checkAd

    die alternative zu biotech? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.04.00 15:40:54 von
    neuester Beitrag 15.04.00 13:39:29 von
    Beiträge: 11
    ID: 109.351
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 497
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 15:40:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      viele von euch sitzen bestimmt auf einigen barreserven, wenn sie konsequent ausgestoppt haben.
      ich gehöre auch dazu und möchte das geld nun wieder in umlauf bringen.
      da ich fundamental von der branche biotech überzeugt bin, aber kurzfristig noch einiges korrekturpotential sehe, habe ich ausschau nach gesunden alternativen gehalten...
      da bin ich auch wegen der enormen relativen stärke in den letzten wochen auf pharmaaktien gestoßen.
      viele von denen haben neue ath´s erreicht und scheinen nun auf gutem niveau kurz zu konsolidieren.
      nun, woran könnte das liegen?
      erstmal haben sehr viele pharmaunternehmen engen kontakt zu den biotechschmieden, tragen aber nicht das risiko eines fehlschlages.
      wird dann ein produkt vermarktet, verdienen sich die pharmaunternehmen dumm und dämlich.
      zudem wurde fast die ganze branche vernachlässigt, wesshalb sie auch fundamental noch nicht die exorbitanten bewertungsmaßstäbe von biotechaktien errecht haben.
      schlussendlich glaube ich auch, dass sich viele biotechfonds aus den biotechaktien etwas zurückgezogen haben und sich nun nach fundamental abgesicherteren werten umschauen.
      noch bin ich nicht eingestiegen, würde also gern eure meinung zu dem thema hören.

      in diesem sinne
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 23:26:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      also, bis jetzt hat sich ja noch niemand hier geäußert, kommt viellecht noch.
      eigentlich steht es außer frage, dass die vor liquidität platzenden biotechfonds irgendwohin müssen.
      was passt da zur zeit besser als solide pharmawerte??
      schering z.b. ist heute angesprungen, kurzfristiges potential 20%.
      takeda chem. auf alltime high.
      andrx in trendbestätigungsformation (kurz vor beendigung)
      in keiner anderen branche sieht es charttechnisch im moment besser aus- fundamental kommen bestimmt in kürze kurstreibende analysen.

      also mein geld aus biotech geht jetzt erst mal da rein...

      viel spass
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 00:58:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dürfen BIOTECH-Fonds in Pharma-Werte investieren ?

      Ist das die selbe Branche ??

      Wie groß ist der Unterschied zwischen BIOTECH und PHARMA ???

      Ist Ligand Pharmaceuticals ein Biotechwert oder ein Pharmawert ????

      Ist Hemispherx Biophamra ein Biotechwert oder ein Pharmawert ?????

      Fragen über Fragen !!!!!
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 14:33:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ernstgemeinter Tip: Schau dir einfach mal Xenova an und lass dir unter venova.co.uk das Info Paket schicken.
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 15:35:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Tolle Antwort auf meine Fragen, Ben!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 23:29:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo epi,

      Wär` net, wenn du mal auf meine Fragen oben eingehen würdest,
      Danke...
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 22:33:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      hallo pharmer,
      wie die genauen bestimmungen eines biotechfonds sind weiß ich nicht, aber da an so vielen biotechfirmen das anhängsel "pharmaceuticals" ist, glaube ich, dass biotech-fonds auch in klassische pharmaunternehmen investieren dürfen.
      zumal die grenze zwischen beiden ja verwaschen erscheint, so arbeiten viele pharmaunternehmen eng mit biotechunternehmen zusammen bzw. haben eigene biotechsparten.
      der vorteil an den werten ist glasklar die sehr viel günstigere bewertung.

      was meinst du dazu?
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 00:34:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo epi,

      Nun ja,

      Ich kann auch nur Vermutungen anstellen, genau wie du.

      Aber ich meine, daß die Biotech-Fonds nicht in die klassischen
      Pharma-Werte (wie Bayer, Schering, Merck,....) investieren DÜRFEN.

      Ein Euro-Fond darf auch nicht in Asien investieren.

      Sicher ist die Grenze zwischen Biotech und Pharma verwaschen,
      aber ich glaube schon, das es eine klare Abgrenzung gibt, was
      die Firmen betrifft.

      Wenn ich als Anleger einen Biotech-Fond kaufe, dann wäre ich doch
      sehr verwundert, wenn plötzlich Schering oder Bayer im Biotech-Depot
      auftaucht.

      Soviel ich weiß, gibt es eine Liste der Firmen, in die die
      Biotech-Fonds investieren, und das sind meistens auch nur die
      "Blue Chips" der Biotech-Branche (wie Millienium, Amgen, Chiron,....)

      Vielleicht kann sich mal jemand dazu äußern, der sich damit auskennt.

      In diesem Sinne
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 22:46:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      muss denn erst DER AKTIONÄR darauf kommen?
      meine schering (zur zeit meine größte position im depot) steigt und steigt im fallendem markt.
      es scheint, als ob die schering um so mehr steigt, je mehr die biotechs fallen, irgendwie muss da doch umgschichtet werden.
      die pharmawerte bewegen sich zwar nicht so schnell, wie die biotechs, aber dafür gehen die nach oben, und welche biotechaktie tut das schon zur zeit????

      in diesem sinne
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 18:37:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi Pharmer,
      deshalb heißt z.B. der entsprechende Fonds von Zürich Invest `Life Science`. Dieser investiert in Werte rund um den Menschen.

      Deine Frage läßt sich vielleicht in der Form beantworten:

      Was unterscheidet z.B. den alten Standart-Wert `DaimlerChrysler` von dem Technologie-Wert `DASA`, oder `Siemens` vor der Abspaltung von Infineon zu `Siemens Halbleiter-Technik`?

      GAR NICHTS!!

      Deshalb findest Du z.B. DaimlerChrysler auch bei Technologiefonds. Bei vielen Unternehmen ist doch keine scharfe und saubere Trennung mehr möglich. So sind große Versorger wie z.B. `Nestlee` auch Pharma- und Biotechnologie-Unternehmen.
      Oder schau Dir `General Electrics` an. Da gibt es kein `schwarz oder weiß`, sondern nur Grau-Schattierungen. Die Beispiele sind vielleicht nicht die Besten, sollten aber verdeutlichen was ich meine.

      Ciao BigLinus
      Avatar
      schrieb am 15.04.00 13:39:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo BigLinus,

      Danke für deine Antwort !

      Also, es gibt gemischte Fonds (die wahrscheinlich umschichten)
      und reine Biotech-Fonds (die nicht umschichten dürfen/können),

      Richtig ??


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      die alternative zu biotech?