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    Wolford - die schöne Luxusmarke ist wieder im Aufwind - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.11.06 11:19:03 von
    neuester Beitrag 18.01.07 11:04:21 von
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      schrieb am 10.11.06 11:19:03
      Beitrag Nr. 1 ()


      Wolford: Die neue Masche zieht

      Von Stefan Riedel

      Wolford weiß, was Frauen wollen – und die Neuausrichtung als Komplettanbieter macht auch die Investoren an. Die Umsatzzahlen für das abgelaufene zweite Quartal bestätigen den Aufwärtstrend.

      Wolford-Strümpfe lassen es auch bei den Börsianern knistern.
      Das Unternehmen aus dem österreichischen Bregenz legte im Zeitraum Juli bis September ein Plus von 18,3 Prozent auf 38,6 Millionen Euro hin. Damit hat sich die positive Trend aus dem Vorquartal nochmals beschleunigt.

      Ganz stark schneiden vor allem die in Eigenregie betriebenen Boutiquen ab. Hier legten die Erlöse auf Halbjahresbasis um 24 Prozent zu. Auf regionaler Basis verbuchten die USA und Großbritannien die höchsten Zuwachsraten.

      Das detaillierte Zahlenwerk zum ersten Halbjahr wird Wolford am 15. Dezember vorlegen. Für das Gesamtjahr hält Vorstandschef Holger Dahmen an der bisherigen Umsatzprognose von 128 Millionen Euro fest. Die Vororders für die neue Frühjahrs- und Sommerkollektion 2007 seien ebenfalls sehr gut angelaufen.

      Für Dahmen ist das ein wichtiger Etappensieg. Der umtriebige Rheinländer hat sich zum Ziel gesetzt, den Hersteller von exklusiven Nylonstrümpfen und Dessous in einen Luxusanbieter umzumodeln. Zum betörenden Untendrunter kommt nun elegante Oberbekleidung. Die erste Kollektion wurde im Juli in Wien vorgestellt.

      Ziel ist es, sich vom madamig-angestaubten Image zu lösen, das bei Wolford bis dato vor allem die Frau über 40 anspricht. Durch den Wandel zum Komplettanbieter im Luxussegment soll eine jüngere, aber nicht minder zahlungskräftige Klientel umworben werden. Und die soll sich nicht nur edle Dessous in den Wäscheschrank legen, sondern auch Cardigans oder Hosenanzüge mit dem Wolford-Label kaufen. In diese Strategie fällt auch, dass Wolford den eigenen Läden ein peppigeres Outfit verpasst. Bis Ende Oktober hat die Firma bereits 66 Standorte mit dieser neuen Optik ausgestattet.

      Die neue Markenstrategie zieht. Etliche Fonds haben in den vergangenen Monaten zugekauft. Auch in Deutschland ist das Interesse am Frauenflüsterer aus Bregenz deutlich gestiegen. Die Aktie, die über Jahre hier zu Lande nur dünne Handelsvolumina verzeichnete, geht seit dem erfolgreichen Turnaround im Sommer ab wie Schmitts Katze. Wer unserer Kaufempfehlung in der Printausgabe 30 folgte, hat mit Kursgewinnen von mehr als 80 Prozent einen schönen Schnitt gemacht.

      Kurzfristig ist damit erst einmal die Luft raus. Für Investierte heißt das: Gewinne laufen lassen und Stoppkurse nachziehen – und darauf warten, dass Wolford in den kommenden Quartalen die Zielvorgaben nach oben anpasst.
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 18:19:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.256.013 von Blofeld am 10.11.06 11:19:03eure shops wolford.de , wolford.at und die hp wolford.com sind live geschaltet- grüße aus dem intershop thread-auf gute zusammenarbeit
      Avatar
      schrieb am 28.11.06 13:20:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      DGAP-News: Luxusmarke Wolford geht mit Intershop online

      Intershop Communications AG / Sonstiges

      28.11.2006

      Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      Österreichische Luxusmarke Wolford geht mit Intershop online

      Intershops erstes Full-Service E-Commerce Projekt erfolgreich gestartet

      Jena, 28. November 2006 - Der erste Full-Service E-Commerce Kunde von
      Intershop, die Wolford AG mit Sitz im österreichischem Bregenz, hat heute
      sein E-Commerce Portal eröffnet. Intershop verantwortet im Rahmen dieses
      Projektes die gesamten Online-Geschäftsprozesse des Neukunden. Neben der
      Bereitstellung der Standardsoftware Enfinity Suite 6 als technische Basis
      des Shoppingportals übernimmt Intershop erstmals auch sämtliche Services
      des Online Handels, wie Online Marketing, Debitorenmanagement, Payment,
      Logistik und Retourenhandling.

      Unter www.wolford.de oder www.wolford.at wird künftig rund um die Uhr ein
      Sortiment von circa 150 Modellen des Bregenzer Modeherstellers angeboten.
      Mit dem Internet-Geschäft erweitert Wolford seinen stationären Handel mit
      einer bequemen Online-Alternative. Der Webshop ist vorerst für
      Internetnutzer aus Deutschland und Österreich zugänglich. Die Expansion auf
      andere internationale Märkte ist schrittweise vorgesehen.



      Intershop Pressekontakt:
      Dana Schmidt, Unternehmenssprecherin
      Tel: +49.3641.50-1000, pr@intershop.de, www.intershop.de


      DGAP 28.11.2006
      ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Emittent: Intershop Communications AG
      Intershop Tower
      07740 Jena Deutschland
      Telefon: +49 (0)3641-50-0
      Fax: +49 (0)3641-50-1002
      E-mail: ir@intershop.de
      WWW: www.intershop.de
      ISIN: DE000A0EPUH1, DE000A0C4ZE3
      WKN: A0EPUH, A0C4ZE
      Indizes: CDAX, PRIMEALL, TECHALLSHARE
      Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
      in Berlin-Bremen, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service
      Avatar
      schrieb am 16.12.06 06:00:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ja, das ist ein klarer Kauf. Der Turnaround ist geschafft und mit drastisch steigenden Erträgen ist zu rechnen. Ich gehe davon aus, das der Kurs alte Höhen erreichen wird.
      Avatar
      schrieb am 03.01.07 09:55:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      DGAP-Ad-hoc : Wolford AG: Aktienverkaufsprogramm

      Wolford AG / Sonstiges

      Ad-hoc-Meldung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      Presseinformation
      Aktienverkaufsprogramm
      Bregenz, 03.01.2007

      Aktienverkaufsprogramm

      Veröffentlichung gemäß § 82 Abs 9 BörseG iVm § 82 Abs 8 leg cit und §§ 4
      Abs 2 und 5 der Veröffentlichungsverordnung.
      In der Hauptversammlung der Wolford Aktiengesellschaft vom 7.9.1998 wurde
      beschlos-sen, bis zu 50.000 Stück eigene Aktien zum Zweck der Ausgabe an
      die Mitglieder des Vorstandes sowie an bestimmte leitende Angestellte und
      Arbeitnehmer der Gesellschaft und mit ihr verbundener Gesellschaften zu
      einem Gegenwert, der weder niedriger als
      ATS 600,00 (EUR 43,60), noch höher als ATS 1.000,00 (EUR 72,67) liegt, zu
      erwerben. Zwischen 29.9.1998 und 27.10.1998 erwarb Wolford
      Aktiengesellschaft 50.000 Stück
      eigene Aktien. Die Optionen wurden dem definierten Personenkreis eingeräumt
      und sind im September 2006 verfallen, ohne dass diese wahr genommen wurden.
      Nach dem Hauptversammlungsbeschluss vom 7.9.1998 in Verbindung mit dem
      Haupt-versammlungsbeschluss vom 7.9.2003 ist der Vorstand der Wolford
      Aktiengesellschaft verpflichtet, diese Aktien binnen 18 Monaten ab
      07.09.2006 zu veräußern.

      Der Vorstand der Wolford Aktiengesellschaft hat am 03.01.2007 beschlossen,
      die gemäß dem Hauptversammlungsbeschluss vom 7.9.1998 erworbenen 50.000
      Stück eigene
      Aktien über die Börse zu veräußern.


      Angaben zum Verkaufsprogramm:

      Dauer: von 09.01.2007 – 28.02.2007
      Aktiengattung: nennbetragslose Inhaberaktien
      Beabsichtigtes Volumen: bis zu 50.000 Stück nennbetragslose Stammaktien
      (entspricht 1 % des Grundkapitals)
      Verkaufspreis: zwischen EUR 30,00 und EUR 50,00
      Verkaufsart: über die Börse
      Verkaufszweck Stärkung der Eigenmittel der Gesellschaft

      Änderungen sowie die im Rahmen des Verkaufsprogramms durchgeführten
      Transaktionen werden gemäß §§ 6 und 7 der Veröffentlichungsverordnung im
      Internet auf der Website der Wolford Aktiengesellschaft unter
      http:/www.wolford.com/investor relations
      veröffentlicht.

      Rückfragehinweis: Peter Simma, Stv. Vorsitzender des Vorstandes

      Investor@wolford.com
      Wolford AG, Wolfordstraße 1, A-6901 Bregenz, Austria
      +43 (0) 5574/690-0
      www.wolford.com





      DGAP 03.01.2007
      ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Emittent: Wolford AG
      Wolfordstraße 1
      6901 Bregenz Österreich
      Telefon: +43/5574/6907434
      Fax: +43/5574/6907440
      E-mail: investor@wolford.com
      WWW: www.wolford.com
      ISIN: AT0000834007
      WKN: 83400
      Indizes: ATX
      Börsen: Amtlicher Markt in Wien; Freiverkehr in Berlin-Bremen,
      Stuttgart, München; Open Market in Frankfurt

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

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      schrieb am 18.01.07 11:04:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      weiß hier jemand, wann die Online-Shops in anderen Ländern produktiv gestellt werden?


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