checkAd

    Bericht in der Euro am Sonntag zu Sanochemia - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.04.00 13:12:29 von
    neuester Beitrag 02.04.00 13:28:31 von
    Beiträge: 2
    ID: 109.299
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 203
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 13:12:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Sanochemianer,

      in der heutigen Ausgabe der EaS (Nr. 14) gibt es einen Artikel zu Sanochemia.

      Hier das gröbste:
      Zur Info: Der Wirkstoff Galantamine wird aus kaukasischen Schneeglöckchen gewonnen. Laut Artikel kann es die Gedächtnisfunktion um 60 Prozent der Patienten verbessern.

      Bericht:
      "Die Gewinnung des Wirkstoffs direkt aus der Pflanze ist allerdings extrem teuer, dazu reicht das natürliche Vorkommen bei weitem nicht für die Produktion von Medikamenten aus. Ein großer Vorteil für das Wiener Pharma-Unternehemen: Es stellt den Stoff im Labor her und hat sich das Verfahren der Galantamine-Synthes bis zum Jahr 2014 per Patent schützen lassen.
      ...
      Bekannt wurde die heilende Kraft des Schneeglöckchens durch eine bulgarische Medizinstudentin.
      ...
      Für Sanochemia tut sich ein riesiger Wachstumsmark auf.
      ...
      Zum Einsatz kommt das künstliche Galantamin im Alzheimer-Medikament Reminyl...

      Da die Erfolge klinisch bewiesen und die Nebenwirkungen - vor allem im Vergleich zu den konkurrenz-Produkten - gering sind, rechnet Sanochemia-Chef Roither noch im April mit der Zulassung für die gesamte Europäische Union. Auch in den USA läuft das Zulassungsverfahren. Dort erwartet Analyst Markus Kraemer von der WestLB die Markteinführung für die zweite Jahreshälfte.

      "Wenn Sanochemia die Zulassung in den USA und in der EU erhält, steht die Aktie vor einer Neubewertung", sagt der Experte.
      ...
      Doch das Alzheimer-Präparat ist längst nicht die einzige Einnahmequelle der Österreicher. "Wir haben für die Zukunft noch eine ganze Reihe von Patenten in der Pipeline", verspricht Vorstandschef Roither. So steht mit Tolpersion ein weiterer Wirkstoff kurz vor der Zulassung in den Vereinigten Staat.
      ...
      Allein auf dem US-Markt liegt das Absatzpotenzial bei einer Milliarde Euro pro Jahr. Die Schätzung der WestLB, wonach Tolperison im Jahr 2005 nur knapp 13 Millionen Euro Umsatz bringt, ist demnach sehr vorsichtig.
      ...
      Die aktuelle Bewertung der Aktie an der Börse ist eher optimistisch. Die Marktkapitalisierung von 565 Millionen Euro enthält einiges an Vorschuss-Lorbeeren. "Seit unserer Kaufempfehlung am 31. Januar ist der Kurs explodiert", warnt etwa Heiko Bienek, Chefanalyst von Independent Research.
      ...
      Der jüngst Rückschlag war daher - wie in der gesamten Biotech-Branche - nur eine Frage der Zeit.
      Dem hält Sanochemia-Vorstand Roither entgegen, daß sein Unternehmen nicht in der Gen-Forschung tätig ist.
      ...
      "Unser Ziel ist es, den Umsatz um mindestens 70 Prozent im Jahr zu steigern", sagte Roither. Dank Galantamin sollte das kein Problem sein. "Der Markt kommt an Reminyl nicht vorbei", ist der 41-Jährige überzeugt. "Die Behandlung mit Reminyl kostet im Jahr so viel wie der Aufenthalt im Pflegeheim pro Woche", unterstreichte Roither.
      ..."

      lova :)
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 13:28:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Herzlichen Dank, lova

      welche lovaly news!
      Mit deiner sicher erfolgenden gesitigen Unterstützung lege ich diese Nachricht auch noch in die Sanochemia-Threads

      Auf einen gesteigert Schönen Sonntag und danach.....

      Juttol


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bericht in der Euro am Sonntag zu Sanochemia