checkAd

    Ein ELEPHANT bewegt sich langsam aber constant - Indien Tip - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.11.06 07:59:01 von
    neuester Beitrag 30.05.07 16:07:30 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.091.596
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 1.946
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    0,6800+312,12
    1,4300+40,20
    1,2900+36,33
    0,8841+31,96
    WertpapierKursPerf. %
    11,690-11,51
    29,98-13,39
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00
    0,5338-31,13

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 07:59:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute ,
      würde mal gerne auf einen eher konservativen aber guten Titel aus
      Indien aufmerksam machen.
      Die STATE BANK OF INDIA (WKN: 903136) hat meiner Meinung gute Kennzahlen und sich in letzter Zeit auch von der Performance gut entwickelt ( 1 Jahr 38,11% , 3 Monate 47,58%).
      Was denkt Ihr über diese Aktie?
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 10:06:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Würde mir als Alternative auch die 936793 anschauen.

      Etwas ist klar, Indien steht erst am Beginn der Bankdienstleistungen.

      Dividendenabstauber
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 10:10:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.074.279 von Sissi001 am 02.11.06 07:59:01Hallo Sissi!
      Ich bin ein grosser Indien-Fan. Freue mich, dass ich nicht alleine bin. Allerdings muss ich gestehen, dass ich den Zug ein bischen verpasst habe. Ich hätte im Sommer reingemusst, als der Index bei 9000 stand. Jetzt ist er über 13000, und ich muss gestehen, ich habe Probleme dort jetzt einzusteigen. Mit Einzelinvestments habe ich mich noch nicht befasst. Wenn, würde ich über einen Fonds oder Zertifikat reingehen, um zu streuen. Ich lese aber fast täglich die Firmennews auf Reuters. Und die meisten indischen Unternehmen präsentieren Gewinnzuwächse von 60-100% zum Vorjahres Quartal. Die Hausse ist also gerechtfertigt.
      Allerdings hat die Notenbank vor kurzem die Zinsen angehoben, und auch aus Indien war, analog zu China, das erste Mal was von Überhitzung zu hören. Es ist also momentan nicht leicht, ein gutes Timing für einen Einstieg zu finden.
      Also, bleib da dran. Ich wünsche Dir ein gutes Händchen für einen Einstieg.
      Hier mal der Asien-Ticker von Yahoo:http://sg.biz.yahoo.com/intl/
      Vielleicht nützt Dir das was.
      Und die Homepage Börse Bombay:http://www.bseindia.com/

      Gruss
      s.
      Avatar
      schrieb am 16.11.06 08:02:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Vielen Dank für Eure Beiträge. Ich weiß aber nicht warum sich außer
      uns für diese tolle Aktie keiner interesiert ? Finde sie konstant wie ein Fond. Na ja wer nicht will der hat schon.
      S.B.o.I. ist meine neue Lieblings Aktie, 20 % in einundhalb Monaten finde ich Ok .
      Gruß Sissi001
      Avatar
      schrieb am 16.11.06 09:13:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.452.436 von Sissi001 am 16.11.06 08:02:25Ich hatte mir den Chart angeschaut. Da hast Du vollkommen recht. Das ist was , um mit dem Markt zu laufen. Sieht wirklich sehr schön aus.

      Viel Glück, weiterhin
      s.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.02.07 19:00:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.074.279 von Sissi001 am 02.11.06 07:59:01Hallo,

      ich verfolge die Aktie State Bank of India regelmäßig. In den letzten 14 Tagen ist der Kurs von 56 Euro auf 43,60 Euro abgestürzt. Kennen Sie die Gründe dafür?
      Avatar
      schrieb am 24.02.07 19:33:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      Tja, irgendwie seltsam - auch ich kann keine Nachrichten finden. SID kann sich aber auch schonmal 8-10 % nach oben bewegen.

      Das aktuelle Level wird als Einstieg empfohlern:


      Accumulate SBI at Rs 1030
      2007-02-22 15:07:22 Source : Moneycontrol.com
      Email Print Version [Watch Video] Watch Video

      Technical Analyst, Hitendra Vasudeo is of the view that one can accumulate SBI at Rs 1030.

      Vasudeo told CNBC-TV18, "The banking situation as everybody is aware is on the subdued side. So maybe those who are accumulators, it could be time to accumulate State Bank down around Rs 1,030 or even on a worst panic situation during the budget time any wild fluctuations down to Rs 950. Here the point is one used to look out on the downside. So on the whole private sector banks are doing pretty good enough comparatively but one should be on a look out for State Bank if you get those panic levels."
      Avatar
      schrieb am 30.05.07 16:07:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      Schlusskurs in Indien 1.324,75 Rupien !

      Wie wird der EUR-Kurs ermittelt ?

      Wäre nett, wenn mir jemand eine Info geben könnte!


      Vielen Dank!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,20
      -2,56
      +0,98
      +1,82
      -2,31
      +2,19
      -0,91
      -0,72
      -2,13
      +0,35
      Ein ELEPHANT bewegt sich langsam aber constant - Indien Tip