DAX+0,57 % EUR/USD+0,32 % Gold0,00 % Öl (Brent)0,00 %

Royal Bank of Scotland (Seite 96)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 34.125.068 von xby am 19.05.08 15:26:00Noch eine Frage hab bei verschieden
Kursanbieterseiten
Onvista, Handelsblatt, Ariva
geschaut und jeweils nur die
Aktie gekriegt, wollte mich selber schlau machen:O
Hallo an alle Schwerstinvestierte!
Die 250 hat also keine SL,s gefordert.
Da es doch sehr unwahrscheinlich ist ,dass wir durch die 200 gehen ,und auf unsere Optionen draufzahlen, sollten jetzt alle Register gezogen sein.
Nach all den schlechten Nachrichten können wohl nur noch die Termiten einfallen.
Jedenfalls ist jetzt wohl Gegenschub angesagt.
Nach der Dividende ist auch wieder etwas Kaufkraft da.
Habe das selbe Spielchen dieses Jahr schon bei der HRE durch.
Klöckner war ein ähnliches Beispiel.
Zum Schluß steht man immer nur da und glaubt gar nicht wie tief der Kurs doch gehen konnte.
Auch hier hätte ich mit dieser Erfahrung viel cooler nachkaufen müssen.
Wir werden uns wohl hier alle noch lange sehen.
Das sollte die beste Gelegenheit sein vor der Abschlagsteuer einen der besten Dividendenwerte abzugreifen,der sich ab jetzt in Kurs nur steigern kann.
Solllten die Schotten nicht mit Geld umgehen können, muß die Geschichte umgeschrieben werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.125.136 von xby am 19.05.08 15:33:03wenn du die Bezugsrechte suchst, die sind unter der WKN A0QZVP zu finden.
Ansonsten schau in finanznachrichten.de unter RBS Nachrichten
Wenn ich die Aktien nach dem Dividenden Stichtag erworben habe, dann wird die Dividende nicht von meinen Aktien abgezogen? Oder muss ich am 23.05 nochmal 8% Dividendenabschlag hinnehmen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.125.244 von Einstieg am 19.05.08 15:43:29Danke
aber sisyphullus hat die WKN
ja schon gepostet.
Ich bin jetzt schon reichlich mit RBS bestückt.:D
Aber vor zig Jahren konnte man die Bezugsrechte mit
Kurs und WKN im Kursteil von Handelsblatt oder Börsenzeitung
nachlesen.
Um so erstaunlicher ist das weder die Börse Frankfurt
noch obengenannte in Ihren Suchmaschinen die Bezugsrechte listen.

Danke und Gruss `Xby
Hallo,
bin am überlegen ob ich ein stopploss setzte. habe mir RBS erneut bei 3,55 € gekauft. Nicht das die wirklich noch ins bodenlose fallen. Was meint ihr dazu?
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.125.329 von bug86 am 19.05.08 15:50:21ist am 23.05 Zahltag, gut wir kommen alle auf ein Bier:D

nein, Abschlag ist immer nach dem EX-Dividendentag:kiss:

Gruss `Xby
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.125.342 von Arry07 am 19.05.08 15:51:20Dann würdest du dich wie der typisch irrational handelnde Anleger verhalten.. ganz ehrlich, wo soll der Kurs denn hin? ich habe dieses Jahr genug Chancen verpasst und leg jetzt nochmal ordentlich nach, d.h. ich gehe die KE voll mit.. und dann heisst es warten, ich habe einen langen Atem...:):)
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben