checkAd

    Westdeutsche Rentner werden bei der Rente nach Strich u.Faden betrogen......... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.11.06 17:46:22 von
    neuester Beitrag 03.08.07 18:53:39 von
    Beiträge: 102
    ID: 1.091.796
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.597
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 17:46:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habe heute so einen jährlichen Renten-Auskunft-Bescheid bekommen.......
      Da wird einem Himmel-Angst.....
      Hier werden Entgeldpunkte im Null,null-Stellenbereich aufgerechnet......
      Ich frage mich,
      nach welchen Kriterien bekommen EX-DDR`ler,Russlanddeusche,Ukrainer Renten??????
      Die haben hier nie einen Pfennig einbezahlt u.bekommen höhere Rentenauszahlungen wie wir Westdeusche......
      Da ist doch was faul.......
      Danke dafür an unseren EX-Kanzler,dem Bimbes aus Oggersheim.....
      Cl.:(:eek:
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 17:54:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.085.835 von Claptoni am 02.11.06 17:46:22denk mal ein wenig nach...
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 17:58:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.086.038 von IDTE am 02.11.06 17:54:34über was?????????
      :eek::(:eek::(
      Spielst du hier den Pausenclown?????
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 18:01:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.085.835 von Claptoni am 02.11.06 17:46:22Ob Sie Rentenbeiträge gezahlt haben oder nicht ist doch erst mal nebensächlich. Dank Umlageprinziep klappt das auch so, solange Sie genug Kinder mitbringen, die auch Rentenbeiträge zahlen. Es wird ja nichts eingezahlt, sondern nur sofort wieder ausgezahlt.

      Über die Höhe der Rentenzahlungen läßt sich aber sicher streiten. Für manchen Westdeutschen wäre es sicher besser gewesen, er hätte seinen Paß verbrannt, ein paar nette Dokumente gekauft und sich als Spätaussiedler wieder im Land gemeldet.
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 18:06:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Vergesst doch endlich die staatliche Rente, ihr werdet alle eine negative Rendite auf Euer eingezahltes Geld bekommen.

      2030 wird es eine Standardrente von 600-800 Euro für jeden geben, das war`s.

      Viel Spaß beim Geldvernichten!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR 0,00 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 18:18:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wer zu faul ist sich dem staatlichen Rentensystem zu entziehen, der braucht auch nicht rum zu heulen. Werd Unternehmer (das sind die Bösen, die fast nix richtig machen und dafür gaaanz viel Geld bekommen) und schexx auf die Sttastrente. ;)
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 18:21:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Der Buchstabensalat soll "Staatsrente" heißen.
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 18:37:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      AlterMann,

      wie soll ein Gewerkschaftler wissen wie man das macht? Das sagt Ihm doch keiner...


      Claptoni,

      ich stell mir mal vor, ich wäre Aussiedler aus irgend einem Korrupten Land. Dann könnte ich mir vorstellen, dass ich dort bestimmt einen korrupten Beamten finde dem ich ich, sagen wir mal 2000 Euro gebe und er mir dann bescheinigt, dass ich 38 Jahre als Ingenieur gearbeitet habe. Mit dieser Bescheinigung gehe ich dann zu der heiligen deutschen Rentenversicherung und lass mir dann jeden Monat meine fürstliche Rente überweisen.

      Zum Glück kann so etwas aber bei uns nicht passieren, denn wir haben ja die besten Politiker und die würden das Ausplündern unserer Rentenversicherung garantiert verhindern!

      Viele Grüße
      Golfer:)
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 19:27:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.087.020 von golfer! am 02.11.06 18:37:32ja,
      so in etwa läuft es ab........
      Danke Herr Blüm......
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 20:29:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      scheint so als ob die "schwarzen Kassen" wieder klingeln.

      Steuererleichterung von bis zu10% auf der einen,Mehrwertsteuer,-Krankenkassenbeitragserhöhung auf der anderen Seite.

      Adam
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 20:38:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.087.987 von Claptoni am 02.11.06 19:27:25Kohl und Blüm, das waren die Schlimmsten.:cry::mad:
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 20:49:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      Blüm ist nicht an der Misere schuld. Er ist vielleicht ein bisschen doof, klar, aber sicher nicht doofer als die, die ihm seinen Stuss abgekauft haben.

      An der demographischen Entwicklung ist er jedenfalls nicht schuld.

      Ich bin überzeugt davon, dass sich demographische Faktoren bei den Renten zu Zeiten Blüms auch in keinster Weise haetten politisch durchgesetzt werden koennen.

      Der Beweis dafür: Gerhard Schröder.

      Der hatte selbst Jahre nach Blüm noch nicht kapiert, was Sache ist und die Einführung des dempgraphischen Faktors durch Kohl erst mal wieder rückgängig gemacht. Man kann sich vorstellen, was die SPD noch zu Zeiten Blüms für ein Theater aufgeführt hätte, wenn dieser damals die notwendigen Maßnahmen ergriffen haette (was er in seiner Einfalt sicher nie ernsthaft erwogen hatte). Und sie wären dafür dann auch gewählt worden.
      Avatar
      schrieb am 03.11.06 09:41:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.086.197 von BieneWilli am 02.11.06 18:01:56Es wird ja nichts eingezahlt, sondern nur sofort wieder ausgezahlt. - und da erst mal ausgezahlt wird, hatte das nach der Wiedervereinigung eine Erhöhung der RV-Beiträge zur Folge, damit die vielen DDR-Rentner versorgt werden konnten.

      Im übrigen gab es mal Zeiten da hatte die Rentenversicherung Reserven.

      Ohne unser Zwangsversicherungssystem hätten wir die Wiedervereinigung nicht schultern können, denn die Zwangsversicherten sind die CashCow für alle möglichen Geschenke die unsere Regierungen in der Vergangenheit verteilt haben.
      Avatar
      schrieb am 03.11.06 14:43:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      Also ich als Ossi bekomme ja später mal ne dicke fette Rente in Westgeld ausbezahlt. Dafür bin ich euch dankbar:laugh:.
      Avatar
      schrieb am 03.11.06 15:35:40
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.103.940 von inhalator am 03.11.06 14:43:33Ich hoffe mal für Dich, Du verlässt Dich nicht drauf. "Fette" Renten wirds später nicht mehr geben. Wahrscheinlich finden wir uns irgendwann auf DDR-Niveau wieder. Wenn dann diesbezüglich alle wieder gleich sind, dann sinkt bestimmt auch die allgemeine Unzufriedenheit im Osten. Immerhin ein positiver Aspekt.
      Avatar
      schrieb am 03.11.06 15:46:36
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.105.002 von hase100 am 03.11.06 15:35:40Wie, keine dicke fette Rente? DAs war aber bei der Wiedervereinigung anders abgemacht.
      Avatar
      schrieb am 03.11.06 16:03:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.105.337 von inhalator am 03.11.06 15:46:36Inhalator, mach Dir nix vor, wenn die Westdeutschen gewusst haetten, was die Wiedervereingung für sie bedeutet, dann haette sich für eine Wiedervereinigung hier gar keine Mehrheit gefunden.

      Übers Ohr gehauen fühlen sich seltsamerweise aber tendentiell deutlich mehr Bürger im Osten.
      Avatar
      schrieb am 03.11.06 16:19:49
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.103.940 von inhalator am 03.11.06 14:43:33ja,leider,so ist es.....
      Ihr Bürger da drüben u.Fr.Merkel das ist unser Untergang......
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 03.11.06 16:32:03
      Beitrag Nr. 19 ()
      komischerweise fühlen sich die übers ohr gehauen die gar keinen grund dazu haben.

      für politische gründe kann man nichts,stattdessen werden aber zb für arbeitslose in strukturschwachen regionen,also mit eigenverschulden,rentenbeiträge gezahlt.

      und am ende jammern dann die dauerhartzler die aussiedler hätten ihnen "ihre" "rente" geklaut...
      Avatar
      schrieb am 03.11.06 16:58:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.106.202 von Claptoni am 03.11.06 16:19:49Wie, bist du auch umgezogen wie ich und wohnst jetzt in der Ostzone? :p
      Avatar
      schrieb am 03.11.06 17:02:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.105.833 von hase100 am 03.11.06 16:03:24Ich wußte gar nicht, dass ihr zum Thema Wiedervereinigung gefragt wurdet?

      Aber mal ehrlich, als Frontstaatler habt ihr Wessis vor der Wiedervereinigung doch in einer kaptalistischen Schutzzone gelebt. So richtig arbeiten mußtet ihr doch auch nicht für die Rente.

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 03.11.06 17:03:16
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.107.059 von inhalator am 03.11.06 16:58:01nee,
      lieber gehe ich nach Russland.......
      :p:p
      Avatar
      schrieb am 03.11.06 17:06:24
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.107.164 von inhalator am 03.11.06 17:02:41Die vernünftigste Arbeit,
      die je in der DDR verrichtet wurde,rate mal was das war???????
      Cl.;):cool:
      Avatar
      schrieb am 03.11.06 17:48:08
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.107.164 von inhalator am 03.11.06 17:02:41Wurden wir auch nicht.

      Was verstehst Du unter einer "kapitalistischen Schutzzone"? Unter dem "antikapitalistischen Schutzwall" konnte ich mir ja noch was vorstellen, aber was soll das denn nun sein?
      Avatar
      schrieb am 03.11.06 18:37:04
      Beitrag Nr. 25 ()
      #1 Claptoni hat doch recht!

      Auch in einem Umlagesystem kann nur derjenige Ansprüche erwerben, der auch eigezahlt hat, er erwirbt soz. Forderungen an die Rentenkasse die mit dem Renteneintrittsalter ausgezahlt werden nach einem bestimmten Punktesystem.

      Insofern ist BieneWillis Einwand natürlich Schwachsinn, wenn er glaubt, es sei egal, ob in der Vergangenheit eingzahlt wurde.
      Agesehen davon gehen 70 Millarden jährlich aus Steuergeldern an die Rentner, weil die Rentenkassen leer sind. Geld das für Investitionen fehlt, - klar wir zahlen ja lieber an osteuropäische Rentner!

      Und nicht vergessen: In Rußland waren natürlich auch die Frauen erwerbstätig, was in den 50er und 60er Jahren in Deutschland eher weniger der Fall war.
      Da können Ehepaare schon doppelt kassieren, und Renten erreichen, von denen mancher Westdeutsche nur träumt.

      Die dummen sind diejenigen, die fleißig eingezahlt haben, - danke an unseren Saumagen aus Oggersheim.

      Das Bimbeskohl mit solcherlei Geschenken Wählerstimmen kaufen wollte ist klar, schließlich hatte Adenauer es vorgemacht mit der Einführung des umlagefinanzierten Rentensystems und so seine Amtszeit verlängert! :mad:
      Avatar
      schrieb am 04.11.06 10:18:34
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.109.105 von Tetris am 03.11.06 18:37:04Hallo Tetris,


      Ansprüche hin oder her

      Ich kann 40 Jahr einzahlen, wenn dann mit Rentenintrittsalter keine Kohle mehr da ist, weil keiner mehr einzahlt, kriege ich auch nichts.
      Also ist es schon richtig was BieneWilli sagt.
      Es ist vöölig egal was ich einzahle, ob 100 oder 500 Euro monatlich, ob 1 Jahr oder 45 Jahre.... Was zählt ist: Sind am Ende meines Arbeitslebens genug Leute da die in einzahlen damit die "Rentenkasse" mich auszahlen kann...

      Sicher man gewinnt imaginäre Rentenansprüche, je mehr und je länger man Rentenbeiträge zahlt, aber die nützen einem gar nichts wenn meine Rente später mal keiner bezahlt.
      Avatar
      schrieb am 04.11.06 10:38:16
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.105.833 von hase100 am 03.11.06 16:03:24dann haette sich für eine Wiedervereinigung hier gar keine Mehrheit gefunden. - stimmt! Leider hatten die Wessis kein Mitspracherecht, sie konnten damals nur wählen kostenlose Wiedervereinigung (Kohl) oder eine Wiedervereinigung die Geld kostet (Lafontaine).

      Übers Ohr gehauen fühlen sich seltsamerweise aber tendentiell deutlich mehr Bürger im Osten. - sie haben bekommen was sie wollten, die Wiedervereinigung, die DM bzw. den Euro. Dass es bei uns nichts umsonst gibt, das wurde versäumt ihnen klar zu machen.
      Avatar
      schrieb am 04.11.06 11:34:23
      Beitrag Nr. 28 ()
      warum wird der feind immer an der falschen ecke vermutet?


      über 50 prozent der über 55jährigen sind nicht mehr erwerbstätig.

      wenn hier an den kassen gedreht wurde,dann durch frührentner.die ddr brachte natürlich ebenso neue einzahler hinzu.

      einzig die hohe arbeitslosigkeit war dort ein problem,aber das gilt auch fürs ruhrgebiet.
      Avatar
      schrieb am 04.11.06 13:38:51
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.115.124 von StellaLuna am 04.11.06 10:38:16Du bist ja eine ganz Schlaue.
      Wenn die Wiedervereinigung nicht gekommen wäre,hätte euer
      System schon viel früher kollabiert.
      Und zu Clappertonie- wer viel einzahlt erhält auch später
      noch eine höhere Rente.
      Nur am PC rumlungern und sich über die Ärmsten der Armen
      auslassen bringt garnichts.
      Versuchs mal mit Arbeit.
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.11.06 15:14:10
      Beitrag Nr. 30 ()
      Claptoni ist sicherlich noch der Meinung, daß seine Beiträge angesammelt werden, und bei Renteneintritt wieder ausgezahlt. Ich kenne noch mehrere, die das glauben, aber denen kann man es auch nicht erklären, weil sie es nicht erfassen.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 04.11.06 15:33:44
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.121.400 von Wilbi am 04.11.06 15:14:10Na wilbi,

      du warst bestimmt Beamter in Semipalatinsk und bekommst eine Pension von 4835.00 € in der Woche.


      Herzlichen Glückwunsch! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.11.06 15:35:16
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.107.263 von Claptoni am 03.11.06 17:06:24


      man, dabei hatten die Ossis doch noch Glück, ein Jahr später und Erich hätte in 1990 seinen Bausparvertrag ausbezahlt bekommen.
      Damit wollte er die mauer äääh den antifaschistischen Schutzwall erhöhen lassen.:laugh::laugh::laugh:




      MfG Didi
      Avatar
      schrieb am 04.11.06 16:39:20
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.121.930 von Waldsperling am 04.11.06 15:33:44Waldspecht,

      damit bin ich aber nicht zufrieden.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 04.11.06 16:43:20
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.123.613 von Wilbi am 04.11.06 16:39:20So siehst du auch aus.:laugh::laugh::laugh:

      Schönes Wochenende noch,
      Avatar
      schrieb am 04.11.06 19:37:27
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.121.400 von Wilbi am 04.11.06 15:14:10Schon erstaunlich was Du alles für Leute kennst.:eek:
      Avatar
      schrieb am 04.11.06 19:45:23
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ihr müsst einfach MEHR POPPEN :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.11.06 10:16:01
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.118.942 von hausbesetzer am 04.11.06 13:38:51das westdeutsche System wäre nicht kollabiert, auch nicht unsere Sozialsysteme. Die Wiedervereinigung hat bis 2004 1,5 Billionen Euro gekostet, davon 1,2 Billionen reine Transferkosten. Vom Westen gingen ca. 11 Milliarden Euro Rentenzahlungen in den Osten, dieser Betrag ist bereits bereinigt um die Beträge die im Osten aufgebracht wurden.

      Die Geldvernichtungsmaschine Ost wird stramm durchgezogen bis 2019.

      Ich schließe nicht aus, dass der Westen Deutschlands nicht auch Probleme bekommen hätte, dass die Arbeitslosigkeit gestiegen wäre, aber nicht in dem Ausmaß wie das geschehen ist.
      Avatar
      schrieb am 05.11.06 17:09:25
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.106.202 von Claptoni am 03.11.06 16:19:49Na, gott sei Dank, jetzt fällt endlich der Name Merkel, ich hatte mir schon Sorgen gemacht !!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.11.06 17:11:33
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.145.227 von StellaLuna am 05.11.06 10:16:01Stella, da hast Du Recht.Wir Wessies mußte schöne Opfer bringen in finanzieller Hinsicht.Für Manche gibt es höhere Werte als Geld.

      Nur wolltest Du die Wiedervereinigung nicht? Ich nehme an, dasDu auch eine Wessie bist.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 05.11.06 17:13:18
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.158.728 von Brama am 05.11.06 17:09:25ich wollte,
      ich hätte diesen Namen nie in meinen Leben gebraucht.....
      Aber der Mensch heut zutage ist ja leidensfähig.......
      Merkel ist das Schlimmste das einem Land passieren konnte......
      ich nennes es mal so,
      die Rache des Bimbes aus Oggersheim.....
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 05.11.06 17:15:48
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.158.889 von Claptoni am 05.11.06 17:13:18Gleich springt Connor auf Deine Vorlage, zum Totlachen ! Aber man (frau) muß nicht Alles ernst nehmen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.11.06 17:40:29
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.158.815 von Wilbi am 05.11.06 17:11:33Ich wollte die Wiedervereinigung weder 1989 noch bin ich heute ein Befürworter dieser Zwangsvereinigung. Sie hat uns bis auf einen Berg Schulden und braunen Sumpf in den neuen Bundesländern nichts, aber überhaupt nichts gebracht. Auch die Mentalitäten werden nie und nimmer zusammenwachsen, und das ist aus meiner heutigen Sicht ein noch größeres Übel als die Schulden. Dieser pentrante Wunsch aus dem Osten nach Gerechtigkeit = Gleichmacherei verursacht nur noch Übelkeit.
      Avatar
      schrieb am 05.11.06 18:12:29
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.160.024 von StellaLuna am 05.11.06 17:40:29Hast schon recht Stella. Man muß nur an sich denken. Was scheren mich andere, die in der Scheiße hängen. Hätten halt verhindern müssen, daß sie dem Russen unterlegen sind und für die Kriegsfolgen ganz Deutschlands aufkommen mußten.
      Gottseidank, daß die meisten nicht so denken wie Du.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 05.11.06 18:19:40
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.114.702 von depotbooster am 04.11.06 10:18:34#bienewille
      #debooster

      Das dieses System umlagefinanziert ist und kein Sparbuch muss mir keiner erklären.
      Aber logisch ist auch, das ein Rentensystem dann kollabiert, wenn ich die Zahl der Beitragempfänger aus politischem Großmannswahn immer weiter erhöhe, die Zahl der Einzahler aber immer weiter sinkt.
      Und der Bundeszuschuss wäre heute nicht 70 Millarden hoch, wenn man damals nicht diese Zugeständnisse gemacht hätte.
      Abgesehen davon, hat die staatliche Rentenkasse durchaus die Möglichkeit hat, in guten Zeiten Überschüsse zu erwirtschaften und Rücklagen zu bilden.
      Avatar
      schrieb am 05.11.06 18:28:50
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.161.253 von Wilbi am 05.11.06 18:12:29Man muß nur an sich denken. Was scheren mich andere, die in der Scheiße hängen. - Wir im Westen waren der Feind, schon vergessen? Die DDR-Soldaten hätten uns doch eiskalt über den Haufen geschossen, wenn man den Befehl dazu gegeben hätte. Aus 50 Jahren Feindschaft kann man nicht innerhalb von 15 Jahren Freundschaft machen. Im übrigen hat Deutschland auch während des Kalten Kriegs Geld in die DDR rüber gescheffelt, hat aktiv Menschenhandel betrieben um Menschen frei zu kaufen. Im übrigen bin ich nicht der Meinung, dass am deutschen Wesen die Welt genesen soll, das traf auf die DDR zu und das trifft heute noch auf viele Länder zu die in Armut versinken.

      Dass die Sowjetunion nicht ähnlich wie die westlichen Siegermächte nach dem Krieg vorgegangen sind, dafür kann uns niemand verantwortlich machen - wir haben einfach nur Glück gehabt. Wie hoch waren die Entschädigungszahlungen der DDR für den Holocaust? M. W. wurde kein einziger Pfennig gezahlt.
      Avatar
      schrieb am 05.11.06 18:41:15
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.161.753 von StellaLuna am 05.11.06 18:28:50Die Argumentation der Befürworter des Umlagesytstems funktioniert deswegen nicht, weil das Rentensystem von der DDR viele Rentner, aber wenige Beitragszahler geerbt hat. Ein Umlagesystem ist schon deswegen Mist, wiel das Geld sofort rausgeschmissen wird. Wid dieses noch über Zuschüsse finanziert (Staatsverschuldung) ergibt sich ein riesiges Minus gegenüber einem kapitalgedeckten System, das eine Rendite erwirtschaften kann. Dass man bei der Wiedervereinigung eine Umstellung nicht vollzogen hat, ist ein Geburtsfehler der deutschen Einheit.
      Avatar
      schrieb am 05.11.06 19:00:47
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.162.111 von derbewunderer am 05.11.06 18:41:15Vermutlich sind hier einige der Meinung, dass das Geld für DDR-Rentner die DDR-Rentner damals selbst eingezahlt haben. Wäre dem aber so gewesen, hätte Kohl die RV-Beiträge nicht erhöhen müssen, um diese Sozialversicherung nicht noch weiter ausbluten zu lassen.

      Dass man bei der Wiedervereinigung eine Umstellung nicht vollzogen hat, ist ein Geburtsfehler der deutschen Einheit. - klar wäre das sinnvoll gewesen, wie aber hätte Kohl das den Wessis und den Ossis verkaufen können? Kohl wollte große Geschenke aus unseren Sozialkassen verteilen und nicht das zarte Pflänzchen "blühende Wiesen" gleich zu Beginn verdörren lassen indem er die Menschen im Osten mit einem "kapitalistischen" Rentenversicherungssystem überrennt, da wären sie vermutlich überfordert gewesen. Jetzt haben wir blühende Wiesen auf denen sich brauner Sumpf breit macht - hoch lebe die Zwangssolidarität!
      Avatar
      schrieb am 05.11.06 19:09:54
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.162.649 von StellaLuna am 05.11.06 19:00:47Fürs Verkaufen werden die Leute (auch nicht Herr Kohl aus Steuermitteln) nicht bezahlt. Diese Herren (Politiker) leiten das größte Unternehmen Deutschlands, auch hier ist felhlerhaftes Management möglich. Aber diese Leute glauben, dass das Geld aus dem Nichts entsteht. Anstatt Milliardenbeträge in Schwachsinn zu investieren (über Verschuldung finaziert), wäre es sinnvoll gewesen, diese Verschuldung zum Aufbau eines Kapitalstocks der sozialen Sicherungssystme zu verwenden.
      Avatar
      schrieb am 06.11.06 07:33:22
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hätten Kohl und Weigel die Alteigentümer nicht enteignet, bzw. DDR Unrecht legitimiert, ginge es es Osten auch ohne Subventionen heute viel besser.

      Aber Kohl ist tief im Innern eben ein Sozialist und somit Wirtschaftslaie!
      Avatar
      schrieb am 06.11.06 09:21:13
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.162.649 von StellaLuna am 05.11.06 19:00:47Der Kohl hat den Fehler gemacht, dass er dachte, das im Osten Mutti zu Hause geblieben ist und die Kinder gehütet hat. Er hat Pi mal Daumen überschlagen: "Es gibt acht Millionen Männer imn Osten, das sind 8/60tel mehr, das schaffen wir locker!". So läuft das, wenn man sich Milchmänner in die Regierung holt.

      Dann kam der Schreck, die haben ja alle gearbeitet die Weiber, und das schlimmste, die wollen das noch und melden sich arbeitsuchend. Das fleißige Pack :laugh:.
      Avatar
      schrieb am 06.11.06 11:06:06
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.170.070 von inhalator am 06.11.06 09:21:13Kohl ist so dumm wie er dick ist.....
      Bimbes go home
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 06.11.06 11:22:01
      Beitrag Nr. 52 ()
      Euch ist aber schon bewußt dass Kohl seit Jahren Geschichte ist, oder? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.11.06 11:37:48
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.171.910 von Viva2 am 06.11.06 11:22:01NEIN! er lebt in uns weiter ;)
      Avatar
      schrieb am 06.11.06 12:16:45
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.172.115 von ka.sandra am 06.11.06 11:37:48dann pass mal auf, dass es dich nicht zerreißt.
      Avatar
      schrieb am 06.11.06 12:20:32
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.172.115 von ka.sandra am 06.11.06 11:37:48Angela Merkel ist seine Reinkarnation! :mad:
      Avatar
      schrieb am 06.11.06 13:06:25
      Beitrag Nr. 56 ()
      Wenn man sich reinzieht, dass wir aktuell einen Rentner-Mangel haben, und dass der Baby-Boomer-Jahrgang kaum Kinder produziert dafür aber umso mehr in Urlaubsländern verjuxt hat, dann kann man mit Rechenschieber ausrechnen, dass die sich ab etwa 2025 mit Eigenzucht von Gemüse beschäftigen werden.
      Das Bürgergeld dann von 125 Euro reicht vorne und hinten nicht, aber von nix kommt eben nix. Wird die Gerontokratie eingerichtet, dann dürften 125 Euro schon reichlich hoch gegriffen sein, aber ich bin Optimist. :D
      Avatar
      schrieb am 06.11.06 16:34:11
      Beitrag Nr. 57 ()
      Kohl/Blüm/Merkel Rentenvernichter höchsten Grades.....
      Pfüi Deibel.......
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 09:36:39
      Beitrag Nr. 58 ()
      Was regt ihr euch auf?
      Im "Westen" geht sowieso das Licht aus!
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 09:38:24
      Beitrag Nr. 59 ()
      #1

      In Osten haben ja angeblich alle immer gearbeitet.

      Womöglich glauben die sogar, dass deren Herumsitzen wegen vorgetäuschtem "Materialmangel" echtes Arbeiten war...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 09:40:28
      Beitrag Nr. 60 ()
      Und nicht zu vergessen die 110 Millionen Euro die jetzt zusätzlich den DDR-Bonzen als Sonderrenten zugesprochen wurden...

      :mad:

      Wieviel Rente im Monat bekommt eigentlich so ein ehemaliger STASI-Oberst oder SED-Klüngelant ?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 09:54:08
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.187.285 von Blue Max am 07.11.06 09:40:28ist doch klar,
      daß Ost-Angie ihren Landsleuten hilft......
      :p:O
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 10:06:09
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.187.285 von Blue Max am 07.11.06 09:40:28Nicht zu vergessen: Was bekommt seine Alte, die nie einen Finger krumm gemacht hat.
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 10:13:31
      Beitrag Nr. 63 ()
      #62

      ...oder diejenigen die als Mauerschützen den Finger krumm gemacht haben.

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 10:19:55
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.187.750 von lump60 am 07.11.06 10:06:09Tja, meine Mutter bekommt eine stattliche Witwenrente, die sogar an mein Gehalt herankommt. Sie hat nicht soviel gearbeitet, außer für die IG-Farben :laugh:. Wir hatten im Osten zu Hause eine Putzfrau.

      Aber was soll ich dir sagen, finde ich das ungerecht, wenn die alten Nazi-Schweine das auch bekommen haben?
      Komisch ist es schon - muß ich zugeben. Aber ungerecht ist das Leben halt überall :cry:.

      PS: Die Rumsitzerquote war im ehemaligen Osten in etwa genau so hoch , wie in der ehemaligen BRD - das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 10:23:40
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.187.912 von Blue Max am 07.11.06 10:13:31kriegen die überhaupt ne Rente? :eek::eek::eek::eek::mad::mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 10:36:13
      Beitrag Nr. 66 ()
      #65

      Wenn die Mauerschützen verbeamtete DDR-Polizisten waren, sogar eine fette Pension...

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 11:01:59
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.188.038 von inhalator am 07.11.06 10:19:55Für dieses Geschenk hat sie dann wohl auch den Bimbes gewählt.

      Nur das war ihm wichtig, der Stimmenkauf und nochmal eine Saison regieren.
      Der Rest, den wir jetzt ausbaden müssen, der war ihm wurscht.
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 11:07:27
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.188.816 von lump60 am 07.11.06 11:01:59ja lump,
      der Bimbes aus Oggersheim der hat uns schwer geschadet u.seine Rache die Merkel macht weiter.......
      Ich hätte die Mauer gelassen......
      :cool::cry:
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 11:58:05
      Beitrag Nr. 69 ()
      http://www.bild.t-online.de/BTO/news/aktuell/2006/10/31/rent…

      Renten-Wut

      Warum kriegen DDR-Bonzen
      108 Mio. Nachzahlung?


      Von ST. ERNST, D. HOEREN und K. UGOWSKI


      Berlin – Riesenwirbel um 107,7 Millionen Euro Renten-Nachschlag für frühere DDR-Bonzen der mittleren Führungsebenen!

      Sozialexperten und Bürgerrechtler sind empört darüber, dass 11 000 ehemalige Partei- und Ministeriumsmitarbeiter, NVA- und Volkspolizei-Angehörige sowie Wissenschaftler, Chefärzte, Kombinats- und LPG-Bosse wegen einer Neuberechnung ihrer Rente im Einzelfall bis zu 100 000 Euro Nachzahlung für die Jahre 1993 bis 2006 erhalten (BILD berichtete).

      Hans Joachim Friedrich, Bundesgeschäftsführer des Zentralverbands der Sozialversicherten, Rentner und Hinterbliebenen:

      „Es ist absolut unfassbar, dass kleine Rentner jahrelang mit Nullrunden abgespeist werden, während Funktionäre und Mitläufer dieses Unrechtsregimes rückwirkend dicke Renten-Bonbons geschenkt bekommen.“


      Auch Carl-Wolfgang Holzapfel, Vorsitzender der „Vereinigung 17. Juni 1953“, ist empört, sagte BILD: „Ich bin fassungslos! Der Staat sendet damit ein fatales Signal an die nachfolgenden Generationen: Seid recht große Schweine, drangsaliert andere Menschen, dann kriegt ihr fette Renten. Aber wenn ihr euch engagiert und für eure Überzeugungen eintretet, müsst ihr am Ende am Hungertuch nagen.“

      Wer hat die Riesen-Nachzahlung genehmigt?

      Der Bundestag beschloss im Mai 2005 ohne großes Aufsehen das „Erste Gesetz zur Änderung des Anspruchs- und Anwartschaftsüberführungsgesetzes“ – mit den Stimmen aller Parteien, außer der PDS!

      Grund: 2004 hatte das Bundesverfassungsgericht die bis dahin geltende Rentenkürzung für alle Ex-DDR-Spitzenkader für verfassungswidrig erklärt, nachdem ein Direktor des VEB Militärkartografischer Dienst (Halle) dagegen geklagt hatte. Das neue Gesetz führte jetzt dazu, dass die Renten von 11 000 Funktionsträgern neu berechnet und aufgestockt wurden.

      Aber: DDR-Größen wie Minister, Staatssekretäre, Politbüro- und ZK-Mitglieder, Staatsanwälte in Stasi-Verfahren profitieren nicht von der Neuregelung!

      Wird das Geld vom Beitragszahler aufgebracht?

      Nein, vom Steuerzahler. Die Rentenversicherung zahlt den Nachschlag aus, holt sich das Geld bei Bund und Ländern zurück.

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 12:00:22
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.188.816 von lump60 am 07.11.06 11:01:59Ne, hat sie nicht - das Kommunistenpack kann sie aber auch nicht leiden. Sie meckert nur darüber, das die Beamtenpensionen im Westen viel höher sind.

      Das zeigt doch nur, dass wir ein einig Volk von Meckerköppen sind! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 12:36:45
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hier haben sich wohl alle Idioten versammelt, mich Idiot mit eingeschlossen.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 12:42:22
      Beitrag Nr. 72 ()
      im Nachhinein zeigt sich,
      das der Bimbes,
      das allerletzte war......
      :O:mad:
      Avatar
      schrieb am 09.11.06 01:26:09
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.190.562 von Claptoni am 07.11.06 12:42:22Und dafür kassiert er 12.000 Euro Pension.:cry::mad:
      Avatar
      schrieb am 04.12.06 23:13:49
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hm, daß ich in etwa 3 Jahrzehnten keime Rente bekommen werde, die über ALG II liegt habe ich ja schon vermutet.
      Was mich momentan etwas nervös macht, ist die Tatsache, daß die Wiedervereinigung bislang nicht so ganz verkraftet wurde, denn wenn die BRD nicht in der Lage ist die Wiedervereinigung zu verkraften, wie soll die EU dann die ganzen ehem. Ostblockländer und evtl. die Türkei absorbieren :rolleyes:

      Zumindest bekommen die voraussichtlich nix von meiner Rente, weil da wohl nix mehr zu holen ist in 2037...

      Notfalls kann ich vielleicht mit 67 via gewonnener Greencard nach USA auswandern und dort die Wauzis Gassi führen... Wenn ich es als es als ganzheitliches Wellneskonzept verkaufe gibt es vielleicht nen extra tip.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.02.07 14:01:51
      Beitrag Nr. 75 ()
      @Cl.
      Ja mei, wie ich mich freu.......:D:laugh::lick::p:kiss:
      Avatar
      schrieb am 12.02.07 14:56:54
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.659.313 von CaptainFutures am 12.02.07 14:01:51Klar,
      du wirst mal gar keine bekommen......
      :laugh::lick::kiss::yawn:
      Ich bin für Arbeiten bis zum Umfallen........
      :eek::O
      Avatar
      schrieb am 12.02.07 16:16:02
      Beitrag Nr. 77 ()
      Ich glaube mich zu erinnern, irgendwo den Spruch gelesen zu haben:

      Arbeit macht frei

      Simmt das, oder nicht?
      Avatar
      schrieb am 12.02.07 16:17:16
      Beitrag Nr. 78 ()
      #73

      Fast so viel wie der Die-Rente-ist-sicher-Blüm... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.02.07 16:22:12
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.232.925 von ConnorMcLoud am 09.11.06 01:26:09Stimmt, hat er sich ja auch redlichst verdient! :laugh::D:lick::p:kiss:
      Avatar
      schrieb am 12.02.07 18:40:23
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.662.435 von CaptainFutures am 12.02.07 16:22:12Wenns nach seiner Leistung ginge müßte Totalversager Blüm jeden Monat an den Staat was zurückzahlen.:(:cry::mad:
      Avatar
      schrieb am 12.02.07 23:26:32
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.665.485 von ConnorMcLoud am 12.02.07 18:40:23Stimmt und da es aber nach seinen Verdiensten geht bekommt Erfolgsmensch Blüm jeden Monat das zusätzlich als Bonus obendrauf was Claptoni am Ende des Monats fehlt. :D:laugh::lick::p:kiss:;)
      Avatar
      schrieb am 22.02.07 01:36:15
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.160.024 von StellaLuna am 05.11.06 17:40:29ganz schön brutal stella ! und verdammt ungerecht.

      hätte es 1989/1990 betr. wiedervereinigung eine volksabstimmung gegeben so wäre die wohl sehr eindeutig pro ausgefallen (ost + west) - da bin ich mir sicher.

      für die krassen fehleinschätzungen/leistungen betr.- wie diese wiedervereinigung von statten ging :die hauptlasten den sozialsystemen aufzuhalsen oder 1:1 währungs-umtausch zum zwecke der machterhaltung (cdu/fdp) +++ oder finanzieren wir aus der portokasse !!! L O L !! sind wohl eher kohl + konsorten verantwortlich (also die "wessis") oder ?????

      und das diese 20 millionen deutsche jahrzehnte ... diesem
      ddr zwangssystem regelr. verurteilt wurden (die folgen des 2. weltkr. lassen grüssen! ) sollte man bei all diesen diskussionen
      auch nicht vergessen.
      Avatar
      schrieb am 01.03.07 08:46:45
      Beitrag Nr. 83 ()
      ist schon komisch,
      ich gehe mit 60 Jahren in Rente-Abschlag-18%,
      habe gut über 40Jahre in die RV eingezaklt......
      EX-Ossis und russische Schäferhund-Deutsche bekommen 100% Rentenauszahlung obwohl sie nie in das Rentensystem eingezahlt haben........
      Irgendwie ist da was faul......
      :(:eek::confused:
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 01.03.07 13:50:55
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.039.847 von Claptoni am 01.03.07 08:46:45Mir taugts....:D:laugh::lick::p:kiss:;):cool:
      Avatar
      schrieb am 01.03.07 13:58:47
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.046.205 von CaptainFutures am 01.03.07 13:50:55würde ich als EX-Ossi auch sagen,
      gelle CF du Ost-Gaugler...
      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.03.07 14:04:27
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.046.381 von Claptoni am 01.03.07 13:58:47Jo mei, wie i mi freu! :p:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.03.07 14:14:25
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.039.847 von Claptoni am 01.03.07 08:46:45Stimmt, erst haben sie nichts eingezahlt und jetzt kassieren sie dick ab.:cry::cry::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 01.03.07 14:25:45
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.046.730 von ConnorMcLoud am 01.03.07 14:14:25Ja,
      das haben wir unseren dicken Bimbes zu verdanken......
      :O:eek::mad:
      Avatar
      schrieb am 01.03.07 14:50:10
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.046.730 von ConnorMcLoud am 01.03.07 14:14:25Die holen sich doch nur wieder was ihnen der böse Wessi vorher geraubt hat. ;)
      Avatar
      schrieb am 01.03.07 14:52:23
      Beitrag Nr. 90 ()
      Man sollte die Mauer wieder aufbauen.........
      Meinen Segen gebe ich her.....
      :lick::eek:
      Avatar
      schrieb am 27.07.07 12:25:20
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.047.567 von CaptainFutures am 01.03.07 14:50:10:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.07.07 12:32:54
      Beitrag Nr. 92 ()
      im osten gab es auch beiträge zur rentenversicherung

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 27.07.07 13:29:00
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.874.650 von greatmr am 27.07.07 12:32:54So gut möchte ich das auch einmal haben: In Ostmark einzahlen und in Euro kassieren! :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.07.07 13:32:59
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.875.630 von CaptainFutures am 27.07.07 13:29:00Zustimmung.......;)
      Avatar
      schrieb am 27.07.07 13:46:43
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.875.630 von CaptainFutures am 27.07.07 13:29:00Und die vielen jungen, gesunden Beitragszahler die in den überalterten Westen kamen?
      Aber egal, bin nicht in dem Pleiteverein.
      Avatar
      schrieb am 27.07.07 13:50:39
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.875.884 von bullshitvestor am 27.07.07 13:46:43Die sind davon natürlich ausgeschlossen, wenn sie von Anfang an in harter Währung eingezahlt haben. ;)
      Avatar
      schrieb am 27.07.07 13:56:12
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.875.950 von CaptainFutures am 27.07.07 13:50:39Die zahlen ja nicht für sich ein.
      Die zahlen auch für westdeutsche Rentner ein.
      Was natürlich in Ordnung ist.
      Avatar
      schrieb am 27.07.07 21:22:14
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.876.055 von bullshitvestor am 27.07.07 13:56:12du hast echt nicht begriffen, dass keiner für sich selbst einzahlt, oder?

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 27.07.07 21:25:05
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.882.668 von greatmr am 27.07.07 21:22:14war natürlich an klappertoni und den zukunftskapitän gerichtet ;)
      Avatar
      schrieb am 03.08.07 17:41:46
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.875.630 von CaptainFutures am 27.07.07 13:29:00Richtig, einer der größten Skandale der letzten 100 Jahre.:(:cry::mad:
      Avatar
      schrieb am 03.08.07 18:11:27
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.008.393 von ConnorMcLoud am 03.08.07 17:41:46ja,ja der Bimbes.........
      Avatar
      schrieb am 03.08.07 18:53:39
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.008.960 von Claptoni am 03.08.07 18:11:27Der Totengräber Deutschlands.:mad::cry:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Westdeutsche Rentner werden bei der Rente nach Strich u.Faden betrogen.........