesamstraßen-Puppe Elmo wieder einen echten Verkaufsschlager im Angebot, der womöglich selbst Warren Buffett überzeugen könnte.

      Wenn es um den Kauf von Beteiligungen für seine Holding Berkshire Hathaway geht, stellt US-Investor Warren Buffett hohe Anforderungen: Ein leicht verständliches Geschäftsmodell, eine bekannte Marke, solides Wachstum und geringe Verschuldung. Auflagen, die der US-Spielzeughersteller Mattel allesamt erfüllt. Wie gut zurzeit das Geschäft beim Spielzeughersteller läuft, zeigt sich in den Zahlen zum dritten Quartal: Im Zeitraum zwischen Juni und September stieg der Umsatz weltweit um sechs Prozent auf 1,8 Milliarden Dollar, der Gewinn legte um sieben Prozent auf 239 Millionen Dollar zu. Wachstumsgarant war neben den Girls- und Boys-Spielzeugen auch die Fisher-Price-Sparte, die mit der Sesamstraßenpuppe Elmo vor allem in den USA für steigende Absätze sorgte. Auch das zuletzt eher maue Geschäft mit Barbie-Puppen stabilisierte sich und legte beim Umsatz wieder leicht zu.
      Avatar
      schrieb am 01.11.06 21:05:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      NEW YORK

      - Mattel Inc. said on Wednesday that its Barbie business will partner with cosmetics company MAC (Make-up Art Cosmetics) for an "adult-targeted project" that will be unveiled in the spring of 2007.

      The toy company declined to give more details on the partnership. Mattel does not currently sell Barbie cosmetics in the United States, although it does sell Barbie children's cosmetics in markets such as Europe, Latin Americas and Asia.

      It said the collaboration is the first time that Barbie has partnered with "an adult prestige cosmetics company."

      Mattel, the No. 1 U.S. toy maker, has been working to revive sales of its Barbie business amid difficult market conditions and stiff competition from MGA Entertainment's Bratz fashion dolls.

      It has introduced new Barbie dolls, like its 12 Dancing Princesses line, and is trying to expand Barbie's reach beyond toys.

      Last year, Mattel extended Barbie's U.S. domain with Barbie Luxe, a line of high-end designer clothing and accessories for adult women. It has a similar line in Japan, where it has Barbie boutiques.
      Avatar
      schrieb am 15.11.06 21:10:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      In der Vorweihnachtszeit haben auch Investoren ein Herz für Spielwaren. Das verwundere nicht, schließlich mache die Branche ungefähr 40 Prozent ihres Jahresgeschäftes mit dem vermeintlichen Fest der Liebe. Der weltgrößte Spielzeughersteller Mattel habe für das diesjährige Weihnachtsgeschäft einen ganz heißen Anwärter im Programm: Elmo, eine mit High Tech vollgestopfte Zottelfigur aus der Sesamstraße. Die Vorbestellungen für die Kultfigur hätten bereits im dritten Quartal für einen starken Umsatz- und Ergebnisschub gesorgt. Die Erlöse seien um 7 Prozent auf 1,8 Mrd. USD gestiegen. Je Aktie habe Mattel 62 Cent verdient. Das seien 6 Prozent mehr als im Vorjahr.

      Zwar schwinge im steigenden Kurs der Mattel-Aktie die Hoffnung auf ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft schon mit - eine mögliche Übernahme des Spielwarenkonzerns allerdings kaum. Mattel stelle ein gefundenes Fressen für hungrige Finanzinvestoren dar. Der Börsenwert von 8,8 Mrd. USD sei kein unüberwindbares Hindernis. Darauf lasse sich spekulieren. Zudem schütte Mattel verlässlich Dividenden an die Aktionäre aus. Gemessen an der letzten Dividendenzahlung, rentiere die Aktie mit 2,1 Prozent. Die bescheidene Ausschüttungsquote von 34 Prozent lasse Spielraum, dass die Dividende zumindest nicht nach unten geschraubt werde.
      Avatar
      schrieb am 21.11.06 12:41:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      EL SEGUNDO, Calif. - Toy maker Mattel Inc. said Friday it raised the company's common stock annual dividend to 65 cents per share from 50 cents previously.

      The dividend is payable on Dec. 15 to shareholders of record at Dec. 1.
      Avatar
      schrieb am 21.11.06 12:44:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Puppenkrieg: Mattel will Barbie-Konkurrenz von Zapf-Partner MGA


      Mattel beansprucht Rechte an Bratz-Puppen für sich.


      Sie seien entstanden, als ihr Erfinder noch für Mattel gearbeitet habe, behauptet Mattel in einer in Kalifornien eingereichten Klage.

      MGA springt bei Zapf Creation in die Bresche

      MGA war im Sommer als finanzstarker Partner aufgetaucht, als der deutsche Traditionshersteller Zapf Creation nach Verlusten in eine Finanzkrise geschlittert war. Die Amerikaner sicherten sich zunächst rund 20 Prozent der Aktien und bauten ihr Engagement im September noch etwas aus. Zapf (Baby born, Annabell, Chou Chou) kämpft mit Absatzproblemen bei seinen traditionellen Puppen. MGA-Chef Isaac Larian schloss auch einen Kauf von Zapf nicht aus.

      Andauernder Streit zwischen Mattel und MGA
      Mattel und MGA streiten bereits seit langem. Im vergangenen Jahr verklagte MGA Mattel mit dem Vorwurf, bei Barbie-Puppen sei das Bratz-Design kopiert worden. Der Barbie-Hersteller habe nun aber Originalzeichnungen des Bratz-Erfinders Carter Bryant aus den Jahren 1999 und 2000 vorliegen, aus der Zeit als er noch bei Mattel gearbeitet habe, berichtete das "Wall Street Journal" am Dienstag.
      Mattel habe Urheberrecht auf einige Zeichnungen angemeldet und werfe mehreren früheren Beschäftigten, die zu MGA gewechselt seien, vor, Projekt-Informationen mitgenommen zu haben. MGA-Chef Larian wies die Vorwürfe in der Zeitung zurück. Die 2001 gestartete Bratz-Serie hat MGA gross gemacht und den Barbie-Puppen Marktanteile abgenommen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4320EUR +9,09 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.12.06 10:43:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mattel Donates Toys for Holiday Season

      EL SEGUNDO, Calif., Dec. 18 / Mattel, Inc. today announced that in 2006 it has donated almost 1.5 million toys worth approximately $10 million to children in need around the world. Included in that donation is 45,000 toys worth $1 million to more than 160 children's hospitals in the United States, Canada, Mexico and Italy in cooperation with the National Association of Children's Hospitals and Related Institutions (NACHRI) and Gifts in Kind International.

      Mattel continues to dedicate more than 2% of its pretax profit to charitable efforts, including product donations and grant making activities. Mattel's toy donations in 2006 were distributed across the U.S. to more than 500 charities in 48 states and the District of Columbia, as well as many more internationally.

      "Mattel is committed to leading the way in making a difference in the lives of children," said Deidre Lind, Executive Director of the Mattel Children's Foundation and Mattel philanthropy programs. "During the holiday season, we think it is especially important to bring smiles to children's faces, especially those who are battling illness and other challenges. It is our philanthropic mission to make a meaningful difference in the lives of children of need and our toy donation program is at the core of that mission."

      Mattel's philanthropic programs include support of the Mattel Children's Foundation, which conducts international and domestic grantmaking, volunteer efforts engaging employees around the world in charitable activities and product donations.

      The Mattel Toy Donation program is closed for 2006, but will accept applications beginning in early 2007. More information about Mattel's Toy Donation program can be found in the "About Us/Philanthropy" section of the company's corporate website (http://www.mattel.com/).

      About the Mattel Children's Foundation

      The Mattel Children's Foundation was established in 1978. With a vision of "making a meaningful difference, one child at a time," the Foundation provides cash grants through domestic and international grantmaking programs, as well as international scholarships to children of employees, matching gifts and volunteer grants for Mattel employees. In addition, the Foundation continues its tradition of partnering with exemplary nonprofit partners. Mattel has partnered with Special Olympics, Save the Children, the Mattel Children's Hospital at UCLA, the National Association of Children's Hospitals and Related Institutions (NACHRI) and the Children Affected by AIDS Foundation (CAAF). The Mattel Children's Foundation is funded exclusively by cash donations from Mattel, Inc.
      Avatar
      schrieb am 29.12.06 12:16:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Gut wenn es soche Firmen noch gibt:

      Lamas treffen auf KÄNGURU - Mattel spendet 25.000 $ für die Förderung behinderter Kinder.

      Meine Hochachtung für diese Entscheidung.


      http://www.mattel.de/press.php?rid=1166779244&action=show&si…
      Avatar
      schrieb am 30.12.06 18:31:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Avatar
      schrieb am 27.01.07 16:15:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Spielwaren-Oscar für Barbie als TV-Fernbedienung

      – 58. Internationale Spielwarenmesse Nürnberg –

      Die internationale Jury der Spielwarenmesse hat den "Spielwaren-Oscar" in der Kategorie Emotion und Erlebnis an "Elina" – eine Barbie-Puppe zum neuen DVD-Film "Die Magie des Regenbogens" – verliehen. "Elina" dient über eine Infrarot-Funktion als Fernbedienung für das DVD-Spiel, das Bestandteil des Spielsets ist. Die Jury war von der Innovation, Kreativität und Spielidee überzeugt und hat einen der 8 "ToyAwards 2007" der Barbie-Puppe verliehen. Ausgezeichnet werden nur Innovationen, die sich von allen anderen Neuheiten auf der Messe abheben.

      Barbie bedeutet nicht nur innovatives Spielzeug. Die Stilikone ist auch Top-Entertainerin: Barbie-Filme sind Erfolgsgaranten bei Mädchen! In 2006 waren zwei Barbie Filme die meist geschauten Formate von Mädchen zwischen 3 und 9 Jahren bei Super RTL.

      In Barbies neuestem Film "Die Magie des Regenbogens" (ab Anfang März auf DVD erhältlich) besucht Elina eine Feenschule und muss zusammen mit ihren Freundinnen das Feenland Fairytopia vor einem zehn Jahre währenden Winter bewahren.
      Avatar
      schrieb am 14.02.07 21:45:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      MATTEL NAMED ONE OF THE "100 BEST CORPORATE CITIZENS" FOR 2007
      El Segundo, Calif., Feb. 14, 2007 – Mattel, Inc., [NYSE: MAT] the world's largest toymaker, was today named to the "100 Best Corporate Citizens" list, which is drawn from more than 1,100 of the largest U.S. publicly traded companies. Mattel ranks in the 92 position.

      "At Mattel, we believe that how we achieve success is just as important as the success itself," said Robert A. Eckert, Mattel Chairman and Chief Executive Officer. "Our commitment to sound corporate citizenship is at the very heart of our business, and is reflected in our company's values."

      Underscoring its long-term commitment to socially responsible practices, Mattel released its second Global Citizenship Report earlier this year, which provides detailed information about the company's environmental and social performance, results, challenges and strategies for continuous improvement, and explains how the company's global citizenship initiatives are linked to its core values: Play with Passion, Play to Grow, Play Together and Play Fair. Mattel is the only toy company to produce such a report.

      With the launch of its Global Manufacturing Principles (GMP) in November 1997, Mattel became one of the first consumer products companies to employ independent monitoring of its manufacturing facilities and make findings available to the public, and continues to be the only toy company to have such a program in place. Mattel's GMP, which marks a 10-year milestone in 2007, is the cornerstone of the company's ongoing commitment to ethical manufacturing practices by seeking to ensure that wages, working and living conditions, and employee access to management, are just and fair, as well as to assure protection of the environment.

      "The 100 Best distinguish themselves from their peers at other large public companies by embracing higher standards—combining strong financial performance with responsible practices on environmental and social issues," said Michael Connor, Publisher and Editor of CRO magazine. "We salute the 100 Best for their leadership roles in the field of corporate responsibility."

      About the "100 Best Corporate Citizens" List

      Now in its 8th year, the "100 Best Corporate Citizens" list identifies companies that excel at serving a variety of stakeholders well. The list was developed by Business Ethics magazine, which was incorporated last year into The CRO (www.thecro.com). Companies considered for the list include U.S. firms in the Russell 1000, the S&P 500, and the Domini 400 Social Index. Companies are ranked on service in eight stakeholder categories: shareholders, community, governance, diversity, employees, environment, human rights, and product. Social scores use KLD's assessment of "strengths" and "concerns" demonstrated in each category. The shareholder score is based on three-year average total return (stock appreciation plus dividends) through year-end 2006. More details regarding the 100 Best Corporate Citizens list are available on the CRO web site at www.thecro.com.

      About Mattel

      Mattel, Inc. is the worldwide leader in the design, manufacture and marketing of toys and family products, including Barbie®, the most popular fashion doll ever introduced. The Mattel family is comprised of such best-selling brands as Hot Wheels®, Matchbox®, American Girl®, Radica® and Tyco® R/C, as well as Fisher-Price® brands (www.fisher-price.com), including Little People®, Rescue Heroes®, Power Wheels® and a wide array of entertainment-inspired toy lines. Mattel is ranked among the 100 Best Corporate Citizens and marks a 10-year milestone for its evolutionary Global Manufacturing Principles. With worldwide headquarters in El Segundo, Calif., Mattel employs more than 30,000 people in 43 countries and territories and sells products in more than 150 nations throughout the world. Mattel's vision is to be the world's premier toy brands -- today and tomorrow.
      Avatar
      schrieb am 25.02.07 20:36:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 12:13:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      Das ist doch mal endlich eine Digicam für meine Kinder:

      Der Knüller des Weihnachtsgeschäfts 2006 ist ab März endlich wieder erhältlich

      Schluss mit Einwegkameras und teuren Entwicklungskosten! Schluss mit bangen Sekunden und der Angst vor dem "Runterfallen", wenn der Nachwuchs mit der Digitalkamera der Eltern zu fotografieren versucht! Für trendbewusste Eltern, die mit der Zeit gehen, gibt es die besonders robuste und kinderleicht zu bedienende Fisher-Price Digitalkamera - die erste digitale Kamera für Kinder, die speziell für die Bedürfnisse kleiner Fotografen im Vorschulalter konzipiert wurde.

      Kinder wollen die Welt erkunden, den Großen nacheifern und viele Dinge selbst ausprobieren, ohne dass ein Erwachsener eingreift. Dass kleine Kinder aber besondere Bedürfnisse haben und auch nicht immer sanft mit ihrem Besitz umgehen, wurde bei der Entwicklung dieser Digitalkamera besonders berücksichtigt. So können die Kleinen die Kamera aufgrund der großen und ergonomisch geformten Griffe optimal in den kleinen Händen halten und müssen beim Fotografieren dank der beiden Suchfenster kein Auge zukneifen. Kinderleichte Handhabung durch große Tasten, einfache Menüführung und vor allem Robustheit zeichnen die Fisher-Price Digitalkamera aus. Diese Kamera darf auch mal herunterfallen!

      Darüber hinaus bietet dieses originelle Produkt - das in rosa für die Mädchen und in blau für die Jungs erhältlich ist - alles, was Eltern von einer digitalen Kamera erwarten dürfen. Die selbst gemachten Familien- oder Urlaubsfotos können über das ca. 3 cm große Farbdisplay betrachtet und ggf. gleich gelöscht werden. Fotos, die das Kind behalten möchte, lassen sich problemlos mit dem beiliegenden USB-Kabel auf den Computer übertragen. Eine Software-CD zum Nachbearbeiten und spielerischen Gestalten der Bilder ist inbegriffen.

      Technische Daten:
      Auflösung von 640x480 Pixel für tolle Fotos im Format 10x15
      8 MB-Speicher für bis zu 60 Fotos
      Kinderleichte Menüführung
      SD-Speicherkartenplatz für noch mehr Speicherkapazität
      Die Kamera ist kompatibel mit Windows 2000 und höher sowie mit Macintosh.
      USB-Kabel zum Übertragen der Bilder auf einen PC
      CD mit Bildbearbeitungssoftware (Windows® 2000/ME/XP)
      Integrierter Auto-Blitz und Handschlaufe

      In den USA wurde die Digitalkamera aufgrund ihrer Einzigartigkeit und der Innovation neben vielen anderen Auszeichnungen jetzt auch mit dem renommierten "Toy of the Year Award 2006" ausgezeichnet. In Deutschland ist das innovative Produkt, das letztes Jahr innerhalb weniger Wochen vor Weihnachten ausverkauft war, ab März wieder im Handel erhältlich (UVP: 89,99 €).
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 15:17:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      :look:

      2007 First Quarter Earnings Conference Call

      EL SEGUNDO, April 2nd, 2007 – Mattel, Inc. (NYSE:MAT) today announced that it will webcast its quarterly conference call on Monday, April 16th at 8:30 a.m. Eastern time (5:30 a.m. Pacific time). Led by the company's chairman and chief executive officer, Robert A. Eckert, the conference call will cover the company's 2007 first quarter financial results, which will be released prior to the call.
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 15:07:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      Mattel profitiert von starkem Auslandsgeschäft

      http://derstandard.at/?url=/?id=2844164
      Avatar
      schrieb am 09.06.07 15:23:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      Das freut mich:

      TOP 10 Spielzeug-Preis 2007: Nominierungen für drei Mattel-Produkte

      Am 04. Juni gab der Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels (BVS) die nominierten Spielzeuge zum "TOP 10 Spielzeug"-Preis 2007 bekannt. Wie im Vorjahr wurden wieder knapp 30 Produkte für die bekannte Branchen-Auszeichnung ausgewählt. Zum ersten Mal zeichnet die unabhängige Jury unter den Favoriten in den Kategorien Baby, Boys, Girls, Kids und Family aus.

      Gleich 3 Nominierungen für Mattel

      In der Kategorie "Kids" geht Mattel mit der Digitalkamera:yawn: von Fisher-Price an den Start. Die besonders robuste Kamera für Kinder ab 3 Jahren ist speziell für die Bedürfnisse kleiner Fotografen im Vorschulalter konzipiert. Diese Kamera darf auch mal herunterfallen.

      Mit im Rennen der Kategorie "Girls" ist Barbies Springpferd Tawny:eek:. Denn für Barbie heißt es: Auf zum Sieg! Während Tawny und seine hübsche Reiterin elegant Hürde für Hürde nehmen, wiehert das Pferd vor Freude.

      In gleich zwei Kategorien, "Baby" und "Kids", ist das Hipp-Hopp Zebra:kiss: von Fisher-Price nominiert. Das lustige und muntere Zebra bringt Ein- bis Dreijährige mit Auf- und Ab- sowie Drehbewegungen in Schwung. Die am Griff befestigten Figuren regen den Seh- und Tastsinn an. Über eine große, mit farbigen Perlen gefüllte Kugel mit tanzenden Lichtern werden Lieder aktiviert.

      Ob die Digitalkamera, das Hipp Hopp Zebra und Barbie mit Springpferd Tawny zu den zehn Preisträgern des TOP 10 Spielzeug-Preises 2007 gehören werden, wird erst im September 2007 bekannt gegeben. In WeihnachtsWünsche - dem Kundenmagazin für den Spielwaren-Einzelhandel – werden ab Oktober 2007 alle nominierten und ausgezeichneten Spielzeuge dem Endverbraucher präsentiert. Willy Fischel, Geschäftsführer des Bundesverbandes des Spielwaren-Einzelhandels: "Die Spielwarenbranche ist innovativ und dynamisch. Der TOP 10 Spielzeug-Preis präsentiert den Konsumenten das beste Markenspielzeug des Jahres."

      Der "TOP 10 Spielzeug"-Preis
      Der "TOP 10 Spielzeug"-Preis ist die herstellerunabhängige Auszeichnung für Spielzeug und Freizeitartikel in Deutschland. Die Auswahl der Highlights des Jahres trifft der Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels (BVS) gemeinsam mit einer unabhängigen Experten-Jury aus dem Spielwarenhandel (Hoffmann Spielwaren, idee + spiel, SPIEL & SPASS, SPIELZEUG-RING, Toys 'R' Us, VEDES). Seit 2003 zeichnen Spielwaren-Profis herausragende Neuheiten und Innovationen aus, die das Zeug zum Bestseller haben.

      Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels e.V. (BVS)
      Der BVS vertritt die Interessen des Spielwaren-Facheinzelhandels aller Vertriebswege und Unternehmensgrößenklassen in Deutschland. Er ist dem Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) angeschlossen, dessen Landesverbände die Delegierten der BVS-Mitgliederversammlung stellen. Außerordentliche Mitglieder sind die wichtigsten Verbundgruppen der Branche.


      http://www.mattel.de/press.php?rid=1181123934&action=show&f=…
      Avatar
      schrieb am 22.07.07 20:30:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      Mattel: Starkes Auslandsgeschäft treibt Gewinn


      Der Anbieter von Barbie-Puppen und Matchbox-Spielzeugautos erhöhte den Gewinn im April-Juni-Abschnitt um 15 Prozent auf 43,1 Millionen Dollar (31,4 Mio Euro). Dies teilte Mattel Inc. mit Sitz in El Segundo (Kalifornien) am Montag mit.

      Rückgang in den USA, Steigerung im Ausland
      Der Gewinn je Aktie legte auf elf (Vorjahresvergleichszeit: zehn) Cent zu. Der Quartalsumsatz stieg um sieben Prozent auf 1,0 Milliarde Dollar. Der US-Umsatz fiel dabei um drei Prozent, während Mattel im Ausland um 18 Prozent zulegte. Wechselkursveränderungen trugen sieben Prozent zum Umsatzanstieg im Ausland bei.

      Saisonal bedingt nicht sonderlich bedeutsam
      Das erste Halbjahr sei in der stark saisonalen Spielzeugbranche nicht sonderlich bedeutsam, erklärte Konzernchef Robert A. Eckert. Die positiven Resultate führte er auf die diversifizierte globale Produktpalette zurück. Der Halbjahresumsatz erhöhte sich um zwölf Prozent auf 2,0 Milliarden Dollar. Der Gewinn fiel im Januar-Juni- Abschnitt um 18 Prozent auf 55,1 Millionen Dollar oder 14 (17) Cent je Aktie.

      Spielwarenkonzerne in aller Welt verbuchen traditionell einen erheblichen Teil ihres jährlichen Geschäfts während der Weihnachtszeit.

      http://moneycab.presscab.com/de/templates/?a=35161&z=3
      Avatar
      schrieb am 23.07.07 20:48:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      Barbie macht Mattel zur Internet-Macht

      Für digitale Produkte war der Spielzeughersteller bislang nicht gerade bekannt. Doch nun bringt Mattel seine bekannteste Marke als Kinder-Portal ins Netz. Barbie Girls funktioniert wie eine Mischung aus MySpace und Second Life. Erste Nutzerzahlen deuten auf einen riesigen Erfolg hin.

      Der US-Spielzeughersteller Mattel hat eine Online-Gemeinschaft um seine Barbie-Puppen gegründet – und damit innerhalb von zwei Monaten drei Millionen Mitglieder gewonnen. Das bestätigte Mattel Deutschland WELT ONLINE. Umgerechnet entspricht das einem Wachstum von rund 50.000 Mitgliedern pro Tag.

      Die Zahlen sind deutlich beeindruckender als die der großen Konkurrenz. So benötigte die virtuelle Gemeinschaft Second Life drei Jahre für eine Million Mitglieder, derzeit sind es etwa acht Millionen. Die 2003 gestartete Online-Gemeinschaft Entropia Universe hat heute nach eigenen Angaben 612.720 Mitglieder. Barbie Girls zielt auf Kinder ab acht Jahren ab. „In diesem Bereich gibt es im Internet bislang kaum Online-Gemeinschaften. Wir sind dort wohl in eine Lücke gestoßen“, sagt Nicole Pavlovic von Mattel Deutschland. Als Konkurrenten gelten höchtens Schüler-Portale wie SchülerVZ sowie Online-Gemeinschaften mit putziger Comic-Grafik wie Gaia Online, Cyworld oder Habbo Hotel. Der einzige direkte Wettbewerber ist Stardoll, auch eine Puppenseite, allerdings ohne starken Markennamen.

      Schnelles Wachstum dank kinderleichter Registrierung

      Der schnelle Wachstum der Barbie Girls beruht zum einen wohl auf der hohen Markenbekanntheit. Zum anderen ist die Registrierung äußerst einfach: Die Website gibt sich mit einem Namen plus Passwort zufrieden. Nicht mal eine E-Mail-Adresse ist nötig. Kritiker relativieren deswegen die Erfolgsmeldung von Mattel: Viele registrierte Kinder würden die Barbie Girls nicht sehr regelmäßig besuchen – deswegen seien die jetzt präsentierten Zahlen nicht ohne weiteres mit denen der Wettbewerber vergleichbar. Messbar wird der mögliche Erfolg aber durch Verkaufszahlen. So vertreibt Mattel im US-Handel bereits einen USB-Speicherstick, der zusätzliche Funktionen für die Internetseite wie virtuelle Mode oder Haustiere freischaltet. Zudem ist er als MP3-Spieler nutzbar. Wie groß die Nachfrage nach diesem Speicherstick ist, hat Mattel bislang nicht verraten. Da das Unternehmen voraussichtlich keine Werbung von Drittanbietern auf der Website zeigen wird, dürfte der USB-Stick über den finanziellen Erfolg entscheiden.

      Versprochen: Schutz gegen Pädophile


      Andere Online-Gemeinschaften wie MySpace waren zuletzt als Tummelplatz für Pädophile in die Schlagzeilen geraten – und hatten besorgte Eltern aufgeschreckt. Dem versucht Mattel vorzubeugen. In einer „Mitteilung für die Eltern“ verspricht das US-Unternehmen höchstmöglichen Schutz vor Straftätern. So würden die Kinder angewiesen, niemals ihren richtigen Namen, Anschrift oder E-Mail-Adresse an Unbekannte preiszugeben. Der Zugriff auf Nutzerprofile erfolgt erst nach vorheriger Einladung durch das Kind, Filtersysteme sollen bestimmte Wörter in den Chats unterbinden. Schlagworte

      Derzeit befindet sich Barbie Girls in der Testphase („Beta“). Die Website scheint regelmäßig überlastet zu sein, Nutzer werden grundlos wieder herausgeworfen. Im September soll es eine deutsche Variante der Seite geben. Gleichzeitig will Mattel den USB-Speicherstick in die Geschäfte bringen - für knapp 100 Euro.

      http://www.welt.de/webwelt/article1033176/Barbie_macht_Matte…
      Avatar
      schrieb am 12.11.07 17:22:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      Da könnte jemand Weitsicht zu Tage tragen:

      12.11.2007 16:11

      Mattel übergewichten

      Die Investmentbank JP Morgan stuft die Aktien des Spielzeugherstellers Mattel (Nachrichten) von "Neutral" auf "Overweight" auf.


      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2007-11/artikel-…

      In der Spielwarenbranche gibt es einfach nichts besseres derzeit.
      Mattel hat aus meiner Sicht nichts unter den Teppich gekehrt und alle möglichen gefährlichen Spielzeuge (Stichwort Magnete) zurück gerufen. Hat dies z. B. eine andere Firma getan?
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 22:13:03
      Beitrag Nr. 19 ()
      22.12.2006

      Lamas treffen auf KÄNGURU - Mattel spendet 25.000 $ für die Förderung behinderter Kinder

      Fröhlich und aufgeregt scharen sich die Kinder auf dem Gelände der KÄNGURU-Kindertagesstätte in Wiesbaden-Schierstein zwischen Heu und Strohballen. Jeder möchte die beiden Lamas Barbarossa und Bonsoir einmal streicheln und füttern. Einige Kinder sind behindert – mischen aber teilweise ganz vorne mit. Die Kindertagesstätten von KÄNGURU sind integrierte Einrichtungen, das heißt, in jeder Gruppe werden auch 3 bis 5 behinderte Kinder betreut.

      Inmitten dieser Kinderschar und den Lamas überreicht Peter Broegger, Geschäftsführer von Mattel Deutschland, Wolfgang Groh, Vorstandsvorsitzender der IFB - Interessengemeinschaft für Behinderte e.V., einen Scheck in Höhe von 25.000 Dollar. Damit unterstützt Mattel zum 2. Mal in Folge den Verein KÄNGURU der IFB. "Ich freue mich ganz besonders, dass wir auch in diesem Jahr von unserer Konzernzentrale über das weltweite Wohltätigkeitsprogramm die Chance bekommen haben, Sie und Ihre Institution – KÄNGURU – wieder zu unterstützen", sagt Peter Broegger.

      Das gespendete Geld soll ganz gezielt für den Bau eines Lamalandes im so genannten "Snoezel-Park" eingesetzt werden. Der in fünf Bereiche aufgeteilte "Snoezel-Park" ist geplant für schwerstkranke und schwerstbehinderte Kinder. Einer der Bereiche ist ein therapeutischer Zoo, der von Mattel unterstützt wird. Im Moment gleicht das Gelände noch einer Baustelle, aber bereits im Frühjahr kann nun endlich mit dem Bau begonnen werden. "Wir freuen uns sehr über die großzügige Unterstützung seitens Mattel. Durch die erneute Spende bleibt unser Traum vom tiertherapeutischen Bereich im 'Snoezel-Park' in Wiesbaden-Erbenheim nicht nur ein Entwurf auf dem Papier, sondern kann nun endlich in die Realität umgesetzt werden", freut sich Martin Groh. Mattel möchte nicht nur finanzielle Unterstützung geben, sondern durch die Manpower von Mattel-Mitarbeitern selbst mit anpacken und im Frühjahr einen Teil des Lamalandes bepflanzen und bebauen.

      In der KÄNGURU-KITA in Wiesbaden-Schierstein sind die Lamas mittlerweile satt geworden und für den Mattel-Besuch werden weihnachtliche Lieder angestimmt. Zusätzlich zur Geldspende hat Mattel jede der 12 KÄNGURU Einrichtungen in Wiesbaden und Leipzig mit Spielsachen ausgestattet. Obendrein bekam jedes der über 1.000 Kinder, die zurzeit von KÄNGURU in Wiesbaden im Rheingau-Taunus-Kreis und in Leipzig betreut werden sein eigenes persönliches Spielzeug als Weihnachtsgeschenk, das es mit nach Hause nehmen durfte.

      Das Weihnachtssingen ist beendet und auch die Lamas haben sich verabschiedet. Doch die Kinder haben noch lange nicht genug. Alle schnappen sich soviel Stroh, wie sie in den kleinen Händen halten können und die Scheckübergabe endet in einer riesigen Strohschlacht.

      Über KÄNGURU:
      KÄNGURU ist eine Organisation des gemeinnützigen Vereins Interessengemeinschaft für Behinderte (IFB) e.V. und betreut täglich über 800 Kinder in 14 Einrichtungen. KÄNGURU hat es sich zur Aufgabe gemacht, Eltern mit behinderten Kindern zu helfen, die dringend eine Entlastung benötigen. Es soll ihnen der Freiraum gegeben werden, den sie für sich und ihre Familie benötigen, um auch in Zukunft für ihr Kind da zu sein.
      Avatar
      schrieb am 18.01.08 16:55:47
      Beitrag Nr. 20 ()
      14.01.2008

      Barbie Mariposa - Das 12. bezaubernde Abenteuer von Barbie™ auf DVD

      Hamburg, 10. Januar 2008. Barbies neuestes Abenteuer auf DVD, "Barbie™ Mariposa", führt seine kleinen Zuschauer ab dem 28. Februar 2008 in die fantastische Welt des Zauberreiches Flutterfield™. Mit der Schmetterlingsfee Mariposa™ richtet sich das klassisch erzählte Märchen vor allem an Mädchen zwischen drei und acht Jahren und vermittelt ihnen auf spielerische Weise ideelle Werte rund um Freundschaft und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Dabei laden fröhliche Lieder zum Mitsingen ein und beim interaktiven Ankleidespiel im Bonusmaterial kann das Lieblings-Outfit für eine Schmetterlingsfee selbst zusammengestellt werden.

      Kurzinhalt:

      In ihrem neuesten Abenteuer lebt Barbie als schöne Schmetterlingsfee Mariposa™ im wunderbaren Land Flutterfield™. Am liebsten liest sie Bücher und träumt von der Welt jenseits der Grenzen des kleinen Zauberreiches. Der Frieden ist jedoch bedroht als eines Tages die böse Fee Henna die gütige Herrscherin von Flutterfield™ vergiftet. Nach und nach erlöschen die magischen Lichter, mit denen die Königin des Zauberreiches ihr Land beschützt. Flutterfield™ ist in großer Gefahr! Nur Mariposa™ und ihre Freundinnen können die Königin noch retten. Sie machen sich auf die Reise in die ferne Spiegelhöhle, um ein magisches Gegengift zu holen. Für die Schmetterlingsfeen beginnt ein aufregendes Abenteuer, das ihr Leben für immer verändern wird...

      Weitere Barbie-Animationsfilme auf DVD:

      Barbie™ als Prinzessin der Tierinsel
      Barbie™ in - Der Nussknacker
      Barbie™ als Rapunzel
      Barbie™ in Schwanensee
      Barbie™ als Die Prinzessin und das Dorfmädchen
      Barbie™ - Fairytopia™
      Barbie™ und der geheimnisvolle Pegasus
      Barbie™ - Mermaidia™
      Das Barbie™ Tagebuch
      Barbie™ in: Die 12 tanzenden Prinzessinnen
      Barbie™ - Die Magie des Regenbogens

      http://www.mattel.de/press.php?rid=1200315250&action=show&f=…
      Avatar
      schrieb am 31.01.08 18:35:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      31.01.2008 12:37

      Mattel verbucht Ergebnisplus, kündigt Aktienrückkauf an

      El Segundo (aktiencheck.de AG) - Die Mattel Inc. (ISIN US5770811025 (News)/ WKN 851704), der größte Spielwarenhersteller in den USA, verbuchte im vierten Quartal dank höherer Umsatzerlöse einen deutlichen Ergebnisanstieg.

      Wie der Konzern am Donnerstag erklärte, lag der Konzernumsatz im Berichtszeitraum bei 2,19 Mrd. Dollar, nach 2,11 Mrd. Dollar im Vorjahreszeitraum, was einem Plus von ungefähr 4 Prozent entspricht. Beim Nettogewinn wurde ein Anstieg von 286,4 Mio. Dollar bzw. 75 Cents je Aktie auf 328,5 Mio. Dollar bzw. 90 Cents je Aktie erzielt. Bereinigt um steuerliche Einmaleffekte lag der Gewinn im Berichtszeitraum bei 76 Cents je Aktie.

      Analysten hatten zuvor ein EPS von 73 Cents sowie einen Umsatz von 2,13 Mrd. Dollar erwartet. Für das laufende Quartal liegen die Analystenschätzungen bei einem EPS von 1 Cent sowie einem Umsatz von 941,4 Mio. Dollar.

      Im Anschluss erklärte Mattel, dass das Board of Directors die Gesellschaft zum Rückkauf eigener Aktien im Wert von 500 Mio. Dollar ermächtigt hat.


      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2008-01/artikel-…
      Avatar
      schrieb am 07.02.08 07:31:55
      Beitrag Nr. 22 ()
      ToyAward 2008

      Welt-Bühne für originelle Spielideen

      Zum fünften Mal hat eine unabhängige Jury die ToyAwards zur Spielwarenmesse International Toy Fair Nürnberg vergeben. 193 Unternehmen hatten insgesamt 269 Neuheiten eingereicht.


      Kategorie Emotion + Erlebnis

      UB Funkeys, Mattel

      Die Funkeys leben sowohl in der virtuellen Onlinewelt als auch als reale Spielfiguren in der Spielwelt der Kinder. Jeder Funkey verfügt über unterschiedliche Fähigkeiten und öffnet neue Spielwelten. Die Funkeys sind sehr individuell gestaltet und an die Charaktereigenschaften der einzelnen Figuren angepasst.

      http://www.spielwarenmesse.de/index.php?id=1325
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 20:48:42
      Beitrag Nr. 23 ()
      06.02.2008

      Hot Wheels 2008 – Happy Birthday zum 40-jährigen Jubiläum!

      06.02.2008
      Hot Wheels 2008 – Happy Birthday zum 40-jährigen Jubiläum!

      40 Jahre Hot Wheels: Als 1968 das erste Mini-Auto vom Band lief, wagte kaum einer davon zu träumen, dass vier Jahrzehnte später weltweit über drei Milliarden Autos en miniature in Kinderzimmern und Sammlerregalen zum Lieblingsspielzeug und beliebten Sammlerobjekt avancieren. Heute sind die Flitzer nicht nur bei Kindern, sondern auch bei Sammlern so heiß begehrt wie nie zuvor! Große und kleine Motorsportfans dürfen sich im Jubiläumsjahr über jede Menge Neues freuen.

      http://www.mattel.de/press.php?rid=1202281100&action=show&f=…
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 20:53:19
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.373.131 von Ramses2I am 14.02.08 20:48:42Hot Wheels for ever!

      http://www.hwcgermany.com/

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.04.08 14:15:21
      Beitrag Nr. 25 ()
      Mattel Chief Executive Robert Eckert Exercises Options for and Sells 77,860 Shares

      NEW YORK (AP) -- The chief executive of toy company Mattel Inc. exercised options for and sold 77,860 shares of stock, according to a Securities and Exchange Commission filing Thursday.
      In a Form 4 filed with the SEC, Robert Eckert reported he exercised options at $11.25 apiece and sold the shares for $21.25 apiece to $21.41 apiece on Wednesday.

      ...

      http://biz.yahoo.com/ap/080328/mattel_eckert_insider_transac…
      Avatar
      schrieb am 18.04.08 07:32:10
      Beitrag Nr. 26 ()
      Earnings Preview: Mattel

      Mattel (MAT) is expected to report Q1 earnings before market open Monday, with a conference call scheduled for 8:30 am ET on Monday April 21.

      ...

      http://seekingalpha.com/article/72766-earnings-preview-matte…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      +0,25
      +0,29
      +1,21
      +0,13
      +0,30
      +0,26
      +0,30
      +0,08
      -0,54
      MATTEL - PLAY WITH PASSION