checkAd

    Commerzbank ---> Ziel 40 € !!!!!! (Seite 16709)

    eröffnet am 03.11.06 12:26:20 von
    neuester Beitrag 19.04.24 11:56:23 von
    Beiträge: 177.512
    ID: 1.092.041
    Aufrufe heute: 218
    Gesamt: 17.581.468
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 16709
    • 17752

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.01.09 06:35:10
      Beitrag Nr. 10.432 ()
      Frankfurt (Reuters) - Eine Insolvenz der Philipp Holzmann AG wird nach Angaben aus Bankenkreisen trotz weiter laufender Gespräche über ein Rettungspaket immer wahrscheinlicher. "Wenn sich über das Wochenende nichts tut, muss Holzmann wohl schon am Montag Insolvenz anmelden", sagte ein mit den Verhandlungen vertrauter Banker. Die Verhandlungen der Gläubigerbanken über eine Rettung des angeschlagenen Baukonzerns waren am Donnerstag in Frankfurt vorerst gescheitert. Am Freitag seien die Gespräche telefonisch fortgesetzt worden, hieß es in den Kreisen weiter.

      Das mit insgesamt knapp 1,5 Milliarden Euro verschuldete Unternehmen zeigte sich indes weiter optimistisch, dass eine Insolvenz noch abgewendet werden kann: "Wir sind zuversichtlich, dass in Kürze eine in die Zukunft gerichtete Lösung gefunden wird", sagte ein Holzmann-Sprecher. Die Lage sei nicht einfach, doch die Gespräche der 17 Banken verliefen konstruktiv.

      Das vom Holzmann-Großaktionär und Hauptgläubiger Deutsche Bank befürwortete Sanierungskonzept war am Donnerstag von der HypoVereinsbank, der Dresdner Bank und der Bankgesellschaft Berlin abgelehnt worden. Auch die Commerzbank hat den Plänen noch nicht zugestimmt. "Solange es kein tragfähiges Konzept gibt, ist eine Unterstützung nicht möglich. Bislang ist das nicht der Fall", bekräftigte ein Dresdner-Bank-Sprecher am Freitag.

      Der bislang noch vorläufige Verlust des Baukonzerns beträgt für 2001 nach Angaben aus Bankenkreisen 240 Millionen Euro und zehrt das Eigenkapital von Holzmann auf. Um eine Überschuldung und die damit verbundene Insolvenz zu vermeiden, benötigt Holzmann kurzfristig frisches Kapital der Banken. Einige der beteiligten Banken sehen in einem Insolvenz-Verfahren auch Chancen: "Wenn der Insolvenzantrag gestellt ist, gibt das natürlich auch Rechtssicherheit", sagte ein anderer mit den Gesprächen vertrauter Banker. Die gesetzlichen Regeln seien sehr eindeutig. "Wir müssen auf jeden Fall vermeiden, auch nur den Verdacht einer Konkursverschleppung zu erwecken", fügte er hinzu.

      Vertreter der Gläubigerbanken äußerten am Freitag ihr Unverständnis über die Haltung von Dresdner, HVB und der Bankgesellschaft Berlin. "Wir würden ja auf Forderungen verzichten, die wir sowieso nicht mehr bekommen. Dadurch hätte Holzmann zunächst aber wieder etwas Spielraum und die Banken mehr Zeit einen Investor für Holzmann zu finden", sagte ein Banker, dessen Institut dem Sanierungskonzept zugestimmt hat.

      Das bisherige Rettungskonzept sieht zunächst den Verkauf einer Holzmann-Tochter und dann einen Forderungsverzicht vor. Durch diese beiden Schritte sollen Holzmann insgesamt 200 Millionen Euro zufließen. In einem dritten Schritt will Holzmann seine mit Risiken und Krediten belasteten Immobilien im Wert von rund 500 Millionen Euro auf die Banken übertragen.

      Die Holzmann-Aktie gab bei dünnen Umsätzen an der Frankfurter Börse am Freitag weiter deutlich nach und lag am Vormittag mit knapp 15 Prozent im minus bei 6,15 Euro

      http://www.reuters.de/news_article.jhtml?type=topnews&StoryI…


      Alle stecken unter einer Decke

      Ziel war u. a. auch die Aushöhlung von Arbeitnehmerrrechten
      unter Mithilfe des Kanzlers der Bosse.

      http://www.einblick.dgb.de/download/1999/23/9923.pdf

      Der Siemenskorruptionsskandal ist nur die Spitze des Eisberges
      Avatar
      schrieb am 22.01.09 06:26:52
      Beitrag Nr. 10.431 ()
      Der Holzmann Konzern war ein Abschreibungsprojekt der Deutschen Bank.
      Ein Riesenhaufen an Korruption.
      Avatar
      schrieb am 22.01.09 01:10:08
      Beitrag Nr. 10.430 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.423.215 von Virtual00 am 21.01.09 22:52:11servus,

      der eine oder andere wird sich noch erinnern,freund gerhard hat damals auch gesagt: freunde es ist alles gut.

      Und holzmann war nur ein sandkorn im sandkasten........... im vergleich zu heute. mal schauen wie lange es dauert bist das wort billionen täglich über den ticker geht:mad:.

      es war einmal..............................
      Mehr als fünf Jahre nach dem gescheiterten Rettungsversuch für den Baukonzern Philipp Holzmann erhalten die Gläubiger rund 210 Millionen Euro. Die 19 am Sanierungskonzept beteiligten Banken zahlen diese Summe in die Insolvenzmasse ein, wie Insolvenzverwalter Ottmar Hermann am Mittwoch mitteilte. Im Gegenzug verzichtet der Insolvenzverwalter auf alle weiteren Ansprüche gegen die Banken. Über die Details der außergerichtlichen Vergleiche wurde Stillschweigen vereinbart. Damit hätten alle Beteiligten langjährige gerichtliche Auseinandersetzungen vermieden, teilte der Rechtsanwalt mit.

      Nach Ansicht des Insolvenzverwalters hätten die Banken 1999/2000 die Aussichtslosigkeit des Sanierungsversuchs erkennen müssen und keinen Kredit mehr gewähren dürfen. Ein Konsortium von 19 Banken hatte sich an der Finanzierung eines Sanierungskonzepts für den Bauriesen beteiligt und etwa 1,6 Milliarden Euro bereitgestellt. Die Sanierung der Philipp Holzmann AG scheiterte trotz der Anstrengungen im März 2002 endgültig. Die Konsortialbanken hatten den Vorwurf des Insolvenzverwalters stets zurückgewiesen.

      Die Pleite des Holzmann-Imperiums mit weltweit 23.700 Beschäftigten zählt zu den spektakulärsten Pleiten der deutschen Wirtschaftsgeschichte. Der Baukonzern hatte in den 1990er Jahren hohe Verluste aufgehäuft und sich in einen undurchdringlichen Dschungel von Beteiligungen sowie in riskanten Engagements verstrickt. Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) schnürte 1999 gemeinsam mit den Gläubigerbanken ein milliardenschweres Hilfspaket. Dazu zählte auch eine Ausfallbürgschaft, die von Holzmann aber nie abgerufen wurde.


      Die umstrittene Unterstützungsaktion konnte den Baukonzern aber nicht dauerhaft retten: Im März 2002 musste Holzmann Insolvenz anmelden. Große Töchter wie die Deutsche Asphalt und die Holzmann Service-Gesellschaft (HSG) wurden anschließend an ehemalige Konkurrenten verkauft.
      Avatar
      schrieb am 22.01.09 00:19:40
      Beitrag Nr. 10.429 ()
      Erster Kurs heute wahrscheinlich zwischen 3,00 und 3,10 und dann gehts langsam wieder runter.
      Denke die großen Hausnummern sind noch nicht durch mit ihren Verkäufen.
      Schaun mer mal...
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 23:47:32
      Beitrag Nr. 10.428 ()
      Nacht Speku ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 23:34:23
      Beitrag Nr. 10.427 ()
      Wall Street schließt nach Erholungsrally über 3% fester
      NEW YORK (Dow Jones)--Die Wall Street ist am Mittwoch auf Erholungskurs gegangen und hat den größten Teil der Vortagesverluste wieder wettgemacht. Nach einem volatilen Beginn ging es im Nachmittagshandel (Ortszeit) dank einer Rally im Finanzsektor und begünstigt durch gute IBM-Zahlen bzw einen positiven Ausblick stetig bergauf.

      Einige Analysten machten indes Silberstreifen am Konjunkturhorizont aus und bewerteten die Pläne von US-Präsident Barack Obama zur Ankurbelung der Konjunktur deutlich positiver. Die Vorschläge seien durchaus vergleichbar mit den Maßnahmen unter Präsident Franklin Roosevelt im Jahr 1933 zurzeit der großen Depression. "Die wichtigste Gesetzgebung in den kommenden Wochen betrifft das Konjunkturprogramm. Es wird die Zuversicht der Märkte verstärken oder für eine Enttäuschung sorgen", sagte Analyst Jeffrey Kleintop von LPL Financial.

      Der Dow-Jones-Index für 30 Industriewerte (DJIA) schnellte um 3,5% oder 279 Punkte auf 8.228 in die Höhe. Für den breiter diversifizierten S&P-500-Index ging es um 4,3% bzw 35 Zähler auf 840 nach oben und der Nasdaq-Composite-Index rückte um 4,6% oder 66 Stellen auf 1.507 vor. Alle drei Indizes schlossen damit in der Nähe ihrer Tageshochs. Umgesetzt wurden 1,74 (Dienstag: 1,72) Mrd Aktien. Die Zahl der Gewinner lag bei 2.461, die der Verlierer bei 536. Unverändert schlossen 65 Titel.

      Händler begründeten die satten zweistelligen Kursgewinne bei vielen Finanzwerten in erster Linie mit einer technisch bedingten Gegenreaktion. Darüber hinaus helle die sich nunmehr wieder etwas deutlicher abzeichnende Einrichtung einer "Bad Bank" für als "toxisch" geltende Wertpapiere die Stimmung auf. Durch die Einrichtung eines solchen Instituts aus Mitteln aus dem "Troubled Asset Relief Program" (TARP) könnten die problematischen Titel aus den Bilanzen der Banken entfernt werden, hieß es.

      Ohne größere Auswirkungen auf die Kursentwicklung für die US-Aktienmärkte waren die Aussagen des designierten US-Finanzministers Timothy Geithner vor dem Finanzausschuss des Senats geblieben. Der ehemalige President der Federal Reserve Bank of New York gilt als Wunschkandidat der Wall Street, bereits seine Berufung in das Kabinett von US-Präsident Barack Obama hatte seinerzeit für einen Höhenflug an den US-Aktienmärkten gesorgt. "Der Markt rechnet weiter mit der Berufung von Geithner zum Finanzminister", sagte ein Börsianer.

      Zu größten Gewinnern unter den US-Standardwerten gehörten Finanzwerte. Citigroup katapultierten um 81,8% auf 5,09 USD nach oben, Bank of America legten um 59,4% auf 8,13 USD zu und J.P. Morgan rückten um 32,5% auf 23,97 USD vor. IBM verteuerten sich um 11,5% auf 91,42 USD. Der als "Leuchtturmunternehmen" für den gesamten Sektor geltende Informationstechnologiekonzern hat im vierten Quartal einen Nettogewinn von 3,28 USD je Aktie erwirtschaftet. Analysten hatten im Mittel ihrer Prognosen lediglich mit 3,03 USD je Aktie gerechnet. Auch die Gewinnprognose für 2009 von wenigstens 9,20 USD je Aktie lag deutlich über dem Analystenkonsens von 8,70 USD je Aktie.

      Schon vor der Eröffnungsglocke an Wall Street hatte der taumelnde US-Automobilhersteller General Motors seine weltweiten Absatzzahlen für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2008 vorgelegt. Demnach sank der Absatz im vergangenen Jahr um 11%, im Schlussquartal lag der Rückgang bei 26%. Für die Aktie ging es nach einem längeren Ausflug in negatives Terrain um 0,9% auf 3,53 USD nach oben. Auch eine Heraufstufung der Deutschen Bank stützen Ford im S&P-500-Index nicht, die Aktie büßte 1,9% auf 2,09 USD ein.

      Verluste verzeichneten auch United Technologies, die um 0,2% auf 49,25 USD nachgaben. Der US-Mischkonzern hat im vierten Quartal ein Nettoergebnis von 1,23 USD je Aktie erwirtschaftet. Analysten hatten im Mittel ihrer Prognosen mit einem Gewinn von 1,22 USD je Aktie gerechnet. UAL, der Mutterkonzern der Fluggesellschaft United Airlines, hat im vierten Quartal einen Verlust von 0,47 USD je Aktie eingefahren. Für die Aktien ging es daraufhin um 6,1% auf 10,91 USD talwärts. Nach Zahlenvorlage durch das Unternehmen stiegen Abbott um 6,3% auf 52,32 USD.

      Nach Börsenschluss legte unter anderem der Rechner- und Konsumentenelektronikhersteller Apple seine Zahlen für das erste Quartal vor. Analysten erwarten im Mittel ihrer Prognosen einen Gewinn von 1,38 USD je Aktie. Im Vorfeld legten die Titel um 5,9% auf 82,83 USD zu.
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 23:11:11
      Beitrag Nr. 10.426 ()
      also ich sage, die einzige Möglichkeit, um dem Verlust aus der Badbankschuldensozialisierung zu entgehen sind Bankaktien, :laugh::laugh::laugh::kiss:, bis mosche
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 23:08:11
      Beitrag Nr. 10.425 ()
      ... Jens Korte hat gerade auch irgendwas von Obama und Bad Bank gefaselt, Bundesbank soll angeblich ebenfalls rumbasteln, dann der Abgang von diesem Rettungsondfuzzi, da ist doch was im Busche:lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 23:02:20
      Beitrag Nr. 10.424 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.423.215 von Virtual00 am 21.01.09 22:52:114 euro sind genauso gut möglich, wie 2,50 euro :rolleyes:
      25% hoch oder runter, eine der beiden varianten wird eintreffen :D
      ich tippe auf ein eröffnungshoch und dann wieder gen süden.
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 22:52:11
      Beitrag Nr. 10.423 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.423.176 von wok92 am 21.01.09 22:44:53"Und morgen lassen wieder alle die Köpfe hängen, die Scheiße ist doch nicht in ein paar Tagen erledigtSo ist es."

      Eröffnet wird denk ich über 3 EUR, was aber im Tagesverlauf dann passiert, ist damit noch lange nicht gesprochen.

      Aber nein, schon wieder hör ich 4 EUR, 5 EUR, Rakete..

      Ich verweise nur nochmal auf: #10336

      Aber wieder erfolgreich ignoriert von der Mehrheit. :)
      • 1
      • 16709
      • 17752
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,46
      -0,82
      -0,08
      +0,62
      -0,92
      +1,05
      -2,33
      +0,21
      +1,06
      -0,88
      Commerzbank ---> Ziel 40 € !!!!!!