checkAd

    Commerzbank ---> Ziel 40 € !!!!!! (Seite 14658)

    eröffnet am 03.11.06 12:26:20 von
    neuester Beitrag 19.04.24 11:56:23 von
    Beiträge: 177.512
    ID: 1.092.041
    Aufrufe heute: 6
    Gesamt: 17.581.501
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 14658
    • 17752

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.02.11 13:01:38
      Beitrag Nr. 30.942 ()
      Neue Nachrang-Anleihen wird es zum Glück nicht mehr geben, weil sie nach Basel III nicht mehr als EK zählen. Diese Instrumente können sie abstufen wohin sie wollen!
      Wohlgemerkt: die CoBa an sich ist NICHT abgestuft worden!
      Avatar
      schrieb am 18.02.11 12:57:25
      Beitrag Nr. 30.941 ()
      Zitat von mule99: Mag ja sein, dass es dem Privatanleger egal ist, wenn allerdings die Ratingagenturen den Daumen senken, hat das leider klare Folgen, z.B. Auswirkungen auf Kosten für die Versorgung mit neuem Geld.


      Moody's stuft Bankanleihen drastisch zurück

      Die Nachrang-Ratings für die Commerzbank rutscht um vier Stufen auf „Baa2“. Moody's hatte zuvor angekündigt, auch das „Aa3“-Rating der vorrangig besicherten Schulden der Commerzbank auf eine Herabstufung zu prüfen, aber maximal um zwei Schritte.

      http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anleihen…


      Das kommt wie gerufen :laugh::laugh::laugh:
      Wir sollten Moody's sehr dankbar sein!
      :confused: Hmmm, werdet ihr Euch denken, was redet er jetzt für wirres Zeug ...
      Bei einer Herabstufung dieser Nachranganleihen, auch Hybrid-Anleihen genannt, sinkt deren Kurswert. Klar, die Rendite muss ja steigen, wenn durch Herabstufung ein höheres Risiko erkennbar wird.
      Der schöne Effekt für die CoBa ist, dass sie die Hybriden bei niedrigeren Kursen billiger einsammeln kann :D Danke Moody's!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.02.11 12:51:16
      Beitrag Nr. 30.940 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.065.067 von mule99 am 18.02.11 12:27:22Was ist der aktuelle Grund? Nachholbedarf ist 'ne Phrase, hat Arcandor gegenüber Metro auch... Sogar das aufgewärmte Umschuldungsgerede bzgl Griechenland, was bisher immer Gift für den Kurs war, prallt jetzt ab wie ein Frontonball an Granit.
      Da muss was anderes dahinterstecken. Vielleicht kommen Mittwoch positive Signale, und da sickert über Insiderventile schon was durch. Vielleicht geht die Luzie ja tatsächlich ab. Würde ich mir ja gönnen.
      Avatar
      schrieb am 18.02.11 12:44:49
      Beitrag Nr. 30.939 ()
      Zitat von chorner:
      Zitat von DIVergent: Die Optimierung der Kapitalstruktur durch Tausch der Hybridanleihen (über 3 Mrd. sind noch draußen) in Aktien ist notwendig im Hinblick auf den 01.01.13, weil dann Basel III in Kraft tritt und die Hybridanleihen nicht mehr zur Core-Tier-1-Quote zählen. Bis dahin
      ...
      sehen, die natürlich die Kernkapitalquote reduziert. Ich glaube nicht, dass das jetzt in weite Ferne gerückt ist. Das sind zwei vonainander unabhängige Dinge. Die Tier-1-Quote ändert sich ja durch Einsammlung der Hybriden und Umtausch in Aktien nicht.

      Das ist soweit alles klar! Aber all diese Punkte wären genauso schlüssig gewesen, wenn man abschließend KEINE neuen Aktien ausgegeben hätte. Mich stört letzlich das Ausgeben neuer Aktien ohne irgendeine Notwendigkeit. Das mit Basel III etc. ist alles korrekt und durchaus sinnvoll, doch es wäre auch ohne eine 10 prozentige KE möglich gewesen. Mag sein, dass ich den Vorteil einfach nicht sehe, dann sag mir bitte wo ich ihn zu suchen habe!


      Ohne Tausch in neue Aktien, also durch reines Rückkaufen der Hybriden, wäre Tier-1 deutlich gesunken und Core-Tier-1 hätte sich nur geringfügig (um ca. ein Drittel des Effekts, nämlich nur um die 300 Mio a.o. Gewinn) verbessert. Die CoBa hätte also per Saldo EK abgebaut. Das wäre der Effekt ohne die 10%ige KE gewesen. Machbar wäre das schon gewesen.
      Mir kommt das jetzt so vor, als ob diese Hybriden-Einsammlung die Rückzahlung der Stillen Einlage vorbereitet. Core-Tier-1 wird jetzt gepuscht, dann ist der Rückgang, der durch Tilgung der SE mit vorhandener Liquidität erfolgt, nicht so deutlich sichtbar. Kann man z.B. Core-Tier-1 durch insgesamt 4 Mrd. Hybriden-Umtausch um 1,4%punkte anheben und lässt es gleich darauf durch 10 Mrd. SE-Tilgung um 3,5%punkte zurückgehen, ist das Delta nur 2,1%punkte. Und DAS steht in der Zeitung (nicht die 3,5%). Schließlich ist es ja auch deutlich höher als ohne den Hybriden-Umtausch.
      Avatar
      schrieb am 18.02.11 12:44:46
      Beitrag Nr. 30.938 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.065.008 von curacanne am 18.02.11 12:19:45Dann hast Du was sehr Gutes. Habe die Vinyl-LPs seit 1968.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.02.11 12:27:22
      Beitrag Nr. 30.937 ()
      Commerzbank weiterhin gefragt

      Spitzenreiter im Dax waren erneut Titel der Commerzbank Chart zeigen , die sich um 1,4 Prozent auf 6,03 Euro verteuerten. "Sie profitiert immer noch von der sich aufhellenden Branchenstimmung", sagte ein Börsianer. "Außerdem hat die Aktie im Vergleich etwa zur Deutschen Bank noch Nachhol-Potenzial."

      http://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/0,2828,746359,…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.02.11 12:19:45
      Beitrag Nr. 30.936 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.064.961 von mule99 am 18.02.11 12:14:17 ich kenne nur moody blues:D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.02.11 12:14:17
      Beitrag Nr. 30.935 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.064.691 von Wolre am 18.02.11 11:40:28Mag ja sein, dass es dem Privatanleger egal ist, wenn allerdings die Ratingagenturen den Daumen senken, hat das leider klare Folgen, z.B. Auswirkungen auf Kosten für die Versorgung mit neuem Geld.


      Moody's stuft Bankanleihen drastisch zurück

      Die Nachrang-Ratings für die Commerzbank rutscht um vier Stufen auf „Baa2“. Moody's hatte zuvor angekündigt, auch das „Aa3“-Rating der vorrangig besicherten Schulden der Commerzbank auf eine Herabstufung zu prüfen, aber maximal um zwei Schritte.

      http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anleihen…
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.02.11 12:03:36
      Beitrag Nr. 30.934 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.064.796 von Lilromeo237 am 18.02.11 11:52:06So langsam gewinnt die Kiste eben an Attraktivität.

      Nächsten Freitag werden wir vermutlich die 6,50 nach einem gutem Ausblick für '11 und einer grandiosen zweiten Wochenhälfte sehen.

      vt0fs4
      Avatar
      schrieb am 18.02.11 11:56:42
      Beitrag Nr. 30.933 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.064.691 von Wolre am 18.02.11 11:40:28Genau.
      Der Trendkorridor sieht von Januar bis heute ja ganz gut aus, aber der von Juni bis August letzten Jahres war noch besser und hatte (auch?) keine nachhaltige Signalwirkung.
      Ich bin zwar immer noch leicht "bluesiger" Optimist für diese Aktie, aber für schnelle Euphorie nicht zu haben. Allerdings: wenn alle jubeln, gibt's 'ne Zeit lang kein Halten mehr, denn Stimmungsschwankungen haben immer kräftige Pendelausschläge, aber das gilt leider nach beiden Seiten. Was wir wohl Mittwoch zu hören bekommen, bin echt gespannt, ob die Protagonisten der Commerzbank noch was zu sagen haben...
      Und wer den letzten Satz doppeldeutig versteht, hat ihn verstanden.
      • 1
      • 14658
      • 17752
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      -0,86
      +0,13
      +0,78
      -1,07
      +1,15
      -2,93
      +0,39
      +1,23
      -0,97
      Commerzbank ---> Ziel 40 € !!!!!!