checkAd

    Commerzbank ---> Ziel 40 € !!!!!! (Seite 5287)

    eröffnet am 03.11.06 12:26:20 von
    neuester Beitrag 18.04.24 11:32:10 von
    Beiträge: 177.511
    ID: 1.092.041
    Aufrufe heute: 426
    Gesamt: 17.581.243
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000CBK1001 · WKN: CBK100
    13,330
     
    EUR
    +2,18 %
    +0,285 EUR
    Letzter Kurs 22:58:23 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    1,2900+36,33
    0,5500+18,25
    3,8600+15,57
    2,3900+14,35
    WertpapierKursPerf. %
    5,0800-11,83
    9,8500-17,92
    3,20-17,95
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5287
    • 17752

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.06.13 04:18:27
      !
      Dieser Beitrag wurde von a.mueller moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      schrieb am 24.06.13 04:17:52
      !
      Dieser Beitrag wurde von a.mueller moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      schrieb am 23.06.13 21:45:17
      Beitrag Nr. 124.649 ()
      Commerzbank will bei Stellenabbau Ältere halten


      Autor: dpa-AFX
      | 22.06.2013, 18:10 | 373 Aufrufe | 0 | druckversion

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Bei ihrem jüngst beschlossenen Abbau von rund 5200 Stellen will die Commerzbank nach Worten von Personalvorstand Ulrich Sieber ältere Mitarbeiter halten. Die Abfindungsregeln für langjährige Mitarbeiter seien daher weniger attraktiv als in früheren Programmen, sagte Sieber der 'Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung' und fügte hinzu: 'Wir brauchen Erfahrungswissen, deshalb wollen wir auch ältere Mitarbeiter im Unternehmen halten.'




      Das teilverstaatlichte Institut hatte am Mittwoch bekanntgegeben, dass rund 5200 Arbeitsplätze und damit gut jede zehnte Stelle im Konzern gestrichen werde. Auf betriebsbedingte Kündigungen will die Commerzbank nach eigenen Angaben bis 2016 verzichten, sofern die Ziele zum Arbeitsplatzabbau erreicht werden. Die Gewerkschaft Verdi hatten den Stellenabbau scharf kritisiert.



      Um eine 'ausgeglichene Altersbalance zu halten' hat der Vorstand dem Bericht zufolge den gerade unterschriebenen Sozialplan entsprechend justiert. Gegenüber bisherigen Sparprogrammen werde der Abschied für erfahrene Mitarbeiter weniger lukrativ. 'Sie erwarten als Kunde, dass auch erfahrene Berater in der Filiale sitzen', erläuterte Sieber.



      Angesichts der beschlossenen Schritte sei die Stimmung in der Belegschaft 'realistisch', sagte der Personalvorstand - 'so realistisch wie in der gesamten Branche: In den Banken ist gerade niemandem zum Jubeln zumute'. Der Commerzbank-Vorstand sprach von einem 'brachialen Strukturwandel, der Zehntausende Stellen in der gesamten Finanzindustrie gefordert hat - und weiter fordern wird'./rad/DP/zb


      Wertpapier: Commerzbank


      Themen: Commerzbank, Gewerkschaft, Kündigung
      Avatar
      schrieb am 23.06.13 20:48:46
      Beitrag Nr. 124.648 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.905.033 von TurboTrader3000 am 23.06.13 19:44:56Danke, na in SL bin ich dabei auch schon gelaufen.

      Aber stimmt schon. "Glück" ist zwar so ein Wort.. schau Dir an, wie das lief.
      Eben irgendwie nicht schief und großräumig stabil abwärts. Dabei hatte ich wirklich auch mal Nerven gehabt, draußen gebliebenund durchgeatmet, nicht verbilligt und was ich schon alles in anderen Fällen getan habe. Und mehrfach dabeigewesen, als sichs richtig bewegte. Deswegen werd ich ja unruhig. Mit dem Niveau zum Daxrausschmiss steigt der Druck und die Wahrscheinlichkeit, dass Nachrichten produziert werden..

      Ich hab 98 bei LTCM- und Russlandkrise auch schonmal nen Mittelklassewagen verloren und damit meine ich richtig realisiert verloren. Dotcom neutral(noch nicht wieder drin). Wichtig ist doch, dass man persönlich weiterkommt und lernt, auch wenns manchmal dauert ;)
      Bin kein "Profi" eher ein "Interessierter".
      Avatar
      schrieb am 23.06.13 19:44:56
      Beitrag Nr. 124.647 ()
      erstmal herzlichen Glückwunsch ;)

      Da musst du teilweise ja auch ziemlich viel Glück gehabt haben - ist ja schon auch öfters mal von einem Euro auf über zwei hoch gegangen^^

      (vor der Aktienzusammenlegung)

      Ich würde nicht mehr sooo massiv auf den Niedergang der Commerzbank wetten - ich geh zwar auch davon aus, dass noch einiges an Abwärtspotential hat aber ob sie Unter 5 Euro runter geht....

      Nichts desto trotz, da du deinen Einsatz ja angeblich schon raus hast kann ja nix dramatisches passieren!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.06.13 19:39:10
      Beitrag Nr. 124.646 ()
      Ein Übernahmegerücht wird irgendwann zu hören sein.
      Ganz egal ob zutreffend, oder eben nur Gerücht.
      Avatar
      schrieb am 23.06.13 19:31:26
      Beitrag Nr. 124.645 ()
      Seit über einem Jahr habe ich mit der festen Überzeugung des Niedergangs der CoBa hohe Gewinne mit Turbos gemacht, moderate Hebel von 3,5-4 .. KO zum Einstieg immer 22-25% enfernt..
      Die ersteingesetze Summe habe ich schon ein Weilchen trocken, aber mittlerweile wieder einen Mittelklassewagen in den Büchern.

      Eine Frage treibt mich immer um. Was könnte einen "unvorhergesehenen" Kurssprung über 20% auslösen.. dort lägen meine aktuellen SL

      Zur Zeit
      1. ein Übernahmegrücht.. (nur wer wäre so verrückt?)
      2. Vorstandswechsel (das Wutlevel ist im letzten Jahr deutlich gestiegen, sodass diese Nachricht irrealen Effekt haben könnte)

      Welche Gründe sollte ich noch einbeziehen?
      Denn fundamental bin ich sogar überzeugt, dass wir den Daxrauschmiss schön mitgehen werden können.
      Avatar
      schrieb am 23.06.13 19:27:27
      Beitrag Nr. 124.644 ()
      bescheissen und beschissen werden
      ist alles was zählt für coldman sucks
      Avatar
      schrieb am 23.06.13 14:31:07
      Beitrag Nr. 124.643 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.904.137 von Markus1111 am 23.06.13 14:17:43
      Avatar
      schrieb am 23.06.13 14:30:10
      Beitrag Nr. 124.642 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.904.137 von Markus1111 am 23.06.13 14:17:43http://www.youtube.com/watch?v=UTKYLYP84DI&feature=related
      • 1
      • 5287
      • 17752
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,17
      -0,29
      +0,04
      +0,94
      +0,23
      +0,17
      -2,39
      +5,59
      +0,84
      +0,88

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      173
      120
      75
      58
      53
      52
      52
      45
      44
      39
      Commerzbank ---> Ziel 40 € !!!!!!